>

Markus Krösche - Diskussion

#
FrankenAdler schrieb:

Ok. Du bewertest ja die Transferperiode.
Wir haben zunächstmal ein heftiges Kohleplus.
Einen sogenannten Transferüberschuss.
Note? 1

Die Abgänge wurden kompensiert.
Tor: unfassbarer Transfer von Ramaj, dafür ein hochtalentierter Brasilianer.
Note? 1

In der Abwehr gingen Ndicka, Lenz. Es kamen Pacho und Koch für IV sowie Nkounkou auf links.
Note? 1

Im Mittelfeld gingen Sow, Kamada, Lindstrøm. Es kamen Marmoush, Chaibi, Skhiri, Larsson.
Note? 2

In der Offensive gingen Muani, Borre, Alidou.
Es kamen Nagankam und Hauge.
Note? 6

Insgesamt vergibst du eine 3-
Mich interessiert wie due Zustande kam in der Gesamtschau.


Und den Sturm habe ich in meiner Gesamtbewertung stärker gewichtet
#
Oh Gott oh Gott
#
SGERafael schrieb:

https://www.kicker.de/kolo-muani-siegt-dreist-kroesche-spielt-vabanque-966751/artikel#twfeed

Diesen Artikel finde ich sehr gut und ziemlich passend.


Der Artikel ist reißerisch und leider betrachtet er nur eine Seite der Medaille.
Anders: es werden provokativ Klicks erzeugt.

Von außen betrachtet, ist das super leicht. Einfach standhaft bleiben. Bullshit!

Was wäre denn passiert, wenn Kolo Muani heute wieder hätte integriert werden müssen. Das aber wohl in keinster Weise wollte?
Welche Auswirkungen hätte das auf seine Leistungen ? Auf das Gefüge? Auf seinen Wert ?
Moralisch ist Kolo Muani komplett durchgefallen und nur weil es bei Kostic funktioniert hat, muss es nicht auch bei Kolo Muani funktionieren.

Mal abgesehen davon? Warum kann sich Marmoush oder Ngankam nicht auf ein ähnliches Niveau entwickeln?
Kolo Muani im Sommer 2022 war nicht auf dem gleichen, fussballerischen Niveu,wie heute. Diese Entwicklung war so nicht erwartbar.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Moralisch ist Kolo Muani komplett durchgefallen und nur weil es bei Kostic funktioniert hat, muss es nicht auch bei Kolo Muani funktionieren.

Kostic ist ein ganz anderer Typ wie Kolo, Kostic ist ein Mann. Kolo dagegen legt das Verhalten eines trotziges Kleinkindes an den Tag, zeigt schon seine Resktion auf Instagram wo er alles mit Eintrachtbezug gelöscht hat.
#
Was mich ein bisschen stört, dass PSG uns am Ende schon ein Stück weit vorgeführt hat. Am Ende haben sie unseren Spieler bekommen, unter dem aufgerufenen Preis und gleichzeitig haben sie uns keinerlei Spielraum gegeben einen Ersatz zu holen.
#
Der Artikel ist nen Kommentar eines Journalisten, der in jeder Aktion erstmal von vornherein negativ berichtet. Der differenziert doch nicht.

Wird darauf eingegangen was 95!!!!! Millionen für unseren Verein bedeuten?! Nein.

Er kritisiert, dass man sich nicht mit Ekitike als Wunschlösung einigen konnte. War er dabei?! Vor 18 Uhr wollte PSG wohl nicht die 95 (+Boni?!?) für Muani zahlen, sondern unter 80 und dafür noch 35 Mio -5 Rabatt für Ekitike haben.

Wäre das ein guter Deal gewesen?!

Und Borre?! Der, der seit nem Jahr hinter Muani immer gemurrt hat wenig zu spielen, der die ganze Vorbereitung keine Rolle spielte und weg wollte und der Knipser schlechthin war?! Da wird kritisiert, dass man ihn abgibt?!

Es wird kritisiert, dass so viele Stammspieler aus dem letzten Jahr weg sind?! Ja richtig, aber es muss immer wirtschaftlich und homogen für den Verein entschieden werden.

Die neuen Spieler werden alle hungrig sein! Und die vergangenen Toptorjäger von uns kamen auch nicht als 15+ Stürmer zu uns.

Ich lege mich fest, dass Chaibi Marmoush und Ngankam zusammen 40 Scorer haben werden, die Lücke schließen und der Fokus somit nicht nur auf einen Spieler liegt, der das ganze Spiel ausrechenbarer macht. Wenn wir da weiter machen, wo wir aktuell ansetzen, kann sogar Alario eine Rolle spielen, denn das Spiel ist nicht mehr nur auf Konter ausgelegt, sondern auf Geduld und den überfallartigen Steckball.

Ich freu mich auf die Saison und wer weiß, vielleicht kommen wir nach der Länderspielpause auch auf ein Systemwechsel zurück.
#
Ist halt ein typischer Fatzke-Artikel beim Kicker.
#
Der Artikel ist nen Kommentar eines Journalisten, der in jeder Aktion erstmal von vornherein negativ berichtet. Der differenziert doch nicht.

Wird darauf eingegangen was 95!!!!! Millionen für unseren Verein bedeuten?! Nein.

Er kritisiert, dass man sich nicht mit Ekitike als Wunschlösung einigen konnte. War er dabei?! Vor 18 Uhr wollte PSG wohl nicht die 95 (+Boni?!?) für Muani zahlen, sondern unter 80 und dafür noch 35 Mio -5 Rabatt für Ekitike haben.

Wäre das ein guter Deal gewesen?!

Und Borre?! Der, der seit nem Jahr hinter Muani immer gemurrt hat wenig zu spielen, der die ganze Vorbereitung keine Rolle spielte und weg wollte und der Knipser schlechthin war?! Da wird kritisiert, dass man ihn abgibt?!

Es wird kritisiert, dass so viele Stammspieler aus dem letzten Jahr weg sind?! Ja richtig, aber es muss immer wirtschaftlich und homogen für den Verein entschieden werden.

Die neuen Spieler werden alle hungrig sein! Und die vergangenen Toptorjäger von uns kamen auch nicht als 15+ Stürmer zu uns.

Ich lege mich fest, dass Chaibi Marmoush und Ngankam zusammen 40 Scorer haben werden, die Lücke schließen und der Fokus somit nicht nur auf einen Spieler liegt, der das ganze Spiel ausrechenbarer macht. Wenn wir da weiter machen, wo wir aktuell ansetzen, kann sogar Alario eine Rolle spielen, denn das Spiel ist nicht mehr nur auf Konter ausgelegt, sondern auf Geduld und den überfallartigen Steckball.

Ich freu mich auf die Saison und wer weiß, vielleicht kommen wir nach der Länderspielpause auch auf ein Systemwechsel zurück.
#
Und noch was vergessen.

Wahi war längst weg, und hat bei einem anderen Verein unterschrieben, obwohl man sich einig war.

Hmm Herr Franzke, schonmal daran gedacht, das man Geld nur ausgeben kann, wenn man welches hat. Da waren weder die 30 Mio für Lindström, noch ein angemessenes Angebot für Muani spruchreif, Aber man soll natürlich Wahi holen, damit die Gegenseite sieht, das man Geld braucht.

#
Was mich ein bisschen stört, dass PSG uns am Ende schon ein Stück weit vorgeführt hat. Am Ende haben sie unseren Spieler bekommen, unter dem aufgerufenen Preis und gleichzeitig haben sie uns keinerlei Spielraum gegeben einen Ersatz zu holen.
#
DeWalli schrieb:

dass PSG uns am Ende schon ein Stück weit vorgeführt hat.

Haben sie?
So unterschiedlich kann man das wahr nehmen.

Während die Geldsäcke nichts ausgelassen haben einen saftigen Rabatt zu bekommen hat Krösche am Ende nur 2% Skonto gewährt 😉

#
Ich würde Krösche hier für den Verkauf keinen Vorwurf machen. Ich glaube auch nicht, dass er das überhaupt alleine entscheiden kann. Er ist ja nicht Vorstandsvorsitzender, wie es Bruchhagen damals war.
Da hat der Rest des Vorstandes auch etwas zu melden und ich bin mir sicher, dass auch der Aufsichtsrat zu jeder Zeit voll involviert war, denn so eine Entscheidung kann ohnehin nur mit Zustimmung des Aufsichtsrates erfolgen (ist bei Zugängen genauso).

Wichtig ist jetzt, dass auch wir Fans bzgl. der sportlichen Ziele realistisch sind.
Diese Saison wird eine Übergangssaison!
Späte Abgänge, späte Zugänge, ein kaum besetztes Sturmzentrum, viele spannende junge Talente, die aber Zeit brauchen werden.

Von daher richtige Entscheidung ihn zu verkaufen. Sportlich wünsche ich Kolo Muani in Paris alles Schlechte, da bin ich ehrlich.
Und diese Saison dürfte bei normalem Verlauf irgendwo im Bereich 8-12 landen. Damit muss man jetzt halt leben. Im Gegenzug dürfte unser Eigenkapital wieder fast auf Vor-Corona-Niveau sein, was uns künftig auf dem Transfermarkt und auch bei anderen Projekten mehr Handlungsspielraum geben dürfte.

Kurzfristig sind wir jetzt also schwächer, mittelfristig als Verein stärker.
#
Ich sehe uns aktuell defensiv stabiler....

Offensiv müssen die Automatismen erarbeitet werden. Die hätten auch mit vorstreik-Muani erarbeitet werden müssen.

Ich sehe uns nicht unbedingt schwächer als letztes jahr...die Konkurrenz hat nicht geschlafen... Leverkusen U. Leipzig sind noch stärker als letztes Jahr...

Der Ngakam wird Der nächste Sturmkracher...er bringt viel mit. Der hat mir am Donnerstag sehr gefallen.

Im Mittelfeld haben wir mit larson ein Upgrade erhalten...bei dem sehe ich eine noch höhere Wertsteigerung als bei Lindström....
#
Was mich ein bisschen stört, dass PSG uns am Ende schon ein Stück weit vorgeführt hat. Am Ende haben sie unseren Spieler bekommen, unter dem aufgerufenen Preis und gleichzeitig haben sie uns keinerlei Spielraum gegeben einen Ersatz zu holen.
#
DeWalli schrieb:

Was mich ein bisschen stört, dass PSG uns am Ende schon ein Stück weit vorgeführt hat. Am Ende haben sie unseren Spieler bekommen, unter dem aufgerufenen Preis und gleichzeitig haben sie uns keinerlei Spielraum gegeben einen Ersatz zu holen.


Sehe ich komplett anders. PSG zahlt 95 Millionen (!) für einen Spieler, der mit 24 gerade eine (!) wirklich überragende Saison in seinem Leben gespielt hat. Das macht ihn zu einem der 20 teuersten Fußballer der Geschichte. PSG zahlt diese Summe, nachdem sie selbst offenbar nur 60 Mio zu Beginn der Verhandlung geboten haben.

Aus meiner Sicht hat Krösche hier PSG über den Tisch gezogen. Einzig der fehlende eigene Stürmer ist ein Problem.
#
DeWalli schrieb:

dass PSG uns am Ende schon ein Stück weit vorgeführt hat.

Haben sie?
So unterschiedlich kann man das wahr nehmen.

Während die Geldsäcke nichts ausgelassen haben einen saftigen Rabatt zu bekommen hat Krösche am Ende nur 2% Skonto gewährt 😉

#
#
Wirklich ein sensationeller Deal mit einem hervorragenden Durchhaltevermögen! Chapeau Herr Krösche!

Diejenigen, die nur am Meckern sind, verstehen nicht, was dieser Transfer für ein Quantensprung für den ganzen Verein bedeuten kann und wie sehr die Mannschaft darunter gelitten hätte, eine ganze Saison lang - Spieltag für Spieltag, Training für Training - einen Stinkstiefel in der Kabine zu haben.
#
DeWalli schrieb:

Was mich ein bisschen stört, dass PSG uns am Ende schon ein Stück weit vorgeführt hat. Am Ende haben sie unseren Spieler bekommen, unter dem aufgerufenen Preis und gleichzeitig haben sie uns keinerlei Spielraum gegeben einen Ersatz zu holen.


Sehe ich komplett anders. PSG zahlt 95 Millionen (!) für einen Spieler, der mit 24 gerade eine (!) wirklich überragende Saison in seinem Leben gespielt hat. Das macht ihn zu einem der 20 teuersten Fußballer der Geschichte. PSG zahlt diese Summe, nachdem sie selbst offenbar nur 60 Mio zu Beginn der Verhandlung geboten haben.

Aus meiner Sicht hat Krösche hier PSG über den Tisch gezogen. Einzig der fehlende eigene Stürmer ist ein Problem.
#
Alphakeks schrieb:

DeWalli schrieb:

Was mich ein bisschen stört, dass PSG uns am Ende schon ein Stück weit vorgeführt hat. Am Ende haben sie unseren Spieler bekommen, unter dem aufgerufenen Preis und gleichzeitig haben sie uns keinerlei Spielraum gegeben einen Ersatz zu holen.


Sehe ich komplett anders. PSG zahlt 95 Millionen (!) für einen Spieler, der mit 24 gerade eine (!) wirklich überragende Saison in seinem Leben gespielt hat. Das macht ihn zu einem der 20 teuersten Fußballer der Geschichte. PSG zahlt diese Summe, nachdem sie selbst offenbar nur 60 Mio zu Beginn der Verhandlung geboten haben.

Aus meiner Sicht hat Krösche hier PSG über den Tisch gezogen. Einzig der fehlende eigene Stürmer ist ein Problem.


Wenn man jetzt noch bedenkt, dass man Kolo vor einem Jahr ablösefrei bekommen hat, ist das in der Gesamtbilanz (Einkauf, Leistung, Verkauf) der vielleicht beste Transfer der jüngeren Fußballgeschichte - global. Nur auf den Spieler Muani bezogen, nicht den Kader als ganzes. Riesenleistung von Krösche.
#
Das war doch nun wirklich keine leichte Situation für Krösche und die Eintracht. Ist ja auch nicht so, als ob Krösche da sein einiges Ding durchgezogen hätte.

Wenn man hier einen Vorwurf erheben könnte, dann doch nur, dass kein Ersatz kam. Das stimmt ja auch, wir haben Kolo abgegeben, ohne ihn zu ersetzen. Dass das riskant ist, selbst unter der Prämisse es als Chance für Ngankam etc. zu werten, kann man kaum abstreiten. Aber wie hätte das Szenario denn gelöst werden sollen, wenn man sich betrachtet, wie das ganze Theater lief?

Man wollte Wahi verpflichten. Der Junge hat ein heiden Geld gekostet. Ablöse plus Gehalt, sicherlich ein Paket um die 40-50 Mios. Das hätten wir schüren müssen, als es noch recht still um Kolo war. Man stelle sich vor, Kolo wäre geblieben, und dann? Dass man an einer günstigeren Lösung dran war, weiß ich persönlich nicht. Hätet sein können, hätte es sicherlich gegeben, aber im Nachgang ist das ja immer leicht zu sagen.

Etikité schien auf den ersten Blick auch interessant, aber zu teuer. Paris wollte ihn aber so lange es ging unbedingt miteinbauen. Ja, dann hätten sie es lukrativ gestalten sollen. Niedrige Leihgebühr mit niedriger KO. XY Mios plus Spieler. Gehaltsübernahme für die gesamte Laufzeit etc. So unrealistisch das alles klingen mag, aber dass der Spieler gehaltstechnisch zu teuer ist, war lange bekannt. Dazu kommt noch, dass der Spieler auch wechseln will. Nicht jeder hat Bock auf die Eintracht, muss man halt auch akzeptieren. Warum soll er auf Gehalt verzichten? Ich kann den Spieler auch verstehen. Der bekommt als junger Mensch nen unfassbar lukrativen Vertrag und soll jetzt verscherbelt werden, weil Paris nen anderen Heilsbringer will. davon ab, hat paris eben gerade kein lukratives Paket geschnürt, sonst hätte man das ja im Vorfeld angenmmen.

Und dann, nachdem Paris auf Ekitiké sitzen blieb hatten sie nur die eine Möglichkeit, quasi den Preis zu zahlen, den Krösche fordert und das haben sie gemacht. Dass Krösche, sprich die Eintracht annimmt, ist doch völlig einleuchtend. Das muss sie auch. Das hat auch nichts mit fehlenden Eiern zu tun. Die Eintracht bekommt 95 Mios plus vielleicht noch X für einen Spieler, der eine überragende Saison in der Bundesliga spielte, nachweislich aber einen kein Teamplayer ist, unreif, charakterschwach und fremdgesteuert. Der sich nicht professionell verhält und verhalten will. So jemanden im Team haben? Wer will das schon? Lässt die Mannschaft vor einem wirklich schweren Spiel im Stich und verpisst sich sogar noch direkt nach Frankreich. Den hätte man dann mit viel "dududu" wieder aufnehmen sollen? In 3 Wochen hätte es dann gehießen, wie blöd das war, aber der Fokus jetzt auf der Eintracht liege und im Winter hätte er sich an nen Pariser Weihnachtsbaum gekettet. Nein, das kannst du nicht machen, gerade mit Blick auf die Mannschaft, Trainerteam etc.

Man hat mE das einzig richtige gemacht mit dem Verkauf. Ja, ich hätte mir, rein aus Prinzip gewünscht, man hätte ihn ein Jahr lang in der zweiten Mannschaft geparkt ohne Spielzeit um zu zeigen, dass sowas nicht geht. Spielen sehen in unserem Trikot hätte ich ihn nicht mehr wollen. Realsitisch ist das kaum und wirtschaftlich gleich zweimal nicht. Insoweit alles richtig gemacht. Man wurde fürstlich entlohnt.

Wir verlieren hier keinen Weltklasse Stürmer mehr, der war er vor 4-5 Tagen noch, aber seit dem Interview und der folgenden Arbeitsverweigerung verlieren wir maximal einen unprofessionellen Unruheherd und das ist wahrlich kein Verlust.

Krösche blieb hart so lange er konnte und die Umstände, wie das alles lief, waren hochgradig bescheiden. das lag aber nicht an der Eintracht sondern an Kolo und an Paris.

Jetzt gilt es mit einer jungen wilden Truppe nach vorn zu schauen.
#
Der Artikel ist nen Kommentar eines Journalisten, der in jeder Aktion erstmal von vornherein negativ berichtet. Der differenziert doch nicht.

Wird darauf eingegangen was 95!!!!! Millionen für unseren Verein bedeuten?! Nein.

Er kritisiert, dass man sich nicht mit Ekitike als Wunschlösung einigen konnte. War er dabei?! Vor 18 Uhr wollte PSG wohl nicht die 95 (+Boni?!?) für Muani zahlen, sondern unter 80 und dafür noch 35 Mio -5 Rabatt für Ekitike haben.

Wäre das ein guter Deal gewesen?!

Und Borre?! Der, der seit nem Jahr hinter Muani immer gemurrt hat wenig zu spielen, der die ganze Vorbereitung keine Rolle spielte und weg wollte und der Knipser schlechthin war?! Da wird kritisiert, dass man ihn abgibt?!

Es wird kritisiert, dass so viele Stammspieler aus dem letzten Jahr weg sind?! Ja richtig, aber es muss immer wirtschaftlich und homogen für den Verein entschieden werden.

Die neuen Spieler werden alle hungrig sein! Und die vergangenen Toptorjäger von uns kamen auch nicht als 15+ Stürmer zu uns.

Ich lege mich fest, dass Chaibi Marmoush und Ngankam zusammen 40 Scorer haben werden, die Lücke schließen und der Fokus somit nicht nur auf einen Spieler liegt, der das ganze Spiel ausrechenbarer macht. Wenn wir da weiter machen, wo wir aktuell ansetzen, kann sogar Alario eine Rolle spielen, denn das Spiel ist nicht mehr nur auf Konter ausgelegt, sondern auf Geduld und den überfallartigen Steckball.

Ich freu mich auf die Saison und wer weiß, vielleicht kommen wir nach der Länderspielpause auch auf ein Systemwechsel zurück.
#
franchise schrieb:

Ich lege mich fest, dass Chaibi Marmoush und Ngankam zusammen 40 Scorer haben werden, die Lücke schließen und der Fokus somit nicht nur auf einen Spieler liegt, der das ganze Spiel ausrechenbarer macht.

Ganz wichtiger Punkt. Wie gesagt, eine gute Saison muss man erst einmal bestätigen. Gerade als junger Spieler.
Selbst Holz hat nach seiner 26 Tore Saison in der Folgesaison nur noch 15 Tore geschossen. Silva hat sogar in zwei Jahren bei den Dosen nur 15 Buden gemacht.
Es ist im Prinzip schon besser, wenn man die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilt. Sich nur darauf zu verlassen, dass Kolo schon irgendwie trifft ist auch fahrlässig. Dazu braucht man schon einen Spieler wie Lewa. Ich mag den zwar überhaupt nicht, aber der trifft halt wie er will. Und Kolo halt (noch) nicht. 15 Ligatore sind zwar für die erste Saison Top, aber insgesamt keine Offenbarung, auch wenn man natürlich die Vorlagen nicht außer Acht lassen darf.

Zum kicker Artikel:
1. Die Qualität der kicker Artikel ist seit Jahren auf dem absteigenden Ast.
2. Ohne einen einflussreichen Vater würde wohl der ein oder andere Journalist nur die Post im Haus verteilen.

Freut oder ärgert Euch nicht zu sehr über meine Rückkehr. Seht das eher als Besuch an. Ich habe nämlich keine Lust mehr, mich über User zu ärgern, die nicht rechnen können (100-75=30) oder Noten vergeben, wo man sich beim Lesen am liebsten die Augen auskratzen würde.
#
Nur zur Einordnung: diese Ablöse ist die dritthöchste, die jemals bei einem Abgang aus der Bundesliga erzielt wurde (nach Dembele und Bellingham). Bei einem Verein, bei dem noch 2017 (!) ein gewisser Caio der Rekordtransfer war und ein Bobic 2 Millionen € als Investitionsmasse für neue Spieler hatte. Insofern musste man das machen und die vier Monate bis zum nächsten Transferfenster überstehen wir schon.
#
Ergänzend
Der gestern noch verpflichtete LF Spieler war aus meiner Sicht eminent wichtig. Ich unterstelle das die Scoutingabteilumg einen guten Job diesbezüglich gemacht hat.

Dieser Spielertyp wird wichtiger sein als ein Ersatzstürmer.
#
Da stimme ich Dir zu. Insgesamt finde ich das Krösche, Hartung und die Scoutingabteilung einen super Job gemacht haben. Mit der Mannschaft, die wir jetzt zur Verfügung haben, können wir um Platz 6 der Bundesliga mitspielen und in der COL. weit kommen. Mit etwas Losglück im DFB-Pokal ebenfalls.
#
franchise schrieb:

Ich lege mich fest, dass Chaibi Marmoush und Ngankam zusammen 40 Scorer haben werden, die Lücke schließen und der Fokus somit nicht nur auf einen Spieler liegt, der das ganze Spiel ausrechenbarer macht.

Ganz wichtiger Punkt. Wie gesagt, eine gute Saison muss man erst einmal bestätigen. Gerade als junger Spieler.
Selbst Holz hat nach seiner 26 Tore Saison in der Folgesaison nur noch 15 Tore geschossen. Silva hat sogar in zwei Jahren bei den Dosen nur 15 Buden gemacht.
Es ist im Prinzip schon besser, wenn man die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilt. Sich nur darauf zu verlassen, dass Kolo schon irgendwie trifft ist auch fahrlässig. Dazu braucht man schon einen Spieler wie Lewa. Ich mag den zwar überhaupt nicht, aber der trifft halt wie er will. Und Kolo halt (noch) nicht. 15 Ligatore sind zwar für die erste Saison Top, aber insgesamt keine Offenbarung, auch wenn man natürlich die Vorlagen nicht außer Acht lassen darf.

Zum kicker Artikel:
1. Die Qualität der kicker Artikel ist seit Jahren auf dem absteigenden Ast.
2. Ohne einen einflussreichen Vater würde wohl der ein oder andere Journalist nur die Post im Haus verteilen.

Freut oder ärgert Euch nicht zu sehr über meine Rückkehr. Seht das eher als Besuch an. Ich habe nämlich keine Lust mehr, mich über User zu ärgern, die nicht rechnen können (100-75=30) oder Noten vergeben, wo man sich beim Lesen am liebsten die Augen auskratzen würde.
#
Nachtrag:
Ob Borre nach Kolos Wechsel überhaupt noch eine Rolle gespielt hätte ist zumindest fraglich. Bisher war er bei Toppmöller auch auf dem Abstellgleis.

Alario traue ich durchaus zu, dass er er 8-10 Tore macht. Dafür muss er aber auch mal spielen und zwar mal länger als 10 Minuten, wie es bei Glasner meistens der Fall war.
#
Wirklich ein sensationeller Deal mit einem hervorragenden Durchhaltevermögen! Chapeau Herr Krösche!

Diejenigen, die nur am Meckern sind, verstehen nicht, was dieser Transfer für ein Quantensprung für den ganzen Verein bedeuten kann und wie sehr die Mannschaft darunter gelitten hätte, eine ganze Saison lang - Spieltag für Spieltag, Training für Training - einen Stinkstiefel in der Kabine zu haben.
#
Kastanie30 schrieb:

Wirklich ein sensationeller Deal mit einem hervorragenden Durchhaltevermögen! Chapeau Herr Krösche!

Diejenigen, die nur am Meckern sind, verstehen nicht, was dieser Transfer für ein Quantensprung für den ganzen Verein bedeuten kann und wie sehr die Mannschaft darunter gelitten hätte, eine ganze Saison lang - Spieltag für Spieltag, Training für Training - einen Stinkstiefel in der Kabine zu haben.

Darum geht es doch den meisten hier gar nicht.
Dass man sich von Muani trennen musste,war im Grunde klar,nachdem was alles jetzt durchsickert.
Es fehlt die Alternative. Da hat sich Krösche verzockt und das weiß er selber.

Den Journalisten nun Clickbait vorzuwerfen ist ebenfalls ein schwacher Zug. Die einhellige Meinung ist klar,ob wir wollen oder nicht.
Wir sollten uns ehrlich machen was da gestern passiert ist und aufhören Jahr für Jahr von einer Übergangssaison zu faseln - das nämlich hört man seit 2-3 Jahren,wenn Leistungsträger wechseln ohne einen Ersatz zu verpflichten.
Krösche hat gebetsmühlenartig betont,dass Muani nur wechseln kann und wird,wenn wir einen Ersatzstürmer parat haben - deshalb ist der 18 Uhr Deal u.a. auch geplatzt.
Es geht hier auch nicht um Wahi oder sonst wen - Optionen waren in der gesamten Woche noch verfügbar. Wir haben halt nicht zugeschlagen und uns, wie ein User hier schon geschrieben hat,teilweise von PSG vorführen lassen.

Weshalb nun hier im Forum der fehlende Stürmer gutgeheißen wird (dass wir nun auch ohne Ersatz gut dastehen),kann ich nur mit der rosaroten Brille einzelner Fans und der ständigen Verteidigung aller Eintracht-Offiziellen begründen.
Warten wir einfach ab,wie die Mannschaft das im Sturm auffängt.
Ein User hat's hier oder auf Twitter schon angesprochen.
Vielleicht werden wir ohne Muani nun unberechenbarer. Abgerechnet wird später
#
EagleJoey schrieb:

95 Millionen für Kolo sind der Hammer, keine Frage! Aber was nützt mir als Fan die Kohle auf dem Konto? Die Abgänge von den Leistungsträgern wie Lindström, Kamada, Sow und Ndicka konnten wir alle auf den ersten Blick (es bleibt natürlich noch abzuwarten) durch starke Transfers kompensieren. Aber Muani (und in dem Zusammenhang dann auch noch Borré als Alternative) auf den letzten Drücker abzugeben, ohne einen nominellen Ersatz kann ich nicht gut heißen. Marmoush ist für mich eher Ersatz für Lindström, bleibt also noch Ngankam. Klar hat der nach seiner Einwechselung gut gespielt gegen Sofia, aber ich sehe in ihm noch nicht „den„ zuverlässigen Scorer! Meine größte Hoffnung ist ein fitter Alario.
Meine persönliche Bewertung zur abgelaufenen Transferperiode:
Bis zum 31.8: 1-
Abschließend: 3-



Wow das bedeutet eine 5- oder 6 für einen Tag
an dem wir ein hoffnungsvolles Talent aus Fürth
holen, einen lange umkämpfen LA holen
dafür einen Borre abgeben ( Gehaltseinsparung !)
Das wird in Borre Fall nicht wenig sein und er hatte eh kaum gespielt und wäre wohl weiterhin unzufrieden gewesen.
Dazu machen wir unseren Rekordtransfer den der Verein je gemacht hat, gehen ganz sicher, weil wie schon geschrieben, keiner weiss wie Muani hier aufgetreten wäre und die Mannschaft ihn akzeptiert hätte.
Dazu ist es einer der Rekordverkäufe der Bundesliga, was auch Respekt und Ansehen bei Sponsoren usw. bringt.

Wir sorgen nach über einem halben Jahr dafür, das es hier endlich Mal nur noch ums Sportliche geht, seit über einem halben Jahr, hatten wir nur Unruhe !!
Zur Erinnerung:
Krösche, Hellmann, Glasner, Fischer
Und dazu in noch 5 wechsel Willige Stammspieler  im Kader gehabt
(Muani, Lindström, Sow, Ndicka, Kamada).

Und das ist dann eine 3- ????
Ich glaube ernsthaft uns geht es viel zu gut oder bei einigen sind die Ansprüche höher wie beim FCB.

Ich bin Megahappy und freue mich auf die Saison, wie schon lange nicht mehr.
Viel besser können die Vorzeichen doch gar nicht sein !
Dazu haben wir viele neue Superspieler im Team,
die auch mit den Marktwerten durch die Decke gehen werden/können.
Larsson, Aaronson, Pacho, Ngankam, Nkounkou,Chaibi uvm.

Ich frage mich, was hier manche von unserem Verein erwarten ?

Ich sage nur ein fettes Danke an Krösche, Hardung, Hellmann und alle anderen Beteiligten.
Und natürlich auch an Toppmöller, das er hier nicht meckert sondern entwickeln möchte und es anpackt.

#
Hyundaii30 schrieb:

EagleJoey schrieb:

95 Millionen für Kolo sind der Hammer, keine Frage! Aber was nützt mir als Fan die Kohle auf dem Konto? Die Abgänge von den Leistungsträgern wie Lindström, Kamada, Sow und Ndicka konnten wir alle auf den ersten Blick (es bleibt natürlich noch abzuwarten) durch starke Transfers kompensieren. Aber Muani (und in dem Zusammenhang dann auch noch Borré als Alternative) auf den letzten Drücker abzugeben, ohne einen nominellen Ersatz kann ich nicht gut heißen. Marmoush ist für mich eher Ersatz für Lindström, bleibt also noch Ngankam. Klar hat der nach seiner Einwechselung gut gespielt gegen Sofia, aber ich sehe in ihm noch nicht „den„ zuverlässigen Scorer! Meine größte Hoffnung ist ein fitter Alario.
Meine persönliche Bewertung zur abgelaufenen Transferperiode:
Bis zum 31.8: 1-
Abschließend: 3-



Wow das bedeutet eine 5- oder 6 für einen Tag
an dem wir ein hoffnungsvolles Talent aus Fürth
holen, einen lange umkämpfen LA holen
dafür einen Borre abgeben ( Gehaltseinsparung !)
Das wird in Borre Fall nicht wenig sein und er hatte eh kaum gespielt und wäre wohl weiterhin unzufrieden gewesen.
Dazu machen wir unseren Rekordtransfer den der Verein je gemacht hat, gehen ganz sicher, weil wie schon geschrieben, keiner weiss wie Muani hier aufgetreten wäre und die Mannschaft ihn akzeptiert hätte.
Dazu ist es einer der Rekordverkäufe der Bundesliga, was auch Respekt und Ansehen bei Sponsoren usw. bringt.

Wir sorgen nach über einem halben Jahr dafür, das es hier endlich Mal nur noch ums Sportliche geht, seit über einem halben Jahr, hatten wir nur Unruhe !!
Zur Erinnerung:
Krösche, Hellmann, Glasner, Fischer
Und dazu in noch 5 wechsel Willige Stammspieler  im Kader gehabt
(Muani, Lindström, Sow, Ndicka, Kamada).

Und das ist dann eine 3- ????
Ich glaube ernsthaft uns geht es viel zu gut oder bei einigen sind die Ansprüche höher wie beim FCB.

Ich bin Megahappy und freue mich auf die Saison, wie schon lange nicht mehr.
Viel besser können die Vorzeichen doch gar nicht sein !
Dazu haben wir viele neue Superspieler im Team,
die auch mit den Marktwerten durch die Decke gehen werden/können.
Larsson, Aaronson, Pacho, Ngankam, Nkounkou,Chaibi uvm.

Ich frage mich, was hier manche von unserem Verein erwarten ?

Ich sage nur ein fettes Danke an Krösche, Hardung, Hellmann und alle anderen Beteiligten.
Und natürlich auch an Toppmöller, das er hier nicht meckert sondern entwickeln möchte und es anpackt.

Danke!
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen!
#
Wirklich ein sensationeller Deal mit einem hervorragenden Durchhaltevermögen! Chapeau Herr Krösche!

Diejenigen, die nur am Meckern sind, verstehen nicht, was dieser Transfer für ein Quantensprung für den ganzen Verein bedeuten kann und wie sehr die Mannschaft darunter gelitten hätte, eine ganze Saison lang - Spieltag für Spieltag, Training für Training - einen Stinkstiefel in der Kabine zu haben.
#
Kastanie30 schrieb:

Wirklich ein sensationeller Deal mit einem hervorragenden Durchhaltevermögen! Chapeau Herr Krösche!

Diejenigen, die nur am Meckern sind, verstehen nicht, was dieser Transfer für ein Quantensprung für den ganzen Verein bedeuten kann und wie sehr die Mannschaft darunter gelitten hätte, eine ganze Saison lang - Spieltag für Spieltag, Training für Training - einen Stinkstiefel in der Kabine zu haben.


Das viele Geld wird nur dann was nützen, wen man diese Saison wieder für Europa qualifiziert. Die Chance dafür ist aber fehlender 9 doch arg gesunken.
#
Kastanie30 schrieb:

Wirklich ein sensationeller Deal mit einem hervorragenden Durchhaltevermögen! Chapeau Herr Krösche!

Diejenigen, die nur am Meckern sind, verstehen nicht, was dieser Transfer für ein Quantensprung für den ganzen Verein bedeuten kann und wie sehr die Mannschaft darunter gelitten hätte, eine ganze Saison lang - Spieltag für Spieltag, Training für Training - einen Stinkstiefel in der Kabine zu haben.


Das viele Geld wird nur dann was nützen, wen man diese Saison wieder für Europa qualifiziert. Die Chance dafür ist aber fehlender 9 doch arg gesunken.
#
planscher08 schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Wirklich ein sensationeller Deal mit einem hervorragenden Durchhaltevermögen! Chapeau Herr Krösche!

Diejenigen, die nur am Meckern sind, verstehen nicht, was dieser Transfer für ein Quantensprung für den ganzen Verein bedeuten kann und wie sehr die Mannschaft darunter gelitten hätte, eine ganze Saison lang - Spieltag für Spieltag, Training für Training - einen Stinkstiefel in der Kabine zu haben.


Das viele Geld wird nur dann was nützen, wen man diese Saison wieder für Europa qualifiziert. Die Chance dafür ist aber fehlender 9 doch arg gesunken.


Ist das Geld weniger wert, wenn wir 10ter werden? Ja, Europa ist unser Anspruch, keine Frage. Aber ist jetzt nicht so, dass wir letztes Jahr souverän auf Platz 5 eingetrudelt sind. Das ist mit Ach und Krach gerade noch gut gegangen. Und da war Kolo dabei. Wir müssen als Gesamtkonstrukt besser werden, dann isses nämlich komplett egal ob vorne einer Randal, Jessic oder Lucas heißt.


Teilen