Ramelow spielt gern sein Game, das Meeting find er eher lame. Doch nach 6 Stunden, immerhin, erkannte er des Meetings Sinn. Der Armin, der ist ganz ein Netter, seine Hoffnung ist das Wetter. Der Volker, der ist auch sehr helle, wusste nix von einer Welle. Der Markus gibt sich gerne hart, die Zahlen, die sind nicht sehr smart. Der Winnie weiß von dem Mutant, seit er ihn in der Zeitung fand. Der Tobi gibt da nicht viel drauf, sagt wir machen trotzdem auf. (...)
Ramelow spielt gern sein Game, das Meeting find er eher lame. Doch nach 6 Stunden, immerhin, erkannte er des Meetings Sinn. Der Armin, der ist ganz ein Netter, seine Hoffnung ist das Wetter. Der Volker, der ist auch sehr helle, wusste nix von einer Welle. Der Markus gibt sich gerne hart, die Zahlen, die sind nicht sehr smart. Der Winnie weiß von dem Mutant, seit er ihn in der Zeitung fand. Der Tobi gibt da nicht viel drauf, sagt wir machen trotzdem auf. (...)
Bitte ergänzen
Auch Dietmar aus den märkischen Landen hat es ziemlich schnell verstanden, kämpft jetzt mit aller Konsequenz und Schummeln bei der Inzidenz.
Gerade auf Bayern 5 ein Interview mit einem Augsburger Arzt gehört. Er und sein Team haben 130 Covidopfer obduziert.
Ergebnis: die Menschen sterben eindeutig AN und nicht MIT Corona. Wörtliche Aussage: "Die Lungenbläschen waren nur noch Brei. So etwas haben wir noch nie gesehen. Die Menschen ersticken innerlich."
De Arzt wird inzwischen in sozialen Medien massiv von Coronaleugnern angegriffen und mit Nazi-Ärzten verglichen. Er bleibt unbeeindruckt. Seine Prognose: "Bei dieser 3. Welle werden wir noch mehr Intensivpatienten hier haben als zuvor. Und es werden jüngere sein."
De Arzt wird inzwischen in sozialen Medien massiv von Coronaleugnern angegriffen und mit Nazi-Ärzten verglichen. Er bleibt unbeeindruckt. Seine Prognose: "Bei dieser 3. Welle werden wir noch mehr Intensivpatienten hier haben als zuvor. Und es werden jüngere sein."
Muss nachher mal Zahlen suchen, aber in Michigan gab es einen Anstieg der 40-49 jährigen, die ins Krankenhaus mussten um 800% Da ich nur die Überschrift mitbekommen habe, bitte mit nem Eimer von Salz nehmen.
Seine Prognose: "Bei dieser 3. Welle werden wir noch mehr Intensivpatienten hier haben als zuvor. Und es werden jüngere sein."
Ist doch logisch weil die Alten geimpft sind. Es wird eine Phase kommen in der Pandemie wo nur noch U-50 jährige auf der Intensiv liegen werden, weil alle älteren mehr oder weniger in Sicherheit gebracht worden sind. Das ist jetzt nicht besonders besorgniserregend sondern nur logisch.... Die entscheidende Frage ist halt wieviele es sein werden.
Gerade auf Bayern 5 ein Interview mit einem Augsburger Arzt gehört. Er und sein Team haben 130 Covidopfer obduziert.
Ergebnis: die Menschen sterben eindeutig AN und nicht MIT Corona. Wörtliche Aussage: "Die Lungenbläschen waren nur noch Brei. So etwas haben wir noch nie gesehen. Die Menschen ersticken innerlich."
De Arzt wird inzwischen in sozialen Medien massiv von Coronaleugnern angegriffen und mit Nazi-Ärzten verglichen. Er bleibt unbeeindruckt. Seine Prognose: "Bei dieser 3. Welle werden wir noch mehr Intensivpatienten hier haben als zuvor. Und es werden jüngere sein."
De Arzt wird inzwischen in sozialen Medien massiv von Coronaleugnern angegriffen und mit Nazi-Ärzten verglichen. Er bleibt unbeeindruckt. Seine Prognose: "Bei dieser 3. Welle werden wir noch mehr Intensivpatienten hier haben als zuvor. Und es werden jüngere sein."
Muss nachher mal Zahlen suchen, aber in Michigan gab es einen Anstieg der 40-49 jährigen, die ins Krankenhaus mussten um 800% Da ich nur die Überschrift mitbekommen habe, bitte mit nem Eimer von Salz nehmen.
Wobei ich die absoluten Zahlen nicht gefunden habe, außer dass Michigan vor einem Monat bei ca. 1.000 Infektionen pro Tag waren. Da ist natürlich die Frage, wie hoch die Zahlen waren. Wenn ich 2 Patienten habe und dann 18, habe ich auch 800 % Anstieg. Kann aber natürlich auch ein Anstieg von 200 auf 1800 gewesen sein.
Ob wir bei den Intensivpatientenzahlen deutschlandweit über den Wert vom Januar kommen, würde ich mal abwarten, unwahrscheinlich ist es nicht. Wir waren bei 5.762 (3. Januar) zu den höchsten Zeiten. Jetzt sind es 3.260. Aber bei zu erwartenden 15-20 % pro Woche Anstieg in den nächsten beiden Wochen sind wir schon bei 4.600 - 5.100 am 11. April und diese Zahlen werden wir schon jetzt nicht mehr groß ändern können.
Wenn man nicht über 6.000 kommen will (das war ja so eine Marke, die im Dezember genannt wurde) , dann müsste man bei dem Anstieg spätestens am Osterwochenende dichtmachen, um wenigstens ne Stagnation zu erreichen.
Ich mach mir aktuell auch Sorgen um die normalen Krankenstationen, also Leute, die Corona haben und nicht in die Intensiv müssen, aber doch Betreuung. Etwas, was halt auch bei Jüngeren und Mittelalten häufiger passieren kann.
De Arzt wird inzwischen in sozialen Medien massiv von Coronaleugnern angegriffen und mit Nazi-Ärzten verglichen. Er bleibt unbeeindruckt. Seine Prognose: "Bei dieser 3. Welle werden wir noch mehr Intensivpatienten hier haben als zuvor. Und es werden jüngere sein."
Muss nachher mal Zahlen suchen, aber in Michigan gab es einen Anstieg der 40-49 jährigen, die ins Krankenhaus mussten um 800% Da ich nur die Überschrift mitbekommen habe, bitte mit nem Eimer von Salz nehmen.
Wobei ich die absoluten Zahlen nicht gefunden habe, außer dass Michigan vor einem Monat bei ca. 1.000 Infektionen pro Tag waren. Da ist natürlich die Frage, wie hoch die Zahlen waren. Wenn ich 2 Patienten habe und dann 18, habe ich auch 800 % Anstieg. Kann aber natürlich auch ein Anstieg von 200 auf 1800 gewesen sein.
Gerade auf Bayern 5 ein Interview mit einem Augsburger Arzt gehört. Er und sein Team haben 130 Covidopfer obduziert.
Ergebnis: die Menschen sterben eindeutig AN und nicht MIT Corona. Wörtliche Aussage: "Die Lungenbläschen waren nur noch Brei. So etwas haben wir noch nie gesehen. Die Menschen ersticken innerlich."
De Arzt wird inzwischen in sozialen Medien massiv von Coronaleugnern angegriffen und mit Nazi-Ärzten verglichen. Er bleibt unbeeindruckt. Seine Prognose: "Bei dieser 3. Welle werden wir noch mehr Intensivpatienten hier haben als zuvor. Und es werden jüngere sein."
Seine Prognose: "Bei dieser 3. Welle werden wir noch mehr Intensivpatienten hier haben als zuvor. Und es werden jüngere sein."
Ist doch logisch weil die Alten geimpft sind. Es wird eine Phase kommen in der Pandemie wo nur noch U-50 jährige auf der Intensiv liegen werden, weil alle älteren mehr oder weniger in Sicherheit gebracht worden sind. Das ist jetzt nicht besonders besorgniserregend sondern nur logisch.... Die entscheidende Frage ist halt wieviele es sein werden.
Wenn bisher kaum Junge betroffen waren und die Alten durchgeimpft sind soll logisch sein, dass es jetzt mehr Intensivpatienten sein werden als je zuvor?
Logisch wäre bei der Prognose für mich wirksame Maßnahmen zu ergreifen. Aber OK.
Seine Prognose: "Bei dieser 3. Welle werden wir noch mehr Intensivpatienten hier haben als zuvor. Und es werden jüngere sein."
Ist doch logisch weil die Alten geimpft sind. Es wird eine Phase kommen in der Pandemie wo nur noch U-50 jährige auf der Intensiv liegen werden, weil alle älteren mehr oder weniger in Sicherheit gebracht worden sind. Das ist jetzt nicht besonders besorgniserregend sondern nur logisch.... Die entscheidende Frage ist halt wieviele es sein werden.
Sorry, bin gleich wieder raus.
Du hast nicht den Hauch einer Ahnung, was es bedeutet intensiv behandelt zu werden.
Wie viele es sind? Am *****, jeder einzelne ist zu viel.
Nicht besorgniserregend? Geht's noch?
Die Intensivpatienten werden seit Monaten als Nummer behandelt, Hauptsache nicht über 5000. Das ist zynisch und kaltherzig, nix anderes, wenn man bedenkt wie man aus einer solchen Behandlung raus kommt. Wenn man denn raus kommt.
Falls Du in Kurzarbeit bist empfehle ich Dir: Melde Dich mal als Praktikant oder freiwilliger Helfer im Krankenhaus. Dann wird's vielleicht doch besorgniserregend.
Seine Prognose: "Bei dieser 3. Welle werden wir noch mehr Intensivpatienten hier haben als zuvor. Und es werden jüngere sein."
Ist doch logisch weil die Alten geimpft sind. Es wird eine Phase kommen in der Pandemie wo nur noch U-50 jährige auf der Intensiv liegen werden, weil alle älteren mehr oder weniger in Sicherheit gebracht worden sind. Das ist jetzt nicht besonders besorgniserregend sondern nur logisch.... Die entscheidende Frage ist halt wieviele es sein werden.
Wenn bisher kaum Junge betroffen waren und die Alten durchgeimpft sind soll logisch sein, dass es jetzt mehr Intensivpatienten sein werden als je zuvor?
Logisch wäre bei der Prognose für mich wirksame Maßnahmen zu ergreifen. Aber OK.
Wenn bisher kaum Junge betroffen waren und die Alten durchgeimpft sind soll logisch sein, dass es jetzt mehr Intensivpatienten sein werden als je zuvor?
Ich glaub, es ging darum, dass unter den Intensivpatienten vornehmlich mehr Jüngere sein werden. Anteilig, nicht in absoluten Zahlen.
Wenn wir so weiter machen, könnten wir aber auch letzteres packen.
Wenn bisher kaum Junge betroffen waren und die Alten durchgeimpft sind soll logisch sein, dass es jetzt mehr Intensivpatienten sein werden als je zuvor?
Logisch wäre bei der Prognose für mich wirksame Maßnahmen zu ergreifen. Aber OK.
Wenn bisher kaum Junge betroffen waren und die Alten durchgeimpft sind soll logisch sein, dass es jetzt mehr Intensivpatienten sein werden als je zuvor?
Ich glaub, es ging darum, dass unter den Intensivpatienten vornehmlich mehr Jüngere sein werden. Anteilig, nicht in absoluten Zahlen.
Wenn wir so weiter machen, könnten wir aber auch letzteres packen.
Ja, WA zitierte "noch mehr als je zuvor ... und es werden jüngere sein". Dazu passte dieses "logisch, die altensind ja geimpft" nicht so wirklich, denn bisher waren die Jüngeren ja vergleichsweise wenig betroffen.
Wenn bisher kaum Junge betroffen waren und die Alten durchgeimpft sind soll logisch sein, dass es jetzt mehr Intensivpatienten sein werden als je zuvor?
Ich glaub, es ging darum, dass unter den Intensivpatienten vornehmlich mehr Jüngere sein werden. Anteilig, nicht in absoluten Zahlen.
Wenn wir so weiter machen, könnten wir aber auch letzteres packen.
Ja, WA zitierte "noch mehr als je zuvor ... und es werden jüngere sein". Dazu passte dieses "logisch, die altensind ja geimpft" nicht so wirklich, denn bisher waren die Jüngeren ja vergleichsweise wenig betroffen.
Ja, WA zitierte "noch mehr als je zuvor ... und es werden jüngere sein". Dazu passte dieses "logisch, die altensind ja geimpft" nicht so wirklich, denn bisher waren die Jüngeren ja vergleichsweise wenig betroffen.
Ich hatte vergessen, es zu erklären: der Grund ist natürlich nicht die Impfung der Älteren, sondern die massiv erhöhte Aggressivität der Mutationen und damit einhergehend die höheren Todesraten, denn die schwache Immunabwehr von sehr alten Menschen war bislang der Hauptgrund für die Sterblichkeit durch Covid19. Nun trifft das Virus eben auch Stärkere und somit Jüngere.
Ja, WA zitierte "noch mehr als je zuvor ... und es werden jüngere sein". Dazu passte dieses "logisch, die altensind ja geimpft" nicht so wirklich, denn bisher waren die Jüngeren ja vergleichsweise wenig betroffen.
Ja, WA zitierte "noch mehr als je zuvor ... und es werden jüngere sein". Dazu passte dieses "logisch, die altensind ja geimpft" nicht so wirklich, denn bisher waren die Jüngeren ja vergleichsweise wenig betroffen.
Ja, WA zitierte "noch mehr als je zuvor ... und es werden jüngere sein". Dazu passte dieses "logisch, die altensind ja geimpft" nicht so wirklich, denn bisher waren die Jüngeren ja vergleichsweise wenig betroffen.
Ich hatte vergessen, es zu erklären: der Grund ist natürlich nicht die Impfung der Älteren, sondern die massiv erhöhte Aggressivität der Mutationen und damit einhergehend die höheren Todesraten, denn die schwache Immunabwehr von sehr alten Menschen war bislang der Hauptgrund für die Sterblichkeit durch Covid19. Nun trifft das Virus eben auch Stärkere und somit Jüngere.
Gestern Zitat Lauterbach: die Leute wollen dich doch nur testen lassen um Party zu machen ... Tübingen hat er als "süß" abgetan.
Verstehe ich nicht. Von wo bis wo geht das Zitat und was meint er damit? Ist für mich so nicht erkennbar.
Das war eine Aussage von Lauterbach gestern bei Lanz. Es ging um Schnelltests und einen erwartbaren Mangel falls sich jeder ständig anfängt zu testen. Auch die Leute die vor der geplanten Party ein paar Schnelltests organisieren wollen... Das war eine etwas unglückliche und überspitzte Aussage von Lauterbach. Die er dann nach Intervention von Federle und Prantl in Teilen auch zurückgenommen hat. Lauterbach hat selten Unrecht und seine Fachkompetenz ist unbestritten, ich nicke oft mit dem Kopf wenn er was sagt. Allerdings ist seine Kommunikation leider oft undifferenziert und starr, er kommt da aus seiner Haut nicht raus. Daher wird er die ganze Pandemie über schon als Bösewicht dargestellt, weil er schlicht und ergreifend falsch verstanden wird oder falsch verstanden werden will. Seine Aussagen werden aus dem Kontext gerissen um die Schublade Lauterbach zu bedienen. Das ist halt Medienmasche, aber ganz unschuldig ist er daran auch nicht.... es ist halt seine Art die ihm auf die Füße fällt.
Das war eine Aussage von Lauterbach gestern bei Lanz. Es ging um Schnelltests und einen erwartbaren Mangel falls sich jeder ständig anfängt zu testen. Auch die Leute die vor der geplanten Party ein paar Schnelltests organisieren wollen... Das war eine etwas unglückliche und überspitzte Aussage von Lauterbach. Die er dann nach Intervention von Federle und Prantl in Teilen auch zurückgenommen hat. Lauterbach hat selten Unrecht und seine Fachkompetenz ist unbestritten, ich nicke oft mit dem Kopf wenn er was sagt. Allerdings ist seine Kommunikation leider oft undifferenziert und starr, er kommt da aus seiner Haut nicht raus. Daher wird er die ganze Pandemie über schon als Bösewicht dargestellt, weil er schlicht und ergreifend falsch verstanden wird oder falsch verstanden werden will. Seine Aussagen werden aus dem Kontext gerissen um die Schublade Lauterbach zu bedienen. Das ist halt Medienmasche, aber ganz unschuldig ist er daran auch nicht...
Ohne Häme: Ich finde es gut, dass du das inzwischen so differenziert einordnest. Hut ab!
Seine Prognose: "Bei dieser 3. Welle werden wir noch mehr Intensivpatienten hier haben als zuvor. Und es werden jüngere sein."
Ist doch logisch weil die Alten geimpft sind. Es wird eine Phase kommen in der Pandemie wo nur noch U-50 jährige auf der Intensiv liegen werden, weil alle älteren mehr oder weniger in Sicherheit gebracht worden sind. Das ist jetzt nicht besonders besorgniserregend sondern nur logisch.... Die entscheidende Frage ist halt wieviele es sein werden.
Seine Prognose: "Bei dieser 3. Welle werden wir noch mehr Intensivpatienten hier haben als zuvor. Und es werden jüngere sein."
Ist doch logisch weil die Alten geimpft sind. Es wird eine Phase kommen in der Pandemie wo nur noch U-50 jährige auf der Intensiv liegen werden, weil alle älteren mehr oder weniger in Sicherheit gebracht worden sind. Das ist jetzt nicht besonders besorgniserregend sondern nur logisch.... Die entscheidende Frage ist halt wieviele es sein werden.
Sorry, bin gleich wieder raus.
Du hast nicht den Hauch einer Ahnung, was es bedeutet intensiv behandelt zu werden.
Wie viele es sind? Am *****, jeder einzelne ist zu viel.
Nicht besorgniserregend? Geht's noch?
Die Intensivpatienten werden seit Monaten als Nummer behandelt, Hauptsache nicht über 5000. Das ist zynisch und kaltherzig, nix anderes, wenn man bedenkt wie man aus einer solchen Behandlung raus kommt. Wenn man denn raus kommt.
Falls Du in Kurzarbeit bist empfehle ich Dir: Melde Dich mal als Praktikant oder freiwilliger Helfer im Krankenhaus. Dann wird's vielleicht doch besorgniserregend.
Seine Prognose: "Bei dieser 3. Welle werden wir noch mehr Intensivpatienten hier haben als zuvor. Und es werden jüngere sein."
Ist doch logisch weil die Alten geimpft sind. Es wird eine Phase kommen in der Pandemie wo nur noch U-50 jährige auf der Intensiv liegen werden, weil alle älteren mehr oder weniger in Sicherheit gebracht worden sind. Das ist jetzt nicht besonders besorgniserregend sondern nur logisch.... Die entscheidende Frage ist halt wieviele es sein werden.
Sorry, bin gleich wieder raus.
Du hast nicht den Hauch einer Ahnung, was es bedeutet intensiv behandelt zu werden.
Wie viele es sind? Am *****, jeder einzelne ist zu viel.
Nicht besorgniserregend? Geht's noch?
Die Intensivpatienten werden seit Monaten als Nummer behandelt, Hauptsache nicht über 5000. Das ist zynisch und kaltherzig, nix anderes, wenn man bedenkt wie man aus einer solchen Behandlung raus kommt. Wenn man denn raus kommt.
Falls Du in Kurzarbeit bist empfehle ich Dir: Melde Dich mal als Praktikant oder freiwilliger Helfer im Krankenhaus. Dann wird's vielleicht doch besorgniserregend.
Tschö, bin wieder raus.
Auch wenn ich Diegito gerade gelobt habe, finde ich deinen Beitrag absolut nachvollziehbar. Jeder/jede, der/die jemals eine Intensivstation von innen gesehen hat, weiß, dass das nix mit Schwarzwaldklinik oder Sachsenklinik aus dem TV zu zun hat. Wer auf der Intensivstation liegt, ist in hohem Maße gefährdet, zu versterben. Völlig unabhängig von Corona. Sehr viele Menschen verlassen die ITS nicht lebend. Covid hat die Lage noch mal zugespitzt.
Und daher verstehe ich deinen Frust zu 100 %, Wedge. Jeder/jede die sich dafür ausspricht nicht mehr die "Inzidenz" als alleinigen Faktor für die Maßnahmen heranzuziehen, sollte sich im Gegenzug zu einem 6-monatigem Praktikum auf Intensivstationen verpflichten. Dort wird das ganze Versagen am Ende ausgebadet.
Seine Prognose: "Bei dieser 3. Welle werden wir noch mehr Intensivpatienten hier haben als zuvor. Und es werden jüngere sein."
Ist doch logisch weil die Alten geimpft sind. Es wird eine Phase kommen in der Pandemie wo nur noch U-50 jährige auf der Intensiv liegen werden, weil alle älteren mehr oder weniger in Sicherheit gebracht worden sind. Das ist jetzt nicht besonders besorgniserregend sondern nur logisch.... Die entscheidende Frage ist halt wieviele es sein werden.
Sorry, bin gleich wieder raus.
Du hast nicht den Hauch einer Ahnung, was es bedeutet intensiv behandelt zu werden.
Wie viele es sind? Am *****, jeder einzelne ist zu viel.
Nicht besorgniserregend? Geht's noch?
Die Intensivpatienten werden seit Monaten als Nummer behandelt, Hauptsache nicht über 5000. Das ist zynisch und kaltherzig, nix anderes, wenn man bedenkt wie man aus einer solchen Behandlung raus kommt. Wenn man denn raus kommt.
Falls Du in Kurzarbeit bist empfehle ich Dir: Melde Dich mal als Praktikant oder freiwilliger Helfer im Krankenhaus. Dann wird's vielleicht doch besorgniserregend.
Tschö, bin wieder raus.
Ich muß hier mal was klarstellen weil es wohl missverstanden wurde. Selbstverständlich ist jeder Covid-Intensivpatient einer zuviel, und JA je mehr Menschen daran erkranken umso besorgniserregender ist es. Ich möchte das nicht kleinmachen oder verharmlosen. Was ich gemeint habe: Die Aussage das die Intensivpatienten jünger werden und der Altersschnitt sinkt ist ein logischer Effekt weil immer mehr Ältere geimpft werden. Es ist also erstmal ein rein statistischer Effekt und hat nicht damit zu tun das sich das Virus auf einmal nur noch auf jüngere stürzt. Mehr wollte ich eigentlich nicht ausdrücken.
Seine Prognose: "Bei dieser 3. Welle werden wir noch mehr Intensivpatienten hier haben als zuvor. Und es werden jüngere sein."
Ist doch logisch weil die Alten geimpft sind. Es wird eine Phase kommen in der Pandemie wo nur noch U-50 jährige auf der Intensiv liegen werden, weil alle älteren mehr oder weniger in Sicherheit gebracht worden sind. Das ist jetzt nicht besonders besorgniserregend sondern nur logisch.... Die entscheidende Frage ist halt wieviele es sein werden.
Sorry, bin gleich wieder raus.
Du hast nicht den Hauch einer Ahnung, was es bedeutet intensiv behandelt zu werden.
Wie viele es sind? Am *****, jeder einzelne ist zu viel.
Nicht besorgniserregend? Geht's noch?
Die Intensivpatienten werden seit Monaten als Nummer behandelt, Hauptsache nicht über 5000. Das ist zynisch und kaltherzig, nix anderes, wenn man bedenkt wie man aus einer solchen Behandlung raus kommt. Wenn man denn raus kommt.
Falls Du in Kurzarbeit bist empfehle ich Dir: Melde Dich mal als Praktikant oder freiwilliger Helfer im Krankenhaus. Dann wird's vielleicht doch besorgniserregend.
Seine Prognose: "Bei dieser 3. Welle werden wir noch mehr Intensivpatienten hier haben als zuvor. Und es werden jüngere sein."
Ist doch logisch weil die Alten geimpft sind. Es wird eine Phase kommen in der Pandemie wo nur noch U-50 jährige auf der Intensiv liegen werden, weil alle älteren mehr oder weniger in Sicherheit gebracht worden sind. Das ist jetzt nicht besonders besorgniserregend sondern nur logisch.... Die entscheidende Frage ist halt wieviele es sein werden.
Sorry, bin gleich wieder raus.
Du hast nicht den Hauch einer Ahnung, was es bedeutet intensiv behandelt zu werden.
Wie viele es sind? Am *****, jeder einzelne ist zu viel.
Nicht besorgniserregend? Geht's noch?
Die Intensivpatienten werden seit Monaten als Nummer behandelt, Hauptsache nicht über 5000. Das ist zynisch und kaltherzig, nix anderes, wenn man bedenkt wie man aus einer solchen Behandlung raus kommt. Wenn man denn raus kommt.
Falls Du in Kurzarbeit bist empfehle ich Dir: Melde Dich mal als Praktikant oder freiwilliger Helfer im Krankenhaus. Dann wird's vielleicht doch besorgniserregend.
Seine Prognose: "Bei dieser 3. Welle werden wir noch mehr Intensivpatienten hier haben als zuvor. Und es werden jüngere sein."
Ist doch logisch weil die Alten geimpft sind. Es wird eine Phase kommen in der Pandemie wo nur noch U-50 jährige auf der Intensiv liegen werden, weil alle älteren mehr oder weniger in Sicherheit gebracht worden sind. Das ist jetzt nicht besonders besorgniserregend sondern nur logisch.... Die entscheidende Frage ist halt wieviele es sein werden.
Sorry, bin gleich wieder raus.
Du hast nicht den Hauch einer Ahnung, was es bedeutet intensiv behandelt zu werden.
Wie viele es sind? Am *****, jeder einzelne ist zu viel.
Nicht besorgniserregend? Geht's noch?
Die Intensivpatienten werden seit Monaten als Nummer behandelt, Hauptsache nicht über 5000. Das ist zynisch und kaltherzig, nix anderes, wenn man bedenkt wie man aus einer solchen Behandlung raus kommt. Wenn man denn raus kommt.
Falls Du in Kurzarbeit bist empfehle ich Dir: Melde Dich mal als Praktikant oder freiwilliger Helfer im Krankenhaus. Dann wird's vielleicht doch besorgniserregend.
Tschö, bin wieder raus.
Auch wenn ich Diegito gerade gelobt habe, finde ich deinen Beitrag absolut nachvollziehbar. Jeder/jede, der/die jemals eine Intensivstation von innen gesehen hat, weiß, dass das nix mit Schwarzwaldklinik oder Sachsenklinik aus dem TV zu zun hat. Wer auf der Intensivstation liegt, ist in hohem Maße gefährdet, zu versterben. Völlig unabhängig von Corona. Sehr viele Menschen verlassen die ITS nicht lebend. Covid hat die Lage noch mal zugespitzt.
Und daher verstehe ich deinen Frust zu 100 %, Wedge. Jeder/jede die sich dafür ausspricht nicht mehr die "Inzidenz" als alleinigen Faktor für die Maßnahmen heranzuziehen, sollte sich im Gegenzug zu einem 6-monatigem Praktikum auf Intensivstationen verpflichten. Dort wird das ganze Versagen am Ende ausgebadet.
Jeder/jede die sich dafür ausspricht nicht mehr die "Inzidenz" als alleinigen Faktor für die Maßnahmen heranzuziehen
Ich bin mir nicht sicher, ob anerkannte Wissenschaftler (ich meine also nicht Streeck) das genauso sehen, dass das der alleinige ! Faktor ist. Der "wichtigste" sicherlich, aber das finde ich dann schon problematisch, weil ich da auch durchaus schon Betrachtungen gelesen habe, bei denen auch andere Faktoren wie eben Intensivbettenbelegung oder bestimmte Alters-Inzidenzen miteinfließen sollten. Nicht, dass Du verlangst, dass selbst anerkannte Wissenschaftler, die nicht nach Lockerungen schreien, zum Praktikum müssen.
Seine Prognose: "Bei dieser 3. Welle werden wir noch mehr Intensivpatienten hier haben als zuvor. Und es werden jüngere sein."
Ist doch logisch weil die Alten geimpft sind. Es wird eine Phase kommen in der Pandemie wo nur noch U-50 jährige auf der Intensiv liegen werden, weil alle älteren mehr oder weniger in Sicherheit gebracht worden sind. Das ist jetzt nicht besonders besorgniserregend sondern nur logisch.... Die entscheidende Frage ist halt wieviele es sein werden.
Sorry, bin gleich wieder raus.
Du hast nicht den Hauch einer Ahnung, was es bedeutet intensiv behandelt zu werden.
Wie viele es sind? Am *****, jeder einzelne ist zu viel.
Nicht besorgniserregend? Geht's noch?
Die Intensivpatienten werden seit Monaten als Nummer behandelt, Hauptsache nicht über 5000. Das ist zynisch und kaltherzig, nix anderes, wenn man bedenkt wie man aus einer solchen Behandlung raus kommt. Wenn man denn raus kommt.
Falls Du in Kurzarbeit bist empfehle ich Dir: Melde Dich mal als Praktikant oder freiwilliger Helfer im Krankenhaus. Dann wird's vielleicht doch besorgniserregend.
Tschö, bin wieder raus.
Auch wenn ich Diegito gerade gelobt habe, finde ich deinen Beitrag absolut nachvollziehbar. Jeder/jede, der/die jemals eine Intensivstation von innen gesehen hat, weiß, dass das nix mit Schwarzwaldklinik oder Sachsenklinik aus dem TV zu zun hat. Wer auf der Intensivstation liegt, ist in hohem Maße gefährdet, zu versterben. Völlig unabhängig von Corona. Sehr viele Menschen verlassen die ITS nicht lebend. Covid hat die Lage noch mal zugespitzt.
Und daher verstehe ich deinen Frust zu 100 %, Wedge. Jeder/jede die sich dafür ausspricht nicht mehr die "Inzidenz" als alleinigen Faktor für die Maßnahmen heranzuziehen, sollte sich im Gegenzug zu einem 6-monatigem Praktikum auf Intensivstationen verpflichten. Dort wird das ganze Versagen am Ende ausgebadet.
Jeder/jede die sich dafür ausspricht nicht mehr die "Inzidenz" als alleinigen Faktor für die Maßnahmen heranzuziehen
Ich bin mir nicht sicher, ob anerkannte Wissenschaftler (ich meine also nicht Streeck) das genauso sehen, dass das der alleinige ! Faktor ist. Der "wichtigste" sicherlich, aber das finde ich dann schon problematisch, weil ich da auch durchaus schon Betrachtungen gelesen habe, bei denen auch andere Faktoren wie eben Intensivbettenbelegung oder bestimmte Alters-Inzidenzen miteinfließen sollten. Nicht, dass Du verlangst, dass selbst anerkannte Wissenschaftler, die nicht nach Lockerungen schreien, zum Praktikum müssen.
die inzidenz ist die zahl, die die kuerzeste verzoegerung hat.
deshalb ist die steuerung nach der inzidenz absolut sinnvoll. die anderen parameter sind sekundaer parameter, die mitbestimmen bei welcher inzidenz man reagiert.
die steuerung laeuft am sinnvollsten ueber die inzidenz. andere parameter helfen mit festzulegen, bei welcher inzidenz reagiert werden muss.
was passiert, wenn man nicht mehr nach inzidenzen steuert, sehen wir aktuell. man wird jetzt nach der intensivbelegung reagieren, dann wenn es zu spaet ist.
der aktuelle impfgrad hat grossen einfluss auf die todeszahlen, aber noch einen rel. geringen einfluss auf die belegung der intensiv, da von den ü80 anteilsmaessig nicht soviele auf der intensiv landen.
die massive verschiebung richtung juengere patienten hat wie wuerzi geschrieben hat zu einem nicht unerheblichen anteil mit der hoeheren agressivitaet der neuen mutation zu tun.
Mal passend zur heutigen Diskussion die Altersstruktur der Todesopfer (in den jeweils letzten 4 Wochen)
Auch hier ist der Impfeffekt zu sehen in den letzten Wochen, dadurch ein deutlich niedrigeres Durchschnittsalter, rasch sinkend.
Die Zahl der Todesfälle ü80 ist um ca. 75 % gesunken seit dem Höchststand (Vier-Wochen-Zeiträume). Dieser Wert sinkt dann auf 64 % Minus (70-79) , 59 % Minus (60-69) und 54 % Minus (50-59).
In der Gruppe 50-59 sowie in der Gruppe 60-69 ist das Absinken der Todeszahlen auch fast schon zum Erliegen gekommen in den letzten eins, zwei Wochen. So sterben zB auch in der Gruppe 70-79 mittlerweile mehr Menschen als in der Gruppe 90+ , das war seit September nie der Fall gewesen.
Jeder/jede die sich dafür ausspricht nicht mehr die "Inzidenz" als alleinigen Faktor für die Maßnahmen heranzuziehen
Ich bin mir nicht sicher, ob anerkannte Wissenschaftler (ich meine also nicht Streeck) das genauso sehen, dass das der alleinige ! Faktor ist. Der "wichtigste" sicherlich, aber das finde ich dann schon problematisch, weil ich da auch durchaus schon Betrachtungen gelesen habe, bei denen auch andere Faktoren wie eben Intensivbettenbelegung oder bestimmte Alters-Inzidenzen miteinfließen sollten. Nicht, dass Du verlangst, dass selbst anerkannte Wissenschaftler, die nicht nach Lockerungen schreien, zum Praktikum müssen.
die inzidenz ist die zahl, die die kuerzeste verzoegerung hat.
deshalb ist die steuerung nach der inzidenz absolut sinnvoll. die anderen parameter sind sekundaer parameter, die mitbestimmen bei welcher inzidenz man reagiert.
die steuerung laeuft am sinnvollsten ueber die inzidenz. andere parameter helfen mit festzulegen, bei welcher inzidenz reagiert werden muss.
was passiert, wenn man nicht mehr nach inzidenzen steuert, sehen wir aktuell. man wird jetzt nach der intensivbelegung reagieren, dann wenn es zu spaet ist.
der aktuelle impfgrad hat grossen einfluss auf die todeszahlen, aber noch einen rel. geringen einfluss auf die belegung der intensiv, da von den ü80 anteilsmaessig nicht soviele auf der intensiv landen.
die massive verschiebung richtung juengere patienten hat wie wuerzi geschrieben hat zu einem nicht unerheblichen anteil mit der hoeheren agressivitaet der neuen mutation zu tun.
Das RKI gehe davon aus, dass rund 80 Prozent der Bevölkerung gegen das Virus immun sein müssten, um eine neue Welle zu stoppen. „Bis das erreicht ist, werden wir nicht sicher sein“, sagte Wieler.
Heute aus dem Tagesspiegel.
80% ist schon ein Wort und ja rein durch die Impfung nicht zu erreichen, jedenfalls so lange es keine Impfungen gibt die für Kinder zugelassen sind.
Das RKI gehe davon aus, dass rund 80 Prozent der Bevölkerung gegen das Virus immun sein müssten, um eine neue Welle zu stoppen. „Bis das erreicht ist, werden wir nicht sicher sein“, sagte Wieler.
Heute aus dem Tagesspiegel.
80% ist schon ein Wort und ja rein durch die Impfung nicht zu erreichen, jedenfalls so lange es keine Impfungen gibt die für Kinder zugelassen sind.
Macht er dazu auch Vorschläge wie man mit dieser Information umgeht, wie man die 80% erreichen soll oder schmeißt er das einfach so in den Raum?
Das RKI gehe davon aus, dass rund 80 Prozent der Bevölkerung gegen das Virus immun sein müssten, um eine neue Welle zu stoppen. „Bis das erreicht ist, werden wir nicht sicher sein“, sagte Wieler.
Heute aus dem Tagesspiegel.
80% ist schon ein Wort und ja rein durch die Impfung nicht zu erreichen, jedenfalls so lange es keine Impfungen gibt die für Kinder zugelassen sind.
Das RKI gehe davon aus, dass rund 80 Prozent der Bevölkerung gegen das Virus immun sein müssten, um eine neue Welle zu stoppen. „Bis das erreicht ist, werden wir nicht sicher sein“, sagte Wieler.
Heute aus dem Tagesspiegel.
80% ist schon ein Wort und ja rein durch die Impfung nicht zu erreichen, jedenfalls so lange es keine Impfungen gibt die für Kinder zugelassen sind.
Macht er dazu auch Vorschläge wie man mit dieser Information umgeht, wie man die 80% erreichen soll oder schmeißt er das einfach so in den Raum?
Das RKI gehe davon aus, dass rund 80 Prozent der Bevölkerung gegen das Virus immun sein müssten, um eine neue Welle zu stoppen. „Bis das erreicht ist, werden wir nicht sicher sein“, sagte Wieler.
Heute aus dem Tagesspiegel.
80% ist schon ein Wort und ja rein durch die Impfung nicht zu erreichen, jedenfalls so lange es keine Impfungen gibt die für Kinder zugelassen sind.
Macht er dazu auch Vorschläge wie man mit dieser Information umgeht, wie man die 80% erreichen soll oder schmeißt er das einfach so in den Raum?
Ramelow spielt gern sein Game, das Meeting find er eher lame. Doch nach 6 Stunden, immerhin, erkannte er des Meetings Sinn.
Der Armin, der ist ganz ein Netter, seine Hoffnung ist das Wetter.
Der Volker, der ist auch sehr helle, wusste nix von einer Welle.
Der Markus gibt sich gerne hart, die Zahlen, die sind nicht sehr smart.
Der Winnie weiß von dem Mutant, seit er ihn in der Zeitung fand.
Der Tobi gibt da nicht viel drauf, sagt wir machen trotzdem auf.
(...)
Bitte ergänzen
Auch Dietmar aus den märkischen Landen hat es ziemlich schnell verstanden,
kämpft jetzt mit aller Konsequenz und Schummeln bei der Inzidenz.
Ergebnis: die Menschen sterben eindeutig AN und nicht MIT Corona.
Wörtliche Aussage: "Die Lungenbläschen waren nur noch Brei. So etwas haben wir noch nie gesehen. Die Menschen ersticken innerlich."
De Arzt wird inzwischen in sozialen Medien massiv von Coronaleugnern angegriffen und mit Nazi-Ärzten verglichen. Er bleibt unbeeindruckt. Seine Prognose: "Bei dieser 3. Welle werden wir noch mehr Intensivpatienten hier haben als zuvor. Und es werden jüngere sein."
Muss nachher mal Zahlen suchen, aber in Michigan gab es einen Anstieg der 40-49 jährigen, die ins Krankenhaus mussten um 800%
Da ich nur die Überschrift mitbekommen habe, bitte mit nem Eimer von Salz nehmen.
Ist doch logisch weil die Alten geimpft sind.
Es wird eine Phase kommen in der Pandemie wo nur noch U-50 jährige auf der Intensiv liegen werden, weil alle älteren mehr oder weniger in Sicherheit gebracht worden sind. Das ist jetzt nicht besonders besorgniserregend sondern nur logisch....
Die entscheidende Frage ist halt wieviele es sein werden.
Ergebnis: die Menschen sterben eindeutig AN und nicht MIT Corona.
Wörtliche Aussage: "Die Lungenbläschen waren nur noch Brei. So etwas haben wir noch nie gesehen. Die Menschen ersticken innerlich."
De Arzt wird inzwischen in sozialen Medien massiv von Coronaleugnern angegriffen und mit Nazi-Ärzten verglichen. Er bleibt unbeeindruckt. Seine Prognose: "Bei dieser 3. Welle werden wir noch mehr Intensivpatienten hier haben als zuvor. Und es werden jüngere sein."
Muss nachher mal Zahlen suchen, aber in Michigan gab es einen Anstieg der 40-49 jährigen, die ins Krankenhaus mussten um 800%
Da ich nur die Überschrift mitbekommen habe, bitte mit nem Eimer von Salz nehmen.
https://eu.freep.com/story/news/local/michigan/2021/03/24/michigan-covid-young-people/6983313002/
Auf englisch
Wobei ich die absoluten Zahlen nicht gefunden habe, außer dass Michigan vor einem Monat bei ca. 1.000 Infektionen pro Tag waren. Da ist natürlich die Frage, wie hoch die Zahlen waren. Wenn ich 2 Patienten habe und dann 18, habe ich auch 800 % Anstieg. Kann aber natürlich auch ein Anstieg von 200 auf 1800 gewesen sein.
Wenn man nicht über 6.000 kommen will (das war ja so eine Marke, die im Dezember genannt wurde) , dann müsste man bei dem Anstieg spätestens am Osterwochenende dichtmachen, um wenigstens ne Stagnation zu erreichen.
Ich mach mir aktuell auch Sorgen um die normalen Krankenstationen, also Leute, die Corona haben und nicht in die Intensiv müssen, aber doch Betreuung. Etwas, was halt auch bei Jüngeren und Mittelalten häufiger passieren kann.
Muss nachher mal Zahlen suchen, aber in Michigan gab es einen Anstieg der 40-49 jährigen, die ins Krankenhaus mussten um 800%
Da ich nur die Überschrift mitbekommen habe, bitte mit nem Eimer von Salz nehmen.
https://eu.freep.com/story/news/local/michigan/2021/03/24/michigan-covid-young-people/6983313002/
Auf englisch
Wobei ich die absoluten Zahlen nicht gefunden habe, außer dass Michigan vor einem Monat bei ca. 1.000 Infektionen pro Tag waren. Da ist natürlich die Frage, wie hoch die Zahlen waren. Wenn ich 2 Patienten habe und dann 18, habe ich auch 800 % Anstieg. Kann aber natürlich auch ein Anstieg von 200 auf 1800 gewesen sein.
Ergebnis: die Menschen sterben eindeutig AN und nicht MIT Corona.
Wörtliche Aussage: "Die Lungenbläschen waren nur noch Brei. So etwas haben wir noch nie gesehen. Die Menschen ersticken innerlich."
De Arzt wird inzwischen in sozialen Medien massiv von Coronaleugnern angegriffen und mit Nazi-Ärzten verglichen. Er bleibt unbeeindruckt. Seine Prognose: "Bei dieser 3. Welle werden wir noch mehr Intensivpatienten hier haben als zuvor. Und es werden jüngere sein."
Ist doch logisch weil die Alten geimpft sind.
Es wird eine Phase kommen in der Pandemie wo nur noch U-50 jährige auf der Intensiv liegen werden, weil alle älteren mehr oder weniger in Sicherheit gebracht worden sind. Das ist jetzt nicht besonders besorgniserregend sondern nur logisch....
Die entscheidende Frage ist halt wieviele es sein werden.
Logisch wäre bei der Prognose für mich wirksame Maßnahmen zu ergreifen. Aber OK.
Sorry, bin gleich wieder raus.
Du hast nicht den Hauch einer Ahnung, was es bedeutet intensiv behandelt zu werden.
Wie viele es sind?
Am *****, jeder einzelne ist zu viel.
Nicht besorgniserregend? Geht's noch?
Die Intensivpatienten werden seit Monaten als Nummer behandelt, Hauptsache nicht über 5000.
Das ist zynisch und kaltherzig, nix anderes, wenn man bedenkt wie man aus einer solchen Behandlung raus kommt.
Wenn man denn raus kommt.
Falls Du in Kurzarbeit bist empfehle ich Dir:
Melde Dich mal als Praktikant oder freiwilliger Helfer im Krankenhaus.
Dann wird's vielleicht doch besorgniserregend.
Tschö, bin wieder raus.
Ist doch logisch weil die Alten geimpft sind.
Es wird eine Phase kommen in der Pandemie wo nur noch U-50 jährige auf der Intensiv liegen werden, weil alle älteren mehr oder weniger in Sicherheit gebracht worden sind. Das ist jetzt nicht besonders besorgniserregend sondern nur logisch....
Die entscheidende Frage ist halt wieviele es sein werden.
Logisch wäre bei der Prognose für mich wirksame Maßnahmen zu ergreifen. Aber OK.
Ich glaub, es ging darum, dass unter den Intensivpatienten vornehmlich mehr Jüngere sein werden. Anteilig, nicht in absoluten Zahlen.
Wenn wir so weiter machen, könnten wir aber auch letzteres packen.
Logisch wäre bei der Prognose für mich wirksame Maßnahmen zu ergreifen. Aber OK.
Ich glaub, es ging darum, dass unter den Intensivpatienten vornehmlich mehr Jüngere sein werden. Anteilig, nicht in absoluten Zahlen.
Wenn wir so weiter machen, könnten wir aber auch letzteres packen.
Ich glaub, es ging darum, dass unter den Intensivpatienten vornehmlich mehr Jüngere sein werden. Anteilig, nicht in absoluten Zahlen.
Wenn wir so weiter machen, könnten wir aber auch letzteres packen.
Ich hatte vergessen, es zu erklären: der Grund ist natürlich nicht die Impfung der Älteren, sondern die massiv erhöhte Aggressivität der Mutationen und damit einhergehend die höheren Todesraten, denn die schwache Immunabwehr von sehr alten Menschen war bislang der Hauptgrund für die Sterblichkeit durch Covid19. Nun trifft das Virus eben auch Stärkere und somit Jüngere.
Ich hatte vergessen, es zu erklären: der Grund ist natürlich nicht die Impfung der Älteren, sondern die massiv erhöhte Aggressivität der Mutationen und damit einhergehend die höheren Todesraten, denn die schwache Immunabwehr von sehr alten Menschen war bislang der Hauptgrund für die Sterblichkeit durch Covid19. Nun trifft das Virus eben auch Stärkere und somit Jüngere.
Das war eine Aussage von Lauterbach gestern bei Lanz. Es ging um Schnelltests und einen erwartbaren Mangel falls sich jeder ständig anfängt zu testen. Auch die Leute die vor der geplanten Party ein paar Schnelltests organisieren wollen...
Das war eine etwas unglückliche und überspitzte Aussage von Lauterbach. Die er dann nach Intervention von Federle und Prantl in Teilen auch zurückgenommen hat.
Lauterbach hat selten Unrecht und seine Fachkompetenz ist unbestritten, ich nicke oft mit dem Kopf wenn er was sagt. Allerdings ist seine Kommunikation leider oft undifferenziert und starr, er kommt da aus seiner Haut nicht raus.
Daher wird er die ganze Pandemie über schon als Bösewicht dargestellt, weil er schlicht und ergreifend falsch verstanden wird oder falsch verstanden werden will. Seine Aussagen werden aus dem Kontext gerissen um die Schublade Lauterbach zu bedienen. Das ist halt Medienmasche, aber ganz unschuldig ist er daran auch nicht.... es ist halt seine Art die ihm auf die Füße fällt.
Ohne Häme: Ich finde es gut, dass du das inzwischen so differenziert einordnest. Hut ab!
Ist doch logisch weil die Alten geimpft sind.
Es wird eine Phase kommen in der Pandemie wo nur noch U-50 jährige auf der Intensiv liegen werden, weil alle älteren mehr oder weniger in Sicherheit gebracht worden sind. Das ist jetzt nicht besonders besorgniserregend sondern nur logisch....
Die entscheidende Frage ist halt wieviele es sein werden.
Sorry, bin gleich wieder raus.
Du hast nicht den Hauch einer Ahnung, was es bedeutet intensiv behandelt zu werden.
Wie viele es sind?
Am *****, jeder einzelne ist zu viel.
Nicht besorgniserregend? Geht's noch?
Die Intensivpatienten werden seit Monaten als Nummer behandelt, Hauptsache nicht über 5000.
Das ist zynisch und kaltherzig, nix anderes, wenn man bedenkt wie man aus einer solchen Behandlung raus kommt.
Wenn man denn raus kommt.
Falls Du in Kurzarbeit bist empfehle ich Dir:
Melde Dich mal als Praktikant oder freiwilliger Helfer im Krankenhaus.
Dann wird's vielleicht doch besorgniserregend.
Tschö, bin wieder raus.
Auch wenn ich Diegito gerade gelobt habe, finde ich deinen Beitrag absolut nachvollziehbar. Jeder/jede, der/die jemals eine Intensivstation von innen gesehen hat, weiß, dass das nix mit Schwarzwaldklinik oder Sachsenklinik aus dem TV zu zun hat. Wer auf der Intensivstation liegt, ist in hohem Maße gefährdet, zu versterben. Völlig unabhängig von Corona. Sehr viele Menschen verlassen die ITS nicht lebend. Covid hat die Lage noch mal zugespitzt.
Und daher verstehe ich deinen Frust zu 100 %, Wedge. Jeder/jede die sich dafür ausspricht nicht mehr die "Inzidenz" als alleinigen Faktor für die Maßnahmen heranzuziehen, sollte sich im Gegenzug zu einem 6-monatigem Praktikum auf Intensivstationen verpflichten. Dort wird das ganze Versagen am Ende ausgebadet.
Ich muß hier mal was klarstellen weil es wohl missverstanden wurde.
Selbstverständlich ist jeder Covid-Intensivpatient einer zuviel, und JA je mehr Menschen daran erkranken umso besorgniserregender ist es. Ich möchte das nicht kleinmachen oder verharmlosen.
Was ich gemeint habe: Die Aussage das die Intensivpatienten jünger werden und der Altersschnitt sinkt ist ein logischer Effekt weil immer mehr Ältere geimpft werden. Es ist also erstmal ein rein statistischer Effekt und hat nicht damit zu tun das sich das Virus auf einmal nur noch auf jüngere stürzt.
Mehr wollte ich eigentlich nicht ausdrücken.
Sorry, bin gleich wieder raus.
Du hast nicht den Hauch einer Ahnung, was es bedeutet intensiv behandelt zu werden.
Wie viele es sind?
Am *****, jeder einzelne ist zu viel.
Nicht besorgniserregend? Geht's noch?
Die Intensivpatienten werden seit Monaten als Nummer behandelt, Hauptsache nicht über 5000.
Das ist zynisch und kaltherzig, nix anderes, wenn man bedenkt wie man aus einer solchen Behandlung raus kommt.
Wenn man denn raus kommt.
Falls Du in Kurzarbeit bist empfehle ich Dir:
Melde Dich mal als Praktikant oder freiwilliger Helfer im Krankenhaus.
Dann wird's vielleicht doch besorgniserregend.
Tschö, bin wieder raus.
Sorry, bin gleich wieder raus.
Du hast nicht den Hauch einer Ahnung, was es bedeutet intensiv behandelt zu werden.
Wie viele es sind?
Am *****, jeder einzelne ist zu viel.
Nicht besorgniserregend? Geht's noch?
Die Intensivpatienten werden seit Monaten als Nummer behandelt, Hauptsache nicht über 5000.
Das ist zynisch und kaltherzig, nix anderes, wenn man bedenkt wie man aus einer solchen Behandlung raus kommt.
Wenn man denn raus kommt.
Falls Du in Kurzarbeit bist empfehle ich Dir:
Melde Dich mal als Praktikant oder freiwilliger Helfer im Krankenhaus.
Dann wird's vielleicht doch besorgniserregend.
Tschö, bin wieder raus.
Auch wenn ich Diegito gerade gelobt habe, finde ich deinen Beitrag absolut nachvollziehbar. Jeder/jede, der/die jemals eine Intensivstation von innen gesehen hat, weiß, dass das nix mit Schwarzwaldklinik oder Sachsenklinik aus dem TV zu zun hat. Wer auf der Intensivstation liegt, ist in hohem Maße gefährdet, zu versterben. Völlig unabhängig von Corona. Sehr viele Menschen verlassen die ITS nicht lebend. Covid hat die Lage noch mal zugespitzt.
Und daher verstehe ich deinen Frust zu 100 %, Wedge. Jeder/jede die sich dafür ausspricht nicht mehr die "Inzidenz" als alleinigen Faktor für die Maßnahmen heranzuziehen, sollte sich im Gegenzug zu einem 6-monatigem Praktikum auf Intensivstationen verpflichten. Dort wird das ganze Versagen am Ende ausgebadet.
Ich bin mir nicht sicher, ob anerkannte Wissenschaftler (ich meine also nicht Streeck) das genauso sehen, dass das der alleinige ! Faktor ist. Der "wichtigste" sicherlich, aber das finde ich dann schon problematisch, weil ich da auch durchaus schon Betrachtungen gelesen habe, bei denen auch andere Faktoren wie eben Intensivbettenbelegung oder bestimmte Alters-Inzidenzen miteinfließen sollten. Nicht, dass Du verlangst, dass selbst anerkannte Wissenschaftler, die nicht nach Lockerungen schreien, zum Praktikum müssen.
Auch wenn ich Diegito gerade gelobt habe, finde ich deinen Beitrag absolut nachvollziehbar. Jeder/jede, der/die jemals eine Intensivstation von innen gesehen hat, weiß, dass das nix mit Schwarzwaldklinik oder Sachsenklinik aus dem TV zu zun hat. Wer auf der Intensivstation liegt, ist in hohem Maße gefährdet, zu versterben. Völlig unabhängig von Corona. Sehr viele Menschen verlassen die ITS nicht lebend. Covid hat die Lage noch mal zugespitzt.
Und daher verstehe ich deinen Frust zu 100 %, Wedge. Jeder/jede die sich dafür ausspricht nicht mehr die "Inzidenz" als alleinigen Faktor für die Maßnahmen heranzuziehen, sollte sich im Gegenzug zu einem 6-monatigem Praktikum auf Intensivstationen verpflichten. Dort wird das ganze Versagen am Ende ausgebadet.
Ich bin mir nicht sicher, ob anerkannte Wissenschaftler (ich meine also nicht Streeck) das genauso sehen, dass das der alleinige ! Faktor ist. Der "wichtigste" sicherlich, aber das finde ich dann schon problematisch, weil ich da auch durchaus schon Betrachtungen gelesen habe, bei denen auch andere Faktoren wie eben Intensivbettenbelegung oder bestimmte Alters-Inzidenzen miteinfließen sollten. Nicht, dass Du verlangst, dass selbst anerkannte Wissenschaftler, die nicht nach Lockerungen schreien, zum Praktikum müssen.
deshalb ist die steuerung nach der inzidenz absolut sinnvoll.
die anderen parameter sind sekundaer parameter, die mitbestimmen bei welcher inzidenz man reagiert.
die steuerung laeuft am sinnvollsten ueber die inzidenz. andere parameter helfen mit festzulegen, bei welcher inzidenz reagiert werden muss.
was passiert, wenn man nicht mehr nach inzidenzen steuert, sehen wir aktuell. man wird jetzt nach der intensivbelegung reagieren, dann wenn es zu spaet ist.
der aktuelle impfgrad hat grossen einfluss auf die todeszahlen, aber noch einen rel. geringen einfluss auf die belegung der intensiv, da von den ü80 anteilsmaessig nicht soviele auf der intensiv landen.
die massive verschiebung richtung juengere patienten hat wie wuerzi geschrieben hat zu einem nicht unerheblichen anteil mit der hoeheren agressivitaet der neuen mutation zu tun.
aber das ist nicht neu.
Auch hier ist der Impfeffekt zu sehen in den letzten Wochen, dadurch ein deutlich niedrigeres Durchschnittsalter, rasch sinkend.
Die Zahl der Todesfälle ü80 ist um ca. 75 % gesunken seit dem Höchststand (Vier-Wochen-Zeiträume). Dieser Wert sinkt dann auf 64 % Minus (70-79) , 59 % Minus (60-69) und 54 % Minus (50-59).
In der Gruppe 50-59 sowie in der Gruppe 60-69 ist das Absinken der Todeszahlen auch fast schon zum Erliegen gekommen in den letzten eins, zwei Wochen. So sterben zB auch in der Gruppe 70-79 mittlerweile mehr Menschen als in der Gruppe 90+ , das war seit September nie der Fall gewesen.
Ich bin mir nicht sicher, ob anerkannte Wissenschaftler (ich meine also nicht Streeck) das genauso sehen, dass das der alleinige ! Faktor ist. Der "wichtigste" sicherlich, aber das finde ich dann schon problematisch, weil ich da auch durchaus schon Betrachtungen gelesen habe, bei denen auch andere Faktoren wie eben Intensivbettenbelegung oder bestimmte Alters-Inzidenzen miteinfließen sollten. Nicht, dass Du verlangst, dass selbst anerkannte Wissenschaftler, die nicht nach Lockerungen schreien, zum Praktikum müssen.
deshalb ist die steuerung nach der inzidenz absolut sinnvoll.
die anderen parameter sind sekundaer parameter, die mitbestimmen bei welcher inzidenz man reagiert.
die steuerung laeuft am sinnvollsten ueber die inzidenz. andere parameter helfen mit festzulegen, bei welcher inzidenz reagiert werden muss.
was passiert, wenn man nicht mehr nach inzidenzen steuert, sehen wir aktuell. man wird jetzt nach der intensivbelegung reagieren, dann wenn es zu spaet ist.
der aktuelle impfgrad hat grossen einfluss auf die todeszahlen, aber noch einen rel. geringen einfluss auf die belegung der intensiv, da von den ü80 anteilsmaessig nicht soviele auf der intensiv landen.
die massive verschiebung richtung juengere patienten hat wie wuerzi geschrieben hat zu einem nicht unerheblichen anteil mit der hoeheren agressivitaet der neuen mutation zu tun.
aber das ist nicht neu.
Heute aus dem Tagesspiegel.
80% ist schon ein Wort und ja rein durch die Impfung nicht zu erreichen, jedenfalls so lange es keine Impfungen gibt die für Kinder zugelassen sind.
Macht er dazu auch Vorschläge wie man mit dieser Information umgeht, wie man die 80% erreichen soll oder schmeißt er das einfach so in den Raum?
Heute aus dem Tagesspiegel.
80% ist schon ein Wort und ja rein durch die Impfung nicht zu erreichen, jedenfalls so lange es keine Impfungen gibt die für Kinder zugelassen sind.
Macht er dazu auch Vorschläge wie man mit dieser Information umgeht, wie man die 80% erreichen soll oder schmeißt er das einfach so in den Raum?
https://www.tagesspiegel.de/berlin/rki-chef-lothar-wieler-zur-dritten-welle-koennen-diesen-anstieg-nur-mit-einem-lockdown-fuer-das-land-stoppen/27039256.html
Eigentlich nicht, jedenfalls wird das in dem Artikel nicht aufgeführt.
Interessant wäre ja zu erfahren, wie viele Menschen sich auf Grund des Alters oder medizinischer Indikation überhaupt nicht impfen dürfen.