>

Aufstellung und Tipps gegen Leverkusen

#
----------------------------Trapp------------------------

------Abraham-----Hasebe------Hinteregger-----

---Durm--------Kohr--------Sow---------Kostic-----

------------Barkok----------------Younes--------------

--------------------------Silva--------------------------------

Rode muss ja leider wegen Gelbsperre ersetzt werden. Für ihn würde ich Kohr bringen. Ich sehe ihn einfach besser als ein Ilsanker. Die Offensivreihe mit Barkok, Younes und Silva dürfte klar sein.

Leverkusen ist klarer Favorit. Die Offensive mit Diaby, Schick/Alario und Bailey ist schon echt stark. Dazu haben sie mit Wirtz ein super Talent in ihren Reihen der schon die eine oder andere starke Partie gezeigt hat. Aber sie sind auch in der Abwehr hin und wieder mal anfällig. Das muss die Eintracht ausnutzen. Selbstbewusst- und nicht mit zuviel Respekt auftreten, dann können wir auch gegen starke Leverkusen was holen.

Tipp: 1:1
#
Aufstellung würde ich so nehmen, mit einer Ausnahme: Ndicka für Hinti und Hinti in die Mitte. Also Hasebe raus. Warum? Leverkusen hat vorne Speed und Evan ist deutlich schneller als Hase.

Kohr statt Ilsanker wäre auch mein Ansatz. Technisch und spielerisch deutlich stärker und das werden wir bei unseren Angriffen benötigen.

Dass bei Leverkusen Sinkgraven (den ich für einen sehr starken LV halte) und Wendell ausfallen, ist definitiv ein Vorteil für uns. Dadurch müssen sie die Abwehr, die nicht immer sattelfest ist, umstellen. Die letzten Spiele war übrigens gut zu beobachten, dass durch Offensivpressing gegen Jonathan Tah selbiger anfällig für Fehlpässe ist, wenn er unter Druck gesetzt wird. Hoffentlich hat das Staff das ebenfalls beobachtet
#
                      Trapp

    Abraham   Hinti      N'Dicka

Durm       Kohr       Sow         Kostic

                Barkok     Younes

                       Silva

Hoffe, dass Hütter, trotz sicherlich starker Pillen-Offensive, nicht wieder zur defensiven Ausrichtung zurückkehrt. Das würde nicht lange gutgehen.
Wir müssen deren Abwehr beschäftigen und anlaufen bis die aus dem Kotzen nicht mehr rauskommen... ohne natürlich unsere Defensive zu vernachlässigen.

Tipp: 2-3
Wunsch & Hoffnung: 3-2

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Auch wenn es viele/die meisten/fast alle hier nicht berücksichtigen bzw. wahr haben wollen, aber Hütter hat in der PK auf die Frage wie er gedenkt den gesperrten Rode zu ersetzen, doch schon quasi Ilsanker als 1.Option genannt! 🤷‍♂️
Denke dann so:
Trapp
Abraham  Hinteregger  Ndicka
Durm Ilsanker Sow Kostic
Barkok   Younes
Silva


Bank: Schubert(T), Tuta, Chandler, Hrustic, Kamada, Kohr, DaCosta
#
Aufstellung würde ich so nehmen, mit einer Ausnahme: Ndicka für Hinti und Hinti in die Mitte. Also Hasebe raus. Warum? Leverkusen hat vorne Speed und Evan ist deutlich schneller als Hase.

Kohr statt Ilsanker wäre auch mein Ansatz. Technisch und spielerisch deutlich stärker und das werden wir bei unseren Angriffen benötigen.

Dass bei Leverkusen Sinkgraven (den ich für einen sehr starken LV halte) und Wendell ausfallen, ist definitiv ein Vorteil für uns. Dadurch müssen sie die Abwehr, die nicht immer sattelfest ist, umstellen. Die letzten Spiele war übrigens gut zu beobachten, dass durch Offensivpressing gegen Jonathan Tah selbiger anfällig für Fehlpässe ist, wenn er unter Druck gesetzt wird. Hoffentlich hat das Staff das ebenfalls beobachtet
#
Kastanie30 schrieb:

Aufstellung würde ich so nehmen, mit einer Ausnahme: Ndicka für Hinti und Hinti in die Mitte. Also Hasebe raus. Warum? Leverkusen hat vorne Speed und Evan ist deutlich schneller als Hase.



Gut, auch eine Möglichkeit. Zumal Hinti in der Mitte besser zu einem Schick oder Alario, die beide kopfballstark sind, passen würde als ein Hasebe.
#
Auch wenn es viele/die meisten/fast alle hier nicht berücksichtigen bzw. wahr haben wollen, aber Hütter hat in der PK auf die Frage wie er gedenkt den gesperrten Rode zu ersetzen, doch schon quasi Ilsanker als 1.Option genannt! 🤷‍♂️
Denke dann so:
Trapp
Abraham  Hinteregger  Ndicka
Durm Ilsanker Sow Kostic
Barkok   Younes
Silva


Bank: Schubert(T), Tuta, Chandler, Hrustic, Kamada, Kohr, DaCosta
#
AllaisBack schrieb:

nicht

AllaisBack schrieb:

wahr haben wollen


Das trifft es, was mich angeht, ziemlich gut. Denn, auch nach der PK, hoffe ich sehr, dass Hütter nicht Ilse in die Startelf stecken wird.
Vermute es aber auch.
#
Aufstellung würde ich so nehmen, mit einer Ausnahme: Ndicka für Hinti und Hinti in die Mitte. Also Hasebe raus. Warum? Leverkusen hat vorne Speed und Evan ist deutlich schneller als Hase.

Kohr statt Ilsanker wäre auch mein Ansatz. Technisch und spielerisch deutlich stärker und das werden wir bei unseren Angriffen benötigen.

Dass bei Leverkusen Sinkgraven (den ich für einen sehr starken LV halte) und Wendell ausfallen, ist definitiv ein Vorteil für uns. Dadurch müssen sie die Abwehr, die nicht immer sattelfest ist, umstellen. Die letzten Spiele war übrigens gut zu beobachten, dass durch Offensivpressing gegen Jonathan Tah selbiger anfällig für Fehlpässe ist, wenn er unter Druck gesetzt wird. Hoffentlich hat das Staff das ebenfalls beobachtet
#
Kastanie30 schrieb:

Aufstellung würde ich so nehmen, mit einer Ausnahme: Ndicka für Hinti und Hinti in die Mitte. Also Hasebe raus. Warum? Leverkusen hat vorne Speed und Evan ist deutlich schneller als Hase.

Kohr statt Ilsanker wäre auch mein Ansatz. Technisch und spielerisch deutlich stärker und das werden wir bei unseren Angriffen benötigen.

Dass bei Leverkusen Sinkgraven (den ich für einen sehr starken LV halte) und Wendell ausfallen, ist definitiv ein Vorteil für uns. Dadurch müssen sie die Abwehr, die nicht immer sattelfest ist, umstellen. Die letzten Spiele war übrigens gut zu beobachten, dass durch Offensivpressing gegen Jonathan Tah selbiger anfällig für Fehlpässe ist, wenn er unter Druck gesetzt wird. Hoffentlich hat das Staff das ebenfalls beobachtet

Mit Hase sind wir aber hinten organisierter und deutlich spielstärker.
Gegen auffallend große und kopfballstarke Mittelstürmer ist Hinti da wohl die Ideallösung, aber sonst würde ich da grundsätzlich mit Hasebe spielen.
#
--------------------------Trapp

------Abraham---Hinteregger---Ndicka---
-----------------Kohr------------Sow-
-Barkok--------------------------------------Kostic-----
------------Kamada----------------Younes-------------
--------------------------Silva----------------------------


Mehr Speed und Torgefahr
Kohr und Sow haben mehr die Rolle des Ball verteilen und des verdichten des Raumes vor der Abwehr.
Kostic und Barkok brauchen die Anspielstationen Kamada und Younes um schnell nach vorne zu kommen.
Pressing auf deren defensive so verhindert man das tempospiel von Leverkusen.
Mittelfeld verdichten pressen und mit wenigen Ball abgaben zum Torschussabschluss kommen nicht nur aus dem Strafraum auch mal vom 16er.
#
--------------------------Trapp

------Abraham---Hinteregger---Ndicka---
-----------------Kohr------------Sow-
-Barkok--------------------------------------Kostic-----
------------Kamada----------------Younes-------------
--------------------------Silva----------------------------


Mehr Speed und Torgefahr
Kohr und Sow haben mehr die Rolle des Ball verteilen und des verdichten des Raumes vor der Abwehr.
Kostic und Barkok brauchen die Anspielstationen Kamada und Younes um schnell nach vorne zu kommen.
Pressing auf deren defensive so verhindert man das tempospiel von Leverkusen.
Mittelfeld verdichten pressen und mit wenigen Ball abgaben zum Torschussabschluss kommen nicht nur aus dem Strafraum auch mal vom 16er.
#
Kookie schrieb:

--------------------------Trapp

------Abraham---Hinteregger---Ndicka---
-----------------Kohr------------Sow-
-Barkok--------------------------------------Kostic-----
------------Kamada----------------Younes-------------
--------------------------Silva----------------------------


Mehr Speed und Torgefahr
Kohr und Sow haben mehr die Rolle des Ball verteilen und des verdichten des Raumes vor der Abwehr.
Kostic und Barkok brauchen die Anspielstationen Kamada und Younes um schnell nach vorne zu kommen.
Pressing auf deren defensive so verhindert man das tempospiel von Leverkusen.
Mittelfeld verdichten pressen und mit wenigen Ball abgaben zum Torschussabschluss kommen nicht nur aus dem Strafraum auch mal vom 16er.

Mit der Aufstellung zerlegen uns die Pillen nach Strich und Faden.
Tatsächlich denke ich, dass Ilsanker gestellt werden sollte, dahinter zentral aber Hase um überhaupt nen Ball unfallfrei aus der eigenen Hälfte zu bekommen.
Ilsanker als destruktiver Abräumer zentral vor der Abwehr sehr Positionstreu.
Auf rechts Durm vor Abraham, Sow auf der defensiv ausgerichteten 8 links, klar, Kostic vor Hinteregger.
AUF KEINEN FALL Kamada. Der ist für Pressing nachweislich maximal unbrauchbar. Zentral also Younes und Barkok hinter Silva. Anlaufen bis der letzte kotzt heißt die Devise!

                    Trapp
     Vadder     Hasebe   Hinteregger
Durm             Ilsanker                  Kostic
                      Sow
        Barkok             Younes
                      Silva
#
Trapp
Abraham Hinti N'dicka
Durm Sow Younes Kostic
Barkok  Kamada
Silva


Man spielt besser mit besseren Fußballern. Auch gegen Leverkusen. Die Absicherungsvarianten gingen alle schief.
#
Trapp
Abraham Hinti N'dicka
Durm Sow Younes Kostic
Barkok  Kamada
Silva


Man spielt besser mit besseren Fußballern. Auch gegen Leverkusen. Die Absicherungsvarianten gingen alle schief.
#
JohanCruyff schrieb:

Trapp
Abraham Hinti N'dicka
Durm Sow Younes Kostic
Barkok  Kamada
Silva


Man spielt besser mit besseren Fußballern. Auch gegen Leverkusen. Die Absicherungsvarianten gingen alle schief.


Bin da grundsätzlich bei dir, ich tausche aber Kamada oder Younes gegen Kohr, damit man auch noch mal offensiv "nachlegen" kann. Kohr kann zudem auch gut rennen und ist auch spielerisch auf der Höhe.
#
Sieg
#
   Meine Wunschaufstellung:
                  Trapp
Abraham----Hasebe----Hinteregger
Durm-----Sow----Hrustic----Kostic
           Barkok----Kamada
                   Silva

Tipp: 2:1
#
Bin schwer beeindruckt,  wie manche hier mit einem riesen Loch im Mittelfeld gegen Leverkusen bestehen wollen...

Ich tippe auf diese Aufstellung:

-------------------Trapp--------------
----Abraham-Hasebe-Hinti----
Durm---Ilsanker---Sow--Kostic
---------Barkok------Younes------
-----------------Silva----------------

Alles andere würde mich überraschen und in der Form der letzten Einsätze möchte ich Kohr auch nicht anstelle von Ilsanker sehen.
Letztgenannter sollte sich aber bitte aufs Zweikämpfe gewinnen konzentrieren und den Zauberfuß zuhause lassen.
#
Es ist und bleibt ein Gerücht, dass Ilsanker viele Bälle erobert und viele Räume zuläuft.

Es kann gut sein, dass er andere gut dirigiert und so einen Beitrag zur Stabilität leistet. Es kann auch sein, dass er durch seine Kommandos die Mannschaft mitreißt.

Für mich überwiegen die Nachteile so stark, dass ich ihn im Prinzip nie aufstellen oder einwechseln würde.

Umgekehrt wird Kamada unterstellt, er würde schlecht gegen den Ball arbeiten. Dabei läuft er vorne oft aggressiv an und läuft auch gut zurück und holt auch im Mittelfeld Bälle. Aber selbst wenn ich mir das alles einbilden würde: in 12 Spielen (genauer: 910 Minuten) 6 Torvorlagen und 2 Tore plus etliche Beteiligungen an Torchancen. Zu so einem Spieler zu sagen, er würde nicht so gut performen, verstehe ich gut. Ich würde ihn auch auf die Bank setzen und lieber Messi auf dem Platz sehen.

Meine Behauptungen:
- je mehr gute Fußballer wir auf dem Platz haben, desto mehr Tore schießen wir und desto stabiler stehen wir.
- Barkok, Younes und Kamada sind nicht schlechter im Zweikampf als Ilsanker und laufen auf keinen Fall weniger
#
Überraschung :
Kein Ilsanker - aber auch kein Barkok!!!
#
Kookie schrieb:

--------------------------Trapp

------Abraham---Hinteregger---Ndicka---
-----------------Kohr------------Sow-
-Barkok--------------------------------------Kostic-----
------------Kamada----------------Younes-------------
--------------------------Silva----------------------------


Mehr Speed und Torgefahr
Kohr und Sow haben mehr die Rolle des Ball verteilen und des verdichten des Raumes vor der Abwehr.
Kostic und Barkok brauchen die Anspielstationen Kamada und Younes um schnell nach vorne zu kommen.
Pressing auf deren defensive so verhindert man das tempospiel von Leverkusen.
Mittelfeld verdichten pressen und mit wenigen Ball abgaben zum Torschussabschluss kommen nicht nur aus dem Strafraum auch mal vom 16er.

Mit der Aufstellung zerlegen uns die Pillen nach Strich und Faden.
Tatsächlich denke ich, dass Ilsanker gestellt werden sollte, dahinter zentral aber Hase um überhaupt nen Ball unfallfrei aus der eigenen Hälfte zu bekommen.
Ilsanker als destruktiver Abräumer zentral vor der Abwehr sehr Positionstreu.
Auf rechts Durm vor Abraham, Sow auf der defensiv ausgerichteten 8 links, klar, Kostic vor Hinteregger.
AUF KEINEN FALL Kamada. Der ist für Pressing nachweislich maximal unbrauchbar. Zentral also Younes und Barkok hinter Silva. Anlaufen bis der letzte kotzt heißt die Devise!

                    Trapp
     Vadder     Hasebe   Hinteregger
Durm             Ilsanker                  Kostic
                      Sow
        Barkok             Younes
                      Silva
#
Ja sicher))
#
Ja sicher))
#
Kookie schrieb:

Ja sichersmile:)

Ich weiß zwar nicht, worauf sich dein "ja sicher" bezog, aber solltest du Kamada meinen, dann sehe ich mich in meiner Meinung bestätigt nach diesem Spiel. Die Mannschaft hat es zwar super kompensiert, aber ich habe etliche Szenen im Kopf, in denen Kamada wieder nicht die Wege geht, vor allem im Nachsetzen, wenn er den Zweikampf verliert.
Dass Hasebe auf der 6 gespielt hat, war für mich heute der entscheidende Punkt für unsere Spielkontrolle und die beste Spielanlage, die ich in dieser Saison gesehen habe.
Respekt vor Hütter für die mutige Aufstellung und den überzeugenden Matchplan und die überragende taktische Einstellung der Spieler!


Teilen