>

29.03.-02.04. zweiter Teil des Länderspielpausengebabbels

#
Wenn da viel dran wäre, hätte Hindelang damit nicht die PK eröffnet. Das war dann sauber wegmoderiert. Natürlich kann es Mal einen dynamischen Donnerstag geben, aber es war ein starkes Zeichen von Seiten der Eintracht diese Diskussion selbst zu eröffnen.

Hütter wirkte genervt von dem Thema. Will Ruhe und das ist auch gut so. Wenn er am Ende doch geht aber uns in die CL führt, wobei ich dann nicht glaube, dass er geht, ist es so. Internationales Geschäft wird es wohl werden.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Wenn da viel dran wäre, hätte Hindelang damit nicht die PK eröffnet.

Die Frage wäre eh gekommen. Kam sie ja auch noch mal, als Nachfrage.
Hindelang hätte nur direkt ankündigen können, dass keine Fragen zu diesem Thema beantwortet werden, damit hätte man aber die Spekulationen natürlich erst recht angeheizt.
#
Aber ist schon irgendwie witzig wie unterschiedlich die Bewertungen von den gleichen Worten sein können.

Vor vier Wochen galten seine Worte in den Medien für diese Branche noch als klare Aussage. Heute steht in der FR was von einem klein Spalt, der angeblich offen sei und der Kicker sieht sein wiederholtes Bekenntnis mit Fragezeichen behaftet. Ok, letzteres auch nur wegen der Bobic Situation und nicht wegen der gewählten Worte. Aber wenn man nur die Überschrift liest... Nur die F.N. schreibt es aus meiner Sicht, wie es ist.

Naja egal, Unruhe lässt sich halt scheinbar gut verkaufen. Ich hoffe wir gewinnen die nächsten 8 Spiele und alle halten endlich ihr Maul.
#
Aber ist schon irgendwie witzig wie unterschiedlich die Bewertungen von den gleichen Worten sein können.

Vor vier Wochen galten seine Worte in den Medien für diese Branche noch als klare Aussage. Heute steht in der FR was von einem klein Spalt, der angeblich offen sei und der Kicker sieht sein wiederholtes Bekenntnis mit Fragezeichen behaftet. Ok, letzteres auch nur wegen der Bobic Situation und nicht wegen der gewählten Worte. Aber wenn man nur die Überschrift liest... Nur die F.N. schreibt es aus meiner Sicht, wie es ist.

Naja egal, Unruhe lässt sich halt scheinbar gut verkaufen. Ich hoffe wir gewinnen die nächsten 8 Spiele und alle halten endlich ihr Maul.
#
Mehr kann und muss Hütter doch nicht tun. Und die Rolle unserer sog. Medien erscheint mir in vielem immer nichtsnutziger und mieser. Da werden Schlagzeilen ohne direkten Hintergrund gemacht, wie in diesem Fall und auf Kosten der betroffenen Vereine, Personen, Öffentlichkeit und Fans. Ganz mieses Spiel.

Das hat man in der letzten Zeit doch nicht so selten erlebt, dass da ganz bewusst Schlagzeilen ohne irgendwelche Fakten produziert werden, nur um die Klickzahlen zu erhöhen. Zum Glück gibt es da auch bei den Medien noch immer Einige, die das anders angehen und auch noch eine gewisse Moral und ein Selbstverständnis pflegen, was sich von den Schmierereien Anderer deutlich abhebt. Verstehe überhaupt nicht, dass da noch immer so viele darauf anspringen.

Bei bestimmten Medien schalte ich von vorneherein auf Durchzug. Da erwarte ich einfach keine anständige und seriöse Information mehr. Deren Verhalten ändert sich doch erst, wenn sie spüren, dass sie keinen Erfolg damit haben.
#
hansolo21 schrieb:

Ich bleibe aber dabei, dass Adi Hütter - hätte er für völlige Klarheit sorgen können und/oder wollen, hätte er es getan.

Hat er doch. Auch wenn Du noch hundertmal behauptest, dass er es nicht wollte.
#
Für  mein Empfinden hat er das nicht. Und offenbar geht es anderen auch so. Wären es 100% klare Worte (wie z.B.
von Spycher gewesen)  würde es wohl auch nicht so viele Diskussionen geben.
#
hansolo21 schrieb:


Dann greife ich auch mal einen Halbsatz raus und stelle mal klar, dass dies niemals meine Absicht war und ich Adi Hütter für durchaus integer halte. Wenn das bei Dir oder anderen Individuen so angekommen sein, tut es mir leid. Ich bleibe aber dabei, dass Adi Hütter - hätte er für völlige Klarheit sorgen können und/oder wollen, hätte er es getan. Wie gesagt, alles im grünen Bereich, aber das sind Profis auch im Umgang mit den Medien und die wissen auch, dass nur klar Botschaften bei allen klar ankommen, weil ja alles Individuen usw....
Wenn man das aus guten Gründen aber nicht kann, weil man eben keine Unwahrheiten von sich geben möchte, weicht man die Sache etwas auf, das geht so wie bei Adi heute oder mit einer Nebenbemerkung „Stand jetzt“. Wobei die Wortwahl von Adi aus meiner Sicht schon geschickter war. Das ist nur meine Meinung und mein Empfinden. Ich hoffe er bleibt, aber das werden wir vermutlich erst nach der Saison wissen.

Alles gut. Und ich wollte dir auch nicht explizit unterstellen, dass du Adi nicht für integer hälst. Es geht mir einfach darum, dass sich eben jeder anders (auf seine Art) äußert. Ob einem das nun gefällt oder nicht, steht auf einem völlig anderen Blatt. Ich hatte dich nun aber so verstanden, dass du dir eine bestimmte Ausdrucksweise von ihm gewünscht hättest. Von daher mein Hinweis bzgl. der Individualität.
#
Ja, ist ja auch richtig was Du schreibst. Ich habe mir die Konferenz nochmal angesehen. Und ja, seine Message war  klar pro Eintracht, aber Sie war nicht alternativlos. Als Profi im Umgang mit den Medien, dabei bleibe ich, hätte man sich anders ausdrücken können, wenn man zu 100% sicher ist auch im nächsten Jahr bei der Eintracht arbeiten zu wollen und wenn man genau das einer breiten Fangemeinde zweifelsfrei und ohne Ausweg hätte vermitteln wollen. Es geht vielleicht auch nicht um Gladbach, aber ich denke je nach dem, wer Bobic-Nachfolger wird und was wir am Ende der Saison erreichen, wird er Angebote prüfen, oder nicht. Und wie schon gesagt, das ist normal und völlig OK. Als Fan wünscht man es sich halt anders.
#
Ja, ist ja auch richtig was Du schreibst. Ich habe mir die Konferenz nochmal angesehen. Und ja, seine Message war  klar pro Eintracht, aber Sie war nicht alternativlos. Als Profi im Umgang mit den Medien, dabei bleibe ich, hätte man sich anders ausdrücken können, wenn man zu 100% sicher ist auch im nächsten Jahr bei der Eintracht arbeiten zu wollen und wenn man genau das einer breiten Fangemeinde zweifelsfrei und ohne Ausweg hätte vermitteln wollen. Es geht vielleicht auch nicht um Gladbach, aber ich denke je nach dem, wer Bobic-Nachfolger wird und was wir am Ende der Saison erreichen, wird er Angebote prüfen, oder nicht. Und wie schon gesagt, das ist normal und völlig OK. Als Fan wünscht man es sich halt anders.
#
hansolo21 schrieb:

Als Profi im Umgang mit den Medien, dabei bleibe ich, hätte man sich anders ausdrücken können, wenn man zu 100% sicher ist auch im nächsten Jahr bei der Eintracht arbeiten zu wollen und wenn man genau das einer breiten Fangemeinde zweifelsfrei und ohne Ausweg hätte vermitteln wollen.

1. Woher soll Hütter wissen, dass er nächstes Jahr zu 100% bei uns Trainer sein will und wird? Wenn ein Angebot von Real käme, würde er wahrscheinlich wechseln. Wenn er oder seine Frau schwer erkranken würden, könnte das seine Lebenspläne völlig über den Haufen werfen. 100% sicher ist man nie.

2. An Hütters Aussage zweifelt doch wirklich nur, wer zwanghaft zweifeln will. Er hat auf sky eindeutig gesagt, dass er bleiben will. Wie klar muss er es denn noch sagen, damit Du Ruhe gibt und nicht permanent weiterbohrst? Und die Aussage von neulich hat er heute bekräftigt. Ich glaube, Du willst hier mit Deinem an den Haaren herbeigezogenen Zweifeln nur provozieren oder Du bist nicht in der Lage die Aussagen zu verstehen.
#
Für  mein Empfinden hat er das nicht. Und offenbar geht es anderen auch so. Wären es 100% klare Worte (wie z.B.
von Spycher gewesen)  würde es wohl auch nicht so viele Diskussionen geben.
#
hansolo21 schrieb:

Für  mein Empfinden hat er das nicht. Und offenbar geht es anderen auch so. Wären es 100% klare Worte (wie z.B.
von Spycher gewesen)  würde es wohl auch nicht so viele Diskussionen geben.


Wenn du vor 4 Wochen auch schon deine Zweifel hattest, denn heute wiederholte er es im Grunde einfach nur, dann ist das doch völlig in Ordnung.

Ich fand das heute wie auch schon das letzte Mal sehr viel für das Profigeschäft, gerade weil er eine AK hat und haben wollte und natürlich auch ein ganz großer anklopfen könnte (und dann wäre er wohl auch weg, weil dafür wird er wohl seine AK haben).
#
hansolo21 schrieb:

Für  mein Empfinden hat er das nicht. Und offenbar geht es anderen auch so. Wären es 100% klare Worte (wie z.B.
von Spycher gewesen)  würde es wohl auch nicht so viele Diskussionen geben.


Wenn du vor 4 Wochen auch schon deine Zweifel hattest, denn heute wiederholte er es im Grunde einfach nur, dann ist das doch völlig in Ordnung.

Ich fand das heute wie auch schon das letzte Mal sehr viel für das Profigeschäft, gerade weil er eine AK hat und haben wollte und natürlich auch ein ganz großer anklopfen könnte (und dann wäre er wohl auch weg, weil dafür wird er wohl seine AK haben).
#
Schönesge schrieb:

Ich fand das heute wie auch schon das letzte Mal sehr viel für das Profigeschäft, gerade weil er eine AK hat und haben wollte und natürlich auch ein ganz großer anklopfen könnte (und dann wäre er wohl auch weg, weil dafür wird er wohl seine AK haben).

Seh ich auch so. War ja auch kein branchenübliches "man weiß nicht, was die Zukunft bringt" oder Ähnliches dabei, und nach dem süffisanten Alonso-Spruch schließe ich einen Wechsel zu BMG aus.
#
hansolo21 schrieb:

Als Profi im Umgang mit den Medien, dabei bleibe ich, hätte man sich anders ausdrücken können, wenn man zu 100% sicher ist auch im nächsten Jahr bei der Eintracht arbeiten zu wollen und wenn man genau das einer breiten Fangemeinde zweifelsfrei und ohne Ausweg hätte vermitteln wollen.

1. Woher soll Hütter wissen, dass er nächstes Jahr zu 100% bei uns Trainer sein will und wird? Wenn ein Angebot von Real käme, würde er wahrscheinlich wechseln. Wenn er oder seine Frau schwer erkranken würden, könnte das seine Lebenspläne völlig über den Haufen werfen. 100% sicher ist man nie.

2. An Hütters Aussage zweifelt doch wirklich nur, wer zwanghaft zweifeln will. Er hat auf sky eindeutig gesagt, dass er bleiben will. Wie klar muss er es denn noch sagen, damit Du Ruhe gibt und nicht permanent weiterbohrst? Und die Aussage von neulich hat er heute bekräftigt. Ich glaube, Du willst hier mit Deinem an den Haaren herbeigezogenen Zweifeln nur provozieren oder Du bist nicht in der Lage die Aussagen zu verstehen.
#
Ich bohre nicht mehr als du, verstehe Hütters Aussagen sehr wohl und gebe nur meine Wahrnehmung preis, was durchaus üblich in einem Diskussionsforum ist. Und provozieren will ich schon gar nicht. Ich mag Hütter sehr, halte ihn für integer und finde ihn sehr sympathisch. Und etwas anderes als das, was Du in Deinem 1. Punkt schreibst, habe ich auch nicht behauptet.
#
Ich bin zurzeit im Ausland und kriege das ganze Theater nur so nebensächlich mit - Aber diese Hütter-Geschichte mit Gladbach, das war der diesjährige Aprilscherz, nicht wahr?
#
Mehr kann und muss Hütter doch nicht tun. Und die Rolle unserer sog. Medien erscheint mir in vielem immer nichtsnutziger und mieser. Da werden Schlagzeilen ohne direkten Hintergrund gemacht, wie in diesem Fall und auf Kosten der betroffenen Vereine, Personen, Öffentlichkeit und Fans. Ganz mieses Spiel.

Das hat man in der letzten Zeit doch nicht so selten erlebt, dass da ganz bewusst Schlagzeilen ohne irgendwelche Fakten produziert werden, nur um die Klickzahlen zu erhöhen. Zum Glück gibt es da auch bei den Medien noch immer Einige, die das anders angehen und auch noch eine gewisse Moral und ein Selbstverständnis pflegen, was sich von den Schmierereien Anderer deutlich abhebt. Verstehe überhaupt nicht, dass da noch immer so viele darauf anspringen.

Bei bestimmten Medien schalte ich von vorneherein auf Durchzug. Da erwarte ich einfach keine anständige und seriöse Information mehr. Deren Verhalten ändert sich doch erst, wenn sie spüren, dass sie keinen Erfolg damit haben.
#
Muss Dir da leider zustimmen. Die meisten Medien sind schon auf einem sehr schlechten Niveau. An die Boulevardpresse hängte sich in Sachen Hütter diesmal auch noch das öffentlich rechtliche Medium in Form von Hr-Info und hessenschau.de dran. Gerade HR sollte doch in einem anderen Sinn berichten und den Boulevard entlarven und die Eintracht unterstützen. Bitte etwas mehr Patriotismus in der hessischen Presse. Wäre auch schön, wenn die sogenannten Experten der Journalisten bei der Pressekonferenz mal Aufmunterung und Empathie für die spannende Situation zeigen und das in ihrer Fragestellung auch zum Ausdruck bringen könnten. Man denkt, man wäre bei einer Pressekonferenz von Schalke 04. Wir sind auf dem 4. Tabellenplatz! 47 Punkte! Wie geil ist das denn. Aber nein, ist nur eine Randnotiz. Causa Bobic oder mögliche Wechsel von Spieler, Trainer, Zeugwart oder Attila sind da wichtiger. Da könnt ich mich uffresche, wie nach dem Foul an Hasebe, dass der Knallkopp von Schiri nicht gepfiffen hat.
Volle Konzentration auf die letzten 8 Spieltage. Saublöd, dass wir nicht im Stadion sein können. Die Jungs würden zum Sieg gebrüllt. So juckt es unterm Hintern und die Fingernägel werden angebaut.
3 Siege, wenn Wolfsburg geschlagen wird, und 5 Unentschieden und wir wären in der CL dabei! Oder 4 Siege und drei Unentschieden.
Also positiv denken. Unser Trainer ist eh der Beste!
#
Ich bohre nicht mehr als du, verstehe Hütters Aussagen sehr wohl und gebe nur meine Wahrnehmung preis, was durchaus üblich in einem Diskussionsforum ist. Und provozieren will ich schon gar nicht. Ich mag Hütter sehr, halte ihn für integer und finde ihn sehr sympathisch. Und etwas anderes als das, was Du in Deinem 1. Punkt schreibst, habe ich auch nicht behauptet.
#
hansolo21 schrieb:

Ich mag Hütter sehr, halte ihn für integer und finde ihn sehr sympathisch.

Aber Du glaubst ihm nicht?
#
hansolo21 schrieb:

Ich mag Hütter sehr, halte ihn für integer und finde ihn sehr sympathisch.

Aber Du glaubst ihm nicht?
#
Also meiner Einschätzung nach zeigt das Interview, das hier auch etwas Machtkampf aufkeimt. Für mich will sich einfach Hütter nicht auf das ewige dementieren jeder Gerüchte hinablassen.

In der Tat, gerät man da in eine Schleife, wenn man jeder Meldung widerspricht.

Sehe das Thema als erledigt.

Es bleibt der Restzweifel durch die Emotionalität, weil man eben das glaubt, was man möchte, oder vor dem man Angst hat, das es stimmt...
#
Ja, ist ja auch richtig was Du schreibst. Ich habe mir die Konferenz nochmal angesehen. Und ja, seine Message war  klar pro Eintracht, aber Sie war nicht alternativlos. Als Profi im Umgang mit den Medien, dabei bleibe ich, hätte man sich anders ausdrücken können, wenn man zu 100% sicher ist auch im nächsten Jahr bei der Eintracht arbeiten zu wollen und wenn man genau das einer breiten Fangemeinde zweifelsfrei und ohne Ausweg hätte vermitteln wollen. Es geht vielleicht auch nicht um Gladbach, aber ich denke je nach dem, wer Bobic-Nachfolger wird und was wir am Ende der Saison erreichen, wird er Angebote prüfen, oder nicht. Und wie schon gesagt, das ist normal und völlig OK. Als Fan wünscht man es sich halt anders.
#
hansolo21 schrieb:

Ja, ist ja auch richtig was Du schreibst. Ich habe mir die Konferenz nochmal angesehen. Und ja, seine Message war  klar pro Eintracht, aber Sie war nicht alternativlos. Als Profi im Umgang mit den Medien, dabei bleibe ich, hätte man sich anders ausdrücken können, wenn man zu 100% sicher ist auch im nächsten Jahr bei der Eintracht arbeiten zu wollen und wenn man genau das einer breiten Fangemeinde zweifelsfrei und ohne Ausweg hätte vermitteln wollen. Es geht vielleicht auch nicht um Gladbach, aber ich denke je nach dem, wer Bobic-Nachfolger wird und was wir am Ende der Saison erreichen, wird er Angebote prüfen, oder nicht. Und wie schon gesagt, das ist normal und völlig OK. Als Fan wünscht man es sich halt anders.


Ich sehe das ganz genauso.
Ja, Adi Hütter hat sich zur Eintracht bekannt und er „konzentriert sich jetzt voll und ganz auf die bevorstehenden Aufgaben“, aber ich persönlich würde jetzt nicht aus allen Wolken fallen, wenn er im Sommer weg wäre.
#
hansolo21 schrieb:

Ich mag Hütter sehr, halte ihn für integer und finde ihn sehr sympathisch.

Aber Du glaubst ihm nicht?
#
Basaltkopp schrieb:

hansolo21 schrieb:

Ich mag Hütter sehr, halte ihn für integer und finde ihn sehr sympathisch.

Aber Du glaubst ihm nicht?

Doch klar. Ich glaube ihm, dass er jetzt hier ist und sich voll auf die Eintracht konzentriert und unbedingt in die CL will. Das hat er ja heute gesagt.
#
Basaltkopp schrieb:

hansolo21 schrieb:

Ich mag Hütter sehr, halte ihn für integer und finde ihn sehr sympathisch.

Aber Du glaubst ihm nicht?

Doch klar. Ich glaube ihm, dass er jetzt hier ist und sich voll auf die Eintracht konzentriert und unbedingt in die CL will. Das hat er ja heute gesagt.
#
hansolo21 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

hansolo21 schrieb:

Ich mag Hütter sehr, halte ihn für integer und finde ihn sehr sympathisch.

Aber Du glaubst ihm nicht?

Doch klar. Ich glaube ihm, dass er jetzt hier ist und sich voll auf die Eintracht konzentriert und unbedingt in die CL will. Das hat er ja heute gesagt.

Also jetzt mal ganz spekulativ, angenommen ich würde hier einen Beitrag schreiben inn dem ich sagte, hansolo21s IQ würde nicht reichen, um zu erfassen was andere User ihm hier erklären wollen, dann wäre das eventuell juristisch schwierig, aber das ist mir egal...
#
hansolo21 schrieb:

Als Profi im Umgang mit den Medien, dabei bleibe ich, hätte man sich anders ausdrücken können, wenn man zu 100% sicher ist auch im nächsten Jahr bei der Eintracht arbeiten zu wollen und wenn man genau das einer breiten Fangemeinde zweifelsfrei und ohne Ausweg hätte vermitteln wollen.

1. Woher soll Hütter wissen, dass er nächstes Jahr zu 100% bei uns Trainer sein will und wird? Wenn ein Angebot von Real käme, würde er wahrscheinlich wechseln. Wenn er oder seine Frau schwer erkranken würden, könnte das seine Lebenspläne völlig über den Haufen werfen. 100% sicher ist man nie.

2. An Hütters Aussage zweifelt doch wirklich nur, wer zwanghaft zweifeln will. Er hat auf sky eindeutig gesagt, dass er bleiben will. Wie klar muss er es denn noch sagen, damit Du Ruhe gibt und nicht permanent weiterbohrst? Und die Aussage von neulich hat er heute bekräftigt. Ich glaube, Du willst hier mit Deinem an den Haaren herbeigezogenen Zweifeln nur provozieren oder Du bist nicht in der Lage die Aussagen zu verstehen.
#
Basaltkopp schrieb:

1. Woher soll Hütter wissen, dass er nächstes Jahr zu 100% bei uns Trainer sein will und wird? Wenn ein Angebot von Real käme, würde er wahrscheinlich wechseln. Wenn er oder seine Frau schwer erkranken würden, könnte das seine Lebenspläne völlig über den Haufen werfen. 100% sicher ist man nie.



Ich glaube, darum ging es hansolo21 auch ...
#
Basaltkopp schrieb:

1. Woher soll Hütter wissen, dass er nächstes Jahr zu 100% bei uns Trainer sein will und wird? Wenn ein Angebot von Real käme, würde er wahrscheinlich wechseln. Wenn er oder seine Frau schwer erkranken würden, könnte das seine Lebenspläne völlig über den Haufen werfen. 100% sicher ist man nie.



Ich glaube, darum ging es hansolo21 auch ...
#
Nein, ihm ging es um die Aussage. Hütter hat angeblich nicht ausreichend dementiert bzw sich nicht ausreichend zum Bleiben bekannt.

Selbst wenn Hütter gestern nochmals wörtlich gesagt hätte, dass er bleibt (und nichts anderes hätte er wohl mindestens machen müssen um hansolo21 zu überzeugen, am besten in Verbindung mit dem bekannten "ich bleibe für immer bei der Eintracht" Tanz) kann immer noch etwas unvorhergesehenes passieren, was Hütters Lebensplanung auf den Kopf stellt.
#
hansolo21 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

hansolo21 schrieb:

Ich mag Hütter sehr, halte ihn für integer und finde ihn sehr sympathisch.

Aber Du glaubst ihm nicht?

Doch klar. Ich glaube ihm, dass er jetzt hier ist und sich voll auf die Eintracht konzentriert und unbedingt in die CL will. Das hat er ja heute gesagt.

Also jetzt mal ganz spekulativ, angenommen ich würde hier einen Beitrag schreiben inn dem ich sagte, hansolo21s IQ würde nicht reichen, um zu erfassen was andere User ihm hier erklären wollen, dann wäre das eventuell juristisch schwierig, aber das ist mir egal...
#
Ganz spekulativ wäre das juristisch sicherlich recht unproblematisch. Man könnte sich aber Fragen, warum Du über Sachen meinst urteilen zu müssen, die Du in keiner Weise beurteilen kannst und die zudem mit dem Thema nichts zu tun haben.

Ich werde mich jetzt zu dem Thema nicht mehr äußern, jeder sollte hier seine Meinung haben dürfen und, wie in einem Diskussionsforum nicht unüblich, gibt es Leute, die die Meinung teilen und andere nicht. Was vollkommen ok ist. Beiträge bei Fußball 2000 und dem Kicker zeigen, dass es durchweg unterschiedliche Auffassungen zu dem Thema gibt.

Einig sind wir uns glaube ich aber alle, dass wir uns freuen wenn Hütter bleibt und dass er alles für die Eintracht in den nächsten 8 Spielen geben wird. Ich freue mich jetzt auf morgen, und ich denke das werdet ihr auch tun. Drücken wir einfach unserer Eintracht gemeinsam die Daumen!

Auf gehts Eintracht! Auswärtssieg! Schöne Feiertage & Bleibt alle gesund.
#
Basaltkopp schrieb:

1. Woher soll Hütter wissen, dass er nächstes Jahr zu 100% bei uns Trainer sein will und wird? Wenn ein Angebot von Real käme, würde er wahrscheinlich wechseln. Wenn er oder seine Frau schwer erkranken würden, könnte das seine Lebenspläne völlig über den Haufen werfen. 100% sicher ist man nie.



Ich glaube, darum ging es hansolo21 auch ...
#
Genau.


Teilen