>

Aus Gerücht wird Wunsch: Randal Kolo Muani


Thread wurde von MrMagicStyle am Freitag, 04. März 2022, 13:33 Uhr um 13:33 Uhr gesperrt weil:
Hat bis 2027 bei der SGE unterschrieben
#
Maddux schrieb:

Wenn die FIFA uns dafür eine Strafe aufbrummt müssen sie das bei jedem anderen Verein auf der Welt auch machen, inclusive Nantes.

stimmt schon. mir ging es um was anderes. gerade weil das so ist. nämlich, dass, sollte an der story was dran sein, das auf massiv verhärtete fronten in dieser sache schließen lassen würde.

sollte an der story was dran sein, könnte dies auch bedeuten, dass wir mit der spielerseite (also inkl. berater) tatsächlich weitestgehend einig sein dürften und uns insbesondere schon auf einen ablösefreien wechsel nächste saison verständigt haben könnten.

denn genau diese konstellation wäre doch der klassiker für das vorgehen von nantes:

die gute alte variante "ihr kriegt jetzt ne marktgerechte ablöse von uns oder nächste saison gar nix. ach ja, wir sind uns übrigens mit dem spieler einig, der wechselt nur zu uns oder gar nicht". würde nantes natürlich nicht schmecken, da sie so nur mit uns verhandeln könnten und deren druckmittel "wir haben auch noch angebote von anderen clubs, wenn ihr nicht die geforderte summe zahlt, dann verscherbeln wir ihn halt dort hin" wegfiele.
bleibt halt nur, bei der fifa zu petzen und "mimimi, erpressung, mimimi" zu schreien - auch, wenn man regelmäßig selbst so verfährt, weil es jeder macht.

#
Also ich wäre bei der Sache ganz entspannt!
Wer sagt denn das die Eintracht es war die Nantes über die möglichen Wechselvarianten
- jetzt mit kleinerer Ablöse,
- im Winter für noch weniger
oder
- nä.Saison zum Nulltarif

Vielleicht war es ja der Spieler/Berater selbst der bei Gesprächen mit den Franzosen deutlich gemacht hat, das Kolo nur in die Bundesliga und nur zu Eintracht Frankfurt wechseln will/wird!
Was natürlich dem (Ablöse)Poker-Blatt von Nantes nicht in die Karten spielt!

Ich ordne das ganze als übliches Säbelrasseln ein, in der Hoffnung die Eintracht bessert ihr Angebot nochmal nach.
Jedoch im Gegenzug war Heute irgendwo zu lesen das Krösche derzeit überhaupt keine Notwendigkeit für eine weitere Stürmer-Verpflichtung sieht!
#
Bankdruecker schrieb:

Nantes droht die FIFA einzuschalten.
https://neunzigplus.de/featured/sge-streit-um-muani-nantes-droht-fifa-einzuschalten/


Als "Gegenaktion" könnte man (wie bei der Postkartenaktion für die Eintracht) den Briefkasten des FC Nantes mit 50.000 Postkarten aus Frankfurt "zuschütten"
#
Bankdruecker schrieb:

Nantes droht die FIFA einzuschalten.
https://neunzigplus.de/featured/sge-streit-um-muani-nantes-droht-fifa-einzuschalten/


Als "Gegenaktion" könnte man (wie bei der Postkartenaktion für die Eintracht) den Briefkasten des FC Nantes mit 50.000 Postkarten aus Frankfurt "zuschütten"
#
AdlerNRW58 schrieb:

Bankdruecker schrieb:

Nantes droht die FIFA einzuschalten.
https://neunzigplus.de/featured/sge-streit-um-muani-nantes-droht-fifa-einzuschalten/


Als "Gegenaktion" könnte man (wie bei der Postkartenaktion für die Eintracht) den Briefkasten des FC Nantes mit 50.000 Postkarten aus Frankfurt "zuschütten"

also ich musste da eher an "free hinti" denken...
#
Also ich schließe daraus zunächst mal nur, dass wir wohl wirklich an Kolo Muani interessiert sind. Ich hoffe, der Wechsel diesen Sommer scheitert jetzt nicht daran.
Der Junge könnte ideal passen. Gehört wohl in Frankreich aktuell zu den größten Stürmertalenten, wirkt auf mich schnell, wuchtig und technisch versiert. Zur Kopfballstärke kann ich nix sagen, aber die Statur dafür hätte er immerhin.
Und 37 Spiele, 9 Tore, 8 Assists sind zwar nicht überragend, aber für seine erste Saison als Stammspieler schon stark, zumal er beim 18. der Ligue 1 gespielt hat. Da würde er hier wohl auch mehr in Szene gesetzt werden, wage ich mal zu behaupten.

#
AdlerNRW58 schrieb:

Bankdruecker schrieb:

Nantes droht die FIFA einzuschalten.
https://neunzigplus.de/featured/sge-streit-um-muani-nantes-droht-fifa-einzuschalten/


Als "Gegenaktion" könnte man (wie bei der Postkartenaktion für die Eintracht) den Briefkasten des FC Nantes mit 50.000 Postkarten aus Frankfurt "zuschütten"

also ich musste da eher an "free hinti" denken...
#
Kleiner Fun Fact am Rande.
Nantes hatte eine Transfersperre wegen zu hoher Schulden und unser Angebot über 5 Mio als Sicherheit hinterlegt um die Transfersperre aufheben zu können. Wenn wir der FIFA jetzt sagen dass das Angebot schon lange hinfällig ist und wir offiziell garnicht mehr am Spieler interessiert sind könnte Nantes mächtig Ärger bekommen. Besonders wenn wir das Angebot über die 5 Mio nicht schriftlich hinterlegt haben sollten.

Es ist möglich das Nantes uns mit der Drohung dazu bewegen will Muani doch diesen Sommer zu verpflichten weil sie ohne die Ablöse eine erneute Transfersperre aufgebrummt bekommen könnten.
#
Kleiner Fun Fact am Rande.
Nantes hatte eine Transfersperre wegen zu hoher Schulden und unser Angebot über 5 Mio als Sicherheit hinterlegt um die Transfersperre aufheben zu können. Wenn wir der FIFA jetzt sagen dass das Angebot schon lange hinfällig ist und wir offiziell garnicht mehr am Spieler interessiert sind könnte Nantes mächtig Ärger bekommen. Besonders wenn wir das Angebot über die 5 Mio nicht schriftlich hinterlegt haben sollten.

Es ist möglich das Nantes uns mit der Drohung dazu bewegen will Muani doch diesen Sommer zu verpflichten weil sie ohne die Ablöse eine erneute Transfersperre aufgebrummt bekommen könnten.
#
danke für die infos - zu köstlich!!
#
Kleiner Fun Fact am Rande.
Nantes hatte eine Transfersperre wegen zu hoher Schulden und unser Angebot über 5 Mio als Sicherheit hinterlegt um die Transfersperre aufheben zu können. Wenn wir der FIFA jetzt sagen dass das Angebot schon lange hinfällig ist und wir offiziell garnicht mehr am Spieler interessiert sind könnte Nantes mächtig Ärger bekommen. Besonders wenn wir das Angebot über die 5 Mio nicht schriftlich hinterlegt haben sollten.

Es ist möglich das Nantes uns mit der Drohung dazu bewegen will Muani doch diesen Sommer zu verpflichten weil sie ohne die Ablöse eine erneute Transfersperre aufgebrummt bekommen könnten.
#
Das ist offensichtlich wirklich eine mögliche Variante. B. Heinrich schreibt heute jedenfalls, dass man diesbezüglich äußerst entspannt ist, da das Interesse an Muani noch von F. Bobic initiiert wurde und man eigentlich aktuell  gar kein gesteigertes Interesse an einer Verpflichtung Muanis hat.
#
Folgendes schreibt der Journalist Maxime Thomas:
https://twitter.com/mthomas44230/status/1419228393187459073

Er lobt die Leistung von Muani und meint, er sei schon im anflug auf die Bundesliga.

Dieses Portal greift das auf:
https://www.hommedumatch.fr/articles/fildactualites/fc-nantes-fcn-la-tendance-se-confirme-concernant-un-depart-de-randal-kolo-muani_2569722

Hier geht es darum, dass Frankfurt ja die einzige konkrete Adresse war, mit der Muani in Kontakt gewesen sei.

Keine Ahnung, was Maxime Thomas weiß oder zu wissen glaubt. Wäre auf jeden Fall überraschend aber auch irgendwie passend, wenn so ein (fast schon) abgehakter Transfer plötzlich umgesetzt werden würde.
#
Kleiner Fun Fact am Rande.
Nantes hatte eine Transfersperre wegen zu hoher Schulden und unser Angebot über 5 Mio als Sicherheit hinterlegt um die Transfersperre aufheben zu können. Wenn wir der FIFA jetzt sagen dass das Angebot schon lange hinfällig ist und wir offiziell garnicht mehr am Spieler interessiert sind könnte Nantes mächtig Ärger bekommen. Besonders wenn wir das Angebot über die 5 Mio nicht schriftlich hinterlegt haben sollten.

Es ist möglich das Nantes uns mit der Drohung dazu bewegen will Muani doch diesen Sommer zu verpflichten weil sie ohne die Ablöse eine erneute Transfersperre aufgebrummt bekommen könnten.
#
Wenn das wirklich so wäre, dann wäre bei Nantes ja wirklich nur Amateure unterwegs. Erst mit Klage drohen, und dann sogar auf die andern angewiesen sein. Jawoll.
#
Gude.
Ich kenne den Spieler leider 0,0.
Ist er wirklich der gesuchte große Sturmtank?
Auf den Videos die ich gesehen habe, erinnert er mich eher an Borre'. Also eher ein spielstarker Stürmer, als der große Wandspieler.
Vielleicht lieg ich aber auch komplett falsch 😁
#
Gude.
Ich kenne den Spieler leider 0,0.
Ist er wirklich der gesuchte große Sturmtank?
Auf den Videos die ich gesehen habe, erinnert er mich eher an Borre'. Also eher ein spielstarker Stürmer, als der große Wandspieler.
Vielleicht lieg ich aber auch komplett falsch 😁
#
Er ist groß, jung, und schnell. Also genau das, was gesucht wird. Glasner will Vollgasfußball spielen lassen, und genauso einen Spieler brauchst du dafür.

Ob und wie viel Scorer er macht, steht auf einem anderen Blatt. Die Tore sollen ja aber auf verschiedene Köpfe verteilt werden. 20 Tore sollte man jetzt also nicht erwarten.
#
Vorausgesetzt sie finden sich gut in die Mannschaft und die BuLi ein, wären Muani und Borré eine geniale Doppelspitze, in perfekter Ergänzung. Akman: das Backup zu Borré, Ache zu Muani. Jovelijc scheint uns ja zu verlassen, und bei Paciencia hege ich Zweifel, ob er in diese Mannschaft und zur vorgesehenen Spielweise passt.

Über die Flügel Kostic und Blanco, und im DM/OM dürfen die Herren Sow, Rode, Hrustic, Kamada, Lindström, Younes, Zalazar, Barkok Reise nach Jerusalem spielen. Die Eintracht hat da fast schon ein Luxusproblem.

#
Gude.
Ich kenne den Spieler leider 0,0.
Ist er wirklich der gesuchte große Sturmtank?
Auf den Videos die ich gesehen habe, erinnert er mich eher an Borre'. Also eher ein spielstarker Stürmer, als der große Wandspieler.
Vielleicht lieg ich aber auch komplett falsch 😁
#
MinKopp_Odw schrieb:

Gude.
Ich kenne den Spieler leider 0,0.
Ist er wirklich der gesuchte große Sturmtank?
Auf den Videos die ich gesehen habe, erinnert er mich eher an Borre'. Also eher ein spielstarker Stürmer, als der große Wandspieler.
Vielleicht lieg ich aber auch komplett falsch 😁

du stellst da in meinen augen schon die richtige frage, denn wenn man sich die highlight-clips von ihm so anschaut, hat das, was man dort sieht, wenig bis nichts mit der spielweise eines wandstürmers zu tun. wie sowas aussieht, hat als unser benchmark in dem bereich ein paar saisons lang haller hier gezeigt oder zuletzt, um mal og bezug herzustellen, weghorst bei vw unter glasner.

kolo muani steht in keinem hl was ich gesehen habe vorne drin, macht bälle fest, behauptet sie und verteilt diese, sei es dann per fuß oder ablage per kopf. stattdessen kommt er über seine schnelligkeit eher aus der tiefe und legt quer bzw schiebt ein. das macht ihn ausdrücklich nicht zu einem schlechten stürmer, aber einen wandstürmer sehe ich in ihm bisher nicht.

an dieser stelle lohnt vielleicht der blick zurück, denn das gerücht ist von januar, da ging es zunächst um eine leihe und das machte aus damaliger sicht total sinn, denn wir hatten damals faktisch nur silva vorne drin und wenn ich kolo muani in den videos sehe, kann ich rückblickend nur sagen, dass wenn man sich für ein 2 spitzen system mit ihm hätte entscheiden wollen, hätte kolo muani als sturmpartner zu silva gepasst wie die faust aufs auge. insbesondere, weil er schnell ist und sich durchsetzen kann und damit an leuten vorbei bzw durchkommt und noch ein auge für den mitspieler hat.
oder kurz: er hat genau das eine, was silva fehlte, weshalb sich beide gut ergänzt hätten.

jetzt (!!) haben wir aber eine andere situation: silva ist weg, borre ist da, unsere komplette offensive schreit quasi nach einem wandstürmer und unser neuer trainer hatte zuletzt mit weghorst wohl den herausragenden wandstürmer der liga im engeren sinne in seinem erfolgs-kader.

von daher liegt es nahe, hier einfach mal zu beschließen, dass kolo muani dieser wandstürmer ist bzw. zu sein hat, schließlich ist er ja knapp unter 1,90m und kann sicher auch kopfball und hat technik und wasweißichnichtnochalles - völlig unabhängig davon, was man auf den videos für eine spielweise von ihm sieht.

mich persönlich hat das angebliche erkalten des interesses zwischenzeitlich daher gar nicht mal so sehr verwundert. ich kann mir gut vorstellen, dass man dinge neu bewertet hat und nun einen anderen kandidaten bevorzugt. einfach, weil sich seit januar einige dinge entscheidend geändert haben. auch bzgl des anforderungsprofils eines neuen stamm-stürmers.



#
Weder aus Krösches noch aus Glasners Verlautbarungen habe ich bislang das Verlangen nach einem "Wandstürmer" vernommen. Das Profil war ganz klar: schnelle, technisch starke Angreifer, die zugleich die vorderste Linie bilden, um das Aufbauspiel des Gegners zu unterbinden. Das klingt weder nach Haller noch nach Weghorst.
#
Weder aus Krösches noch aus Glasners Verlautbarungen habe ich bislang das Verlangen nach einem "Wandstürmer" vernommen. Das Profil war ganz klar: schnelle, technisch starke Angreifer, die zugleich die vorderste Linie bilden, um das Aufbauspiel des Gegners zu unterbinden. Das klingt weder nach Haller noch nach Weghorst.
#
Genau das.
Bei den wenigen Aussagen die es von unseren Verantwortlichen dazu gab war zwar davon die Rede das man gerne noch einen Stoßstürmer hätte der Silva zumindest ansatzweise ersetzen kann, von einem Spielertyp wie Haller oder Kalajdzic war da allerdings nie die Rede. Stattdessen betont man immer wieder das man mehr Vertikalität im Spiel haben will.

Ein klassischer Wandstürmer ala Haller passt auch garnicht zum Rest unseres Kaders. Vorletzte Saison hatte ich schon gesagt das wir die Spielweise mit einem Stürmer der die Bälle festmacht und auf die nachrückenden Spieler ablegt auch mit Silva fortführen kann. Nur eben anders indem man ihn nicht in 2 Meter Höhe anspielt sondern ihm die Bälle in den Fuss spielt. Ist dann auch so gekommen und hat super geklappt nachdem Silva sich eingewöhnt und seine Verletzungen überwunden hatte.

Und dann muss man sich nur mal unsere Offensive mit Spielern wie Borre, Lindström, Akman, Barkok, Kamada und Younes anschauen. Das sind alles technisch verdammt gute Spieler die flach angespielt den Ball genauso gut festmachen können wie Silva das getan hat. Und bis auf Younes haben die alle schon, mehr oder weniger erfolgreich, als Hängende Spitze oder Falsche 9 gespielt.
Wir brauchen also garkeinen Stürmer der Bälle festmachen kann sondern einen Stürmer der die Bälle verwertet die er von unseren spielstarken Offensivspielern bekommt.

Natürlich wäre es nett wenn der neue Stoßstürmer auch kopfballstark ist aber da kommt es auf die Kopfballtechnik an und nicht auf die Größe. Silva ist auch nur 185 cm groß und so wirklich hoch springen musste der selten um Kostics Flanken zu erreichen da die perfekt hinter dem Verteidiger runtergefallen sind.
Wenn man sich die Trainingsstreams mit dem Flankentraining anschaut fällt auf das Glasner bevorzugt flache Flanken in den Rückraum trainieren lässt sowie Flanken die auch ein Younes erreichen könnte wenn er sich auf die Zehenspitzen stellt.

Wenn wir hohe Flanken auf Germanys next Jan Koller wären wir in den größeren europäischen Ligen so ziemlich die einzige Mannschaft mit der Qualität sich für Europa zu qualifizieren die so spielen würde. Ajax nutzt die Möglichkeit Haller hoch anspielen zu können aber spielt ihn auch bevorzugt flach an.
Die Stürmer der Topmannschaften sowie ihrer Verfolger sind, bis auf ganz wenige Ausnahmen, allesamt 180 bis 185 cm groß und vielerorts feiert sogar die Falsche 9 eine Renaissance. Dani Olmo bei Leipzig,  De Bruyne bei Man City, Firminho bei Liverpool seit Jahren, Havertz bei Chelsea etcpp. Quasi jede Mannschaft die in den Europapokal will spielt nach dem Motto "flach spielen und hoch gewinnen". Was auch vollkommen logisch ist da man einen Flachpass bzw einen langen Ball der einem in den Fuss fällt sehr viel leichter und schneller weiterverarbeiten kann als einen Ball auf 2 Meter Höhe.

Weghorst hatte letzte Saison ganze 5 seiner 25 Saisontore per Kopf erzielt und die sind maximal in einer Höhe gekommen das sie auch ein 180 cm großer Stürmer problemlos hätte erreichen können. Und im Spielaufbau wurde er auch bevorzugt flach angespielt statt so hoch das selbst ein großgewachsener Innenverteidiger da kaum ran kommt.
Wenn wir also eine Offensive voller Techniker haben die flache Bälle festmachen und sehr schnell verarbeiten können und in ganz Europa keine einzige Mannschaft mit einem gewissen Anspruch mit hohen Bällen auf den Leuchtturm spielt, warum sollten wir uns dann so einen Spieler zulegen? Es macht absolut garkeinen Sinn.

Bis vor 2 Jahren wurde rumgeheult das bei uns außer hohe Bälle auf Haller nichts geht, letzte Saison gabs hier im Forum Orgasmen von dem Kombinationsfussball der immer mal wieder gespielt wurde und jetzt haben nicht wenige User (inclusive mir) feuchte Träume wegen dem technisch schönen Fussball der mit unseren Offensivspielern möglich wäre. Und dann sollen wir wieder mit hohen Bällen agieren was unsere Techniker ihrer Stärken und uns Fans den schönen Fussball berauben würde?

Ein Stürmer mit gewissen Torjägerqualitäten wird noch kommen falls finanzierbar aber ein neuer Haller wird das ganz sicher nicht sein.
#
og wurde zuletzt bei fußball-news dahingehend zitiert, dass man vorne genug speed hätte, es aber an größe fehlen würde, er könne aus dem vorhandenen spielermaterial aber keine 1,90m leute machen und weil man keinen "leuchtturm" vorne hätte, müsste man sich hinsichtlich der spielidee anderweitig behelfen. andernorts (keine ahnung mehr wo) hat man diese gelassenheit glasners hinsichtlich dieser personalie dahingehend interpretiert, dass man an einem entsprechenden stürmertypen dran sei, was glasner natürlich wüsste, weshalb er da gelassen bliebe.

#
og wurde zuletzt bei fußball-news dahingehend zitiert, dass man vorne genug speed hätte, es aber an größe fehlen würde, er könne aus dem vorhandenen spielermaterial aber keine 1,90m leute machen und weil man keinen "leuchtturm" vorne hätte, müsste man sich hinsichtlich der spielidee anderweitig behelfen. andernorts (keine ahnung mehr wo) hat man diese gelassenheit glasners hinsichtlich dieser personalie dahingehend interpretiert, dass man an einem entsprechenden stürmertypen dran sei, was glasner natürlich wüsste, weshalb er da gelassen bliebe.

#
Lattenknaller__ schrieb:

og wurde zuletzt bei fußball-news dahingehend zitiert, dass man vorne genug speed hätte, es aber an größe fehlen würde, er könne aus dem vorhandenen spielermaterial aber keine 1,90m leute machen

og mangelt es da eklatant an Fantasie. Ich verweise da auf das seit mittelalterlicher Zeit probate Mittel der Streckbank, die zudem noch der Wahrheitsfindung förderlich war - kann ja auch nichts schaden.
#
Genau das.
Bei den wenigen Aussagen die es von unseren Verantwortlichen dazu gab war zwar davon die Rede das man gerne noch einen Stoßstürmer hätte der Silva zumindest ansatzweise ersetzen kann, von einem Spielertyp wie Haller oder Kalajdzic war da allerdings nie die Rede. Stattdessen betont man immer wieder das man mehr Vertikalität im Spiel haben will.

Ein klassischer Wandstürmer ala Haller passt auch garnicht zum Rest unseres Kaders. Vorletzte Saison hatte ich schon gesagt das wir die Spielweise mit einem Stürmer der die Bälle festmacht und auf die nachrückenden Spieler ablegt auch mit Silva fortführen kann. Nur eben anders indem man ihn nicht in 2 Meter Höhe anspielt sondern ihm die Bälle in den Fuss spielt. Ist dann auch so gekommen und hat super geklappt nachdem Silva sich eingewöhnt und seine Verletzungen überwunden hatte.

Und dann muss man sich nur mal unsere Offensive mit Spielern wie Borre, Lindström, Akman, Barkok, Kamada und Younes anschauen. Das sind alles technisch verdammt gute Spieler die flach angespielt den Ball genauso gut festmachen können wie Silva das getan hat. Und bis auf Younes haben die alle schon, mehr oder weniger erfolgreich, als Hängende Spitze oder Falsche 9 gespielt.
Wir brauchen also garkeinen Stürmer der Bälle festmachen kann sondern einen Stürmer der die Bälle verwertet die er von unseren spielstarken Offensivspielern bekommt.

Natürlich wäre es nett wenn der neue Stoßstürmer auch kopfballstark ist aber da kommt es auf die Kopfballtechnik an und nicht auf die Größe. Silva ist auch nur 185 cm groß und so wirklich hoch springen musste der selten um Kostics Flanken zu erreichen da die perfekt hinter dem Verteidiger runtergefallen sind.
Wenn man sich die Trainingsstreams mit dem Flankentraining anschaut fällt auf das Glasner bevorzugt flache Flanken in den Rückraum trainieren lässt sowie Flanken die auch ein Younes erreichen könnte wenn er sich auf die Zehenspitzen stellt.

Wenn wir hohe Flanken auf Germanys next Jan Koller wären wir in den größeren europäischen Ligen so ziemlich die einzige Mannschaft mit der Qualität sich für Europa zu qualifizieren die so spielen würde. Ajax nutzt die Möglichkeit Haller hoch anspielen zu können aber spielt ihn auch bevorzugt flach an.
Die Stürmer der Topmannschaften sowie ihrer Verfolger sind, bis auf ganz wenige Ausnahmen, allesamt 180 bis 185 cm groß und vielerorts feiert sogar die Falsche 9 eine Renaissance. Dani Olmo bei Leipzig,  De Bruyne bei Man City, Firminho bei Liverpool seit Jahren, Havertz bei Chelsea etcpp. Quasi jede Mannschaft die in den Europapokal will spielt nach dem Motto "flach spielen und hoch gewinnen". Was auch vollkommen logisch ist da man einen Flachpass bzw einen langen Ball der einem in den Fuss fällt sehr viel leichter und schneller weiterverarbeiten kann als einen Ball auf 2 Meter Höhe.

Weghorst hatte letzte Saison ganze 5 seiner 25 Saisontore per Kopf erzielt und die sind maximal in einer Höhe gekommen das sie auch ein 180 cm großer Stürmer problemlos hätte erreichen können. Und im Spielaufbau wurde er auch bevorzugt flach angespielt statt so hoch das selbst ein großgewachsener Innenverteidiger da kaum ran kommt.
Wenn wir also eine Offensive voller Techniker haben die flache Bälle festmachen und sehr schnell verarbeiten können und in ganz Europa keine einzige Mannschaft mit einem gewissen Anspruch mit hohen Bällen auf den Leuchtturm spielt, warum sollten wir uns dann so einen Spieler zulegen? Es macht absolut garkeinen Sinn.

Bis vor 2 Jahren wurde rumgeheult das bei uns außer hohe Bälle auf Haller nichts geht, letzte Saison gabs hier im Forum Orgasmen von dem Kombinationsfussball der immer mal wieder gespielt wurde und jetzt haben nicht wenige User (inclusive mir) feuchte Träume wegen dem technisch schönen Fussball der mit unseren Offensivspielern möglich wäre. Und dann sollen wir wieder mit hohen Bällen agieren was unsere Techniker ihrer Stärken und uns Fans den schönen Fussball berauben würde?

Ein Stürmer mit gewissen Torjägerqualitäten wird noch kommen falls finanzierbar aber ein neuer Haller wird das ganz sicher nicht sein.
#
Maddux schrieb:

Vorletzte Saison hatte ich schon gesagt das wir die Spielweise mit einem Stürmer der die Bälle festmacht und auf die nachrückenden Spieler ablegt auch mit Silva fortführen kann. Nur eben anders indem man ihn nicht in 2 Meter Höhe anspielt sondern ihm die Bälle in den Fuss spielt. Ist dann auch so gekommen und hat super geklappt nachdem Silva sich eingewöhnt und seine Verletzungen überwunden hatte.

und dagegen spricht auch jetzt wenig bis nichts, wenn man den entsprechenden kandidaten dafür hat. und genau so jemanden wird man wenn hoffentlich holen, allein, weil der rest des kaders spielstark genug dafür ist.

da aber eher unwahrscheinlich ist, einen silva nr 2 vom gesamtpaket zu bekommen, wird man bei einigen punkten abstriche machen müssen, die man durch andere stärken kompensieren muss.

silvas gesamtpaket war überragend, dem fehlte eigentlich nur noch herausragende schnelligkeit.
ein großteil von silvas durchsetzungsfähigkeit machte die kombination aus physis und technik aus. es ist nicht realistisch zu erwarten, diese kombination so noch mal zu einem realistischen preis zu bekommen.
was aber durchaus realistsich sein sollte, wäre ein kandidat mit einer hinreichend guten technik, der seine defizite im vergleich zu silva in sachen technik dann mit einem mehr an physis ausgleicht und seine durchsetzungsfähigkeit auf diese weise erreicht. und da hätten wir dann eben einen automatsch einen wandstürmer mit ca 1,90 und um die 85 kilo und aufwärts, denn silva selbst war 1,84, gross und wog irgendwas über 80 kilo (kicker sagt 82, fußbaltransfers 84 kilo).

das mit der umstellung auf hohe weite bälle ist übrigens eine unterstellung deinerseits, das habe ich nie gefordert oder im sinn gehabt, weshalb ich auf das ganze zeug zu kopfbällen und hoch und weit etc mal nicht eingehe... wäre schlicht am thema vorbei.


Maddux schrieb:

Und dann muss man sich nur mal unsere Offensive mit Spielern wie Borre, Lindström, Akman, Barkok, Kamada und Younes anschauen. Das sind alles technisch verdammt gute Spieler die flach angespielt den Ball genauso gut festmachen können wie Silva das getan hat.

das sehe ich massiv anders, sorry. genau diese fähigkeit zum vorne festmachen ist eine der sachen, die uns bei silva - neben seinen toren - gewaltig fehlen werden. und selbige setzt neben technik auch eine gewisse physis und robustheit voraus, die ausser silva sonst keiner vorne hatte.

zumal silva eben ein waschechter mittelstürmer war, ein mann für die box, was auf keinen der oben genannten zutrifft und das merkt man halt auch.

Maddux schrieb:

Wir brauchen also garkeinen Stürmer der Bälle festmachen kann sondern einen Stürmer der die Bälle verwertet die er von unseren spielstarken Offensivspielern bekommt.

das wiederum wäre dann der reine vollstrecker und nach dem hat zuletzt das anforderungsprofil auch nicht geklungen...
#
Maddux schrieb:

Vorletzte Saison hatte ich schon gesagt das wir die Spielweise mit einem Stürmer der die Bälle festmacht und auf die nachrückenden Spieler ablegt auch mit Silva fortführen kann. Nur eben anders indem man ihn nicht in 2 Meter Höhe anspielt sondern ihm die Bälle in den Fuss spielt. Ist dann auch so gekommen und hat super geklappt nachdem Silva sich eingewöhnt und seine Verletzungen überwunden hatte.

und dagegen spricht auch jetzt wenig bis nichts, wenn man den entsprechenden kandidaten dafür hat. und genau so jemanden wird man wenn hoffentlich holen, allein, weil der rest des kaders spielstark genug dafür ist.

da aber eher unwahrscheinlich ist, einen silva nr 2 vom gesamtpaket zu bekommen, wird man bei einigen punkten abstriche machen müssen, die man durch andere stärken kompensieren muss.

silvas gesamtpaket war überragend, dem fehlte eigentlich nur noch herausragende schnelligkeit.
ein großteil von silvas durchsetzungsfähigkeit machte die kombination aus physis und technik aus. es ist nicht realistisch zu erwarten, diese kombination so noch mal zu einem realistischen preis zu bekommen.
was aber durchaus realistsich sein sollte, wäre ein kandidat mit einer hinreichend guten technik, der seine defizite im vergleich zu silva in sachen technik dann mit einem mehr an physis ausgleicht und seine durchsetzungsfähigkeit auf diese weise erreicht. und da hätten wir dann eben einen automatsch einen wandstürmer mit ca 1,90 und um die 85 kilo und aufwärts, denn silva selbst war 1,84, gross und wog irgendwas über 80 kilo (kicker sagt 82, fußbaltransfers 84 kilo).

das mit der umstellung auf hohe weite bälle ist übrigens eine unterstellung deinerseits, das habe ich nie gefordert oder im sinn gehabt, weshalb ich auf das ganze zeug zu kopfbällen und hoch und weit etc mal nicht eingehe... wäre schlicht am thema vorbei.


Maddux schrieb:

Und dann muss man sich nur mal unsere Offensive mit Spielern wie Borre, Lindström, Akman, Barkok, Kamada und Younes anschauen. Das sind alles technisch verdammt gute Spieler die flach angespielt den Ball genauso gut festmachen können wie Silva das getan hat.

das sehe ich massiv anders, sorry. genau diese fähigkeit zum vorne festmachen ist eine der sachen, die uns bei silva - neben seinen toren - gewaltig fehlen werden. und selbige setzt neben technik auch eine gewisse physis und robustheit voraus, die ausser silva sonst keiner vorne hatte.

zumal silva eben ein waschechter mittelstürmer war, ein mann für die box, was auf keinen der oben genannten zutrifft und das merkt man halt auch.

Maddux schrieb:

Wir brauchen also garkeinen Stürmer der Bälle festmachen kann sondern einen Stürmer der die Bälle verwertet die er von unseren spielstarken Offensivspielern bekommt.

das wiederum wäre dann der reine vollstrecker und nach dem hat zuletzt das anforderungsprofil auch nicht geklungen...
#
Wenn wir denn ernsthaft mit Kostic weiterplanen können, würde man sich ja auch einer Möglichkeit berauben, hätte man da vorne niemanden, der auch mal seine Flanken mit der Rübe reindrücken kann.

Ich wäre daher immer noch bei Leihe + KO von Sörloth wenn das mit RKM nichts wird
#
Wenn wir denn ernsthaft mit Kostic weiterplanen können, würde man sich ja auch einer Möglichkeit berauben, hätte man da vorne niemanden, der auch mal seine Flanken mit der Rübe reindrücken kann.

Ich wäre daher immer noch bei Leihe + KO von Sörloth wenn das mit RKM nichts wird
#
No.3 schrieb:

Wenn wir denn ernsthaft mit Kostic weiterplanen können, würde man sich ja auch einer Möglichkeit berauben, hätte man da vorne niemanden, der auch mal seine Flanken mit der Rübe reindrücken kann.

Ich wäre daher immer noch bei Leihe + KO von Sörloth wenn das mit RKM nichts wird

Sörloth wäre für mich eine ähnliche Verlegenheitslösung wie Dost damals. Ich sehe bei Sörloth einfach nicht die Klasse, damit er uns im Sturm signifikant verstärken könnte. Er lebt im Prinzip von einer starken Saison in der Türkei und deren Liga ist schon seit vielen Jahren auf dem absteigenden Ast. Da würde ich mir schon jemand besseres wünschen, um ganz ehrlich zu sein.


Teilen