>

Die Flötisten aus der Zentrale des Grauens bei Jim Knopf

#
Daniel Siebert (SR)
Lasse Koslowski (SR-A. 1)
Jan Seidel (SR-A. 2)
Patrick Alt (4. Offizieller)
Bibiana Steinhaus (VA)
Marcel Pelgrim (VA-A)

Das kann ja nur besser werden....
#
Haben wir ein Abo auf die Bibi? Ist doch recht oft bei uns oder irre ich mich?
#
Daniel Siebert (SR)
Lasse Koslowski (SR-A. 1)
Jan Seidel (SR-A. 2)
Patrick Alt (4. Offizieller)
Bibiana Steinhaus (VA)
Marcel Pelgrim (VA-A)

Das kann ja nur besser werden....
#
derexperte schrieb:

Bibiana Steinhaus (VA)


Also wenn eine Fehlentscheidung gegen uns gefällt wird, ist es mal wieder wie früher ohne VA... 🙄
#
Die Bibi muß halt von uns überzeugt werden, alles richtig zu bewerten....
#
Eigentlich würde man jetzt sagen "Schlimmer kanns ja nicht werden"
Aber genau dabei bin ich mir eben nicht sicher.

Siebert habe ich auch nicht in so guter Erinnerung und die Steinhaus macht eh nix.
#
Denke Bibi macht ab 15:30 wieder ihr Mittagsschläfchen.
#
Gute Güte!
Also langsam überspannen sie den Bogen.
#
Och nö net der. Auch auch net die.
#
Wow. Nach dem verpfiffenen Spiel am Dienstag teilt man uns jetzt die unfähigste Person als VAR zu. Gefühlt haben wir die auch jedes dritte Spiel und es gibt immer Diskussionen. Möge sie heute mal einen guten Tag erwischen.
#
Wow. Nach dem verpfiffenen Spiel am Dienstag teilt man uns jetzt die unfähigste Person als VAR zu. Gefühlt haben wir die auch jedes dritte Spiel und es gibt immer Diskussionen. Möge sie heute mal einen guten Tag erwischen.
#
cartermaxim schrieb:

Gefühlt haben wir die auch jedes dritte Spiel und es gibt immer Diskussionen.


VAR-Einsätze Bibi

Bielefeld-Augsburg
Mainz-Köln
Hoffenheim-Augsburg
Union-Frankfurt
Hertha-Dortmund
Leverkusen-Gladbach
Frankfurt-Bremen
Bremen-Hoffenheim
Freiburg-Bremen
Frankfurt-Hoffenheim
Hertha-Frankfurt
Leverkusen-Leipzig
Stuttgart-Freiburg
Augsburg-Frankfurt

Joa, ist sogar mehr als bei jedem dritten Spiel.
#
Immerhin war Bibi bei unseren einzigen Siegen anwesend.

Trotzdem. Is mir wumpe.
#
Danke für die weitestgehend sehr ordentliche Schiedsrichterleistung. Auch Bibi in guter Form.
#
Danke für die weitestgehend sehr ordentliche Schiedsrichterleistung. Auch Bibi in guter Form.
#
derexperte schrieb:

Danke für die weitestgehend sehr ordentliche Schiedsrichterleistung. Auch Bibi in guter Form.


Nur weilse diesmal was gegen uns nicht gesehen hat.
Dir war heute wieder grottig.
Das war schon Elfer für Augsburg.
#
Wenn die Fehlentscheidungen für uns sind, ist natürlich alles paletti.
#
Sicher hatten wir heute etwas Glück, aber das ist für mich ein Paradebeispiel einer Situation, in welcher der VAR nicht eingreifen sollte. Das ist ein Kann-, aber kein Muss-Elfemeter. Mit klarer Tendenz zum Elfmeter, aber bei der ansonsten ebenfalls eher großzügigen Linie des Schiedsrichters eben noch vertretbar und keine klare Fehlentscheidung, bei welcher der VAR eingreifen sollte. Es wurden schließlich auch viele harte Zweikämpfe im Mittelfeld nicht abgepfiffen, die andere Schiedsrichter wahrscheinlich als Foulspiel bewertet hätten. Der Schiedsrichter hat die Szene ja auch klar gesehen, weiterspielen angezeigt und nach dem Spiel wohl gesagt, dass ihm das für einen Elfmeter nicht gereicht hat.

Und es ist ja nicht so, als wären wir bisher bei den Schiedsrichterentscheidungen vom Glück verfolgt gewesen. Allein gegen Dortmund waren die beiden Szenen gegen Hinti und N'Dicka für mich jeweils eher Elfmeter als heute und da hat sich der VAR auch nicht gemeldet. Iago hatte immerhin noch die Möglichkeit den Ball zu spielen. Hinti und N'Dicka wurden in ihren Szenen gegen Dortmund hingegen davon abgehalten, überhaupt an den Ball zu kommen.

Ist für mich aber auch mal wieder eine Szene, die eher für ein Challenge System der Mannschaften in Sachen VAR spricht. Weil es jetzt bestimmt auch genug Leute gibt, die darin eine klare Fehlentscheidung und damit einen zwingenden Eingriff des VARs sehen. Dann wären zumindest die Diskussionen über die Eingriffsschwelle des VAR beendet. Und mit einem Challenge System hätte auch immer der Schiedsrichter auf dem Platz die Entscheidungsmacht, der letztendlich im besten Fall seine Entscheidungen auch nach einer einheitlichen Linie trifft. Analog zu anderen Sportarten würde sämtliche Tore weiterhin automatisch auf Abseits, Überschreitung von Seitenaus- und Torlinie, oder Handspiel im Vorfeld der Torerzielung überprüft werden. Oder eben wenn klare Szenen wie Tätlichkeiten im Rücken des Schiedsrichters passieren.

Hätte in diesem Spiel dann vielleicht auch die Augsburger Bank etwas beruhigt. Wobei ich auch klar sagen, dass ich die Proteste etwas übertrieben fand. Da wurde teilweise noch fünf Minuten nach der Szene lauthals reingebrüllt, dass der Schiedsrichter eine absolute Pfeife sei. Normalerweise sollten auch Betreuer dafür eine gelbe oder sogar rote Karte sehen. Der Schiedsrichter wollte die Sache wahrscheinlich nicht weiter eskalieren lassen und hat die Augsburger Bank deshalb geflissentlich ignoriert.
#
Genauso ist es. Die Bibi ist halt sehr zurückhaltend als Kellerkind. War mir heute mal recht. Und man muss sagen, so wie die Bibi es handhabt, war es eigentlich gemeint. Nicht als besserwisser als Bildschirm wie die meisten VARs es machen.
#
Genauso ist es. Die Bibi ist halt sehr zurückhaltend als Kellerkind. War mir heute mal recht. Und man muss sagen, so wie die Bibi es handhabt, war es eigentlich gemeint. Nicht als besserwisser als Bildschirm wie die meisten VARs es machen.
#
Wobei man aber auch zurecht kritisieren muss, dass sie schon einige Male zu zurückhaltend war und dann auch bei wirklich klaren Situationen nicht eingegriffen hat. Deshalb tue ich mich aber auch mit der aktuellen Auslegung des VAR schwer. Jeder Schiedsrichter hat eine eigene Linie und agiert deshalb auch als VAR unterschiedlich. Da wird man nie eine einheitliche Linie hinbekommen. Dann wäre mir wie gesagt ein Challenge System lieber, bei dem sich alles nach der Linie des Hauptschiedsrichters richtet, der sich dann aber bei strittigen Entscheidungen die Szene auch selbst noch einmal genau am Monitor ansehen kann. Die Überprüfung von Toren und unbemerkten Platzverweisen würden ja trotzdem weiterhin im Aufgabengebiet des VAR liegen.
#
Bibi hat heute richtig entschieden, dass das keine klare Fehlentscheidung war.

Insegsamt ist der VAR weiterhin unbefriedigend. Entweder sollten grundsätzlich gar keine Fouls mehr gecheckt werden, sondern nur Abseits, Tätlichkeit und Hand oder man könnte zusätzlich zu diesen dreien eben über ein Challenge-System nachdenken.
#
Sicher hatten wir heute etwas Glück, aber das ist für mich ein Paradebeispiel einer Situation, in welcher der VAR nicht eingreifen sollte. Das ist ein Kann-, aber kein Muss-Elfemeter. Mit klarer Tendenz zum Elfmeter, aber bei der ansonsten ebenfalls eher großzügigen Linie des Schiedsrichters eben noch vertretbar und keine klare Fehlentscheidung, bei welcher der VAR eingreifen sollte. Es wurden schließlich auch viele harte Zweikämpfe im Mittelfeld nicht abgepfiffen, die andere Schiedsrichter wahrscheinlich als Foulspiel bewertet hätten. Der Schiedsrichter hat die Szene ja auch klar gesehen, weiterspielen angezeigt und nach dem Spiel wohl gesagt, dass ihm das für einen Elfmeter nicht gereicht hat.

Und es ist ja nicht so, als wären wir bisher bei den Schiedsrichterentscheidungen vom Glück verfolgt gewesen. Allein gegen Dortmund waren die beiden Szenen gegen Hinti und N'Dicka für mich jeweils eher Elfmeter als heute und da hat sich der VAR auch nicht gemeldet. Iago hatte immerhin noch die Möglichkeit den Ball zu spielen. Hinti und N'Dicka wurden in ihren Szenen gegen Dortmund hingegen davon abgehalten, überhaupt an den Ball zu kommen.

Ist für mich aber auch mal wieder eine Szene, die eher für ein Challenge System der Mannschaften in Sachen VAR spricht. Weil es jetzt bestimmt auch genug Leute gibt, die darin eine klare Fehlentscheidung und damit einen zwingenden Eingriff des VARs sehen. Dann wären zumindest die Diskussionen über die Eingriffsschwelle des VAR beendet. Und mit einem Challenge System hätte auch immer der Schiedsrichter auf dem Platz die Entscheidungsmacht, der letztendlich im besten Fall seine Entscheidungen auch nach einer einheitlichen Linie trifft. Analog zu anderen Sportarten würde sämtliche Tore weiterhin automatisch auf Abseits, Überschreitung von Seitenaus- und Torlinie, oder Handspiel im Vorfeld der Torerzielung überprüft werden. Oder eben wenn klare Szenen wie Tätlichkeiten im Rücken des Schiedsrichters passieren.

Hätte in diesem Spiel dann vielleicht auch die Augsburger Bank etwas beruhigt. Wobei ich auch klar sagen, dass ich die Proteste etwas übertrieben fand. Da wurde teilweise noch fünf Minuten nach der Szene lauthals reingebrüllt, dass der Schiedsrichter eine absolute Pfeife sei. Normalerweise sollten auch Betreuer dafür eine gelbe oder sogar rote Karte sehen. Der Schiedsrichter wollte die Sache wahrscheinlich nicht weiter eskalieren lassen und hat die Augsburger Bank deshalb geflissentlich ignoriert.
#
DonGuillermo schrieb:

Und es ist ja nicht so, als wären wir bisher bei den Schiedsrichterentscheidungen vom Glück verfolgt gewesen. Allein gegen Dortmund waren die beiden Szenen gegen Hinti und N'Dicka für mich jeweils eher Elfmeter als heute und da hat sich der VAR auch nicht gemeldet. Iago hatte immerhin noch die Möglichkeit den Ball zu spielen. Hinti und N'Dicka wurden in ihren Szenen gegen Dortmund hingegen davon abgehalten, überhaupt an den Ball zu kommen.



Wir sind definitiv nicht vom Glück verfolgt.
Aber schön noch mal auf die Unterschiede hinweisen zu können und zwar Unterschiede in der medialen Betrachtung als auch bei dem Verhalten der Verantwortlichen.

Gegen Dortmund hätten wir locker genauso gut sogar zwei Elfer bekommen können. In der PK nach dem Spiel hört man von unserem Trainer kein Wort dazu. Auch nicht zu dem zurückgenommen Elfer gegen Gladbach hat er sich meiner Erinnerung nach geäußert. Die gegnerischen Trainer sowieso nicht.

Und heute: Der Gegner führt einen Rumpelstilzchentanz auf, die Situation wird sofort im Kicker und allen anderen Medien aufgearbeitet. Und auch unser Trainer hat gar kein Problem zuzugeben, dass wir in dieser Szene Glück gehabt haben.

Tja, so unterschiedlich können Situationen bewertet werden.
#
Erinnert ihr euch noch an das Argument: "Wenn der var kommt, hören die Diskussionen über Fehlentscheidungen auf. Der Fußball wird ärmer an Emotionen, er wird öd und leer."


Teilen