>

STT - Eintracht vs. Gladbach


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 15. Dezember 2020, 20:32 Uhr um 20:32 Uhr gesperrt weil:
#

Die Ausgangslage:

Trotz unserer zweiten Saisonniederlage sind wir nach dem elften Spieltag - und damit ziemlich genau einem Drittel der Saison - Tabellenneunter mit jetzt 13 Punkten und -3 Toren, jedoch beträgt der Abstand zu den auf Rang 15 positionierten Kölnern nur noch drei Zähler.

Die Gladbacher sind, die eigenen Ansprüche zum Maßstab genommen, auch nicht wirklich zufriedenstellend in die Saison gestartet, und so stehen sie vor der Begegnung heute mit 17 Punkten und +3 Toren nur eine Position über uns auf Rang acht.

Für die Eintracht wird es also heute darum gehen, endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis zu erzielen und damit den Anschluss ans obere Mittelfeld nicht vollends zu verlieren, während die Fohlen mit einem Sieg theoretisch bis auf Platz fünf vorstoßen könnten.


Die Historie der Begegnung:

Ein Jubiläumsspiel steht an, denn bisher sind die beiden Kontrahenten 99mal aufeinander getroffen, mit einer hauchdünnen statistischen Führung für unsere SGE. 37 Siege, 36 Niederlagen und somit 26 Remis stehen bislang zu Buche. In der Bundesliga sind es in 92 Spielen 36 Siege und 32 Niederlagen bei den erwähnten 26 Remis.

Richtet man den Fokus auf unsere Bundesliga-Heimspiele gegen die Rheinländer, so haben wir von 46 Partien immerhin 22 gewonnen, die anderen 24 Spiele endeten zu gleichen Teilen Unentschieden oder gingen verloren.

In den letzten Jahren waren wir gegen die Borussen allerdings meist im Hintertreffen. Fünf der letzten 10 Liga-partien gewann unser heutiger Gegner, dreimal gab es ein Remis und nur zweimal siegte unsere SGE. Daheim gingen die letzten fünf Spiele wie folgt aus: N-U-S-U-N.


Die "Highlights" rund um die Begegnung:

Es ist schon eine merkwürdige Saison: ohne Zuschauer, in den Stadien keine Emotionen, kein Aufbäumen, wo zu anderen Zeiten längst der Baum brennen würde, kein Push von den Rängen, unwidersprochenes Blabla und laue Durchhalteparolen und erstaunlich wenig Trainerwechsel. Und dann könnte alles plötzlich Fahrt aufnehmen.

Die eine kack Borussia schasst ihren Trainer und man munkelt, dass sie Interesse entweder an dem Übungsleiter der anderen kack Borussia haben könnte, andererseits ja während der letzten Krise auch Interesse an unserem Coach bekundet haben soll. Wolle Rose kaufen?

Wie so oft kann also ein Steinchen eine Lawine lostreten. Genauso gut könnte natürlich auch ein peinlicher Auftritt in der Autostadt eine Reaktion provozieren ... bitter nötig wäre es. Denn die letzten Aufeinandertreffen mit den Fohlen hatten wir ja quasi abgeschenkt und erst nachdem die Gäule sich mangels Gegenwehr massiv verunsichert sahen und irritiert das Spielen eingestellt hatten, haben wir so eine Art Fußball gezeigt ... Parallelen zu den letzten Wochen wären rein zufällig.

Und auch wenn es die letzten Male eher wenig gefruchtet hat: wartet nicht darauf, dass die Klepper Euch wieder gemütlich grasend in die Maschen äppeln und sich dann nach 15 Minuten Weihnachtslieder singend für kommende Aufgaben schonen. Ihr habt immer was von Dreifachbelastung salbadert. Inzwischen wurde sogar das Pokalspiel bei diesem Plastikmüll noch ins Neue Jahr verlegt, also versucht einfach mal so ein wenig den Anschein zu wahren, ihr würdet das Ganze ernst nehmen und wärt Fußballprofis. Zeigt Biss und reißt Euch den ***** auf - und zwar zur Abwechslung mal von Anfang an und bevorzugt über 90 Minuten. Ihr dürft nämlich, falls ihr von Euch aus nicht darauf kommt, davon ausgehen, dass die Ponys von Beginn an Fußball spielen werden. Also tut nicht wieder überrascht, wenn Punkt 18:30 Uhr 11 Gladbacher auf dem Feld stehen und manche sogar nach vorne rennen Ihr müsst nicht warten, bis Hütter Euch in der Halbzeit erklärt, dass man auch Räume stopfen, Passwege zustellen, Flanken unterbinden und Torchancen vereiteln kann ... und wenn zwischendurch mal was nach vorne geht, hat auch kaum einer was dagegen.


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Benjamin Cortus (SR)
Florian Heft (SR-A. 1) - Marco Achmüller (SR-A. 2)
Thorsten Schiffner (4. Offizieller)
Dr. Robert Kampka (VA) - Markus Sinn (VA-A)


So sieht die Startelf unserer Eintracht aus:

Trapp
Durm - Abraham - Hasebe - Hinteregger
Barkok - Sow - Rode - Kostic
Younes - Silva



EintrachtFM:

Ab 18.20 Uhr sind unsere EintrachtFM-Kommentatoren LIVE für euch am Start. Hör dich rein!



Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: https://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac


Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Auch in diesem Thread gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Ansich wäre mir ein Sieg nach dem Motto "egal wie" schon recht. Auch, wenn ein Sieg mit etwas Spielwitz schon ganz nett wäre, nach dem Rumpelfußball vom Wochenende.
Dennoch, lieber 3 Punkte und egal wie!

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Diese Aufstellung würde ich nehmen und nach spätestens 60 Minuten Younes einwechseln. Ich glaube aber, dass uns Ilse nicht erspart bleibt  nachdem Adi gestern vor Presse verteidigt hat. Ihn draußen zu lassen sähe aus, als wäre er vor den Kritikern eingeknickt
#
Diese Aufstellung würde ich nehmen und nach spätestens 60 Minuten Younes einwechseln. Ich glaube aber, dass uns Ilse nicht erspart bleibt  nachdem Adi gestern vor Presse verteidigt hat. Ihn draußen zu lassen sähe aus, als wäre er vor den Kritikern eingeknickt
#
Danke für die Eröffnung.
Der Grundtenor ist ja nicht sehr versöhnlich, kann ich absolut verstehen.
Heute muss es mal ne Reaktion geben, ich würde gerne mal wieder mutigen Fußball sehen.

Struwwel schrieb:

Ich glaube aber, dass uns Ilse nicht erspart bleibt  nachdem Adi gestern vor Presse verteidigt hat. Ihn draußen zu lassen sähe aus, als wäre er vor den Kritikern eingeknickt


Ich fürchte es ja auch, aber würde er ihn draußen lassen, würde das für mich nur davon zeugen, dass doch nach Leistungsprinzip aufgestellt wird.
#
Wenn Hütter seine Eier findet und mutig aufstellt ist zumindest ein Remis drin. Wenn er Angsthasenfussball spielen lässt hauen die uns 3-4 Dinger rein bei unserer Abwehr.

Tipp 1. Fall : 2-2
Tipp 2. Fall : 1-3/1-4
#
Wenn Hütter seine Eier findet und mutig aufstellt ist zumindest ein Remis drin. Wenn er Angsthasenfussball spielen lässt hauen die uns 3-4 Dinger rein bei unserer Abwehr.

Tipp 1. Fall : 2-2
Tipp 2. Fall : 1-3/1-4
#
Wäre auch schön wenn man ggf.auf das Spielgeschehen reagiert und auch mal zur Halbzeit oder spätestens zur 60. wechselt
Vor allem noch wenn man theoretisch 5x wechseln kann.
#
Ich hoffe einfach das Adi mal mutig spielen lässt und eine 4er Kette aufbietet. Der Wunsch wird allerdings zu 100% nicht eintreffen und wie jede Woche der gleiche bekannte Stiefel gespielt. Gladbach hat viele Spiele in den Knochen da müssen wir Läuferisch überlegen sein heute und vorne drauf gehen ....bin gespannt
#
Trapp
Abraham - Hasebe - Hinteregger
Durm - Rode - Sow - Kostic
Barkok - Younes
Silva
#
Silva, Barkok und Younes für Dost, Ilsanker und Kamada.
#
Oh Hasebe für NDicka hab ich übersehen. Immerhin ne Reaktion aufs Wolfsburg Spiel. Ich hoffe die richtige.
#
Aufstellung gefällt mir.
#
Das ist mal ne Ansage von Hütter!
#
Mit frischen Kräften hoffentlich zum Heimsieg.
Aufstellung gefällt mir, auch wenn ich es schade finde, dass Evan ihr zum Opfer gefallen ist.
Mal schauen, wer heute die Daichi-Pässe spielt
#
Sieht schonmal besser aus auf dem Papier.
#
Oh Hasebe für NDicka hab ich übersehen. Immerhin ne Reaktion aufs Wolfsburg Spiel. Ich hoffe die richtige.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Oh Hasebe für NDicka hab ich übersehen. Immerhin ne Reaktion aufs Wolfsburg Spiel. Ich hoffe die richtige.


Wenn nicht, werden sich hier Experten finden, gerne auch mit selten gesehenen Nicks, die uns das eloquent und sachlich darlegen werden.
#
Hrustic wieder nicht mal auf der Bank.
#
Mit frischen Kräften hoffentlich zum Heimsieg.
Aufstellung gefällt mir, auch wenn ich es schade finde, dass Evan ihr zum Opfer gefallen ist.
Mal schauen, wer heute die Daichi-Pässe spielt
#
mittelbucher schrieb:

Aufstellung gefällt mir, auch wenn ich es schade finde, dass Evan ihr zum Opfer gefallen ist.

Der fällt angeschlagen aus. Also kein Opfer.
#
Hrustic wieder nicht mal auf der Bank.
#
grinch schrieb:

Hrustic wieder nicht mal auf der Bank.


Hrustic ist auch der neue Heilsbringer...
#
So kann man schon mal spielen. Gar nicht schlecht. Und bitte Power ab Minute eins!
#
mittelbucher schrieb:

Aufstellung gefällt mir, auch wenn ich es schade finde, dass Evan ihr zum Opfer gefallen ist.

Der fällt angeschlagen aus. Also kein Opfer.
#
WAWG schrieb:

mittelbucher schrieb:

Aufstellung gefällt mir, auch wenn ich es schade finde, dass Evan ihr zum Opfer gefallen ist.

Der fällt angeschlagen aus. Also kein Opfer.

Nicht gut, aber danke für die Info!
Hoffe er ist bald wieder fit.


Teilen