>

Corona-Virus (Teil III)


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 21. Mai 2021, 09:04 Uhr um 09:04 Uhr gesperrt weil:
#
Basaltkopp schrieb:

Lies Dir einfach mal Deinen Beitrag durch und hinterfrage Dich, wie Du reagiert hättest, wenn ein anderer User Diegito so geantwortet hätte oder irgendwer so auf einen Deiner Beiträge antworten würde.

Und wie gesagt, es ist inzwischen eher die Regel, dass Du Dich im Ton vergreifst.


Also die Regel ist das ja schon mal ganz sicher nicht. Darüberhinaus ist der Kollege auf Diegito nochmals eingegangen. Dazu kommt, dass hier im Thread derlei Anmerkung schon vom Thema her unpassend sind. Und dazu kommt noch, dass manch einer sich lieber mal selbst an die Nase packen sollte was das eigene Auftreten ihr im Forum betrifft. Ob das jetzt Provokationen oder beissreflexe sind, ob ob sich das auf inhaltsloses Gespamme beschränkt, das darf jeder für sich selbst entscheiden
#
Es ändert nichts an dem sehr merkwürdigen ton
#
Basaltkopp schrieb:

Lies Dir einfach mal Deinen Beitrag durch und hinterfrage Dich, wie Du reagiert hättest, wenn ein anderer User Diegito so geantwortet hätte oder irgendwer so auf einen Deiner Beiträge antworten würde.

Und wie gesagt, es ist inzwischen eher die Regel, dass Du Dich im Ton vergreifst.


Also die Regel ist das ja schon mal ganz sicher nicht. Darüberhinaus ist der Kollege auf Diegito nochmals eingegangen. Dazu kommt, dass hier im Thread derlei Anmerkung schon vom Thema her unpassend sind. Und dazu kommt noch, dass manch einer sich lieber mal selbst an die Nase packen sollte was das eigene Auftreten ihr im Forum betrifft. Ob das jetzt Provokationen oder beissreflexe sind, ob ob sich das auf inhaltsloses Gespamme beschränkt, das darf jeder für sich selbst entscheiden
#
skyeagle schrieb:

Also die Regel ist das ja schon mal ganz sicher nicht.

Wenn man es nicht sehen will....

skyeagle schrieb:

Darüberhinaus ist der Kollege auf Diegito nochmals eingegangen.

Nicht ohne ihm nochmal eine mitzugeben.

skyeagle schrieb:

Und dazu kommt noch, dass manch einer sich lieber mal selbst an die Nase packen sollte was das eigene Auftreten ihr im Forum betrifft.

Stimmt. Moderatoren nicht ausgeschlossen.

skyeagle schrieb:

Ob das jetzt Provokationen oder beissreflexe sind, ob ob sich das auf inhaltsloses Gespamme beschränkt, das darf jeder für sich selbst entscheiden

Für alle was dabei.
#
Basaltkopp schrieb:

Lies Dir einfach mal Deinen Beitrag durch und hinterfrage Dich, wie Du reagiert hättest, wenn ein anderer User Diegito so geantwortet hätte oder irgendwer so auf einen Deiner Beiträge antworten würde.

Und wie gesagt, es ist inzwischen eher die Regel, dass Du Dich im Ton vergreifst.


Also die Regel ist das ja schon mal ganz sicher nicht. Darüberhinaus ist der Kollege auf Diegito nochmals eingegangen. Dazu kommt, dass hier im Thread derlei Anmerkung schon vom Thema her unpassend sind. Und dazu kommt noch, dass manch einer sich lieber mal selbst an die Nase packen sollte was das eigene Auftreten ihr im Forum betrifft. Ob das jetzt Provokationen oder beissreflexe sind, ob ob sich das auf inhaltsloses Gespamme beschränkt, das darf jeder für sich selbst entscheiden
#
skyeagle schrieb:

Also die Regel ist das ja schon mal ganz sicher nicht.

Es kommt wiederholt vor, da kannst Du relativieren, wie Du willst. Es ändert nichts daran.
skyeagle schrieb:

Und dazu kommt noch, dass manch einer sich lieber mal selbst an die Nase packen sollte was das eigene Auftreten ihr im Forum betrifft.

Ist ja drollig. Hier geht es nicht um ein Standard Mitglied sondern um eines, dessen Aufgabe es ist, auf den Ton der Beiträge zu achten und ggf. einzuschreiten.

Das ist ja wie wenn ein Polizist öfter mal einfach zuschlägt und ein Kollege von ihm zu Protesten antwortet, man möge sich an die eigene Nase fassen. Ihr habt doch den Schuss nicht gehört.
#
anno-nym schrieb:

Spricht aber auch nicht unbedingt für dich, das dein Beißreflex raus kommt, wenn du seine Beiträge liest.

Da scheint der Drang, selbst reinzugrätschen, doch zu groß zu sein.
#
Basaltkopp schrieb:

Lies Dir einfach mal Deinen Beitrag durch und hinterfrage Dich, wie Du reagiert hättest, wenn ein anderer User Diegito so geantwortet hätte oder irgendwer so auf einen Deiner Beiträge antworten würde.

Und wie gesagt, es ist inzwischen eher die Regel, dass Du Dich im Ton vergreifst.


Also die Regel ist das ja schon mal ganz sicher nicht. Darüberhinaus ist der Kollege auf Diegito nochmals eingegangen. Dazu kommt, dass hier im Thread derlei Anmerkung schon vom Thema her unpassend sind. Und dazu kommt noch, dass manch einer sich lieber mal selbst an die Nase packen sollte was das eigene Auftreten ihr im Forum betrifft. Ob das jetzt Provokationen oder beissreflexe sind, ob ob sich das auf inhaltsloses Gespamme beschränkt, das darf jeder für sich selbst entscheiden
#
skyeagle schrieb:

Ob das jetzt Provokationen oder beissreflexe sind, ob ob sich das auf inhaltsloses Gespamme beschränkt, das darf jeder für sich selbst entscheiden

In Bezug auf die Antwort deines Kollegen an Diegito würde ich sagen: Alles davon.
#
Haliaeetus schrieb:

Ich dachte nicht, dass ich das hätte. Ich finde es frech, wenn ich hier Aussagen lese, die allem zuwider laufen, was vielfach erörtert wurde und bekannt ist. Und falls nicht, würde ich eine Frage erwarten à la "hat jemand einen Überblick darüber, ob die Maßnahmen und Einschnitte in Australien in Summe stärker oder geringer sind als bei uns?". Du hingegen haust dann immer einen raus wie "das machen die Leute nicht mehr lange mit" und beschwörst Untergangsszenarien. Das nervt ungeheuerlich, weil Du Argumenten absolut nicht zugänglich zu sein scheinst und klar zur Schau stellst, dass Du zwar eifrig mitmischst, aber unterm Strich überhaupt kein Interesse hast, tatsächlich eine Diskussion zu führen.
Meine Intention war, Dir das vor Augen zu führen und Dich dazu zu bewegen, Dich doch mit Themen vertraut zu machen, bevor Du vollkommen haltlose Thesen (wiederholt) zum Besten gibst. Wenn Du das anders aufgefasst hast, dann sorry. Ich dachte, es wäre so zu verstehen gewesen.


Das findest du frech? Aha... schau dir deinen unverschämten Beitrag nochmal an. Du hast sicherlich nicht die Befugnis meine Beiträge als frech zu bezeichnen wenn ich sehe was du raushaust.

Mir ist es übrigens völlig egal ob ich hier irgendjemanden nerve... das gehört zu einem Forum dazu.
Da musste durch. Kannst mich auch einfach ignorieren. Da jucken die Finger aber wohl zu sehr.

Ich habe hier übrigens schon oft Diskussionen geführt, mit vielen klappt das auch recht gut. Viele Beiträge haben mich zum nachdenken angeregt, in vielen Dingen habe ich auch meine Meinung geändert.
Funktioniert bei mir aber ohne Beleidigungen und Diffamierungen....
#
Diegito schrieb:

Das findest du frech? Aha... schau dir deinen unverschämten Beitrag nochmal an. Du hast sicherlich nicht die Befugnis meine Beiträge als frech zu bezeichnen wenn ich sehe was du raushaust.

Jeder, aber wirklich jeder der halbwegs alleine über die Straße kommt, hat ein Recht darauf deine Unverschämtheit (frech bezeichne ich angesichts deiner dumdreisten Halbwahrheiten als Verniedlichung) auf's schärfste anzuprangern. Du bist ein übler Lügner und du machst das mit System!
Es sind Leute wie du, die spalten und Unsicherheit streuen!
Shame on you!

Diegito schrieb:

Mir ist es übrigens völlig egal ob ich hier irgendjemanden nerve... das gehört zu einem Forum dazu.
Da musste durch. Kannst mich auch einfach ignorieren. Da jucken die Finger aber wohl zu sehr.


Das sagst du, der du bei jeder Kritik sofort rumheulst und abopferst als würdest du für den AfD Bundesvorstand kanditieren?
Alle Achtung!

Diegito schrieb:

Ich habe hier übrigens schon oft Diskussionen geführt, mit vielen klappt das auch recht gut. Viele Beiträge haben mich zum nachdenken angeregt, in vielen Dingen habe ich auch meine Meinung geändert.
Funktioniert bei mir aber ohne Beleidigungen und Diffamierungen....        

Du beleidigst hier mit deinen Lügen, Halbwahrheiten und haltlosen "gefühlten Wahrheiten" permanent alle, die sich um eine ingaltlich gute Diskussion bemühen!
#
FrankenAdler schrieb:

Ich ätze hier Diegito für seine autobahnmssenkarambolagenartigen "Beiträge" schon seit Wochen auf's heftigste an. Und wenn haliaetus dann einmal deutlich anspricht auf welchem Nicht-Niveau der User hier seit Monaten agiert, dann seid ihr Katastrophentouristen euch nicht zu schade dafür, das für eure "macht haliaetus fertig" Agenda zu missbrauchen?
Von Täfelchen und Basalti wenigstens noch ein klares Wort zu Diegitos unterirdischen Beiträgen. SM aber völlig schamlos!
Meine Fresse, habt ihr Nerven!
Da lob ich mir ja sogar den cyriliar. Der steht webigstrns dazu, dass er Diegitos Quatsch toll findet!


Ich hätte die Uhr nach stellen können das du jetzt um die Ecke kommst. Das dir das nicht selbst langsam mal peinlich ist...
#
anno-nym schrieb:

Wieso nicht einfach drüber lesen

Weil ich keinen Bock drauf hab, diese Lügen unkommentiert stehen zu lassen!
#
Diegito schrieb:

Das findest du frech? Aha... schau dir deinen unverschämten Beitrag nochmal an. Du hast sicherlich nicht die Befugnis meine Beiträge als frech zu bezeichnen wenn ich sehe was du raushaust.

Jeder, aber wirklich jeder der halbwegs alleine über die Straße kommt, hat ein Recht darauf deine Unverschämtheit (frech bezeichne ich angesichts deiner dumdreisten Halbwahrheiten als Verniedlichung) auf's schärfste anzuprangern. Du bist ein übler Lügner und du machst das mit System!
Es sind Leute wie du, die spalten und Unsicherheit streuen!
Shame on you!

Diegito schrieb:

Mir ist es übrigens völlig egal ob ich hier irgendjemanden nerve... das gehört zu einem Forum dazu.
Da musste durch. Kannst mich auch einfach ignorieren. Da jucken die Finger aber wohl zu sehr.


Das sagst du, der du bei jeder Kritik sofort rumheulst und abopferst als würdest du für den AfD Bundesvorstand kanditieren?
Alle Achtung!

Diegito schrieb:

Ich habe hier übrigens schon oft Diskussionen geführt, mit vielen klappt das auch recht gut. Viele Beiträge haben mich zum nachdenken angeregt, in vielen Dingen habe ich auch meine Meinung geändert.
Funktioniert bei mir aber ohne Beleidigungen und Diffamierungen....        

Du beleidigst hier mit deinen Lügen, Halbwahrheiten und haltlosen "gefühlten Wahrheiten" permanent alle, die sich um eine ingaltlich gute Diskussion bemühen!
#
FrankenAdler schrieb:

als würdest du für den AfD Bundesvorstand kanditieren?

Die Erwähnung der AfD scheint auch so ein Beißreflex zu sein. Oder gar ein Tic.
#
Diegito schrieb:

Das findest du frech? Aha... schau dir deinen unverschämten Beitrag nochmal an. Du hast sicherlich nicht die Befugnis meine Beiträge als frech zu bezeichnen wenn ich sehe was du raushaust.

Jeder, aber wirklich jeder der halbwegs alleine über die Straße kommt, hat ein Recht darauf deine Unverschämtheit (frech bezeichne ich angesichts deiner dumdreisten Halbwahrheiten als Verniedlichung) auf's schärfste anzuprangern. Du bist ein übler Lügner und du machst das mit System!
Es sind Leute wie du, die spalten und Unsicherheit streuen!
Shame on you!

Diegito schrieb:

Mir ist es übrigens völlig egal ob ich hier irgendjemanden nerve... das gehört zu einem Forum dazu.
Da musste durch. Kannst mich auch einfach ignorieren. Da jucken die Finger aber wohl zu sehr.


Das sagst du, der du bei jeder Kritik sofort rumheulst und abopferst als würdest du für den AfD Bundesvorstand kanditieren?
Alle Achtung!

Diegito schrieb:

Ich habe hier übrigens schon oft Diskussionen geführt, mit vielen klappt das auch recht gut. Viele Beiträge haben mich zum nachdenken angeregt, in vielen Dingen habe ich auch meine Meinung geändert.
Funktioniert bei mir aber ohne Beleidigungen und Diffamierungen....        

Du beleidigst hier mit deinen Lügen, Halbwahrheiten und haltlosen "gefühlten Wahrheiten" permanent alle, die sich um eine ingaltlich gute Diskussion bemühen!
#
FrankenAdler schrieb:

Diegito schrieb:

Das findest du frech? Aha... schau dir deinen unverschämten Beitrag nochmal an. Du hast sicherlich nicht die Befugnis meine Beiträge als frech zu bezeichnen wenn ich sehe was du raushaust.

Jeder, aber wirklich jeder der halbwegs alleine über die Straße kommt, hat ein Recht darauf deine Unverschämtheit (frech bezeichne ich angesichts deiner dumdreisten Halbwahrheiten als Verniedlichung) auf's schärfste anzuprangern. Du bist ein übler Lügner und du machst das mit System!
Es sind Leute wie du, die spalten und Unsicherheit streuen!
Shame on you!

Diegito schrieb:

Mir ist es übrigens völlig egal ob ich hier irgendjemanden nerve... das gehört zu einem Forum dazu.
Da musste durch. Kannst mich auch einfach ignorieren. Da jucken die Finger aber wohl zu sehr.


Das sagst du, der du bei jeder Kritik sofort rumheulst und abopferst als würdest du für den AfD Bundesvorstand kanditieren?
Alle Achtung!

Diegito schrieb:

Ich habe hier übrigens schon oft Diskussionen geführt, mit vielen klappt das auch recht gut. Viele Beiträge haben mich zum nachdenken angeregt, in vielen Dingen habe ich auch meine Meinung geändert.
Funktioniert bei mir aber ohne Beleidigungen und Diffamierungen....        

Du beleidigst hier mit deinen Lügen, Halbwahrheiten und haltlosen "gefühlten Wahrheiten" permanent alle, die sich um eine ingaltlich gute Diskussion bemühen!


Das ist so lächerlich das ich definitiv nicht darauf eingehen werde.

Manche User scheinen hier in diesem Thread absolute Narrenfreiheit zu haben...
#
FrankenAdler schrieb:

Ich ätze hier Diegito für seine autobahnmssenkarambolagenartigen "Beiträge" schon seit Wochen auf's heftigste an. Und wenn haliaetus dann einmal deutlich anspricht auf welchem Nicht-Niveau der User hier seit Monaten agiert, dann seid ihr Katastrophentouristen euch nicht zu schade dafür, das für eure "macht haliaetus fertig" Agenda zu missbrauchen?
Von Täfelchen und Basalti wenigstens noch ein klares Wort zu Diegitos unterirdischen Beiträgen. SM aber völlig schamlos!
Meine Fresse, habt ihr Nerven!
Da lob ich mir ja sogar den cyriliar. Der steht webigstrns dazu, dass er Diegitos Quatsch toll findet!


Ich hätte die Uhr nach stellen können das du jetzt um die Ecke kommst. Das dir das nicht selbst langsam mal peinlich ist...
#
Es ist mir peinlich! Man nennt das Fremdschämen und diese Form der Peinlichkeit empfinde ich bei jedem 2. deiner Beiträge!
#
FrankenAdler schrieb:

als würdest du für den AfD Bundesvorstand kanditieren?

Die Erwähnung der AfD scheint auch so ein Beißreflex zu sein. Oder gar ein Tic.
#
SamuelMumm schrieb:

FrankenAdler schrieb:

als würdest du für den AfD Bundesvorstand kanditieren?

Die Erwähnung der AfD scheint auch so ein Beißreflex zu sein. Oder gar ein Tic.

Gab es von dir in diesem Thread bislang auch nur einen Satz zum Thema?
Ich kann mich nicht erinnern!
Aber wenn dein Feindbild haliaetus sich ne Blöße gibt, dann bist du da.
Kann man so machen!
#
Es ist jetzt mal Schluss mit den Diskussionen, wer wie wem auf die Eier geht. Zurück zum Thema. Alles andere klärt per PN oder von mir aus im KLA-Thread.
#
Ich gehe mal Popcorn holen. Das scheint noch spannend zu werden.
🍿🍿🍿🍿🍿🍿🍿🍿🍿🍿🍿🍿🍿
#
Die Netiquette gilt für alle oder sollte es.

Jetzt schönen Abend und wieder zum Thema
#
Adlerdenis schrieb:

Naja, die haben es geschafft, mit ihrem Konzept Melbourne in erstaunlich kurzer Zeit (ich meine ca. 4 Wochen) covid-frei zu kriegen, und in den "grünen Zonen" wird gelockert. Wie Luzbert schon sagt, dieses System bedeutet auf die Dauer weniger Einschränkungen für die Bevölkerung als hier.
Wie du siehst, waren da immerhin Zuschauer, wann war das hier zuletzt der Fall, und wann wird es wieder so sein?


Ich meinte ja auch ob so etwas dauerhaft durchführbar ist. Auch im Jahr 2022 oder 2023 wird es vermutlich zu solchen vereinzelten Infektionsfällen kommen.
Grundsätzlich bin ich auch ein Befürworter von lieber kurzen, harten Lockdowns als ewigen Eiertänzen wie wir es tun...
#
Diegito schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Naja, die haben es geschafft, mit ihrem Konzept Melbourne in erstaunlich kurzer Zeit (ich meine ca. 4 Wochen) covid-frei zu kriegen, und in den "grünen Zonen" wird gelockert. Wie Luzbert schon sagt, dieses System bedeutet auf die Dauer weniger Einschränkungen für die Bevölkerung als hier.
Wie du siehst, waren da immerhin Zuschauer, wann war das hier zuletzt der Fall, und wann wird es wieder so sein?


Ich meinte ja auch ob so etwas dauerhaft durchführbar ist. Auch im Jahr 2022 oder 2023 wird es vermutlich zu solchen vereinzelten Infektionsfällen kommen.
Grundsätzlich bin ich auch ein Befürworter von lieber kurzen, harten Lockdowns als ewigen Eiertänzen wie wir es tun...

Ja, das ist das, wovon wir in Europa irgendwie ausgehen, dass wir mit dem "Virus leben müssen". Aber ist das denn wirklich so? Wie gesagt, Melbourne war covid-frei, der Ausbruch jetzt war in einem Flughafenhotel. Wenn die digitale Einreisekarte mit Impfnachweis kommt, und dieser zur Bedingung für die Einreise wird, wird sowas schon mal sehr unwahrscheinlich.

Dazu hat man in Australien den Plan, bis Oktober die gesamte Bevölkerung zu impfen. Eine generelle Impfpflicht wird es zwar nicht geben, wohl aber eine digitale Impfkarte, Zulassungsbeschränkungen stehen zumindest im Raum.
Ich hab also eher das Gefühl, die werden den Mist einfach ausrotten, während wir hier rummachen wie die Idioten und uns einreden, wir müssten es hinnehmen, dass es Covid-19 jetzt halt gibt.
#
Jungs, vertragt euch...du sollst deinen Nächsten lieben (3. Mose 19,18) ....Halleluja.....
#
Diegito schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Naja, die haben es geschafft, mit ihrem Konzept Melbourne in erstaunlich kurzer Zeit (ich meine ca. 4 Wochen) covid-frei zu kriegen, und in den "grünen Zonen" wird gelockert. Wie Luzbert schon sagt, dieses System bedeutet auf die Dauer weniger Einschränkungen für die Bevölkerung als hier.
Wie du siehst, waren da immerhin Zuschauer, wann war das hier zuletzt der Fall, und wann wird es wieder so sein?


Ich meinte ja auch ob so etwas dauerhaft durchführbar ist. Auch im Jahr 2022 oder 2023 wird es vermutlich zu solchen vereinzelten Infektionsfällen kommen.
Grundsätzlich bin ich auch ein Befürworter von lieber kurzen, harten Lockdowns als ewigen Eiertänzen wie wir es tun...

Ja, das ist das, wovon wir in Europa irgendwie ausgehen, dass wir mit dem "Virus leben müssen". Aber ist das denn wirklich so? Wie gesagt, Melbourne war covid-frei, der Ausbruch jetzt war in einem Flughafenhotel. Wenn die digitale Einreisekarte mit Impfnachweis kommt, und dieser zur Bedingung für die Einreise wird, wird sowas schon mal sehr unwahrscheinlich.

Dazu hat man in Australien den Plan, bis Oktober die gesamte Bevölkerung zu impfen. Eine generelle Impfpflicht wird es zwar nicht geben, wohl aber eine digitale Impfkarte, Zulassungsbeschränkungen stehen zumindest im Raum.
Ich hab also eher das Gefühl, die werden den Mist einfach ausrotten, während wir hier rummachen wie die Idioten und uns einreden, wir müssten es hinnehmen, dass es Covid-19 jetzt halt gibt.
#
Adlerdenis schrieb:

Ich hab also eher das Gefühl, die werden den Mist einfach ausrotten, während wir hier rummachen wie die Idioten und uns einreden, wir müssten es hinnehmen, dass es Covid-19 jetzt halt gibt.

Ob man den übeehaupt ausrotten kann, sei mal dahingestellt. Wenn genug Menschen geimpft sind, kann man auch hinnehmen, dass es ihn gibt. Die Zahlen sind dann allerdings so gering, dass man zur Tagesordnung übergehen wird.
Bis zur nächsten Pandemie.
#
Adlerdenis schrieb:

Ich hab also eher das Gefühl, die werden den Mist einfach ausrotten, während wir hier rummachen wie die Idioten und uns einreden, wir müssten es hinnehmen, dass es Covid-19 jetzt halt gibt.

Ob man den übeehaupt ausrotten kann, sei mal dahingestellt. Wenn genug Menschen geimpft sind, kann man auch hinnehmen, dass es ihn gibt. Die Zahlen sind dann allerdings so gering, dass man zur Tagesordnung übergehen wird.
Bis zur nächsten Pandemie.
#
SamuelMumm schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Ich hab also eher das Gefühl, die werden den Mist einfach ausrotten, während wir hier rummachen wie die Idioten und uns einreden, wir müssten es hinnehmen, dass es Covid-19 jetzt halt gibt.

Ob man den übeehaupt ausrotten kann, sei mal dahingestellt. Wenn genug Menschen geimpft sind, kann man auch hinnehmen, dass es ihn gibt. Die Zahlen sind dann allerdings so gering, dass man zur Tagesordnung übergehen wird.
Bis zur nächsten Pandemie.

Ja, komplett ausrotten vielleicht nicht. Aber dass sie bis 2023 Lockdowns habdn werden, glaube ich nicht. Wenn, wird das eher bei uns der Fall sein, als dort.
#
das streeck konzept ist es nur die vulnerablen zu schutzen.

https://meinlogin.eintracht.de/forum/diskussionen/135998?page=25 #488
vgl dazu auch #496f
den tweet vom 6.1 finde ich nicht mehr aber da hast du ihn mMn einfach falsch verstanden (er sagte etwa sinngemäß: "keine weiteren Lockdownmaßnahmen"). Seine Äußerungen um den 5.1 wiedersprechen zb dem was ich von dir zitiert habe, da betont er mehrmals dass Inzidenzen gesenkt werden müssen.

Die Sache mit Stöhr hat ja Werner schon angesprochen, darauf bin ich ja dann auch angesprungen.
#
hugi98 schrieb:

Die Sache mit Stöhr hat ja Werner schon angesprochen, darauf bin ich ja dann auch angesprungen.
     

und es hat sich gezeigt, dass ich das mit stöhr nicht falsch in erinnerung hatte, hatte ich mit werner klargestellt.

was ich zu streeck geschrieben habe, ist wohl auch alles andere als fake news.
auch wenn streeck variabel in seinen aussagen ist und seine strategie partiell auch anpasst, geht es ihm in der hauptsache, um eine "kontrollierte" durchseuchung. kontrolliert deshalb, weil die vulnerablen geschützt werden sollen.

s. z.b. auch dieses interview in der fr:
https://www.fr.de/politik/virologe-hendrik-streeck-corona-deutschland-interview-fr-impfstoff-covid19-coronavirus-pandemie-neuinfektionen-90082318.html

kurzfazit der aussagen streecks: nachverfolgung würde angeblich nicht funktionieren, impfstoff wird nur partiell zur lösung beitragen, die lösung sei aus seiner sicht, dass das gros der menschen kontakt zum virus haben wird; die lösung dafür, dass das nicht eskaliert, ist der schutz der risikogruppen, was aus mehreren gründen nicht funktionieren kann.

selbst wenn man als risikogruppen nur altersheime definieren würde, steigt das risiko selbst für sehr gut abgeschirmte heime (regelmässige tests der einwohner und dort arbeitenden etc) mit steigender inzidenz. der haupttreiber für infektionen in heimen ist wenig überraschend die verbreitung des virus in der bevölkerung. mal abgesehen davon, dass ein nicht unerheblicher anteil der risikogruppen in der bevölkerung nicht abschirmbar ist.

ich möchte nicht ausschliessen, dass er mittlerweile seine "strategie" wieder etwas angepasst hat, mittlerweile gibt es ja im gegensatz zu seiner einschätzung ein vielfaches an impfstoffen, aber ich gehe davon aus, dass dieser grundgedanke nachwievor erhalten ist.

es ist einfach behauptungen wie zb. die angebliche verbreitung von fakenews rauszuhauen, so wie du und diegito es gemacht habt, das aus der welt zu schaffen, dauert immer länger, als das raushauen.


Teilen