>

Bobic Nachfolger - Wer soll´s werden ?


Thread wurde von bils am Samstag, 01. Mai 2021, 09:13 Uhr um 09:13 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
Schweinsteiger könnte ich mit gut vorstellen. Aber auch Rangnick steht bei mir hoch im Kurs. Auf irgendwelche Aussagen von vor zig Jahren geb ich nen Scheiss. Zumal man sie schon auch irgendwie verstehen kann. Dass er nur gut ist wenn er reichlich Kohle zur Verfügung hat ist für mich Schwachsinn. Die Red Bull Vergangenheit halte ich auch nicht für so negativ. Wenn mal eins ganz klar für die spricht (Salzburg natürlich) dann ist das ein super scouting und da hätte RR sicherlich weitreichende connections.
#
Schweinsteiger könnte ich mit gut vorstellen. Aber auch Rangnick steht bei mir hoch im Kurs. Auf irgendwelche Aussagen von vor zig Jahren geb ich nen Scheiss. Zumal man sie schon auch irgendwie verstehen kann. Dass er nur gut ist wenn er reichlich Kohle zur Verfügung hat ist für mich Schwachsinn. Die Red Bull Vergangenheit halte ich auch nicht für so negativ. Wenn mal eins ganz klar für die spricht (Salzburg natürlich) dann ist das ein super scouting und da hätte RR sicherlich weitreichende connections.
#
crazymike schrieb:

Schweinsteiger könnte ich mit gut vorstellen.

Als was?

crazymike schrieb:

Aber auch Rangnick steht bei mir hoch im Kurs

Wieso?

crazymike schrieb:

Die Red Bull Vergangenheit halte ich auch nicht für so negativ

Ach deshalb. Einer, der RatBull toll findet, weil die mit ganz wenigen Mitteln unfassbar viel erreichen.
#
crazymike schrieb:

Schweinsteiger könnte ich mit gut vorstellen.

Als was?

crazymike schrieb:

Aber auch Rangnick steht bei mir hoch im Kurs

Wieso?

crazymike schrieb:

Die Red Bull Vergangenheit halte ich auch nicht für so negativ

Ach deshalb. Einer, der RatBull toll findet, weil die mit ganz wenigen Mitteln unfassbar viel erreichen.
#
Basaltkopp schrieb:

crazymike schrieb:

Schweinsteiger könnte ich mit gut vorstellen.

Als was?

crazymike schrieb:

Aber auch Rangnick steht bei mir hoch im Kurs

Wieso?

crazymike schrieb:

Die Red Bull Vergangenheit halte ich auch nicht für so negativ

Ach deshalb. Einer, der RatBull toll findet, weil die mit ganz wenigen Mitteln unfassbar viel erreichen.

Bewirb dich doch mal bei der Bild. Die sind genau so gut darin wie du, aus Texten dass für sich passende rauszufiltern und daraus den totalen bullshit zu machen. Ich habs für blöde auch noch extra in klammern dahinter geschrieben auf welche Transfers ich eingehen wollte. Klar was da an Handgeld fließt weiss ich nicht aber vom Preis Leistungsverhältnis waren die schon nicht so schlecht
#
Rangnick ist wohl laut Medien, Favorit auf den Sportdirektorposten auf Schalke.
https://www.neunzigplus.de/bundesliga/schalke-04-geheimgruppe-forciert-rueckkehr-von-ralf-rangnick/
#
Rangnick ist wohl laut Medien, Favorit auf den Sportdirektorposten auf Schalke.
https://www.neunzigplus.de/bundesliga/schalke-04-geheimgruppe-forciert-rueckkehr-von-ralf-rangnick/
#
wasgauadler schrieb:

Rangnick ist wohl laut Medien, Favorit auf den Sportdirektorposten auf Schalke.
https://www.neunzigplus.de/bundesliga/schalke-04-geheimgruppe-forciert-rueckkehr-von-ralf-rangnick/

Das ist doch ein schlechter Witz! Wie will R denn mit Millionen Miesen arbeiten??
#
wasgauadler schrieb:

Rangnick ist wohl laut Medien, Favorit auf den Sportdirektorposten auf Schalke.
https://www.neunzigplus.de/bundesliga/schalke-04-geheimgruppe-forciert-rueckkehr-von-ralf-rangnick/

Das ist doch ein schlechter Witz! Wie will R denn mit Millionen Miesen arbeiten??
#
Die haben dem nur erzählt, dass sie fast 300 Mio haben. Dass das Schulden sind erzählen die ihm erst, wenn er unterschrieben hat.
#
Basaltkopp schrieb:

crazymike schrieb:

Schweinsteiger könnte ich mit gut vorstellen.

Als was?

crazymike schrieb:

Aber auch Rangnick steht bei mir hoch im Kurs

Wieso?

crazymike schrieb:

Die Red Bull Vergangenheit halte ich auch nicht für so negativ

Ach deshalb. Einer, der RatBull toll findet, weil die mit ganz wenigen Mitteln unfassbar viel erreichen.

Bewirb dich doch mal bei der Bild. Die sind genau so gut darin wie du, aus Texten dass für sich passende rauszufiltern und daraus den totalen bullshit zu machen. Ich habs für blöde auch noch extra in klammern dahinter geschrieben auf welche Transfers ich eingehen wollte. Klar was da an Handgeld fließt weiss ich nicht aber vom Preis Leistungsverhältnis waren die schon nicht so schlecht
#
crazymike schrieb:

daraus den totalen bullshit zu machen

Den totalen Bullshit hast Du schon selbst geschrieben.
#
crazymike schrieb:

daraus den totalen bullshit zu machen

Den totalen Bullshit hast Du schon selbst geschrieben.
#
Um es ein wenig ausführlicher zu machen. Ein Scouting Netzwerk wie Salzburg es hat, kostet auch richtig viel Geld und zwar so viel, dass es sich die meisten anderen Mannschaften der Liga nicht leisten können.

Dass man die besten Spieler aus Salzburg dann immer nach Leipzig schiebt kann man auch nicht als Glanzleistung von Ralle R. verkaufen wollen.

Und das Salzburger Scouting sieht doch oft auch so aus, dass man sich in kleineren Ligen bedient und dort Spieler holt, die sich zumindest schon durchgesetzt haben bzw. vielfach auch schon Leistungsträger waren.

Unter dem Strich ist das alles nur das Ergebnis von Investitionen, die weit außerhalb der Reichweite von anderen Vereinen liegen.
Bei Leipzig das gleiche. Oder glaubst Du wirklich, dass die mit einem "normalen" Etat so schnell durch die dritte und auch die zweite Liga gerauscht wären? Mit einem Etat, der wahrscheinlich höher war als der Etat der jeweils halben Liga kann jeder Erfolg haben. Außer der HSV.
#
Um es ein wenig ausführlicher zu machen. Ein Scouting Netzwerk wie Salzburg es hat, kostet auch richtig viel Geld und zwar so viel, dass es sich die meisten anderen Mannschaften der Liga nicht leisten können.

Dass man die besten Spieler aus Salzburg dann immer nach Leipzig schiebt kann man auch nicht als Glanzleistung von Ralle R. verkaufen wollen.

Und das Salzburger Scouting sieht doch oft auch so aus, dass man sich in kleineren Ligen bedient und dort Spieler holt, die sich zumindest schon durchgesetzt haben bzw. vielfach auch schon Leistungsträger waren.

Unter dem Strich ist das alles nur das Ergebnis von Investitionen, die weit außerhalb der Reichweite von anderen Vereinen liegen.
Bei Leipzig das gleiche. Oder glaubst Du wirklich, dass die mit einem "normalen" Etat so schnell durch die dritte und auch die zweite Liga gerauscht wären? Mit einem Etat, der wahrscheinlich höher war als der Etat der jeweils halben Liga kann jeder Erfolg haben. Außer der HSV.
#
Basaltkopp schrieb:

Dass man die besten Spieler aus Salzburg dann immer nach Leipzig schiebt kann man auch nicht als Glanzleistung von Ralle R. verkaufen wollen.

Du bist doch wohl nicht so naiv und glaubst dass Leipzig nichts mit dem scouting von Salzburg am Hut hat. Ralle wird nicht nur fürs hin und her schieben da gewesen sein.

Basaltkopp schrieb:

Und das Salzburger Scouting sieht doch oft auch so aus, dass man sich in kleineren Ligen bedient und dort Spieler holt, die sich zumindest schon durchgesetzt haben bzw. vielfach auch schon Leistungsträger waren.

Was unter anderem zu den Aufgaben eines Sportlichen Leiters bei uns wären
#
Rangnick ist wohl laut Medien, Favorit auf den Sportdirektorposten auf Schalke.
https://www.neunzigplus.de/bundesliga/schalke-04-geheimgruppe-forciert-rueckkehr-von-ralf-rangnick/
#
wasgauadler schrieb:

Rangnick ist wohl laut Medien, Favorit auf den Sportdirektorposten auf Schalke.
https://www.neunzigplus.de/bundesliga/schalke-04-geheimgruppe-forciert-rueckkehr-von-ralf-rangnick/

Dann geht auch dieser Kelch wohl Gott sei Dank an uns vorbei. Auf Schalke kann er gerne wieder seine Ehrenrunden drehen.
#
Basaltkopp schrieb:

Dass man die besten Spieler aus Salzburg dann immer nach Leipzig schiebt kann man auch nicht als Glanzleistung von Ralle R. verkaufen wollen.

Du bist doch wohl nicht so naiv und glaubst dass Leipzig nichts mit dem scouting von Salzburg am Hut hat. Ralle wird nicht nur fürs hin und her schieben da gewesen sein.

Basaltkopp schrieb:

Und das Salzburger Scouting sieht doch oft auch so aus, dass man sich in kleineren Ligen bedient und dort Spieler holt, die sich zumindest schon durchgesetzt haben bzw. vielfach auch schon Leistungsträger waren.

Was unter anderem zu den Aufgaben eines Sportlichen Leiters bei uns wären
#
crazymike schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Dass man die besten Spieler aus Salzburg dann immer nach Leipzig schiebt kann man auch nicht als Glanzleistung von Ralle R. verkaufen wollen.

Du bist doch wohl nicht so naiv und glaubst dass Leipzig nichts mit dem scouting von Salzburg am Hut hat. Ralle wird nicht nur fürs hin und her schieben da gewesen sein.

Ist doch alles eins. Natürlich haben die miteinander zu tun. Mit Sicherheit haben die Leipziger auch Spieler in Salzburg geparkt. Aber eben alles nur mit unendlich viel Geld und nicht allein mit toller Arbeit von Herrn R.!
#
Und das scouting Netzwerk ist auch ein ganz gutes in Leipzig...... Hört man zumindest so aus Frankfurter kreisen 🤣
#
Nur um mal ein paar frische Namen in die Diskussions-Runde zu werfen:

Im Zuge des Rangnick-Gerüchts war zu hören, daß bei Schalke als weitere Alternative auch Markus Krösche von RB Leipzig auf dem Zettel stünde! Keine Ahnung ob der überhaupt wechselwillig wäre, aber bestimmt kennt er die neuen Passwörter für die RB-Scouting-App 😉

Ein weiterer Name den ich zumindest interessant finde ist Michael Mutzel (Sportdirektor HSV).
Ist dort sowas wie der Schatten Ann von Boldt und genießt einen sehr guten Ruf. Hat allerdings seinen Vertrag vor kurzem erst bis 2023 verlängert.

Naja und bevor Bobic hier unterschrieb geistert lange Zeit ein Name hier durch die Gazette... Thomas Sobotzik.
Allerdings ist er dann auf der anderen Main-Seite gelandet und ich weiß nicht ob dies so ein guter Arbeitsnachweis ist.


#
Also vielleicht liegt es daran, dass ich in Hamburg wohne und deswegen nicht genug Abstand habe, aber mir ist völlig unklar - also wirklich komplett -, wie man Verantwortliche des HSV für einen Vorstandsposten bei uns vorschlagen kann. Egal ob das nun Mutzel oder Boldt ist. Keiner von denen hat bewiesen, dass er für höheres qualifiziert wäre. Es sei denn, ich übersehe bei den beiden was.
#
Ja man hat immer gesagt das Personal beim HSV wäre so schlecht und die Spieler können eigentlich viel mehr als sie beim HSV zeigen. Jetzt ist das Personal auf ein mal auch noch gut. Da ist ja der Aufstieg garantiert und ne zeitnahe Teilnahme an der Championsleague
#
Hat schon jemand über Oliver Ruhnert von Union Berlin nachgedacht? Den Verein in die Bundesliga geführt und mit klugen Transfers zwei mal in der Liga gehalten. Mit Knoche, Friedrich, Andrich oder auch Kruse teilweise vom Potenzial bzw der Gehaltsstruktur interessante Deals eingefädelt. Fraglich ist natürlich die Verbundenheit zu Union, ob er es sich vorstellen könnte woanders zu arbeiten. Aber da er vorher auch bei S04 gearbeitet hat und erst seit 2018 da ist, besteht vielleicht eine Möglichkeit.
#
Hat schon jemand über Oliver Ruhnert von Union Berlin nachgedacht? Den Verein in die Bundesliga geführt und mit klugen Transfers zwei mal in der Liga gehalten. Mit Knoche, Friedrich, Andrich oder auch Kruse teilweise vom Potenzial bzw der Gehaltsstruktur interessante Deals eingefädelt. Fraglich ist natürlich die Verbundenheit zu Union, ob er es sich vorstellen könnte woanders zu arbeiten. Aber da er vorher auch bei S04 gearbeitet hat und erst seit 2018 da ist, besteht vielleicht eine Möglichkeit.
#
eismann98 schrieb:

Hat schon jemand über Oliver Ruhnert von Union Berlin nachgedacht? Den Verein in die Bundesliga geführt und mit klugen Transfers zwei mal in der Liga gehalten. Mit Knoche, Friedrich, Andrich oder auch Kruse teilweise vom Potenzial bzw der Gehaltsstruktur interessante Deals eingefädelt. Fraglich ist natürlich die Verbundenheit zu Union, ob er es sich vorstellen könnte woanders zu arbeiten. Aber da er vorher auch bei S04 gearbeitet hat und erst seit 2018 da ist, besteht vielleicht eine Möglichkeit.

Gerade gesehen, hat Ende Dezember erst seinen Vertrag verlängert
#
Bierhoff wirds.
Rangnick wird Bundestrainer und duldet keine grauen Herren neben sich, Olli somit arbeitslos.
So wirds kommen!
#
Ich werfe mal den Namen Marcus Mann in die Runde. Er war 4 Jahre Sportdirektor in Saarbrücken, bevor er 2020 die Leitung der TSG Hoffenheim Akademie übernommen hatte. Fand ihn in Saarbrücken immer seriös, engagiert und zielstrebig.
#
Bierhoff wirds.
Rangnick wird Bundestrainer und duldet keine grauen Herren neben sich, Olli somit arbeitslos.
So wirds kommen!
#
Knueller schrieb:

Bierhoff wirds.

Der wäre der absolute worst case. Der ist so doof, der kann nicht einmal seinen Namen ohne Schablone schreiben.


Teilen