>

Das Schiedsrichtergespann in Leipzig ist ...

#
Felix Zwayer (SR)
Marco Achmüller (SR-A. 1), Rafael Foltyn (SR-A. 2)
Michael Bacher (4. Offizieller)
Markus Schmidt (VA), Jan Neitzel-Petersen (VA-A)

Na denne:
Kall mei Drobbe!
#
Ich mache mal weiter:

Mit Wingenbach wärs Rasenschach- aber das will hier ja keiner
#
Is mir wumpe.
#
Sie können gern versuchen, uns aus der Liga zu pfeifen, es wird ihnen nicht gelingen.
#
Mit Zwayer gibt's heute mal nen dreier.

Klingt irgendwie versaut, ich mein natürlich 3 punkte
#
Keine Feyer ohne Zweyer!
#
Gute Güte!
#
Frage:
War das kein Handspiel kurz vor Schluss im Leipziger Strafraum? Und wenn doch, hätte es Elfmeter geben müssen? Habe die Szene nur 1mal gesehen und wurde dann auch nicht mehr medial thematisiert...
#
Frage:
War das kein Handspiel kurz vor Schluss im Leipziger Strafraum? Und wenn doch, hätte es Elfmeter geben müssen? Habe die Szene nur 1mal gesehen und wurde dann auch nicht mehr medial thematisiert...
#
derexperte schrieb:

War das kein Handspiel kurz vor Schluss im Leipziger Strafraum?


Definitiv kein strafbares.
#
Frage:
War das kein Handspiel kurz vor Schluss im Leipziger Strafraum? Und wenn doch, hätte es Elfmeter geben müssen? Habe die Szene nur 1mal gesehen und wurde dann auch nicht mehr medial thematisiert...
#
derexperte schrieb:

Frage:
War das kein Handspiel kurz vor Schluss im Leipziger Strafraum? Und wenn doch, hätte es Elfmeter geben müssen? Habe die Szene nur 1mal gesehen und wurde dann auch nicht mehr medial thematisiert...


Gegen uns wurde sowas schonmal als Elfer gepfiffen....

Ich finde es bemerkenswert, dass es weder eine Wiederholung, noch irgendeine Erwähnung davon gab.
#
derexperte schrieb:

Frage:
War das kein Handspiel kurz vor Schluss im Leipziger Strafraum? Und wenn doch, hätte es Elfmeter geben müssen? Habe die Szene nur 1mal gesehen und wurde dann auch nicht mehr medial thematisiert...


Gegen uns wurde sowas schonmal als Elfer gepfiffen....

Ich finde es bemerkenswert, dass es weder eine Wiederholung, noch irgendeine Erwähnung davon gab.
#
Anthrax schrieb:

Ich finde es bemerkenswert, dass es weder eine Wiederholung, noch irgendeine Erwähnung davon gab.


Mir haben die zwei Zeitlupen gereicht.

Ob da ein Schiri mal Mist gegen uns gepfiffen hat ist wurscht.
Sowas wie heute ist kein Elfer, letztes Jahr wäre es glaube ich einer gewesen, aber da hat ja jeder gefühlt nur noch versucht Verteidiger-Arme anzuschießen.
#
Anthrax schrieb:

Ich finde es bemerkenswert, dass es weder eine Wiederholung, noch irgendeine Erwähnung davon gab.


Mir haben die zwei Zeitlupen gereicht.

Ob da ein Schiri mal Mist gegen uns gepfiffen hat ist wurscht.
Sowas wie heute ist kein Elfer, letztes Jahr wäre es glaube ich einer gewesen, aber da hat ja jeder gefühlt nur noch versucht Verteidiger-Arme anzuschießen.
#
Ich würds gerne nochmal sehen, mir sah das irgendwie nicht so sehr nach "aus kürzester Distanz an die Hand gesprungen aus".

Ich habe öfter das Gefühl, dass Szenen die vom Schiri richtig entschieden wurden bis zum erbrechen gezeigt werden und andere wo er vielleicht falsch liegen könnte nur kurz und kein weiteres Wort mehr darüber.
Jetzt mal völlig unabhängig von unseren Spielen.
#
Mal die Elferszene außen vor möchte ich Zwayer heute trotzdem keine gute Leistung zusprechen.

Foul an N'Dicka der dadurch im Kampf um den Ball ebenfalls foulwürdig den Rattenballer trifft, aber wenig dafür kann.
Gelb für N'Dicka ist hier völliger Unsinn.

Foul an Kostic - erst wird ordentlich geschoben und gezogen, dann legt Kostic den Ball trotzdem vorbei und wird umgerissen, weil er sonst durch wäre. Klares taktisches Foul und Gelb, völlig unverständlich, dass es da keine Karte gab.

Ebenso hätte Sow bei seiner Aktion eigentlich Gelb sehen müssen.

Gegen Ende der Partie wurde es dann gefühlt immer mehr pro Red Bull.
Alles in Allem, schlechte Leistung heute.
#
Ach und:

Poulsen und Kluivert hätten mal dringend eine Ansage gebraucht.
Poulsen wird am Fuß getroffen und hält sich das Gesicht. Ansonsten auch oft am lamentieren und schreien (war das nicht im Hinspiel wo er sich erst ewig in unserer Hälfte rumwälzt um dann im entscheidenden Moment aufzuspringen und das Tor zu machen? Da kann man doch als Schiri nicht ernsthaft drauf reinfallen)
Kluivert bekommt - zurecht, allein schon in Summe - die Gelbe und winkt erst ab, beugt sich dann zu Hasebe runter um ihn zu beschimpfen und macht anschließend immer wieder abwinkende und herablassende Gesten in Richtung Schiri.
Sowas müssen die endlich einfach mal unterbinden, das geht mir gehörig auf den Zeiger.

Younes müsste allerdings auch mal das Meckern aufhören.
#
Frage:
War das kein Handspiel kurz vor Schluss im Leipziger Strafraum? Und wenn doch, hätte es Elfmeter geben müssen? Habe die Szene nur 1mal gesehen und wurde dann auch nicht mehr medial thematisiert...
#
derexperte schrieb:
Frage:
War das kein Handspiel kurz vor Schluss im Leipziger Strafraum? Und wenn doch, hätte es Elfmeter geben müssen? Habe die Szene nur 1mal gesehen und wurde dann auch nicht mehr medial thematisiert...


Habe die Szene zwar auch nur jeweils einmal live sowie in der Wiederholung gesehen, aber ziemlich sicher nein. Der Ball wurde wenn dann aus kürzester Distanz an den Arm geschossen, dazu keine sonderlich unnatürliche Bewegung oder Haltung. Möglicherweise ist der Ball sogar zuvor noch von einem anderen Körperteil abgeprallt, womit dann dieselbe Regelung wie letzte Woche gegen Stuttgart greift. Da hatten wir das Thema auch schon und einige hier haben auf strafbares Handspiel plädiert, weil sie den Abpraller vom Fuß nicht mal wahrgenommen hatten.

Viel mehr ärgert mich die sonstige Spielleitung von Zwayer. In meinen Augen war da überhaupt keine Linie drin und er hat für Leipzig deutlich mehr abgepfiffen. Vor allem Mukiele hätte auch schon viel früher entweder wegen des taktischen Fouls gegen Kostić oder wegen wiederholten Foulspiels die Karte sehen müssen. Dazu durfte Kluivert nach seiner gelben Karte bestimmt ne halbe Minute beim Schiedsrichter meckern und abfällige Gesten machen. Dafür sind einige Spieler auch schon vom Platz geflogen.

Aber gut, die Leipziger haben halt auch immer wie am Spieß geschrien und sich das Bein gehalten, als würden sie kurz vor der Amputation stehen. Dabei hat man in den Wiederholungen gut erkennen können, dass sie teilweise gar nicht oder nur ganz leicht berührt wurden. Das Geschrei wirkt halt gerade eben bei deutschen Schiedsrichtern ziemlich oft. Ist ja nichts Neues, hatten wir diese Saison ja schon öfters bei einigen Gegner. Aber auch die Linienrichter haben teilweise auf Handzeichen der Spieler Abseits gewunken, wovon wir in der zweiten Halbzeit auch in einer Situation profitiert haben.

Die einzige Genugtuung war, dass endlich mal jemand dem Nagelsmann an der Seitenlinie ne Karte gegeben hat. Gerade in Zeiten der Geisterspiele ist es wirklich unerträglich, wenn man sich im TV Spiele von Leipzig oder Bremen anschauen muss. Nagelsmann und Kohfeldt brüllen wirklich dauerhaft rein. Meist nicht mal wirklich sinnvolle Dinge und gerade bei Nagelsmann dazu noch in einer sehr unangenehmen Tonlage.
#
derexperte schrieb:
Frage:
War das kein Handspiel kurz vor Schluss im Leipziger Strafraum? Und wenn doch, hätte es Elfmeter geben müssen? Habe die Szene nur 1mal gesehen und wurde dann auch nicht mehr medial thematisiert...


Habe die Szene zwar auch nur jeweils einmal live sowie in der Wiederholung gesehen, aber ziemlich sicher nein. Der Ball wurde wenn dann aus kürzester Distanz an den Arm geschossen, dazu keine sonderlich unnatürliche Bewegung oder Haltung. Möglicherweise ist der Ball sogar zuvor noch von einem anderen Körperteil abgeprallt, womit dann dieselbe Regelung wie letzte Woche gegen Stuttgart greift. Da hatten wir das Thema auch schon und einige hier haben auf strafbares Handspiel plädiert, weil sie den Abpraller vom Fuß nicht mal wahrgenommen hatten.

Viel mehr ärgert mich die sonstige Spielleitung von Zwayer. In meinen Augen war da überhaupt keine Linie drin und er hat für Leipzig deutlich mehr abgepfiffen. Vor allem Mukiele hätte auch schon viel früher entweder wegen des taktischen Fouls gegen Kostić oder wegen wiederholten Foulspiels die Karte sehen müssen. Dazu durfte Kluivert nach seiner gelben Karte bestimmt ne halbe Minute beim Schiedsrichter meckern und abfällige Gesten machen. Dafür sind einige Spieler auch schon vom Platz geflogen.

Aber gut, die Leipziger haben halt auch immer wie am Spieß geschrien und sich das Bein gehalten, als würden sie kurz vor der Amputation stehen. Dabei hat man in den Wiederholungen gut erkennen können, dass sie teilweise gar nicht oder nur ganz leicht berührt wurden. Das Geschrei wirkt halt gerade eben bei deutschen Schiedsrichtern ziemlich oft. Ist ja nichts Neues, hatten wir diese Saison ja schon öfters bei einigen Gegner. Aber auch die Linienrichter haben teilweise auf Handzeichen der Spieler Abseits gewunken, wovon wir in der zweiten Halbzeit auch in einer Situation profitiert haben.

Die einzige Genugtuung war, dass endlich mal jemand dem Nagelsmann an der Seitenlinie ne Karte gegeben hat. Gerade in Zeiten der Geisterspiele ist es wirklich unerträglich, wenn man sich im TV Spiele von Leipzig oder Bremen anschauen muss. Nagelsmann und Kohfeldt brüllen wirklich dauerhaft rein. Meist nicht mal wirklich sinnvolle Dinge und gerade bei Nagelsmann dazu noch in einer sehr unangenehmen Tonlage.
#
Hab mir jetzt die Szene noch mal angesehen. Der Leipziger möchte einen Befreiungsschlag machen. Er trifft aber seinen eigenen Mitspieler. Dieser hat seinen linken Arm ziemlich weit vom Körper weg, dabei hält er ihn auch noch nach oben. Der Ball geht dann an Innenarm und Brust. Nicht clever von ihm. Wenn man die derzeitige Regel genau nimmt ists evtl Elfer, aber ich gestehe, ich verstehe die Regel eh nicht. Auf jeden Fall wesentlich mehr Elfer als das Ding, das wir in Leverkusen bekommen haben.
#
Hab mir jetzt die Szene noch mal angesehen. Der Leipziger möchte einen Befreiungsschlag machen. Er trifft aber seinen eigenen Mitspieler. Dieser hat seinen linken Arm ziemlich weit vom Körper weg, dabei hält er ihn auch noch nach oben. Der Ball geht dann an Innenarm und Brust. Nicht clever von ihm. Wenn man die derzeitige Regel genau nimmt ists evtl Elfer, aber ich gestehe, ich verstehe die Regel eh nicht. Auf jeden Fall wesentlich mehr Elfer als das Ding, das wir in Leverkusen bekommen haben.
#
Schönesge schrieb:

Hab mir jetzt die Szene noch mal angesehen. Der Leipziger möchte einen Befreiungsschlag machen. Er trifft aber seinen eigenen Mitspieler. Dieser hat seinen linken Arm ziemlich weit vom Körper weg, dabei hält er ihn auch noch nach oben. Der Ball geht dann an Innenarm und Brust. Nicht clever von ihm. Wenn man die derzeitige Regel genau nimmt ists evtl Elfer, aber ich gestehe, ich verstehe die Regel eh nicht. Auf jeden Fall wesentlich mehr Elfer als das Ding, das wir in Leverkusen bekommen haben.


Wenn der Ball natürlich erst von der eigenen Brust an den Arm geht, passt das alles. Sieht aber schwer danach aus, dass es genau umgekehrt ist.
#
Schönesge schrieb:

Hab mir jetzt die Szene noch mal angesehen. Der Leipziger möchte einen Befreiungsschlag machen. Er trifft aber seinen eigenen Mitspieler. Dieser hat seinen linken Arm ziemlich weit vom Körper weg, dabei hält er ihn auch noch nach oben. Der Ball geht dann an Innenarm und Brust. Nicht clever von ihm. Wenn man die derzeitige Regel genau nimmt ists evtl Elfer, aber ich gestehe, ich verstehe die Regel eh nicht. Auf jeden Fall wesentlich mehr Elfer als das Ding, das wir in Leverkusen bekommen haben.


Wenn der Ball natürlich erst von der eigenen Brust an den Arm geht, passt das alles. Sieht aber schwer danach aus, dass es genau umgekehrt ist.
#
Also ich habe auch eher wahrgenommen, dass ein eigener Spieler ihn da anschießt. Allerdings aus so kurzer Entfernung, da finde ich Elfer unangemessen. Ansonsten sind wir Poulsen und Kuivert wider mal extrem unangenehm aufgefallen. Widerliche Schauspielerei.
#
Ja, bei den leeren Stadien ist das alberne Geschrei besonders nervig. Naja, wie der Herr, so‘s Gescherr
#
Was bin ich froh, wenn die Stadien irgendwann mal wieder voll sind, dann hört man das Geplärre von außen nicht mehr....was da von jedem Komiker für Texte abgelassen werden, ist schon peinlich.
Gottseidank hat unsere Bank da ein ganz anderes Format und vor allem Niveau...


Teilen