>

SaW WE 08. - 10.01.21


Thread wurde von bils am Montag, 11. Januar 2021, 12:58 Uhr um 12:58 Uhr gesperrt weil:
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/2020-2021/bundesliga/spielplan/1-fsv-mainz-05-eintracht-frankfurt/vorschau/
Mann gegen Mann
Frankfurt führt die meisten direkten Duelle der Liga und bewegt sich auch hinsichtlich Zweikampfquote im vorderen Bereich. Mit Mainz verhält es sich genau umgekehrt.

https://profis.eintracht.de/news/spieltage-19-bis-23-zeitgenau-terminiert-130122
Spieltage 19 bis 23 zeitgenau terminiert
Neben vier Spielen um 15.30 Uhr tritt die Eintracht am Freitag, 26. Februar, um 20.30 Uhr bei Werder Bremen an.

https://profis.eintracht.de/news/stimmung-ist-eine-ganz-andere-130123
„Stimmung ist eine ganz andere“
Adi Hütter spricht vor dem Spiel in Mainz über den neu aufgestellten Gegner, die Stimmung innerhalb seines Teams sowie den Wert von Younes, Hasebe und Abraham.
...oder auch hier: https://www.youtube.com/watch?v=oPr87x71p9c
#
FAZ

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/bundesliga-warum-amin-younes-fuer-frankfurt-so-wichtig-ist-17133939.html
Der Kulturbeauftragte der Eintracht
Dank Amin Younes ist der Fußball von Eintracht Frankfurt wieder ein Vergnügen. Seine Mischung aus Technik und Spielintelligenz lässt das vorher mausgraue Team berechtigterweise auf Europa hoffen.
#
Twitter Eintracht

https://twitter.com/Eintracht/status/1347562309842067457

Sehr geiler neuer Spot mit Ingrid
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/detail/?id=record-130128-de
„Habe den Sport mit jeder Faser gelebt“
Er war für Frankfurt und Mainz am Ball, ist der Eintracht bis heute erhalten geblieben, lief mit einer Niere den Marathon und schlug eine zweite Laufbahn im Football ein: Thomas Zampach.

https://profis.eintracht.de/news/ingrid-meets-eintracht-neuer-indeed-werbespot-gestartet-130137
Ingrid meets Eintracht: Neuer Werbespot gestartet
Hauptsponsor Indeed bezieht in seinem aktuellen Clip die Eintracht ein. Neben Kultfigur Ingrid sind auch Filip Kostic, André Silva und Kevin Trapp mit von der Partie.
#
SPORT1

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2021/01/mainz-stuermer-jonathan-burkardt-ueber-neuer-heidel-svensson

Burkardt: So arbeitet Svensson

Jonathan Burkardt ist mit 20 Jahren bereits Stammspieler beim FSV Mainz 05. Mit SPORT1 sprach der Stürmer über das Personal-Beben bei den Rheinhessen und das Duell gegen Eintracht Frankfurt.
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/2020-2021/bundesliga/spielplan/1-fsv-mainz-05-eintracht-frankfurt/spielbericht/
Dritter Sieg in Folge
André Silva verwandelt zwei unstrittige Foulelfmeter (24., 72.) zum 2:0 (1:0) beim 1. FSV Mainz 05.
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/2020-2021/bundesliga/spielplan/1-fsv-mainz-05-eintracht-frankfurt/stimmen/
„Kein einfaches Spiel“
Trainer und Spieler benennen die Hürden in Mainz und erklären, wie sie diese überwanden. Alle bekräftigen ihre Ambitionen, aber auch, diese in kleinen Schritten verfolgen zu wollen.
#
kicker

https://www.kicker.de/mainz-gegen-frankfurt-2021-bundesliga-4667189/spielbericht
Historischer Sieg: Silva schießt Mainz auf Platz 18
Der FSV Mainz 05 hat beim Trainer-Debüt von Bo Svensson mit 0:2 gegen Eintracht Frankfurt verloren. Mit zwei Elfmetern schoss André Silva die SGE im 13. Anlauf zum ersten Bundesliga-Sieg in Mainz.

#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/dritter-eintracht-dreier-in-folge-silva-beendet-den-mainz-fluch,eintracht-mainz-140.html
Silva beendet den Mainz-Fluch
Es geht doch: Eintracht Frankfurt gewinnt in Mainz. Dank Elfmeter-Doppelpacker André Silva und dem Durchblick des VAR auf der Gegenseite.
#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-sieg-in-mainz-in-der-analyse-dreifach-donnernder-punktgewinn,mainz-analyse-100.html
Dreifach donnernder Punktgewinn für die Eintracht
Die Horror-Serie in Mainz ist für Eintracht Frankfurt endlich beendet. Dank VAR und dem eiskalten André Silva geht der Blick in der Tabelle nun nach oben. Die Analyse in fünf Punkten.
#
WK


https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-hat-nach-mainz-sieg-europa-im-blick_22929678
Eintracht Frankfurt hat nach Mainz-Sieg Europa im Blick
Die schwarze Serie ist gebrochen, nach 34 Jahren haben die Hessen erstmals in Mainz gewonnen. An den internationalen Ambition lassen die Adlerträger keine Zweifel.


Teilen