>

Corona-Virus (Teil III)


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 21. Mai 2021, 09:04 Uhr um 09:04 Uhr gesperrt weil:
#
SGE_Werner schrieb:

Also die genaue Zahl der Impfstoff-Verfügbarkeiten, -Lieferungen und Lagerbeständen habe ich bisher kaum auf irgendwelchen Medienseiten gefunden oder im Fernsehen mitbekommen. Da muss man schon sagen, dass man hier mehr geliefert bekommt als in der Medienlandschaft.

Zum einen findet man die schon. Zum anderen bezog ich mich auf eine generelle Aussage von propain.
Nicht explizit auf Menge der Impfstoffe.

Ich hole mir die meisten Infos von tagesschau.de spiegel.de und zdf.de sowie vom RKI direkt, und fühle mich da schon informiert.
Gleiches gilt bei Hintergrundinfos oder Stimmungsbildern und Lageeinschätzungen durch die Sondersendungen und Nachrichten der ÖR.

Gerade vorhin lief wieder eine Meldung über den Tagesschau Ticker über die Liefermengen von J&J im zweiten Quartal in Deutschland.

Unbestritten wird hier wertvolle Arbeit geleistet, die aber hauptsächlich für Nerds wie uns interessant ist, denn andere würden sich wohl kaum hier durchwühlen und auch die bisweilen gewöhnungsbedüftigten Nebengeräusche und Diskussionen in Kauf nehmen.
#

[/quote]

Gerade vorhin lief wieder eine Meldung über den Tagesschau Ticker über die Liefermengen von J&J im zweiten Quartal in Deutschland.

[/quote]

Der J&J würde sich eigentlich perfekt für die Betriebsärzte eignen. Da müsste man den Impfprozess nur einmal groß angelegt starten.
#
SGE_Werner schrieb:

Also die genaue Zahl der Impfstoff-Verfügbarkeiten, -Lieferungen und Lagerbeständen habe ich bisher kaum auf irgendwelchen Medienseiten gefunden oder im Fernsehen mitbekommen. Da muss man schon sagen, dass man hier mehr geliefert bekommt als in der Medienlandschaft.

Zum einen findet man die schon. Zum anderen bezog ich mich auf eine generelle Aussage von propain.
Nicht explizit auf Menge der Impfstoffe.

Ich hole mir die meisten Infos von tagesschau.de spiegel.de und zdf.de sowie vom RKI direkt, und fühle mich da schon informiert.
Gleiches gilt bei Hintergrundinfos oder Stimmungsbildern und Lageeinschätzungen durch die Sondersendungen und Nachrichten der ÖR.

Gerade vorhin lief wieder eine Meldung über den Tagesschau Ticker über die Liefermengen von J&J im zweiten Quartal in Deutschland.

Unbestritten wird hier wertvolle Arbeit geleistet, die aber hauptsächlich für Nerds wie uns interessant ist, denn andere würden sich wohl kaum hier durchwühlen und auch die bisweilen gewöhnungsbedüftigten Nebengeräusche und Diskussionen in Kauf nehmen.
#
Ich würde das gar nicht vergleichen wollen, war sicher auch nicht deine Absicht. Was ich hier eben besonders schätze, ist die Akribie, mit der die beiden ihre Daten ermitteln und uns mit untendenziösen Kommentaren übermitteln. Und das in einem Fußballforum. Das ist schon sehr stark.
#
Ich würde das gar nicht vergleichen wollen, war sicher auch nicht deine Absicht. Was ich hier eben besonders schätze, ist die Akribie, mit der die beiden ihre Daten ermitteln und uns mit untendenziösen Kommentaren übermitteln. Und das in einem Fußballforum. Das ist schon sehr stark.
#
Absolut.
Starke Leistung.

Ich denke, man kann das nicht vergleichen, und diese Informationen findet man schon auch auf seriösen Nachrichtenseiten oder in Nachrichtensendungen.
Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.
#
In den Impzentren impfen ja auch niedergelassene Ärztinnen und Ärzte. Die schieben den Dienst im Impzentrum neben ihrer Tätigkeit in ihrer Praxis.
#
Und Pandemie-Treiber Armin Laschet scheint etwas bockig zu sein, aufgrund der Schelle der Kanzlerin gestern.
#
Apropos Impfzentren.

Ich lasse ja derzeit auch kein gutes Haar an unseren Entscheidungsträgern.
Aber alles, was ich bisher in etwa zwei Dutzend Fällen persönlich über Organisation und Abläufe in den Zentren vernommen habe, und einmal in der Familie selbst erleben durfte, lässt insoweit nur größtes Lob zu.
Diese Woche sogar ein spontan erteilter Schuss: Überraschende Terminvergabe und Impfung binnen einer starken Stunde, wobei ja offenbar Termine spontan ausgefallen sein müssen.

Wenigstens irgendetwas scheint tatsächlich ganz hervorragend zu klappen.
#
In den Impzentren impfen ja auch niedergelassene Ärztinnen und Ärzte. Die schieben den Dienst im Impzentrum neben ihrer Tätigkeit in ihrer Praxis.
#
brodo schrieb:

In den Impzentren impfen ja auch niedergelassene Ärztinnen und Ärzte. Die schieben den Dienst im Impzentrum neben ihrer Tätigkeit in ihrer Praxis.

Und deren Personal auch.

Das sollte bei den fiktiven Additionsrechnungen tatsächlich nicht vergessen werden. Solange wir nur Schafe klonen können.
#
anno-nym schrieb:

Wie bereits in der letzten Woche gepostet werden im April ungefähr 16 Millionen Impfdosen erwartet, die sich wie folgt aufteilen:

BioNTech: 10.062.000
Moderna: 1.074.000 - 1.426.400
AstraZeneca: 3.842.400
Johnson & Johnson: 700.800

Danke.
Wenn die Hausärzte es schaffen, im April davon 2-3 Millionen Dosen zu verimpfen, wäre das schon gut. Damit wären die Impfzentren wohl immer noch mächtig ausgelastet.
Ab Mai können die Hausarztpraxen sich vielleicht noch stärker einbringen. Zu Beginn erwarte ich mit Blick auf Terminorganisation und Verteilung mächtig Probleme, so dass die Hauptlast vorerst bei den Impfzentren bleiben wird.    
#
Man überlegt ja offenbar auch Tierärzte miteinzubeziehen. Wenn dass so käme,  wäre das eine wunderbare Nachricht vor allem für alle Pfälzer.
#
Man überlegt ja offenbar auch Tierärzte miteinzubeziehen. Wenn dass so käme,  wäre das eine wunderbare Nachricht vor allem für alle Pfälzer.
#
Immer diese das/dass-Schwäche...
#
Man überlegt ja offenbar auch Tierärzte miteinzubeziehen. Wenn dass so käme,  wäre das eine wunderbare Nachricht vor allem für alle Pfälzer.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Man überlegt ja offenbar auch Tierärzte miteinzubeziehen. Wenn dass so käme,  wäre das eine wunderbare Nachricht vor allem für alle Pfälzer.

In Amerika wird dies bereits so angewendet. Wenn es die Impfrate erhöht sollte da doch nichts gegen sprechen.
#
Man überlegt ja offenbar auch Tierärzte miteinzubeziehen. Wenn dass so käme,  wäre das eine wunderbare Nachricht vor allem für alle Pfälzer.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Man überlegt ja offenbar auch Tierärzte miteinzubeziehen. Wenn dass so käme,  wäre das eine wunderbare Nachricht vor allem für alle Pfälzer.

Wenn Sau und Schaf aber dann deshalb nachher nicht mehr geimpft werden, kann der Schuss für Tierliebhaber nach hinten losgehen.
#
Man überlegt ja offenbar auch Tierärzte miteinzubeziehen. Wenn dass so käme,  wäre das eine wunderbare Nachricht vor allem für alle Pfälzer.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Man überlegt ja offenbar auch Tierärzte miteinzubeziehen. Wenn dass so käme,  wäre das eine wunderbare Nachricht vor allem für alle Pfälzer.


Einschläfern oder Schutzimpfung?
#
Man überlegt ja offenbar auch Tierärzte miteinzubeziehen. Wenn dass so käme,  wäre das eine wunderbare Nachricht vor allem für alle Pfälzer.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Man überlegt ja offenbar auch Tierärzte miteinzubeziehen. Wenn dass so käme,  wäre das eine wunderbare Nachricht vor allem für alle Pfälzer.

Lackierer und Feuerwehrleute kennen sich mit Spritzen auch aus...
#
Motoguzzi999 schrieb:

Man überlegt ja offenbar auch Tierärzte miteinzubeziehen. Wenn dass so käme,  wäre das eine wunderbare Nachricht vor allem für alle Pfälzer.

Lackierer und Feuerwehrleute kennen sich mit Spritzen auch aus...
#
Uffbasse brodo, das lässt sich unschicklich erweitern
#
Uffbasse brodo, das lässt sich unschicklich erweitern
#
Eigentlich waren bis auf Dich soweit alle durch.
#
Uffbasse brodo, das lässt sich unschicklich erweitern
#
Ich hab mir das mit der Druckkammer verbissen.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Man überlegt ja offenbar auch Tierärzte miteinzubeziehen. Wenn dass so käme,  wäre das eine wunderbare Nachricht vor allem für alle Pfälzer.

Lackierer und Feuerwehrleute kennen sich mit Spritzen auch aus...
#
Die Junkies am Bahnhof auch.
#
Uffbasse brodo, das lässt sich unschicklich erweitern
#
#
Uffbasse brodo, das lässt sich unschicklich erweitern
#
Xaver08 schrieb:

Uffbasse brodo, das lässt sich unschicklich erweitern

Wenn den Ball schon keiner aufnimmt:

P O R N O D A R S T E L L E R
#
Xaver08 schrieb:

Uffbasse brodo, das lässt sich unschicklich erweitern

Wenn den Ball schon keiner aufnimmt:

P O R N O D A R S T E L L E R
#
Ah noch einer, der „Hausfrauen ohne Bargeld - geil durchgeimpft Teil 2.“ schon gesehen hat.


Teilen