>

Markus Krösche - Diskussion

#
Würd gerne was verlinken, hab aber nichts. Kam auf Skysport. Florian Plettenberg heißt der Moderator. Er meinte aber auch, Honeness pusht für Eberl.
#
Korn schrieb:

Bezüglich dem Bayern Gerücht um Krösche


Es gibt kein Gerücht, Lothar hat nur abgelassen, dass er Krösche holen würde.

#
SemperFi schrieb:

Korn schrieb:

Bezüglich dem Bayern Gerücht um Krösche


Es gibt kein Gerücht, Lothar hat nur abgelassen, dass er Krösche holen würde.

Und dafür sollten wir ihm sehr dankbar sein. Was Lothar täte ist noch nie eingetroffen.
#
Würd gerne was verlinken, hab aber nichts. Kam auf Skysport. Florian Plettenberg heißt der Moderator. Er meinte aber auch, Honeness pusht für Eberl.
#
nisol13 schrieb:

Er meinte aber auch, Honeness pusht für Eberl.

was im hinblick aufs pokalfinale prima wäre, da das dort sicherlich auch ein wenig unruhe reinbringen würde, wenn der fcb erneut an eberl dran wäre.
#
kinimod schrieb:

Was soll die Aufregung. Ist nur Fußball. Außerdem verstehe ich nicht, warum Bayern Interesse an Herrn Krösche haben sollte. So überperformt hat er hier nun wirklich nicht. Nach der etwas stillosen Entlassung von Herrn Glasner, wird es Herr Krösche eh schwer haben, ein Trainergespann zu finden, das dieses Niveau (7. Platz und Pokalfinale) halten kann. Vielleicht will ja Herr Krösche weg, denn der Druck für die nächste Saison ist schon gewaltig.


Zudem, UCL Halbfinale mit RB, Achtelfinale mit Frankfurt! Euroleague Sieger mit Frankfurt. Paderborn in die erste Liga geführt. Trainer wie Baumgart vertrauen geschenkt.
Spieler welche unter seiner Leitung verpflichtet wurden

-Muani
-Lindström
-Olmo
-Gvardiol
-Nkunku
-Mukiele

Kann mir tatsächlich blindere vorstellen…
#
nisol13 schrieb:

kinimod schrieb:

Was soll die Aufregung. Ist nur Fußball. Außerdem verstehe ich nicht, warum Bayern Interesse an Herrn Krösche haben sollte. So überperformt hat er hier nun wirklich nicht. Nach der etwas stillosen Entlassung von Herrn Glasner, wird es Herr Krösche eh schwer haben, ein Trainergespann zu finden, das dieses Niveau (7. Platz und Pokalfinale) halten kann. Vielleicht will ja Herr Krösche weg, denn der Druck für die nächste Saison ist schon gewaltig.


Zudem, UCL Halbfinale mit RB, Achtelfinale mit Frankfurt! Euroleague Sieger mit Frankfurt. Paderborn in die erste Liga geführt. Trainer wie Baumgart vertrauen geschenkt.
Spieler welche unter seiner Leitung verpflichtet wurden

-Muani
-Lindström
-Olmo
-Gvardiol
-Nkunku
-Mukiele

Kann mir tatsächlich blindere vorstellen…

Kolo Muani ist Mangas Verdienst. Außer der Verpflichtung von Mario Götze war das hier eher Mittelmaß.
#
Übrigens ein nicht unspannender Bericht im aktuellen Print-SPIEGEL über KI im Fußball und datenbasiertes Scouting.

Vereinfacht zusammengefasst: KI soll dabei helfen, die richtigen Spieler perspektivisch zu verpflichten. Heißt nichts anderes als dass KI die Entwicklung eines Spielers vorhersagen kann/will/soll.
Empirische Versuche zeigten überraschende Trefferquoten. Kann natürlich auch Zufall sein.

Und jetzt kommts:
Im Fall Kolo Muani hätte die KI danebengelegen, sprich: dessen Entwicklung falsch prognostiziert. Der Grund: die KI rechnete nicht mit dem Positionswechsel von Randall vom Außenstürmer ins Zentrum.
Berichtet wird auch über den Konflikt Krösche/Ben Manga, der sich genau an dem datenbasierten Scouting entzündete - entzündet haben soll.

Bitte: es ist der SPIEGEL. Schreibt gerade im Sportressort so manche spekulative Schmonzette. Interessant zu lesen ist es gleichwohl.
#
Ich bin ja auch stark für datenbasiertes Scouting bzw dafür das Daten beim Scouting stärker mit einbezogen werden. Nur muss man mit Irrtum aufräumen das KI irgendwas mit Intelligenz zu tun hat. KI ist von Menschen geschriebener Code und damit genauso dumm wie der Mensch der den Code geschrieben hat und ihn einsetzt.

Was die "KI" hier gemacht hat ist einfachste Wahrscheinlichkeitsrechnung auf Grundlage von historischen Vergleichsdaten. Die Grundlagen der Wahrscheinlichkeitsrechnung lernt man spätestens in der 4. Klasse in der Grundschule und da siehst du dann wie intelligent diese "KI" wirklich ist.
Und wie dumm der Anwender ist. Jeder Mensch der halbwegs Ahnung von wissenschaftlichen Testverfahren hat wäre auf die Idee gekommen Kolo Muanis Entwicklung auf mehreren Positionen berechnen zu lassen. Und dafür bräuchte es nichtmal einen Supercomputer. Handelsübliche Grafikkarten die zum Hacken von Passwörtern genutzt werden schaffen bis zu 2 Milliarden (nicht Millionen) Berechnungen pro Sekunde.

Das die Erfinder dieser "KI" ihrem eigenen Code nicht trauen sieht man ja auch am ebenfalls angesprochenen Beispiel mit Musiala. Da sagt der Chef selbst das etwas mit seiner "KI" nicht stimmen kann weil sie ihm sagt das Musiala kaum noch Entwicklungspotential hat. Musiala ist schon internationale Klasse und nicht weit von der Weltklasse entfernt. natürlich ist da nichtmehr viel Entwicklungspotential, genau wie ein Messi sich ab Anfang 20 nur noch minimal weiterentwickelt hat.
Die Entwickler von Plaier mögen Ahnung davon haben wie man maschinenlesbare Daten einliest und visuell wiedergibt. Die haben aber keine Ahnung von ihrer eigenen "KI" und von Fussball offenbar auch nicht. Die haben das gleiche Geschäftsmodel wie andere Datenanbieter, nur das bei ihnen zusätzlich noch "irgendwas mit KI" hinzugebucht werden kann.

Hier der Artikel für User ohne Spiegel-Abo.

[EDIT bils]

BTT:

Krösche scheint aktuell einen guten Job zu machen. Mit Larsson kommt ein großes Talent und mit Ajer ein Spieler der unser neuer Abwehrchef werden sollte. Der hatte zwar eine sehr schwache Saison bei Brentford, die Jahre davor war er aber immer gut bis überragend.
Zudem soll die Vertragsverlängerung mit N'Dicka nur noch an der Höhe der AK hängen und bis zum Pokalfinale wohl noch ein weiterer Spieler verpflichtet werden. Ich hoffe auf einen starken 6er aber den Gerüchten nach soll es wohl ein Offensivspieler sein.
#
Sollte Herr Krösche gehen, wäre mir das total egal. So ist das heute eben. Der Eine kommt, der Andere geht. Wo ist das Problem? Er wird ja nicht entlassen, sondern er hat entlassen. Deswegen würde ich ihm nicht im Geringsten nachtrauern.
#
Das liegt mE an dem Unverständnis über die Entlassung von Glasner. Liest Du hier ja auch. Und ich kann das sogar nachvollziehen ein Stück weit. Glasner holt mit der EIntracht die EL, landet jetzt doch auf Platz 7 und ein DFB-Pokalfinale wartet auch noch. Und dann fliegt der Trainer. Dass das die gesamte Eintrachtfamilie nicht wohlwollend abnickt ist klar. Glasner wirkt nahbar, ich bin auch davon überzeugt, dass ihm was an der Eintracht liegt. Da asind mE ehrliche Emotionen vorhanden. Krösche wirkt hier distanzierterter, mit weniger Emotionen, dann seine RB Vergangeheit, die relativ hochgehangen wird, seitens einiger Fans.

Dann kommen noch die internen Probme hinzu zwischen Glasner und Krösche. Dann suchst Du halt Deine Seite bzw. es wird dann nicht leicht beide Seiten argumentativ ausreichend zu gewichten um das so objektiv wie möglich zu diskutieren. Am Ende ist dann Glasner doof oder eben Krösche. Argumente hin oder her.

Wären wir klar 10ter geworden und gegen Union im Pokal rausgeflogen, dann hätte man durchaus mehr Verständnis für die Entlassung von Glasner und Krösche würde man mehr Vertrauen entgegenbringen.

Das ist schwierig. Und wenn das jetzt schief geht in der neuen Saison, dann dauert es nicht lang, bis die Entlassung Krösches gefordert wird, gerade von denen, die jetzt einen Brass auf ihn haben.

#
skyeagle schrieb:

Das liegt mE an dem Unverständnis über die Entlassung von Glasner. Liest Du hier ja auch. Und ich kann das sogar nachvollziehen ein Stück weit. Glasner holt mit der EIntracht die EL, landet jetzt doch auf Platz 7 und ein DFB-Pokalfinale wartet auch noch. Und dann fliegt der Trainer. Dass das die gesamte Eintrachtfamilie nicht wohlwollend abnickt ist klar. Glasner wirkt nahbar, ich bin auch davon überzeugt, dass ihm was an der Eintracht liegt. Da asind mE ehrliche Emotionen vorhanden. Krösche wirkt hier distanzierterter, mit weniger Emotionen, dann seine RB Vergangeheit, die relativ hochgehangen wird, seitens einiger Fans.

Dann kommen noch die internen Probme hinzu zwischen Glasner und Krösche. Dann suchst Du halt Deine Seite bzw. es wird dann nicht leicht beide Seiten argumentativ ausreichend zu gewichten um das so objektiv wie möglich zu diskutieren. Am Ende ist dann Glasner doof oder eben Krösche. Argumente hin oder her.

Wären wir klar 10ter geworden und gegen Union im Pokal rausgeflogen, dann hätte man durchaus mehr Verständnis für die Entlassung von Glasner und Krösche würde man mehr Vertrauen entgegenbringen.

Das ist schwierig. Und wenn das jetzt schief geht in der neuen Saison, dann dauert es nicht lang, bis die Entlassung Krösches gefordert wird, gerade von denen, die jetzt einen Brass auf ihn haben.


Ich finde, du hast das gut analysiert. Ich kann mich da auch wiederfinden. Man muss ja nicht ständig mit dem Holzhammer auf die unwissenden Glasner Befürworter draufhauen.

Für mich ist Oli Glasner der erste Trainer seit FF, der hier voll angekommen ist, beim Verein, in der Stadt. Allein deswegen mag ich ihn und hätte mir gewünscht, dass man das in aller Ruhe noch mal angeht, dass Unstimmigkeiten ausgeräumt werden können.
Ich verstehe einige Gründe, die die Trennung herbeigeführt haben. Aber mir persönlich reicht das nicht.

Krösche ist mir zu aalglatt. Ich habe kein gutes Gefühl bei ihm. Ich sehe auch nicht, was er bisher besonders Gutes geleistet hat.
Wenn er hier scheitert, werde ich aber nix fordern. Schließlich basiert meine Meinung nur auf meiner Intuition. Wie einst bei Skibbe. Ich kann mich aber auch mal täuschen, soll vorkommen. Wäre um so besser.

Letztlich ist die Eintracht für mich eine Gefühlsangelegenheit. Und deswegen finde ich es schade, dass keine andere Lösung gefunden wurde, als die Trennung von Oli Glasner.
#
Ich bin ja auch stark für datenbasiertes Scouting bzw dafür das Daten beim Scouting stärker mit einbezogen werden. Nur muss man mit Irrtum aufräumen das KI irgendwas mit Intelligenz zu tun hat. KI ist von Menschen geschriebener Code und damit genauso dumm wie der Mensch der den Code geschrieben hat und ihn einsetzt.

Was die "KI" hier gemacht hat ist einfachste Wahrscheinlichkeitsrechnung auf Grundlage von historischen Vergleichsdaten. Die Grundlagen der Wahrscheinlichkeitsrechnung lernt man spätestens in der 4. Klasse in der Grundschule und da siehst du dann wie intelligent diese "KI" wirklich ist.
Und wie dumm der Anwender ist. Jeder Mensch der halbwegs Ahnung von wissenschaftlichen Testverfahren hat wäre auf die Idee gekommen Kolo Muanis Entwicklung auf mehreren Positionen berechnen zu lassen. Und dafür bräuchte es nichtmal einen Supercomputer. Handelsübliche Grafikkarten die zum Hacken von Passwörtern genutzt werden schaffen bis zu 2 Milliarden (nicht Millionen) Berechnungen pro Sekunde.

Das die Erfinder dieser "KI" ihrem eigenen Code nicht trauen sieht man ja auch am ebenfalls angesprochenen Beispiel mit Musiala. Da sagt der Chef selbst das etwas mit seiner "KI" nicht stimmen kann weil sie ihm sagt das Musiala kaum noch Entwicklungspotential hat. Musiala ist schon internationale Klasse und nicht weit von der Weltklasse entfernt. natürlich ist da nichtmehr viel Entwicklungspotential, genau wie ein Messi sich ab Anfang 20 nur noch minimal weiterentwickelt hat.
Die Entwickler von Plaier mögen Ahnung davon haben wie man maschinenlesbare Daten einliest und visuell wiedergibt. Die haben aber keine Ahnung von ihrer eigenen "KI" und von Fussball offenbar auch nicht. Die haben das gleiche Geschäftsmodel wie andere Datenanbieter, nur das bei ihnen zusätzlich noch "irgendwas mit KI" hinzugebucht werden kann.

Hier der Artikel für User ohne Spiegel-Abo.

[EDIT bils]

BTT:

Krösche scheint aktuell einen guten Job zu machen. Mit Larsson kommt ein großes Talent und mit Ajer ein Spieler der unser neuer Abwehrchef werden sollte. Der hatte zwar eine sehr schwache Saison bei Brentford, die Jahre davor war er aber immer gut bis überragend.
Zudem soll die Vertragsverlängerung mit N'Dicka nur noch an der Höhe der AK hängen und bis zum Pokalfinale wohl noch ein weiterer Spieler verpflichtet werden. Ich hoffe auf einen starken 6er aber den Gerüchten nach soll es wohl ein Offensivspieler sein.
#
Hey Maddux, ich weiß schon, was KI ist und ich weiß auch, wofür das K steht. Es scheint aber so zu sein, dass das große Datensammeln in der Bundesliga Einzug gehalten hat und  ich befürchte, dass es da nicht mehr weit weg ist, den Daten und den aus ihnen hervorgehenden Prognosen zunehmend Vertrauen zu schenken. Wenn ich mir die "Riege" an Sportdirektoren so ansehe und was sie mitunter so von sich geben, würde mich das auch nicht wundern.

Bei Larsson ist die Rede von 11 Mio. Ablöse. Mal sehen.
#
nisol13 schrieb:

kinimod schrieb:

Was soll die Aufregung. Ist nur Fußball. Außerdem verstehe ich nicht, warum Bayern Interesse an Herrn Krösche haben sollte. So überperformt hat er hier nun wirklich nicht. Nach der etwas stillosen Entlassung von Herrn Glasner, wird es Herr Krösche eh schwer haben, ein Trainergespann zu finden, das dieses Niveau (7. Platz und Pokalfinale) halten kann. Vielleicht will ja Herr Krösche weg, denn der Druck für die nächste Saison ist schon gewaltig.


Zudem, UCL Halbfinale mit RB, Achtelfinale mit Frankfurt! Euroleague Sieger mit Frankfurt. Paderborn in die erste Liga geführt. Trainer wie Baumgart vertrauen geschenkt.
Spieler welche unter seiner Leitung verpflichtet wurden

-Muani
-Lindström
-Olmo
-Gvardiol
-Nkunku
-Mukiele

Kann mir tatsächlich blindere vorstellen…

Kolo Muani ist Mangas Verdienst. Außer der Verpflichtung von Mario Götze war das hier eher Mittelmaß.
#
kinimod schrieb:

nisol13 schrieb:

kinimod schrieb:

Was soll die Aufregung. Ist nur Fußball. Außerdem verstehe ich nicht, warum Bayern Interesse an Herrn Krösche haben sollte. So überperformt hat er hier nun wirklich nicht. Nach der etwas stillosen Entlassung von Herrn Glasner, wird es Herr Krösche eh schwer haben, ein Trainergespann zu finden, das dieses Niveau (7. Platz und Pokalfinale) halten kann. Vielleicht will ja Herr Krösche weg, denn der Druck für die nächste Saison ist schon gewaltig.


Zudem, UCL Halbfinale mit RB, Achtelfinale mit Frankfurt! Euroleague Sieger mit Frankfurt. Paderborn in die erste Liga geführt. Trainer wie Baumgart vertrauen geschenkt.
Spieler welche unter seiner Leitung verpflichtet wurden

-Muani
-Lindström
-Olmo
-Gvardiol
-Nkunku
-Mukiele

Kann mir tatsächlich blindere vorstellen…

Kolo Muani ist Mangas Verdienst. Außer der Verpflichtung von Mario Götze war das hier eher Mittelmaß.

Bli bla blubb. Schwachsinn
#
Es gibt eigentlich nichts was man MK vorwerfen kann. Natürlich war der Hinti–Abgang aus dem Nichts ein Super–Gau, aber da hätte man frühestens in der Winterpause nachlegen können. Das von den verbleibenden Abwehrspielern durchgehend zwei oder drei verletzt waren war Pech und nicht vorhersehbar. Mir fällt keiner ein der bezahlbar und auf dem Markt gewesen wäre und uns sofort weitergeholfen hätte. Ich bin auch ein Glasner–Fan aber die Entwicklung in der Rückrunde und die Art wie OG auf die Trennung hingearbeitet hat machten diese alternativlos. Auch diesen Fall hat MK gut moderiert ohne den Erfolg aufs Spiel zu setzen. Wenn er so weitermacht ist mir nicht bange um unsere Eintracht.
#
nisol13 schrieb:

kinimod schrieb:

Was soll die Aufregung. Ist nur Fußball. Außerdem verstehe ich nicht, warum Bayern Interesse an Herrn Krösche haben sollte. So überperformt hat er hier nun wirklich nicht. Nach der etwas stillosen Entlassung von Herrn Glasner, wird es Herr Krösche eh schwer haben, ein Trainergespann zu finden, das dieses Niveau (7. Platz und Pokalfinale) halten kann. Vielleicht will ja Herr Krösche weg, denn der Druck für die nächste Saison ist schon gewaltig.


Zudem, UCL Halbfinale mit RB, Achtelfinale mit Frankfurt! Euroleague Sieger mit Frankfurt. Paderborn in die erste Liga geführt. Trainer wie Baumgart vertrauen geschenkt.
Spieler welche unter seiner Leitung verpflichtet wurden

-Muani
-Lindström
-Olmo
-Gvardiol
-Nkunku
-Mukiele

Kann mir tatsächlich blindere vorstellen…

Kolo Muani ist Mangas Verdienst. Außer der Verpflichtung von Mario Götze war das hier eher Mittelmaß.
#
kinimod schrieb:

Kolo Muani ist Mangas Verdienst. Außer der Verpflichtung von Mario Götze war das hier eher Mittelmaß.
       


So wie die Verpflichtungen von Salcedo, Torro, Nicolai Müller, Kohr, Dost, Joveljic, Ilsanker, Durm, Zuber, Ache, Hrustic usw. eben auch Mittelmaß waren. Es ist doch schön, wenn man Transfers, Saisonleistungen usw. einfach immer dem zuordnet, dem man es zuordnen möchte.

#
kinimod schrieb:

Kolo Muani ist Mangas Verdienst. Außer der Verpflichtung von Mario Götze war das hier eher Mittelmaß.
       


So wie die Verpflichtungen von Salcedo, Torro, Nicolai Müller, Kohr, Dost, Joveljic, Ilsanker, Durm, Zuber, Ache, Hrustic usw. eben auch Mittelmaß waren. Es ist doch schön, wenn man Transfers, Saisonleistungen usw. einfach immer dem zuordnet, dem man es zuordnen möchte.

#
SGE_Werner schrieb:

kinimod schrieb:

Kolo Muani ist Mangas Verdienst. Außer der Verpflichtung von Mario Götze war das hier eher Mittelmaß.
       


So wie die Verpflichtungen von Salcedo, Torro, Nicolai Müller, Kohr, Dost, Joveljic, Ilsanker, Durm, Zuber, Ache, Hrustic usw. eben auch Mittelmaß waren. Es ist doch schön, wenn man Transfers, Saisonleistungen usw. einfach immer dem zuordnet, dem man es zuordnen möchte.

In diesem Fall hat Markus Krösche halt nichts mit dem Transfer zu tun.

Der seit einem Jahr in Berlin tätige Bobic ist nicht nur deshalb ein guter Kronzeuge, weil er einst selbst ein erfolgreicher Stürmer war. Sondern weil er den Transfer in die Wege geleitet hatte, als er noch bei der Eintracht das Sagen hatte. "Mein Team und ich haben uns ab Herbst 2020 sehr intensiv mit ihm beschäftigt", erzählt er, und erwähnt natürlich das gute Auge von Ben Manga, Direktor Profifußball, der für die Eintracht so manche Perle in den Untiefen des Transfermarkts ertaucht hat.
https://www.sueddeutsche.de/sport/kolo-muani-frankfurt-nantes-bobic-1.5639671

Heißt auch nicht, dass Ben Manga das alleinige Lob für den Transfer erhalten sollte. Unser nun ehemaliger Frankreich Scout Jean-Philippe Durand aus seinem Team verdient den größten Dank für diesen Fund - ohne seine frühe Kontaktaufnahme hätten wir heute keinen Kolo.

Wenn man ihm schlechte Transfers zuschreiben möchte, gelten aber auch andere Namen als Ilsanker, Zuber, Durm, Kohr, Müller und Dost, denn das waren Bobic Transfers. Dann schon eher Geraldes, Allan, Akman, Falette, Cavar, Ordonez, Tarashaj, Varela und Hector.
#
Hey Maddux, ich weiß schon, was KI ist und ich weiß auch, wofür das K steht. Es scheint aber so zu sein, dass das große Datensammeln in der Bundesliga Einzug gehalten hat und  ich befürchte, dass es da nicht mehr weit weg ist, den Daten und den aus ihnen hervorgehenden Prognosen zunehmend Vertrauen zu schenken. Wenn ich mir die "Riege" an Sportdirektoren so ansehe und was sie mitunter so von sich geben, würde mich das auch nicht wundern.

Bei Larsson ist die Rede von 11 Mio. Ablöse. Mal sehen.
#
Im Artikel wird ja auch erwähnt das viele Vereine sich nur Daten einkaufen weil sie nicht rückständig wirken wollen, dann aber keine Ahnung haben was sie mit den Daten machen sollen.

Gutes Scouting ist nicht auf Daten oder Live-Scouting sondern verbindet alle Aspekte. Mangas Scouting hat uns jährlich Millionen gekostet ohne im Schnitt bessere Resultate als Krösche. Ein Manga hätte dafür aber wohl Hauges mentale Probleme erkannt und uns vor dessen Verpflichtung bewahrt. Wobei es da angeblich so gewesen sein soll das Manga es wohl erkannt hatte und Krösche es für nicht so schlimm hielt.

Modernes Scouting bedeutet mit Daten, welche man zu deuten weiss, eine Vorauswahl zu treffen und die Spieler im erweiterten Kreis gezielt per Video sowie vor Ort zu scouten. Inclusive Charakterscouting und Abklopfen des Umfelds damit wir nicht wieder einen Fabio Blanco verpflichten.
Ich hätte Manga sehr gerne bei uns behalten, nur ohne seine sinnlose Rumreiserei.
#
SGE_Werner schrieb:

kinimod schrieb:

Kolo Muani ist Mangas Verdienst. Außer der Verpflichtung von Mario Götze war das hier eher Mittelmaß.
       


So wie die Verpflichtungen von Salcedo, Torro, Nicolai Müller, Kohr, Dost, Joveljic, Ilsanker, Durm, Zuber, Ache, Hrustic usw. eben auch Mittelmaß waren. Es ist doch schön, wenn man Transfers, Saisonleistungen usw. einfach immer dem zuordnet, dem man es zuordnen möchte.

In diesem Fall hat Markus Krösche halt nichts mit dem Transfer zu tun.

Der seit einem Jahr in Berlin tätige Bobic ist nicht nur deshalb ein guter Kronzeuge, weil er einst selbst ein erfolgreicher Stürmer war. Sondern weil er den Transfer in die Wege geleitet hatte, als er noch bei der Eintracht das Sagen hatte. "Mein Team und ich haben uns ab Herbst 2020 sehr intensiv mit ihm beschäftigt", erzählt er, und erwähnt natürlich das gute Auge von Ben Manga, Direktor Profifußball, der für die Eintracht so manche Perle in den Untiefen des Transfermarkts ertaucht hat.
https://www.sueddeutsche.de/sport/kolo-muani-frankfurt-nantes-bobic-1.5639671

Heißt auch nicht, dass Ben Manga das alleinige Lob für den Transfer erhalten sollte. Unser nun ehemaliger Frankreich Scout Jean-Philippe Durand aus seinem Team verdient den größten Dank für diesen Fund - ohne seine frühe Kontaktaufnahme hätten wir heute keinen Kolo.

Wenn man ihm schlechte Transfers zuschreiben möchte, gelten aber auch andere Namen als Ilsanker, Zuber, Durm, Kohr, Müller und Dost, denn das waren Bobic Transfers. Dann schon eher Geraldes, Allan, Akman, Falette, Cavar, Ordonez, Tarashaj, Varela und Hector.
#
Wobei die letztgenannten Spieler nichtmal schlechte Transfers waren. Sportlich schon oft aber nicht wirtschaftlich. Die Spieler haben uns als Leihspieler kaum Geld gekostet und Ordonez sind wir mit +/+ 0 wieder losgeworden. Falette war nicht Weltklasse aber solide und hat sich in jedem Spiel den Hintern aufgerissen. Ich erinnere nur an das Spiel gegen Benfica wo er vor Krämpfen kaum den Weg zur Auswechselbank geschafft hat.

Da war auch einiges an charakterlichem Schrott dabei der mal so garnicht dazu passt das Manga ein so tolles Auge für Mentalität und Charakter hat. Aber niemand liegt immer richtig. Siehe Sow, von dem Eberl dachte das er nie ein guter Bundesligaspieler wird. Oder ein Osimhen, der in Wolfsburg ausgemustert wurde und der jetzt mit Neapel alles zerschießt.
#
SGE_Werner schrieb:

kinimod schrieb:

Kolo Muani ist Mangas Verdienst. Außer der Verpflichtung von Mario Götze war das hier eher Mittelmaß.
       


So wie die Verpflichtungen von Salcedo, Torro, Nicolai Müller, Kohr, Dost, Joveljic, Ilsanker, Durm, Zuber, Ache, Hrustic usw. eben auch Mittelmaß waren. Es ist doch schön, wenn man Transfers, Saisonleistungen usw. einfach immer dem zuordnet, dem man es zuordnen möchte.

In diesem Fall hat Markus Krösche halt nichts mit dem Transfer zu tun.

Der seit einem Jahr in Berlin tätige Bobic ist nicht nur deshalb ein guter Kronzeuge, weil er einst selbst ein erfolgreicher Stürmer war. Sondern weil er den Transfer in die Wege geleitet hatte, als er noch bei der Eintracht das Sagen hatte. "Mein Team und ich haben uns ab Herbst 2020 sehr intensiv mit ihm beschäftigt", erzählt er, und erwähnt natürlich das gute Auge von Ben Manga, Direktor Profifußball, der für die Eintracht so manche Perle in den Untiefen des Transfermarkts ertaucht hat.
https://www.sueddeutsche.de/sport/kolo-muani-frankfurt-nantes-bobic-1.5639671

Heißt auch nicht, dass Ben Manga das alleinige Lob für den Transfer erhalten sollte. Unser nun ehemaliger Frankreich Scout Jean-Philippe Durand aus seinem Team verdient den größten Dank für diesen Fund - ohne seine frühe Kontaktaufnahme hätten wir heute keinen Kolo.

Wenn man ihm schlechte Transfers zuschreiben möchte, gelten aber auch andere Namen als Ilsanker, Zuber, Durm, Kohr, Müller und Dost, denn das waren Bobic Transfers. Dann schon eher Geraldes, Allan, Akman, Falette, Cavar, Ordonez, Tarashaj, Varela und Hector.
#
Freidenker schrieb:


In diesem Fall hat Markus Krösche halt nichts mit dem Transfer zu tun.



Krösche dürfte mit so ziemlich jedem Transfer am Anfang nur wenig zu tun haben. Er wird sicher final die Transfers absegnen und in der entscheidenden Phase eingebunden sein, aber ihm irgendwelche Transfers allein zuzuschreiben oder eben nicht zuzuschreiben halte ich für quatsch. Das ist immer Teamarbeit und deshalb sollte man das auch gesamt bewerten, weil er natürlich für alles am Schluss die Verantwortung trägt. Wer da welchen Anteil hat ist doch unerheblich.
#
Wobei die letztgenannten Spieler nichtmal schlechte Transfers waren. Sportlich schon oft aber nicht wirtschaftlich. Die Spieler haben uns als Leihspieler kaum Geld gekostet und Ordonez sind wir mit +/+ 0 wieder losgeworden. Falette war nicht Weltklasse aber solide und hat sich in jedem Spiel den Hintern aufgerissen. Ich erinnere nur an das Spiel gegen Benfica wo er vor Krämpfen kaum den Weg zur Auswechselbank geschafft hat.

Da war auch einiges an charakterlichem Schrott dabei der mal so garnicht dazu passt das Manga ein so tolles Auge für Mentalität und Charakter hat. Aber niemand liegt immer richtig. Siehe Sow, von dem Eberl dachte das er nie ein guter Bundesligaspieler wird. Oder ein Osimhen, der in Wolfsburg ausgemustert wurde und der jetzt mit Neapel alles zerschießt.
#
Maddux schrieb:

Wobei die letztgenannten Spieler nichtmal schlechte Transfers waren. Sportlich schon oft aber nicht wirtschaftlich. Die Spieler haben uns als Leihspieler kaum Geld gekostet und Ordonez sind wir mit +/+ 0 wieder losgeworden. Falette war nicht Weltklasse aber solide und hat sich in jedem Spiel den Hintern aufgerissen. Ich erinnere nur an das Spiel gegen Benfica wo er vor Krämpfen kaum den Weg zur Auswechselbank geschafft hat.

Die Auflistung von mir ging mehr von dem Hintergedanken aus, dass die Spieler nicht durchgestartet sind, wie man es von ihnen erhofft hatte. Aber du hast absolut Recht, die jeweiligen Transfers kann man viel differenzierter betrachten und nicht alle in einen Topf werfen.
#
Freidenker schrieb:


In diesem Fall hat Markus Krösche halt nichts mit dem Transfer zu tun.



Krösche dürfte mit so ziemlich jedem Transfer am Anfang nur wenig zu tun haben. Er wird sicher final die Transfers absegnen und in der entscheidenden Phase eingebunden sein, aber ihm irgendwelche Transfers allein zuzuschreiben oder eben nicht zuzuschreiben halte ich für quatsch. Das ist immer Teamarbeit und deshalb sollte man das auch gesamt bewerten, weil er natürlich für alles am Schluss die Verantwortung trägt. Wer da welchen Anteil hat ist doch unerheblich.
#
sgevolker schrieb:

Krösche dürfte mit so ziemlich jedem Transfer am Anfang nur wenig zu tun haben. [...] aber ihm irgendwelche Transfers allein zuzuschreiben oder eben nicht zuzuschreiben halte ich für quatsch.

Das stimmt eben nicht ganz. Genau wie bei Bobic werden einige Transfers ausschließlich vom Sportvorstand beschlossen. Der letzte gelungene dieser Art war Philipp Max.
Wenn ich mir unsere Transfers so anschaue, dann sind einige unserer Spieler von dem alten Scoutingteam, einige vom neuen Scoutingteam + Hardung und einige von Krösche/Bobic in Eigenregie über Beraterkontakte gelaufen. Die neueren Torhüter von Jan Zimmermann. Das kann man klar trennen. Das heißt im übrigen nicht, dass wir nicht bei ein paar Transfers auch eine Teamarbeit ausmachen können.
#
Glasner wollte Hauge schon zu Wolfsburger Zeiten und Hauge war direkt Stamm.

Es ist also davon auszugehen, dass hier ein Trainerwunsch umgesetzt wurde.
#
sgevolker schrieb:

Krösche dürfte mit so ziemlich jedem Transfer am Anfang nur wenig zu tun haben. [...] aber ihm irgendwelche Transfers allein zuzuschreiben oder eben nicht zuzuschreiben halte ich für quatsch.

Das stimmt eben nicht ganz. Genau wie bei Bobic werden einige Transfers ausschließlich vom Sportvorstand beschlossen. Der letzte gelungene dieser Art war Philipp Max.
Wenn ich mir unsere Transfers so anschaue, dann sind einige unserer Spieler von dem alten Scoutingteam, einige vom neuen Scoutingteam + Hardung und einige von Krösche/Bobic in Eigenregie über Beraterkontakte gelaufen. Die neueren Torhüter von Jan Zimmermann. Das kann man klar trennen. Das heißt im übrigen nicht, dass wir nicht bei ein paar Transfers auch eine Teamarbeit ausmachen können.
#
Freidenker schrieb:

Genau wie bei Bobic werden einige Transfers ausschließlich vom Sportvorstand beschlossen


Ohne Mitwirkung bzw Zustimmung vom Trainer?
#
Freidenker schrieb:

Genau wie bei Bobic werden einige Transfers ausschließlich vom Sportvorstand beschlossen


Ohne Mitwirkung bzw Zustimmung vom Trainer?
#
SGE_Werner schrieb:

Freidenker schrieb:

Genau wie bei Bobic werden einige Transfers ausschließlich vom Sportvorstand beschlossen


Ohne Mitwirkung bzw Zustimmung vom Trainer?


Sowas soll es geben.

Magath hat bei Sky90 am Wochenende erzählt, dass er als Trainer bei den Bayern absolut nix zu sagen hatte bei Transfers.


Teilen