>

Diskussionsthread zum Sommerneuzugang Christopher Lenz

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Bembel_des_Todes schrieb:

Es hat ja noch keiner gemotzt und falls es ganz dumm für dich läuft und auch in Zukunft keiner motzt

Mach Dir mal keine Gedanken. Da kommen sicher noch entsprechende Kommentare. Das wäre der erste Neuzugang, wo nicht mindestens ein ganz Schlauer schon vorher weiß, dass das nichts wird.

Ich glaube, dass der uns nie im Leben weiterhelfen wird und ein totaler Fehleinkauf ist.

Da wir für ihn nichts bezahlt haben, kann er auch kein Fehleinkauf sein!
Zumindest hier in Hessen ist ein Einkauf immer mit einer Bezahlung verbunden.
Mag in ja Bayern anders sein.
#
Da muss ich dir leider widersprechen.
Es gibt einige die gehen nach dem Motto, was nichts kostet, kann auch nichts taugen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Bembel_des_Todes schrieb:

Es hat ja noch keiner gemotzt und falls es ganz dumm für dich läuft und auch in Zukunft keiner motzt

Mach Dir mal keine Gedanken. Da kommen sicher noch entsprechende Kommentare. Das wäre der erste Neuzugang, wo nicht mindestens ein ganz Schlauer schon vorher weiß, dass das nichts wird.

Ich glaube, dass der uns nie im Leben weiterhelfen wird und ein totaler Fehleinkauf ist.

Da wir für ihn nichts bezahlt haben, kann er auch kein Fehleinkauf sein!
Zumindest hier in Hessen ist ein Einkauf immer mit einer Bezahlung verbunden.
Mag in ja Bayern anders sein.
#
PeterT. schrieb:

Da wir für ihn nichts bezahlt haben, kann er auch kein Fehleinkauf sein!

Ablösefrei heißt nicht, dass uns die Verpflichtung nichts gekostet hat.
Wohlgemerkt die Verpflichtung, nicht das künftig zu zahlende Gehalt.
#
Da muss ich dir leider widersprechen.
Es gibt einige die gehen nach dem Motto, was nichts kostet, kann auch nichts taugen.
#
sd400 schrieb:

was nichts kostet, kann auch nichts taugen.

Geschenkt ist noch zu teuer
#
wer billig kauft, kauft zweimal
#
Ein sehr guter Neuzugang.
Linksverteidiger, Ablösefrei, Deutsch  wird keine Unsummen an Gehalt bekommen,
im besten Fußballalter und kommt von einem symphatischen Verein.
Dazu noch völlig geräuschlos verpflichtet.
Freue mich über den Transfer.

Eine Baustelle für nächste Saison ist damit sehr gut geschlossen worden.

Wenn man dazu das noch von Bobic liest kann man sich nur auf den jungen freuen:

"Christopher hat in den vergangenen anderthalb Jahren bewiesen, dass er in der Bundesliga auf höchstem Niveau spielen kann", sagte Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic. "Dabei hat er in der Vierer- und in einer Dreierkette agiert, kennt somit auch unser System. Wir sind sehr glücklich, einen solch leistungsstarken Spieler und guten Charakter ablösefrei gewonnen zu haben, der uns ab Sommer verstärkt. Sportlich wie wirtschaftlich ist das ein für uns ausgezeichneter Transfer."
#
Der ist doch sicher technisch limitiert, zu langsam, zu klein und hat noch nichts gerissen.
Die Kadeezusammenstellung der kommenden Saison wirkt doch bereits jetzt mindestens unglücklich. Was denkt sich Bobic denn dabei?
So weit kann ich meine Erwartungen gar nicht mach unten korrigieren.

Das musste mal raus.
#
SamuelMumm schrieb:

Der ist doch sicher technisch limitiert, zu langsam, zu klein und hat noch nichts gerissen.
Die Kadeezusammenstellung der kommenden Saison wirkt doch bereits jetzt mindestens unglücklich. Was denkt sich Bobic denn dabei?
So weit kann ich meine Erwartungen gar nicht mach unten korrigieren.

Das musste mal raus.

Außerdem haben wir schon beinahe Februar. Es wird einfach jedes Jahr alles verpennt.
#
Der ist doch sicher technisch limitiert, zu langsam, zu klein und hat noch nichts gerissen.
Die Kadeezusammenstellung der kommenden Saison wirkt doch bereits jetzt mindestens unglücklich. Was denkt sich Bobic denn dabei?
So weit kann ich meine Erwartungen gar nicht mach unten korrigieren.

Das musste mal raus.
#
SamuelMumm schrieb:

Der ist doch sicher technisch limitiert, zu langsam, zu klein und hat noch nichts gerissen.
Die Kadeezusammenstellung der kommenden Saison wirkt doch bereits jetzt mindestens unglücklich. Was denkt sich Bobic denn dabei?
So weit kann ich meine Erwartungen gar nicht mach unten korrigieren.

Das musste mal raus.


Blöd nur das ich mich über diesen Transfer freue und nichts zu meckern habe.
Tja man sollte halt schon erstmal abwarten, ob Leute meckern oder nicht.
Und nur weil ich mit Zuber nicht glücklich war, bedeutet das eben nicht, das ich jetzt an jedem Transfer
was zu meckern habe.
Über Ache habe ich mich zum Beispiel gefreut, aber das sind Spieler denen musst Du Zeit geben bzw.
kann es bei jedem Neuzugang passieren das er sich verletzt und länger ausfällt.
#
SamuelMumm schrieb:

Der ist doch sicher technisch limitiert, zu langsam, zu klein und hat noch nichts gerissen.
Die Kadeezusammenstellung der kommenden Saison wirkt doch bereits jetzt mindestens unglücklich. Was denkt sich Bobic denn dabei?
So weit kann ich meine Erwartungen gar nicht mach unten korrigieren.

Das musste mal raus.


Blöd nur das ich mich über diesen Transfer freue und nichts zu meckern habe.
Tja man sollte halt schon erstmal abwarten, ob Leute meckern oder nicht.
Und nur weil ich mit Zuber nicht glücklich war, bedeutet das eben nicht, das ich jetzt an jedem Transfer
was zu meckern habe.
Über Ache habe ich mich zum Beispiel gefreut, aber das sind Spieler denen musst Du Zeit geben bzw.
kann es bei jedem Neuzugang passieren das er sich verletzt und länger ausfällt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Blöd nur das ich mich über diesen Transfer freue und nichts zu meckern habe.
Och jo.
#
Könnte die Lenz-Verpfluchtung nicht auch ein Zeichen dafür sein, dass wir in der kommenden Saison mal einen Anlauf unternehmen das 4-4-2 zu etablieren?
#
Hyundaii30 schrieb:

Blöd nur das ich mich über diesen Transfer freue und nichts zu meckern habe.
Och jo.
#
Wie passend.... och joh
#
Derweil im Forum der Eisernen:

Frankfurt ist auf Platz 20 der umsatzstärksten Clubs der Welt. Kaufen ja derzeit auch schon den Kader für die Champions League zusammen und scheinen keine großen finanziellen Probleme zu haben. Gibt halt auch immer Gewinner in der Krise.


Welchen Transfer habe ich verpasst?
#
Derweil im Forum der Eisernen:

Frankfurt ist auf Platz 20 der umsatzstärksten Clubs der Welt. Kaufen ja derzeit auch schon den Kader für die Champions League zusammen und scheinen keine großen finanziellen Probleme zu haben. Gibt halt auch immer Gewinner in der Krise.


Welchen Transfer habe ich verpasst?
#
Kirchhahn schrieb:

Derweil im Forum der Eisernen:

Frankfurt ist auf Platz 20 der umsatzstärksten Clubs der Welt. Kaufen ja derzeit auch schon den Kader für die Champions League zusammen und scheinen keine großen finanziellen Probleme zu haben. Gibt halt auch immer Gewinner in der Krise.


Welchen Transfer habe ich verpasst?



🤣🤣🤣
Immer schön zu sehen wieviel Ahnungslosigkeit da draußen rumläuft.
#
Anthrax schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich hoffe aber mal, dass es kein Vorgriff auf einen Kostic Verkauf ist.


Glaube ich nicht, Lenz ist Linker Verteidiger, Kostic ja eher linkes Mittelfeld/Linksaußen - deutlich offensiver.

Richtig.
Laut Bobic ist er für die Abwehr (3er bzw. 4er Kette) geplant und nicht für die Kostic Position.
Also eher als Konkurrenz bzw. Backup für N'Dicka.
#
PeterT. schrieb:

Anthrax schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich hoffe aber mal, dass es kein Vorgriff auf einen Kostic Verkauf ist.


Glaube ich nicht, Lenz ist Linker Verteidiger, Kostic ja eher linkes Mittelfeld/Linksaußen - deutlich offensiver.

Richtig.
Laut Bobic ist er für die Abwehr (3er bzw. 4er Kette) geplant und nicht für die Kostic Position.
Also eher als Konkurrenz bzw. Backup für N'Dicka.

Bin mir sicher, dass es so nicht gemeint war. Ich wüsste nicht, dass Lenz schon mal IV gespielt hat. Er kann aber sowohl, wenn mit 3er- (oder halt 5er-), als auch mit 4er-Kette gespielt wird, die linke Aussenverteidigerposition spielen und hat das eben bei Union auch gespielt. Auf die Positionen bezogen eben genau das, was Kostic auch spielt. Von daher ist er wohl als Ersatz geplant, falls Kostic mal eine Pause braucht oder wir doch mal öfter 4er-Kette spielen werden. Dass er ihn gleichwertig ersetzen kann, kann man nicht erwarten. Er ist offensiv sicherlich nicht so stark wie Kostic, dafür meines Erachtens defensiv solider.
#
Ich denke, dass FB sehr viel weiß, was wann mit Willems passieren wird, und weitsichtig wie er denkt und handelt, hat er in aller Stille eine früher oder später aufkommende Lücke im Kader im Keim erstickt - Und das auf sportlich  und charakterlich gutem Niveau.
#
Bisher kannte ich den Lenz nur von Büchner, aber auch der Eiserne scheint interessant zu sein. Immerhin Stammspieler beim Berliner Überraschungsteam. Seine Torvorlagen sehen sehr ordentlich aus, hier die Direktlinks zu seinen Assists (Dazn ist ja ein legales Angebot, daher Verlinkung ok oder?):
- Union vs. Augsburg
- Union vs. Mainz
- Stuttgart vs. Union
- Union vs. Leverkusen
#
Der Lenz ist da, der Lenz ist da- aber erst im Sommer.  Freue mich auf den mir unbekannten Neuzugang, Ablösefrei ist immer gut.
#
Das erste gute Zeichen ist, wenn die Fans des abgebenden Vereins am Weinen und Jammern sind.

Warum aber kaufen wir einen weiteren Linksfuss für die Abwehr?
Szenario 1: wir spielen International und brauchen gestandene (deutsche) Spieler for die Rotation.
Szenario 2: wir verpassen Europa und müssen aus finanziellen Gründen einen Topspieler abgeben. Das könnte N‘Dicka sein. Dann hätten wir direkt einen guten Ersatz.

So oder so, der Transfer macht Sinn.

Jetzt sehen wir auch endlich mal wie man planen kann, wenn man nicht bis April / Mai im Abstiegskampf ist. Es macht vieles leichter.
#
ist ein guter griff, denke ich - zumal eben ablösefrei. zuletzt stetige weiterentwicklung, gutes alter, stammspieler bei nem ernstzunehmenden club, will hier den nächsten schritt tun und wird sich entsprechend präsentieren wollen. ist 3er und 4er kette gewohnt und erhöht damit unsere flexibilität in der defensive. kompliment an unsere verantwortlichen!
#
Ich hatte ja doch etwas mehr "Gegenwehr" hier erwartet

26 Jahre, "nur" von Union und ablösefrei.

Das entspricht ja gar nicht dem Beuteschema einiger hier

Ich muss gestehen das ich den Kerl noch nie wahrgenommen habe und quasi heute das erste Mal den Namen gehört/gelesen habe. Bin gespannt. Werd Ich jetzt doch auch mal ein Auge auf Union werfen.


Teilen