>

Serien mit Adi

#
Tafelberg schrieb:

Die Eintracht hat derzeit einen Wahnsinns Lauf, ja, die Tabelle ist eng und es kann viel passieren...


Der Lauf ist das eine, wie wir spielen das Erstaunliche.

Ich gebe gerne und offen zu, daß ich so eine spielerische Explosion nicht für möglich gehalten habe.
#
SemperFi schrieb:

Tafelberg schrieb:

Die Eintracht hat derzeit einen Wahnsinns Lauf, ja, die Tabelle ist eng und es kann viel passieren...


Der Lauf ist das eine, wie wir spielen das Erstaunliche.

Ich gebe gerne und offen zu, daß ich so eine spielerische Explosion nicht für möglich gehalten habe.


Das hat wohl kaum einer, mich inbegriffen...hoffen wir, das der Lauf noch lange weitergeht....ich glaube, wir hatten vor vielen Jahren mal einen Lauf mit 21 ungeschlagenen Spielen, wenn ich mich nicht irre....weiß aber nicht mehr genau, wann das war....
#
SemperFi schrieb:

Tafelberg schrieb:

Die Eintracht hat derzeit einen Wahnsinns Lauf, ja, die Tabelle ist eng und es kann viel passieren...


Der Lauf ist das eine, wie wir spielen das Erstaunliche.

Ich gebe gerne und offen zu, daß ich so eine spielerische Explosion nicht für möglich gehalten habe.


Das hat wohl kaum einer, mich inbegriffen...hoffen wir, das der Lauf noch lange weitergeht....ich glaube, wir hatten vor vielen Jahren mal einen Lauf mit 21 ungeschlagenen Spielen, wenn ich mich nicht irre....weiß aber nicht mehr genau, wann das war....
#
Waren 21 in einer Saison unter Gyula Lorant. Plus eins der nächsten Saison

Dürfte 1978 gewesen sein, bin zu faul nachzuschauen.
#
Waren 21 in einer Saison unter Gyula Lorant. Plus eins der nächsten Saison

Dürfte 1978 gewesen sein, bin zu faul nachzuschauen.
#
Fast 1976/77 und das erste Spiel in 77/78. 21 ist aber richtig.
#
Waren 21 in einer Saison unter Gyula Lorant. Plus eins der nächsten Saison

Dürfte 1978 gewesen sein, bin zu faul nachzuschauen.
#
Der Abgang von Lorant war damals scheiße, nachdem wir 2 mal die Bayern innerhalb von 4 Tagen mit 4:0 besiegt haben, erst UEFA-Pokal, dann Bundesliga, ging er nach der zweiten 4:0 Bayernniederlage nach  München und wir hatten dann den Cramer hier, der davor bei den Bayern war.
#
Der Abgang von Lorant war damals scheiße, nachdem wir 2 mal die Bayern innerhalb von 4 Tagen mit 4:0 besiegt haben, erst UEFA-Pokal, dann Bundesliga, ging er nach der zweiten 4:0 Bayernniederlage nach  München und wir hatten dann den Cramer hier, der davor bei den Bayern war.
#
propain schrieb:

Der Abgang von Lorant war damals scheiße

Lorant war damals am Ende, weil er schwer alkoholkrank war...ob das den Bayern damals entgangen ist, weiß ich nicht, Tatsache ist, das er sein Engagement in München mit dem 12. Platz abgeschlossen hat, die bis heute schlechteste Endplazierung, die Bayern jemals in der BL hatte.
#
propain schrieb:

Der Abgang von Lorant war damals scheiße

Lorant war damals am Ende, weil er schwer alkoholkrank war...ob das den Bayern damals entgangen ist, weiß ich nicht, Tatsache ist, das er sein Engagement in München mit dem 12. Platz abgeschlossen hat, die bis heute schlechteste Endplazierung, die Bayern jemals in der BL hatte.
#
Ändert nichts an der Sache das die Art des Abgangs Scheiße war.
#
Lorant übernahm EF auf einem Abstiegsplatz und zum Schluss fehlten nur 2 Punkte zur Meisterschaft.
Ganz "Diva-Like" wurde in der Serie u.a. bei Gladbach (Meister) gewonnen und bei TB Berlin (Absteiger) und bei Saarbrücken (5.Letzter) nur unentschieden gespielt.

Unter Lorant als Trainer wurde Grabi zum damals besten MF-Spieler zumindest in Deutschland und zum absoluten Führungsspieler.
Lorant war damals seiner Zeit voraus, lies "revolutionär" eine Art Raumdeckung spielen und auch schon mit "Umschaltspiel".

Wie auch aktuell zu sehen hatte die Mannschaft damals enormes Selbstvertrauen und man hat sich durch Rückstände im Spiel eigentlich nie aus dem Konzept bringen lassen.
Auch diese Saison wurden ja nach Rückständen 9 Spiele nicht verloren und davon sogar 5 noch gewonnen.

Lorant hatte auch eingeführt, dass man unmittelbar vor dem Einlaufen vor den Augen der Gegner noch einen Espresso mit Kuchen "genossen" hat, sozusagen als "psychologische Kriegsführung", und das auch bei Auswärtsspielen.
Wär heute absolut undenkbar.

Sein Abgang bei EF hatte damit zu tun, dass Lorant und der damalige Präsident Von Thümen so gar nicht "miteinander konnten", die Bayern ihn haben wollten und Von Thümen froh war ihn los zu werden.
#
Wär halt so'n Ding wenn Silva den Torrekord von Holz knacken würde und Hütter den Serienrekord von Lorant.
( Man wird doch mal träumen dürfen )


Teilen