>

STT 24. Spieltag - SGE vs. VfB - Krokodiljagd am Main - 06.03.2021 um 15:30 Uhr im Waldstadion


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 06. März 2021, 17:26 Uhr um 17:26 Uhr gesperrt weil:
#


Die Ausgangslage:

Nun, die Frage der letzten Woche wurde ja leider mit "nein" beantwortet, allerdings haben uns nicht die Bremer gestoppt, sondern wir uns mehr oder weniger selbst. Doch auch nach dieser vermeidbaren, aber immerhin erst dritten Niederlage der Saison stehen wir mit unseren 42 Punkten und +14 Toren noch immer auf dem vierten Tabellenplatz, wenngleich mit nur noch drei Punkten Vorsprung auf unseren nächsten Verfolger Dortmund. Mindestens einen Punkt brauchen wir heute also, um auch nach dem 24. Spieltag noch auf einem CL-Platz zu stehen. Vom ersten Nicht-Europa-League-Platz, von Union Berlin belegt, trennen uns immerhin acht Punkte.

Auch in der Heimtabelle belegen wir derzeit Rang vier und sind nach elf Gastgeberauftritten noch ungeschlagen. Sechs Siege, davon zuletzt fünf in Folge, und fünf Remis (+9 Tore) sind eine ansehnliche Heimbilanz, die es heute auszubauen gilt.

Unsere Gäste sind, nach schwierigen und wenig ertragreichen Wochen rund um den Jahreswechsel, zuletzt wieder besser in Tritt gekommen. Und auch wenn das Remis und die beiden Siege jüngst gegen die Hertha, in Köln und gegen Schalke geholt wurden, können und werden solche Spiele Selbstvertrauen geben.

Nach 23 Spielen stehen die Stuttgarter mit 32 Punkten und +8 Toren im gesicherten Mittelfeld, genau genommen auf Position zehn, realistisch gesehen ohne größere Chancen auf's erste Tabellendrittel, aber ebenso ohne Gefahr, nochmal in den Abstiegskampf gezogen zu werden. Als Gastgeber der Schwaben sollte man jedoch gewarnt sein, denn 20 der bisherigen 32 Punkte haben sie in der Fremde geholt, was den dritten Platz in der Auswärtstabelle bedeutet.


Die Historie der Begegnung:

Wir haben keine besonders gute Statistik gegen den VfB aufzubieten. So gewann unsere Eintracht von den bisherigen 112 Spielen zwar 41 und holte 21 Remis, jedoch gingen 50 Partien verloren. Auch bei Betrachtung der immerhin schon 95 Bundesligabegegnungen bleibt es bei dem Plus von neun Siegen für unseren heutigen Gegner - 33:42 bei 20 Remis heißt es dann. Nimmt man die 47 Bundesligaduelle im Waldstadion zum Maßstab, führt die SGE mit 24:14 Siegen (neun Remis).

Von den jüngsten fünf Aufeinandertreffen gewann unsere Eintracht drei (jeweils ein Remis und eine Niederlage), von den vergangenen fünf Heimspielen gewannen wir drei, zweimal siegten die Stuttgarter (S-N-N-S-S).

Die Spielpaarung verspricht übrigens traditionell eine Menge Tore. So fielen in den oben erwähnten 112 Spielen stolze 398 Treffer, durchschnittlich also 3,55 pro Spiel! Die heutige Besetzung im Kölner Keller sollte also potentiell belastbar sein.


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Robert Schröder (SR)
Jan Neitzel-Petersen (SR-A. 1) - René Rohde (SR-A. 2)
Benjamin Cortus (4. Offizieller)
Timo Gerach (VA) - Michael Emmer (VA-A)


Und so sieht die Startelf unserer Eintracht aus:

Trapp
Ilsanker - Hinteregger - N'Dicka
Durm - Sow - Hasebe - Kostic
Younes
Jovic - Silva



EintrachtFM:

Ab ca.15.20 Uhr sind unsere  EintrachtFM-Kommentatoren LIVE für euch auf Sendung. Hör euch rein!



Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: https://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac

Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Auch in diesem Thread gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Heut kann nur eins geschehn:
Frizzles aus dem Waldstadion kicken
bis sie Sternchen sehn
#
Heimsieg was sonst!
#
Danke für die Eröffnung. Tatsächlich ist Stuttgart bei mir persönlich sowas wie ein Angstgegner. Gefühlt geben die uns jedesmal eins auf den Deckel, wenn man anfängt, sich wegen irgendwas Hoffnungen zu machen.

Heute läuft das freilich anders. Die Mannschaft wird eine Reaktion zeigen. Aber es wird ein ganz wilder Ritt. Habe ich ja schon geschrieben. Wir gewinnen 4:3.
#
Danke für die Eröffnung. Tatsächlich ist Stuttgart bei mir persönlich sowas wie ein Angstgegner. Gefühlt geben die uns jedesmal eins auf den Deckel, wenn man anfängt, sich wegen irgendwas Hoffnungen zu machen.

Heute läuft das freilich anders. Die Mannschaft wird eine Reaktion zeigen. Aber es wird ein ganz wilder Ritt. Habe ich ja schon geschrieben. Wir gewinnen 4:3.
#
Bei wilden Ritt fällt mir ein Spiel gegen den VfB vor 48 Jahren ein, als ich im Stadion war. Nach einer guten Stunde führte Stuttgart 3 zu 0 bei der SGE. Am Schluss gewannen wir 4:3. Ein mega Spiel damals. Siegtor natürlich von meinem all time favourite Hölzenbein
#
Heute geht es also gegen die Schwaben.
Die sind ja bei uns in Baden nicht gerade sehr willkommen.

Von daher hoffe ich auf volle Konzentration, Aggressivität und Leidenschaft.
Dann sehen wir wieder die Eintracht, wie wir sie kennen und lieben.

Den kleinen Ausrutscher in Bremen vergessen wir mal.
Wären wir da so ins Spiel gegangen wie gegen die Bayern,
hätten die kein Land gesehen.

Auf kämpferische 3 Punkte.
#
Was mich für heute zuversichtlich stimmt ist, dass der VfB auch gerne mal unkonstant in dieser Saison ist. Sprich, nach einem klaren Sieg, wie zuletzt gegen Schalke, kommt auch schon gerne mal eine Pleite. Wir wiederum wollen unseren Patzer gegen die Fischköppe wieder gut machen.

Hoffe, dass es so kommt.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Bei wilden Ritt fällt mir ein Spiel gegen den VfB vor 48 Jahren ein, als ich im Stadion war. Nach einer guten Stunde führte Stuttgart 3 zu 0 bei der SGE. Am Schluss gewannen wir 4:3. Ein mega Spiel damals. Siegtor natürlich von meinem all time favourite Hölzenbein
#
Bis auf Hölzenbein kann das heute gerne wieder so laufen. Auch, wenn das meine Nerven nicht mitmachen.
#
Also vor 2 Wochen hätte ich heute mit normalem Ruhepuls und tiefenentspannt einen lockeren Sieg voraus gesagt. Das Bremenspiel hat mich aber wieder auf den Boden zurück geholt und ich mache mir wieder vor jedem Gegner in die Hose. Hoffentlich geht das Team mit breiter Brust und Wissen über ihr eigenes Können, aber auch der nötigen Aufmerksamkeit ins Spiel und baut heute den Vorsprung zum BVB aus.
Lieben Gruß und bis später  
#
Trapp, N´Dicka, Ilsanker, Hinti, Hasebe, Durm, Sow, Kostic, Younes, Silva, Jovic

Tuta und Kamada verletzt

Bank: Schubert, Hrustic, Zuber, Rode, Toure, Ache, Chandler, Barkok, Willems
#
Zwei ganz wichtige Spieler die da ausfallen .Schade
#
Mich würde interessieren, ob Jovic von Kamadas Ausfall profitiert, oder ob es eh vorgesehen war
#
Kamada übrigens mit Hexenschuss.
#
Trapp, N´Dicka, Ilsanker, Hinti, Hasebe, Durm, Sow, Kostic, Younes, Silva, Jovic

Tuta und Kamada verletzt

Bank: Schubert, Hrustic, Zuber, Rode, Toure, Ache, Chandler, Barkok, Willems
#
Die Aufstellung gefällt. Ich hatte beim Bremen-Spiel ohnehin das Gefühl, dass unser System mit den zwei Zehnern mal wieder entschlüsselt ist. Sollte Stuttgart versuchen, die Taktik von Werder zu imitieren, dann haben sie jetzt ein Problem. Mit einem zugestellten Mittelfeld alleine wird man zwei Ausnahmestürmer wie Silva und Jovic nicht ausgeschaltet bekommen, wenn es uns gelingt, das Mittelfeld schnell zu überbrücken.
#
Mich würde interessieren, ob Jovic von Kamadas Ausfall profitiert, oder ob es eh vorgesehen war
#
Geo-Adler schrieb:

Mich würde interessieren, ob Jovic von Kamadas Ausfall profitiert, oder ob es eh vorgesehen war

Halte ich eigentlich für ausgeschlossen das AH freiwillig auf Kamada verzichtet
#
Die Aufstellung gefällt. Ich hatte beim Bremen-Spiel ohnehin das Gefühl, dass unser System mit den zwei Zehnern mal wieder entschlüsselt ist. Sollte Stuttgart versuchen, die Taktik von Werder zu imitieren, dann haben sie jetzt ein Problem. Mit einem zugestellten Mittelfeld alleine wird man zwei Ausnahmestürmer wie Silva und Jovic nicht ausgeschaltet bekommen, wenn es uns gelingt, das Mittelfeld schnell zu überbrücken.
#
Aber Ilse gegen die schnellen Stuttgarter...puh!
#
Aber Ilse gegen die schnellen Stuttgarter...puh!
#
Bankdruecker schrieb:

Aber Ilse gegen die schnellen Stuttgarter...puh!

Ich bin auch gespannt, wer wo spielt.
Hase Libero und Ilse auf der 6?
Oder andersrum?
Oder sogar Ilse auf RIV und Hinti Libero?

Ich bin mit noch nicht mal sicher, was ich selbst bevorzuge. Wahrscheinlich die dritte Variante.
#
Ilse spielt bestimmt in der 3er Kette.
Wir brauchen Hinti in der Mitte für Kalajdzic.
Jovic und Silva von Anfang an zusammen, da bin ich mal gespannt.
Mavropanos und Anton sind schwach, die werden ordentlich schwimmen
#
Geo-Adler schrieb:

Mich würde interessieren, ob Jovic von Kamadas Ausfall profitiert, oder ob es eh vorgesehen war

Halte ich eigentlich für ausgeschlossen das AH freiwillig auf Kamada verzichtet
#
Mike 56 schrieb:

Geo-Adler schrieb:

Mich würde interessieren, ob Jovic von Kamadas Ausfall profitiert, oder ob es eh vorgesehen war

Halte ich eigentlich für ausgeschlossen das AH freiwillig auf Kamada verzichtet


Laut SGE-Twitter hat er einen Hexenschuss.
#
Ich würde sogar soweit gehen, zu sagen, er hat einen Hexenschuss.


Teilen