>

Dietrich Weise ist verstorben

#
Sorry, kann jetzt nicht viel schreiben, dazu fasst mich das zu sehr an.
Mein allerliebster Trainer. Ein freundlicher, höflicher, besonnener und gütiger Mann.


Gude Reise, Herr Dietrich Weise. Ehrenmann, toller Trainer, Eintrachtler.
#
War zwar vor meiner Zeit, aber ist verbunden mit der Generation um Grabi und Holz, er ist wichtiger Teil unserer Historie.

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/ex-trainer-dietrich-weise-tot-90147084.html

Ruhe in Frieden!
#
Oje. Eine traurige Nachricht.
Wer erinnert sich nicht an die Weise-Buben...

Ich selbst hatte die Ehre, Dietrich Weise einmal bei einer Trainerfortbildung zu erleben. Im Gegensatz zu skurrilen und enttäuschenden Auftritten einiger seiner Kollegen gehörte der Abend mit Dietrich Weise zu den absoluten Highlights. Und er bestätigte genau das, was reggaetyp schrieb.

r.i.p.
#
Oje. Eine traurige Nachricht.
Wer erinnert sich nicht an die Weise-Buben...

Ich selbst hatte die Ehre, Dietrich Weise einmal bei einer Trainerfortbildung zu erleben. Im Gegensatz zu skurrilen und enttäuschenden Auftritten einiger seiner Kollegen gehörte der Abend mit Dietrich Weise zu den absoluten Highlights. Und er bestätigte genau das, was reggaetyp schrieb.

r.i.p.
#
Sehr traurig. RIP.
#
seit 1976 bin ich Eintracht Fan, Weise war damals Trainer und später ja nochmal. Das waren noch Zeiten, er hat die Eintracht zu seiner Zeit geprägt unbestritten.  
Mein Mitgefühl an seine Angehörigen.
#
Herzliches Beileid an seine Familie und Freunde.
Das ist unendlich traurig.
Schöne Zeiten damals in den 80ern mit Herrn Weise als Trainer und Spielern wie "Colt" (Ralf) Sievers, Falkenmayer, Gundelach etc.
#
Meine früheste Erinnerung an einen Eintracht Trainer!
Möge er in Frieden ruhen!
#
Sorry, kann jetzt nicht viel schreiben, dazu fasst mich das zu sehr an.
Mein allerliebster Trainer. Ein freundlicher, höflicher, besonnener und gütiger Mann.


Gude Reise, Herr Dietrich Weise. Ehrenmann, toller Trainer, Eintrachtler.
#
Ruhe in Frieden
#
Die Nachricht vom Tod von Dietrich Weise macht mich traurig. Ein integer Mensch und sehr guter Trainer. Er hatte ein erfülltes Leben. Ich werde ihn nie vergessen.
#
Mein Beileid an seine Familie und Freunde! Ruhe in Frieden, Dietrich Weise.

#
Sehr traurige Nachricht. Ruhe in Frieden, Dietrich Weise.
#
Unglaublich traurige Nachricht. Leider hatte ich nie die Ehre, ihn einmal persönlich zu treffen. Aber egal wer mit ihm zu tun hatte bzw wer über ihn spricht - jeder bezeichnet ihn als tollen Menschen.

Und ein toller Trainer war es auch. Unsere ersten beiden Pokalsiege haben wir unter ihm errungen.
An das 5:0 in Duisburg in der Relegation mit seinen Weise Bubis erinnere ich mich als wäre es gestern gewesen.

Gute Reise Herr Weise. Ruhen Sie in Frieden.
#
Unglaublich traurige Nachricht. Leider hatte ich nie die Ehre, ihn einmal persönlich zu treffen. Aber egal wer mit ihm zu tun hatte bzw wer über ihn spricht - jeder bezeichnet ihn als tollen Menschen.

Und ein toller Trainer war es auch. Unsere ersten beiden Pokalsiege haben wir unter ihm errungen.
An das 5:0 in Duisburg in der Relegation mit seinen Weise Bubis erinnere ich mich als wäre es gestern gewesen.

Gute Reise Herr Weise. Ruhen Sie in Frieden.
#
Beim Spiel in Duisburg war ich damals dort.

Absolut unvergessen.
#
Eine traurige Nachricht für die gesamte Eintracht Familie. Dietrich Weise war zwar vor meiner Zeit, jedoch fest mit der Eintracht, mit der ich aufwuchs,  verbunden. Und wird es immer sein.
#
Ruhe in Frieden. Einer der Trainer der Eintracht, an die ich mich  gerne erinnere.
#
Macht mich auch sehr traurig... Ich war 1973 bis 76 sehr oft am Riederwald, habe beim Training zugeschaut mit den Rentnern (die ich mit der Zeit auch privat teilweise ganz gut kannte - Franz Raab, den kleinen Bäckermeister mit seinem Dackel, den Hallo, Herrn Frischkorn, etc) , und an regnerischen Tagen oft nur noch ein paar anderen; so konnte ich seine Arbeit mit den Spielern hautnah miterleben, hören und sehen, was und wie das so macht. Was für ein feiner Mensch und toller Trainer. Ab Herbst 83 dann die Erfolge mit den Weise-Bubis, was am Ende dann aber irgendwie etwas zerfleddert ist.

Für mich war 73 bis 76 die schönste SGE-Zeit, und das liegt auch an Dietrich Weise. Er hat Grabowski & Co zur Blüte gebracht, 2 Pokalsiege geholt und damals den vielleicht technisch feinsten Offensivfußball der Liga spielen lassen. In der Saison 73/74 übrigens mit nur 15 Feldspielern und 2 Torhütern...

Sein Tod rührt mich schon ziemlich an - und ich wünsche ihm nur das Beste, egal, wo er jetzt sein mag...
#
Ruhe in Frieden, und danke für die schönen Jahre die du der SGE beschert hast...
#
Dietrich Weise, ein aufrechter Mann, ein bescheidener Gentleman. Seine freundliche, nach innen gekehrte Art zu lächeln ist unvergesslich. Er war auch mein Lieblings-Eintrachttrainer. Danke für große Freude an einer großen Mannschaft.
#
Er war der Trainer als ich mit 5-6 Jahren Mitte der 70er anfangen durfte Eintracht Fan zu sein.  Ich erinnere mich noch, dass ich zu der Zeit mal in der Eissporthalle war und mich in der  Drittelpause auf die Stufen setzte und dabei auf irgendwelchen Schuhen gelandet bin. Ich drehte mich um und mein Dad sagte „na, mal bei Dietrich Weise auf die Füße gesetzt?“ In meiner Erinnerung bin ich vor Ehrfurcht und Begeisterung mit offenem Mund zur Salzsäule erstarrt...sein freundliches Lächeln hat mich wieder erweckt. Schöne Erinnerung!!
#
Mein erster Eintracht Trainer.... 😢
Zeiten der Eintracht Legenden...
Ruhe in Frieden!!


Teilen