Ich behellige euch ja nicht gerne mit meinen Hausaufgaben, aber nachdems momentan um die Versetzung geht, wäre es nicht schlecht, wenns richtig wäre.
Aufgabe: Ermitteln Sie eine ganzrationale Funktion 3.Ordnung, die nur im Ursprung (0|0) mit möglichst vielen Ableitungen von f(x)=sin(x) übereinstimmt.
Tube schrieb: Eigentlich mag ich den Feigling ja, aber..
Eigentlich mag ich den Feigling ja nicht, aber..
@Feigling: perfekt, so hab ichs auch. Und damit haben wir unter Umständen grad die Versetzung meiner besten Freundin gerettet....des gibt en Schöppsche, oder auch zwei
Tschuldigung, will mich da ja nicht einmischen. Aber in meine Jugend war man komisch, wenn man gleichzeitig außer man selbst, auch noch die eigene beste Freundin war. Christus, du weißt, du kannst mit uns über alles reden. Sprich dich aus.
Tube schrieb: Tschuldigung, will mich da ja nicht einmischen. Aber in meine Jugend war man komisch, wenn man gleichzeitig außer man selbst, auch noch die eigene beste Freundin war. Christus, du weißt, du kannst mit uns über alles reden. Sprich dich aus.
Nur weil deine einzigen Freunde linke Hand und rechte Hand heißen....
Tube schrieb: Tschuldigung, will mich da ja nicht einmischen. Aber in meine Jugend war man komisch, wenn man gleichzeitig außer man selbst, auch noch die eigene beste Freundin war. Christus, du weißt, du kannst mit uns über alles reden. Sprich dich aus.
Das muss ich bestreiten. Da ich relativ gelenkig bin, zähle ich zu meinen Freunden auch noch rechten Fuß und linken fuß. Sind echt dufte Typen, die beiden.
Das muss ich bestreiten. Da ich relativ gelenkig bin, zähle ich zu meinen Freunden auch noch rechten Fuß und linken fuß. Sind echt dufte Typen, die beiden.
..ö...und du kannst dir wahrscheinlich auch selbst deinen ....in den....ach lassen wir das sonst werde ich wieder gerüffelt....
bangert schrieb: gibst du kurse...oder bleibt dir alleinig die hohe weihe zu teil???
Nein, nein. Ich gebe natürlich Kurse. Ich finde es nämlich durchaus angenehm, wenn nicht nur ich mit meinem *räusper* umzugehen weiß. Ich würde mich allerdings freuen, wenn du kein Interesse daran hättest :>
Aufgabe: Ermitteln Sie eine ganzrationale Funktion 3.Ordnung, die nur im Ursprung (0|0) mit möglichst vielen Ableitungen von f(x)=sin(x) übereinstimmt.
Aufgabe:
Ermitteln Sie eine ganzrationale Funktion 3.Ordnung, die nur im Ursprung (0|0) mit möglichst vielen Ableitungen von f(x)=sin(x) übereinstimmt.
f(x)=sin(x)
f'(x)=cos(x)
f''(x)=-sin(x)
f'''(x)=-cos(x)
g(x)=ax^3+bx^2+cx+d (3. Ordnung)
und die Ableitungen:
g'(x)=3ax^2+2bx+c
g''(x)=6ax+2b
g'''(x)=6a
Jetzt setzt Du f und g sowie f' u. g' usw. gleich:
g'''(0)=6a=f'''(0)=-cos(0)=-1, also a=-1/6
g''(0)=2b=f''(0)=-sin(0)=0, also b=0
g'(0)=c=f'(0)=cos(0)=1, also c=1
g(0)=d=f(0)=sin(0)=0, also d=0
Und somit:
g(x)=-1/6x^3+x
Eigentlich mag ich den Feigling ja nicht, aber..
@Feigling: perfekt, so hab ichs auch. Und damit haben wir unter Umständen grad die Versetzung meiner besten Freundin gerettet....des gibt en Schöppsche, oder auch zwei
Schon längst geschehen
..ö...und du kannst dir wahrscheinlich auch selbst deinen ....in den....ach lassen wir das sonst werde ich wieder gerüffelt....
Würde ich nicht machen...was bei solchen Experiementen geschehen kann sieht man ja an Brady.
Ist mir ein Leichtes.
Nein, nein. Ich gebe natürlich Kurse. Ich finde es nämlich durchaus angenehm, wenn nicht nur ich mit meinem *räusper* umzugehen weiß. Ich würde mich allerdings freuen, wenn du kein Interesse daran hättest :>
Ganzrationale Funktion 3.Ordnung..... Heiland, was bin ich froh, dass die Schulzeit rum ist. Ihr armen Schweine.
Ich finde auch, in solchen Momenten gewinnt das Alter einen ganz neuen Reiz!
Ich weiß nicht, ob ich in den zwölf Wochen Urlaub die ganzrationale Funktion 3. Ordnung aus meinem Schädel bekäme....
Und rein würd ich sie erst recht nicht bekommen.