>

(Kurz nach der) Bundestagswahl - 26. September 2021


Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 30. September 2021, 22:08 Uhr um 22:08 Uhr gesperrt weil:
#
nuriel schrieb:

Brady74 schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

nuriel schrieb:


Dagegen die Ungeimpften, die noch "normal" abgestimmt hätten....

Der Anteil derer dürfte verschwindend gering sein.

👍🏻


Na dann ist ja alles Paletti, weiter so... ich meine wie bisher... äh... wir schaffen das

Versteh ich nicht.
#
Brady74 schrieb:

nuriel schrieb:

Brady74 schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

nuriel schrieb:


Dagegen die Ungeimpften, die noch "normal" abgestimmt hätten....

Der Anteil derer dürfte verschwindend gering sein.

👍🏻


Na dann ist ja alles Paletti, weiter so... ich meine wie bisher... äh... wir schaffen das

Versteh ich nicht.


Nicht schlimm
#
Brady74 schrieb:

nuriel schrieb:

Brady74 schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

nuriel schrieb:


Dagegen die Ungeimpften, die noch "normal" abgestimmt hätten....

Der Anteil derer dürfte verschwindend gering sein.

👍🏻


Na dann ist ja alles Paletti, weiter so... ich meine wie bisher... äh... wir schaffen das

Versteh ich nicht.


Nicht schlimm
#
nuriel schrieb:

Brady74 schrieb:

nuriel schrieb:

Brady74 schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

nuriel schrieb:


Dagegen die Ungeimpften, die noch "normal" abgestimmt hätten....

Der Anteil derer dürfte verschwindend gering sein.

👍🏻


Na dann ist ja alles Paletti, weiter so... ich meine wie bisher... äh... wir schaffen das

Versteh ich nicht.

Nicht schlimm

Na dann ist ja alles Paletti, weiter so…mit so sinnlosen Postings…du schaffst das schon
#
LDKler_neu schrieb:

nuriel schrieb:
LGV-Klimamassnahmen halte ich größtenteils auch für Schnappsideen.
Inwiefern?

Stichwort Verbote, Bullerbü und co, um es etwas populistischer kurz zu fassen.

Ich setze ja mein Häckchen bei der FDP, sehe aber eben die Notwendigkeit eines linksmoderaten (nicht LGV-) Ausgleichs, also bitte nicht mit CDU. Dummerweise braucht es halt einen dritten... und da ist die Wahl zwischen Pest und Cholera

nuriel schrieb:
Meine favorisierte Konstellation wird es aber leider nicht geben.
Deutschlandkoalition, oder was meinst du?


Nee, ich hätte gern gelbgrün auf Augenhöhe, ohne sonst was. Dafür sind die einen zu stigmatisiert und die anderen zu doof.

Das sähe ich als einzige Konstellation, der ich tatsächlich notwendige Reformen bei gleichzeitiger Wahrung einer sinnvollen Balance zutrauen würde.
#
Auch wenn ich das
nuriel schrieb:
Stichwort Verbote, Bullerbü und co, um es etwas populistischer kurz zu fassen.
noch nicht wirklich verstehe finde ich deine Wunschkoalition .... der Ami würde sagen "awesome"

Aber was spricht denn aus deiner Sicht dagegen, die SPD mit ins Boot zu nehmen?
Weil "linksmoderat" ist doch genau das, was Scholz die ganze Zeit quasi mantraartig wiederholt.
#
Großes Kino bei Maischberger. Merz und Heil auf einem Niveau. Machen beide keine Werbung für ihre Parteien.
#
Hey Adlerdenis, bitte um kurze Aufklärung, wieso ich den Dino falsch verstanden hab

„Ich bin mir nicht sicher, ob wir #Corona-Einschränkungen wie die #Maskenpflicht noch brauchen. Wir sehen in Ländern, die rascher gelockert haben, niedrige Inzidenzen und Hospitalisierungsquoten. Und wir sehen, wie viel gesellschaftlichen Dissens die Maßnahmen verursachen.“ (tm)

https://twitter.com/_friedrichmerz/status/1440793460869525504?s=21
#
Auch wenn ich das
nuriel schrieb:
Stichwort Verbote, Bullerbü und co, um es etwas populistischer kurz zu fassen.
noch nicht wirklich verstehe finde ich deine Wunschkoalition .... der Ami würde sagen "awesome"

Aber was spricht denn aus deiner Sicht dagegen, die SPD mit ins Boot zu nehmen?
Weil "linksmoderat" ist doch genau das, was Scholz die ganze Zeit quasi mantraartig wiederholt.
#
Gute Stimmung zwischen kühnert und lindner schon vor der Wahl
Ein "Luftikus" nennt Kühnert ihn.
Die Juso chefin sieht erwartungsgemäß eher die Linken als Partner.

Es werden spannende und langwierige Verhandlungen in den nächsten Wochen.

https://www.n-tv.de/22821372
#
Gute Stimmung zwischen kühnert und lindner schon vor der Wahl
Ein "Luftikus" nennt Kühnert ihn.
Die Juso chefin sieht erwartungsgemäß eher die Linken als Partner.

Es werden spannende und langwierige Verhandlungen in den nächsten Wochen.

https://www.n-tv.de/22821372
#
Ich habe allerdings schwer den Eindruck, dass Kevin auf dem Weg fast aller Jusovorsitzenden der letzten 50 Jahre ist.
Eine grandiose Luisa:
https://www.instagram.com/tv/CUHxUq-qW4W/?utm_medium=copy_link
#
Ich habe allerdings schwer den Eindruck, dass Kevin auf dem Weg fast aller Jusovorsitzenden der letzten 50 Jahre ist.
Eine grandiose Luisa:
https://www.instagram.com/tv/CUHxUq-qW4W/?utm_medium=copy_link
#
Zumindest will Kühnert kein Minister werden, Quelle habe ich jetzt nicht parat, vor einigen Tagen "irgendwo" gelesen...

#
Zum Bezug: Eine Mischung aus Angst, dass der Mann in der nächsten Bundesregierung sitzt, und dem Gefühl, dass mir Nonsens und Unanständigkeiten aus der konservativen Ecke in den letzten Wochen und Monaten hier ein paar Mal zu oft relativiert wurden.

Aber ja, wäre vielleicht besser in einem der Corona-Threads aufgehoben gewesen.
#
Was ich mich bei den Umfrageergebnissen immer wundert, woher beziehen eigentlich alle die Legitimation und den Anspruch, eine Regierung zu bilden, wenn sie von über 70% nicht gewählt werden....ich bin immer wieder erstaunt darüber, das Leute mit Versagerpotential so weit kommen können...da stimmt eine Menge nicht in einer entpolitisierten Gesellschaft..
#
Zumindest will Kühnert kein Minister werden, Quelle habe ich jetzt nicht parat, vor einigen Tagen "irgendwo" gelesen...

#
#
nuriel schrieb:

LDKler_neu schrieb:

nuriel schrieb:
LGV-Klimamassnahmen halte ich größtenteils auch für Schnappsideen.
Inwiefern?

Stichwort Verbote, Bullerbü und co, um es etwas populistischer kurz zu fassen.

Ich setze ja mein Häckchen bei der FDP, sehe aber eben die Notwendigkeit eines linksmoderaten (nicht LGV-) Ausgleichs, also bitte nicht mit CDU. Dummerweise braucht es halt einen dritten... und da ist die Wahl zwischen Pest und Cholera

nuriel schrieb:
Meine favorisierte Konstellation wird es aber leider nicht geben.
Deutschlandkoalition, oder was meinst du?


Nee, ich hätte gern gelbgrün auf Augenhöhe, ohne sonst was. Dafür sind die einen zu stigmatisiert und die anderen zu doof.

Das sähe ich als einzige Konstellation, der ich tatsächlich notwendige Reformen bei gleichzeitiger Wahrung einer sinnvollen Balance zutrauen würde.

Das ist nicht lustig! 😱
Keine Ahnung wie ich heut Nacht noch ein Auge zukriegen soll.
#
Mir kam bei der Vorstellung auch gerade ein bisschen Kotze hoch. Ich besitze aber auch kein Hotel und wohne in einem Einfamilienhaus.
#
Mir kam bei der Vorstellung auch gerade ein bisschen Kotze hoch. Ich besitze aber auch kein Hotel und wohne in einem Einfamilienhaus.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Mir kam bei der Vorstellung auch gerade ein bisschen Kotze hoch.

Passt ja auch farblich zu Gelb/Grün.
#
Was ich mich heute fragte: Wie genau kann denn dieses Jahr die Prognose um 18 Uhr sein? Wenn wir davon ausgehen, dass sehr viele Menschen Briefwahl machen, können die ja nicht beim Verlassen des Wahllokals gefragt werden. Und wenn wir uns weiterhin an die US-Wahl erinnern, bei der die politischen Präferenzen der Briefwähler sehr konträr zu den "normalen" Wählern waren...
#
Was ich mich heute fragte: Wie genau kann denn dieses Jahr die Prognose um 18 Uhr sein? Wenn wir davon ausgehen, dass sehr viele Menschen Briefwahl machen, können die ja nicht beim Verlassen des Wahllokals gefragt werden. Und wenn wir uns weiterhin an die US-Wahl erinnern, bei der die politischen Präferenzen der Briefwähler sehr konträr zu den "normalen" Wählern waren...
#
zappzerrapp schrieb:

Was ich mich heute fragte: Wie genau kann denn dieses Jahr die Prognose um 18 Uhr sein? Wenn wir davon ausgehen, dass sehr viele Menschen Briefwahl machen, können die ja nicht beim Verlassen des Wahllokals gefragt werden. Und wenn wir uns weiterhin an die US-Wahl erinnern, bei der die politischen Präferenzen der Briefwähler sehr konträr zu den "normalen" Wählern waren...

Soweit ich weiß, dürfen Briefwahlergenisse mit in die Hochrechnung einfließen. Vllt werden die Prognosen dadurch sogar stabiler? Es gab gerade dieser Tage dazu ein Urteil:
https://www.hessenschau.de/politik/bundestagswahl/vgh-entscheidung-forsa-darf-nach-briefwahlstimmen-fragen,briefwahl-forsa-vgh-100.html
#
Je länger ich über diese Kubickisache nachdenke, um so mehr rege ich mich auf. Denn mein Enkel hat keinen Geburtstag gefeiert, hat kaum Freunde getroffen, war nicht regelmäßig in der Schule, alle Klassenfahrt fiel aus, damit alte Menschen wie Kubicki nicht sterben. Und dann das.
#
Je länger ich über diese Kubickisache nachdenke, um so mehr rege ich mich auf. Denn mein Enkel hat keinen Geburtstag gefeiert, hat kaum Freunde getroffen, war nicht regelmäßig in der Schule, alle Klassenfahrt fiel aus, damit alte Menschen wie Kubicki nicht sterben. Und dann das.
#
Wenn es überhaupt so war, erzählen kann der viel.
Könnte auch einfach nur Dicktuerei sein, wie oberliberal und frei im Handeln man ist blabla.
Ich glaube, wenn man den bei ner Coronaparty in einer Absteige in Ostfriesland erwischt hätte - das wäre so peinlich und schädlich gewesen, das kann ich mir fast nicht vorstellen, dass man so doof ist.
#
Wenn es überhaupt so war, erzählen kann der viel.
Könnte auch einfach nur Dicktuerei sein, wie oberliberal und frei im Handeln man ist blabla.
Ich glaube, wenn man den bei ner Coronaparty in einer Absteige in Ostfriesland erwischt hätte - das wäre so peinlich und schädlich gewesen, das kann ich mir fast nicht vorstellen, dass man so doof ist.
#
Knueller schrieb:

Wenn es überhaupt so war, erzählen kann der viel.
Könnte auch einfach nur Dicktuerei sein, wie oberliberal und frei im Handeln man ist blabla.
Ich glaube, wenn man den bei ner Coronaparty in einer Absteige in Ostfriesland erwischt hätte - das wäre so peinlich und schädlich gewesen, das kann ich mir fast nicht vorstellen, dass man so doof ist.

Apropo. Hast du dich für eine Partei entscheiden können?
#
Je länger ich über diese Kubickisache nachdenke, um so mehr rege ich mich auf. Denn mein Enkel hat keinen Geburtstag gefeiert, hat kaum Freunde getroffen, war nicht regelmäßig in der Schule, alle Klassenfahrt fiel aus, damit alte Menschen wie Kubicki nicht sterben. Und dann das.
#
Kubickis Einlassungen, insbes als Bundestag vize,sind höchstgradig befremdlich
#
Kubickis Einlassungen, insbes als Bundestag vize,sind höchstgradig befremdlich
#
In der ARD/ZDF Abschlussrunde umschifft Lindner die Nachfrage zu kubickis verhalten


Teilen