>

SAW WE 5.-7.3. Bobicsnachfolgergebabbel

#
Es gibt ja immer noch Hellmann und Frankenbach. Wäre ja nicht so das es gar keinen Vorstand gibt. In der Wirtschaft kommt das auch mal vor das ein Posten temporär nicht besetzt ist und die Aufgaben an die anderen Verteilt werden.
#
Ich schätze, beide sind mit den derzeitigen Projekten voll ausgelastet. Frankenbach hat besonders jetzt während der Corona Krise einen harten Job, als CFO die Finanzen in sicherem Fahrwasser zu halten. Dazu ist er noch zuständig für die IT und somit sicher auch involviert in mainaqila, dessen Entwicklung sicher in vollem Gange ist.
Und in seiner Funktion als CFO ist er auch ständiger Ansprechpartner für finanzielle Fragen bei Stadion, Profi Camp etc., die Axel gerade vorantreibt und die ihn sicher stark beschäftigen.

Der Vorstand Sport benötigt m.E. mehr Aufmerksamkeit als dass die beiden diese Aufgaben mal eben nebenbei bewältigen.
#
Ich schätze, beide sind mit den derzeitigen Projekten voll ausgelastet. Frankenbach hat besonders jetzt während der Corona Krise einen harten Job, als CFO die Finanzen in sicherem Fahrwasser zu halten. Dazu ist er noch zuständig für die IT und somit sicher auch involviert in mainaqila, dessen Entwicklung sicher in vollem Gange ist.
Und in seiner Funktion als CFO ist er auch ständiger Ansprechpartner für finanzielle Fragen bei Stadion, Profi Camp etc., die Axel gerade vorantreibt und die ihn sicher stark beschäftigen.

Der Vorstand Sport benötigt m.E. mehr Aufmerksamkeit als dass die beiden diese Aufgaben mal eben nebenbei bewältigen.
#
Für die Sportlichen Themen wäre ja Bruno,  Ben und Gelson da. Die beiden anderen müssen ja nur die Verträge absegnen, und das auch nur für ein Jahr bis Spycher frei ist.
#
Für die Sportlichen Themen wäre ja Bruno,  Ben und Gelson da. Die beiden anderen müssen ja nur die Verträge absegnen, und das auch nur für ein Jahr bis Spycher frei ist.
#
Ben kann sicher einen Teil übernehmen, hat aber auch noch sein Scout Team und selbst Scouting Aufgaben. Bei Gelson weiss man noch gar nicht,  was im Busch ist oder nicht. Oder habe ich etwas verpasst.
Was Bruno betrifft:  Ich schrieb kürzlich bereits, dass man ihn bitte in Ruhe lassen möge. Der hat jetzt zehn Jahre für die Eintracht sehr viel Zeit investiert und entschieden, jetzt auch mal sein Privatleben zu genießen genießen, was ich ihm gönne und er sich redlich verdient hat.
So schlecht kann es uns mit Bobics Abgang nicht gehen, dass man ihm diese wertvolle Zeit wegnehmen sollte. Die kommt nicht mehr zurück.
#
Ben kann sicher einen Teil übernehmen, hat aber auch noch sein Scout Team und selbst Scouting Aufgaben. Bei Gelson weiss man noch gar nicht,  was im Busch ist oder nicht. Oder habe ich etwas verpasst.
Was Bruno betrifft:  Ich schrieb kürzlich bereits, dass man ihn bitte in Ruhe lassen möge. Der hat jetzt zehn Jahre für die Eintracht sehr viel Zeit investiert und entschieden, jetzt auch mal sein Privatleben zu genießen genießen, was ich ihm gönne und er sich redlich verdient hat.
So schlecht kann es uns mit Bobics Abgang nicht gehen, dass man ihm diese wertvolle Zeit wegnehmen sollte. Die kommt nicht mehr zurück.
#
SamuelMumm schrieb:

Ben kann sicher einen Teil übernehmen, hat aber auch noch sein Scout Team und selbst Scouting Aufgaben. Bei Gelson weiss man noch gar nicht,  was im Busch ist oder nicht. Oder habe ich etwas verpasst.
Was Bruno betrifft:  Ich schrieb kürzlich bereits, dass man ihn bitte in Ruhe lassen möge. Der hat jetzt zehn Jahre für die Eintracht sehr viel Zeit investiert und entschieden, jetzt auch mal sein Privatleben zu genießen genießen, was ich ihm gönne und er sich redlich verdient hat.
So schlecht kann es uns mit Bobics Abgang nicht gehen, dass man ihm diese wertvolle Zeit wegnehmen sollte. Die kommt nicht mehr zurück.



Ist halt die Frage, obs beim Bruno nur so erzählt worden ist, um nach außen eine saubere Lösung zu haben oder nicht. Er selbst sagt ja, dass man seine Zeit bis Fredis Ankunft bewerten müsse. Danach wurde es für ihn dann wohl weniger.

Um das vernünftig beurteilen zu können, fehlen uns aber schlicht die Fakten/ Informationen. Die wirklich strategischen Projekte gingen/ gehen wohl eher auf Hellmann zurück (neues Zentrum, Digitalisierung, Stadion etc.). Fredi hat sich um den sportlichen Teil gekümmert, Scouting integriert, Nachwuchs auf den Kopf gestellt etc. Bei letzterem scheinen mir aber im Moment die strategischen Weichen gestellt zu sein. Vielleicht auch ein Grund, dass er weg will? Ansonsten war er natürlich für Spielerverpflichtungen zuständig. Das kann evtl. für ein Jahr auch vom bisherigen Team aufgefangen werden. Deshalb könnte ein Übergangsjahr funktionieren.
#
Ben kann sicher einen Teil übernehmen, hat aber auch noch sein Scout Team und selbst Scouting Aufgaben. Bei Gelson weiss man noch gar nicht,  was im Busch ist oder nicht. Oder habe ich etwas verpasst.
Was Bruno betrifft:  Ich schrieb kürzlich bereits, dass man ihn bitte in Ruhe lassen möge. Der hat jetzt zehn Jahre für die Eintracht sehr viel Zeit investiert und entschieden, jetzt auch mal sein Privatleben zu genießen genießen, was ich ihm gönne und er sich redlich verdient hat.
So schlecht kann es uns mit Bobics Abgang nicht gehen, dass man ihm diese wertvolle Zeit wegnehmen sollte. Die kommt nicht mehr zurück.
#
SamuelMumm schrieb:

Ben kann sicher einen Teil übernehmen, hat aber auch noch sein Scout Team und selbst Scouting Aufgaben. Bei Gelson weiss man noch gar nicht,  was im Busch ist oder nicht. Oder habe ich etwas verpasst.
Was Bruno betrifft:  Ich schrieb kürzlich bereits, dass man ihn bitte in Ruhe lassen möge. Der hat jetzt zehn Jahre für die Eintracht sehr viel Zeit investiert und entschieden, jetzt auch mal sein Privatleben zu genießen genießen, was ich ihm gönne und er sich redlich verdient hat.
So schlecht kann es uns mit Bobics Abgang nicht gehen, dass man ihm diese wertvolle Zeit wegnehmen sollte. Die kommt nicht mehr zurück.



Danke.
#
Es gibt ja immer noch Hellmann und Frankenbach. Wäre ja nicht so das es gar keinen Vorstand gibt. In der Wirtschaft kommt das auch mal vor das ein Posten temporär nicht besetzt ist und die Aufgaben an die anderen Verteilt werden.
#
Zambranordend schrieb:

Es gibt ja immer noch Hellmann und Frankenbach. Wäre ja nicht so das es gar keinen Vorstand gibt. In der Wirtschaft kommt das auch mal vor das ein Posten temporär nicht besetzt ist und die Aufgaben an die anderen Verteilt werden.


Also sollte es tatsächlich so kommen, das wir nächste Saison wieder an 3 Wettbewerben teilnehmen,
das heißt das auch, das wir international vertreten sind, da wäre eine Übergangslösung totaler Blödsinn, unsinnig und würde uns sicher nicht gut tun.
Denn jeder muss sich dann im 3 Tages Rhythmus immer auf den anderen Wettbewerb konzentrieren. Zu der täglichen Arbeit. da sind auch viele Organisatorische Dinge im Spiel, die wir Fans selten bis gar nicht mitbekommen. Also ich persönlich halte gar nichts von diesem blöden Übergangslösungen.
Das könnte man in der 2. Liga machen, aber sicher nicht bei uns.
Wir fahren seit Jahren mit festen Strukturen gut und jetzt wo es gut läuft, möchte man Übergangslösungen
machen ? Meiner Meinung nach ist das totaler Blödsinn.
Zumal sich immernoch viele auf Spycher versteifen. Was ist wenn der gar nicht von YBB weg möchte und dort verlängert, schon mal daran gedacht?!
Einige denken, weil wir Eintracht Frankfurt sind und Spycher mal länger hier spielte, muss der zwingend zurück kommen. Es kann auch gut sein, das er aus privaten Gründen gar nicht aus der Schweiz weg möchte.
Außerdem finde ich es klasse wie einige mögliche Kandidaten gleich wieder gebasht werden, wenn man sie nennt. Da haben einige nichts aus der Causa Bobic gelernt.
Wartet mal ab wer der neue irgendwann werden wird und wenigstens wie er sich präsentiert.
Egal wie er heißen wird.
Ich würde selbst einem Rangnick eine Chance geben, obwohl ich den nie wieder hier sehen wollte.

#
Zambranordend schrieb:

Es gibt ja immer noch Hellmann und Frankenbach. Wäre ja nicht so das es gar keinen Vorstand gibt. In der Wirtschaft kommt das auch mal vor das ein Posten temporär nicht besetzt ist und die Aufgaben an die anderen Verteilt werden.


Also sollte es tatsächlich so kommen, das wir nächste Saison wieder an 3 Wettbewerben teilnehmen,
das heißt das auch, das wir international vertreten sind, da wäre eine Übergangslösung totaler Blödsinn, unsinnig und würde uns sicher nicht gut tun.
Denn jeder muss sich dann im 3 Tages Rhythmus immer auf den anderen Wettbewerb konzentrieren. Zu der täglichen Arbeit. da sind auch viele Organisatorische Dinge im Spiel, die wir Fans selten bis gar nicht mitbekommen. Also ich persönlich halte gar nichts von diesem blöden Übergangslösungen.
Das könnte man in der 2. Liga machen, aber sicher nicht bei uns.
Wir fahren seit Jahren mit festen Strukturen gut und jetzt wo es gut läuft, möchte man Übergangslösungen
machen ? Meiner Meinung nach ist das totaler Blödsinn.
Zumal sich immernoch viele auf Spycher versteifen. Was ist wenn der gar nicht von YBB weg möchte und dort verlängert, schon mal daran gedacht?!
Einige denken, weil wir Eintracht Frankfurt sind und Spycher mal länger hier spielte, muss der zwingend zurück kommen. Es kann auch gut sein, das er aus privaten Gründen gar nicht aus der Schweiz weg möchte.
Außerdem finde ich es klasse wie einige mögliche Kandidaten gleich wieder gebasht werden, wenn man sie nennt. Da haben einige nichts aus der Causa Bobic gelernt.
Wartet mal ab wer der neue irgendwann werden wird und wenigstens wie er sich präsentiert.
Egal wie er heißen wird.
Ich würde selbst einem Rangnick eine Chance geben, obwohl ich den nie wieder hier sehen wollte.

#

Auch wenn ich bedenken hätte ob Hütter mit Rangnick zurecht kommt. Welcher Trainer ist denn unter Rangnick glücklich gewesen? Rangnick ist totales Alpha Tier. Er könnte uns noch den letzten Schliff geben aber das Risiko ist nicht unerheblich.
Besser als Rebbe, Bold usw. ist er auf jeden Fall. Rangnick hat überall Erfolg gehabt. Und das ist das wichtigste. Das spricht klar für ihn.
Es wäre auch ein Zeichen in die Liga das wir nicht gewillt sind uns mit Bobic Abgang nach unten zu orientieren.





Hyundaii30 schrieb:

Ich würde selbst einem Rangnick eine Chance geben, obwohl ich den nie wieder hier sehen wollte.


#
Für mich ist das Kapitel Bobic aus mehreren Gründen abgeschlossen und jetzt gilt es, einen möglichst zur Eintracht passenden Nachfolger zu finden und das wird der AR als seine originäre Aufgabe mit allen Beteiligten auch tun.
Wer es auch immer sein mag, es wird einer von außen sein, weil ich nicht an eine dauerhafte interne Lösung glaube.
Wenn er seine Aufgabe als das begreift, was sie ist, nämlich zum bestmöglichen Erfolg der Eintracht durch gute Arbeit beizutragen und uns nicht nur als Durchgangsstation zu sehen, wäre das schon ein guter Ansatz.
Die berühmte Eintracht DNA kann und wird er nicht mitbringen, das muß sich entwickeln, falls er dafür lange genug bleibt.
Jedenfalls hat er die Chance verdient, wer es auch ist, sich hier positiv zu beweisen.
Wir können einen Volltreffer landen, aber auch brutal ins Klo greifen, das Risiko besteht immer und war bei Bobic auch nicht anders.
Also kann ich nur hoffen, das die Personalie halbwegs passt und er die Identifikation mit unserer Eintracht hinbekommt.
#
Wuschu macht halt Wuschu-Dinge...
#
Wuschu Ehrenmann.
#

Auch wenn ich bedenken hätte ob Hütter mit Rangnick zurecht kommt. Welcher Trainer ist denn unter Rangnick glücklich gewesen? Rangnick ist totales Alpha Tier. Er könnte uns noch den letzten Schliff geben aber das Risiko ist nicht unerheblich.
Besser als Rebbe, Bold usw. ist er auf jeden Fall. Rangnick hat überall Erfolg gehabt. Und das ist das wichtigste. Das spricht klar für ihn.
Es wäre auch ein Zeichen in die Liga das wir nicht gewillt sind uns mit Bobic Abgang nach unten zu orientieren.





Hyundaii30 schrieb:

Ich würde selbst einem Rangnick eine Chance geben, obwohl ich den nie wieder hier sehen wollte.


#
Hört doch mal mit diesem Deppen auf. Der wollte 2004 nicht zu uns und hat als Manager/Vorstand/was auch immer nur da gearbeitet, wo unendlich Geld vorhanden war.

Ich will diesen SELBSTZENSUR hier nicht sehen. Niemals.
#
Hört doch mal mit diesem Deppen auf. Der wollte 2004 nicht zu uns und hat als Manager/Vorstand/was auch immer nur da gearbeitet, wo unendlich Geld vorhanden war.

Ich will diesen SELBSTZENSUR hier nicht sehen. Niemals.
#
Danke, wollt so etwas auch gerade schreiben.
#
Meiner Meinung nach müsste der Sportvorstand entweder zumindest die Buli und deren Strukturen oder aber schon ein wenig das Umfeld der Eintracht können. Wir dürfen ja nicht vergessen das hier viele möchten das Bobic besser heute als morgen geht. Der neue Sportvorstand hätte also so gut wie gar keine Eingewöhnungszeit sich auf den Verein oder aber die Liga einzustellen.

Von daher sind so Namen wie Overmars oder Freund ja durchaus interessant. Ich denke mir nur soviel Zeit werden wir ihnen nicht geben können.

Rosen fände ich da schon eine gute Idee. Kennt die Buli und auch die Eintracht.
#
Ben kann sicher einen Teil übernehmen, hat aber auch noch sein Scout Team und selbst Scouting Aufgaben. Bei Gelson weiss man noch gar nicht,  was im Busch ist oder nicht. Oder habe ich etwas verpasst.
Was Bruno betrifft:  Ich schrieb kürzlich bereits, dass man ihn bitte in Ruhe lassen möge. Der hat jetzt zehn Jahre für die Eintracht sehr viel Zeit investiert und entschieden, jetzt auch mal sein Privatleben zu genießen genießen, was ich ihm gönne und er sich redlich verdient hat.
So schlecht kann es uns mit Bobics Abgang nicht gehen, dass man ihm diese wertvolle Zeit wegnehmen sollte. Die kommt nicht mehr zurück.
#
Bruno ist ja keine 70 sondern 60 oder 61. Das eine Jahr wird er denke ich falls das Angebot kommt sicher annehmen.  Das Modell macht aber natürlich nur Sinn wenn man z.b von Spycher überzeugt ist und er nächstes Jahr kommen möchte.  Hätte auch den Reiz das man niemanden aus einem gültigen Vertrag reißt, ähnlich wie die Hertha mit uns macht.
#
Bruno ist ja keine 70 sondern 60 oder 61. Das eine Jahr wird er denke ich falls das Angebot kommt sicher annehmen.  Das Modell macht aber natürlich nur Sinn wenn man z.b von Spycher überzeugt ist und er nächstes Jahr kommen möchte.  Hätte auch den Reiz das man niemanden aus einem gültigen Vertrag reißt, ähnlich wie die Hertha mit uns macht.
#
Zambranordend schrieb:

Bruno ist ja keine 70 sondern 60 oder 61. Das eine Jahr wird er denke ich falls das Angebot kommt sicher annehmen.  Das Modell macht aber natürlich nur Sinn wenn man z.b von Spycher überzeugt ist und er nächstes Jahr kommen möchte.  Hätte auch den Reiz das man niemanden aus einem gültigen Vertrag reißt, ähnlich wie die Hertha mit uns macht.

10 Jahre Eintracht entsprechen ca. 20 Lebensjahren...laßt den Bruno doch jetzt privatisieren, wenn er das möchte und nicht nochmal zu einem weiteren Verbleib drängeln..man muß auch einen Abschluß mal akzeptieren können..
#
Wie kann man sich denn ernsthaft den Rangnick hier vorstellen? Dieser Typ ist so dermaßen unerträglich (und da fließt bei mir noch nicht mal die Eintracht-Vorgeschichte mit ein), dass ich schon das kalte Kotzen kriege, wenn ich ihn seine Visage irgendwo sehe. Bloß fort mit dem.
#
Zambranordend schrieb:

Bruno ist ja keine 70 sondern 60 oder 61. Das eine Jahr wird er denke ich falls das Angebot kommt sicher annehmen.  Das Modell macht aber natürlich nur Sinn wenn man z.b von Spycher überzeugt ist und er nächstes Jahr kommen möchte.  Hätte auch den Reiz das man niemanden aus einem gültigen Vertrag reißt, ähnlich wie die Hertha mit uns macht.

10 Jahre Eintracht entsprechen ca. 20 Lebensjahren...laßt den Bruno doch jetzt privatisieren, wenn er das möchte und nicht nochmal zu einem weiteren Verbleib drängeln..man muß auch einen Abschluß mal akzeptieren können..
#
cm47 schrieb:

man muß auch einen Abschluß mal akzeptieren können..
So sieht's aus.
#
Ich finde es völlig inakzeptabel, gerade zu lächerlich, auf wen auch immer zu warten. Wir sind Eintracht Frankfurt.
Wer jetzt nicht will, oder glaubt nicht zu können, bitte schön. Ob das Verhalten von Spycher ehrenhaft ist oder nicht, ist mir wurscht. Wir suchen JETZT einen Sportvorstand. Entweder er will, oder eben nicht. dann macht's halt ein Anderer.
#
Ich finde es völlig inakzeptabel, gerade zu lächerlich, auf wen auch immer zu warten. Wir sind Eintracht Frankfurt.
Wer jetzt nicht will, oder glaubt nicht zu können, bitte schön. Ob das Verhalten von Spycher ehrenhaft ist oder nicht, ist mir wurscht. Wir suchen JETZT einen Sportvorstand. Entweder er will, oder eben nicht. dann macht's halt ein Anderer.
#
#
Ich finde es völlig inakzeptabel, gerade zu lächerlich, auf wen auch immer zu warten. Wir sind Eintracht Frankfurt.
Wer jetzt nicht will, oder glaubt nicht zu können, bitte schön. Ob das Verhalten von Spycher ehrenhaft ist oder nicht, ist mir wurscht. Wir suchen JETZT einen Sportvorstand. Entweder er will, oder eben nicht. dann macht's halt ein Anderer.
#
holger3700 schrieb:

Ich finde es völlig inakzeptabel, gerade zu lächerlich, auf wen auch immer zu warten.

Geht es auch eine Nummer kleiner? Wenn Spycher die absolute Nummer 1 wäre und man ihn als deutlich besser einstuft als alle anderen, dann macht es natürlich Sinn, eine Übergangslösung für ein Jahr zu suchen.

holger3700 schrieb:

Ob das Verhalten von Spycher ehrenhaft ist oder nicht, ist mir wurscht.

Mir ist das gar nicht wurscht. Immerhin wüsste ich dann, dass er wahrscheinlich nicht schon nach weniger als der Hälfte  der Vertragslaufzeit keinen Bock mehr hat.

holger3700 schrieb:

Entweder er will, oder eben nicht.

Vielleicht will er ja. Nur halt nicht in diesem Jahr.
#
#
Nichts gegen gesundes Selbstbewusstsein, aber Eitelkeiten haben schon so manch erfolgreiches Unternehmen ins Straucheln gebracht. Wenn man von einer Lösung in einem Jahr überzeugt ist und eine vernünftige Zwischenlösung (Walter C., wo bist du?) findet, spricht für mich nichts dafür, jetzt auf eine B-Lösung zu setzen nur um zu zeigen, dass die SGE auf niemanden wartet.

Allerdings wissen wir alle auch nicht, wer überhaupt in Frage kommt und ob Wuschu überhaupt DIE Lösung ist, die anvisiert wird. Sein Statement hat er mMn abgegeben, um das Rauschen im Blätterwald zu beenden.

Ich war selten von den handelnden Vorständen (2/3) so überzeugt wie aktuell und bin daher grundsätzlich eher neugierig auf die Lösung als nervös.


Teilen