>

STT 15. Spieltag - ein neuer Versuch in Mainz - 09.01.2020 um 15:30 Uhr


Thread wurde von Kadaj am Samstag, 09. Januar 2021, 17:42 Uhr um 17:42 Uhr gesperrt weil:
#



Die Ausgangslage:

Sie hat sich durch die letzten beiden Spieltage deutlich verbessert, die Ausgangslage. So konnten wir den Abstand auf Rang 16 auf immerhin zehn Punkte vergrößern und auf Rang 6 auf vier Punkte verkleinern, was für mehr Ruhe und Zuversicht sorgen dürfte. 20 Punkte (und ein ausgeglichenes Torverhältnis) nach 14 Spielen reichen derzeit für Rang acht.

Die Mainzer haben da ganz andere Probleme: sechs Punkte (und -17 Tore) bedeuten Platz 17 mit vier Zählern Abstand auf den Relegationsplatz.

Damit sind die Voraussetzungen und Ambitionen für das heutige Match klar. Für Mainz zählt nach dem vollzogenen Trainerwechsel und dem deutlich verbesserten, aber in München verständlicher Weise brotlosen Auftritt einzig ein Sieg, während wir unter Umständen (mit Blick auf die Historie der Begegnung) auch mit einem Remis leben könnten, wenngleich ein dritter Sieg in Folge unseren Ambitionen auf eine Qualifikation für Europa natürlich gut tun würde.


Die Historie der Begegnung:

Neben acht Aufeinandertreffen in Liga 2 mit zwei Siegen, einer Niederlage und fünf Remis, sowie zwei Begegnungen im DFB-Pokal, die wir beide gewannen, standen wir den Mainzern bislang 24mal in der Bundesliga gegenüber. Und hier ist die Bilanz bisher weniger schön: denn sechs Siegen stehen neun Niederlagen und ebensoviele Remis gegenüber.

Wem diese Statistik mit Blick auf das heutige Match noch nicht gruselig genug ist, der werfe ein vorsichtiges Auge auf die 12 einträchtlichen Erstligaauftritte in Mainz: sechs Remis und sechs Niederlagen bei - richtig - bisher keinem Sieg! OK, natürlich haben wir auch schon in Mainz gewonnen, das allerdings war vor fast 25 Jahren im DFB-Pokal, und auch erst in der Nachspielzeit (1:0 durch Reinhold Jessi in der 98. Minute). Im Grunde sollte man sich den Ausgang der letzten Spiele nicht nochmal separat anschauen, aber vielleicht dient es ja irgendwie zur Motivation: U-N-U-N-N-N-N-U-U-N.

Eine interessante Randnotiz ist, dass Branimir Hrgota, der gefühlt nie traf, nach Alexander Meier (fünf Tore) zusammen mit Haris Seferovic (jeweils drei Treffer) der zweiterfolgreichste Eintracht-Torschütze gegen Mainz ist.


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Bastian Dankert (SR)
René Rohde (SR-A. 1) - Markus Häcker (SR-A. 2)
Tobias Reichel (4. Offizieller)
Dr. Matthias Jöllenbeck (VA) - Eduard Beitinger (VA-A)


So sieht die Startelf unserer Eintracht aus:

Trapp
Durm - Abraham - Hinteregger - N'Dicka
Sow - Hasebe - Kamada - Kostic
Younes - Silva



EintrachtFM:

Ab 15.20 Uhr sind unsere EintrachtFM-Kommentatoren LIVE für euch am Start. Hör dich rein!



Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: https://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac


Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Auch in diesem Thread gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Ich hoffe, dass nach dem Spiel die Gesichter der jeweiligen Teams genau so aussehen werden, wie oben zu sehen 😁

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Ich hoffe, dass nach dem Spiel die Gesichter der jeweiligen Teams genau so aussehen werden, wie oben zu sehen 😁

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
larsmalgutsein schrieb:

Ich hoffe, dass nach dem Spiel die Gesichter der jeweiligen Teams genau so aussehen werden, wie oben zu sehen 😁

FORZA SGE 🦅🦅🦅


Das Mainzer Gesicht darf gerne trauriger gucken. Aber ja
#
Wieder einmal ein schöner Eröffnungsbeitrag. Insbesondere der Abschnitt "Die 'Highlights' rund um die Begegnung" trifft es sehr schön auf den Punkt.

Forza SGE!
#
larsmalgutsein schrieb:

Ich hoffe, dass nach dem Spiel die Gesichter der jeweiligen Teams genau so aussehen werden, wie oben zu sehen 😁

FORZA SGE 🦅🦅🦅


Das Mainzer Gesicht darf gerne trauriger gucken. Aber ja
#
Das Gesicht könnte aber auch sagen, warum haben wir uns 5 Dinger einschenken lassen?! 😉
#
Aufstellung wie letzte Woche sehr gut! Wenn wir verlieren liegt es an dem Gelb🙈
#
Aufstellung: Trapp Ndicka Sow Kostic Hinteregger Kamada Abraham Hasebe Durm Younes Silva
#
Das Gesicht könnte aber auch sagen, warum haben wir uns 5 Dinger einschenken lassen?! 😉
#
larsmalgutsein schrieb:

Das Gesicht könnte aber auch sagen, warum haben wir uns 5 Dinger einschenken lassen?! 😉


Ja gut da geb ich dir recht
#
Neuer Trainer und Mainz-Fluch sind mir schlicht egal. Unsere Jungs hauen die heute weg.
#
Hallo zusammen.
Knappe halbe Stunde noch. Ich bin ready!
#
Es gibt keinen Grund umzustellen. Mainz wird versuchen uns mit Härte die Lust am Spiel zu nehmen. Wenn das nicht gelingt gibt es 3 Punkte für uns.
#
Yeeeeaaaahhhhhhhhhhhhhhh Atackkkkke
#
Reifeprüfung für unsere Mannschaft. Eigene Stärken auf den Platz bringen, Gegner kontrollieren und den tödlichen Pass spielen. 2:0 für uns.
#
Ich bin völlig tiefenentspahnt.....
#
Ich bin völlig tiefenentspahnt.....
#
cm47 schrieb:

Ich bin völlig tiefenentspahnt.....

Hauptsache, Du trägst trotzdem Mundschutz.
#
Hoffe wir sind nicht in den nächsten beiden Spielen wieder die Mutter Theresa des Fußballs für angeschlagene Vereine...bitte SGE zeigt mir dass ich nicht im Recht bin
#
Es ist angerichtet, auf geht's magische SGE!!!
#
Wie seht ihr aktuell Durm?
Ich finde er ist defensiv solide, offensiv kommt mir aber deutlich zu wenig.
#
Ich weiß, es ist mehr Wunschdenken, aber ich will einen klaren Sieg gegen einen Abstiegskandidat...
#
Mahlzeit,

So brechen wir mal mit Traditionen und machen jetzt schon das erste Bier auf. Vielleicht hilfts ja.

Prost!


Teilen