>

Markus Krösche - Diskussion

#
Ich hab mir nochmal alle Ergebnisse der letzten Saison angeschaut, da waren wirklich viele Spiele mit nur einem Gegentor dabei. Nichts desto trotz erinnern wir uns wohl alle, wie das hinten in Wahrheit aussah. Da macht das aktuell einen wesentlich robusteren Eindruck.

Aber ich glaube wir driften hier etwas ab, geht ja in diesem Thread um Krösche. Zumindest zum Moani Transfer ist ja auch alles gesagt.
#
mach am besten den ganzen Thred zu der hat eh nix mit der Realität zu tun
#
war im falschen Thread sorry, ich finde dass Krösche ne gute Arbeit macht
#
KeithGreen schrieb:

Merkwürdig war mir nur, sich vom Muani’s Deal abhängig zu machen.


*seufz*

Jeder Fußball Manager ist immer abhängig von bestimmten Deals.
Neapel konnte Lindström nicht holen, bevor sie nicht einen Spieler verkauft haben.
Wir konnten keinen Ersatz fix machen, da die Alternativen eben nicht bereit waren sich hinter Muani auf die Bank zu setzen.
Bremen konnte Borre nur holen, weil man Füllkrug verkauft hat.

Selbst der große FCB hat am letzten Tag erlebt, dass man nun mal von anderen Parteien abhängig ist.

PSG hat mit aller Gewalt versucht einen eigenen Spieler zu verrechnen, der wollte aber nicht, ja sogar die sind abhängig.

Und in Liverpool schwitzen aktuell alle, weil keiner weiß, ob Salah vlt. doch schwach wird bei Saudi Millionen und auch die können nichts mehr korrigieren.

Aber ist ja Mode Meinungen zu haben und sich einen Dreck zu scheren, ob die Meinung was mit der Realität zu tun hat oder nicht.

Aber mal Butter bei die Fische, wie hättest Du Boniface oder Wahi finanziert ohne, dass dich der Finanzvorstand ausgelacht hätte?
Welche Leihspieler, die gewechselt sind, hättest du denn geholt?

Bis 18 Uhr lag für Muani kein akzeptables Angebot auf dem Tisch.
Ohne den Verkauf von Neapel wäre auch Lindström noch hier.

Wie hättest du also Spieler überzeugt, dass sie gefälligst bis zum Deadline Day warten und nicht woanders unterschreiben?
Also Spieler, die uns weiter helfen, im dümmsten Fall aber auf der Tribüne landen.

Mal Butter bei die Fische.
#
„Wie hättest Du Wahi/Boniface finanziert…..?“

Ich finde, zwischen den beiden Namen ist ein riesiger Unterschied. Boniface hat laut mehrerer Berichte 16mio Sockelablöse gekostet und sein Gehalt wird sich nicht soweit vom Borre Gehalt unterscheiden. Hätte man Kolo/Boniface zusammen im Kader gehabt, hätten die auch gut zusammen in die erste Elf gepasst. Finanziell hätte man dann die Zugänge von Larsson/Chaibi/Nkounkou/Knauff/Ebimbe/Boniface den Abgängen von Lindström/Ramaj/Lenz/Sow entgegengesetzt. Ja, das wäre ein saftiges Transferdefizit von sicher etwas mehr als 10 Mio gewesen. Aber in Anbetracht der deutlich höheren Chance auf sportlichen Erfolg und Kolo in der Hinterhand eigentlich kein „systemgefährdendes“ Risiko, wie MK es darstellte.
Über Wahi muss man nicht reden. Das wäre ohne das Kolo Geld nicht möglich gewesen.

Natürlich sind das alles zum einen laienhafte, zum anderen recht grobe Betrachtungen, aber warum man bei Boniface nicht gehandelt hat, verstehe ich nicht so wirklich. Bei Wahi zu 100%.
#
„Wie hättest Du Wahi/Boniface finanziert…..?“

Ich finde, zwischen den beiden Namen ist ein riesiger Unterschied. Boniface hat laut mehrerer Berichte 16mio Sockelablöse gekostet und sein Gehalt wird sich nicht soweit vom Borre Gehalt unterscheiden. Hätte man Kolo/Boniface zusammen im Kader gehabt, hätten die auch gut zusammen in die erste Elf gepasst. Finanziell hätte man dann die Zugänge von Larsson/Chaibi/Nkounkou/Knauff/Ebimbe/Boniface den Abgängen von Lindström/Ramaj/Lenz/Sow entgegengesetzt. Ja, das wäre ein saftiges Transferdefizit von sicher etwas mehr als 10 Mio gewesen. Aber in Anbetracht der deutlich höheren Chance auf sportlichen Erfolg und Kolo in der Hinterhand eigentlich kein „systemgefährdendes“ Risiko, wie MK es darstellte.
Über Wahi muss man nicht reden. Das wäre ohne das Kolo Geld nicht möglich gewesen.

Natürlich sind das alles zum einen laienhafte, zum anderen recht grobe Betrachtungen, aber warum man bei Boniface nicht gehandelt hat, verstehe ich nicht so wirklich. Bei Wahi zu 100%.
#
DoctorJ83 schrieb:

aber warum man bei Boniface nicht gehandelt hat, verstehe ich nicht so wirklich


Wenn der Spieler sagt, dass er nur als Stürmer Nr. 1 kommt, dann ist halt Essig solange Kolo im Kader war.

Es waren ja Kolo und Lindström noch da, also Umstände wo ein Stammplatz keine Selbstverständlichkeit war.
Lass uns in der Qualifikation scheitern und schon sitzt der neue Stürmer nur noch auf der Bank, wenn kein Abgang erfolgt wäre.

Dass dann Leverkusen kommt, tja, verständlich vom Spieler.

Immer dran denken, der Spieler denkt nicht daran, was für die SGE das Beste ist, sondern für sich.
#
„Wie hättest Du Wahi/Boniface finanziert…..?“

Ich finde, zwischen den beiden Namen ist ein riesiger Unterschied. Boniface hat laut mehrerer Berichte 16mio Sockelablöse gekostet und sein Gehalt wird sich nicht soweit vom Borre Gehalt unterscheiden. Hätte man Kolo/Boniface zusammen im Kader gehabt, hätten die auch gut zusammen in die erste Elf gepasst. Finanziell hätte man dann die Zugänge von Larsson/Chaibi/Nkounkou/Knauff/Ebimbe/Boniface den Abgängen von Lindström/Ramaj/Lenz/Sow entgegengesetzt. Ja, das wäre ein saftiges Transferdefizit von sicher etwas mehr als 10 Mio gewesen. Aber in Anbetracht der deutlich höheren Chance auf sportlichen Erfolg und Kolo in der Hinterhand eigentlich kein „systemgefährdendes“ Risiko, wie MK es darstellte.
Über Wahi muss man nicht reden. Das wäre ohne das Kolo Geld nicht möglich gewesen.

Natürlich sind das alles zum einen laienhafte, zum anderen recht grobe Betrachtungen, aber warum man bei Boniface nicht gehandelt hat, verstehe ich nicht so wirklich. Bei Wahi zu 100%.
#
DoctorJ83 schrieb:

Ja, das wäre ein saftiges Transferdefizit von sicher etwas mehr als 10 Mio gewesen. Aber in Anbetracht der deutlich höheren Chance auf sportlichen Erfolg und Kolo in der Hinterhand eigentlich kein „systemgefährdendes“ Risiko, wie MK es darstellte.

Du spielst bestimmt auch an den Spielautomaten in der Kneipe.
#
„Wie hättest Du Wahi/Boniface finanziert…..?“

Ich finde, zwischen den beiden Namen ist ein riesiger Unterschied. Boniface hat laut mehrerer Berichte 16mio Sockelablöse gekostet und sein Gehalt wird sich nicht soweit vom Borre Gehalt unterscheiden. Hätte man Kolo/Boniface zusammen im Kader gehabt, hätten die auch gut zusammen in die erste Elf gepasst. Finanziell hätte man dann die Zugänge von Larsson/Chaibi/Nkounkou/Knauff/Ebimbe/Boniface den Abgängen von Lindström/Ramaj/Lenz/Sow entgegengesetzt. Ja, das wäre ein saftiges Transferdefizit von sicher etwas mehr als 10 Mio gewesen. Aber in Anbetracht der deutlich höheren Chance auf sportlichen Erfolg und Kolo in der Hinterhand eigentlich kein „systemgefährdendes“ Risiko, wie MK es darstellte.
Über Wahi muss man nicht reden. Das wäre ohne das Kolo Geld nicht möglich gewesen.

Natürlich sind das alles zum einen laienhafte, zum anderen recht grobe Betrachtungen, aber warum man bei Boniface nicht gehandelt hat, verstehe ich nicht so wirklich. Bei Wahi zu 100%.
#
DoctorJ83 schrieb:

Aber in Anbetracht der deutlich höheren Chance auf sportlichen Erfolg und Kolo in der Hinterhand eigentlich kein „systemgefährdendes“ Risiko, wie MK es darstellte.


Natürlich sind das alles zum einen laienhafte, zum anderen recht grobe Betrachtungen, aber warum man bei Boniface nicht gehandelt hat, verstehe ich nicht so wirklich.

Ich zitiere jetzt mal nur diese beiden Sätze. Findest Du nicht, dass da irgendwas nicht passt? Hier wird einem, der das beruflich jeden Tag und in dieser Phase wahrscheinlich 24/7 macht unterstellt, etwas falsch zu betrachten oder darzustellen. Auch ohne den "bin nur Laie" Kommentar ist das irgendwo fragwürdig. Genau, wir können es nicht verstehen, weil wir nicht mit im Boot saßen.

Sicher, sind alles nur Meinungen, aber man darf diese auch gerne etwas respektvoller formulieren. Ich denke da immer an die Spezialisten, die hinter dem Klemptner stehen und ihm seinen Job erklären, während er da werkelt. Ja, Handwerker machen auch Fehler (und sicher auch Krösche), aber ohne konkrete Beweise kann (sollte) man erstmal davon ausgehen, dass alles bestmöglich für die Eintracht gelaufen ist.
#
DoctorJ83 schrieb:

Aber in Anbetracht der deutlich höheren Chance auf sportlichen Erfolg und Kolo in der Hinterhand eigentlich kein „systemgefährdendes“ Risiko, wie MK es darstellte.


Natürlich sind das alles zum einen laienhafte, zum anderen recht grobe Betrachtungen, aber warum man bei Boniface nicht gehandelt hat, verstehe ich nicht so wirklich.

Ich zitiere jetzt mal nur diese beiden Sätze. Findest Du nicht, dass da irgendwas nicht passt? Hier wird einem, der das beruflich jeden Tag und in dieser Phase wahrscheinlich 24/7 macht unterstellt, etwas falsch zu betrachten oder darzustellen. Auch ohne den "bin nur Laie" Kommentar ist das irgendwo fragwürdig. Genau, wir können es nicht verstehen, weil wir nicht mit im Boot saßen.

Sicher, sind alles nur Meinungen, aber man darf diese auch gerne etwas respektvoller formulieren. Ich denke da immer an die Spezialisten, die hinter dem Klemptner stehen und ihm seinen Job erklären, während er da werkelt. Ja, Handwerker machen auch Fehler (und sicher auch Krösche), aber ohne konkrete Beweise kann (sollte) man erstmal davon ausgehen, dass alles bestmöglich für die Eintracht gelaufen ist.
#
Mit Verlaub, Streifenkarl (cooler Nick), wenn man das so sieht, wie du, kann man das Forum im Grunde dicht machen. Mit dem Argument "Die Spezialisten werden's schon richtig machen, wir kapieren eh nix" kannst du jede Diskussion hier beenden.
Zudem finde ich, dass DoctorJ seine Standpunkte, die ich im Übrigen teile, durchaus respektvoll und nachvollziehbar dargelegt hat, finde da erstmal nix schlimmes dran.
Wenn Boniface mit Kolo nicht kommen wollte, ist es so, schön wäre es aber schon gewesen.
#
Es ist halt eine Sache, einen Tatbestand zu bewerten (Aussage in den Medien, gefilmte Aktionen etc), bzw. darüber zu diskutieren, oder eine Sache mit zig uns unbekannten Variablen zu kritisieren.

Aber schon richtig, am Ende könnte man da wohl jedes Forum dicht machen. Naja, jeder wie er meint.
#
Mit Verlaub, Streifenkarl (cooler Nick), wenn man das so sieht, wie du, kann man das Forum im Grunde dicht machen. Mit dem Argument "Die Spezialisten werden's schon richtig machen, wir kapieren eh nix" kannst du jede Diskussion hier beenden.
Zudem finde ich, dass DoctorJ seine Standpunkte, die ich im Übrigen teile, durchaus respektvoll und nachvollziehbar dargelegt hat, finde da erstmal nix schlimmes dran.
Wenn Boniface mit Kolo nicht kommen wollte, ist es so, schön wäre es aber schon gewesen.
#
Knickerbocker schrieb:

kann man das Forum im Grunde dicht machen.


Also ich will den doc hier nicht kritisieren und finde seine Meinung auch okay. Aber es gibt da so eine Grenze zur unverschämten Besserwisserei, die hier öfter mal überschritten wird und finde daher den Kommentar von Steifenkarl auch mal angebracht. Und das Forum kann auch Diskussionen beinhalten, die darauf verzichten, unseren Verantwortlichen zu erklären, wie sie ihren Job zu machen haben, ohne weitere Infos über die genauen Abläufe im Hintergrund zu haben.
#
Knickerbocker schrieb:

kann man das Forum im Grunde dicht machen.


Also ich will den doc hier nicht kritisieren und finde seine Meinung auch okay. Aber es gibt da so eine Grenze zur unverschämten Besserwisserei, die hier öfter mal überschritten wird und finde daher den Kommentar von Steifenkarl auch mal angebracht. Und das Forum kann auch Diskussionen beinhalten, die darauf verzichten, unseren Verantwortlichen zu erklären, wie sie ihren Job zu machen haben, ohne weitere Infos über die genauen Abläufe im Hintergrund zu haben.
#
Ich fand DoctorJs Beitrag aber jetzt echt nicht so besserwisserisch, auch wenn ich weiß, welche Art von Kommentaren du meinst, Korn. Auf yt muss man derlei Dünnpfiff häufig sehen (kennt jemand diesen stevesmith?), hier geht es doch zumeist gesitteter zu.

Und wenn mal ein wirklich unverschämter Tiefschlag kommt, bin ich auch dankbar, wenn eingeschritten wird, diese Grenze sah ich hier halt nicht erreicht.

Und wie gesagt:
Sollte es so gewesen sein, dass man Boniface hätte kriegen können und man hat wegen des (m.E. überschaubaren) finanziellen Risikos abgesagt, fände ich das schade und würde das (zumindest Stand jetzt) durchaus als Fehler bezeichnen. Da hätte dieser Transfer (auch as zweiter Stürmer neben/vor Kolo) m.E. mehr Sinn gemacht als der gefühlt siebenunddrölfzigste zentrale Mittelfeldspieler.
Und damit kann ich natürlich genauso falsch liegen wie umgekehrt, zeigen wird es die Zukunft. Aber fair diskutieren muss man es hier m.E. nach dürfen.

Aber ist ja jetzt eh rum, hoffen wir darauf, dass sich unsere wirklich spannende Truppe bald findet und uns schöne Fussballfeste spendiert.
EINTRACHT!!!
#
Ich fand DoctorJs Beitrag aber jetzt echt nicht so besserwisserisch, auch wenn ich weiß, welche Art von Kommentaren du meinst, Korn. Auf yt muss man derlei Dünnpfiff häufig sehen (kennt jemand diesen stevesmith?), hier geht es doch zumeist gesitteter zu.

Und wenn mal ein wirklich unverschämter Tiefschlag kommt, bin ich auch dankbar, wenn eingeschritten wird, diese Grenze sah ich hier halt nicht erreicht.

Und wie gesagt:
Sollte es so gewesen sein, dass man Boniface hätte kriegen können und man hat wegen des (m.E. überschaubaren) finanziellen Risikos abgesagt, fände ich das schade und würde das (zumindest Stand jetzt) durchaus als Fehler bezeichnen. Da hätte dieser Transfer (auch as zweiter Stürmer neben/vor Kolo) m.E. mehr Sinn gemacht als der gefühlt siebenunddrölfzigste zentrale Mittelfeldspieler.
Und damit kann ich natürlich genauso falsch liegen wie umgekehrt, zeigen wird es die Zukunft. Aber fair diskutieren muss man es hier m.E. nach dürfen.

Aber ist ja jetzt eh rum, hoffen wir darauf, dass sich unsere wirklich spannende Truppe bald findet und uns schöne Fussballfeste spendiert.
EINTRACHT!!!
#
Knickerbocker schrieb:

Ich fand DoctorJs Beitrag aber jetzt echt nicht so besserwisserisch


Ich auch nicht. Damit da keine Missverständnisse aufkommen.
#
Ich denke Krösche hatte gar keinen der beiden auf dem Zettel, da Kolo nicht verkauft werden sollte….und das Personal dahinter samt überragender Talente, als ausreichend, zum erreichen der Ziele, empfunden wurde und wird. Einzig allein die Abwehr war zu verstärken und natürlich die Abgänge kompensieren bzw. durch Besser Spieler zu ersetzen
#
Ich denke Krösche hatte gar keinen der beiden auf dem Zettel, da Kolo nicht verkauft werden sollte….und das Personal dahinter samt überragender Talente, als ausreichend, zum erreichen der Ziele, empfunden wurde und wird. Einzig allein die Abwehr war zu verstärken und natürlich die Abgänge kompensieren bzw. durch Besser Spieler zu ersetzen
#
Robby1976 schrieb:

Ich denke Krösche hatte gar keinen der beiden auf dem Zettel,


Aha und Wahi lügt weil?
#
Robby1976 schrieb:

Ich denke Krösche hatte gar keinen der beiden auf dem Zettel,


Aha und Wahi lügt weil?
#

Keine Ahnung hast du ihn mal gefragt, oder wäre das für dich undenkbar?


#
Robby1976 schrieb:

Ich denke Krösche hatte gar keinen der beiden auf dem Zettel,


Aha und Wahi lügt weil?
#
Mit welchen Geld wolltest du denn Wahi verpflichten?
Sollte Kolo also doch verkauft werden?
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dennn dann war das ja ne ziemlich riskante Sache und so schätze ich Krösche definitiv nicht ein!
#
Mit welchen Geld wolltest du denn Wahi verpflichten?
Sollte Kolo also doch verkauft werden?
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dennn dann war das ja ne ziemlich riskante Sache und so schätze ich Krösche definitiv nicht ein!
#
Robby1976 schrieb:

Sollte Kolo also doch verkauft werden?


Da er verkauft wurde, ist die Wahrscheinlichkeit, dass man bereit war ihn für die richtige Summe zu verkaufen bei 100%.

Denn wir wissen, dass dies passiert ist.

Generell ist man bei uns bei jedem Spieler bereit diesen zu verkaufen, wenn ein entsprechendes Angebot kommt.
#
Mit welchen Geld wolltest du denn Wahi verpflichten?
Sollte Kolo also doch verkauft werden?
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dennn dann war das ja ne ziemlich riskante Sache und so schätze ich Krösche definitiv nicht ein!
#
Mit Riskant meine ich einen Wahi verpflichten zu wollen, weil man einen Kolo verkaufen möchte
Das dann ja auch irgendwie Kolo so mitzuteilen, und dann trotzdem bis zur letzten Minute auf Vollzug bei ihm wartet?
Merkste irgendwer lügt, und das ist definitiv nicht Krösche!
Der wollte Kolo nämlich behalten!
#
Mit Riskant meine ich einen Wahi verpflichten zu wollen, weil man einen Kolo verkaufen möchte
Das dann ja auch irgendwie Kolo so mitzuteilen, und dann trotzdem bis zur letzten Minute auf Vollzug bei ihm wartet?
Merkste irgendwer lügt, und das ist definitiv nicht Krösche!
Der wollte Kolo nämlich behalten!
#
Allerdings solltest du Recht haben und man hat Kolo mitgeteilt das er verkauft werden soll, dann könnte ich seinen Unmut irgendwie verstehen. Dann wollte er vielleicht gar nicht wechseln sondern wäre quasi genötigt worden und weil Wahi nicht mehr auf dem Markt war hat man um einen Wechsel zu unterbinden klar gesagt nur ab 100 Millionen.

Aber wie gesagt das sehe ich komplett anders, ich nehme Krösche seine Entäuschung ab als Kolo gegangen ist. Weil er mit Ihm fest geplant hatte.
Bei Wahi ist es dann RC Lens geworden und nicht Chelsea welche ja angeblich ebenso heiß wie wir im Rennen waren.
#
Mit Riskant meine ich einen Wahi verpflichten zu wollen, weil man einen Kolo verkaufen möchte
Das dann ja auch irgendwie Kolo so mitzuteilen, und dann trotzdem bis zur letzten Minute auf Vollzug bei ihm wartet?
Merkste irgendwer lügt, und das ist definitiv nicht Krösche!
Der wollte Kolo nämlich behalten!
#
Robby1976 schrieb:

Mit Riskant meine ich einen Wahi verpflichten zu wollen, weil man einen Kolo verkaufen möchte
Das dann ja auch irgendwie Kolo so mitzuteilen, und dann trotzdem bis zur letzten Minute auf Vollzug bei ihm wartet?
Merkste irgendwer lügt, und das ist definitiv nicht Krösche!
Der wollte Kolo nämlich behalten!


Ich glaube dir geht es einfach nur ab etwas außer schwarz und weiß zu sehen.

Also zum mitschreiben, ja man hätte Kolo gerne behalten, es war aber klar, dass wenn PSG die Schatulle aufmacht, man das Angebot annehmen muss.
Entsprechend hat man mit anderen Stürmern verhandelt, um in diesem Fall dann reagieren zu können.

PSG hat aber bis Schließung des deutschen Transferfensters unakzeptable Angebote unterbreitet.
Erst nach 18 Uhr wurde bei PSG von ganz oben angeordnet den Koffer aufzumachen.

Entsprechend war es klar, dass die Alternativen sich entsprechend umorientiert hatten, man aber wirtschaftlich das Angebot annehmen musste.

Macht PSG den Koffer früher auf, kommt eben ein Wahi oder Boniface, so kommt nur das Geld.


Teilen