>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Stuttgart

#
Gutes Spiel von uns gegen einen taktisch hervorragend eingestellten Gegner der über 90 min bissig und konzentriert war. Für mich war der VFB der schwierigste Gegner in diesem Jahr, zusammen mit Freiburg.

Wir haben im Grunde fast alles wegverteidigt, der VFB macht mit seinem einzigen Torschuß in der zweiten Halbzeit das Führungstor. Danach spielen nur noch wir. Da hat es einfach total an Abschlußglück gefehlt heute.
Jovic hatte drei Szenen die an anderen Tagen alle zu Toren führen.
Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, der Kampf war da, das spielerische Vermögen war da (insbesondere in der 2.Hälfte), wenn wir so weitermachen gewinnen wir noch viele Spiele.
Ob es für die CL reichen wird weiß man nicht, da werden uns der BVB und Leverkusen noch ordentlich auf die Pelle rücken.

P.S.: Der VAR wird über früh oder lang dazu führen das ich kein Fussball mehr schauen werde. Gefühlt wird jedes zweite Tor zurückgepfiffen. So macht das kein Spaß mehr. Ich schaue Fussball und jubele nicht mehr nach Toren weil ich genau weiß das der Treffer im Nachgang zurückgenommen werden könnte.
Das kann nicht der Sinn dieser Sportart sein.
#
Diegito schrieb:

Gutes Spiel von uns gegen einen taktisch hervorragend eingestellten Gegner der über 90 min bissig und konzentriert war. Für mich war der VFB der schwierigste Gegner in diesem Jahr, zusammen mit Freiburg.

Wir haben im Grunde fast alles wegverteidigt, der VFB macht mit seinem einzigen Torschuß in der zweiten Halbzeit das Führungstor. Danach spielen nur noch wir. Da hat es einfach total an Abschlußglück gefehlt heute.
Jovic hatte drei Szenen die an anderen Tagen alle zu Toren führen.
Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, der Kampf war da, das spielerische Vermögen war da (insbesondere in der 2.Hälfte), wenn wir so weitermachen gewinnen wir noch viele Spiele.
Ob es für die CL reichen wird weiß man nicht, da werden uns der BVB und Leverkusen noch ordentlich auf die Pelle rücken.

P.S.: Der VAR wird über früh oder lang dazu führen das ich kein Fussball mehr schauen werde. Gefühlt wird jedes zweite Tor zurückgepfiffen. So macht das kein Spaß mehr. Ich schaue Fussball und jubele nicht mehr nach Toren weil ich genau weiß das der Treffer im Nachgang zurückgenommen werden könnte.
Das kann nicht der Sinn dieser Sportart sein.

Wir müssen nur mehr Tore machen, als zurückgepfiffen werden können...dann darfste auch wieder jubeln...
#
Verstehe diese negativen Kommentare nicht.

Stuttgart ist auswärts brandgefährlich,fragt mal in Dortmund nach.
Daher ist der Punkt gar nicht verkehrt.

Trotzdem ist das System mit zwei 10ern für uns deutlich besser,wir haben  deutlich weniger spielerische Qualität
mit zwei Spitzen.
Letztlich fand ich es aber beeindruckend wie wir am Ende nochmal alles versucht haben.

Der Punkt ist nicht schlecht,man muss auch mal realistisch bleiben.


Das WOB verliert war ja auch nicht zu erwarten,schade nur,daß Leverkusen gewonnen hat.

#
Wolfsburg hat verloren und wir haben es nicht genutzt
Wobei der BVB es auch nicht nutzen wird .....
#
Ach fuck.
Ich schaue mir jetzt ConAir an.
#
Kirchhahn schrieb:

Ach fuck.
Ich schaue mir jetzt ConAir an.

Der Held meiner Kindheit.
Leider ganz schlecht gealtert.
#
War fairerweise ein gewonnener Punkt für den VfB, leider heute zu viele Fehlpässe und zu wenig Dauerdruck nach vorne. Ein Sieg wäre verdammt wichtig gewesen. Bin daher nicht ganz glücklich aber Punkt ist Punkt,
#
Kirchhahn schrieb:

Ach fuck.
Ich schaue mir jetzt ConAir an.

Der Held meiner Kindheit.
Leider ganz schlecht gealtert.
#
Knueller schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Ach fuck.
Ich schaue mir jetzt ConAir an.

Der Held meiner Kindheit.
Leider ganz schlecht gealtert.


Eskapismus hilft nach so einem Spieltag.
#
Der 6. der Rückrundentabelle war nicht einfach zu beackern.
Die 2. Hälfe war besser von uns, mit mehr Möglichkeiten.
Schade, dass wir nicht noch einen Luckypunch landen konnten.
Es sieht vielleicht nicht mehr so leicht aus, wie in den letzten Wochen, aber das kann man ja auch nicht unbedingt erwarten.
Es kommen interne Mannschaftsumstellungen dazu und die Gegener stellen sich auch besser auf uns ein.
Ansonsten geh ich nicht komplett griesgrämig aus der Partie, mit dem Punkt kann man einigermaßen leben, denke ich.
vw hat verloren, sehr schön, hoffe das der bvb gegen die Bauern auch verliert.
Allein schon, weil ich dieses Rattensport nicht an der Spitze sehen will! ....und der bvb dort bleiben sollte, wo er ist.
Bin schon sehr gespannt auf das Spiel am Sonntag, das wird ein heisses Ding.
Wir stehen immer noch gut da in der Tabelle.....jetzt heisst es noch mal alles raushauen die nächsten Spiele.
Ich bin optimistisch, auch wenn ich eher pessimistischer Natur bin.




#
Wir hatten zumindest die Räume um besser spielen zu können aber haben ausser in der Schlußphase nicht gut gespielt.
Silva heute schwach. Younes auch nicht wie gewohnt. Ich glaube da hat wirklich Kamada gefehlt. Jovic auch bis zur Schlußphase nicht wirklich gut.

Ich glaube wirklich mit der gewohnten doppel10 hätten wir gewonnen. Da kann Younes auch mal abtauchen und Kamada machen lassen.

Aber mit dem Punkt kann ich leben. VW verloren, Leverkusen hat Gladbach wohl endgültig aus dem Eurorennen geschossen.

#
Kirchhahn schrieb:

Ach fuck.
Ich schaue mir jetzt ConAir an.

Der Held meiner Kindheit.
Leider ganz schlecht gealtert.
#
Knueller schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Ach fuck.
Ich schaue mir jetzt ConAir an.

Der Held meiner Kindheit.
Leider ganz schlecht gealtert.


Bei Nicolas Cage frage ich mich permanent, ob er das ernst meint.

Aber ConAir kann was.
#
Erste Halbzeit fand ich uns ein wenig zu unentschlossen und wohl auch noch
nicht so wirklich vertraut mit der Doppelspitze.
Da hingen Jovic und Silva schon etwas in der Luft.

Zweite Halbzeit gefiel mir deutlich besser.
Extrem schade mit dem knappen Abseits. Dann das Slapstick-Gegentor.
Aber: Direkt zurückgekommen und mit Wucht den Ausgleich erzielt.
Das war beeindruckend. Schade, dass wir uns dann nicht mehr mit dem Sieg belohnt haben.

Allerdings fehlte hier ein bisschen Glück, als der Stuttgarter seinen Kopf noch in den Schuss
von Jovic geworfen hat und auch Kobel hat 2-3 mal gut gehalten.

Unterm Strich, nach etwas runterfahren, war das schon okay. Wir haben spielstarke Stuttgarter
eigentlich über 90 Minuten im Griff gehabt. In der 2. Halbzeit sah ich uns auch spielerisch besser,
auch wenn Stuttgart das schon recht ordentlich verteidigt hat.

Vorhin enttäuscht, dass es nicht zum Sieg gereicht hat. Allerdings ist Stuttgart diese Saison auch gut unterwegs.
Somit am Ende ok für mich.
#
Ich glaube dieses Spiel hat Luka richtig gut getan. War er noch in Hz 1 merkwürdig anzusehen, so steigerte er sich in Hz 2 von Minute zu Minute.

Hat mir dann gut gefallen und er trifft auch bald wieder.

Hoffentlich ist bei Tuta, Kamada und Toure nicht mehr, so dass sie alle wieder schnell sm Start sind.
#
Aber schon wieder pervers, ein VFB Schuss abgefälscht auf unser Tor und der war drin...
#
Knueller schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Ach fuck.
Ich schaue mir jetzt ConAir an.

Der Held meiner Kindheit.
Leider ganz schlecht gealtert.


Bei Nicolas Cage frage ich mich permanent, ob er das ernst meint.

Aber ConAir kann was.
#
Für mich ist da John Malkovich der beste Darsteller.

Zum Spiel. Nunja, schade. Egal. Konzentration auf die Dosenplörre.
#
Knueller schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Ach fuck.
Ich schaue mir jetzt ConAir an.

Der Held meiner Kindheit.
Leider ganz schlecht gealtert.


Eskapismus hilft nach so einem Spieltag.
#
Kirchhahn schrieb:

Knueller schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Ach fuck.
Ich schaue mir jetzt ConAir an.

Der Held meiner Kindheit.
Leider ganz schlecht gealtert.


Eskapismus hilft nach so einem Spieltag.

Das geht mir merkwürdiger Weise immer wieder bei Mission Impossible Filmen so. Irgendwie kommt da jedes Mal ein Punkt, an dem ich meinen kritischen Geist ruhen lassen kann und nur noch mitfiebere. Schaff ich sonst kaum noch, selbst bei Tenet hab ich ab der zehnten Minute durchgemeckert.
#
Achso, Ilse als Verteidiger ist sehr brauchbar.
#
Knueller schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Ach fuck.
Ich schaue mir jetzt ConAir an.

Der Held meiner Kindheit.
Leider ganz schlecht gealtert.


Bei Nicolas Cage frage ich mich permanent, ob er das ernst meint.

Aber ConAir kann was.
#
Schau dir mal Mandy an, da nimmt er sich selbst aufs Korn.
#
Mal zum positiven:
Kostic kann dasselbe Tor zweimal schießen
Ilse hat Tuta heute gut ersetzt, kaum was zugelassen
Wieder hat das mit der schnellen Reaktion auf den eher zufälligen Rückstand geklappt
Und Ecken haben wir heute auch jede Menge üben können ...

Jovic kam gen Ende dann endlich ins Spiel, nachdem er 70 Minuten mehr oder weniger effektlos um Silva herumgeschlappt ist.
Ein Punkt aufs Konto, VW hat gepatzt, BVB wird in München auch keine Punkte holen
(Einzig die Fohlen haben den Pillen leider die Punkte heute geschenkt)

Ansonsten war unser Spiel heute über Dreiviertel der Zeit nicht wirklich gut
Da war zuviel Unruhe, zu wenig Ballkontrolle, viel zu viele Fehlpässe
Die Schwaben wie erwartet gallig, unangenehm im Zweikampf, immer mit zwei Mann gegen Kostic, und immer mit sehr viel Körper gegen Younes
Da haben ein paar von den unseren doch lieber die Knochen weggezogen, was ich bei Younes gut verstehen kann. Bei so zwei oder drei von den Schwaben hätte ich mir aber mal einen kleinen Hinweis vom Schiri gewünscht, so von wegen in die Knochengestocher ...
Speziell Mangala hätte in der 36ten Gelb sehen müssen, vor allem wenn man die Gelbe für Hinteregger als Maßstab nimmt, dann hätte der das Spiel nicht beendet. Den anderen hat Metarazzo ja rechtzeitig runtergenommen ...

Ansonsten bin ich zwar unzufrieden, aber nicht unglücklich, denn gerade solche Spiele gegen Stuttgart sind in den letzten 20-30 Jahren auch mal bös in die Hose gegangen. Das wäre heute so eine Situation wie gemalt gewesen für eine dumme Niederlage gegen die Schwaben, und nach dem Handeigentor von Hinteregger dachte ich auch schon: jetzt geht es dahin!
Aber dann kam zum Glück nochmal Kostic
#
Schau dir mal Mandy an, da nimmt er sich selbst aufs Korn.
#
Knueller schrieb:

Schau dir mal Mandy an, da nimmt er sich selbst aufs Korn.


Kenne ich net, mache ich mal.

Vielleicht schaue ich mir aber auch einfach 00 Schneider an
#
Wir haben das vermeintliche 1:0 jetzt in der Zusammenfassung gesehen. Was mich immer noch stört ist die Perspektive. Als einziger Adler hier hab ich gesagt, ich weiß nicht. Die Gladbacher, Dortmunder und Kölner sagen, bei den Bildern kein Abseits. Ich weiß es nicht. Mir fehlt die Transparenz beim VAR komplett.
#
In der ersten Halbzeit kam von uns offensiv gar nichts. Wir sind mit zwei Spitzen auch etwas ungefährlicher. Zweite Hälfte waren wir klar besser, bekommen aber zum "was weiß ich wievielten Mal" ein unnötiges Gegentor. Am Ende ein etwas ärgerliches Unentschieden, aber nich ganz unverdient. Beim ersten Tor von Kostic hatten wir großes Pech, dass das zurückgenommen wurde, aber Jovic hat da auch ein bisschen geschlafen.
Ausblick: Wir sollten nächste Woche die Ruhe bewahren, auch wenn wir vermutlich den vierten Platz an Leverkusen verlieren werden. Auf die Euroleagueplätze haben wir genug Vorsprung. Stand jetzt


Teilen