>

Match-to-Match Analyse / Spieltag 12 / Eintracht Frankfurt - Borussia M´gladbach

#
#

#
#
So, nun tatsächlich mal einen Tabellenplatz verloren. Den gilt es dann Samstag zurückzuholen.

Letztes Jahr nach 12 Spieltagen waren wir auch auf Platz 10, aber mit 3 Punkten mehr. Insgesamt sieht man, dass in der ganzen Liga mehr Unentschieden gespielt wird und das Punkteniveau unterhalb der Spitze deutlich niedriger ist. So hätten letztes Jahr die 18 Punkte, die Union Berlin auf der 6 derzeit hat, auch nur für Platz 10 gereicht.

Mit unseren 14 Punkten wären wir letzte Saison nur 3 Punkte von der Relegation weggewesen, wo es diese Saison 7 Punkte sind. Dass der Tabellen 16. nach 12 Spielen nur 7 Punkte hat, gab es übrigens auch seit Einführung der 3 Punkte Regel nicht. Da gab es auch schon Saisons da war man mit 14 Punkten auf Platz 16.

Wenn das so anhält, ist man mit 40 Punkten diese Saison irgendwo weit im gesicherten Mittelfeld, während vielleicht 21 Punkte für die Relegation reichen.
#
Ein ausführliches Zwischenfazit. Danke dafür.
Ich habe mal die Grafik aus der letzten Saison angehängt (direkt einbinden können nur die Mods). Nach dem 12. Spieltag ging es aber erst mal ziemlich bergab.

https://www.eintr8-4ever.de/bilder/Saisonverlauf-19-20-12.jpg


Teilen