>

Dietrich Weise ist verstorben

#
Ruhe in Frieden, mein Trainer
#
Die Nachricht von ihrem Tod macht mich sehr betroffen. Sie haben den Fußball stets gelebt und vor allem geliebt. Ihre Authentizität und Menschlichkeit zeichnete sie als wahre Persönlichkeit in besonderem Maße aus.
Sie waren der väterliche Freund der Spieler, ein Vorbild, welcher dieses Attribut auch wahrhaftig vorgelebt hat.

Ruhen Sie in Frieden Herr Weise und mein aufrichtiges Belleid an Ihre Angehörigen. Sie bleiben unvergessen und werden für immer ein Teil unserer Eintracht Familie sein.
#
Sein Tod hat mich sehr getroffen, weil er ein Mensch voller Herzenswärme und Güte war, zudem ein erfolgreicher Sportler und Trainer.
Ich traf ihn mal nach dem Training am Riederwald und konnte ein kurzes Gespräch mit ihm führen, schon damals hat mich seine Empathie sehr beeindruckt.
Ihm verdanken wir die ersten zwei Pokalsiege 74/75 und für mich zählt er unter den vielen Trainern der Eintracht, die ich erlebt habe, zu den besten.
Gott wird ihn aufnehmen, möge er in Frieden ruhen.
Mein herzliches Beileid gehört natürlich auch seiner Familie....Tschüss, Didi...du bleibst uns allen unvergessen...
#
Mich macht es auch sehr traurig. Wieder ein Stück Erinnerung an die eigene Kindheit und Jugend, das jetzt tatsächlich nur noch Erinnerung ist.
Und die bereits von vielen Mit-Usern hier geschilderten Charaktereigenschaften, die Dietrich Weise verkörperte, werden leider auch immer seltener.
PS: Ich stelle mir gerade vor, wie bewegend die Schweigeminute in einem voll besetzten Waldstadion wohl gewesen wäre...
#
Er war damals Trainer als ich in den 70ern das erste Mal ins Stadion ging. Auch durch seine 2 Pokalsiege und in den 80ern durch die Weise-Bubis bleibt er mir in bester Erinnerung.

R.I.F.
#
Die zwei ersten DFB-Pokalsieger der Eintracht unter Herrn Weise fanden statt, da war ich noch nicht geboren. Von daher hatte ich leider nicht das Privileg, sein Schaffen selber erleben zu können. Bewusst ist mir dann nur, dass ein legendärer Trainer somit von uns gegangen ist.
Ruhen Sie in Frieden, Herr Weise.  
#
Das ist eine traurige Nachricht.
Die Worte derer die ihn erleben durften, zeugen davon, dass ein großer Mensch von uns ging.
Den Hinterbliebenen wünsche ich viel Kraft.
#
Sein Tod hat mich sehr getroffen, weil er ein Mensch voller Herzenswärme und Güte war, zudem ein erfolgreicher Sportler und Trainer.
Ich traf ihn mal nach dem Training am Riederwald und konnte ein kurzes Gespräch mit ihm führen, schon damals hat mich seine Empathie sehr beeindruckt.
Ihm verdanken wir die ersten zwei Pokalsiege 74/75 und für mich zählt er unter den vielen Trainern der Eintracht, die ich erlebt habe, zu den besten.
Gott wird ihn aufnehmen, möge er in Frieden ruhen.
Mein herzliches Beileid gehört natürlich auch seiner Familie....Tschüss, Didi...du bleibst uns allen unvergessen...
#
Nix für ungut. Aber "Didi" halte ich für unangemessen.
Kenne auch niemand, der ihn so genannt hatte.

Für mich bleibt er Herr Dietrich Weise.
#
Chapeau.

Den Hinterbliebenen wünsche ich viel Kraft und schöne Erinnerungen.
#
War vor meiner Zeit, aber trotzdem bin ich mir der Bedeutung dieses Mannes natürlich bewusst...selbst ich Jüngling habe mir Aufnahmen von den Spielen angesehen und die Pokalsiege mit etwa 30 Jahren Verspätung noch gefeiert. Wer weiß, was aus mir geworden wäre, wenn die Generation über mir nicht auch von seinem Fußball geprägt gewesen wäre. Ruhe in Frieden, Dietrich.
#
Steht für mich für die Eintracht meiner Kindheit und Jugend. Die ersten beiden Pokalsiege nur an der Glotze erlebt, war für mich sogar eher seine Rasselbande prägend und natürlich in Erinnerung die unfassbare Aufholjagd in der Liga mit den Siegen in Bremen, Hamburg und dem 2:2 nach 0:2 beim späteren Meister Stuttgart geblieben, was erst zur Relegation gegen Duisburg führte. Ich glaube zu seiner DFB-Trainer Zeit wurden die Eintrachtler Ralf Falkenmayer und Holger Anthes Junioren-Weltmeister (lässt sich ja schnell überprüfen).

Ein ganz toller Mensch, eine weitere Eintracht-Legende im Himmel.
#
Steht für mich für die Eintracht meiner Kindheit und Jugend. Die ersten beiden Pokalsiege nur an der Glotze erlebt, war für mich sogar eher seine Rasselbande prägend und natürlich in Erinnerung die unfassbare Aufholjagd in der Liga mit den Siegen in Bremen, Hamburg und dem 2:2 nach 0:2 beim späteren Meister Stuttgart geblieben, was erst zur Relegation gegen Duisburg führte. Ich glaube zu seiner DFB-Trainer Zeit wurden die Eintrachtler Ralf Falkenmayer und Holger Anthes Junioren-Weltmeister (lässt sich ja schnell überprüfen).

Ein ganz toller Mensch, eine weitere Eintracht-Legende im Himmel.
#
Andy schrieb:

Ich glaube zu seiner DFB-Trainer Zeit wurden die Eintrachtler Ralf Falkenmayer und Holger Anthes Junioren-Weltmeister (lässt sich ja schnell überprüfen).


Fast. Holger Anthes war damals noch beim FSV (aus der Erinnerung raus geschrieben).
#
Andy schrieb:

Ich glaube zu seiner DFB-Trainer Zeit wurden die Eintrachtler Ralf Falkenmayer und Holger Anthes Junioren-Weltmeister (lässt sich ja schnell überprüfen).


Fast. Holger Anthes war damals noch beim FSV (aus der Erinnerung raus geschrieben).
#
reggaetyp schrieb:

Fast. Holger Anthes war damals noch beim FSV (aus der Erinnerung raus geschrieben).


Ah, siehste, kann mich nicht mehr daran erinnern, dass er vom FSV kam. Habe jetzt dann doch mal Wiki aufgerufen. Kam 1981 vom FSV zur Eintracht. Die Junioren WM in Australien war ebenfalls 1981. Kann also sein, dass er beim Turnier schon Profi der Eintracht war. Auf jeden Fall ein Frankfurter Bub. Das zählt im Zweifel.
#
reggaetyp schrieb:

Fast. Holger Anthes war damals noch beim FSV (aus der Erinnerung raus geschrieben).


Ah, siehste, kann mich nicht mehr daran erinnern, dass er vom FSV kam. Habe jetzt dann doch mal Wiki aufgerufen. Kam 1981 vom FSV zur Eintracht. Die Junioren WM in Australien war ebenfalls 1981. Kann also sein, dass er beim Turnier schon Profi der Eintracht war. Auf jeden Fall ein Frankfurter Bub. Das zählt im Zweifel.
#
Ganz klar: Holger Anthes kam erst nach dem Turnier bzw. wurde nach Ende des Turniers von der SGE angeworben. Ich hatte damals übrigens privaten Kontakt zu ihm: ein feiner Kerl, wäre ein Guter geworden, wenn sein Körper mitgespielt hätte.
#
Dietrich Weise, ein feiner, ruhiger, unaufgeregter Mann und hervorragender, analytischer Trainer mit einem Faible für den Nachwuchs (siehe die "Weise-Bubis") War auch für mich der SGE-Trainer, als ich Mitte der Siebziger zum Eintracht-Fan wurde. In der heutigen Zeit wahrscheinlich nicht mehr so recht vorstellbar. Wobei ja auch Adi und Niko und andere vorher keine "Lautsprecher" sind. Von daher in guter Eintracht-Tradition der Dietrich Weise. Ruhe in Frieden, Dietrich Weise.
#
Die Schweigeminute war OK, aber bitte noch einmal vor vollem Haus. Das wäre angemessen für einen der Besten und erfolgreichsten Trainer die wir jemals hatten.


Teilen