>

Markus Krösche - Diskussion

#
Punkasaurus schrieb:

ChenZu schrieb:

Er scheint halt wohl doch nicht so eine Fluppe zu sein, wie das hier viele Fans verklickern wollen. Oder Liverpool und Tottenham sind halt einfach nur blind bei der Kandidatensuche und deshalb wird er da von englischen Medien immer wieder genannt

War Glasner nicht auch bei Tottenham zwischendrin gerüchtet?



Ich finde es gut, das Krösche bleibt.
Den doppelten Wechseln brauche ich so schnell nicht wieder.
#
hat sich Krösche geäußert?
#
Punkasaurus schrieb:

ChenZu schrieb:

Er scheint halt wohl doch nicht so eine Fluppe zu sein, wie das hier viele Fans verklickern wollen. Oder Liverpool und Tottenham sind halt einfach nur blind bei der Kandidatensuche und deshalb wird er da von englischen Medien immer wieder genannt

War Glasner nicht auch bei Tottenham zwischendrin gerüchtet?



Ich finde es gut, das Krösche bleibt.
Den doppelten Wechseln brauche ich so schnell nicht wieder.
#
AHA und das weisst du woher? Sollte Krösche nun aus heiterem Himmel wechseln wollen, ist das gaaanz schwach. Zum einen sind die Pro Glasners und Pro Krösche´s vorgeführt worden  und zum Anderen hätte er dies gleich bei der Entlassung von Glasner verkünden müssen, es kann doch nicht sein das ein Sportvorstand mit einem Wechsel liebäugelt und dann aber noch richtungsweisende Entscheidungen trifft.sofern das alles keine Ente ist.

Das Sahnehäubchen wäre ja er wechelt zusammen mit Nagelsmann zu Tottenham und nimmt Kolo mit. Dann kann ich Glasner auch verstehen wieso er nicht mehr zu Tottenham wollte..... :
#
hat sich Krösche geäußert?
#
Tafelberg schrieb:

hat sich Krösche geäußert?

Das letzte was ich diesbzgl. gehört habe ist von Ende April. Laut einiger Artikel von Ende April hat Krösche ausgeschlossen, die Eintracht im Sommer zu verlassen, z.B. https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2023/04/krosche-gibt-bekenntnis-zur-eintracht-ab

Nun ist's Fußball, aber ich gehe erst einmal genau davon aus.

#
AHA und das weisst du woher? Sollte Krösche nun aus heiterem Himmel wechseln wollen, ist das gaaanz schwach. Zum einen sind die Pro Glasners und Pro Krösche´s vorgeführt worden  und zum Anderen hätte er dies gleich bei der Entlassung von Glasner verkünden müssen, es kann doch nicht sein das ein Sportvorstand mit einem Wechsel liebäugelt und dann aber noch richtungsweisende Entscheidungen trifft.sofern das alles keine Ente ist.

Das Sahnehäubchen wäre ja er wechelt zusammen mit Nagelsmann zu Tottenham und nimmt Kolo mit. Dann kann ich Glasner auch verstehen wieso er nicht mehr zu Tottenham wollte..... :
#
Weißt du Robby, ich hab mir jetzt zweimal, wegen eine konkrete Frage von dir, die Mühe gemacht ausführlich auf deine Beiträge zu antworten - ohne jede Reaktion von dir.
Stattdessen suchst du dir weiter jede Möglichkeit zu hetzen und zu spalten raus und lässt es krachen.
Du bist ein übler Diskussionspartner und definitiv kein wirklicher Freund unserer SGE, sondern ein Spaltpilz!
Beim AMfG damals war es genauso.
Mehr mag ich zu dir auch nicht mehr sagen.
#
hat sich Krösche geäußert?
#
Tafelberg schrieb:

hat sich Krösche geäußert?


Stand bei Sport 1 heute ein Artikel, das er auch die zweite Anfrage aus England ablehnt und lieber hier bleibt.
#
AHA und das weisst du woher? Sollte Krösche nun aus heiterem Himmel wechseln wollen, ist das gaaanz schwach. Zum einen sind die Pro Glasners und Pro Krösche´s vorgeführt worden  und zum Anderen hätte er dies gleich bei der Entlassung von Glasner verkünden müssen, es kann doch nicht sein das ein Sportvorstand mit einem Wechsel liebäugelt und dann aber noch richtungsweisende Entscheidungen trifft.sofern das alles keine Ente ist.

Das Sahnehäubchen wäre ja er wechelt zusammen mit Nagelsmann zu Tottenham und nimmt Kolo mit. Dann kann ich Glasner auch verstehen wieso er nicht mehr zu Tottenham wollte..... :
#
Robby1976 schrieb:

AHA und das weisst du woher? Sollte Krösche nun aus heiterem Himmel wechseln wollen, ist das gaaanz schwach. Zum einen sind die Pro Glasners und Pro Krösche´s vorgeführt worden  und zum Anderen hätte er dies gleich bei der Entlassung von Glasner verkünden müssen, es kann doch nicht sein das ein Sportvorstand mit einem Wechsel liebäugelt und dann aber noch richtungsweisende Entscheidungen trifft.sofern das alles keine Ente ist.

Das Sahnehäubchen wäre ja er wechelt zusammen mit Nagelsmann zu Tottenham und nimmt Kolo mit. Dann kann ich Glasner auch verstehen wieso er nicht mehr zu Tottenham wollte..... :


Er hätte gleich irgendwas verkünden müssen? Einen Scheiss müsste er…
#
Robby1976 schrieb:

AHA und das weisst du woher? Sollte Krösche nun aus heiterem Himmel wechseln wollen, ist das gaaanz schwach. Zum einen sind die Pro Glasners und Pro Krösche´s vorgeführt worden  und zum Anderen hätte er dies gleich bei der Entlassung von Glasner verkünden müssen, es kann doch nicht sein das ein Sportvorstand mit einem Wechsel liebäugelt und dann aber noch richtungsweisende Entscheidungen trifft.sofern das alles keine Ente ist.

Das Sahnehäubchen wäre ja er wechelt zusammen mit Nagelsmann zu Tottenham und nimmt Kolo mit. Dann kann ich Glasner auch verstehen wieso er nicht mehr zu Tottenham wollte..... :


Er hätte gleich irgendwas verkünden müssen? Einen Scheiss müsste er…
#
Von mir aus kann er mit Kusshand gehen. In England  Tottenham ?wird er garantiert einen sehr ausgeglichenen Kader installieren. Mit seiner internationalen Erfahrung dann vor allem mit einer stabilen, wie hoch qualitativen Abwehr glänzen. Dazu alle über 190 cm groß, ist doch klar.
#
Ich habe etwas gefunden in einem anderen Forum was ich gerne hier teilen möchte.

Die Quelle ist der User Adler84 von TM.

Für all diejenigen welche von einer Redbullisierung reden.

So viele RB Leute hat man tatsächlich nicht geholt.
[...edit wegen Fullquote...]
Link zur Quelle: https://www.transfermarkt.de/nach-2-jahren-vakanz-eintracht-frankfurt-macht-hardung-zum-neuen-sportdirektor/thread/forum/228/thread_id/152259/page/1#anchor_2233695
#
nisol13 schrieb:

Ich habe etwas gefunden in einem anderen Forum was ich gerne hier teilen möchte.

Die Quelle ist der User Adler84 von TM.

Für all diejenigen welche von einer Redbullisierung reden.

So viele RB Leute hat man tatsächlich nicht geholt.
[...edit wegen Fullquote...]
Link zur Quelle: https://www.transfermarkt.de/nach-2-jahren-vakanz-eintracht-frankfurt-macht-hardung-zum-neuen-sportdirektor/thread/forum/228/thread_id/152259/page/1#anchor_2233695


Die Redbullisierung ist lt. Übersicht bei 4 Personen. Das ginge sicherlich in dieser Höhe.

Es fehlt vermutlich aber eine Person, Fabian Franke, der im Februar im Doppelpack von RB Leipzig angeblich kommen sollte. Bei Leipzig ist er jedenfalls nicht mehr geführt. Vielleicht kommt der noch? Oder ist doch woanders abgebogen? Ich weiss es nicht.

Die Kritik geht dann aber eigentlich dahin, dass dann mit Franke (ok fraglich) und zusätzlich dem Trainer-Favoriten Dino Toppmöller und dem Co-Trainerkollegen Zembrod bereits sieben Leute von RB Leipzig, die alle zur gleichen Zeit mit Krösche gearbeitet haben, bei der Eintracht wären. Wohlgemerkt wenn die alle noch kommen. Nicht aktuell.

Die Argumente anderer RB Protagonisten aus der Vergangenheit wie Hütter, Kovac etc. beziehen sich meist auf den anderen Verein RB Salzburg und diese Leute waren dann nicht allesamt gleichzeitig da in Salzburg. Das ist in der Tat dann eher mal normal und keine Gruppenbildung.

Also vielleicht bald 7 Leute von Leipzig aus der Kröschezeit. Für mich ist das schon ein gewisses Klumpenrisiko und auch ein gewisser Gegensatz zum sonstigen breiten Scoutingansatz anderer künftiger Mitarbeiter, also der Spieler. Diese werden ja mit Software und Datenbank weltweit erst mal gescreent und in einem mehrstufigen Prozess dann gescoutet. (Da hat sich z.B. Ben Manga nicht mehr wiedergefunden.)

Aber sei es drum. Jeder mag das anders sehen und jede Zeit hat ihre neuen Helden und Protagonisten und ich hoffe diese Datenbank spuckt auch mal ein paar kopfball- und mental starke Spieler aus, die uns nächste Saison mit welchem begabten Trainer auch immer weiterhelfen. Gerne auch in der Rückrunde.

Wen es noch interessiert und nicht schon kennt, hier der Scoutingansatz von MK mal kurz erklärt: https://fussball.news/a/kroesche-erklaert-eintrachts-vier-stufen-modell-bei-transfers
#
Von mir aus kann er mit Kusshand gehen. In England  Tottenham ?wird er garantiert einen sehr ausgeglichenen Kader installieren. Mit seiner internationalen Erfahrung dann vor allem mit einer stabilen, wie hoch qualitativen Abwehr glänzen. Dazu alle über 190 cm groß, ist doch klar.
#
WaldeckAdler schrieb:

Von mir aus kann er mit Kusshand gehen. In England  Tottenham ?wird er garantiert einen sehr ausgeglichenen Kader installieren. Mit seiner internationalen Erfahrung dann vor allem mit einer stabilen, wie hoch qualitativen Abwehr glänzen. Dazu alle über 190 cm groß, ist doch klar.

Kann man sich nicht einfach mal raushalten aus so nem Thread, wenn man nur Dünnschiss beizutragen hat? Mit 90% der Leute hier kann man trotz unterschiedlicher Meinungen vernünftig diskutieren, aber 2-3 Spezialisten schreiben hier einen Unsinn rein, dass es kaum auszuhalten ist.
#
Weißt du Robby, ich hab mir jetzt zweimal, wegen eine konkrete Frage von dir, die Mühe gemacht ausführlich auf deine Beiträge zu antworten - ohne jede Reaktion von dir.
Stattdessen suchst du dir weiter jede Möglichkeit zu hetzen und zu spalten raus und lässt es krachen.
Du bist ein übler Diskussionspartner und definitiv kein wirklicher Freund unserer SGE, sondern ein Spaltpilz!
Beim AMfG damals war es genauso.
Mehr mag ich zu dir auch nicht mehr sagen.
#
Das soll also Deine Diskussionsgrundlage sein..... du hast deine Meinung und sorry, ich habe meine! Was soll ich darauf eingehen wenn du der Meinung bist das z.B. ein Kolo von Krösche geholt wurde, die ganze Vorarbeit von Mangas Team komplett nebensächlich ist und zu AMFG, da warst du ja Felsenfest überzeugt das er auch kein Freund der SGE ist sondern eher der Presse, was wiederum bei Krösche ja anscheinend ok ist, merkste was.

Sind die Fans dann mal mit einer Entscheidung gegen einen Trainer dem wir einiges zu verdanken haben, nicht einverstanden, ja weil man auch Emotionen hat, dann ist das nicht rational. Da wird jedes Argument als Haarspalterei oder ahnungsloses Geschwafel abgetan. Aber ein Traditionsclub steht nunmal für Emotionen, tja auch du wirst dich entscheiden müssen Tradition oder knallhartes Business, so wie du dich aufführst hast du deine Entscheidung wohl bereits gefällt. Kaufen verkaufen, kaufen verleihen, was zählt ist der Erfolg, sonst nichts!

Sollte Krösche jetzt auch noch irgend so ein England Angebot annehmen, dann wirst su uns sicherlich erklären das er das als Freund der SGE macht... Mehr mag ich dazu nicht sagen
#
Das soll also Deine Diskussionsgrundlage sein..... du hast deine Meinung und sorry, ich habe meine! Was soll ich darauf eingehen wenn du der Meinung bist das z.B. ein Kolo von Krösche geholt wurde, die ganze Vorarbeit von Mangas Team komplett nebensächlich ist und zu AMFG, da warst du ja Felsenfest überzeugt das er auch kein Freund der SGE ist sondern eher der Presse, was wiederum bei Krösche ja anscheinend ok ist, merkste was.

Sind die Fans dann mal mit einer Entscheidung gegen einen Trainer dem wir einiges zu verdanken haben, nicht einverstanden, ja weil man auch Emotionen hat, dann ist das nicht rational. Da wird jedes Argument als Haarspalterei oder ahnungsloses Geschwafel abgetan. Aber ein Traditionsclub steht nunmal für Emotionen, tja auch du wirst dich entscheiden müssen Tradition oder knallhartes Business, so wie du dich aufführst hast du deine Entscheidung wohl bereits gefällt. Kaufen verkaufen, kaufen verleihen, was zählt ist der Erfolg, sonst nichts!

Sollte Krösche jetzt auch noch irgend so ein England Angebot annehmen, dann wirst su uns sicherlich erklären das er das als Freund der SGE macht... Mehr mag ich dazu nicht sagen
#
Wie ich sehe, bist du in keiner Weise an einer Diskussion, also dem Austausch von Meinungen und Sichtweisen interessiert, weil du ja findest
Robby1976 schrieb:

du hast deine Meinung und sorry, ich habe meine! Was soll ich darauf eingehen

Ansonsten verdrehst du, was ich sachlich auf deine immer widerkehrenden Verschwörungsphantasien geantwortet habe und unterstellst mir hanebüchene Haltungen.
Du bist mir echt ein besonders angenehmer Zeitgenosse. 🙄

Nein, du bist ein frustrierter Besserwisser und Dampfplauderer ohne Realitätsbezug und hier lästig wie ein Sack Stinkmorcheln in der Mittagssonne.
Aber hey, das ist schon ok. Und wenn dir da das Forum hilft, deine abgedrehte Wirklichkeitskonstruktion an Nebensächlichkeiten wie Fußball auszuagieren, dann ist im großen und ganzen alles ok.
Man will sich ja wirklich keine Vorstellungen dazu machen, wie du mit wirklich relevanten Themen umgehen würdest. 🤪
#
Stört es eigentlich niemanden, dass Krösche und Hellmann für einen Einstieg eines Investors bei der DFL sind? Das ist der erste Schritt, dass irgendwann auch Investoren bei den Bundesligisten einsteigen, ähnlich wie f.... England.

Wenn die 50plus-Regel kippt, wird man mit den beiden auch bei der Eintracht einen Investor ins Boot holen, um "international konkurrenzfähig zu sein". Mir ist aber scheiß egal, ob Dortmund gegen Chelsea auf Dauer mithalten kann. Für gewisse Werte sollte man immer noch stehen.
Wenn die 50+1-Regel kippt und ein Investor in Frankfurt einsteigt, muss ich leider Konsequenzen ziehen. Das interessiert natürlich niemanden. Es sei denn, es gibt noch mehr. Bin gespannt, wie sich das alles entwickelt.
#
Stört es eigentlich niemanden, dass Krösche und Hellmann für einen Einstieg eines Investors bei der DFL sind? Das ist der erste Schritt, dass irgendwann auch Investoren bei den Bundesligisten einsteigen, ähnlich wie f.... England.

Wenn die 50plus-Regel kippt, wird man mit den beiden auch bei der Eintracht einen Investor ins Boot holen, um "international konkurrenzfähig zu sein". Mir ist aber scheiß egal, ob Dortmund gegen Chelsea auf Dauer mithalten kann. Für gewisse Werte sollte man immer noch stehen.
Wenn die 50+1-Regel kippt und ein Investor in Frankfurt einsteigt, muss ich leider Konsequenzen ziehen. Das interessiert natürlich niemanden. Es sei denn, es gibt noch mehr. Bin gespannt, wie sich das alles entwickelt.
#
Mich stört es auch, aber verwundert bin ich bei Krösche und Hellmann nicht!

Man kann nur hoffen das diese 2/3 Mehrheit nicht zustande kommen wird!
Man wird morgen sehen wer sich für den Fußball und den Fan entscheiden wird, und wer sich für den schnellen Euro ein Stück weiter verkauft!
Eintracht Frankfurt verkauft sich lieber - das haben unsere Herren heute ja schon raus Posaunt!







#
Die 50+1 Regel wurde schon von Bobic torpediert.
Gebracht hat das bisher nix.
#
Stört es eigentlich niemanden, dass Krösche und Hellmann für einen Einstieg eines Investors bei der DFL sind? Das ist der erste Schritt, dass irgendwann auch Investoren bei den Bundesligisten einsteigen, ähnlich wie f.... England.

Wenn die 50plus-Regel kippt, wird man mit den beiden auch bei der Eintracht einen Investor ins Boot holen, um "international konkurrenzfähig zu sein". Mir ist aber scheiß egal, ob Dortmund gegen Chelsea auf Dauer mithalten kann. Für gewisse Werte sollte man immer noch stehen.
Wenn die 50+1-Regel kippt und ein Investor in Frankfurt einsteigt, muss ich leider Konsequenzen ziehen. Das interessiert natürlich niemanden. Es sei denn, es gibt noch mehr. Bin gespannt, wie sich das alles entwickelt.
#
Mich stört es sehr das sich ein Eintrachtler dafür hergibt diesen Scheiß durchsetzen zu wollen. Das dafür noch das Schreckgespenst der Wettbewerbsfähigkeit der Liga als Totschlagargument benutzt wird ist völlig daneben, aber so ist das wenn das zu erwartende schnelle Geld die Sinne vernebelt.
#
Stört es eigentlich niemanden, dass Krösche und Hellmann für einen Einstieg eines Investors bei der DFL sind? Das ist der erste Schritt, dass irgendwann auch Investoren bei den Bundesligisten einsteigen, ähnlich wie f.... England.

Wenn die 50plus-Regel kippt, wird man mit den beiden auch bei der Eintracht einen Investor ins Boot holen, um "international konkurrenzfähig zu sein". Mir ist aber scheiß egal, ob Dortmund gegen Chelsea auf Dauer mithalten kann. Für gewisse Werte sollte man immer noch stehen.
Wenn die 50+1-Regel kippt und ein Investor in Frankfurt einsteigt, muss ich leider Konsequenzen ziehen. Das interessiert natürlich niemanden. Es sei denn, es gibt noch mehr. Bin gespannt, wie sich das alles entwickelt.
#
AJK78 schrieb:

Das ist der erste Schritt, dass irgendwann auch Investoren bei den Bundesligisten einsteigen, ähnlich wie f.... England.


Ähm. Viele Vereine haben bereits Investoren. Das Modell, was die DFL jetzt möchte, gibt es in ähnlicher Form auch schon bei Vereinen, also zB Einnahmen für den Invest abgeben usw.

Wenn Du jetzt Anteile über 50 Prozent meinst, dann ja... Die Gefahr sehe ich auch. Aber dann musst Du es mE auch so schreiben.
#
AJK78 schrieb:

Das ist der erste Schritt, dass irgendwann auch Investoren bei den Bundesligisten einsteigen, ähnlich wie f.... England.


Ähm. Viele Vereine haben bereits Investoren. Das Modell, was die DFL jetzt möchte, gibt es in ähnlicher Form auch schon bei Vereinen, also zB Einnahmen für den Invest abgeben usw.

Wenn Du jetzt Anteile über 50 Prozent meinst, dann ja... Die Gefahr sehe ich auch. Aber dann musst Du es mE auch so schreiben.
#
Auch die Eintracht hat 38% ihrer Anteile schon an Investoren verkauft. Egal wie die sich nennen. Die hängen vielleicht mehr am Verein als ein KKR in Berlin, aber reine charity ist das auch nicht. Konflikte mit einer Investorengruppe hatten wir letztes Jahr auch schon.
#
AJK78 schrieb:

Das ist der erste Schritt, dass irgendwann auch Investoren bei den Bundesligisten einsteigen, ähnlich wie f.... England.


Ähm. Viele Vereine haben bereits Investoren. Das Modell, was die DFL jetzt möchte, gibt es in ähnlicher Form auch schon bei Vereinen, also zB Einnahmen für den Invest abgeben usw.

Wenn Du jetzt Anteile über 50 Prozent meinst, dann ja... Die Gefahr sehe ich auch. Aber dann musst Du es mE auch so schreiben.
#
Deinem ersten Absatz stimme ich ausdrücklich zu.
SGE_Werner schrieb:

Wenn Du jetzt Anteile über 50 Prozent meinst, dann ja... Die Gefahr sehe ich auch. Aber dann musst Du es mE auch so schreiben.

Aber ich verstehe diese ganze Aufgeregtheit und Diskussion wg. Investoren, gerade hier bei der Eintracht Frankfurt Fußball AG, nicht. Die absolute und zwar sehr deutliche Mehrheit der Anteile liegt doch schon immer und auch noch aktuell beim e.V. Dieser wiederum darf doch seine Mehrheitsanteile nur aufgeben, wenn dies, wie in der Satzung festgeschrieben, von einer Mitgliederversammlung mit 2/3-Mehrheit beschlossen wird. Und diese Gefahr ist ja wohl weit und breit nicht zu sehen. Eher ganz im Gegenteil. Die Mitgliederversammlung war es doch wohl, die erst kürzlich dafür gesorgt hat, dass nicht mal ein paar unbedeutende Anteile verkauft wurden (siehe Holzer/Orenstein Diskussion)
#
Auch die Eintracht hat 38% ihrer Anteile schon an Investoren verkauft. Egal wie die sich nennen. Die hängen vielleicht mehr am Verein als ein KKR in Berlin, aber reine charity ist das auch nicht. Konflikte mit einer Investorengruppe hatten wir letztes Jahr auch schon.
#
J_Boettcher schrieb:

Auch die Eintracht hat 38% ihrer Anteile schon an Investoren verkauft. Egal wie die sich nennen.

Hier werden Ross und Reiter genannt:
Die gewinnorientiert arbeitende Profifußball-Aktiengesellschaft wurde am 1. Juli 2000 gegründet. Anteilseigner der AG sind mit 67,89 % der eingetragene Verein, mit 16,81 % die Freunde des Adlers GmbH (Philip Holzer und Stephen Orenstein),[6] mit 7,3 % die Freunde der Eintracht Frankfurt AG (Bankhaus Metzler, DZ Bank, Landesbank Hessen-Thüringen und BHF-Bank)[7], mit 5 % die Herzschlag Eintracht GmbH und mit 3 % die Wolfgang Steubing AG.


Teilen