>

Markus Krösche - Diskussion

#
chuky88 schrieb:

Krösche wäre für mich definitiv auch eine Position, über die man zumindest nachdenken muss. Aber einen Neuanfang würde ich auch mit OG nicht mehr wagen trotz aller  Sympathie und Dankbarkeit.

Krösche und Glasner werden aller Voraussicht nach nicht mehr zusammenarbeiten können. Das Verhältnis scheint irreparabel zu sein. Leider wird es dem Vernehmen nach am Ende den Falschen treffen. Aber gibt ja schon wieder jemanden aus dem Red Bull Zirkus, den man dann ins Boot holen kann.
#
cartermaxim schrieb:

chuky88 schrieb:

Krösche wäre für mich definitiv auch eine Position, über die man zumindest nachdenken muss. Aber einen Neuanfang würde ich auch mit OG nicht mehr wagen trotz aller  Sympathie und Dankbarkeit.

Krösche und Glasner werden aller Voraussicht nach nicht mehr zusammenarbeiten können. Das Verhältnis scheint irreparabel zu sein. Leider wird es dem Vernehmen nach am Ende den Falschen treffen. Aber gibt ja schon wieder jemanden aus dem Red Bull Zirkus, den man dann ins Boot holen kann.


Was ein dummes Gelaber. Nochmal auch für dich. Was kann die Liga dafür das außer Leipzig niemand in der Lage ist vernünftig Trainer auszubilden? Oder gutes scouting zu liefern?
Krösche war 2 Jahre bei RB, Hinteregger m, Hütter, Glasner kamen übrigens auch von dort.
#
chuky88 schrieb:

Krösche wäre für mich definitiv auch eine Position, über die man zumindest nachdenken muss. Aber einen Neuanfang würde ich auch mit OG nicht mehr wagen trotz aller  Sympathie und Dankbarkeit.

Krösche und Glasner werden aller Voraussicht nach nicht mehr zusammenarbeiten können. Das Verhältnis scheint irreparabel zu sein. Leider wird es dem Vernehmen nach am Ende den Falschen treffen. Aber gibt ja schon wieder jemanden aus dem Red Bull Zirkus, den man dann ins Boot holen kann.
#
Nein Glasner hat am der Misere offensichtlich einen gleichgroßen Anteil an Mitschuld. Das tut mir leid, aber OG trainiert die Spieler und er stellt diese auch auf. Krösche hat den Kader vielleicht nicht optimal aufgestellt, aber dass diese Mannschaft 2023 fast ausschließlich unter ihrern Möglichkeiten spielte, ist Glasner's Thema.
#
cartermaxim schrieb:

chuky88 schrieb:

Krösche wäre für mich definitiv auch eine Position, über die man zumindest nachdenken muss. Aber einen Neuanfang würde ich auch mit OG nicht mehr wagen trotz aller  Sympathie und Dankbarkeit.

Krösche und Glasner werden aller Voraussicht nach nicht mehr zusammenarbeiten können. Das Verhältnis scheint irreparabel zu sein. Leider wird es dem Vernehmen nach am Ende den Falschen treffen. Aber gibt ja schon wieder jemanden aus dem Red Bull Zirkus, den man dann ins Boot holen kann.


Was ein dummes Gelaber. Nochmal auch für dich. Was kann die Liga dafür das außer Leipzig niemand in der Lage ist vernünftig Trainer auszubilden? Oder gutes scouting zu liefern?
Krösche war 2 Jahre bei RB, Hinteregger m, Hütter, Glasner kamen übrigens auch von dort.
#
nisol13 schrieb:

cartermaxim schrieb:

chuky88 schrieb:

Krösche wäre für mich definitiv auch eine Position, über die man zumindest nachdenken muss. Aber einen Neuanfang würde ich auch mit OG nicht mehr wagen trotz aller  Sympathie und Dankbarkeit.

Krösche und Glasner werden aller Voraussicht nach nicht mehr zusammenarbeiten können. Das Verhältnis scheint irreparabel zu sein. Leider wird es dem Vernehmen nach am Ende den Falschen treffen. Aber gibt ja schon wieder jemanden aus dem Red Bull Zirkus, den man dann ins Boot holen kann.


Was ein dummes Gelaber. Nochmal auch für dich. Was kann die Liga dafür das außer Leipzig niemand in der Lage ist vernünftig Trainer auszubilden? Oder gutes scouting zu liefern?
Krösche war 2 Jahre bei RB, Hinteregger m, Hütter, Glasner kamen übrigens auch von dort.


Kovac ebenso!
#
cartermaxim schrieb:

chuky88 schrieb:

Krösche wäre für mich definitiv auch eine Position, über die man zumindest nachdenken muss. Aber einen Neuanfang würde ich auch mit OG nicht mehr wagen trotz aller  Sympathie und Dankbarkeit.

Krösche und Glasner werden aller Voraussicht nach nicht mehr zusammenarbeiten können. Das Verhältnis scheint irreparabel zu sein. Leider wird es dem Vernehmen nach am Ende den Falschen treffen. Aber gibt ja schon wieder jemanden aus dem Red Bull Zirkus, den man dann ins Boot holen kann.


Was ein dummes Gelaber. Nochmal auch für dich. Was kann die Liga dafür das außer Leipzig niemand in der Lage ist vernünftig Trainer auszubilden? Oder gutes scouting zu liefern?
Krösche war 2 Jahre bei RB, Hinteregger m, Hütter, Glasner kamen übrigens auch von dort.
#
nisol13 schrieb:

Krösche war 2 Jahre bei RB, Hinteregger m, Hütter, Glasner kamen übrigens auch von dort.


Bitte nicht mit Fakten verwirren.

Wie gesagt: Die gestörte Beziehung zwischen beiden ist wohl nicht zu übersehen, aber immer sich zu für einen Schuldigen zu entscheiden daran ist einfach keine angemessene Bewertung. Wüsste nicht, dass Beziehungen häufig nur aufgrund des Fehlverhaltens einer Person scheitern.
#
SGE_Oskar schrieb:

Also bei der ganzen Diskussion kommt mir Krösche viel zu gut weg.

- Seit dem er dieses Ziel CL-Plätze halten ausgesprochen hat, spielen wir schlecht
- Im Winter wurde auf der IV kein adäquater Ersatz geholt

Lieber behalte ich OG auch wenn wir die nächsten 3 Spiele verlieren. Wenn jetzt bei uns RB-Mentalität Einzug erhält, dann Prost Mahlzeit

Du behältst lieber jemanden, der seine Emotionen nicht im Griff hat und regelmäßig gegen seinen Vorgesetzten schießt, zudem noch recht erfolglos in einer Bundesliga performt?



Ja im Winter wurde kein Ersatz verpflichtet, aber weißt du den Grund hierfür?
Dennoch hat unser Trainer im Winter von einer tollen Atmosphäre und einem super breitem Kader geschwärmt.

RB Mentalität? Die hat übrigens Glasner auch, dass RB ein gutes scouting und gute trainer hervorbringt, daran ist wohl der Rest der Liga schuld, Ähnliches gab es vor Jahren mit Hoffenheim, sie investieren die diese Infrastruktur und bringen dann eben dementsprechend Talente hervor, der Rest bedient sich daran.

Schau mal wo einst Kovac und Hütter gearbeitet haben.
Eigentlich muss ich schmunzeln, vor drei Tagen konnte deiner Meinung nach Glasner nicht früh genug weg, heuer wird er bis aufs Blut verteidigt, woher der Sinneswandel?
#
nisol13 schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Also bei der ganzen Diskussion kommt mir Krösche viel zu gut weg.

- Seit dem er dieses Ziel CL-Plätze halten ausgesprochen hat, spielen wir schlecht
- Im Winter wurde auf der IV kein adäquater Ersatz geholt

Lieber behalte ich OG auch wenn wir die nächsten 3 Spiele verlieren. Wenn jetzt bei uns RB-Mentalität Einzug erhält, dann Prost Mahlzeit

Du behältst lieber jemanden, der seine Emotionen nicht im Griff hat und regelmäßig gegen seinen Vorgesetzten schießt, zudem noch recht erfolglos in einer Bundesliga performt?



Ja im Winter wurde kein Ersatz verpflichtet, aber weißt du den Grund hierfür?
Dennoch hat unser Trainer im Winter von einer tollen Atmosphäre und einem super breitem Kader geschwärmt.

RB Mentalität? Die hat übrigens Glasner auch, dass RB ein gutes scouting und gute trainer hervorbringt, daran ist wohl der Rest der Liga schuld, Ähnliches gab es vor Jahren mit Hoffenheim, sie investieren die diese Infrastruktur und bringen dann eben dementsprechend Talente hervor, der Rest bedient sich daran.

Schau mal wo einst Kovac und Hütter gearbeitet haben.
Eigentlich muss ich schmunzeln, vor drei Tagen konnte deiner Meinung nach Glasner nicht früh genug weg, heuer wird er bis aufs Blut verteidigt, woher der Sinneswandel?


nisol, ich sag dir mal was: Du hast Recht. Ja und. Emotionalität gehört zum Mensch sein dazu, sonst wären wir blöde KIs. Ja, ich war rational dafür dass Glasner gehen muss. Aber emotional habe ich meine Meinung geändert. Es gibt natürlich immer noch rationale Gründe dafür dass Oli gehen muss. Aber genauso gibt es auch gute Gründe dass er da bleibt. Und kann man seine Meinung nicht ändern? Ich zb finde den Auftritt von Oli gut. Mir hat es gefallen dass er emotional hinter der Mannschaft steht. Und das sehen sehr sehr viele genauso.

Genauso wie sich sehr sehr viele einen ordentlichen und sauberen Abgang im Sommer wünschen. Oli hat hier in der kleinen Zeit mehr erreicht als die meisten vor ihm.
#
Ja danke, ich sehs ja ein dass das RB Gelabber Gelabber war. Danke für dich Fakten.

RB ist also überall mehr angekommen als der Fan es so möchte. War ja klar und nach 20 Jahren wird RB halt ein normaler Traditionsverein sein wenn sie x mal die Liga oder den Pokal gewonnen haben. So ist es nunmal
#
cartermaxim schrieb:

chuky88 schrieb:

Krösche wäre für mich definitiv auch eine Position, über die man zumindest nachdenken muss. Aber einen Neuanfang würde ich auch mit OG nicht mehr wagen trotz aller  Sympathie und Dankbarkeit.

Krösche und Glasner werden aller Voraussicht nach nicht mehr zusammenarbeiten können. Das Verhältnis scheint irreparabel zu sein. Leider wird es dem Vernehmen nach am Ende den Falschen treffen. Aber gibt ja schon wieder jemanden aus dem Red Bull Zirkus, den man dann ins Boot holen kann.


Was ein dummes Gelaber. Nochmal auch für dich. Was kann die Liga dafür das außer Leipzig niemand in der Lage ist vernünftig Trainer auszubilden? Oder gutes scouting zu liefern?
Krösche war 2 Jahre bei RB, Hinteregger m, Hütter, Glasner kamen übrigens auch von dort.
#
Dann hätte der ja zumindest dieses „gute Scouting“ dort lernen können, ohne uns mit Fehltransfers wie Hauge, Alario, Pellegrini, Lammers, Onguene, Smolcic und Co auf Jahre finanziell zu belasten.
Was genau sind denn eigentlich eure Argumente, die Krösches Arbeit als gut klassifizieren lassen würden?
Wir haben einen maximal unrunden Kader, keinerlei defensive Qualität und parallel einen der Garanten unseres Erfolgs und der allgemein positiven Entwicklung gen England verloren, um einen anderen RB Spezi ohne Erfahrung auf einer entsprechenden Position in eine solche zu hieven.
#
Dann hätte der ja zumindest dieses „gute Scouting“ dort lernen können, ohne uns mit Fehltransfers wie Hauge, Alario, Pellegrini, Lammers, Onguene, Smolcic und Co auf Jahre finanziell zu belasten.
Was genau sind denn eigentlich eure Argumente, die Krösches Arbeit als gut klassifizieren lassen würden?
Wir haben einen maximal unrunden Kader, keinerlei defensive Qualität und parallel einen der Garanten unseres Erfolgs und der allgemein positiven Entwicklung gen England verloren, um einen anderen RB Spezi ohne Erfahrung auf einer entsprechenden Position in eine solche zu hieven.
#
cartermaxim schrieb:

Dann hätte der ja zumindest dieses „gute Scouting“ dort lernen können, ohne uns mit Fehltransfers wie Hauge, Alario, Pellegrini, Lammers, Onguene, Smolcic und Co auf Jahre finanziell zu belasten.
Was genau sind denn eigentlich eure Argumente, die Krösches Arbeit als gut klassifizieren lassen würden?
Wir haben einen maximal unrunden Kader, keinerlei defensive Qualität und parallel einen der Garanten unseres Erfolgs und der allgemein positiven Entwicklung gen England verloren, um einen anderen RB Spezi ohne Erfahrung auf einer entsprechenden Position in eine solche zu hieven.


Die sind von Krösche? Ach du heiliger Äpppelwein.
#
Dann hätte der ja zumindest dieses „gute Scouting“ dort lernen können, ohne uns mit Fehltransfers wie Hauge, Alario, Pellegrini, Lammers, Onguene, Smolcic und Co auf Jahre finanziell zu belasten.
Was genau sind denn eigentlich eure Argumente, die Krösches Arbeit als gut klassifizieren lassen würden?
Wir haben einen maximal unrunden Kader, keinerlei defensive Qualität und parallel einen der Garanten unseres Erfolgs und der allgemein positiven Entwicklung gen England verloren, um einen anderen RB Spezi ohne Erfahrung auf einer entsprechenden Position in eine solche zu hieven.
#
cartermaxim schrieb:

Was genau sind denn eigentlich eure Argumente, die Krösches Arbeit als gut klassifizieren lassen würden?


Also ich habe bisher nicht so viele gute Argumente pro Krösche. Ich habe aber auch gerade keine guten Argumente mehr für Glasner. Die Sache ist halt die... Glasners Arbeit ist Tagesgeschäft. Krösches Arbeit kann man erst nach 2-3 Jahren komplett bewerten. Es ist doch allen klar, dass Krösche nächstes Jahr mit dann vermutlich neuem Trainer Ergebnisse vorweisen muss.
#
Dann hätte der ja zumindest dieses „gute Scouting“ dort lernen können, ohne uns mit Fehltransfers wie Hauge, Alario, Pellegrini, Lammers, Onguene, Smolcic und Co auf Jahre finanziell zu belasten.
Was genau sind denn eigentlich eure Argumente, die Krösches Arbeit als gut klassifizieren lassen würden?
Wir haben einen maximal unrunden Kader, keinerlei defensive Qualität und parallel einen der Garanten unseres Erfolgs und der allgemein positiven Entwicklung gen England verloren, um einen anderen RB Spezi ohne Erfahrung auf einer entsprechenden Position in eine solche zu hieven.
#
cartermaxim schrieb:

und parallel einen der Garanten unseres Erfolgs und der allgemein positiven Entwicklung gen England verloren


FC Watford Platzierung am 22.12. (Antritt Ben Manga): Platz 4
FC Watford Platzierung aktuell: Platz 11

Nur mal so als Einschätzung, wie gut Ben Manga einen Kader in der Winterpause 22/23 verstärkt hat (bei besseren finanziellen Möglichkeiten in Relation zur Liga)

Damit möchte ich nicht seine Arbeit bei uns diskreditieren, aber auch unter ihm hatten wir viele Spieler, die es nicht geschafft haben und viele gute Transfers, die nichts mit ihm zu tun hatten.

#
Im Herbst wurde Glasner für die guten Mannschaftsleistungen gelobt und Krösches Transfers waren auch in Ordnung. Jetzt, wo es nicht läuft, wird Glasner kritisiert und Krösches Transfers sind halt nicht mehr in Ordnung.

Ganz normal im Fußballgeschäft und unter Fans. Absurd wird es halt, wenn man in guten Zeiten nur bestimmte Leute lobt und in schlechten Zeiten nur bestimmte Leute kritisiert.
#
Krösches Kadermanagement, allen voran die Disbalance zwischen Offensive und Defensive sowie die fehlende Vorbereitung auf einen Kostic Abgang wurden aber auch im Sommer bereits thematisiert. Damals zu einem völlig neutralen Zeitpunkt, wo gänzlich unklar war, dass wir eine grandiose Hin- und eine groteske Rückrunde spielen.
Selbstverständlich gibt es dafür mehrere Faktoren. Aber Glasner als Schuldigen für die Rückrunde hinzustellen mit dem Verweis, dass es in der Hinrunde ja lief, halte ich für zu einseitig argumentiert. Selbstredend ist dieser Kader um einiges besser als Platz 16 in der Rückrundentabelle, überhaupt keine Diskussion. Aber ebenso wenig gibt der Kader den von Krösche in der Winterpause angepeilten vierten Platz her. Wir bewegen uns realistischerweise im Korridor 5-10 und da werden wir final auch landen. Für mehr sind einfach zu viele Schlüsselpositionen unbesetzt.
#
Krösches Kadermanagement, allen voran die Disbalance zwischen Offensive und Defensive sowie die fehlende Vorbereitung auf einen Kostic Abgang wurden aber auch im Sommer bereits thematisiert. Damals zu einem völlig neutralen Zeitpunkt, wo gänzlich unklar war, dass wir eine grandiose Hin- und eine groteske Rückrunde spielen.
Selbstverständlich gibt es dafür mehrere Faktoren. Aber Glasner als Schuldigen für die Rückrunde hinzustellen mit dem Verweis, dass es in der Hinrunde ja lief, halte ich für zu einseitig argumentiert. Selbstredend ist dieser Kader um einiges besser als Platz 16 in der Rückrundentabelle, überhaupt keine Diskussion. Aber ebenso wenig gibt der Kader den von Krösche in der Winterpause angepeilten vierten Platz her. Wir bewegen uns realistischerweise im Korridor 5-10 und da werden wir final auch landen. Für mehr sind einfach zu viele Schlüsselpositionen unbesetzt.
#
cartermaxim schrieb:

Aber Glasner als Schuldigen für die Rückrunde hinzustellen mit dem Verweis, dass es in der Hinrunde ja lief, halte ich für zu einseitig argumentiert.


Ist auch einseitig. Aber dann ist das hier:

cartermaxim schrieb:

Leider wird es dem Vernehmen nach am Ende den Falschen treffen. Aber gibt ja schon wieder jemanden aus dem Red Bull Zirkus, den man dann ins Boot holen kann.        


eben auch einseitig, oder?
#
Im Fussball geht es nunmal auch um Entwicklung und Trends der Mannschaft. Und da muss man halt eher sagen, dass der Trend katastrophal ist.
Es wurde in einem Thread von Skibbe's Rückrunde der Schande gesprochen. Aktuelle sind wir mit einem deutlich stärkeren Kader nur vier Punkte besser. Also natürlich rein auf die Rückrunde bezogen. Das ist zwar keine Rückrunde der Schande, aber es ist schon wirklich extrems schwach. Sonst würde hier niemand über OG sprechen.
#
cartermaxim schrieb:

Aber Glasner als Schuldigen für die Rückrunde hinzustellen mit dem Verweis, dass es in der Hinrunde ja lief, halte ich für zu einseitig argumentiert.


Ist auch einseitig. Aber dann ist das hier:

cartermaxim schrieb:

Leider wird es dem Vernehmen nach am Ende den Falschen treffen. Aber gibt ja schon wieder jemanden aus dem Red Bull Zirkus, den man dann ins Boot holen kann.        


eben auch einseitig, oder?
#
Tendenziell schon, ja.
Mir gefällt einfach diese aktuelle Entwicklung und die Richtung Krösches nicht und wenn ich dann gerade parallel in der Heimspiel-Sendung Glasner inbrünstig im Herzen von Europa singen sehe und an dessen Identifikation mit der Eintracht denke, fühlt es sich wie eine Farce an, dass so gut wie keine Diskussion über den zweiten Mann in der Gleichung stattfindet, der kaum eine solche Bindung hat. Da habe ich wohl final aber auch zu einseitig Partei ergriffen. Kann ich nicht leugnen.
#
Krösche wurde schon oft genug kritisiert. Allerdings kann er für die unterirrdische Rückrunde in der Bundesliga nicht viel. Der sportliche alltägliche Teil liegt nunmal eher auf Seite des Trainers.
#
Unabhängig von allen anderen Dingen, die jetzt und in der Planung für die nächste Saison wichtig ist, würde ich mir wünschen, dass das Thema Maulwurf relativ weit nach oben auf die Agenda gesetzt wird. Da muss einfach was passieren, das ist ja nur noch lächerlich und peinlich.
HR schrieb:
Dass die Ergebnisse des harmonisch verlaufenden Krösche-Glasner-Treffens am späten Montagabend kurz nach dessen Ende bereits in einem Bild-Bericht öffentlich wurden, hat die Eintracht-Führung zusätzlich irritiert.


Wieso klappt es bei uns nicht mehr, dass ein solches Gespräch (oder zumindest dessen Ausgang), bei dem keine Spielerberater oder andere Vereine involviert sind, einfach mal geheim bleibt? Bei Transfergerüchten kann man es immer noch auf irgendwen externen schieben, bei uns ist aber definitiv selbst etwas im argen.

Die Eintracht gibt seit Monaten in vielen Bereichen ein ganz schlechtes Bild ab. Dass sich das wieder ändert, wäre mir wichtiger, als ein bestimmter Tabellenplatz oder das erreichen eines Finales.
#
Krösches Kadermanagement, allen voran die Disbalance zwischen Offensive und Defensive sowie die fehlende Vorbereitung auf einen Kostic Abgang wurden aber auch im Sommer bereits thematisiert. Damals zu einem völlig neutralen Zeitpunkt, wo gänzlich unklar war, dass wir eine grandiose Hin- und eine groteske Rückrunde spielen.
Selbstverständlich gibt es dafür mehrere Faktoren. Aber Glasner als Schuldigen für die Rückrunde hinzustellen mit dem Verweis, dass es in der Hinrunde ja lief, halte ich für zu einseitig argumentiert. Selbstredend ist dieser Kader um einiges besser als Platz 16 in der Rückrundentabelle, überhaupt keine Diskussion. Aber ebenso wenig gibt der Kader den von Krösche in der Winterpause angepeilten vierten Platz her. Wir bewegen uns realistischerweise im Korridor 5-10 und da werden wir final auch landen. Für mehr sind einfach zu viele Schlüsselpositionen unbesetzt.
#
cartermaxim schrieb:

Aber Glasner als Schuldigen für die Rückrunde hinzustellen mit dem Verweis, dass es in der Hinrunde ja lief, halte ich für zu einseitig argumentiert.

Warum? Wie man hört soll es zwischen Teilen der Mannschaft und Trainer nicht mehr zu stimmen, so etwas war noch nie förderlich so das gute Leistung raus kommt.
#
cartermaxim schrieb:

und parallel einen der Garanten unseres Erfolgs und der allgemein positiven Entwicklung gen England verloren


FC Watford Platzierung am 22.12. (Antritt Ben Manga): Platz 4
FC Watford Platzierung aktuell: Platz 11

Nur mal so als Einschätzung, wie gut Ben Manga einen Kader in der Winterpause 22/23 verstärkt hat (bei besseren finanziellen Möglichkeiten in Relation zur Liga)

Damit möchte ich nicht seine Arbeit bei uns diskreditieren, aber auch unter ihm hatten wir viele Spieler, die es nicht geschafft haben und viele gute Transfers, die nichts mit ihm zu tun hatten.

#
Der Erfolg, hat viele Gesichter, der Mißerfolg nur eins, ganz genaues weiß man nicht.
#
Krösche wurde schon oft genug kritisiert. Allerdings kann er für die unterirrdische Rückrunde in der Bundesliga nicht viel. Der sportliche alltägliche Teil liegt nunmal eher auf Seite des Trainers.
#
Das heißt, wenn Haas in der Formel 1 keine Rennen gewinnt, liegt es am Fahrer?
Oder trägt vielleicht doch derjenige, der am Auto mitgebaut hat, nicht auch eine Mitschuld?


Teilen