>

Aufstellung und Tipps gegen die Eisernen

#
Hat die Eintracht schon bei der Bild nachgefragt, ob die Diagnose auch stimmt?
Fakt ist es jedenfalls erst, wenn es auch die Bild schreibt.
#
Basaltkopp schrieb:

Hat die Eintracht schon bei der Bild nachgefragt, ob die Diagnose auch stimmt?
Fakt ist es jedenfalls erst, wenn es auch die Bild schreibt.


Die BILD relativiert jetzt auch ihre Meldung:
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/eintracht-frankfurt-hinteregger-droht-auch-ausfall-gegen-union-75746328.bild.html

"Auch gegen Union droht Hinti-Ausfall!“
#
Basaltkopp schrieb:

Da weiß die Bild mal wieder mehr als Hütter. Aber die sind ja immer näher dran, wie es unsere Bild Jünger nicht müde werden zu erzählen.
Hütter sagte in der PK, dass die Diagnose aussteht und dass das Risiko ihn gestern spielen zu lassen zu groß gewesen wäre. Jetzt ist MRT angesagt und dann werden wir wissen, ob Hinti bis Samstag wieder einsatzfähig sein könnte.


Lt. Eintracht leichte Zerrung der Faszie des linken Oberschenkels, Samstag fraglich aber nicht ausgeschlossen.

#
Schönesge schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Da weiß die Bild mal wieder mehr als Hütter. Aber die sind ja immer näher dran, wie es unsere Bild Jünger nicht müde werden zu erzählen.
Hütter sagte in der PK, dass die Diagnose aussteht und dass das Risiko ihn gestern spielen zu lassen zu groß gewesen wäre. Jetzt ist MRT angesagt und dann werden wir wissen, ob Hinti bis Samstag wieder einsatzfähig sein könnte.


Lt. Eintracht leichte Zerrung der Faszie des linken Oberschenkels, Samstag fraglich aber nicht ausgeschlossen.


Ok, zum Glück nix dramatisches. Notfalls muß halt Ilse nochmal ran. Danach ist Länderspielpause. Für den heißen April brauchen wir einen topfitten Hinti.
#
Ich hoffe, dass uns Hinti am Samstag wieder zur Verfügung steht. Er hat uns gegen Salzburg2 schon enorm gefehlt.

Nachdem ich (ironischerweise) gegen die Bayern schon das "wichigste Spiel der Saison" ausgerufen habe, rufe ich nun das 2. Wichtigste Spiel der Saison aus. Union steht 6 Punkte hinter uns auf Platz 7. Dieser berechtigt aller Voraussicht (siehe DFB Pokal) nach zur Teilnahme an der Conference League. Ein internationaler Wettbewerb, den man sich in Frankfurt immer wünscht, aber doch weit unattraktiver als die normale Europa League. Es gilt also seit dieser Saison mindestens 6. zu werden.

Mit einem Sieg gegen Union hätten wir 9 Punkte Vorsprung + besseres Torverhältnis, bei noch 8 ausstehenden Spielen und einem wahren Hammerprogramm für Union (Leipzig, Leverkusen, Wolfsburg, Dortmund, Bayern, Hertha-Derby). Dieses Spiel ist eine, wenn nicht die Vorentscheidung in Sachen Europa League. Voller Fokus auf 3 Punkte ist angesagt. Wenn die geholt wurden können wir die Saisonziele nach oben schrauben - aber erst dann!
#
Mit zu befürchteten 5 Ausfällen darf auch in der Trainingswoche nicht mehr viel passieren.
Ilse hat das die letzten Spiele ( besonders am Sonntag) richtig gut gemacht. Da hätte ich momentan keine Bauchschmerzen das er Tuta da ordentlich ersetzt. Es ist halt ein ordentliches Puzzle was für mich am Anfang der Woche so aussehen würden

Trapp
Ilsanker-Hasebe-Ndicka
Rode-Sow
Barkok-Kostic
Kamada
Jovic-Silva

Das würde als erste Elf auch funktionieren.
Von der Bank würde dann halt nicht mehr viel kommen.
Da wäre ne Menge Platz

Schubert-Willems-Chandler- Zuber-Hrustic-Ache
#
Silva - Jovic

Kamada

Kostic - Rode - Sow - Chandler

N`Dicka - Hasebe - Ilsanker

Trapp
#
Mit zu befürchteten 5 Ausfällen darf auch in der Trainingswoche nicht mehr viel passieren.
Ilse hat das die letzten Spiele ( besonders am Sonntag) richtig gut gemacht. Da hätte ich momentan keine Bauchschmerzen das er Tuta da ordentlich ersetzt. Es ist halt ein ordentliches Puzzle was für mich am Anfang der Woche so aussehen würden

Trapp
Ilsanker-Hasebe-Ndicka
Rode-Sow
Barkok-Kostic
Kamada
Jovic-Silva

Das würde als erste Elf auch funktionieren.
Von der Bank würde dann halt nicht mehr viel kommen.
Da wäre ne Menge Platz

Schubert-Willems-Chandler- Zuber-Hrustic-Ache
#
Eintracht23 schrieb:

Mit zu befürchteten 5 Ausfällen darf auch in der Trainingswoche nicht mehr viel passieren.
Ilse hat das die letzten Spiele ( besonders am Sonntag) richtig gut gemacht. Da hätte ich momentan keine Bauchschmerzen das er Tuta da ordentlich ersetzt. Es ist halt ein ordentliches Puzzle was für mich am Anfang der Woche so aussehen würden

Trapp
Ilsanker-Hasebe-Ndicka
Rode-Sow
Barkok-Kostic
Kamada
Jovic-Silva

Das würde als erste Elf auch funktionieren.
Von der Bank würde dann halt nicht mehr viel kommen.
Da wäre ne Menge Platz

Schubert-Willems-Chandler- Zuber-Hrustic-Ache

Ich würde Zuber als RAV bringen.
Hat ja in der Hinrunde auch Kostic vertreten.
Ansonsten gefällt mir die Aufstellung.
Interessant dürfte wirklich die Bankbesetzung werden.
Egal Heimsieg und dann wohlverdiente Pause!
#
Bitte gegen Union 2 Stürmer von Beginn an.
Vorschlag Silva + Jovic.
Sollte einer der beiden schwächeln oder in HZ2 nicht mehr können, dann bitte gegen den Ragnar tauschen.
Wir sollten voll auf Sieg spielen. Denn wenn man sich die Tabelle anschaut ist klar, dass ein Sieg am Samstag unser Ticket für den Europapokal wäre, und zwar mindestens Conference League, besser natürlich mehr...
#
Bitte gegen Union 2 Stürmer von Beginn an.
Vorschlag Silva + Jovic.
Sollte einer der beiden schwächeln oder in HZ2 nicht mehr können, dann bitte gegen den Ragnar tauschen.
Wir sollten voll auf Sieg spielen. Denn wenn man sich die Tabelle anschaut ist klar, dass ein Sieg am Samstag unser Ticket für den Europapokal wäre, und zwar mindestens Conference League, besser natürlich mehr...
#
derexperte schrieb:

Bitte gegen Union 2 Stürmer von Beginn an.
Vorschlag Silva + Jovic.
Sollte einer der beiden schwächeln oder in HZ2 nicht mehr können, dann bitte gegen den Ragnar tauschen.
Wir sollten voll auf Sieg spielen. Denn wenn man sich die Tabelle anschaut ist klar, dass ein Sieg am Samstag unser Ticket für den Europapokal wäre, und zwar mindestens Conference League, besser natürlich mehr...

Die Frage ist halt: Was ist besser um voll auf Sieg zu spielen, 2 Stürmer oder 2 Zehner?
Würde Younes nicht fehlen, wäre die Antwort für mich klar, so bin ich mir da nicht sicher. Vieles spricht für Jovic, mit Barkok als zweiten 10er könnte ich mich aber auch anfreunden.
#
derexperte schrieb:

Bitte gegen Union 2 Stürmer von Beginn an.
Vorschlag Silva + Jovic.
Sollte einer der beiden schwächeln oder in HZ2 nicht mehr können, dann bitte gegen den Ragnar tauschen.
Wir sollten voll auf Sieg spielen. Denn wenn man sich die Tabelle anschaut ist klar, dass ein Sieg am Samstag unser Ticket für den Europapokal wäre, und zwar mindestens Conference League, besser natürlich mehr...

Die Frage ist halt: Was ist besser um voll auf Sieg zu spielen, 2 Stürmer oder 2 Zehner?
Würde Younes nicht fehlen, wäre die Antwort für mich klar, so bin ich mir da nicht sicher. Vieles spricht für Jovic, mit Barkok als zweiten 10er könnte ich mich aber auch anfreunden.
#
Adlerdenis schrieb:

Die Frage ist halt: Was ist besser um voll auf Sieg zu spielen, 2 Stürmer oder 2 Zehner?
Würde Younes nicht fehlen, wäre die Antwort für mich klar, so bin ich mir da nicht sicher. Vieles spricht für Jovic, mit Barkok als zweiten 10er könnte ich mich aber auch anfreunden.

Das frage ich mich auch. Jovic kann für sich verbuchen, am Ball sehr sicher, durchsetzungsstark und passsicher zu sein, dazu ist er enorm torgefährlich. Sein Mittelfeldspiel hat schon was Kruse-artiges.
Barkok läuft dafür gefühlt dreimal so viel und führt auch erfolgreich defensive Zweikämpfe.
#
Adlerdenis schrieb:

Die Frage ist halt: Was ist besser um voll auf Sieg zu spielen, 2 Stürmer oder 2 Zehner?
Würde Younes nicht fehlen, wäre die Antwort für mich klar, so bin ich mir da nicht sicher. Vieles spricht für Jovic, mit Barkok als zweiten 10er könnte ich mich aber auch anfreunden.

Das frage ich mich auch. Jovic kann für sich verbuchen, am Ball sehr sicher, durchsetzungsstark und passsicher zu sein, dazu ist er enorm torgefährlich. Sein Mittelfeldspiel hat schon was Kruse-artiges.
Barkok läuft dafür gefühlt dreimal so viel und führt auch erfolgreich defensive Zweikämpfe.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Die Frage ist halt: Was ist besser um voll auf Sieg zu spielen, 2 Stürmer oder 2 Zehner?
Würde Younes nicht fehlen, wäre die Antwort für mich klar, so bin ich mir da nicht sicher. Vieles spricht für Jovic, mit Barkok als zweiten 10er könnte ich mich aber auch anfreunden.

Das frage ich mich auch. Jovic kann für sich verbuchen, am Ball sehr sicher, durchsetzungsstark und passsicher zu sein, dazu ist er enorm torgefährlich. Sein Mittelfeldspiel hat schon was Kruse-artiges.
Barkok läuft dafür gefühlt dreimal so viel und führt auch erfolgreich defensive Zweikämpfe.



Ihr habt die Frage eigentlich selbst beantwortet. Barkok UND Jovic.
#
Trapp,  Ilse-Hasebe-Ndicka , Barkok-Kostic , Rode-Sow , Kamada , Silva- Jovic


Auf rechts barkok und vorne silva und jovic

Tipp: 2-0!
#
Mit zu befürchteten 5 Ausfällen darf auch in der Trainingswoche nicht mehr viel passieren.
Ilse hat das die letzten Spiele ( besonders am Sonntag) richtig gut gemacht. Da hätte ich momentan keine Bauchschmerzen das er Tuta da ordentlich ersetzt. Es ist halt ein ordentliches Puzzle was für mich am Anfang der Woche so aussehen würden

Trapp
Ilsanker-Hasebe-Ndicka
Rode-Sow
Barkok-Kostic
Kamada
Jovic-Silva

Das würde als erste Elf auch funktionieren.
Von der Bank würde dann halt nicht mehr viel kommen.
Da wäre ne Menge Platz

Schubert-Willems-Chandler- Zuber-Hrustic-Ache
#
Eintracht23 schrieb:

Trapp
Ilsanker-Hasebe-Ndicka
Rode-Sow
Barkok-Kostic
Kamada
Jovic-Silva
[...]
Schubert-Willems-Chandler- Zuber-Hrustic-Ache


Gefällt mir. Jovic kann sich immer mal wieder fallen lassen und im Mittelfeld als Anspielstation zur Verfügung stehen und Kamada entlasten, kommt aber hoffentlich auch selbst vorne mal wieder in die Abschlusssituationen, in denen er so gefährlich ist.
Barkok traue ich grundsätzlich die Rolle auf rechts zu, er ist Laufstark und offensiv immer für eine starke Aktion gut.
Hasebe zurückzuziehen ist naheliegend, ich würde da jetzt nicht mit Chandler als RIV experimentieren.
Die Bank finde ich ehrlich gesagt immer noch sehr ordentlich. Ache, Hrustic, Zuber, Chandler, da habe ich keine Bedenken. Bei Willems kann ich nicht einschätzen, wie er drauf ist, aber auch ihn halte ich grundsätzlich für einen guten Spieler.

Entscheidender ist gegen einen unangenehmen Gegner, dass wir konzentriert spielen, es nicht übers Knie brechen und leichtsinnige Fehler machen. Wir müssen geduldig sein, dürfen auch mal hintenrum spielen und im Zweifelsfall auch mal mehrere Minuten aushalten, ohne richtig nach vorne zu kommen. Ich bin durchaus für eine mutige Spielweise, aber es gibt einen Unterschied zwischen mutig und naiv, wie über weite Strecken gegen Bremen. Da wurden die meisten Bälle mit einer großen Portion Hoffnung gespielt, dabei war es so eng und die Abwehr so massiv, dass bei vielen Pässen hätte klar sein müssen, dass wir mit Kurzpassspiel und Doppelpässen einfach am Gegner Abprallen werden und ihn zu Konter einladen. Offensivspiel ist gut, aber es muss dem Gegner auch weh tun und darf nicht zu einfach zu verteidigen sein.
#
Trapp,  Ilse-Hasebe-Ndicka , Barkok-Kostic , Rode-Sow , Kamada , Silva- Jovic


Auf rechts barkok und vorne silva und jovic

Tipp: 2-0!
#
eintrachtffm90 schrieb:

Trapp,  Ilse-Hasebe-Ndicka , Barkok-Kostic , Rode-Sow , Kamada , Silva- Jovic


Auf rechts barkok und vorne silva und jovic

Tipp: 2-0!

Würde auch so aufstellen. Falls Hinti fit wird, müsste bei mir wohl Rode weichen. Hasebe geht dann ins DM.
#
Hasebe wird m.E. im Mittelfeld gebraucht, erst recht nach dem Ausfall von Younes.
#
Hasebe wird m.E. im Mittelfeld gebraucht, erst recht nach dem Ausfall von Younes.
#
Nicht nur das, weshalb den Illsanker aus der Mitte nach rechts ziehen? Gar nicht seine Position. Chandler als RIV und den Hasen wieder als Staubsauger vor die Dreierkette
#
Nicht nur das, weshalb den Illsanker aus der Mitte nach rechts ziehen? Gar nicht seine Position. Chandler als RIV und den Hasen wieder als Staubsauger vor die Dreierkette
#
PhillySGE schrieb:

Nicht nur das, weshalb den Illsanker aus der Mitte nach rechts ziehen? Gar nicht seine Position. Chandler als RIV und den Hasen wieder als Staubsauger vor die Dreierkette

Du redest hier von gar nicht seine Position willst aber Chandler als RIV spielen lassen?
Ist das etwa Chandler seine Position?
Ilse hat gegen den VfB auf der RIV ein starkes Spiel gemacht.
Hasebe in die Mitte und Ilse als RIV.
Chandler darf gerne als RAV spielen, aber bitte nicht als RIV
#
PhillySGE schrieb:

Nicht nur das, weshalb den Illsanker aus der Mitte nach rechts ziehen? Gar nicht seine Position. Chandler als RIV und den Hasen wieder als Staubsauger vor die Dreierkette

Du redest hier von gar nicht seine Position willst aber Chandler als RIV spielen lassen?
Ist das etwa Chandler seine Position?
Ilse hat gegen den VfB auf der RIV ein starkes Spiel gemacht.
Hasebe in die Mitte und Ilse als RIV.
Chandler darf gerne als RAV spielen, aber bitte nicht als RIV
#
Kann er aber auch. Im Zweifel das System variabel gestalten, sodass Timmy RAV spielt und bei Bedarf in die IV mit einrückt.
Hase halte ich auch auf der 6 aktuell viel zu wertvoll, um ihn in die IV zurück zu ziehen.
Hoffen wir, dass Hinti fit wird. Dann geht er in die Mitte und Ilse auf RIV.
#
Ist bei Union Lenz eigentlich wieder fit? Und wenn er fit ist, würdet ihr ihn als Trainer gegen sein nächstes Team spielen lassen?

So etwas hätte ich im Hinterkopf, dass Lenz dann vielleicht auch nicht ganz das Unterbewusstsein dahingehend ausschalten kann, dass einen Schritt zu spät zu kommen bedeuten kann, nächstes Jahr ziemlich sicher nach Europa zu reisen.

Erinnere mich da an Frommer, der damals beim 6:3 den zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich für Reutlingen machte, in der Folge fast etwas geschockt über den Platz lief und dann doch vom Trainer beim Stand von 3:2 ausgewechselt wurde, obwohl Reutlingen gewinnen musste für den Klassenerhalt und Frommer ihr mit Abstand bester Stürmer war.
#
----------------------Trapp---------------------
--Hinti(Chandler)---Ilse---N`Dicka----------
----------Sow-------Hasebe----------------
Hrustic----------Kamada-------------Kostic
-----------Silva-------Jovic------------------

Hase nach hinten und Rode auf die 6 böte sich als Alternative an und auf rechts ginge freilich auch Barkok, sollte dieser im Training sich richtig anbietet. Auf Hrustic wär ich dennoch Mal gespannt.
Wir haben personelle Probleme, vor allem in der Abwehr, aber auch auf rechts und im offensiven Mittelfeld fehlen wichtige Spieler. Andererseits: Wohl dem, der trotz mehrerer Ausfälle nach vorne hin eine Abteilung mit Silva, Jovic, Kamada und Kostic aufbieten kann. Ich hoffe, die Offensive erwischt einen guten Tag und beispielsweise Jovic hat nach zuletzt 2, 3 Annäherungen Mal wieder Abschlussglück und knallt einen rein.
Sehr wichtiges, aber keineswegs einfaches Spiel.
Hoffe auf ein 2-1.
#
PhillySGE schrieb:

Nicht nur das, weshalb den Illsanker aus der Mitte nach rechts ziehen? Gar nicht seine Position. Chandler als RIV und den Hasen wieder als Staubsauger vor die Dreierkette

Du redest hier von gar nicht seine Position willst aber Chandler als RIV spielen lassen?
Ist das etwa Chandler seine Position?
Ilse hat gegen den VfB auf der RIV ein starkes Spiel gemacht.
Hasebe in die Mitte und Ilse als RIV.
Chandler darf gerne als RAV spielen, aber bitte nicht als RIV
#
Timberland1977 schrieb:

Du redest hier von gar nicht seine Position willst aber Chandler als RIV spielen lassen?
Ist das etwa Chandler seine Position?
Ilse hat gegen den VfB auf der RIV ein starkes Spiel gemacht.
Hasebe in die Mitte und Ilse als RIV.
Chandler darf gerne als RAV spielen, aber bitte nicht als RIV

Ilse hat letzte Saison als RIV zusammen mit Hasebe in der Mitte einige grausame Spiele abgeliefert, zum Beispiel gegen Freiburg. Das scheint mit den beiden zusammen nicht zu klappen. Ich bin da auch eher für Hase im DM zu belassen und dann Ilse in der Mitte und Chandler auf RIV. Davor kann sich dann Barkok austoben.


Teilen