[Wunsch] Quang Hai Nguyen

#
Hallo zusammen,

dachte mir, ich gebe hier mal einen Wunsch ab. Beim Wunschspieler handelt es sich um Quang Hai Nguyen aus Vietnam. Aktuell spielt er im offensiven Mittelfeld beim Hanoi FC in der V.Leage 1, einem der besten vietnamesischen Vereine. Während er in Europa weitgehend unbekannt ist genießt er in Asien eine gewisse Bekanntheit und ist vor allem in Vietnam selbst ein Superstar. Ich verfolge den asiatischen Fußball immer mal wieder und bin dabei schon ein paar mal über diesen Spieler gestolpert.

Viele trauen ihm den Sprung nach Europa zu und in der Vergangenheit gab es Gerüchte um einen Wechsel zu Deportivo Alavés, allerdings ist bisher nichts in die Richtung passiert. Generell lassen vietnamesische Vereine wohl ungern Spieler ins Ausland ziehen. Beim AFC Asian Cup 2019 schied Vietnam als 3. in der Gruppenphase aus, wobei aber Nguyen ein Tor schoss und generell positiv herausstach. Er gilt als technisch versiert, spielintelligent und landet immer wieder in diversen Listen der besten asiatischen Fußballspieler. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er in unserer Mannschaft funktionieren könnte.

Nun ist natürlich zu sagen, dass die vietnamesische Liga vom Niveau eher auf dem der 3.-4. Liga in Deutschland liegt, weshalb es schwierig ist, vorherzusagen, ob er hier auch funktionieren würde und weshalb seine Youtube-Videos nicht unbedingt sehr aussagekräftig sind. Er müsste sich sicherlich akklimatisieren. Ich denke aber, dass wir mit einem ähnlichen Leihmodell wie bei Kamada, Joveljic etc. durchaus auf der sicheren Seite wären und sehen könnten, ob es passt. Falls es spielerisch langen sollte könnte eine solche Verpflichtung auch durchaus die Sichtbarkeit der Eintracht in Asien, insb. Vietnam erhöhen.

https://www.transfermarkt.de/quang-hai-nguyen/profil/spieler/419387


#
Kann der Champions League möchten wir wissen.


Teilen