>

Corona-Virus (Teil III)


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 21. Mai 2021, 09:04 Uhr um 09:04 Uhr gesperrt weil:
#
Auch von mir ein Danke schön an Werner an das zahlen Material, Analysen und die ganze Zeit und Mühe
#
Tafelberg schrieb:

Auch von mir ein Danke schön an Werner an das zahlen Material, Analysen und die ganze Zeit und Mühe


Da schliesse ich mich an, vielen Dank Werner!

Hoffen wir mal das wir irgendwann nächstes Jahr diesen Thread nicht mehr brauchen werden oder er irgendwo auf Seite 2 oder 3 verschwunden ist...

Frohes Fest an Alle!!!!!!!
#
https://www.welt.de/vermischtes/article223128110/Saarland-Feuchtfroehliche-Firmenfeier-eskaliert-Chef-in-Embryonalstellung.html

So lange Leute so verblödet sind wie in den Beispielen aus dem Artikel, so lange müssen andere unter Einschränkungen leiden. Wie kann man als Firma eine Weihnachtsfeier mit Saufgelage in der jetzigen Situation veranstalten? Unverantwortlich.
#
propain schrieb:

https://www.welt.de/vermischtes/article223128110/Saarland-Feuchtfroehliche-Firmenfeier-eskaliert-Chef-in-Embryonalstellung.html

So lange Leute so verblödet sind wie in den Beispielen aus dem Artikel, so lange müssen andere unter Einschränkungen leiden. Wie kann man als Firma eine Weihnachtsfeier mit Saufgelage in der jetzigen Situation veranstalten? Unverantwortlich.


https://www.t-online.de/finanzen/news/unternehmen-verbraucher/id_89175290/shoppen-wie-gott-in-frankreich-deutsche-im-suedwesten-umgehen-den-lockdown.html

Hier etwas ähnliches.
Wie soll diese Gesellschaft eine Krise meistern? Es geht ja wohl nur mit harten Regeln und Verboten.
#
Frohe Weihnachten an alle!
War ein hartes Jahr, aber ein glanzvolles für das Dies&Das. Wirklich bemerkenswert, wie gut und fundiert hier (weitgehend ) debattiert und informiert wurde!
Lasst es Euch gut gehen!
#
Ich will jetzt hier nicht jammern aber:

Meine Oma liegt mit Oberschenkelhals alleine im Krankenhaus, schon seit 2 Wochen. Es darf keiner rein, warum auch immer. In die Altenheime bei uns darf man auch, und da ist das Risiko wesentlich größer.

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Meine Oma hat mich Heute angerufen, und wäre die ganze Sache nicht schon schlimm genug, wurde sie auch positiv auf Corona getestet. Sie muss sich irgendwo im Krankenhaus angesteckt haben, und liegt jetzt dementsprechend auf der Iso Station. Das heißt für sie, noch mehr einschränkungen. Ich glaube, für sie wirds das schlimmste Weihnachten ever, nachdem sie letztes Jahr im November schon meinen Opa verloren hat.

Bleibt alles Gesund soweit.
#
Ich will jetzt hier nicht jammern aber:

Meine Oma liegt mit Oberschenkelhals alleine im Krankenhaus, schon seit 2 Wochen. Es darf keiner rein, warum auch immer. In die Altenheime bei uns darf man auch, und da ist das Risiko wesentlich größer.

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Meine Oma hat mich Heute angerufen, und wäre die ganze Sache nicht schon schlimm genug, wurde sie auch positiv auf Corona getestet. Sie muss sich irgendwo im Krankenhaus angesteckt haben, und liegt jetzt dementsprechend auf der Iso Station. Das heißt für sie, noch mehr einschränkungen. Ich glaube, für sie wirds das schlimmste Weihnachten ever, nachdem sie letztes Jahr im November schon meinen Opa verloren hat.

Bleibt alles Gesund soweit.
#
Oh Mann, kacke Jojo. Deiner Oma alles gute. Hoffentlich bewältigt sie das gut und wird schnell wieder gesund!
Dir alles gute und Kopf hoch!
#
Ich will jetzt hier nicht jammern aber:

Meine Oma liegt mit Oberschenkelhals alleine im Krankenhaus, schon seit 2 Wochen. Es darf keiner rein, warum auch immer. In die Altenheime bei uns darf man auch, und da ist das Risiko wesentlich größer.

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Meine Oma hat mich Heute angerufen, und wäre die ganze Sache nicht schon schlimm genug, wurde sie auch positiv auf Corona getestet. Sie muss sich irgendwo im Krankenhaus angesteckt haben, und liegt jetzt dementsprechend auf der Iso Station. Das heißt für sie, noch mehr einschränkungen. Ich glaube, für sie wirds das schlimmste Weihnachten ever, nachdem sie letztes Jahr im November schon meinen Opa verloren hat.

Bleibt alles Gesund soweit.
#
Gute Besserung für die Oma, auch noch an Heiligabend
#
Danke für eure Anteilnahme, wir hoffen das beste!
#
Hallo an alle,
als stille Mtleserin möchte ich mich für die vielen, informativen Beträge bedanken.  Auch wenn der eine oder andere Betrag mal über das Ziel hinausgeschossen ist, ging es doch m. M. nicht unter die Gürtellinie.  Mein besonderer Dank gilt Werner für die gut aufbereiteten Zahlen.
Allen ein schönes Weihnachtsfest. Jedem der von dem Virus, direkt oder indirekt betroffenen ist wünsche ich viel Kraft.
LG MS58
#
Ich will jetzt hier nicht jammern aber:

Meine Oma liegt mit Oberschenkelhals alleine im Krankenhaus, schon seit 2 Wochen. Es darf keiner rein, warum auch immer. In die Altenheime bei uns darf man auch, und da ist das Risiko wesentlich größer.

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Meine Oma hat mich Heute angerufen, und wäre die ganze Sache nicht schon schlimm genug, wurde sie auch positiv auf Corona getestet. Sie muss sich irgendwo im Krankenhaus angesteckt haben, und liegt jetzt dementsprechend auf der Iso Station. Das heißt für sie, noch mehr einschränkungen. Ich glaube, für sie wirds das schlimmste Weihnachten ever, nachdem sie letztes Jahr im November schon meinen Opa verloren hat.

Bleibt alles Gesund soweit.
#
Alles Gude deiner Oma.
Scheiß Situation.
#
Opa von meiner Kollegin auch auf der Intensiv aktuell wegen Corona. Scheiss Jahr.

Heute schön K1 Kontakt gehabt. Mit eigenem Vater. Mal komplett den Abstand ignoriert. Aber manchmal braucht es Nähe. Dafür seltener besucht als in anderen Jahren.
#
Ich will jetzt hier nicht jammern aber:

Meine Oma liegt mit Oberschenkelhals alleine im Krankenhaus, schon seit 2 Wochen. Es darf keiner rein, warum auch immer. In die Altenheime bei uns darf man auch, und da ist das Risiko wesentlich größer.

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Meine Oma hat mich Heute angerufen, und wäre die ganze Sache nicht schon schlimm genug, wurde sie auch positiv auf Corona getestet. Sie muss sich irgendwo im Krankenhaus angesteckt haben, und liegt jetzt dementsprechend auf der Iso Station. Das heißt für sie, noch mehr einschränkungen. Ich glaube, für sie wirds das schlimmste Weihnachten ever, nachdem sie letztes Jahr im November schon meinen Opa verloren hat.

Bleibt alles Gesund soweit.
#
Oh verdammt, das tut mir Leid für euch.
Ich wünsche euch viel Kraft, um unter den gegebenen Umständen nervlich durchzuhalten und hoffe, dass Deine Oma das Ganze halbwegs gut wegsteckt.
#
Kann mir mal jemand sagen wie sich das erkennbar mach dass das mutierte Virus um 70 Prozent ansteckender ist? Muss sich sowas dann nicht zeigen indem es andere Übertragungswege gibt, es auf Oberflächen länger überleben kann oder eben der Abstand von 1,50 M nicht mehr reicht!?

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz wie man das misst.
#
Eintracht23 schrieb:

Kann mir mal jemand sagen wie sich das erkennbar mach dass das mutierte Virus um 70 Prozent ansteckender ist? Muss sich sowas dann nicht zeigen indem es andere Übertragungswege gibt, es auf Oberflächen länger überleben kann oder eben der Abstand von 1,50 M nicht mehr reicht!?

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz wie man das misst.

Nochmal hierzu etwas was zwar nicht beantwortet wie man es misst, aber zeigt, woran eine erhöhte Ansteckungsrate liegen könnte:

Das Coronavirus bindet mithilfe des Spike-Proteins an menschliche Zellen und kann so in diese vordringen. Die Genveränderung N501Y sorgt dafür, dass die Verbindung zwischen Virus und menschlicher Zelle stabiler ist. Fachleute halten es daher für denkbar, dass allein diese Mutation das Virus ansteckender macht.

Das Virus kann sich also womöglich besser an der Zielzelle "festhalten".
#
Opa von meiner Kollegin auch auf der Intensiv aktuell wegen Corona. Scheiss Jahr.

Heute schön K1 Kontakt gehabt. Mit eigenem Vater. Mal komplett den Abstand ignoriert. Aber manchmal braucht es Nähe. Dafür seltener besucht als in anderen Jahren.
#
Dem Opa Deiner Kollegin alles Gute!

Und wegen Deines Vaters solltest Du Dich nicht verrückt machen. Es ist alles verdammt schwierig. Solange Du aber Deine Kontakte deutlich reduziert hältst, sollte die Umarmung möglich sein.

Mir geht es nicht anders. Ich habe meinen Vater im letzten halben Jahr teilweise betreut und mit Essen versorgt.
Vor zwei Wochen ist er recht überraschend verstorben und ich bin glücklich über jedes nicht abgesagte Treffen mit ihm.
Dafür verzichte ich aber grundsätzlich auf deutlich über 90% meiner Sozialkontakte.

Das gleiche wie bei meinem Vater gilt bei meiner Oma. Mein Bruder, seine Frau, meine Frau und ich, wir versorgen sie mehrmals die Woche und lassen sie auch am gesellschaftlichen Leben teilhaben.
Sie würde es nicht aushalten, völlig isoliert zu sein.
Wobei für mich jetzt ein Punkt erreicht ist, an dem wir neu abwägen müssen, ob wir sie nicht bis zum Erreichen der Impfimmunität nochmal stärker isolieren sollten.

#
Dem Opa Deiner Kollegin alles Gute!

Und wegen Deines Vaters solltest Du Dich nicht verrückt machen. Es ist alles verdammt schwierig. Solange Du aber Deine Kontakte deutlich reduziert hältst, sollte die Umarmung möglich sein.

Mir geht es nicht anders. Ich habe meinen Vater im letzten halben Jahr teilweise betreut und mit Essen versorgt.
Vor zwei Wochen ist er recht überraschend verstorben und ich bin glücklich über jedes nicht abgesagte Treffen mit ihm.
Dafür verzichte ich aber grundsätzlich auf deutlich über 90% meiner Sozialkontakte.

Das gleiche wie bei meinem Vater gilt bei meiner Oma. Mein Bruder, seine Frau, meine Frau und ich, wir versorgen sie mehrmals die Woche und lassen sie auch am gesellschaftlichen Leben teilhaben.
Sie würde es nicht aushalten, völlig isoliert zu sein.
Wobei für mich jetzt ein Punkt erreicht ist, an dem wir neu abwägen müssen, ob wir sie nicht bis zum Erreichen der Impfimmunität nochmal stärker isolieren sollten.

#
Meine aufrichtige Anteilnahme für den Tod des Vaters, das ist sehr traurig, viel kraft.
#
Dem Opa Deiner Kollegin alles Gute!

Und wegen Deines Vaters solltest Du Dich nicht verrückt machen. Es ist alles verdammt schwierig. Solange Du aber Deine Kontakte deutlich reduziert hältst, sollte die Umarmung möglich sein.

Mir geht es nicht anders. Ich habe meinen Vater im letzten halben Jahr teilweise betreut und mit Essen versorgt.
Vor zwei Wochen ist er recht überraschend verstorben und ich bin glücklich über jedes nicht abgesagte Treffen mit ihm.
Dafür verzichte ich aber grundsätzlich auf deutlich über 90% meiner Sozialkontakte.

Das gleiche wie bei meinem Vater gilt bei meiner Oma. Mein Bruder, seine Frau, meine Frau und ich, wir versorgen sie mehrmals die Woche und lassen sie auch am gesellschaftlichen Leben teilhaben.
Sie würde es nicht aushalten, völlig isoliert zu sein.
Wobei für mich jetzt ein Punkt erreicht ist, an dem wir neu abwägen müssen, ob wir sie nicht bis zum Erreichen der Impfimmunität nochmal stärker isolieren sollten.

#
Oh je. Herzliches Beileid.
#
Mein Beileid an Dich Luzbert.

Statistik gibt es von mir wieder am Sonntag, es werden derzeit fast 50 % weniger Todesfälle und ein Drittel weniger Infektionen gemeldet als am letzten Donnerstag und Freitag.

Das bedeutet übrigens auch, dass wir nächste Woche zwischen Montag und Mittwoch enorme Nachmeldungen haben werden. Geht mal davon aus, dass das dann auf jeden Fall vierstellig wird am Tag.

Soeben sind wir übrigens auch nachweislich über die Marke von 30.000 Todesopfern in Deutschland gestiegen.
#
Die erste Impfung ist bei einer 101 jährigen in Sachsen Anhalt erfolgt.
Weiterhin allen viel Geduld und Gesundheit
#
Die erste Impfung ist bei einer 101 jährigen in Sachsen Anhalt erfolgt.
Weiterhin allen viel Geduld und Gesundheit
#
Tafelberg schrieb:

Die erste Impfung ist bei einer 101 jährigen in Sachsen Anhalt erfolgt.
Weiterhin allen viel Geduld und Gesundheit


Impfen 101

Manchmal sind wir aber auch deutscher als deutsch
#
Die erste Impfung ist bei einer 101 jährigen in Sachsen Anhalt erfolgt.
Weiterhin allen viel Geduld und Gesundheit
#
Tafelberg schrieb:

Die erste Impfung ist bei einer 101 jährigen in Sachsen Anhalt erfolgt.
Weiterhin allen viel Geduld und Gesundheit

Die Geduld geht mir langsam aus, deswegen wünsche ich mir, dass es zügig weitergeht und baldmöglichst alle Impfwilligen ihre 2 Spritzen bekommen können. Ein halbes Jahr wird es bis dahin wohl noch dauern ...
Hoffentlich bekommen wir in den kommenden Wochen wenigstens eine Senkung der täglichen Neuinfektionen und der Unmengen von täglichen Sterbefällen hin. Aber erstmal bin ich gespannt, wie sich die Zahlen durch Weihnachten verändern werden ...
#
Tafelberg schrieb:

Die erste Impfung ist bei einer 101 jährigen in Sachsen Anhalt erfolgt.
Weiterhin allen viel Geduld und Gesundheit

Die Geduld geht mir langsam aus, deswegen wünsche ich mir, dass es zügig weitergeht und baldmöglichst alle Impfwilligen ihre 2 Spritzen bekommen können. Ein halbes Jahr wird es bis dahin wohl noch dauern ...
Hoffentlich bekommen wir in den kommenden Wochen wenigstens eine Senkung der täglichen Neuinfektionen und der Unmengen von täglichen Sterbefällen hin. Aber erstmal bin ich gespannt, wie sich die Zahlen durch Weihnachten verändern werden ...
#
Landroval schrieb:

Aber erstmal bin ich gespannt, wie sich die Zahlen durch Weihnachten verändern werden ...
     


Werden wir vielleicht nie erfahren wie gesagt. Die Zahlen werden voraussichtlich erst in der Woche vom 4. Januar wieder realistisch werden, weil dann wieder die Testkapazitäten normal sind und nur ein eher unbedeutender Feiertag in der Woche enthalten ist (Heilige Drei Könige in BY, BW und ST).

Und selbst dann werden die Zahlen am 4. und 5. Januar viele Nachmeldungen von Silvester etc. enthalten, während gleichzeitig die geringeren Testkapazitäten da wieder den Wert senken. Die ersten mit vor Weihnachten "vergleichbaren" Zahlen dürften wohl ab 8. Januar (Freitag) vorliegen.

Als Statistik-Fan bin ich gerade angesichts der Zahlen ernüchtert, weil sie einfach nichts mehr aussagen.
Eine einzige Zahl ist noch vernünftig zu bewerten und das ist die der belegten Intensivbetten (5.535 / + 12 % zum letzten Samstag).


Teilen