>

Nachbetrachtung zum Sieg gegen Berlin

#
Tobitor schrieb:

madbutt schrieb:

Dann schau dir das 1:0 nochmal an... Zwei Fehler. Erst seitlich wegklatschen, was im Anschluss zur Chance eigentlichen führt und dann der Mini Sidestep nach links vorm Schuss. Macht er den nicht, kommt er mit den Fingerspitzen noch dran.

Und ich will hier keinen Sündenbock finden (für was auch? Dass wir nur 3. Sind?!) Sondern einfach aufzeigen, was mir seit mehreren Wochen auffällt. Haben wir Mal wieder nicht das Spielglück, sind dass die Punkte die uns zum Saisonende fehlen, um diese ausgezeichnete Ausgangslage zur Rückrunde zu nutzen.

Ich schau es mir bei Gelegenheit nochmal an. Das Abklatschen vorher zur Seite war für mich kein Fehler. Es geht vielleicht noch einen Tick besser, indem er ihn ins Aus abwehrt. Aber die Abwehr zur Seite war definitiv keine schlechte Leistung. Er kann ja nichts dafür, dass der Ball beim Gegner landet.



Absolut kein Fehler,zudem darf auch eine Abwehr die gesamte Situation gegen Piatek und auch vorher etwas aktiver verteidigen.Da waren einige,zum Beispiel NDicka,viel zu passiv.
Dann kommt der Schuss quasi aus dem Gewühl.
Da kann Trapp absolut gar nichts machen.

Wenn man wirklich jemandem diese Treffer ankreiden will,dann den Akteuren,die sich in dieser Situation zu passiv verhalten haben.
#
Genau, Kamada und Sow waren da Zuschauer statt einzugreifen.
#
Die Frage warum es plötzlich spielerisch so gut läuft lässt sich beantworten. Seitdem wir vorne Spieler haben die was mit dem Ball anfangen können und wir nicht mehr jeden zweiten Ball hoch nach vorne schlagen. Also ungefähr zu dem Zeitpunkt als Younes fit wurde, Kostic aus der Verletzung zurück kam und Barkok regelmäßige einsätze erhalten hat. Plus natürlich Sow seine derzeit überragende Form gefunden hat. Das hat sich dann nach dem Tiefpunkt Wolfsburg peu a peu entwickelt. Anfangs noch holprig und nur temporär hat sich das von Spiel zu Spiel gesteigert, selbst Rückschläge wie der Ausgleich gegen Gladbach haben das nicht mehr aufhalten können. Es wird auch jetzt wieder Rückschläge geben, aber mit der Spielweise musst Du zwangsläufig punkten. Sollten auch nicht viele auf einmal verletzten, wird das eine sehr gute Saison werden. Davon bin ich mittlerweile überzeugt.
#
sgevolker schrieb:

Die Frage warum es plötzlich spielerisch so gut läuft lässt sich beantworten. Seitdem wir vorne Spieler haben die was mit dem Ball anfangen können und wir nicht mehr jeden zweiten Ball hoch nach vorne schlagen. Also ungefähr zu dem Zeitpunkt als Younes fit wurde, Kostic aus der Verletzung zurück kam und Barkok regelmäßige einsätze erhalten hat. Plus natürlich Sow seine derzeit überragende Form gefunden hat. Das hat sich dann nach dem Tiefpunkt Wolfsburg peu a peu entwickelt. Anfangs noch holprig und nur temporär hat sich das von Spiel zu Spiel gesteigert, selbst Rückschläge wie der Ausgleich gegen Gladbach haben das nicht mehr aufhalten können. Es wird auch jetzt wieder Rückschläge geben, aber mit der Spielweise musst Du zwangsläufig punkten. Sollten auch nicht viele auf einmal verletzten, wird das eine sehr gute Saison werden. Davon bin ich mittlerweile überzeugt.

Das ist auch für mich der springende Punkt.

Mit Younes wurde das Mittelfeld plötzlich anspielbar. Das war der Wendepunkt in unserem Spiel.
Hinzu kam eine zeitgleich Leistungsexplosion von Sow, die spielerische Aufwertung des Mittelfelds durch Hasebe, eine Aufwertung des rechten Flügels durch Durm und Barkok, die nahtlose Integration von Tuta und die Verpflichtung von Jovic. Aber alles begann mit Younes.
Besser als durch den Leistungsabfall nach seiner Verletzung in Freiburg konnte das nicht demonstriert werden.

Das Spiel aus der Abwehr erscheint derzeit mit einer Leichtigkeit und Mühelosigkeit, wie man sie selten gesehen hat. Im Mittelfeld wird kombiniert statt zurückzuspielen, die Flügel sind gut besetzt und werden laufend in die Angriffe eingebunden.

Lediglich der letzte Pass, der entschlossene Abschluss und die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor lassen noch Wünsche offen. Deshalb stand es gestern zur Halbzeit nur 0:0. Einzig und allein deshalb. Manches am gegnerischen Sechzehner oder vor dem Tor erscheint noch zu kompliziert, zu unentschlossen, zu verspielt.

Was Trapp betrifft, verlasse ich mich auf mein Bauchgefühl. Und das sagt mir: du kannst beruhigt sein, Trapp ist im Tor. Was dieser gestern wieder zweimal beim Herauslaufen gegen durchgebrochene Berliner bestätigt hat.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Diese Art von Spieler passen nicht zu einem zügellosen Offensivspiel, wofür die Eintracht einfach stehen muss. Deswegen war die Nachricht an Heiligabend ein Geschenk des Himmels. Komisch dass der ein oder andere danach hier sagte, dass man sich ihn noch zurückwünschen würde. Komplett daneben, das Gegenteil ist richtig. Völlig unabhängig von Jovic übrigens.


Naja, ich finde schon das es abhängig von Jovic ist. Hätten an Heilig Abend alle Kritiker (mich eingeschlossen) bereits gewusst das Jovic als Ersatz kommt hätte es keinen Mucks gegeben.
Aber ein paar Tage danach irrten Namen wie Ibisevic, Hennings, Zirkzee durch das Forum... bei letzterem waren viele sogar positiv gestimmt und wären zufrieden gewesen. Ich glaube irgendwann in diesen Tagen habe ich auch behauptet das wir Dost noch hinterhertrauern könnten...
#
Diegito schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Diese Art von Spieler passen nicht zu einem zügellosen Offensivspiel, wofür die Eintracht einfach stehen muss. Deswegen war die Nachricht an Heiligabend ein Geschenk des Himmels. Komisch dass der ein oder andere danach hier sagte, dass man sich ihn noch zurückwünschen würde. Komplett daneben, das Gegenteil ist richtig. Völlig unabhängig von Jovic übrigens.


Naja, ich finde schon das es abhängig von Jovic ist. Hätten an Heilig Abend alle Kritiker (mich eingeschlossen) bereits gewusst das Jovic als Ersatz kommt hätte es keinen Mucks gegeben.
Aber ein paar Tage danach irrten Namen wie Ibisevic, Hennings, Zirkzee durch das Forum... bei letzterem waren viele sogar positiv gestimmt und wären zufrieden gewesen. Ich glaube irgendwann in diesen Tagen habe ich auch behauptet das wir Dost noch hinterhertrauern könnten...


Dost hat anderthalb Jahre nicht funktioniert, denke das hat jeder gesehen. Er musste wieder in ne schwächere Liga und das wird er auch selbst erkannt haben.

Natürlich hat an Weihnachten keiner mit der Top-Verpflichtung Jovic gerechnet. Aber es waren ja auch andere Stürmer im Gespräch, die bei Top-Vereinen auf der Bank sitzen. Jeder von denen wär ein deutliches Upgrade gewesen, da sie Speed haben und mit dem Ball umgehen können und ihn nicht nach 5 Millisekunden wieder weiterspielen müssen, um ja kein Dribbling zu riskieren.
#
ich hadere auch mit trapp, in kenntnis, dass es hadern auf hohem niveau ist.

als rönnow bei uns im tor war haben wir seine reflexe bejubelt. aber es ist auch nicht untergegangen, wie viel schwächer sein spiel mit dem fuß ist - und dass ist nicht irgendein bonus, sondern sehr wichtig.
bei trapp läuft der ball nach rückpässen weiter in unseren reihen, safe. wiedwald bolzte damals jeden ins aus und bei rönnow hat vielen auch mal der atem gestockt und der ball war oft schnell wieder beim gegner.

was mich bei trapp aber wirklich wundert ist das oben bereits angesprochene 1:1-verhalten. in seiner ersten saison hat er gefühlt pro spiel zwei mal einen stürmer alleine auf sich zulaufen gehabt und hat fast alles pariert, das war der hammer!
nachfolger hradecky hat sich mit seiner spinnentechnik auch überdurchschnittlich oft "anschießen lassen" (zitat hradi) und nun? im 1:1 ist kevin fast immer unterlegen. zaghaft, macht sich nicht breit. ich wüsste gerne, woran das liegt.
#
Henk schrieb:

als rönnow bei uns im tor war haben wir seine reflexe bejubelt. aber es ist auch nicht untergegangen, wie viel schwächer sein spiel mit dem fuß ist - und dass ist nicht irgendein bonus, sondern sehr wichtig.

Das stimmt natürlich. Aber tolle Reflexe sind halt etwas spektakulärer als gute Ballbehandlung.

Aber das hier ist doch eh nur jammern auf hohem Niveau. Wenn unser größter Kritikpunkt ist, dass unser Torwart auch mal einen unhaltbaren halten könnte, dann ist doch alles gut.
#
Dann schau dir das 1:0 nochmal an... Zwei Fehler. Erst seitlich wegklatschen, was im Anschluss zur Chance eigentlichen führt und dann der Mini Sidestep nach links vorm Schuss. Macht er den nicht, kommt er mit den Fingerspitzen noch dran.

Und ich will hier keinen Sündenbock finden (für was auch? Dass wir nur 3. Sind?!) Sondern einfach aufzeigen, was mir seit mehreren Wochen auffällt. Haben wir Mal wieder nicht das Spielglück, sind dass die Punkte die uns zum Saisonende fehlen, um diese ausgezeichnete Ausgangslage zur Rückrunde zu nutzen.
#
Das Tor kann man Trapp nicht ankreiden. Wir verlieren links vorne den Ball. Schon Silva und Kostic zu passiv, bzw. wenig beherztes Eingreifen. Das setzt sich bis zur Abwehr fort. Verdeckter Schuß. Das Fußball Einmal Eins für Torhüter lautet, nie nach vorne, immer seitlich wegfausten, gerade dann, wenn Ball und Rasen nass sind.  Dann pennen wieder alle. N'Dicka foult noch, der Schiedsrichter lässt weiter laufen. Trapp steht richtig, denn er macht die kurze Ecke zu. Ein Schuß aus 12 Meter Vollspann und sehr gut geschossen, da kannst du als Torhüter eigentlich nichts mehr machen, es sei denn, du heißt Neuer.
Alle haben gepennt. Sow hätte zwei mal die Möglichkeit gehabt, energisch zu stören. Hat sich in dieser Phase aber leider eine Auszeit genommen. Sow spielt jetzt die ganze Zeit auf sehr hohem Niveau und macht die meisten Kilometer. Gerstern war Sow, so scheint es mir, auch platt.
Ich lobe mal die Aktion von Trapp, wo er den Schuß von Mittelstädt über die Latte lenkt. Bei dem Wetter und den Bedigungen, sind Trapps Schüsse aus dem Strafraum genau angekommen. Mit Ball am Fuß einer der besten Torhüter in der Bundesliga.
#
Meinem subjektiven Empfinden nach würde ich Trapps Leistungen aktuell als solide bezeichnen. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Bisher habe ich nur einen ganz klaren Fehler im Union Spiel bei ihm ausgemacht. Der Klops gegen Schalke war ein 50:50 Ding was zur Hälfte auch auf Hinti ging.
Ob man ihm nun die Szene gestern vor dem 0:1 als Fehler ankreiden kann, bzw. ob sich Trapp dann beim anschließenden Abschluß von Piatek zu einer Glanzparade aufschwingen muss, vermag ich nicht entgültig zu beurteilen. Wobei ich im ersten Augenblick schon auch das Gefühl hatte, dass sein "Abklatscher" zur Seite teuer werden kann. Den eigentlichen Fehler in dieser Szene sehe ich da aber ganz klar bei Kamada, der seinen Gegenspieler danach einfach gewähren lässt.  
Ansonsten sah ich gestern bei Kevin einige unorthodoxe Faustabwehren, welchen aber auch 2-3 gut antizipierte Steilpässe des Gegners entgegen standen.  

Man muß aber auch konstatieren, dass Kevin in letzter Zeit nicht all zu viel auf seine Kiste bekommen hat um sich entsprechend auszuzeichnen.
Ob seine soliden Leistungen auch sein Gehalt rechfertigen, bzw. ob das ein anderer Torwart (z.B. Rönnow) mit weniger Gehalt nicht auch im Stande ist zu leisten, darüber lässt sich sicher diskutieren.
#
ich hadere auch mit trapp, in kenntnis, dass es hadern auf hohem niveau ist.

als rönnow bei uns im tor war haben wir seine reflexe bejubelt. aber es ist auch nicht untergegangen, wie viel schwächer sein spiel mit dem fuß ist - und dass ist nicht irgendein bonus, sondern sehr wichtig.
bei trapp läuft der ball nach rückpässen weiter in unseren reihen, safe. wiedwald bolzte damals jeden ins aus und bei rönnow hat vielen auch mal der atem gestockt und der ball war oft schnell wieder beim gegner.

was mich bei trapp aber wirklich wundert ist das oben bereits angesprochene 1:1-verhalten. in seiner ersten saison hat er gefühlt pro spiel zwei mal einen stürmer alleine auf sich zulaufen gehabt und hat fast alles pariert, das war der hammer!
nachfolger hradecky hat sich mit seiner spinnentechnik auch überdurchschnittlich oft "anschießen lassen" (zitat hradi) und nun? im 1:1 ist kevin fast immer unterlegen. zaghaft, macht sich nicht breit. ich wüsste gerne, woran das liegt.
#
Henk schrieb:

ich hadere auch mit trapp, in kenntnis, dass es hadern auf hohem niveau ist.

als rönnow bei uns im tor war haben wir seine reflexe bejubelt. aber es ist auch nicht untergegangen, wie viel schwächer sein spiel mit dem fuß ist - und dass ist nicht irgendein bonus, sondern sehr wichtig.
bei trapp läuft der ball nach rückpässen weiter in unseren reihen, safe. wiedwald bolzte damals jeden ins aus und bei rönnow hat vielen auch mal der atem gestockt und der ball war oft schnell wieder beim gegner.

was mich bei trapp aber wirklich wundert ist das oben bereits angesprochene 1:1-verhalten. in seiner ersten saison hat er gefühlt pro spiel zwei mal einen stürmer alleine auf sich zulaufen gehabt und hat fast alles pariert, das war der hammer!
nachfolger hradecky hat sich mit seiner spinnentechnik auch überdurchschnittlich oft "anschießen lassen" (zitat hradi) und nun? im 1:1 ist kevin fast immer unterlegen. zaghaft, macht sich nicht breit. ich wüsste gerne, woran das liegt.



Ich finde es eher erstaunlich,daß so mancher Stürmer nicht schon längst Hradeckys Verhalten entschlüsselt hat.
Der ist fast immer dank seiner ungemeinen Beweglichkeit weit weit unten.
Aber so ganz rund ist Hradecky Saison nicht.
Und seine Schwächen mit Ball am Fuss haben mir schon zu Frankfurter Zeiten Angstschweiß auf die Stirn getrieben.
Nichtsdestotrotz ebenso wie Trapp ein grossartiger Torhüter.Beide auf Top-Niveau.

Rönnow muss diese Klasse dieser beiden TWs erstmal über einen längeren Zeitraum nachweisen.
Übrigens ist diese Saison kein Keeper so ganz fehlerfrei.
Jeder hatte schon so seinen Bock.
Hängt wohl auch mit den ganzen Umständen zusammen,vll fehlt da auch ein Tick Konzentration,Spannung,wer weiß.

Ich finde schon,daß Trapp eben auch wegen seiner Führungspersönlichkeit,seiner hohen Identikation mit dem Klub,seiner nicht wegen unwichtigen Wirksamkeit für den Klub,jeden Cent wert ist.

Übrigens...schön,daß man jetzt schon über solche Dinge diskutiert,uns geht es tatsächlich momentan schon fast zu gut.




#
Zuerst einmal:
Ich suche in Trapp keinen Sündenbock (wofür auch?) und auch keine Sau die ich durchs Dorf treiben kann.
Ich möchte auch nicht das Schlechte im Erfolg suchen und miese Stimmung verbreiten.

Trapp ist ein guter Torwart, ich habe nur den Eindruck er war unter Moppes besser.
Wiedsald halt auch, als er wiederkam war er auch schlechter als vorher.
Auch Hradecky war bei uns besser als in Leverkusen.

Ist nur mein höchst subjektiver Eindruck, muss nicht stimmen.
#
Zuerst einmal:
Ich suche in Trapp keinen Sündenbock (wofür auch?) und auch keine Sau die ich durchs Dorf treiben kann.
Ich möchte auch nicht das Schlechte im Erfolg suchen und miese Stimmung verbreiten.

Trapp ist ein guter Torwart, ich habe nur den Eindruck er war unter Moppes besser.
Wiedsald halt auch, als er wiederkam war er auch schlechter als vorher.
Auch Hradecky war bei uns besser als in Leverkusen.

Ist nur mein höchst subjektiver Eindruck, muss nicht stimmen.
#
Anthrax schrieb:

Zuerst einmal:
Ich suche in Trapp keinen Sündenbock (wofür auch?) und auch keine Sau die ich durchs Dorf treiben kann.
Ich möchte auch nicht das Schlechte im Erfolg suchen und miese Stimmung verbreiten.

Trapp ist ein guter Torwart, ich habe nur den Eindruck er war unter Moppes besser.
Wiedsald halt auch, als er wiederkam war er auch schlechter als vorher.
Auch Hradecky war bei uns besser als in Leverkusen.

Ist nur mein höchst subjektiver Eindruck, muss nicht stimmen.


Was war denn gegen Hertha zu halten ...????
Im großen und ganzen hat er seine Sache gut gemacht
Wenn du bei den Bauern den Neuer raus nimmst sind die nicht mehr 10 pkt vorne weg
Das a und o einer topmannschaft ist der Torwart
#
Ich weiß, dass es eigentlich verschwendete Lebenszeit ist, Dir zu antworten, weil es eh nicht ankommt, aber ein paar Worte habe ich dann doch.

Erstens habe ich nirgends geschrieben, dass Trapp schlecht ist, sondern nur, dass er besser spielen kann als er es aktuell macht. Keine Ahnung, was Du wieder gelesen oder verstanden hast.

Trapp wurde geholt, weil Rönnow sich verletzt hatte. Er ist einerseits Topverdiener und andererseits Führungsspieler. Zudem hat er natürlich auch nie wirklich schlecht gespielt. Von daher gab es überhaupt keinen Grund für Hütter, Trapp auf die Bank zu setzen.

Als Trapp verletzt war hat Rönnow ihn super vertreten. Die Frage, was passiert, wenn Trapp wieder fit ist, stellte sich dann nicht, weil auch Rönnow ausfiel.

Bei Schalke war er Stammspieler bis zu seiner Verletzung. Hätte er beim Trainerwechsel noch im Tor gestanden, würde er womöglich auch unter Gross spielen. Kann natürlich auch sein, dass Gross genau so entschieden hätte wie jetzt Dardai. Was dann aber auch nichts mit dem Können oder der Qualität von Rönnow zu tun gehabt hätte.

Aber ich fürchte, es wird bei Dir eh nicht so ankommen wie ich es geschrieben habe.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich weiß, dass es eigentlich verschwendete Lebenszeit ist, Dir zu antworten, weil es eh nicht ankommt, aber ein paar Worte habe ich dann doch.

Erstens habe ich nirgends geschrieben, dass Trapp schlecht ist, sondern nur, dass er besser spielen kann als er es aktuell macht. Keine Ahnung, was Du wieder gelesen oder verstanden hast.

Trapp wurde geholt, weil Rönnow sich verletzt hatte. Er ist einerseits Topverdiener und andererseits Führungsspieler. Zudem hat er natürlich auch nie wirklich schlecht gespielt. Von daher gab es überhaupt keinen Grund für Hütter, Trapp auf die Bank zu setzen.

Als Trapp verletzt war hat Rönnow ihn super vertreten. Die Frage, was passiert, wenn Trapp wieder fit ist, stellte sich dann nicht, weil auch Rönnow ausfiel.

Bei Schalke war er Stammspieler bis zu seiner Verletzung. Hätte er beim Trainerwechsel noch im Tor gestanden, würde er womöglich auch unter Gross spielen. Kann natürlich auch sein, dass Gross genau so entschieden hätte wie jetzt Dardai. Was dann aber auch nichts mit dem Können oder der Qualität von Rönnow zu tun gehabt hätte.

Aber ich fürchte, es wird bei Dir eh nicht so ankommen wie ich es geschrieben habe.


1. Nein es war keine verschwendete Zeit.
2. Ich habe Dich ja eher persönlich angesprochen, weil Du sonst eher jemand bist, der die Spieler schützt/verteidigt.
Deswegen habe ich nach den Gründen gefragt.

Was Du alles geschrieben hast, ist mir auch bekannt gewesen. Nur fand ich Deine Argumentation nicht zu Dir passend.
Natürlich darfst Du auch Spieler kritisieren.

Aber weil er gut verdient und keine Unhaltbaren in letzter Zeit gehalten hat, finde ich persönlich eine seltsame Argumentation. Aber musst du wissen.
Jeder schätzt halt Spieler anders ein bzw. legt auf andere Sachen Wert.
#
Henk schrieb:

als rönnow bei uns im tor war haben wir seine reflexe bejubelt. aber es ist auch nicht untergegangen, wie viel schwächer sein spiel mit dem fuß ist - und dass ist nicht irgendein bonus, sondern sehr wichtig.

Das stimmt natürlich. Aber tolle Reflexe sind halt etwas spektakulärer als gute Ballbehandlung.

Aber das hier ist doch eh nur jammern auf hohem Niveau. Wenn unser größter Kritikpunkt ist, dass unser Torwart auch mal einen unhaltbaren halten könnte, dann ist doch alles gut.
#
Basaltkopp schrieb:

Das stimmt natürlich. Aber tolle Reflexe sind halt etwas spektakulärer als gute Ballbehandlung.

Aber das hier ist doch eh nur jammern auf hohem Niveau. Wenn unser größter Kritikpunkt ist, dass unser Torwart auch mal einen unhaltbaren halten könnte, dann ist doch alles gut.


Das klingt eher nach den Basaltkopp den ich kenne.
#
Anthrax schrieb:

Zuerst einmal:
Ich suche in Trapp keinen Sündenbock (wofür auch?) und auch keine Sau die ich durchs Dorf treiben kann.
Ich möchte auch nicht das Schlechte im Erfolg suchen und miese Stimmung verbreiten.

Trapp ist ein guter Torwart, ich habe nur den Eindruck er war unter Moppes besser.
Wiedsald halt auch, als er wiederkam war er auch schlechter als vorher.
Auch Hradecky war bei uns besser als in Leverkusen.

Ist nur mein höchst subjektiver Eindruck, muss nicht stimmen.


Was war denn gegen Hertha zu halten ...????
Im großen und ganzen hat er seine Sache gut gemacht
Wenn du bei den Bauern den Neuer raus nimmst sind die nicht mehr 10 pkt vorne weg
Das a und o einer topmannschaft ist der Torwart
#
Adlerhorst  schrieb:

Anthrax schrieb:

Zuerst einmal:
Ich suche in Trapp keinen Sündenbock (wofür auch?) und auch keine Sau die ich durchs Dorf treiben kann.
Ich möchte auch nicht das Schlechte im Erfolg suchen und miese Stimmung verbreiten.

Trapp ist ein guter Torwart, ich habe nur den Eindruck er war unter Moppes besser.
Wiedsald halt auch, als er wiederkam war er auch schlechter als vorher.
Auch Hradecky war bei uns besser als in Leverkusen.

Ist nur mein höchst subjektiver Eindruck, muss nicht stimmen.


Was war denn gegen Hertha zu halten ...????
Im großen und ganzen hat er seine Sache gut gemacht
Wenn du bei den Bauern den Neuer raus nimmst sind die nicht mehr 10 pkt vorne weg
Das a und o einer topmannschaft ist der Torwart


Wer hat denn jetzt wieder vom Spiel gegen die Hertha geredet?

Das ist etwas was manchmal echt nervt, dass da irgendetwas hineininterpretiert werden muss um das gar nicht geht.
#
Kann es hier jetzt eigentlich mal wieder um die Tatsache gehen, dass es gestern wieder ein geiler Sieg mit geilen Toren und einem fantastischen dritten Platz war, statt über Trapp zu reden?

Besonders auffällig fand ich unsere beeindruckende Ballsicherheit. Es zeigt sich einfach, dass das nur mit den dafür richtigen Spielern möglich ist. Younes, Silva, Kamada, Sow, Hasebe. Und auch hinten haben wir in der dreierkette ausschließlich ballsichere Spieler. Echt gut, wie sich die Mannschaft entwickelt hat. Wahnsinn. Hoffentlich können wir das bis Saisonende konservieren, dann kann das ein Quantensprung für die Entwicklung der Eintracht werden.
#
Meinem subjektiven Empfinden nach würde ich Trapps Leistungen aktuell als solide bezeichnen. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Bisher habe ich nur einen ganz klaren Fehler im Union Spiel bei ihm ausgemacht. Der Klops gegen Schalke war ein 50:50 Ding was zur Hälfte auch auf Hinti ging.
Ob man ihm nun die Szene gestern vor dem 0:1 als Fehler ankreiden kann, bzw. ob sich Trapp dann beim anschließenden Abschluß von Piatek zu einer Glanzparade aufschwingen muss, vermag ich nicht entgültig zu beurteilen. Wobei ich im ersten Augenblick schon auch das Gefühl hatte, dass sein "Abklatscher" zur Seite teuer werden kann. Den eigentlichen Fehler in dieser Szene sehe ich da aber ganz klar bei Kamada, der seinen Gegenspieler danach einfach gewähren lässt.  
Ansonsten sah ich gestern bei Kevin einige unorthodoxe Faustabwehren, welchen aber auch 2-3 gut antizipierte Steilpässe des Gegners entgegen standen.  

Man muß aber auch konstatieren, dass Kevin in letzter Zeit nicht all zu viel auf seine Kiste bekommen hat um sich entsprechend auszuzeichnen.
Ob seine soliden Leistungen auch sein Gehalt rechfertigen, bzw. ob das ein anderer Torwart (z.B. Rönnow) mit weniger Gehalt nicht auch im Stande ist zu leisten, darüber lässt sich sicher diskutieren.
#
DeMuerte schrieb:

Ob seine soliden Leistungen auch sein Gehalt rechfertigen, bzw. ob das ein anderer Torwart (z.B. Rönnow) mit weniger Gehalt nicht auch im Stande ist zu leisten, darüber lässt sich sicher diskutieren.

Genau das ist der Punkt. Ablöse und (kolportiertes) Gehalt müssen da heutzutage (leider) in die Bewertung mit einfließen. Wurde bspw. bei Kohr und Sow ja auch immer gemacht...
#
Puh. Ein hart erkämpfter Sieg gegen eine deutlich verbesserte Hertha. Die waren heute richtig unangenehm.
Zu Mitte der zweiten Halbzeit hätte ich das Unentschieden vermutlich genommen.

Aber wir gewinnen mittlerweile auch diese dreckigen Spiele, haben in den entscheidenden Momenten auch das Quäntchen Glück. Was natürlich nicht heißt das der Sieg unverdient war, die Statistiken sprechen für uns.
Aber es war sehr eng und nahezu ausgeglichen.

Wirklich hervorheben kann man heute keinen, wirklich abgefallen ist aber auch keiner. Alles irgendwie durchschnittlich. Den Unterschied hat am Ende einmal mehr Andre Silva ausgemacht. Was für ein Killer.
#
Diegito schrieb:


Wirklich hervorheben kann man heute keinen, wirklich abgefallen ist aber auch keiner. Alles irgendwie durchschnittlich. Den Unterschied hat am Ende einmal mehr Andre Silva ausgemacht. Was für ein Killer.


Naja, Barkok fand ich gestern nicht gut. Viel gelungen ist ihm nicht. Exemplarisch waren da zwei Szenen direkt nach der Halbzeit: Ein Zuspiel von Barkok landete im Aus und ein unbedrängter Fehlpass. Auch in der ersten Halbzeit konnte er nicht viele Impulse setzen. Aber gut, Barkok ist noch jung und wird noch Einiges lernen müssen. So schnell wachsen die Bäume dann doch nicht in den Himmel.
Und auch Kamada fand ich gestern so semi gut. In der 2. Halbzeit das eine Ding wo er von links aufs Tor geht und dann so ne halbgare Sch... zwischen Torschuss und Flanke auf Silva fabriziert, da bin ich aus der Hose gehüpft. In der Aktion muss Kamada doch in der Lage sein mit einem einfachen, präzisen Pass Silva in der Mitte zu bedienen. Der hätte dann nur noch einschieben müssen...
#
Diegito schrieb:


Wirklich hervorheben kann man heute keinen, wirklich abgefallen ist aber auch keiner. Alles irgendwie durchschnittlich. Den Unterschied hat am Ende einmal mehr Andre Silva ausgemacht. Was für ein Killer.


Naja, Barkok fand ich gestern nicht gut. Viel gelungen ist ihm nicht. Exemplarisch waren da zwei Szenen direkt nach der Halbzeit: Ein Zuspiel von Barkok landete im Aus und ein unbedrängter Fehlpass. Auch in der ersten Halbzeit konnte er nicht viele Impulse setzen. Aber gut, Barkok ist noch jung und wird noch Einiges lernen müssen. So schnell wachsen die Bäume dann doch nicht in den Himmel.
Und auch Kamada fand ich gestern so semi gut. In der 2. Halbzeit das eine Ding wo er von links aufs Tor geht und dann so ne halbgare Sch... zwischen Torschuss und Flanke auf Silva fabriziert, da bin ich aus der Hose gehüpft. In der Aktion muss Kamada doch in der Lage sein mit einem einfachen, präzisen Pass Silva in der Mitte zu bedienen. Der hätte dann nur noch einschieben müssen...
#
Ja, Barkok war wirklich ein bissi neber der Spur gestern
Trotzdem - auch ohne Durms Zwangspause - hatte ich ihn ja auch in meiner Startelf und ich finde, auch wenn seine ersten Dribblings alle sehr an DDC erinnert haben, hat er doch gleich die Berliner Abwehr durch das, was die ihm zugetraut haben, mit auseinandergezogen, auch wenn gestern nicht viel anderes geklappt hat.
#
Kann es hier jetzt eigentlich mal wieder um die Tatsache gehen, dass es gestern wieder ein geiler Sieg mit geilen Toren und einem fantastischen dritten Platz war, statt über Trapp zu reden?

Besonders auffällig fand ich unsere beeindruckende Ballsicherheit. Es zeigt sich einfach, dass das nur mit den dafür richtigen Spielern möglich ist. Younes, Silva, Kamada, Sow, Hasebe. Und auch hinten haben wir in der dreierkette ausschließlich ballsichere Spieler. Echt gut, wie sich die Mannschaft entwickelt hat. Wahnsinn. Hoffentlich können wir das bis Saisonende konservieren, dann kann das ein Quantensprung für die Entwicklung der Eintracht werden.
#
Der größte Fehler ist es, sich vom Erfolg blenden zu lassen und zu glauben, dass alles perfekt läuft. Manchmal werden Fehler bestraft und manchmal nicht. Daher darf man auch nach einem Sieg auch mal ansprechen, dass womöglich nicht alles Gold ist was glänzt.

Lustigerweise werden dann auch User, die bei Niederlagen nicht den Weltuntergang herbei schreiben und nicht nur das schlechte sehen, dann auch als Schönredner mit der rosa Brille bezeichnet.

Wieso darf man also nicht nach Siegen auch mal kritisieren und nach Niederlagen auch mal was positiv sehen?

Und nein, das heißt nicht, dass ich Kevin gestern irgendwie einen Fehler unterstellen würde.
#
Keine Ahnung, ob das hier schon behandelt wurde, wenn ja, dann sorry, aber:

Im Hertha-Forum als auch bei "Alle Spiele alle Tore" hieß es, der Elfmeter sei "eine Fehlentscheidung" (Hertha-Forum) bzw. "diskutabel" (Sky) und ich checke den Standpunkt nicht.

Ich würde wirklich gerne verstehen, wie man bei dieser Szene einen Elfmeter diskutieren oder gar nicht geben kann. Vereinsbrille hin oder her. Ich bilde mir ein, bei Elfern, die gegen uns entschieden werden, auch halbwegs objektiv zu sein.

Klar, Cunha wollte den Ball spielen, mag ihn auch getroffen haben, aber der kommt mit Volldampf und offener Sohle angerauscht, trifft Silva klar und rutscht bis in den Oberrang weiter.

Hätte ein Adler den Piatek derart weggeflext, hätte ich hier gesagt: "Blöd. Verdient. Bitte nicht wieder machen." Ich wäre in erster Linie auf unseren Spieler sauer und nicht auf den Schiri.

Bitte, man kläre mich auf.
#
Okay, wenn wir uns für die CL qualifizieren, sollten wir auch alle die CL Hymne mitsingen können.
#
Keine Ahnung, ob das hier schon behandelt wurde, wenn ja, dann sorry, aber:

Im Hertha-Forum als auch bei "Alle Spiele alle Tore" hieß es, der Elfmeter sei "eine Fehlentscheidung" (Hertha-Forum) bzw. "diskutabel" (Sky) und ich checke den Standpunkt nicht.

Ich würde wirklich gerne verstehen, wie man bei dieser Szene einen Elfmeter diskutieren oder gar nicht geben kann. Vereinsbrille hin oder her. Ich bilde mir ein, bei Elfern, die gegen uns entschieden werden, auch halbwegs objektiv zu sein.

Klar, Cunha wollte den Ball spielen, mag ihn auch getroffen haben, aber der kommt mit Volldampf und offener Sohle angerauscht, trifft Silva klar und rutscht bis in den Oberrang weiter.

Hätte ein Adler den Piatek derart weggeflext, hätte ich hier gesagt: "Blöd. Verdient. Bitte nicht wieder machen." Ich wäre in erster Linie auf unseren Spieler sauer und nicht auf den Schiri.

Bitte, man kläre mich auf.
#
Klarer Elfer. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.


Teilen