>

[Gerücht] Interesse an Kenny Lala

#
https://www.weltfussball.de/news/_n4280979_/eintracht-frankfurt-hat-wohl-ligue-1-star-im-blick/
Kenny Lala könnte ablösefrei zu Eintracht Frankfurt wechseln als Stamm RV von Racing Straßburg für die nächste Saison.
Original Quelle:
https://le10sport.com/football/mercato/exclu-mercato-un-club-allemand-arrive-sur-lala-strasbourg-529906
transfermarkt
https://www.transfermarkt.de/kenny-lala/profil/spieler/174196
Mit 29 allerdings auch schon im fortgeschrittenen Alter für einen Fussballspieler.
#
https://www.weltfussball.de/news/_n4280979_/eintracht-frankfurt-hat-wohl-ligue-1-star-im-blick/
Kenny Lala könnte ablösefrei zu Eintracht Frankfurt wechseln als Stamm RV von Racing Straßburg für die nächste Saison.
Original Quelle:
https://le10sport.com/football/mercato/exclu-mercato-un-club-allemand-arrive-sur-lala-strasbourg-529906
transfermarkt
https://www.transfermarkt.de/kenny-lala/profil/spieler/174196
Mit 29 allerdings auch schon im fortgeschrittenen Alter für einen Fussballspieler.
#
Fänd ich eher so lala
#
Keine Ahnung, ob an dem Gerücht etwas dran ist beziehungsweise wie glaubwürdig die Quelle ist. Gerüchte gibt es zumindest seit geraumer Zeit. Marseille wird schon seit zwei Jahren mit ihm in Verbindung gebracht, genau wie letztes Jahr auch Newcastle und Florenz gerüchtet wurde. Im Sommer soll er ein Thema in Augsburg gewesen sein, bevor die Gumny aus Polen geholt haben.

Ist zumindest seit einigen Jahren einer der besten Rechtsverteidiger in der Ligue 1 und wird gemeinhin auch als bester Spieler von Straßburg angesehen. Um das mal zu verdeutlichen: Er ist in Straßburg so hoch angesehen, dass er als Rechtsverteidiger seit dieser Saison die Zehn auf dem Trikot trägt. Vor allem ist er auch sehr konstant. Hatte 2018/19 eine absolute Monstersaison, nach der ihn viele Leute selbst für die französische Nationalmannschaft gefordert haben. In der Saison hat Straßburg auch überraschend den Ligapokal in Frankreich gewonnen und sich damit für die Qualifikation zur EL qualifiziert. Die meisten Eintrachtler werden sicher noch wissen, dass wir letzte Saison dann in der Playoffrunde auf Straßburg getroffen sind. Da war er im Hinspiel der beste Mann auf dem Platz und hat auf seiner Seite auch Kostić weitgehend in den Schatten gestellt.

Sehr interessant ist auch, dass Straßburg in Lalas bester Saison hauptsächlich mit Dreier-/Fünferkette gespielt hat. Lala gilt auch als besserer Wingback denn als klassischer Außenverteidiger. Wohl auch deshalb konnte er das Niveau die letzten eineinhalb Jahre nicht mehr ganz halten, weil Straßburg seitdem wieder öfter mit einer Viererkette spielt. Ein Transfer würde aber insofern Sinn ergeben, falls wir nächste Saison weiterhin vorranging auf die Dreier-/Fünferkette als System setzen.

Dazu hat er seine Karriere in der dritten französischen Liga gestartet und sich nach einem ersten Anlauf in der Ligue 1 anschließend über die zweite Liga wieder hochgearbeitet. Mit Valenciennes, Lens und Straßburg hat er bisher auch nicht wirklich für die größten Vereine gespielt. Das waren in den letzten Jahren alles Vereine, die zwischen Abstiegskandidat und Zweitligaverein standen. Überraschenderweise ist er aber nie zu einem größeren Verein gewechselt. Sollte aber heißen, dass er zusätzlich zu einem ablösefreien Transfer auch vom Gehalt her bezahlbar sein dürfte.

Könnte alles in allem also schon eine Verstärkung für uns auf rechts sein. Würde allerdings wie gesagt mehr Sinn machen, wenn wir dann weiterhin mit Dreier-/Fünferkette spielen. Ist natürlich auch schon 29 Jahre alt, aber einen Spieler seiner Qualität ablösefrei zu bekommen, wäre kein schlechter Deal. Ich schätze mal, wir werden auch nächste Saison eher weniger investieren.

Das würde aber auch bedeuten, dass uns mindestens einer, wenn nicht sogar zwei unserer bisherigen Rechtsverteidiger verlassen dürfte. Am wahrscheinlichsten Da Costa, über dessen Abgang ja schon im Sommer spekuliert wurde. Auch Touré könnte ein Verkaufskandidat sein, falls man ihn weder auf RIV noch auf RAV fest einplant, da auch bei ihm noch am ehesten eine Ablösesumme zu erzielen wäre. Chandler als Frankfurter Bub, loyaler und verlässlicher Backup sowie Publikumsliebling und Stimmungskanone im Team dürfte seinen Kaderplatz hingegen sicher haben. Und wenn Durm die aktuelle Form hält, sehe ich ihn als Allzweckwaffe auf beiden Seiten auch eher weiter im Kader.
#
Danke für den fundierten Beitrag. Den Spieler würde ich sehr gerne bei uns sehen. Wenn er bei der Qualität ablösefrei ist dürften allerdings auch andere Teams an ihm interessiert sein.
#
https://www.weltfussball.de/news/_n4280979_/eintracht-frankfurt-hat-wohl-ligue-1-star-im-blick/
Kenny Lala könnte ablösefrei zu Eintracht Frankfurt wechseln als Stamm RV von Racing Straßburg für die nächste Saison.
Original Quelle:
https://le10sport.com/football/mercato/exclu-mercato-un-club-allemand-arrive-sur-lala-strasbourg-529906
transfermarkt
https://www.transfermarkt.de/kenny-lala/profil/spieler/174196
Mit 29 allerdings auch schon im fortgeschrittenen Alter für einen Fussballspieler.
#
U.K. schrieb:

https://www.weltfussball.de/news/_n4280979_/eintracht-frankfurt-hat-wohl-ligue-1-star-im-blick/
Kenny Lala könnte ablösefrei zu Eintracht Frankfurt wechseln als Stamm RV von Racing Straßburg für die nächste Saison.
Original Quelle:
https://le10sport.com/football/mercato/exclu-mercato-un-club-allemand-arrive-sur-lala-strasbourg-529906
transfermarkt
https://www.transfermarkt.de/kenny-lala/profil/spieler/174196
Mit 29 allerdings auch schon im fortgeschrittenen Alter für einen Fussballspieler.




Auch wenn er schon 29 Jahre ist, er könnte ein deutliches sportliches Upgrade zu den vorhandenen RV sein.
Und genau darum geht es in Zukunft wieder. Die Mannschaft deutlich zu verstärken oder eben den Jugendkurs fahren und erstmal kleinere Ziele stecken. Beides wäre denkbar.

#
Ich hoffe schon lange darauf, dass wir den Mann verpflichten. Als damals alle Ajorque gerüchtet haben, dachte ich mir nur: warum haben wir eigentlich nicht deren RV im Blick? Technisch und spielerisch unfassbar gut. Hat gegen uns super Spiele gemacht. Ja, er kratzt schon an der 30. Aber 2 bis 3 gute Saisons sind bestimmt noch bei ihm drin.
#
Uns verlässt im Winter ein derzeit 34 jähriger defensiver und im Sommer wahrscheinlich ein 36 jähriger defensiver. Gerade wenn Tuta den Platz von Abraham einnehmen sollte, finde ich es nicht verkehrt, wenn dann der Spieler rechts von ihm vielleicht etwas mehr Erfahrung hat.

Es geht ja nicht bei allen Spielen um Weiterverkauf. Wenn ich auf diese und die letzte Spielzeit gucke, wäre ein gestandener Stammspieler für die rechte Seite, mit dem wir 3 Jahre die Personalie geklärt haben, nicht das verkehrteste.
#
Da wir mit Durm, Chandler, Da Costa und Toure rechts hinten gnadenlos unterbesetzt sind, macht ein weiterer Spieler viel Sinn.

Nein im Ernst, kann natürlich sein, dass uns da 1-2 Spieler verlassen, aber auch dann hätten wir noch genug. Toure sollte man des Talentes wegen behalten. Wenn der mal seine Unkonzentriertheiten abstellt, wäre er gerade technisch unser bester RV.
Chandler behält man so oder so, denn falls man sich die nächsten 2-3 Jahre nochmal für die EL qualifizieren sollte, wird es jetzt schon eng mit den selbst ausgebildeten Spielern.

Halte das Gerücht von daher für unwahrscheinlich.
#
Da wir mit Durm, Chandler, Da Costa und Toure rechts hinten gnadenlos unterbesetzt sind, macht ein weiterer Spieler viel Sinn.

Nein im Ernst, kann natürlich sein, dass uns da 1-2 Spieler verlassen, aber auch dann hätten wir noch genug. Toure sollte man des Talentes wegen behalten. Wenn der mal seine Unkonzentriertheiten abstellt, wäre er gerade technisch unser bester RV.
Chandler behält man so oder so, denn falls man sich die nächsten 2-3 Jahre nochmal für die EL qualifizieren sollte, wird es jetzt schon eng mit den selbst ausgebildeten Spielern.

Halte das Gerücht von daher für unwahrscheinlich.
#
Wuschelblubb schrieb:

Da wir mit Durm, Chandler, Da Costa und Toure rechts hinten gnadenlos unterbesetzt sind, macht ein weiterer Spieler viel Sinn.

Nein im Ernst, kann natürlich sein, dass uns da 1-2 Spieler verlassen, aber auch dann hätten wir noch genug. Toure sollte man des Talentes wegen behalten. Wenn der mal seine Unkonzentriertheiten abstellt, wäre er gerade technisch unser bester RV.
Chandler behält man so oder so, denn falls man sich die nächsten 2-3 Jahre nochmal für die EL qualifizieren sollte, wird es jetzt schon eng mit den selbst ausgebildeten Spielern.

Halte das Gerücht von daher für unwahrscheinlich.

Puhh, was bin ich glücklich, dass Du nicht die sportlichen Entscheidungen bei der Eintracht triffst. Wenn man die Möglichkeit hat, eine Position qualitativ deutlich aufzuwerten, dann sollte man es auch dann noch tun, wenn man dafür 2-3 Abgänge transferieren muss. Wenn wir Lala holen, müssen DDC und Chandler (leider) gehen. Touré und Tuta konkurrieren dann gerne um den RIV-Posten.

Dann hätte man als RV: Lala und Durm
RIV: Tuta und Touré
Libero: Hinteregger
LIV: NDicka
LV: Kostic

Und damit genug Möglichkeiten, auf Verletzungen/Sperren zu reagieren (z.B. weil Hinti auch LIV kann, Tuta vermutlich auch Libero kann, Durm auch LV kann, Touré auch RV kann. Außerdem zur Not auch Ilsanker noch RIV und bestimmt Libero kann).

Die Qualität einer 5er-Kette mit Kostic, NDicka, Hinti, Tuta, Lala wäre schon richtig hoch.
#
klingt vom typ her nach einem erfahrenen qualitätspieler, der zum einen unser seit mehreren jahren hier praktiziertes spielsystem mit 3er/5er-kette von seinem club her kennt, in der ligue 1 schon stark performt hat (vor ein paar jahren 5 tore/9 vorlagen in einer saison), ablösefrei zu haben wäre und ein upgrade zum jetzigen personal auf dieser position darstellen könnte bzw sollte. insgesamt ein nettes gesamtpaket, gerade unter corona aspekten.

#
klingt vom typ her nach einem erfahrenen qualitätspieler, der zum einen unser seit mehreren jahren hier praktiziertes spielsystem mit 3er/5er-kette von seinem club her kennt, in der ligue 1 schon stark performt hat (vor ein paar jahren 5 tore/9 vorlagen in einer saison), ablösefrei zu haben wäre und ein upgrade zum jetzigen personal auf dieser position darstellen könnte bzw sollte. insgesamt ein nettes gesamtpaket, gerade unter corona aspekten.

#
Lattenknaller__ schrieb:

klingt vom typ her nach einem erfahrenen qualitätspieler, der zum einen unser seit mehreren jahren hier praktiziertes spielsystem mit 3er/5er-kette von seinem club her kennt, in der ligue 1 schon stark performt hat (vor ein paar jahren 5 tore/9 vorlagen in einer saison), ablösefrei zu haben wäre und ein upgrade zum jetzigen personal auf dieser position darstellen könnte bzw sollte. insgesamt ein nettes gesamtpaket, gerade unter corona aspekten.



So zusammengefasst hört sich das sehr schlüssig und positiv an.
#
Keine Ahnung, ob an dem Gerücht etwas dran ist beziehungsweise wie glaubwürdig die Quelle ist. Gerüchte gibt es zumindest seit geraumer Zeit. Marseille wird schon seit zwei Jahren mit ihm in Verbindung gebracht, genau wie letztes Jahr auch Newcastle und Florenz gerüchtet wurde. Im Sommer soll er ein Thema in Augsburg gewesen sein, bevor die Gumny aus Polen geholt haben.

Ist zumindest seit einigen Jahren einer der besten Rechtsverteidiger in der Ligue 1 und wird gemeinhin auch als bester Spieler von Straßburg angesehen. Um das mal zu verdeutlichen: Er ist in Straßburg so hoch angesehen, dass er als Rechtsverteidiger seit dieser Saison die Zehn auf dem Trikot trägt. Vor allem ist er auch sehr konstant. Hatte 2018/19 eine absolute Monstersaison, nach der ihn viele Leute selbst für die französische Nationalmannschaft gefordert haben. In der Saison hat Straßburg auch überraschend den Ligapokal in Frankreich gewonnen und sich damit für die Qualifikation zur EL qualifiziert. Die meisten Eintrachtler werden sicher noch wissen, dass wir letzte Saison dann in der Playoffrunde auf Straßburg getroffen sind. Da war er im Hinspiel der beste Mann auf dem Platz und hat auf seiner Seite auch Kostić weitgehend in den Schatten gestellt.

Sehr interessant ist auch, dass Straßburg in Lalas bester Saison hauptsächlich mit Dreier-/Fünferkette gespielt hat. Lala gilt auch als besserer Wingback denn als klassischer Außenverteidiger. Wohl auch deshalb konnte er das Niveau die letzten eineinhalb Jahre nicht mehr ganz halten, weil Straßburg seitdem wieder öfter mit einer Viererkette spielt. Ein Transfer würde aber insofern Sinn ergeben, falls wir nächste Saison weiterhin vorranging auf die Dreier-/Fünferkette als System setzen.

Dazu hat er seine Karriere in der dritten französischen Liga gestartet und sich nach einem ersten Anlauf in der Ligue 1 anschließend über die zweite Liga wieder hochgearbeitet. Mit Valenciennes, Lens und Straßburg hat er bisher auch nicht wirklich für die größten Vereine gespielt. Das waren in den letzten Jahren alles Vereine, die zwischen Abstiegskandidat und Zweitligaverein standen. Überraschenderweise ist er aber nie zu einem größeren Verein gewechselt. Sollte aber heißen, dass er zusätzlich zu einem ablösefreien Transfer auch vom Gehalt her bezahlbar sein dürfte.

Könnte alles in allem also schon eine Verstärkung für uns auf rechts sein. Würde allerdings wie gesagt mehr Sinn machen, wenn wir dann weiterhin mit Dreier-/Fünferkette spielen. Ist natürlich auch schon 29 Jahre alt, aber einen Spieler seiner Qualität ablösefrei zu bekommen, wäre kein schlechter Deal. Ich schätze mal, wir werden auch nächste Saison eher weniger investieren.

Das würde aber auch bedeuten, dass uns mindestens einer, wenn nicht sogar zwei unserer bisherigen Rechtsverteidiger verlassen dürfte. Am wahrscheinlichsten Da Costa, über dessen Abgang ja schon im Sommer spekuliert wurde. Auch Touré könnte ein Verkaufskandidat sein, falls man ihn weder auf RIV noch auf RAV fest einplant, da auch bei ihm noch am ehesten eine Ablösesumme zu erzielen wäre. Chandler als Frankfurter Bub, loyaler und verlässlicher Backup sowie Publikumsliebling und Stimmungskanone im Team dürfte seinen Kaderplatz hingegen sicher haben. Und wenn Durm die aktuelle Form hält, sehe ich ihn als Allzweckwaffe auf beiden Seiten auch eher weiter im Kader.
#
DonGuillermo schrieb:

Hatte 2018/19 eine absolute Monstersaison



danke für die vielen interessanten hintergrundinfos, don! dass er mittlerweile die 10 trägt, war mir bspw ehrlichgesagt nicht bewusst.

als kleine optische ergänzung hier ne montage aus seiner angesprochenen monster-saison:

https://www.youtube.com/watch?v=LjzQd91-CxY

ist schon recht beeindruckend, insbesondere, wenn man das gesamtpaket betrachtet:

schnell, durchsetzungsfähig, kann sowohl flanken als auch flach- oder steckpass spielen, hat den schwächeren fuß nicht nur zum stehen und schießt gute standards.

wie schon angedeutet, würde mir dieser transfer enorm gefallen. könnte ein ganz entscheidendes puzzle-teil sein. der typ ist eine waffe und mit ihm und kostic hätten wir eine richtig geile flügelzange am start.

inwieweit der transfer realistisch ist, vermag ich aufgrund der zu erwartenden konkurrenz nicht zu sagen, aber er hat das waldstadion ja schon mal im ernstfall von innen gesehen und wird sich sicher an dieses rückspiel erinnern, was ein plus sein könnte.
#
Wuschelblubb schrieb:

Da wir mit Durm, Chandler, Da Costa und Toure rechts hinten gnadenlos unterbesetzt sind, macht ein weiterer Spieler viel Sinn.

Nein im Ernst, kann natürlich sein, dass uns da 1-2 Spieler verlassen, aber auch dann hätten wir noch genug. Toure sollte man des Talentes wegen behalten. Wenn der mal seine Unkonzentriertheiten abstellt, wäre er gerade technisch unser bester RV.
Chandler behält man so oder so, denn falls man sich die nächsten 2-3 Jahre nochmal für die EL qualifizieren sollte, wird es jetzt schon eng mit den selbst ausgebildeten Spielern.

Halte das Gerücht von daher für unwahrscheinlich.

Puhh, was bin ich glücklich, dass Du nicht die sportlichen Entscheidungen bei der Eintracht triffst. Wenn man die Möglichkeit hat, eine Position qualitativ deutlich aufzuwerten, dann sollte man es auch dann noch tun, wenn man dafür 2-3 Abgänge transferieren muss. Wenn wir Lala holen, müssen DDC und Chandler (leider) gehen. Touré und Tuta konkurrieren dann gerne um den RIV-Posten.

Dann hätte man als RV: Lala und Durm
RIV: Tuta und Touré
Libero: Hinteregger
LIV: NDicka
LV: Kostic

Und damit genug Möglichkeiten, auf Verletzungen/Sperren zu reagieren (z.B. weil Hinti auch LIV kann, Tuta vermutlich auch Libero kann, Durm auch LV kann, Touré auch RV kann. Außerdem zur Not auch Ilsanker noch RIV und bestimmt Libero kann).

Die Qualität einer 5er-Kette mit Kostic, NDicka, Hinti, Tuta, Lala wäre schon richtig hoch.
#
Kastanie30 schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Da wir mit Durm, Chandler, Da Costa und Toure rechts hinten gnadenlos unterbesetzt sind, macht ein weiterer Spieler viel Sinn.

Nein im Ernst, kann natürlich sein, dass uns da 1-2 Spieler verlassen, aber auch dann hätten wir noch genug. Toure sollte man des Talentes wegen behalten. Wenn der mal seine Unkonzentriertheiten abstellt, wäre er gerade technisch unser bester RV.
Chandler behält man so oder so, denn falls man sich die nächsten 2-3 Jahre nochmal für die EL qualifizieren sollte, wird es jetzt schon eng mit den selbst ausgebildeten Spielern.

Halte das Gerücht von daher für unwahrscheinlich.

Puhh, was bin ich glücklich, dass Du nicht die sportlichen Entscheidungen bei der Eintracht triffst. Wenn man die Möglichkeit hat, eine Position qualitativ deutlich aufzuwerten, dann sollte man es auch dann noch tun, wenn man dafür 2-3 Abgänge transferieren muss. Wenn wir Lala holen, müssen DDC und Chandler (leider) gehen. Touré und Tuta konkurrieren dann gerne um den RIV-Posten.

Dann hätte man als RV: Lala und Durm
RIV: Tuta und Touré
Libero: Hinteregger
LIV: NDicka
LV: Kostic

Und damit genug Möglichkeiten, auf Verletzungen/Sperren zu reagieren (z.B. weil Hinti auch LIV kann, Tuta vermutlich auch Libero kann, Durm auch LV kann, Touré auch RV kann. Außerdem zur Not auch Ilsanker noch RIV und bestimmt Libero kann).

Die Qualität einer 5er-Kette mit Kostic, NDicka, Hinti, Tuta, Lala wäre schon richtig hoch.

Ich sehe ihn ehrlich gesagt nicht als Upgrade. In der Form von vor zwei Jahren noch ja, seitdem ist das aber ziemlich durchschnittlich. Hat schon seine Gründe, wieso auch in Frankreich das Interesse von größeren Clubs deutlich abgekühlt ist, nachdem es vor gut zwei Jahren doch einige Gerüchte gegeben hatte.

Dazu wäre er Anfang Oktober dann kurz nach seinem Wechsel auch "schon" 30. Wenn wir etwas mehr als genug im Kader haben, dann Spieler, die über ihren Karrierezenit hinaus sind und von denen wir keine größeren Sprünge mehr in ihrer Leistungsfähigkeit erwarten dürfen.
Vom grundsätzlichen Potenzial sehe ich eine Toure übrigens auch deutlich über Lala. Letzterer hat in Straßburg mit Ende zwanzig seinen Leistungszenit hinter sich gebracht.
Toure dagegen hat schon mit Anfang zwanzig bei Monaco regelmäßig gespielt und sogar in der CL ein paar mal in der Startelf gestanden (u.a. bei den beiden Siegen im Viertelfinale gegen Dortmund). Bevor ich da einen Ersatz verpflichte, der kein Potenzial für die Zukunft bietet, muss Toure von Hütter einfach besser gemacht werden, denn das Potenzial ist ohne jede Frage klar vorhanden.

Und als letzter Punkt gegen Lala könnte sprechen, dass er in Straßburg seit Jahren ausschließlich in einer Viererkette den traditionellen RV gibt. Ob er als Schienenspieler auch funktionieren würde, darf zumindest mal mit einem Fragezeichen versehen werden.

Wenn ich ehrlich bin, spricht für mich außer der Ablösefreiheit relativ wenig für einen Transfer.
#
Kastanie30 schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Da wir mit Durm, Chandler, Da Costa und Toure rechts hinten gnadenlos unterbesetzt sind, macht ein weiterer Spieler viel Sinn.

Nein im Ernst, kann natürlich sein, dass uns da 1-2 Spieler verlassen, aber auch dann hätten wir noch genug. Toure sollte man des Talentes wegen behalten. Wenn der mal seine Unkonzentriertheiten abstellt, wäre er gerade technisch unser bester RV.
Chandler behält man so oder so, denn falls man sich die nächsten 2-3 Jahre nochmal für die EL qualifizieren sollte, wird es jetzt schon eng mit den selbst ausgebildeten Spielern.

Halte das Gerücht von daher für unwahrscheinlich.

Puhh, was bin ich glücklich, dass Du nicht die sportlichen Entscheidungen bei der Eintracht triffst. Wenn man die Möglichkeit hat, eine Position qualitativ deutlich aufzuwerten, dann sollte man es auch dann noch tun, wenn man dafür 2-3 Abgänge transferieren muss. Wenn wir Lala holen, müssen DDC und Chandler (leider) gehen. Touré und Tuta konkurrieren dann gerne um den RIV-Posten.

Dann hätte man als RV: Lala und Durm
RIV: Tuta und Touré
Libero: Hinteregger
LIV: NDicka
LV: Kostic

Und damit genug Möglichkeiten, auf Verletzungen/Sperren zu reagieren (z.B. weil Hinti auch LIV kann, Tuta vermutlich auch Libero kann, Durm auch LV kann, Touré auch RV kann. Außerdem zur Not auch Ilsanker noch RIV und bestimmt Libero kann).

Die Qualität einer 5er-Kette mit Kostic, NDicka, Hinti, Tuta, Lala wäre schon richtig hoch.

Ich sehe ihn ehrlich gesagt nicht als Upgrade. In der Form von vor zwei Jahren noch ja, seitdem ist das aber ziemlich durchschnittlich. Hat schon seine Gründe, wieso auch in Frankreich das Interesse von größeren Clubs deutlich abgekühlt ist, nachdem es vor gut zwei Jahren doch einige Gerüchte gegeben hatte.

Dazu wäre er Anfang Oktober dann kurz nach seinem Wechsel auch "schon" 30. Wenn wir etwas mehr als genug im Kader haben, dann Spieler, die über ihren Karrierezenit hinaus sind und von denen wir keine größeren Sprünge mehr in ihrer Leistungsfähigkeit erwarten dürfen.
Vom grundsätzlichen Potenzial sehe ich eine Toure übrigens auch deutlich über Lala. Letzterer hat in Straßburg mit Ende zwanzig seinen Leistungszenit hinter sich gebracht.
Toure dagegen hat schon mit Anfang zwanzig bei Monaco regelmäßig gespielt und sogar in der CL ein paar mal in der Startelf gestanden (u.a. bei den beiden Siegen im Viertelfinale gegen Dortmund). Bevor ich da einen Ersatz verpflichte, der kein Potenzial für die Zukunft bietet, muss Toure von Hütter einfach besser gemacht werden, denn das Potenzial ist ohne jede Frage klar vorhanden.

Und als letzter Punkt gegen Lala könnte sprechen, dass er in Straßburg seit Jahren ausschließlich in einer Viererkette den traditionellen RV gibt. Ob er als Schienenspieler auch funktionieren würde, darf zumindest mal mit einem Fragezeichen versehen werden.

Wenn ich ehrlich bin, spricht für mich außer der Ablösefreiheit relativ wenig für einen Transfer.
#
Wuschelblubb schrieb:

Ich sehe ihn ehrlich gesagt nicht als Upgrade. In der Form von vor zwei Jahren noch ja, seitdem ist das aber ziemlich durchschnittlich.

selbst das wäre vermutlich noch ein deutliches upgradde zum ist zustand bei uns: einen spieler auf dieser position zu haben, der wenigstens konstant über eine saison hinweg auch nur durchschnittliche leistungen abliefert. und lala würde ich deutlich mehr zutrauen, als nur das... s.u.

Wuschelblubb schrieb:

Toure dagegen hat schon mit Anfang zwanzig bei Monaco regelmäßig gespielt und sogar in der CL ein paar mal in der Startelf gestanden (u.a. bei den beiden Siegen im Viertelfinale gegen Dortmund). Bevor ich da einen Ersatz verpflichte, der kein Potenzial für die Zukunft bietet, muss Toure von Hütter einfach besser gemacht werden, denn das Potenzial ist ohne jede Frage klar vorhanden.

toure hat gerade seinen stammplatz an durm verloren, weil er zu unkonstant ist. sein potenzial beinhaltet leider scheinbar, bestenfalls eine handvoll gute spiele pro saison im tank zu haben und der rest ist dann schweigen. vom potenzial ist er für mich eher der ideale einwechselspieler für einen konstanten spieler, mehr nicht, sorry. zumal, wenn er annähernd die qualität dauerhaft abrufen könnte, die er von einigen zugeschrieben bekommt, die nur auf seine paar guten spiele abstellen möchten, dann wäre er nicht hier sondern noch bei nem cl-club wie seinem vorherigen. s.o.

und sich hinzustellen und das auf hütter abzuwälzen und pauschal rauszuhauen, er muss ihn einfach nur besser machen, ist auch eher blauäugig. sowas kann auch ein trainer nicht per handauflegen erledigen...

Wuschelblubb schrieb:

Und als letzter Punkt gegen Lala könnte sprechen, dass er in Straßburg seit Jahren ausschließlich in einer Viererkette den traditionellen RV gibt. Ob er als Schienenspieler auch funktionieren würde, darf zumindest mal mit einem Fragezeichen versehen werden.


siehe dazu post von don g. oben:

don g. schrieb:
Sehr interessant ist auch, dass Straßburg in Lalas bester Saison hauptsächlich mit Dreier-/Fünferkette gespielt hat. Lala gilt auch als besserer Wingback denn als klassischer Außenverteidiger. Wohl auch deshalb konnte er das Niveau die letzten eineinhalb Jahre nicht mehr ganz halten, weil Straßburg seitdem wieder öfter mit einer Viererkette spielt. Ein Transfer würde aber insofern Sinn ergeben, falls wir nächste Saison weiterhin vorranging auf die Dreier-/Fünferkette als System setzen.


sollten wir weiterhin auf die bewährte 3er/5er-kette setzen, könnte lala genau eines der fehlenden wichtigen puzzlestücke sein und wenn er hier aufgrund eines für ihn bekannten und vorteilhafteren spielsystems an die saison von vor  2 jahren anknüpfen könnte, wäre er ein deutliches upgrade zu allen vorhandenen leuten hier auf dieser position.
lala hat übrigens schon mal nachgewisen, was er über längere zeit zu leisten imstande ist und das ist auch mit 30 deutlich mehr, als ich jedem hier zutraue, der sich von den im kader befindlichen spielern bisher als rv versuchen durfte... und vor allem isses was ganz anderes, als lediglich mal ein paar spiele lang pozenzial angedeutet zu haben.





Teilen