>

BL - 22.Spieltag

#
Trotz des späten Punktes für Lev ein guter Spieltag für uns. Ehrlicherweise habe ich uns nach dem Spieltag nur noch auf Platz 5 gesehen, was ich jedoch absolut in Ordnung fand.
Das wir jetzt 5 Punkte Vorsprung auf den 5. Platz haben, ist kaum in Worte zu fassen.

Bin gehyped 🦅🦅🦅🦅🦅
#
das 1-1 von lev hätte es nicht gebraucht. Trotzdem sind 5 Punkte Vorsprung auf die Pillen ordentlich. Jetzt noch ein Unentschieden bei Hertha gegen Dosenmüll und alles ist gut.
#
das 1-1 von lev hätte es nicht gebraucht. Trotzdem sind 5 Punkte Vorsprung auf die Pillen ordentlich. Jetzt noch ein Unentschieden bei Hertha gegen Dosenmüll und alles ist gut.
#
wegjubler schrieb:

das 1-1 von lev hätte es nicht gebraucht. Trotzdem sind 5 Punkte Vorsprung auf die Pillen ordentlich. Jetzt noch ein Unentschieden bei Hertha gegen Dosenmüll und alles ist gut.


Wird schwer, da hilft höchstens buchstäblich ein Sonntagsschuss
#
wegjubler schrieb:

das 1-1 von lev hätte es nicht gebraucht. Trotzdem sind 5 Punkte Vorsprung auf die Pillen ordentlich. Jetzt noch ein Unentschieden bei Hertha gegen Dosenmüll und alles ist gut.


Wird schwer, da hilft höchstens buchstäblich ein Sonntagsschuss
#
Dafür das Leverkusen im Prinzip beide Tore selbst erzielt hat kann man zufrieden sein. Augsburg hatte 85+5 Minuten Zeit gehabt ein zweites Tor zu erzielen. Hat man nicht geschafft und dann fällt am Ende halt noch eine Kirsche vom Ast. Unterm Strich haben wir in den letzten beiden Spieltagen 4 Punkte mehr geholt wie Leverkusen. Davon war jetzt nicht unbedingt von auszugehen im Vorfeld, besonders da Bayer ja letzte  Woche auch noch bis zur 89. Minute 2:0 geführt hatte.
#
Hertha ist echt zu nix zu gebrauchen...

Für mich inzwischen klarer Favorit auf Abstiegsplatz Nr. 2
Weil viele Herthaner haben immer noch nicht kapiert, dass es ums pure Überleben geht.

Die reden wie wir 1996.
#
Jo Hertha kann tatsächlich runtergehen. Sollen ruhig weiter von der C- League träumen.
#
Hertha ist echt zu nix zu gebrauchen...

Für mich inzwischen klarer Favorit auf Abstiegsplatz Nr. 2
Weil viele Herthaner haben immer noch nicht kapiert, dass es ums pure Überleben geht.

Die reden wie wir 1996.
#
SemperFi schrieb:

Hertha ist echt zu nix zu gebrauchen...

Für mich inzwischen klarer Favorit auf Abstiegsplatz Nr. 2
Weil viele Herthaner haben immer noch nicht kapiert, dass es ums pure Überleben geht.

Die reden wie wir 1996.


Wenn uns der nächste Spieltag wieder hold ist und meine Tipps eintreffen werden sie es nächste Woche zumindest sehen, ob sie es dann kapieren... Keine Ahnung

Und Bielefeld hat noch das Spiel gegen Bremen in der Hinterhand. Durchaus auch einer oder drei Punkte drin.
#
Big City in Liga 2? Mich stört es nicht
#
Hab's mal durchgetippt: am 30. Spieltag übernehmen wir die Tabellenspitze...
#
Hab's mal durchgetippt: am 30. Spieltag übernehmen wir die Tabellenspitze...
#
Du, der 34. würde mir reichen.
#
Oben ist für uns tatsächlich wieder vieles gut gelaufen. Aktuell ist es auch schwer vorstellbar, dass bei Leverkusen, Dortmund und Gladbach noch mal eine Konstanz für eine herausragende Siegesserie reinkommt. Aber gerade bei Leverkusen weiß man es ja nie. Da kann es von einem Extrem ins andere umschlagen. Vor zwei Jahren haben die uns mit 16 Punkten aus den letzten sechs Spielen auch noch abgefangen, obwohl wir nach dem 28. Spieltag noch zehn Punkte (mit dem Torverhältnis sogar effektiv elf Punkte) Vorsprung hatten. Das Auswärtsspiel in Leverkusen ist auch mein einziges wirkliches Angstspiel im restlichen Saisonverlauf.

Unten hatte ich nach der Hinrunde tatsächlich Schalke und Mainz bereits mehr oder weniger abgeschrieben und nur noch Köln und Bielefeld so richtig stark in Gefahr gesehen. Mainz hat da aber jetzt mit zehn Punkten (sieben davon gegen Topteams) aus den letzten fünf Spielen ordentlich Boden gut gemacht. Und Augsburg und die Hertha kriegen halt überhaupt nichts mehr auf die Kette. Hertha zudem mit einem absoluten Mammutprogramm in den nächsten Spielen.

Irgendeiner rutscht halt doch meistens noch unten rein. Kennen wir ja selbst gut genug. Allerdings haben wir auch 2016 vom Absturz der Stuttgarter profitiert, die in den letzten 13 Spielen nur noch sechs Punkte geholt hatten. Da waren wir nach dem 30. Spieltag noch sechs Punkte hinter Stuttgart und dem rettenden Ufer. Drei Spieltage später waren wir drei Punkte vor Stuttgart. Und wenn wir am letzten Spieltag in der letzten Minute kein dusseliges Tor gefangen hätten, wäre uns sogar die Relegation erspart geblieben.

Insofern ist auch Schalke noch nicht hoffnungslos verloren. Im Abstiegskampf passieren immer verrückte Dinge. Wir haben damals in der absoluten Spätphase der Saison innerhalb von drei Spielen neun Punkte gegenüber einem Konkurrenten gut gemacht. Da hat Schalke die Chance bei noch zwölf ausstehenden Spielen ebenfalls. Deren Problem ist halt, dass sie mindestens noch zwei Teams überholen müssen. Und hat damals ein Team gereicht, weil Hannover ähnlich katastrophal wie Schalke unterwegs war.
#
Big City in Liga 2? Mich stört es nicht
#
Tafelberg schrieb:

Big City in Liga 2? Mich stört es nicht


War immer ein Spiel, wo ich locker ne Karte bekommen habe um meine SGE in Berlin zu sehen
#
Wer hätte gedacht das uns (und auch den Schalkern irgendwie) irgendwann mal am 22 Spieltag scheißegal ist wie das Spiel Bremen gegen Hopp ausgeht?

Das wir für beide einfach nur nahezu unerreichbar sind. 12 Spieltage vor Schluß

Normal nerven die uns tabellarisch im grauen Mittelfeld um diese Zeit (Bremen eher von hinter uns und Hopp vor uns).
#
Bremen bekommt heute schon mal einen schönen Einlauf von Hoffenheim. Aktuell 3:0 für die Hopps.
#
Hat jemand Gegnerbetrachtung betrieben und kann einen kurzen Abriss geben, wie sich Bremen bisher geschlagen hat? Hab erst jetzt eingeschaltet und bei einem Stand von 3:0 ist eine Beurteilung doch recht schwierig
#
Hat jemand Gegnerbetrachtung betrieben und kann einen kurzen Abriss geben, wie sich Bremen bisher geschlagen hat? Hab erst jetzt eingeschaltet und bei einem Stand von 3:0 ist eine Beurteilung doch recht schwierig
#
Bsiko0303 schrieb:

Hat jemand Gegnerbetrachtung betrieben und kann einen kurzen Abriss geben, wie sich Bremen bisher geschlagen hat? Hab erst jetzt eingeschaltet und bei einem Stand von 3:0 ist eine Beurteilung doch recht schwierig

Ich habe den Kicker-Ticker mal eben kurz überflogen. Also Offensivaktionen von Bremen wohl Fehlanzeige und hinten ziemlich anfällig. Hatten wohl zwischendrin etwas mehr Ballbesitz als Hoffenheim. Mehr aber nicht.
#
Bsiko0303 schrieb:

Hat jemand Gegnerbetrachtung betrieben und kann einen kurzen Abriss geben, wie sich Bremen bisher geschlagen hat? Hab erst jetzt eingeschaltet und bei einem Stand von 3:0 ist eine Beurteilung doch recht schwierig

Ich habe den Kicker-Ticker mal eben kurz überflogen. Also Offensivaktionen von Bremen wohl Fehlanzeige und hinten ziemlich anfällig. Hatten wohl zwischendrin etwas mehr Ballbesitz als Hoffenheim. Mehr aber nicht.
#
Danke!
#
das 1-1 von lev hätte es nicht gebraucht. Trotzdem sind 5 Punkte Vorsprung auf die Pillen ordentlich. Jetzt noch ein Unentschieden bei Hertha gegen Dosenmüll und alles ist gut.
#
wegjubler schrieb:

das 1-1 von lev hätte es nicht gebraucht.

Ich frage mich, warum es immer wieder passiert, dass z.B. beim vermeindlichen Elfmeter für Augsburg vorher zwei Augsburger Spieler völlig alleine in der Leverkusener Hälfte im Abseits rum lungern. Was glauben die denn was das bringen soll?
#
Hertha ist echt zu nix zu gebrauchen...

Für mich inzwischen klarer Favorit auf Abstiegsplatz Nr. 2
Weil viele Herthaner haben immer noch nicht kapiert, dass es ums pure Überleben geht.

Die reden wie wir 1996.
#
SemperFi schrieb:

[...] ist echt zu nix zu gebrauchen...

irgendeiner muss den Spruch einfach jede Woche bringen ...
#
SemperFi schrieb:

[...] ist echt zu nix zu gebrauchen...

irgendeiner muss den Spruch einfach jede Woche bringen ...
#
Adler_im_Exil schrieb:

SemperFi schrieb:

[...] ist echt zu nix zu gebrauchen...

irgendeiner muss den Spruch einfach jede Woche bringen ...


Ist doch nicht unsere Schuld, dass sie das Woche für Woche unter Beweis stellen


Teilen