>

Schiedsrichter gegen Köln

#
Aber nur weil sie nicht gefordert war
#
Basaltkopp schrieb:

Aber nur weil sie nicht gefordert war


#
War in meinen Augen eine unterdurchschnittliche bis schwächere Leistung in einem eigentlich einfach zu leitenden Spiel. Die Gelbe gegen Kostić konnte ich jetzt auch nicht wirklich nachvollziehen und spricht wieder dafür, dass bei uns öfter mal mit einem anderen Maß gemessen wird. In der ersten Halbzeit hat er es bei Rexhbeçaj in einer ähnlichen Situation bei einer Ermahnung belassen. Irgendwann in der zweiten Halbzeit hätte Köln auch noch für ein taktisches Foulspiel kurz hinter der Mittellinie Gelb bekommen müssen.

Auf der anderen Seite hatten wir etwas Glück, dass Touré nicht vom Platz geflogen ist. Zudem hätte es bei der Situation mit der Behandlungspause von Wolf zwingend Freistoß für Köln in aussichtsreicher Position geben müssen, weil N'Dicka ihm auf den Fuß gestiegen ist. Das war im Gewühle zwischen vier Spielern aber zugegeben ziemlich schwer zu erkennen. In der zweiten Halbzeit hat er aber auch extrem viel laufen lassen, in der Regel sogar eher für die Kölner. Wir hatten in der zweiten Halbzeit gefühlt keine drei Freistöße.
#
Die gelbe für Kostic müsst ihr mir erklären
#
Geo-Adler schrieb:

Die gelbe für Kostic müsst ihr mir erklären

Das ist ganz einfach, er hat mit dem Schuß gegen die Bande und den dadurch zurück aufs Feld springenden Ball dafür gesorgt, dass ein zweiter Ball ins Spiel kam, da Horn sich einen Ball schon zum Abstoß zurecht gelegt hatte.
Daher absichtliche Spielverzögerung und somit gelb gerechtfertigt.
#
Ich fand die Leistung völlig in Ordnung. Die Gelbe für Sow war berechtigt (Summe) , Kostic war Unsportlichkeit, Toure hat zurecht gelb bekommen, einzig eine Gelbe für ein taktisches Foul für Köln hat er nicht gegeben.

Insgesamt hat er viel laufen lassen, wovon wir eher profitiert haben.
Wenn das ne schwächere Leistung war, dann haben wir in der Saison 30 schwächere Schiri-Leistungen und nur 4 ordentliche.
#
War in meinen Augen eine unterdurchschnittliche bis schwächere Leistung in einem eigentlich einfach zu leitenden Spiel. Die Gelbe gegen Kostić konnte ich jetzt auch nicht wirklich nachvollziehen und spricht wieder dafür, dass bei uns öfter mal mit einem anderen Maß gemessen wird. In der ersten Halbzeit hat er es bei Rexhbeçaj in einer ähnlichen Situation bei einer Ermahnung belassen. Irgendwann in der zweiten Halbzeit hätte Köln auch noch für ein taktisches Foulspiel kurz hinter der Mittellinie Gelb bekommen müssen.

Auf der anderen Seite hatten wir etwas Glück, dass Touré nicht vom Platz geflogen ist. Zudem hätte es bei der Situation mit der Behandlungspause von Wolf zwingend Freistoß für Köln in aussichtsreicher Position geben müssen, weil N'Dicka ihm auf den Fuß gestiegen ist. Das war im Gewühle zwischen vier Spielern aber zugegeben ziemlich schwer zu erkennen. In der zweiten Halbzeit hat er aber auch extrem viel laufen lassen, in der Regel sogar eher für die Kölner. Wir hatten in der zweiten Halbzeit gefühlt keine drei Freistöße.
#
DonGuillermo schrieb:

Zudem hätte es bei der Situation mit der Behandlungspause von Wolf zwingend Freistoß für Köln in aussichtsreicher Position geben müssen, weil N'Dicka ihm auf den Fuß gestiegen ist.

Bin mir ziemlich sicher, erkannt zu haben, dass es nicht der Fuß von Wolf, sondern der Fuß eines Eintracht-Spielers war.
#
DonGuillermo schrieb:

Zudem hätte es bei der Situation mit der Behandlungspause von Wolf zwingend Freistoß für Köln in aussichtsreicher Position geben müssen, weil N'Dicka ihm auf den Fuß gestiegen ist.

Bin mir ziemlich sicher, erkannt zu haben, dass es nicht der Fuß von Wolf, sondern der Fuß eines Eintracht-Spielers war.
#
eismann98 schrieb:

DonGuillermo schrieb:

Zudem hätte es bei der Situation mit der Behandlungspause von Wolf zwingend Freistoß für Köln in aussichtsreicher Position geben müssen, weil N'Dicka ihm auf den Fuß gestiegen ist.

Bin mir ziemlich sicher, erkannt zu haben, dass es nicht der Fuß von Wolf, sondern der Fuß eines Eintracht-Spielers war.

Ja, so hab ichs auch gesehen. War glaub der blaue Schuh von Sow.
#
DonGuillermo schrieb:

Zudem hätte es bei der Situation mit der Behandlungspause von Wolf zwingend Freistoß für Köln in aussichtsreicher Position geben müssen, weil N'Dicka ihm auf den Fuß gestiegen ist.

Bin mir ziemlich sicher, erkannt zu haben, dass es nicht der Fuß von Wolf, sondern der Fuß eines Eintracht-Spielers war.
#
eismann98 schrieb:

DonGuillermo schrieb:

Zudem hätte es bei der Situation mit der Behandlungspause von Wolf zwingend Freistoß für Köln in aussichtsreicher Position geben müssen, weil N'Dicka ihm auf den Fuß gestiegen ist.

Bin mir ziemlich sicher, erkannt zu haben, dass es nicht der Fuß von Wolf, sondern der Fuß eines Eintracht-Spielers war.


So ist es, Wolf ist im Rasen hängen geblieben in der Szene.
#
eismann98 schrieb:

DonGuillermo schrieb:

Zudem hätte es bei der Situation mit der Behandlungspause von Wolf zwingend Freistoß für Köln in aussichtsreicher Position geben müssen, weil N'Dicka ihm auf den Fuß gestiegen ist.

Bin mir ziemlich sicher, erkannt zu haben, dass es nicht der Fuß von Wolf, sondern der Fuß eines Eintracht-Spielers war.


So ist es, Wolf ist im Rasen hängen geblieben in der Szene.
#
sgevolker schrieb:

eismann98 schrieb:

DonGuillermo schrieb:

Zudem hätte es bei der Situation mit der Behandlungspause von Wolf zwingend Freistoß für Köln in aussichtsreicher Position geben müssen, weil N'Dicka ihm auf den Fuß gestiegen ist.

Bin mir ziemlich sicher, erkannt zu haben, dass es nicht der Fuß von Wolf, sondern der Fuß eines Eintracht-Spielers war.


So ist es, Wolf ist im Rasen hängen geblieben in der Szene.        


Sollte dem so sein, dann mea culpa. Dann habe ich mich bei der einen Zeitlupe im Gewühl verschaut und N'Dicka ist dem eigenen Mann auf den Fuß getreten und Wolf im Rasen hängen geblieben. Das wäre aber wie gesagt auch mein geringster Kritikpunkt gewesen, weil die Szene gerade im laufenden Spiel schwer zu erkennen war.
#
Da ja die Leistung des Schiedsrichters (gerade auch noch einmal im Nachbetrachtungsthread) sehr unterschiedlich gesehen und kontrovers diskutiert wurde, mal die Einschätzung des Kickers:

Note 3,5: Ordentliche Leistung mit kleineren, vermeidbaren Fehlern.

Ich weiß, ich stimme ja selbst oft nicht mit den Noten beim Kicker überein, aber in dem Fall deckt sich die Meinung doch ziemlich mit meiner. Ich habe halt noch stärker einbezogen, dass das Spiel eigentlich einfach zu leiten und den Schiedsrichter nicht sonderlich gefordert hat. Gravierende Fehler wurden zwar nicht begangen, aber insgesamt komme ich dann eben im Kontext der Partie auf meine Wertung "unterdurchschnittlich bis schwächer". Also so im Bereich von 3,5 bis 4,5.

Da ich die Szene mit Wolf und N'Dicka möglicherweise selbst falsch gesehen und bewertet habe, könnte man mit viel Wohlwollen vielleicht auch noch auf 3,0 erhöhen. Das ist aber das absolute Ende der Fahnenstange. Für mehr hat es in meinen Augen tatsächlich nicht gereicht. Vor allem nicht für eine Bewertung im guten Bereich.


Teilen