>

Nachbetrachtung zum Sieg in Hoffenheim

#
DonGuillermo schrieb:

... Das war jetzt der 20. Spieltag und gefühlt das zehnte Tor, wo der erste ernsthafte Torschuss des Gegners direkt drin ist.
...


Ich finde gerade das ziemlich krass, weil die Aussage absolut stimmt. Trapp hat in der Tat noch nicht den Tag gehabt, wo er uns Mal ein Spiel mit nem "Unhaltbaren" gewinnt. Aber fairerweise muss man sage, dass der Ball heute, ähnlich wie letzte Woche gegen Berlin, nicht auf seine Kappe ging; da konnte er nicht viel machen. Dennoch ist das schon auffällig, meist ist wirklich die erste nennenswerte (teils auch fast einzige) Chance des Gegners drin. Die hatten auch heute nur das Tor und tatsächlich noch eine weitere echte Möglichkeit (kurz nach dem 1-1). Umso erstaunlicher, dass wir trotz der fast perfekten Chancenverwertung und diverser Tore "aus dem Nichts" so erfolgreich sind.
#
Adlertraeger-SGE schrieb:
Trapp hat in der Tat noch nicht den Tag gehabt, wo er uns Mal ein Spiel mit nem "Unhaltbaren" gewinnt.


Das Spiel in Wolfsburg würde ich ihm da schon geben. Auch wenn wir da nichts geholt haben. Da wären wir ohne seine Leistung aber wahrscheinlich untergegangen und hätten nicht sogar zwischenzeitlich geführt. Weshalb ich damals auch ob der realitätsfremden Einschätzung von Hütter nach dem Spiel arg irritiert war. Glücklicherweise war das der Wendepunkt und wir schießen seitdem auch vorne genug Tore, dass wir hinten nicht zu null spielen müssen. Die schlechte Chancenverwertung war davor ja durchaus auch ein Problem.
#
Jawoll, Eintracht!! Die Siegesserie geht weiter!!
Die erste Halbzeit hatten wir im Griff, sind verdient in Führung gegangen und haben Hoffenheim von unserem Tor ferngehalten. Die Eintracht ist dann aber nicht gut in die 2. Halbzeit gekommen. Beim Gegentor zum 1:1 sahen Hasebe und Hinteregger gegen Bebou nicht gut aus. Kurz danach hatten wir Glück das Belfodil nicht das 2:1 macht. Nach dem Doppelschlag durch N'Dicka und Silva waren wir dann zum Glück auf der Siegerstraße. Heute muss man Kamada loben der mit super Pässen das 0:1 und das 1:3 eingeleitet hatte.
Platz 4. Das darf gerne bis zum Saisonende so bleiben!! 👍🏻
#
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen und weiß daher nicht, ob das heute Abend bereits thematisiert wurde: Ich möchte gerne unser Abwehrjuwel Tuta hervorheben. Ich habe heute einmal ganz besonders auf ihn geachtet und muss einfach sagen, so abgeklärt, wie dieser 21jährige Junge da spielt - das ist wirklich beeindruckend. Unaufgeregt, ziemlich ballsicher, laufstark, guter Zug nach vorne, nur ganz selten an den eigenen Grenzen gefordert - der Bursche macht einfach Spaß. Man hat nicht das Gefühl, dass er erst seit ein paar Wochen Stammspieler ist; er spielt vielmehr so, als sei er schon seit Jahren mit seinen Nebenleuten auf dem Platz. Tuta und Evan als Seitenleute von Hinti - um diese Abwehr werden uns alle beneiden.

Unsere Verantwortlichen sind gut beraten, wenn sie frühzeitig mit Lucas Silva Melo verlängern. Wenn sich der Junge weiter so entwickelt, ist er sehr schnell in den Spären internationaler Klasse und dann auch entsprechend begehrt.
#
Wo gibts eigentlich eine Zusammenfassung der Sonntagsspiele? (Außer DAZN, da fehlen mir immer die Stimmen nach dem Spiel)
#
Immer auf den ARD-Dritten als HR, SWR oder wie die alle heißen
meist um 21h45 (ab da sind die exklusiv-Rechte von sky abgelaufen
Im HR Heimspiel oft etwas später
#
derexperte schrieb:

..und das Tolle ist ja dass die Kölner gestern in Gladbach gewonnen haben, dadurch werden wir sie nicht (wie früher) unterschätzen..


Das richtig Tolle ist, dass es scheissegal ist wie Köln gespielt hat, wenn wir nur unsere Leistung bringen.
#
sgevolker schrieb:

derexperte schrieb:

..und das Tolle ist ja dass die Kölner gestern in Gladbach gewonnen haben, dadurch werden wir sie nicht (wie früher) unterschätzen..


Das richtig Tolle ist, dass es scheissegal ist wie Köln gespielt hat, wenn wir nur unsere Leistung bringen.


Naja, ein zweiter Blick lohnt sich:
auch wenn sie sonst kaum was holen, Köln gewinnt 1:0 in Dortmund und 2:1 in Gladbach
Sie scheinen gegen spielstarke Mannschaften aus dem oberen Drittel einen Dreh gefunden zu haben
#
Jawoll, Eintracht!! Die Siegesserie geht weiter!!
Die erste Halbzeit hatten wir im Griff, sind verdient in Führung gegangen und haben Hoffenheim von unserem Tor ferngehalten. Die Eintracht ist dann aber nicht gut in die 2. Halbzeit gekommen. Beim Gegentor zum 1:1 sahen Hasebe und Hinteregger gegen Bebou nicht gut aus. Kurz danach hatten wir Glück das Belfodil nicht das 2:1 macht. Nach dem Doppelschlag durch N'Dicka und Silva waren wir dann zum Glück auf der Siegerstraße. Heute muss man Kamada loben der mit super Pässen das 0:1 und das 1:3 eingeleitet hatte.
Platz 4. Das darf gerne bis zum Saisonende so bleiben!! 👍🏻
#
100 % Zustimmung. Dazu das unglaubliche Selbstbewusstsein, das wir seit Wochen haben, jedes Spiel drehen zu können. Großartig.
#
Nicht überragend gespielt und dennoch verdient und souverän gewonnen!

Nächste Woche ein Sieg gegen die Ziegen, 1 Punkt gegen die Bauern und dann nochmal ein 3er gegen die Fischköppe... will gar nicht wissen was das dann für die Tabelle bedeuten könnte.

Immer noch alles etwas irreal beim Blick auf die Tabelle.
Hoffe wir können diese Leistungen weiter aufrecht erhalten.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
DonGuillermo schrieb:

... Das war jetzt der 20. Spieltag und gefühlt das zehnte Tor, wo der erste ernsthafte Torschuss des Gegners direkt drin ist.
...


Ich finde gerade das ziemlich krass, weil die Aussage absolut stimmt. Trapp hat in der Tat noch nicht den Tag gehabt, wo er uns Mal ein Spiel mit nem "Unhaltbaren" gewinnt. Aber fairerweise muss man sage, dass der Ball heute, ähnlich wie letzte Woche gegen Berlin, nicht auf seine Kappe ging; da konnte er nicht viel machen. Dennoch ist das schon auffällig, meist ist wirklich die erste nennenswerte (teils auch fast einzige) Chance des Gegners drin. Die hatten auch heute nur das Tor und tatsächlich noch eine weitere echte Möglichkeit (kurz nach dem 1-1). Umso erstaunlicher, dass wir trotz der fast perfekten Chancenverwertung und diverser Tore "aus dem Nichts" so erfolgreich sind.
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

DonGuillermo schrieb:

... Das war jetzt der 20. Spieltag und gefühlt das zehnte Tor, wo der erste ernsthafte Torschuss des Gegners direkt drin ist.
...


... ... Aber fairerweise muss man sagen, dass der Ball heute, ähnlich wie letzte Woche gegen Berlin, nicht auf seine Kappe ging; da konnte er nicht viel machen. ... ... ...


Ich weiß nicht, wäre vielleicht mal ne Einschätzung der Torleute hier hilfreich
Ich sehe das so: In dem Augenblick als Bebou an Hinti nach Außen vorbei zieht, bleibt dem ja nur noch ein Abschluss vom Fünfereck. Hätte man da nicht mit zwei Schritten dem Ball entgegen gehen müssen, um den Winkel zu verkürzen? Oder ist das nicht genug Zeit für?
#
Zu dem Spiel an sich ist eigentlich alles gesagt. Ich will aber noch mal jemand anderen hervorheben. Und zwar Herrn Hütter, der in der 8xten Minute beim Stand von 3:1 dem sich beeilenden Gegner noch den Ball aus dem Seitenaus bringt.

So wird es gemacht, Herr Streich!
#
Man muss es einfach genießen, denn viele solche Momente hatten wir in den letzten Jahren nicht, wo man wochenlang entspannt in der Tabelle nach oben blicken kann und völlig realistisch von der Champions League träumen darf.

Und das tolle dabei, die Spieler und auch die Verantwortlichen, alle nehmen dieses Ziel in den Mund. So muss es sein.

Was mich besonders zuversichtlich stimmt, denn gegen die großen Mannschaften haben wir in den letzten Jahren meistens sowieso gut gespielt, das ist dass wir jetzt alle Kleinen schlagen, egal ob sie neue Trainer haben oder eine lange Durststrecke hinter sich, wir sind kein Aufbaugegner mehr.
#
Zu dem Spiel an sich ist eigentlich alles gesagt. Ich will aber noch mal jemand anderen hervorheben. Und zwar Herrn Hütter, der in der 8xten Minute beim Stand von 3:1 dem sich beeilenden Gegner noch den Ball aus dem Seitenaus bringt.

So wird es gemacht, Herr Streich!
#
nuriel schrieb:

Zu dem Spiel an sich ist eigentlich alles gesagt. Ich will aber noch mal jemand anderen hervorheben. Und zwar Herrn Hütter, der in der 8xten Minute beim Stand von 3:1 dem sich beeilenden Gegner noch den Ball aus dem Seitenaus bringt.

So wird es gemacht, Herr Streich!

Das dachte ich in dem Moment auch.
#
So, eine Runde im Schneeniesel gedreht, um mal frische Luft zu schnaufen. Und so langsam geht der Nackenschmerz vom stundenlangen, ungläubigen Kopfschütteln weg. Was passiert hier gerade?

- 23 von 27 möglichen Punkten bei 25:10 Toren aus den letzten neun Spielen geholt
- wir haben nach 20 (!) Spieltagen 36 (!) Punkte und können den Blick nach unten praktisch vergessen
- das Scouting der vergangenen Jahre (N'Dicka und Tuta mal in vorderster Front genannt) sowie Bobics feines Händchen bei den kurzfristigen Ergänzungen (Younes als Beispiel) tragen dieser Tage zuckersüße Früchte
- wir beenden schwarze Serien in Serie (in Mainz, gegen Hertha, etc.) und verlängern gleichzeitig bestehende (sechster Sieg in Folge gegen Hoffenheim)
- wir erleben gerade den Vorteil der "Einfachbelastung"

Das darf natürlich gerne so weitergehen, allein glauben kann ich es (noch immer) nicht.
#
Jovic ist jetzt schon seit über 40 Minuten ohne Tor. Ich hoffe, gegen Köln platzt endlich der Knoten.
#
Jovic ist jetzt schon seit über 40 Minuten ohne Tor. Ich hoffe, gegen Köln platzt endlich der Knoten.
#
Adlerdenis schrieb:

Jovic ist jetzt schon seit über 40 Minuten ohne Tor. Ich hoffe, gegen Köln platzt endlich der Knoten.


Wie kriegen wir das wieder hin?
#
Adlerdenis schrieb:

Jovic ist jetzt schon seit über 40 Minuten ohne Tor. Ich hoffe, gegen Köln platzt endlich der Knoten.


Wie kriegen wir das wieder hin?
#
nuriel schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Jovic ist jetzt schon seit über 40 Minuten ohne Tor. Ich hoffe, gegen Köln platzt endlich der Knoten.


Wie kriegen wir das wieder hin?

Hoffen wir das Jovic den Bock umstößt.
#
nuriel schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Jovic ist jetzt schon seit über 40 Minuten ohne Tor. Ich hoffe, gegen Köln platzt endlich der Knoten.


Wie kriegen wir das wieder hin?

Hoffen wir das Jovic den Bock umstößt.
#
Zum Glück ist der nur geliehen. Nicht auszudenken wenn wir den mit Vertrag an der Backe hätten.
#
Zum Glück ist der nur geliehen. Nicht auszudenken wenn wir den mit Vertrag an der Backe hätten.
#
Kutju Bielaft schrieb:

Zum Glück ist der nur geliehen. Nicht auszudenken wenn wir den mit Vertrag an der Backe hätten.

Und dann wieder so einen typischen Bobic Rentenvertrag. 3 Spiele gut gespielt und dann hast du den Spieler 4 Jahre an der Backe und der trifft kein Scheunentor mehr...
#
Immer auf den ARD-Dritten als HR, SWR oder wie die alle heißen
meist um 21h45 (ab da sind die exklusiv-Rechte von sky abgelaufen
Im HR Heimspiel oft etwas später
#
philadlerist schrieb:

Immer auf den ARD-Dritten als HR, SWR oder wie die alle heißen
meist um 21h45 (ab da sind die exklusiv-Rechte von sky abgelaufen
Im HR Heimspiel oft etwas später

Super, vielen Dank! Habe es gerade nochmal beim hr geschaut und es sehr genossen
#
Kutju Bielaft schrieb:

Zum Glück ist der nur geliehen. Nicht auszudenken wenn wir den mit Vertrag an der Backe hätten.

Und dann wieder so einen typischen Bobic Rentenvertrag. 3 Spiele gut gespielt und dann hast du den Spieler 4 Jahre an der Backe und der trifft kein Scheunentor mehr...
#
Verstehe eh die Leihe nicht. 2 Tore in anderthalb Saisons in Spanien. Wir spielen mal wieder Resterampe und die anderen lachen sich ins Fäustchen. Hoffe Bobitsch geht zu Hertha...
#
nuriel schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Jovic ist jetzt schon seit über 40 Minuten ohne Tor. Ich hoffe, gegen Köln platzt endlich der Knoten.


Wie kriegen wir das wieder hin?

Hoffen wir das Jovic den Bock umstößt.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

nuriel schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Jovic ist jetzt schon seit über 40 Minuten ohne Tor. Ich hoffe, gegen Köln platzt endlich der Knoten.


Wie kriegen wir das wieder hin?

Hoffen wir das Jovic den Bock umstößt.


Wenn sich der genauso wie der alte Bock in den Weg stellt, wieso nicht?


Teilen