>

Der Harte Mann an der Pfeife gegen die Fischköpp ist...

#
Hier exklusiv die Worte Klofeld's Richtung Hartmann kurz nach Abpfiff der ersten Halbzeit:
"Das war klar Abstoß vor dem Tor! Schauen Sie sich das in der HZ nochmal an und pfeifen Sie gefälligst bei der nächsten strittigen Situation für uns, ansonsten gibt's Saueres."
Da Hartmann eher Süßes präferiert, hat er sich selbstverständlich an die Anweisungen gehalten...
#
Im Gegensatz zum Eckball war das mit dem Abseits keine Fehlentscheidung. Zumindest keine klare, falls man nicht an gleiche Höhe glauben will. Wie die gleiche Szene auf der anderen Seite beurteilt würde muss ich ja nun wirklich nicht nochmal schreiben.

Zudem kam die Entscheidung nicht von Hartmann sondern aus Köln.

Abgesehen davon, dass ich es auch nicht leiden kann, dass der Trainer mit dem Halbzeitpfiff den Schiedsrichter voll labert hatte Kohfeldt nun mal leider recht.

Gestern gab es genau ein Tor, das so nicht hätte fallen dürfen. Unser Tor.
#
Basaltkopp schrieb:

Kutju Bielaft schrieb:

Klar werden manche sagen das wäre clever und so gewinnt man diese Spiele aber es kotzt mich an.

Mir wird ja oft vorgeworfen, dass ich die Eintracht Brille aufhabe, aber hier sieht man doch mal, wer sich weigert das ganze neutral zu betrachten.


Wenn du mich damit meinst weiß ich nicht wo du das aus meinen Beiträgen rausgelesen hast. Hatte schon geschrieben dass ich es als verdiente Niederlage betrachte. Die Art und Weise von Kohfeld finde ich trotzdem unsympathisch. Sieht unser Trainer übrigens genauso
#
Nein, Du warst nicht gemeint. Und unsere Meinung zu Kohfeldt ist deckungsgleich
#
Nein, Du warst nicht gemeint. Und unsere Meinung zu Kohfeldt ist deckungsgleich
#
Ok
#
Kutju Bielaft schrieb:

Klar werden manche sagen das wäre clever und so gewinnt man diese Spiele aber es kotzt mich an.

Wenn das so ist, dann hat er über die gesamte Saison gesehen auch nur mäßigen Erfolg damit. 😂

Wir haben uns gestern selbst geschlagen und für mich waren beide Bremer Tore regulär. Wir haben die Szenen schlecht oder besser gesagt überhaupt nicht verteidigt.
Wäre das 2:1 so für uns gefallen und der VAR hätte auf Abseits entschieden, hätten insbesondere diejenigen die hier am lautesten lamentieren für gleiche Höhe plädiert.

Mir wird ja oft vorgeworfen, dass ich die Eintracht Brille aufhabe, aber hier sieht man doch mal, wer sich weigert das ganze neutral zu betrachten.

Und selbst wenn es eine Fehlentscheidung gewesen wäre, wir hätten immer noch besser (oder besser gesagt überhaupt mal) verteidigen müssen. Wir haben uns das Spiel ganz alleine verloren. Schon ab der 20. Minute!
#
Ich bin ja im Großen und Ganzen bei dir und sehe das ähnlich.

Basaltkopp schrieb:

Wäre das 2:1 so für uns gefallen und der VAR hätte auf Abseits entschieden, hätten insbesondere diejenigen die hier am lautesten lamentieren für gleiche Höhe plädiert.


Hier bin ich aber nicht ganz deiner Meinung. Für mich ist das minimal Abseits, da die Schulter, meiner Meinung nach, einen Tick vor dem Fuß von Kostic ist. Und das würde ich auch so akzeptieren, wenn es andersrum so entschieden würde. Schwamm drüber. Entscheidend für die Niederlage war am Ende ohnehin unsere miserable Leistung gestern.
#
Bei unserem 1:0 war es auch keine Ecke für uns, da Sow den Ball berührt hat.
Wir haben nicht wegen dem Schiri verloren- auch wenn dessen Leistung mangelhaft war.
#
Ich bin ja im Großen und Ganzen bei dir und sehe das ähnlich.

Basaltkopp schrieb:

Wäre das 2:1 so für uns gefallen und der VAR hätte auf Abseits entschieden, hätten insbesondere diejenigen die hier am lautesten lamentieren für gleiche Höhe plädiert.


Hier bin ich aber nicht ganz deiner Meinung. Für mich ist das minimal Abseits, da die Schulter, meiner Meinung nach, einen Tick vor dem Fuß von Kostic ist. Und das würde ich auch so akzeptieren, wenn es andersrum so entschieden würde. Schwamm drüber. Entscheidend für die Niederlage war am Ende ohnehin unsere miserable Leistung gestern.
#
Vielleicht haben die in Köln auch eine andere Perspektive und die Schulter war leicht hinter dem Fuß?
Auf jeden Fall wurde hier schon geschrieben, dass sowas eigentlich als gleiche Höhe gewertet werden sollte, weil man bei solchen mm Entscheidungen in beiden Richtungen falsch liegen kann.
Daher das gute alte "im Zweifel für den Angreifer". Für mich ein korrektes Tor.
#
Bei unserem 1:0 war es auch keine Ecke für uns, da Sow den Ball berührt hat.
Wir haben nicht wegen dem Schiri verloren- auch wenn dessen Leistung mangelhaft war.
#
Flyer86 schrieb:

Bei unserem 1:0 war es auch keine Ecke für uns, da Sow den Ball berührt hat.

Eben! Und das war die klarste Fehlentscheidung!

Wobei wir das Tor dann womöglich eben bei der nächste Ecke von dieser Seite genauso geschossen hätten.
#
Vielleicht haben die in Köln auch eine andere Perspektive und die Schulter war leicht hinter dem Fuß?
Auf jeden Fall wurde hier schon geschrieben, dass sowas eigentlich als gleiche Höhe gewertet werden sollte, weil man bei solchen mm Entscheidungen in beiden Richtungen falsch liegen kann.
Daher das gute alte "im Zweifel für den Angreifer". Für mich ein korrektes Tor.
#
Basaltkopp schrieb:

Vielleicht haben die in Köln auch eine andere Perspektive


Die haben ganz sicher eine andere Perspektive, in vielerlei Hinsicht!

Das Gute alte "Im Zweifel für..." ist für mich leider Geschichte und gilt bei Einsatz des VAR nicht mehr als Argument. Wenn es eine derart teure und aufwendige Lösung wie den VAR gibt, darf es meiner Meinungen nach bei Entscheidungen keine Zweifel, gerade bei Abseits oder Ball hinter der Linie oder nicht, mehr geben. Ansonsten ist die Regel einfach völlig für den Ar*** und gehört überdacht. Denn transparent erklären, warum wie entschieden wurde, wird ja auch nicht. Sie könnten ja einfach zeigen, welche Perspektive sie hatten und warum sie dann wie entschieden haben. Passiert ja nicht. Aber seis drum.
#
Basaltkopp schrieb:

Vielleicht haben die in Köln auch eine andere Perspektive


Die haben ganz sicher eine andere Perspektive, in vielerlei Hinsicht!

Das Gute alte "Im Zweifel für..." ist für mich leider Geschichte und gilt bei Einsatz des VAR nicht mehr als Argument. Wenn es eine derart teure und aufwendige Lösung wie den VAR gibt, darf es meiner Meinungen nach bei Entscheidungen keine Zweifel, gerade bei Abseits oder Ball hinter der Linie oder nicht, mehr geben. Ansonsten ist die Regel einfach völlig für den Ar*** und gehört überdacht. Denn transparent erklären, warum wie entschieden wurde, wird ja auch nicht. Sie könnten ja einfach zeigen, welche Perspektive sie hatten und warum sie dann wie entschieden haben. Passiert ja nicht. Aber seis drum.
#
Hier wäre wieder die neue Abseitsregel besser, die Arsene Wenger vorschlägt. Dann ist der Spieler nicht im Abseits, sobald ein Teil des Körpers mit dem man ein Tor erzielen darf, mindestens auf gleicher Höhe mit dem Abwehrspieler ist. Und das wäre dann eindeutig gewesen.
#
Bruchibert schrieb:

Matzel schrieb:

Hartmann und sein Team waren heute die personifizierte Unsouveränität.

Aber erst nachdem er sich vom Bremer Jammerlappen zur Hz hat voll quatschen lassen.

Abgesehen davon, dass das eine Unart vom Kohlkopf ist, hatte er ja nicht Unrecht.
Hier wäre auch der Teufel los gewesen, wenn wir ein Tor nach einer Ecke kassiert hätten die keine war.
#
Basaltkopp schrieb:

         
Bruchibert schrieb:

Matzel schrieb:

Hartmann und sein Team waren heute die personifizierte Unsouveränität.

Aber erst nachdem er sich vom Bremer Jammerlappen zur Hz hat voll quatschen lassen.

Abgesehen davon, dass das eine Unart vom Kohlkopf ist, hatte er ja nicht Unrecht.
Hier wäre auch der Teufel los gewesen, wenn wir ein Tor nach einer Ecke kassiert hätten die keine war.        

Das Ecken, Freistöße oder Einwürfe im Fussballball falsch gegeben werden, ist ja nun keine Seltenheit. Wir haben auch schon Gegentore aus solchen Situationen bekommen oder davon profitiert. Das Werder dann die Ecke so unterirdisch verteidigt, kann man weder uns noch dem Schiedsrichter anlasten. Das man sich darüber mal aufregt, ist ja menschlich und in Ordnung.

Kohfeld ist aber gar nicht mehr fertig geworden und hat sich aber selbst über klarste Entscheidungen aufgeregt, über die es gar nichts zu diskutieren gab. Als Beispiele nenne ich einfach das Foul an Kamada an der Strafraumgrenze und die gelbe Karte für Werder.
Der hat gefühlt jede Entscheidung kommentiert, es sei denn sie war für Werder. Und das Gelaber vor der Halbzeit war die Krönung. Und der einzige Nachteil, der ihm widerfahren ist, war eine falsche Ecke.
#
Abseits oder nicht Abseits. Wir haben verdient verloren.
Im Kölner Keller hat man die Linie gezogen und die war wohl auf gleicher Höhe mit dem Fuß von Kostic.

Ist aber auch egal. Wurde hier nicht bei ähnlichen Situationen gefordert, wo Abseits gegen uns gepfiffen wurde, dass man bei solchen mm Entscheidungen wieder "im Zweifel für den Angreifer" gelten lassen sollte? Dann hätte auch das vermeintliche 3:1 gezählt.

Der Schiedsrichter gestern war sicher schlecht, überhaupt keine Linie im Spiel und sicher auch mit Schuld, dass es hektisch wurde. Allerdings dürfen wir uns auch nicht beschweren. Unser Tor fiel nach einer Ecke, die ein Abstoss war.
#
Nein das 3:1 war ganz klar abseits. Das war der Pass vom Torhüter zum ersten Fischkopp. Haben sie später einmal kurz gezeigt.
#
Nein das 3:1 war ganz klar abseits. Das war der Pass vom Torhüter zum ersten Fischkopp. Haben sie später einmal kurz gezeigt.
#
sd400 schrieb:

Nein das 3:1 war ganz klar abseits. Das war der Pass vom Torhüter zum ersten Fischkopp. Haben sie später einmal kurz gezeigt.

Stimmt. Hast Du völlig recht. Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Danke für den Hinweis.
#
Im Gegensatz zum Eckball war das mit dem Abseits keine Fehlentscheidung. Zumindest keine klare, falls man nicht an gleiche Höhe glauben will. Wie die gleiche Szene auf der anderen Seite beurteilt würde muss ich ja nun wirklich nicht nochmal schreiben.

Zudem kam die Entscheidung nicht von Hartmann sondern aus Köln.

Abgesehen davon, dass ich es auch nicht leiden kann, dass der Trainer mit dem Halbzeitpfiff den Schiedsrichter voll labert hatte Kohfeldt nun mal leider recht.

Gestern gab es genau ein Tor, das so nicht hätte fallen dürfen. Unser Tor.
#
Basaltkopp schrieb:

Im Gegensatz zum Eckball war das mit dem Abseits keine Fehlentscheidung. Zumindest keine klare, falls man nicht an gleiche Höhe glauben will. Wie die gleiche Szene auf der anderen Seite beurteilt würde muss ich ja nun wirklich nicht nochmal schreiben.

Zudem kam die Entscheidung nicht von Hartmann sondern aus Köln.

Abgesehen davon, dass ich es auch nicht leiden kann, dass der Trainer mit dem Halbzeitpfiff den Schiedsrichter voll labert hatte Kohfeldt nun mal leider recht.

Gestern gab es genau ein Tor, das so nicht hätte fallen dürfen. Unser Tor.




Meine Theorie zu der VAR Entscheidung:

Brand zu Hartmann:
"Du Robert, der Bremer war 1 cm im Abseits. Wir haben die Linie gezogen."

Hartmann zu Brand:
"Benni. Zeig die Linie bloß niemandem. Der Klofeld hat mir in der Halbzeit mit Sauerem gedroht. Du weißt doch, dass ich nur Süßes esse."

Brand zu Hartmann:
"Ach so. Und was hat er Dir versprochen?"

Hartmann zu Brand:
"1 XXL Glas Nutella. Können wir gern gemeinsam auslöffeln."

Brand zu Hartmann:
"Geil. Die Linie ist gelöscht. Die kriegt keiner mehr zu Gesicht."

Hartmann zu Brand:
"Alles klar. Freu mich schon auf das Nutella."

So etwa dürften die Headsetkommunikationen ablaufen...:smirk
#
Basaltkopp schrieb:

Im Gegensatz zum Eckball war das mit dem Abseits keine Fehlentscheidung. Zumindest keine klare, falls man nicht an gleiche Höhe glauben will. Wie die gleiche Szene auf der anderen Seite beurteilt würde muss ich ja nun wirklich nicht nochmal schreiben.

Zudem kam die Entscheidung nicht von Hartmann sondern aus Köln.

Abgesehen davon, dass ich es auch nicht leiden kann, dass der Trainer mit dem Halbzeitpfiff den Schiedsrichter voll labert hatte Kohfeldt nun mal leider recht.

Gestern gab es genau ein Tor, das so nicht hätte fallen dürfen. Unser Tor.




Meine Theorie zu der VAR Entscheidung:

Brand zu Hartmann:
"Du Robert, der Bremer war 1 cm im Abseits. Wir haben die Linie gezogen."

Hartmann zu Brand:
"Benni. Zeig die Linie bloß niemandem. Der Klofeld hat mir in der Halbzeit mit Sauerem gedroht. Du weißt doch, dass ich nur Süßes esse."

Brand zu Hartmann:
"Ach so. Und was hat er Dir versprochen?"

Hartmann zu Brand:
"1 XXL Glas Nutella. Können wir gern gemeinsam auslöffeln."

Brand zu Hartmann:
"Geil. Die Linie ist gelöscht. Die kriegt keiner mehr zu Gesicht."

Hartmann zu Brand:
"Alles klar. Freu mich schon auf das Nutella."

So etwa dürften die Headsetkommunikationen ablaufen...:smirk
#
Das macht natürlich Sinn
#
Die wichtigsten Entscheidungen im Spiel, ok alle vertretbar oder zu unseren gunsten. Einige Freistöße nicht gegeben. Die gelbe gegen rode komplett falsch.
Der größte Witz war aber, Hütter für 1x motzen gelb zu geben, wenn nebenan Kohfeld 90 Minuten + Halbzeitpause pöbelt.
#
Flyer86 schrieb:

Bei unserem 1:0 war es auch keine Ecke für uns, da Sow den Ball berührt hat.

Eben! Und das war die klarste Fehlentscheidung!

Wobei wir das Tor dann womöglich eben bei der nächste Ecke von dieser Seite genauso geschossen hätten.
#
So klar fand ich das nicht. Ob der Schiri das so richtig sehen konnte, dass Sow der Ball über den Fuss rollt. Aber Abseits ist Abseits und sollte vom VAR erkannt werden.
#
So klar fand ich das nicht. Ob der Schiri das so richtig sehen konnte, dass Sow der Ball über den Fuss rollt. Aber Abseits ist Abseits und sollte vom VAR erkannt werden.
#
Der Schiri konnte es kaum sehen. Ändert aber nichts daran, dass es eine Fehlentscheidung war.
#
So klar fand ich das nicht. Ob der Schiri das so richtig sehen konnte, dass Sow der Ball über den Fuss rollt. Aber Abseits ist Abseits und sollte vom VAR erkannt werden.
#
wasgauadler schrieb:

Aber Abseits ist Abseits und sollte vom VAR erkannt werden.

Laut der eingeblendeten Linie war es kein Abseits.
#
Basaltkopp schrieb:

Im Gegensatz zum Eckball war das mit dem Abseits keine Fehlentscheidung. Zumindest keine klare, falls man nicht an gleiche Höhe glauben will. Wie die gleiche Szene auf der anderen Seite beurteilt würde muss ich ja nun wirklich nicht nochmal schreiben.

Zudem kam die Entscheidung nicht von Hartmann sondern aus Köln.

Abgesehen davon, dass ich es auch nicht leiden kann, dass der Trainer mit dem Halbzeitpfiff den Schiedsrichter voll labert hatte Kohfeldt nun mal leider recht.

Gestern gab es genau ein Tor, das so nicht hätte fallen dürfen. Unser Tor.




Meine Theorie zu der VAR Entscheidung:

Brand zu Hartmann:
"Du Robert, der Bremer war 1 cm im Abseits. Wir haben die Linie gezogen."

Hartmann zu Brand:
"Benni. Zeig die Linie bloß niemandem. Der Klofeld hat mir in der Halbzeit mit Sauerem gedroht. Du weißt doch, dass ich nur Süßes esse."

Brand zu Hartmann:
"Ach so. Und was hat er Dir versprochen?"

Hartmann zu Brand:
"1 XXL Glas Nutella. Können wir gern gemeinsam auslöffeln."

Brand zu Hartmann:
"Geil. Die Linie ist gelöscht. Die kriegt keiner mehr zu Gesicht."

Hartmann zu Brand:
"Alles klar. Freu mich schon auf das Nutella."

So etwa dürften die Headsetkommunikationen ablaufen...:smirk
#
derexperte schrieb:

Meine Theorie zu der VAR Entscheidung:

Brand zu Hartmann:
"Du Robert, der Bremer war 1 cm im Abseits. Wir haben die Linie gezogen."

Hartmann zu Brand:
"Benni. Zeig die Linie bloß niemandem. Der Klofeld hat mir in der Halbzeit mit Sauerem gedroht. Du weißt doch, dass ich nur Süßes esse."

Brand zu Hartmann:
"Ach so. Und was hat er Dir versprochen?"

Hartmann zu Brand:
"1 XXL Glas Nutella. Können wir gern gemeinsam auslöffeln."

Brand zu Hartmann:
"Geil. Die Linie ist gelöscht. Die kriegt keiner mehr zu Gesicht."

Hartmann zu Brand:
"Alles klar. Freu mich schon auf das Nutella."

So etwa dürften die Headsetkommunikationen ablaufen...:smirk

Ein richtig doller Otto.


Teilen