>

SaW 17. + 18. März - "Jetzt auch noch Schweini"-Gebabbel

#
"Es ist schwer vorstellbar, dass der aktuelle Lebensentwurf Schweinsteigers mit dem Job als Sportvorstand bei der Eintracht vereinbar ist." steht im Bericht der Welt.

Falls er tatsächlich gefragt werden würde und absagen würde, wäre es ja fast genauso gut, wie wenn er erst gar nicht gefragt werden würde. Beim ersten Fall würde ich nur zusätzlich denken "Ja, ja, die Eintracht mal wieder. Immer für einen Gruselschocker gut! ".
#
philadlerist schrieb:

Aha, und in deiner Firma oder da, wo Du arbeitest, werden Vorstandsjobs ohne irgendwelche Anforderungen an Qualifikationen oder Berufserfahrungen als Manager vergeben?
Wo kann man sich bewerben?



Habe ich das behauptet ?
Nein. Habe nur meine Meinung gesagt.
Brauchst es ja nicht glauben oder kannst eine eigene Meinung haben.
Jedenfalls werde ich nicht gleich jemanden wie Schweinsteiger aufgrund fehlender Erfahrungen in diesem Bereich für total Unfähig erklären.
Es gibt heutzutage Quereinsteiger in Berufe, die machen die Jobs teilweise besser, wie die erfahrenen Hasen, die ihr Leben lang nichts anderes gemacht haben.

Muss nicht so sein, kann aber durchaus passieren.
#
Behauptet? In Wortlaut vielleicht nicht ...
Aber immerhin hältst Du für die höchste Ebene unserer Eintracht soetwas für möglich,
da wäre es ja nur konsequent, wenn das in deiner Firma auch so ist, oder?
#
"Es ist schwer vorstellbar, dass der aktuelle Lebensentwurf Schweinsteigers mit dem Job als Sportvorstand bei der Eintracht vereinbar ist." steht im Bericht der Welt.

Falls er tatsächlich gefragt werden würde und absagen würde, wäre es ja fast genauso gut, wie wenn er erst gar nicht gefragt werden würde. Beim ersten Fall würde ich nur zusätzlich denken "Ja, ja, die Eintracht mal wieder. Immer für einen Gruselschocker gut! ".
#
Landroval schrieb:

"Es ist schwer vorstellbar, dass der aktuelle Lebensentwurf Schweinsteigers
mit dem Job als Sportvorstand bei der Eintracht vereinbar ist."
steht im Bericht der Welt. ...



Ich finde ja, dass man erstmal sowieso nur mit Leuten reden sollte,
in deren aktuellen Lebensentwurf steht:
"... und eines Tages will ich Sportvorstand bei Eintracht Frankfurt sein,
denn das ist der beste Verein der Welt ..."
#
Landroval schrieb:

"Es ist schwer vorstellbar, dass der aktuelle Lebensentwurf Schweinsteigers
mit dem Job als Sportvorstand bei der Eintracht vereinbar ist."
steht im Bericht der Welt. ...



Ich finde ja, dass man erstmal sowieso nur mit Leuten reden sollte,
in deren aktuellen Lebensentwurf steht:
"... und eines Tages will ich Sportvorstand bei Eintracht Frankfurt sein,
denn das ist der beste Verein der Welt ..."
#
philadlerist schrieb:


Ich finde ja, dass man erstmal sowieso nur mit Leuten reden sollte,
in deren aktuellen Lebensentwurf steht:
"... und eines Tages will ich Sportvorstand bei Eintracht Frankfurt sein,
denn das ist der beste Verein der Welt ..."        


... wahre Worte gelassen ausgesprochen (bzw. niedergeschrieben).
#
Wenn wir schon über Leute sprechen, die ohne jegliche Erfahrung und Fachkenntnis Vorstand werden sollen, warum dann den Bazi und nicht jemand cooles?
#
Wenn wir schon über Leute sprechen, die ohne jegliche Erfahrung und Fachkenntnis Vorstand werden sollen, warum dann den Bazi und nicht jemand cooles?
#
Du meinst Jan Aage Fjörtoft 😇🥳
#
Am Ende müssten wir noch die Haltestelle Oberschweistiege in Oberschweinsteige umbenennen. Nein, mag ich net. Net der.
#
Hyundaii30 schrieb:


Dazu kommt daß er das Bayern Gen hat, was wir momentan auch zu nutzen versuchen.
(Postive Einstellung, max. Erfolg)



Das hat der Hasan auch und ist trotzdem ist er eine Lachnummer........der große Vorteil der Bazen ist aber das sie das besser kompensieren können und könnten als wir ...........

#
Michiii5566 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:


Dazu kommt daß er das Bayern Gen hat, was wir momentan auch zu nutzen versuchen.
(Postive Einstellung, max. Erfolg)



Das hat der Hasan auch und ist trotzdem ist er eine Lachnummer........der große Vorteil der Bazen ist aber das sie das besser kompensieren können und könnten als wir ...........

Der Salamidings wurde aber auch genau aus dem Grund ausgewählt. Kaffee kochen, Schnauze halten und vor den Mikros immer schön nichtssagend sein.

Schweinsteiger scheint ein netter Kerl zu sein. Aber ob das für den Posten reicht?

Falls er wirklich ein Kandidat sein sollte und den AR mit seinem Konzept so überzeugt wie es einst Bobic getan hat, dann vertraue ich auf die Entscheidung des AR.
#
Am Ende müssten wir noch die Haltestelle Oberschweistiege in Oberschweinsteige umbenennen. Nein, mag ich net. Net der.
#
adlerkadabra schrieb:

Am Ende müssten wir noch die Haltestelle Oberschweistiege in Oberschweinsteige umbenennen. Nein, mag ich net. Net der.

Wenn es so weit kommen würde, dann wäre vorher sicher was auf dem Briefkopf dazugekommen.
#
Michiii5566 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:


Dazu kommt daß er das Bayern Gen hat, was wir momentan auch zu nutzen versuchen.
(Postive Einstellung, max. Erfolg)



Das hat der Hasan auch und ist trotzdem ist er eine Lachnummer........der große Vorteil der Bazen ist aber das sie das besser kompensieren können und könnten als wir ...........

Der Salamidings wurde aber auch genau aus dem Grund ausgewählt. Kaffee kochen, Schnauze halten und vor den Mikros immer schön nichtssagend sein.

Schweinsteiger scheint ein netter Kerl zu sein. Aber ob das für den Posten reicht?

Falls er wirklich ein Kandidat sein sollte und den AR mit seinem Konzept so überzeugt wie es einst Bobic getan hat, dann vertraue ich auf die Entscheidung des AR.
#
Basaltkopp schrieb:

Falls er wirklich ein Kandidat sein sollte und den AR mit seinem Konzept so überzeugt wie es einst Bobic getan hat, dann vertraue ich auf die Entscheidung des AR.


Das ist für mich ein Punkt. Ich persönlich habe gar nichts grundsätzlich gegen Neulinge, wie viele andere hier und wie man im Frankfurter Umfeld scheinbar häufiger Angst hat. Jeder fängt irgendwann mal an. Spycher ist ja auch ohne große Zwischenschritte vom Fußballplatz in die Funktionärstätigkeit gewechselt.

Kann aber jemand nicht mit Erfahrung oder bisherigen Erfolgen auf der Position Punkten, muss er umso mehr ein überzeugendes Konzept vorstellen oder Darlegen, was er für die Position mitbringt.

Dass man aber angeblich großes Interesse an ihm haben soll, ohne überhaupt mit ihm gesprochen zu haben, macht dann diese Meldung doch etwas merkwürdig.
#
Basaltkopp schrieb:

Falls er wirklich ein Kandidat sein sollte und den AR mit seinem Konzept so überzeugt wie es einst Bobic getan hat, dann vertraue ich auf die Entscheidung des AR.


Das ist für mich ein Punkt. Ich persönlich habe gar nichts grundsätzlich gegen Neulinge, wie viele andere hier und wie man im Frankfurter Umfeld scheinbar häufiger Angst hat. Jeder fängt irgendwann mal an. Spycher ist ja auch ohne große Zwischenschritte vom Fußballplatz in die Funktionärstätigkeit gewechselt.

Kann aber jemand nicht mit Erfahrung oder bisherigen Erfolgen auf der Position Punkten, muss er umso mehr ein überzeugendes Konzept vorstellen oder Darlegen, was er für die Position mitbringt.

Dass man aber angeblich großes Interesse an ihm haben soll, ohne überhaupt mit ihm gesprochen zu haben, macht dann diese Meldung doch etwas merkwürdig.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Dass man aber angeblich großes Interesse an ihm haben soll, ohne überhaupt mit ihm gesprochen zu haben, macht dann diese Meldung doch etwas merkwürdig.

Der Satz war in der Tat großes Kino. Und ich glaube in der Tat nicht, dass man seitens der Eintracht bis jetzt noch nicht mit einem Wunschkandidaten gesprochen hat. Da müssten wirklich alle abgesagt haben, die man auf dem Zettel hatte.
#
Du meinst Jan Aage Fjörtoft 😇🥳
#
philadlerist schrieb:

Du meinst Jan Aage Fjörtoft 😇🥳


Also bei allem Respekt,
aber mir wäre da Gelson Fernandes lieber.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Dass man aber angeblich großes Interesse an ihm haben soll, ohne überhaupt mit ihm gesprochen zu haben, macht dann diese Meldung doch etwas merkwürdig.

Der Satz war in der Tat großes Kino. Und ich glaube in der Tat nicht, dass man seitens der Eintracht bis jetzt noch nicht mit einem Wunschkandidaten gesprochen hat. Da müssten wirklich alle abgesagt haben, die man auf dem Zettel hatte.
#
Basaltkopp schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Dass man aber angeblich großes Interesse an ihm haben soll, ohne überhaupt mit ihm gesprochen zu haben, macht dann diese Meldung doch etwas merkwürdig.

Der Satz war in der Tat großes Kino. Und ich glaube in der Tat nicht, dass man seitens der Eintracht bis jetzt noch nicht mit einem Wunschkandidaten gesprochen hat. Da müssten wirklich alle abgesagt haben, die man auf dem Zettel hatte.


Ich habe das Gefühl, dass da im Moment Namen "gewürfelt" werden. Schwer vorstellbar, dass da einer von der Eintracht zu Bild geht und sagt: Hier, der Schweini, der wär was, finden wir gut, mal sehen obs klappt..."

Und wie ihr es beschreibt, darf es im Grunde auch nur sein. Einer ohne Erfahrung braucht ein richtig gutes Konzept und muss damit überzeugen. Das muss passen, der muss unbedingt wollen. Da reicht selbstverständlich nicht nur einfach der Name oder ein Netzwerk.

Ansonsten habe ich grundsätzlich auch nichts gegen Neulinge und große Namen.

#
Basaltkopp schrieb:

Falls er wirklich ein Kandidat sein sollte und den AR mit seinem Konzept so überzeugt wie es einst Bobic getan hat, dann vertraue ich auf die Entscheidung des AR.


Das ist für mich ein Punkt. Ich persönlich habe gar nichts grundsätzlich gegen Neulinge, wie viele andere hier und wie man im Frankfurter Umfeld scheinbar häufiger Angst hat. Jeder fängt irgendwann mal an. Spycher ist ja auch ohne große Zwischenschritte vom Fußballplatz in die Funktionärstätigkeit gewechselt.

Kann aber jemand nicht mit Erfahrung oder bisherigen Erfolgen auf der Position Punkten, muss er umso mehr ein überzeugendes Konzept vorstellen oder Darlegen, was er für die Position mitbringt.

Dass man aber angeblich großes Interesse an ihm haben soll, ohne überhaupt mit ihm gesprochen zu haben, macht dann diese Meldung doch etwas merkwürdig.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Spycher ist ja auch ohne große Zwischenschritte vom Fußballplatz in die Funktionärstätigkeit gewechselt.

Bevor jemand anderes mit dem Totschlagargument kommt:

Aber doch nur in der Schweiz. Da ist die Liga so viel schwächer, da muss man auch als Sportvorstand gar nichts können. Das reicht da absolut aus.
#
Schweinsteiger hat sicherlich ein gutes Netzwerk. Seine Fähigkeiten kann ich nicht einschätzen. Nehme nicht an, dass er seit dem Karriereende nur Däumchen dreht.

Wäre auf jeden Fall ein großer Name, den man global wahrnimmt.
#
Aber was erwartet ihr Euch von einem "großen Namen" denn?

Neues Konzept: "Der Star ist der Vorstand"????

Was soll der Name bringen? Neue Sponsoren, neue Spieler, neue Fans???

Ich verstehe es nicht! 🤷‍♂️
#
"Netzwerk" ist halt so das Standard-Argument, wenn einem sonst nix einfällt, was für denjenigen spricht.
Ein Netzwerk haben die im verklüngelten Fußballgeschäft doch alle.
Ben Manga ist als langjähriger Scout wahrscheinlich besser vernetzt als irgendwelche Ex-Spieler.
Wenn Vitamin B als Argument reicht, dann schlage ich Peter Neururer vor. Der hat aufgrund seiner ganzen Ex-Vereine sicher auch ein breites Netzwerk.
#
Michiii5566 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:


Dazu kommt daß er das Bayern Gen hat, was wir momentan auch zu nutzen versuchen.
(Postive Einstellung, max. Erfolg)



Das hat der Hasan auch und ist trotzdem ist er eine Lachnummer........der große Vorteil der Bazen ist aber das sie das besser kompensieren können und könnten als wir ...........

Der Salamidings wurde aber auch genau aus dem Grund ausgewählt. Kaffee kochen, Schnauze halten und vor den Mikros immer schön nichtssagend sein.

Schweinsteiger scheint ein netter Kerl zu sein. Aber ob das für den Posten reicht?

Falls er wirklich ein Kandidat sein sollte und den AR mit seinem Konzept so überzeugt wie es einst Bobic getan hat, dann vertraue ich auf die Entscheidung des AR.
#
Basaltkopp schrieb:

Falls er wirklich ein Kandidat sein sollte und den AR mit seinem Konzept so überzeugt wie es einst Bobic getan hat, dann vertraue ich auf die Entscheidung des AR.



Richtig für mich der wichtigste Punkt.
Bei Bobic haben damals viele gemeckert, teilweise sind die Fans richtig ausffallend geworden,
das 10 Abbitte Schreiben nichts mehr gut machen würden.
Ist halt typisch Fans, es wird wahrscheinlich wieder einer kommen mit dem wenige einverstanden sind.
Es muss erstmal gemeckert und geschimpft werden.
Nur hatte ich die Hoffnung, das einige was aus dem Personalie Bobic gelernt hätten, schließlich
ist seine Neuanstellung noch keine 10 Jahre alt, also man könnte sich durchaus an seine negative falsche Verhaltensweise von damals erinnern.
Aber für unsere Eintracht ist anscheinend niemand gut genug.
#
Aber was erwartet ihr Euch von einem "großen Namen" denn?

Neues Konzept: "Der Star ist der Vorstand"????

Was soll der Name bringen? Neue Sponsoren, neue Spieler, neue Fans???

Ich verstehe es nicht! 🤷‍♂️
#
AllaisBack schrieb:

Aber was erwartet ihr Euch von einem "großen Namen" denn?

Neues Konzept: "Der Star ist der Vorstand"????

Was soll der Name bringen? Neue Sponsoren, neue Spieler, neue Fans???

Ich verstehe es nicht! 🤷‍♂️


Was heißt hier ihr?

Ich will einen haben, der den Job besser kann als alle anderen. Mehr nicht
#
Es gibt ja Ex-Spieler, die für ihre neue Position hospitiert haben und mittlerweile darin einen festen Stellenwert haben...Rolfes bei den Pillen oder Kehl beim BVB....es ist nicht immer der Glanz des Namens wichtig, sondern,das, was man auf den Schreibtisch bringt, nämlich Ideen und Innovation.
Das sind alles keine Einzelkämpfer, sondern Teamplayer, die auch Hilfestellung erhalten.
An Schweinsteiger selbst glaube ich eher nicht, der würde noch den Worscht Uli als Berater mitbringen und das braucht nun bei uns wirklich niemand.
Falls nur er übrigbleiben sollte, dann lieber ein Oberbayer als ein Oberpfälzer, gleichwohl sind mir beide so lieb wie ein Loch im Knie..


Teilen