>

SaW WE 19. - 21.03.21


Thread wurde von bils am Montag, 22. März 2021, 05:34 Uhr um 05:34 Uhr gesperrt weil:
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/im-windschatten-131566
Im Windschatten
Union Berlin überzeugt auch im zweiten Bundesligajahr mit Defensivstärke und darf plötzlich vom internationalen Wettbewerb träumen.

https://profis.eintracht.de/news/wir-koennen-etwas-aussergewoehnliches-schaffen-131560
„Wir können etwas Außergewöhnliches schaffen“
Vor dem Duell mit dem 1. FC Union Berlin spricht Adi Hütter über Endspiele, Ziele, die Personalsituation, Martin Hinteregger und Ali Akman.
...in Bild und Ton auch hier: https://www.youtube.com/watch?v=UMCG2TAUkdc
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/erstes-endspiel-um-die-koenigsklasse-90252157.html
Erstes Endspiel um die Königsklasse
Eintracht Frankfurt ist nach einer klitzekleinen Durststrecke im Heimspiel gegen Union Berlin fast schon zum Sieg verdammt und hofft auf einen eigentlich Unersetzbaren.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/erstes-endspiel-um-die-koenigsklasse-90252157.html
Erstes Endspiel um die Königsklasse
Eintracht Frankfurt ist nach einer klitzekleinen Durststrecke im Heimspiel gegen Union Berlin fast schon zum Sieg verdammt und hofft auf einen eigentlich Unersetzbaren.
#
kicker

https://www.kicker.de/braucht-jovic-bei-der-eintracht-das-startelfgefuehl-800219/artikel
Braucht Jovic bei der Eintracht das Startelfgefühl?
Der Hype bei seiner Rückkehr war riesig, doch zuletzt stand Luka Jovic ein wenig im Schatten. Nach seinem Topstart bei Eintracht Frankfurt wartet der Serbe auf weitere Treffer. Braucht er das Startelf-Feeling?
#
kicker

https://www.kicker.de/braucht-jovic-bei-der-eintracht-das-startelfgefuehl-800219/artikel
Braucht Jovic bei der Eintracht das Startelfgefühl?
Der Hype bei seiner Rückkehr war riesig, doch zuletzt stand Luka Jovic ein wenig im Schatten. Nach seinem Topstart bei Eintracht Frankfurt wartet der Serbe auf weitere Treffer. Braucht er das Startelf-Feeling?
#
hessenschau.de

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurts-nationalspieler-younes-im-portrait-mensch-amin,nationalspieler-amin-younes-100.html

Mensch, Amin
Für Eintracht Frankfurt war Amin Younes das fehlende sportliche Puzzlestück. Jetzt ist er wieder Nationalspieler. Sein Umgang mit den Hinterbliebenen des Attentats von Hanau zeigt aber: Auch menschlich ist Younes ein großer Gewinn.
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/fuehle-mich-hier-pudelwohl-131583
„Fühle mich hier pudelwohl“
Jerome Polenz spricht über sein erstes Jahr bei der Eintracht, den Übergang von der Theorie in die Praxis, die Arbeit als Trainer der U15 und das Spiel gegen seinen Ex-Klub Union Berlin.

https://fans.eintracht.de/news/die-blaettche-union-fakten-und-analysen-kompakt-131573
Die blättche-Union: Fakten und Analysen kompakt
Die Eisernen kommen und werden von Kopf bis Fuß durchgecheckt. Neben allerlei Zahlen warten im digitalen Spieltagsflyer der Tödliche Pass, Adlergebabbel und vieles mehr.

https://klub.eintracht.de/news/saytheirnames-eintracht-uebergibt-aufwaermshirts-131587
#SayTheirNames: Eintracht übergibt Aufwärmshirts
Amin Younes und Aymen Barkok übergaben gemeinsam mit Präsident Peter Fischer die Aufwärmshirts an die Angehörigen der Opfer des rassistischen Terroranschlags von Hanau am 19. Februar 2020.
#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-und-die-suche-auf-rechtsaussen-aymen-barkoks-grosse-chance-,barkoks-grosse-chance-100.html
Eintracht-Suche auf Rechtsaußen: Barkoks große Chance
Die Vakanz bei Eintracht Frankfurt auf Rechtsaußen könnte die große Chance für Aymen Barkok sein. Dass er dort spielen kann, hat er schon bewiesen. Jetzt muss er endlich dauerhaft ins Rollen kommen.
#
FAZ

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/eintracht-frankfurt-joachim-loew-nominiert-amin-younes-fuer-dfb-team-17254666.html
Wie Younes Bundestrainer Löw überzeugte
Zurück in der Nationalmannschaft: Der Frankfurter Profi Amin Younes, der das Eintracht-Duell mit Union Berlin verpassen wird, wird vom Bundestrainer für die kommenden drei Länderspiele nominiert.
#
WK


https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-gewinnt-offensiv-spektakel-gegen-union-berlin_23367824
Eintracht gewinnt Offensiv-Spektakel gegen Union Berlin
Es war ein Spiel voller Aggressivität, Tore und Slapstick. Eintracht Frankfurt behauptet mit teils faszinierender Fußball Platz vier in der Bundesliga-Tabelle.
#
WK


https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-gewinnt-offensiv-spektakel-gegen-union-berlin_23367824
Eintracht gewinnt Offensiv-Spektakel gegen Union Berlin
Es war ein Spiel voller Aggressivität, Tore und Slapstick. Eintracht Frankfurt behauptet mit teils faszinierender Fußball Platz vier in der Bundesliga-Tabelle.
#
transfermarkt.de

https://www.transfermarkt.de/silva-im-interview-bdquo-jeder-hat-seine-ziele-und-traume-ldquo-ndash-sge-bdquo-hat-mich-wachsen-lassen-ldquo-/view/news/382190
Silva im Interview: „Jeder hat seine Ziele und Träume“ – SGE „hat mich wachsen lassen“
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/2020-2021/bundesliga/spielplan/eintracht-frankfurt-1-fc-union-berlin/spielbericht/
Drei Tore in sechs Minuten! Eintracht distanziert Union
Silva (2., 41.), Kostic (39.) und Andrichs Eigentor (35.) bringen Frankfurt auf die Siegerstraße. Nach der Pause wird es ruhiger, Chandler trifft zum 5:2 (4:2)-Endstand (90. + 2).

https://profis.eintracht.de/2020-2021/bundesliga/spielplan/eintracht-frankfurt-1-fc-union-berlin/stimmen/
„Fünf Tore hätte ich mir nicht erträumt“
Die Adler erfreuen sich ihrer Effizienz und gefestigten Position, lassen sich vom Torreigen aber nicht blenden.
#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/slapstick-eigentor-und-silva-doppelpack-bei-eintracht-sieg-gegen-union,sge-union-spielbericht-100.html
Slapstick-Eigentor und Silva-Doppelpack bei Eintracht-Sieg
Eintracht Frankfurt hat ein wildes Bundesliga-Spektakel gegen Union Berlin gewonnen. Von Minute eins an war es eine rasante Fahrt im Stadtwald, den Sieg der Hessen leitete dabei ein kurioses Eigentor ein.
#
kicker

https://www.kicker.de/frankfurt-gegen-union-2021-bundesliga-4667285/spielbericht
Unglaubliches Andrich-Eigentor leitet wilde Minuten ein - Frankfurt bleibt daheim eine Macht
Nach drei Spielen ohne Sieg ist Eintracht Frankfurt zurück in der Erfolgsspur. Beim 5:2-Sieg über Union Berlin fielen sechs Treffer in der ersten Hälfte, Frankfurt machte erst kurz vor Schluss den Deckel drauf. Den Auftakt für wilde sechs Minuten im ersten Durchgang machte ein kurioses Eigentor der Eisernen.
https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-die-champions-league-im-blick_23371964
Eintracht Frankfurt: Die Champions-League im Blick
Beim 5:2 gegen Union Berlin hat die Frankfurter Eintracht ihre Muskeln spielen lassen, auch wenn es noch Fehler zu analysieren gilt. Bobic und Hütter waren aber sehr zufrieden.
https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-slapstick-tore-und-sehschwache-beim-video-schiri_23372006
Eintracht: Slapstick-Tore und Sehschwäche beim Video-Schiri
Ein klares Foul, das nicht gepfiffen wird und ein kurioses Eigentor, das wohl in jedem Jahresrückblick zu sehen sein wird. Die Partie gegen Union Berlin war teils kurios.
https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-slapstick-tore-und-sehschwache-beim-video-schiri_23372006
Eintracht: Slapstick-Tore und Sehschwäche beim Video-Schiri
Ein klares Foul, das nicht gepfiffen wird und ein kurioses Eigentor, das wohl in jedem Jahresrückblick zu sehen sein wird. Die Partie gegen Union Berlin war teils kurios.
#
kicker.de

https://www.kicker.de/hamburg-leipzig-bielefeld-die-suche-nach-dem-bobic-nachfolger-800393/artikel
Hamburg, Leipzig, Bielefeld: Die Suche nach dem Bobic-Nachfolger
Seit exakt zehn Jahren zeichnet er als Geschäftsführer Sport für die Geschicke bei Arminia verantwortlich. Größtenteils mit Erfolg, was Samir Arabi offenbar auch interessant für andere Klubs macht.
#
kicker.de

https://www.kicker.de/hamburg-leipzig-bielefeld-die-suche-nach-dem-bobic-nachfolger-800393/artikel
Hamburg, Leipzig, Bielefeld: Die Suche nach dem Bobic-Nachfolger
Seit exakt zehn Jahren zeichnet er als Geschäftsführer Sport für die Geschicke bei Arminia verantwortlich. Größtenteils mit Erfolg, was Samir Arabi offenbar auch interessant für andere Klubs macht.
#
kicker

https://www.kicker.de/younes-ein-bisschen-genugtuung-schwingt-mit-800401/artikel
Younes: "Ein bisschen Genugtuung schwingt mit"
Wegen fehlender sportlicher Perspektive verließ Amin Younes im vergangenen Oktober den SSC Neapel. Knapp sechs Monate nach seinem Wechsel als Leihgabe zu Eintracht Frankfurt stehen dem Offensivspieler plötzlich wieder alle Türen offen. Im großen kicker-Interview (Montagausgabe) spricht Younes über seine wechselhafte Karriere und seinen ganz speziellen Spielstil.


Teilen