>

Markus Krösche - Diskussion

#
Robby1976 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Schon verrückt, dass dieser laut vieler Fans bestenfalls mittelmäßige Krösche das Interesse von Topklubs weckt.

Bleibt die Frage, wer sich irrt.        


Was ist denn deine Meinung?
Haben die vielen Fans eine Klatsche oder ist es ein Adelsprädikat von englischen Vereinen umworben zu sein?


Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet war, antworte ich mal darauf.

Relativ unbestritten ist wohl, dass die Verantwortlichen bei erfolgreichen Vereinen im Schnitt einen etwas höheren Sachverstand für das Fußballgeschäft haben als die Fans. Sind mehrere Vereine dann der gleichen Meinung, erhöht sich in der Regel auch die Wahrscheinlichkeit, dass die getroffene Einschätzung realistisch ist.
Ein recht simples Beispiel ist die Bewertung von Spielern. Umso mehr Vereine einen Spieler haben wollen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieser auch wirklich was kann.

Dementsprechend spricht es wenn überhaupt eher für die Qualitäten von MK, wenn sich mehrere Vereine für ihn interessieren. Ob dadurch "viele Fans" jetzt einen Klatsche haben, lasse ich mal unkommentiert.


Vielleicht haben wir ja nächste Saison die Möglichkeit zu schauen, wie ein mittelmäßiger Trainer a´la Glasner wie von vielen Fans behauptet, mit einer mittelmäßigen Mannschaft wie die Gladbacher, zu Recht kommt.


OG hier immer wieder zu verteidigen, kann ich ja noch nachvollziehen. Ob er sich dann aber bei einem anderen Verein gut schlägt, wird dann aber wohl maximal noch eine Nebensache sein. Und für die Diskussion gerade ist es ohnehin rein hypothetisch.
#
Das Krösche Qualität hat bestreite ich ja auch gar nicht, sonst wäre er nicht Sportvorstand in einem Bundesligaclub, und es scheint ja auch für seine Qualitäten zu sprechen wenn er umworben wird, gleiches gilt natürlich auch für Glasner der sich sicherlich den Verein aussuchen kann, wen er in der nächsten Saison trainiert, sofern er Interesse hat.
Aber wenn man Werner fragt wie er sich denn positioniert dann scheint es so als ob er eine Neutralität vermitteln möchte, aber wenn er dann sowas schreibt wie:
RGW6789_ schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Schon verrückt, dass dieser laut vieler Fans bestenfalls mittelmäßige Krösche das Interesse von Topklubs weckt.

Dann ist das nicht Neutral sondern Partei ergreifend, ich habe kein Problem,damit denn auch ich bin nicht Neutral aber denn soll man nicht so tun als ob man Neutral ist und ich glaube keiner hat behauptet das Krösche bestenfalls mittelmäßig ist, man echauffiert sich eher über fehlende Demut gegenüber dam geleisteteten, ich glaube jeder hier weiss das es halt nicht selbstverständlich ist International mitzuspielen, oder sogar Titel zu holen.

Auch denke ich das der Neue es schwerer haben wird als Glasner damals und das nicht mal unbedingt aufgrund der Fans, unser Personaletat setzt mittlerweile zwingend eine Internationale Teilnahme voraus, Auch die Presse wird aufgrund des erreichten und der wahrscheinlich hohen Transfereinnahmen welche wir generieren werden,  eine Internationale Platzierung voraus. Zusätzlich kommen dann noch wir FAns die natürlich den Vergleich zu Glasner stellen werden, weil empathisch authentisch und zudem auch noch erfolgreich.

Krösche hat halt gehandelt wie er es für richtig hält, was ja auch sein Job ist und wäre ich vielleicht  30 Jahre Jünger würde ich das gutheißen, weil ich dann nur Konzerne als Fussballvereine kennengelernt hätte und das Ganze dem uneingeschränkten Erfolg unterordnen könnte, ist aber nicht so, bei mir regt sich halt immer noch, wie ich bereits schrieb,  was, wenn jemand authentisch ist und man ihm das auch abnimmt, wenn er sich den Fans stellt, sogar mit Ihnen feiert und das Wappen mit Stolz trägt.

Aber Rationalität ist auch nicht immer mit der Fussballemotionalität kombinierbar, aus der heutigen Sicht hatte Osram damals, wahrscheinlich alles richtig gemacht bzw. es blieb ihm gar nichts anderes übrig als so zu handeln wie er es damals tat, denn aus seiner Sicht war es das Beste für den Verein, und wie viele hier immer schreiben keiner steht über dem Verein, aber aufgrund dieser Rationalität erlebten wir die schlimmsten Jahre der Vereinsgeschichte.
#
Robby1976 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Unser Erfolg hängt nicht von einzelnen Personen oder Spielern ab.

Aha, Deine Neue Gelassenheit tut dir gut, daran wirst du dich dann messen lassen müssen sollte es mal schlecht laufen.
Aber evtl. hast du einfach auch nie Fussball gespielt, ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, das ein Trainer sehr wohl Großen Anteil am sportlichen Erfolg oder aber auch Misserfolg haben kann, aber klar auch ein großer Trainer hat keine Erfolgsgarantie, auch das mussten wir schon miterleben.

Aber bisher hing der Erfolg der Eintracht immer von einzelnen Spielern ab, ich denke jeder der Forumslinge wird eine Erfolgszeit der Eintracht mit (einem) bestimmten Spieler(n) verbinden.

Aber im Bezug auf mein dramatisieren, muss ich zu meiner Entlasstung dir mitteilen, das ich im Gegensatz zu Werner nur von mittelmäßigen Trainer, anstatt bestenfalls mittelmäßigen Sportvorstand gesprochen habe. Ist dann nicht ganz so Drama...



Okay Du hast mich nicht ganz richtig verstanden, warum ich dramatisieren geschrieben habe, war aber meine Schuld, weil ich es nicht ausführlich genug geschrieben habe.
Natürlich waren einzelne Personen sagen wir Mal etwas wichtiger. Da gebe ich Dir Recht.
Aber allen wurde hinterher getrauert oder neue Mitarbeiter würden gleich für unfähig erklärt.
Und deswegen sage ich auch nach Glasner wird ein neuer Trainer hier einen guten Job machen.
Um Mal ein paar Beispiele zu nennen
zum leichteren Verständnis.

Kostic kam - Tenor oh Gott was wollen wir mit dem
Kostic wurde zum Star (hier bei uns !! Trotz vorher mieser Saison)
Kostic ging ( ist niemals zu ersetzen!!)
Ende vom Lied beste Vorrunde seit Ewigkeiten ohne Kostic und am Ende Platz 7 plus Pokalfinale.

Jovic kam irgendwo aus der Reservemannschaft
Rebic aus der 2 Liga.
Silva kam in schwacher Verfassung zu uns
M. Wolf
Und so viele mehr waren alle Mal wichtig und wurden immer aufgefangen.
Und vielen traute man Ihre starke Entwicklung vorher so nicht zu.

Bei den Trainern kannst du weiter machen.

Kovac kam sah und siegte als Nobody
und ging zum FCB .
Dann Kam Hütter und alles wurde nochmal eine Nummer besser.Dann gingen Hütter und Bobic.
Trotzdem ging es hier positiv mit Krösche und Glasner weiter.
Uvm.

Alle waren wichtig. Aber Fakt ist, egal wie wichtig
oder erfolgreich hier einzelne Personen waren, es ging danach immer positiv im Sinne des Vereins weiter.

Und dabei geht es ja eben nicht nur um den sportlichen Bereich.
Das Phänomän muss man erleben und genießen und hier können viele was besonderes leisten.
Natürlich schaffen das nicht alle, aber alle die wirklich wollen, die erreichen hier mit diesem Verein großes !!
Und eines der Zauberwörter heißt Teamwork unter allen und nicht einzelne Personen müssen was alleine reissen, sondern im Team ist die besonderen Atmosphäre die den Grundstein für erfolgreiche Arbeit legt.
#
DAnke für die auführliche Erklärung, selbstverständlich funktioniert ein Konzern wie wir es nunmal sind nur dadurch das alle zusammenarbeiten und sich dem Erfolg unterordnen. Nur ist Erfolg nicht Linear und schon gar nicht planbar, ebenso wenig kann man die These aufstellen, das es mit jedem Trainer besser wird oder wurde, wie schmal dieser Grat ist sollte man als SGEler wissen, Unser jetziger Höhenflug ist ein Kunstsück und sehr fragil, letztendlich haben wir uns das zwar erarbeitet, nicht desto trotz würde es jetzt vielleicht ganz anders aussehen wenn Zwayer damals im DFB Pokal auf den Punkt gezeigt hätte.
#
DAnke für die auführliche Erklärung, selbstverständlich funktioniert ein Konzern wie wir es nunmal sind nur dadurch das alle zusammenarbeiten und sich dem Erfolg unterordnen. Nur ist Erfolg nicht Linear und schon gar nicht planbar, ebenso wenig kann man die These aufstellen, das es mit jedem Trainer besser wird oder wurde, wie schmal dieser Grat ist sollte man als SGEler wissen, Unser jetziger Höhenflug ist ein Kunstsück und sehr fragil, letztendlich haben wir uns das zwar erarbeitet, nicht desto trotz würde es jetzt vielleicht ganz anders aussehen wenn Zwayer damals im DFB Pokal auf den Punkt gezeigt hätte.
#
Robby1976 schrieb:

nicht desto trotz würde es jetzt vielleicht ganz anders aussehen wenn Zwayer damals im DFB Pokal auf den Punkt gezeigt hätte.



       

Hat er aber nicht....es würde auch anders aussehen, wenn Borrè gegen die Rangers den Elfer verschossen hätte, hat er aber nicht....es würde vieles anders aussehen, wenn dies oder das eingetroffen wäre, ist es aber nicht....
#
Robby1976 schrieb:

nicht desto trotz würde es jetzt vielleicht ganz anders aussehen wenn Zwayer damals im DFB Pokal auf den Punkt gezeigt hätte.



       

Hat er aber nicht....es würde auch anders aussehen, wenn Borrè gegen die Rangers den Elfer verschossen hätte, hat er aber nicht....es würde vieles anders aussehen, wenn dies oder das eingetroffen wäre, ist es aber nicht....
#
Wie ich schon schrieb unser Erfolg ist ein Kunststück und sehr fragil und sollte er den DFB Pokal gewinnen ist es glaube ich der erste Trainer der direkt im Anschluss an einen Titel entlassen wird. Also mal die Bayern außen vor, also ist es auch nicht sooo üblich als das man sagen kann, Schwamm drüber der nächste wird besser.
#
Wie ich schon schrieb unser Erfolg ist ein Kunststück und sehr fragil und sollte er den DFB Pokal gewinnen ist es glaube ich der erste Trainer der direkt im Anschluss an einen Titel entlassen wird. Also mal die Bayern außen vor, also ist es auch nicht sooo üblich als das man sagen kann, Schwamm drüber der nächste wird besser.
#
Robby1976 schrieb:

Wie ich schon schrieb unser Erfolg ist ein Kunststück und sehr fragil und sollte er den DFB Pokal gewinnen ist es glaube ich der erste Trainer der direkt im Anschluss an einen Titel entlassen wird. Also mal die Bayern außen vor, also ist es auch nicht sooo üblich als das man sagen kann, Schwamm drüber der nächste wird besser.

Stimmt ja so schon mal nicht, weil die Entscheidung, sich zu trennen, weit (4 Wochen glaube ich?) vor dem DFB-Pokalfinale getroffen wurde. Also passt das framing, „direkt im Anschluss an einen Titel entlassen“ hier nicht.
#
Robby1976 schrieb:

Wie ich schon schrieb unser Erfolg ist ein Kunststück und sehr fragil und sollte er den DFB Pokal gewinnen ist es glaube ich der erste Trainer der direkt im Anschluss an einen Titel entlassen wird. Also mal die Bayern außen vor, also ist es auch nicht sooo üblich als das man sagen kann, Schwamm drüber der nächste wird besser.

Stimmt ja so schon mal nicht, weil die Entscheidung, sich zu trennen, weit (4 Wochen glaube ich?) vor dem DFB-Pokalfinale getroffen wurde. Also passt das framing, „direkt im Anschluss an einen Titel entlassen“ hier nicht.
#
Sooooorrrry ich gestehe meine Schuld ein und verbessere es in Kündigung wird wirksam am 04.06.2023, einem Tag nach dem Finale.
#
Sooooorrrry ich gestehe meine Schuld ein und verbessere es in Kündigung wird wirksam am 04.06.2023, einem Tag nach dem Finale.
#
Robby1976 schrieb:

Sooooorrrry ich gestehe meine Schuld ein und verbessere es in Kündigung wird wirksam am 04.06.2023, einem Tag nach dem Finale.


Auch falsch, aber was soll's...
https://profis.eintracht.de/news/zusammenarbeit-mit-oliver-glasner-endet-nach-der-saison-150339/
#
Robby1976 schrieb:

Sooooorrrry ich gestehe meine Schuld ein und verbessere es in Kündigung wird wirksam am 04.06.2023, einem Tag nach dem Finale.


Auch falsch, aber was soll's...
https://profis.eintracht.de/news/zusammenarbeit-mit-oliver-glasner-endet-nach-der-saison-150339/
#
upps ich bin aber auch verwirrt natürlich muss es heißen im Anschluss an die Spielzeit 2022/23 ist der Vertrag gekündigt,  das wäre dann wann?
#
upps ich bin aber auch verwirrt natürlich muss es heißen im Anschluss an die Spielzeit 2022/23 ist der Vertrag gekündigt,  das wäre dann wann?
#
Robby1976 schrieb:

upps ich bin aber auch verwirrt natürlich muss es heißen im Anschluss an die Spielzeit 2022/23 ist der Vertrag gekündigt,  das wäre dann wann?


30. Juni...
#
Robby1976 schrieb:

upps ich bin aber auch verwirrt natürlich muss es heißen im Anschluss an die Spielzeit 2022/23 ist der Vertrag gekündigt,  das wäre dann wann?


30. Juni...
#
bils schrieb:

Robby1976 schrieb:

upps ich bin aber auch verwirrt natürlich muss es heißen im Anschluss an die Spielzeit 2022/23 ist der Vertrag gekündigt,  das wäre dann wann?


30. Juni...

Gibt noch bißchen Urlaubsgeld für den entspannten Sommerurlaub.
#
Das Krösche Qualität hat bestreite ich ja auch gar nicht, sonst wäre er nicht Sportvorstand in einem Bundesligaclub, und es scheint ja auch für seine Qualitäten zu sprechen wenn er umworben wird, gleiches gilt natürlich auch für Glasner der sich sicherlich den Verein aussuchen kann, wen er in der nächsten Saison trainiert, sofern er Interesse hat.
Aber wenn man Werner fragt wie er sich denn positioniert dann scheint es so als ob er eine Neutralität vermitteln möchte, aber wenn er dann sowas schreibt wie:
RGW6789_ schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Schon verrückt, dass dieser laut vieler Fans bestenfalls mittelmäßige Krösche das Interesse von Topklubs weckt.

Dann ist das nicht Neutral sondern Partei ergreifend, ich habe kein Problem,damit denn auch ich bin nicht Neutral aber denn soll man nicht so tun als ob man Neutral ist und ich glaube keiner hat behauptet das Krösche bestenfalls mittelmäßig ist, man echauffiert sich eher über fehlende Demut gegenüber dam geleisteteten, ich glaube jeder hier weiss das es halt nicht selbstverständlich ist International mitzuspielen, oder sogar Titel zu holen.

Auch denke ich das der Neue es schwerer haben wird als Glasner damals und das nicht mal unbedingt aufgrund der Fans, unser Personaletat setzt mittlerweile zwingend eine Internationale Teilnahme voraus, Auch die Presse wird aufgrund des erreichten und der wahrscheinlich hohen Transfereinnahmen welche wir generieren werden,  eine Internationale Platzierung voraus. Zusätzlich kommen dann noch wir FAns die natürlich den Vergleich zu Glasner stellen werden, weil empathisch authentisch und zudem auch noch erfolgreich.

Krösche hat halt gehandelt wie er es für richtig hält, was ja auch sein Job ist und wäre ich vielleicht  30 Jahre Jünger würde ich das gutheißen, weil ich dann nur Konzerne als Fussballvereine kennengelernt hätte und das Ganze dem uneingeschränkten Erfolg unterordnen könnte, ist aber nicht so, bei mir regt sich halt immer noch, wie ich bereits schrieb,  was, wenn jemand authentisch ist und man ihm das auch abnimmt, wenn er sich den Fans stellt, sogar mit Ihnen feiert und das Wappen mit Stolz trägt.

Aber Rationalität ist auch nicht immer mit der Fussballemotionalität kombinierbar, aus der heutigen Sicht hatte Osram damals, wahrscheinlich alles richtig gemacht bzw. es blieb ihm gar nichts anderes übrig als so zu handeln wie er es damals tat, denn aus seiner Sicht war es das Beste für den Verein, und wie viele hier immer schreiben keiner steht über dem Verein, aber aufgrund dieser Rationalität erlebten wir die schlimmsten Jahre der Vereinsgeschichte.
#
Also geht es hier nicht um MK oder OG, sondern um Werners Neutralität? Dann bin ich aus der Diskussion nämlich raus. Mir geht's nämlich erstmal um die Eintracht. Dass ich manch andere Meinungen da blöd, interessant oder nachvollziehbar finde, muss ich hinnehmen.

Insgesamt ist mir das alles nach wie vor zu viel "wir gegen die". Dass dabei eine Reihe von Fakten immer wieder falsch wiedergegeben werden ist dabei noch nicht mal das schlimmste.

Um ein bisschen zurückzukommen zu MK: sehr solides Interview im Kicker. Das Investorenthema der Liga wird sicher einige hier wieder stark umtreiben, insgesamt macht er aber einen absolut klaren und zukunftsorientierten Eindruck für unseren Verein.
#
Also geht es hier nicht um MK oder OG, sondern um Werners Neutralität? Dann bin ich aus der Diskussion nämlich raus. Mir geht's nämlich erstmal um die Eintracht. Dass ich manch andere Meinungen da blöd, interessant oder nachvollziehbar finde, muss ich hinnehmen.

Insgesamt ist mir das alles nach wie vor zu viel "wir gegen die". Dass dabei eine Reihe von Fakten immer wieder falsch wiedergegeben werden ist dabei noch nicht mal das schlimmste.

Um ein bisschen zurückzukommen zu MK: sehr solides Interview im Kicker. Das Investorenthema der Liga wird sicher einige hier wieder stark umtreiben, insgesamt macht er aber einen absolut klaren und zukunftsorientierten Eindruck für unseren Verein.
#
RGW6789_ schrieb:

insgesamt macht er aber einen absolut klaren und zukunftsorientierten Eindruck für unseren Verein.
     

Konzern! Es muss Konzern heißen, nicht Verein. 🙄

Bei manchen fragt man sich, was sie eigentlich hier wollen. Man könnte auch einfach in Ruhe abwarten, wo Glasner nächstes Jahr arbeitet und ihn dann dort weiter umfassend bewundern, statt hier weiter hart unter den kalten Konzernstrukturen zu leiden.
#
Also Konzern finde ich gar nicht mal so schlimm, letzendlich sind wir einer von vielen Konzernen in der Bundesliga...

https://media.dfl.de/sites/2/2023/05/Clubs-der-Bundesliga-2023-24_Vor-Relegation_Geschaeftsjahresende-2022.pdf
#
Das Krösche Qualität hat bestreite ich ja auch gar nicht, sonst wäre er nicht Sportvorstand in einem Bundesligaclub, und es scheint ja auch für seine Qualitäten zu sprechen wenn er umworben wird, gleiches gilt natürlich auch für Glasner der sich sicherlich den Verein aussuchen kann, wen er in der nächsten Saison trainiert, sofern er Interesse hat.
Aber wenn man Werner fragt wie er sich denn positioniert dann scheint es so als ob er eine Neutralität vermitteln möchte, aber wenn er dann sowas schreibt wie:
RGW6789_ schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Schon verrückt, dass dieser laut vieler Fans bestenfalls mittelmäßige Krösche das Interesse von Topklubs weckt.

Dann ist das nicht Neutral sondern Partei ergreifend, ich habe kein Problem,damit denn auch ich bin nicht Neutral aber denn soll man nicht so tun als ob man Neutral ist und ich glaube keiner hat behauptet das Krösche bestenfalls mittelmäßig ist, man echauffiert sich eher über fehlende Demut gegenüber dam geleisteteten, ich glaube jeder hier weiss das es halt nicht selbstverständlich ist International mitzuspielen, oder sogar Titel zu holen.

Auch denke ich das der Neue es schwerer haben wird als Glasner damals und das nicht mal unbedingt aufgrund der Fans, unser Personaletat setzt mittlerweile zwingend eine Internationale Teilnahme voraus, Auch die Presse wird aufgrund des erreichten und der wahrscheinlich hohen Transfereinnahmen welche wir generieren werden,  eine Internationale Platzierung voraus. Zusätzlich kommen dann noch wir FAns die natürlich den Vergleich zu Glasner stellen werden, weil empathisch authentisch und zudem auch noch erfolgreich.

Krösche hat halt gehandelt wie er es für richtig hält, was ja auch sein Job ist und wäre ich vielleicht  30 Jahre Jünger würde ich das gutheißen, weil ich dann nur Konzerne als Fussballvereine kennengelernt hätte und das Ganze dem uneingeschränkten Erfolg unterordnen könnte, ist aber nicht so, bei mir regt sich halt immer noch, wie ich bereits schrieb,  was, wenn jemand authentisch ist und man ihm das auch abnimmt, wenn er sich den Fans stellt, sogar mit Ihnen feiert und das Wappen mit Stolz trägt.

Aber Rationalität ist auch nicht immer mit der Fussballemotionalität kombinierbar, aus der heutigen Sicht hatte Osram damals, wahrscheinlich alles richtig gemacht bzw. es blieb ihm gar nichts anderes übrig als so zu handeln wie er es damals tat, denn aus seiner Sicht war es das Beste für den Verein, und wie viele hier immer schreiben keiner steht über dem Verein, aber aufgrund dieser Rationalität erlebten wir die schlimmsten Jahre der Vereinsgeschichte.
#
Robby1976 schrieb:

Krösche hat halt gehandelt wie er es für richtig hält, was ja auch sein Job ist und wäre ich vielleicht  30 Jahre Jünger würde ich das gutheißen, weil ich dann nur Konzerne als Fussballvereine kennengelernt hätte und das Ganze dem uneingeschränkten Erfolg unterordnen könnte, ist aber nicht so, bei mir regt sich halt immer noch, wie ich bereits schrieb,  was, wenn jemand authentisch ist und man ihm das auch abnimmt, wenn er sich den Fans stellt, sogar mit Ihnen feiert und das Wappen mit Stolz trägt.



Und nächste Saison feiert er bei einem anderen Verein mit den Fans. Da wird man dann sehen, wie authentisch das ist. Man hat ja auch Kovac bis kurz vor einem dynamischen Tag seine Emotionen für den Verein abgenommen. Und manchen Spielern auch.

Durch die letzten Jahre habe ich gelernt, dass ich das Geschäft einfach als Geschäft sehen muss. Daher betrachte ich das Ganze auch nicht aus der Fanseele heraus.
#
Robby1976 schrieb:

Krösche hat halt gehandelt wie er es für richtig hält, was ja auch sein Job ist und wäre ich vielleicht  30 Jahre Jünger würde ich das gutheißen, weil ich dann nur Konzerne als Fussballvereine kennengelernt hätte und das Ganze dem uneingeschränkten Erfolg unterordnen könnte, ist aber nicht so, bei mir regt sich halt immer noch, wie ich bereits schrieb,  was, wenn jemand authentisch ist und man ihm das auch abnimmt, wenn er sich den Fans stellt, sogar mit Ihnen feiert und das Wappen mit Stolz trägt.



Und nächste Saison feiert er bei einem anderen Verein mit den Fans. Da wird man dann sehen, wie authentisch das ist. Man hat ja auch Kovac bis kurz vor einem dynamischen Tag seine Emotionen für den Verein abgenommen. Und manchen Spielern auch.

Durch die letzten Jahre habe ich gelernt, dass ich das Geschäft einfach als Geschäft sehen muss. Daher betrachte ich das Ganze auch nicht aus der Fanseele heraus.
#
SGE_Werner schrieb:

Und nächste Saison feiert er bei einem anderen Verein mit den Fans. Da wird man dann sehen, wie authentisch das ist. Man hat ja auch Kovac bis kurz vor einem dynamischen Tag seine Emotionen für den Verein abgenommen. Und manchen Spielern auch.

Das er nicht in Eintracht Bettwäsche schläft ist auch mir klar, er ist ja nicht mal Deutscher und wird auch kein Fan von Ihr gewesen sein, aber ich glaube nicht das das einfach nur ein normaler Arbeitsplatz für ihn bei uns war oder hoffe es zumindestens.

SGE_Werner schrieb:

Durch die letzten Jahre habe ich gelernt, dass ich das Geschäft einfach als Geschäft sehen muss. Daher betrachte ich das Ganze auch nicht aus der Fanseele heraus.
     

Ja das ist ein guter Ansatz, das Ganze nur noch als Business zu sehen, was es ja letztendlich auch geworden ist, das hätte mir ne Menge versauter Wochenenden ersparrt
Hoffentlich wird dann unser Verein mal der Finanzstärkste der Liga, vielleicht gibt es ja in Zukunft auch einen Titel dafür, auszuschließen wäre es ja nicht.

#
SGE_Werner schrieb:

Und nächste Saison feiert er bei einem anderen Verein mit den Fans. Da wird man dann sehen, wie authentisch das ist. Man hat ja auch Kovac bis kurz vor einem dynamischen Tag seine Emotionen für den Verein abgenommen. Und manchen Spielern auch.

Das er nicht in Eintracht Bettwäsche schläft ist auch mir klar, er ist ja nicht mal Deutscher und wird auch kein Fan von Ihr gewesen sein, aber ich glaube nicht das das einfach nur ein normaler Arbeitsplatz für ihn bei uns war oder hoffe es zumindestens.

SGE_Werner schrieb:

Durch die letzten Jahre habe ich gelernt, dass ich das Geschäft einfach als Geschäft sehen muss. Daher betrachte ich das Ganze auch nicht aus der Fanseele heraus.
     

Ja das ist ein guter Ansatz, das Ganze nur noch als Business zu sehen, was es ja letztendlich auch geworden ist, das hätte mir ne Menge versauter Wochenenden ersparrt
Hoffentlich wird dann unser Verein mal der Finanzstärkste der Liga, vielleicht gibt es ja in Zukunft auch einen Titel dafür, auszuschließen wäre es ja nicht.

#
Robby1976 schrieb:

aber ich glaube nicht das das einfach nur ein normaler Arbeitsplatz für ihn bei uns war oder hoffe es zumindestens.


Da er das Angebot zur Verlängerung nicht angenommen hat und seine Berater (angeblich) zumindest andere Optionen abgeklopft haben, mag der Arbeitsplatz vielleicht nicht normal gewesen sein, aber zumindest ersetzbar.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass nur weil man (vielleicht) wechseln möchte, heißt es ja nicht, dass der aktuelle Arbeitsplatz nicht toll ist.

Ich glaube wirklich, dass Glasner in die PL muss, weil er wird sich mit jedem SD anlegen.
#
Robby1976 schrieb:

aber ich glaube nicht das das einfach nur ein normaler Arbeitsplatz für ihn bei uns war oder hoffe es zumindestens.


Da er das Angebot zur Verlängerung nicht angenommen hat und seine Berater (angeblich) zumindest andere Optionen abgeklopft haben, mag der Arbeitsplatz vielleicht nicht normal gewesen sein, aber zumindest ersetzbar.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass nur weil man (vielleicht) wechseln möchte, heißt es ja nicht, dass der aktuelle Arbeitsplatz nicht toll ist.

Ich glaube wirklich, dass Glasner in die PL muss, weil er wird sich mit jedem SD anlegen.
#
SemperFi schrieb:



Ich glaube wirklich, dass Glasner in die PL muss, weil er wird sich mit jedem SD anlegen.



Glaube ich auch. Wenn ich dann schon lese, Gladbach hat bei ihm angeklopft. Da würden sich genauso nur die Farben ändern, und der Knatsch mit Virkus wäre schon vorprogrammiert.
#
SemperFi schrieb:



Ich glaube wirklich, dass Glasner in die PL muss, weil er wird sich mit jedem SD anlegen.



Glaube ich auch. Wenn ich dann schon lese, Gladbach hat bei ihm angeklopft. Da würden sich genauso nur die Farben ändern, und der Knatsch mit Virkus wäre schon vorprogrammiert.
#
MoniMonetta schrieb:

Wenn ich dann schon lese, Gladbach hat bei ihm angeklopft. Da würden sich genauso nur die Farben ändern, und der Knatsch mit Virkus wäre schon vorprogrammiert.

Kann uns ja recht sein.
#
Robby1976 schrieb:

aber ich glaube nicht das das einfach nur ein normaler Arbeitsplatz für ihn bei uns war oder hoffe es zumindestens.


Da er das Angebot zur Verlängerung nicht angenommen hat und seine Berater (angeblich) zumindest andere Optionen abgeklopft haben, mag der Arbeitsplatz vielleicht nicht normal gewesen sein, aber zumindest ersetzbar.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass nur weil man (vielleicht) wechseln möchte, heißt es ja nicht, dass der aktuelle Arbeitsplatz nicht toll ist.

Ich glaube wirklich, dass Glasner in die PL muss, weil er wird sich mit jedem SD anlegen.
#
Kann sein, sollten wir am Samstag auch noch den DFB Pokal holen.denke ich das er die Qual der Wahl hat.

Letztendlich muss man aber auch dazu sagen das es immer und überall unruhig wird wenn es super schlecht läuft, wie bei uns. Außerdem sollte man fairerweise auch noch erwähnen egal ob Schmadtke den viele hier ja sehr schätzen   und auch Krösche, bis zum Untergang der Titanik sehr angetan waren vom Glasnerkautz und erst bei beschlossener Trennung, in beiden Fällen das Ganze Außmaß der Katastrophe bekannt wurde
#
Wie ich schon schrieb unser Erfolg ist ein Kunststück und sehr fragil und sollte er den DFB Pokal gewinnen ist es glaube ich der erste Trainer der direkt im Anschluss an einen Titel entlassen wird. Also mal die Bayern außen vor, also ist es auch nicht sooo üblich als das man sagen kann, Schwamm drüber der nächste wird besser.
#
Robby1976 schrieb:

Wie ich schon schrieb unser Erfolg ist ein Kunststück und sehr fragil und sollte er den DFB Pokal gewinnen ist es glaube ich der erste Trainer der direkt im Anschluss an einen Titel entlassen wird. Also mal die Bayern außen vor, also ist es auch nicht sooo üblich als das man sagen kann, Schwamm drüber der nächste wird besser.


Tuchel wurde übrigens beim BVB auch nach dem DFB-Pokalsieg entlassen.

Ich muss sagen, dass ich zwar nicht weiß, ob die Entscheidung langfristig die richtige war, dennoch froh bin, dass es so gekommen ist. Die Wochen vor der Entscheidung lassen für mich wenig dafür sprechen, dass wir Platz 7 geholt hätten, wenn die Entscheidung nicht so getroffen worden wäre, auch wenn ich es natürlich nicht beweisen kann.

Und wenn wir von der Seltenheit sprechen, dass ein Trainer nach einem Titel gehen muss.
Dass ein Trainer 10 Liga Spiele in Folge ohne Sieg bleibt und man sagt, "komm, die Saison spielen wir noch zu Ende und das Pokalfinale geben wir Dir auch noch" ist wahrscheinlich umgekehrt auch nicht so oft vorgekommen.



Teilen