>

Hochwasserkatastrophe in Büdingen - Spendenaufruf

#
Gude in die Runde,

ich hoffe, es ist ok, wenn ich hier auf das Schicksal meiner Heimatregion aufmerksam mache und gleichzeitig einen Spendenaufruf starte.

Wie wahrscheinlich die meisten mitbekommen haben, wurde am Freitag besonders der östliche Wetteraukreis von starkem Hochwasser getroffen. Persönlich hatte ich noch Glück und wir konnten noch gerade so erfolgreich gegen das Wasser ankämpfen, bevor es in die Wohnung eintreten konnte. Aber besonders die historische und wunderschöne Altstadt in Büdingen wurde komplett überschwemmt. Wohnungen von Freunden und Bekannten, Restaurants und Geschäfte, Kindergarten und Schule – alles wurde geflutet und zum großen Teil komplett zerstört. Aktuell laufen die Aufräumarbeiten und Büdingen sieht aus wie ein riesiges Sperrmülllager. Und während mit Mann und Maus gerade das Gröbste bereinigt wird, werden parallel dazu schon wieder die Sandsäcke gefüllt, da für Dienstag und Mittwoch weiterer Regen und damit einhergehend Schneeschmelze im Vogelsberg angekündigt ist. Den umliegenden Ortschaften erging es nicht viel besser…

Von daher möchte ich hier auf das Spendenkonto der Stadt Büdingen hinweisen. Jeder Euro hilft. Vielleicht hat ja jemand den ein oder anderen zuviel.

Tausend Dank!

Konto: Magistrat Stadt Büdingen
Zweck: Spende Hochwasser 2021
IBAN: DE07 51850079 01210008 49

Paypal:
https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=TGGGXM3TWFQAA&source=url&fbclid=IwAR2rsp-T8RlBqfd1y3wleEV0N6azOTDoxg0DN7b4uWV6WojMn1d2hfOv5GY

Einen Eindruck über die Lage kann man sch z.B. auf der Facebookseite von „Büdingen erleben“ machen:
https://www.facebook.com/buepuz


Teilen