>

Markus Krösche - Diskussion

#
WürzburgerAdler schrieb:

Naja, 2-3 Wochen davor lag das Angebot glaube ich bei 65 Millionen, in denen Ekitiké meines Wissens nach noch inkludiert war.


Ich glaube 2-3 Wochen davor - lag noch überhaupt kein offizielles Angebot von PSG vor!!!
Da forderte so mancher, die Eintracht solle doch ins Risiko gehen und 25-30 Millionen für Wahi zahlen, ohne zu wissen ob PSG bei Kolo wirklich in die vollen geht!

Auch hatte 2-3 Wochen davor der Spieler unseren Verantwortlichen noch nicht so deutlich gesagt das er "nie wieder für die Eintracht spielen möchte" oder gar Streik-Absichten habe.

Also 2-3 Wochen davor, waren die Fakten und die Ausgangslage eine völlig andere als sie sich in den letzten Tagen oder gar Stunden vor Transferschluß wandelten

Ich bleibe dabei - unter diesen Umständen hat Krösche das bestmögliche herausgeholt!

#
Kann durchaus sein, dass das die Strategie von Sissoko war.

Warten bis zum letzten Moment und dann eine fiese Masche abziehen.

Paris hat mitgemacht, weil sie dachten sie bekommen Kolo so fuer die Haelfte.

Als dann klar war, dass Kroesche hart bleibt, gab es ein Umdenken.

Ist dumm gelaufen fuer uns, aber kann uns langfristig noch helfen, dass Kroesche sich da einen gewissen Ruf erwirbt.

Und die Entscheidung gegen die Wahi-Verpflichtung ohne Ko(h)lo Abgang war wohl nicht nur Kroesches Idee, sondern den finanziellen Gegebenheiten geschuldet und von allen Gremien getragen.
#
Am Ende war es wahrscheinlich alternativlos, keiner weiss was passiert wäre wenn Kolo hätte zurück kommen müssen und  wie das dann gelaufen wäre...evtl. wie bei Kostic oder aber man hätte ihn für 65mio in der Winterpause verschenken müssen.
Allerdings einen Spieler für unverkäuflich zu erklären und dann aber ein Preisschild von 100 MIo dran zu kleben.... hätte auch strikter gelöst werden können, zumal Summen in dieser Größenordnung nun wirklich nicht mehr unmöglich sind.

Wenn ich einen Spieler halten möchte, dann gebe ich ihn auch nicht für Verhandlungen frei, bei der Länge des Vertrages, siehe Kostic, durchaus machbar. Aber wenn ich ihn nach nur einer guten Saison anbiete, zeigt das ja auch eine gewisse Wertschätzung oder auch nicht. Hätten wir das ganze Theater vielleicht nicht gehabt wenn von Anfang an ein Verkauf ausgeschlossen worden wäre? Wer weiss....

Allerdings haben wir auch ohne Kolo einen sehr starken Kader beisammen, welcher 50Punkte auch in dieser Saison holen sollte und zumindestens um die ECL Quali mitspielen sollte/muss.
Wenn Kolo sich das Kreuzband gegen Darmstadt gerissen hätte hätte es auch keinen Wahi oder Boniface gegeben. Die Stürmer welche wir haben, samt Talente hätten es auch richten müssen wenn er sich verletzt hätte, man sa sich hinter Kolo sogar so gut aufgestellt das man auch auf Borre oder Ragnar verzichten konnte und diese Beurteilung der Verantwortlichen teile ich da durchaus. Außerdem können die 95Mio auch wichtig sein mal den Kader beisammen halten zu können, oder aber auch gegebenfalls einen besseren Kader bei einer unterdurchschnittlichen Saison ohne Internationale Qualifizierung zusammen stellen zu können.
#
Also die 100M waren ja kein wirkliches Preisschild.

Man wollte Kolo doch erst naechstes Jahr abgeben, weil er so einen sportlichen Mehrwehrt fuer das Team hatte. Die 100M waren nur eine Schmerzgrenze ab der man aus wirtschaftlicher Notwendigkeit ein Angebot annehmen wuerde.

Wenn dein Plan ist zu verkaufen, dann hoerst du dir auch 60M an. Wenn du nicht verkaufen willst, dann brauch keiner mit weniger anzukommen. Weil man sportlich mit Kolo vermutlich erfolgreicher gewesen waere. Stell dir mal vor es haette dank Kolo diese Saison mit der CL geklappt. Das sind schon heftige potentielle Mehreinnahmen.

Und um nen Stuermer, der zwei Top-Saisons hinbekommt wuerden sich die Top-Clubs pruegeln, da waeren dann sogar 100+ dringewesen.

Sissoko und Paris dachten halt sie koennen der Eintracht nen Strich durch die Rechnung machen und Kolo fuer weniger loseisen. Wette Sissoko haette eine Zusatzs-Provision fuer deine Dienste bekommen, ist aber nur meine persoenliche Vermutung.
#
Naja, 2-3 Wochen davor lag das Angebot glaube ich bei 65 Millionen, in denen Ekitiké meines Wissens nach noch inkludiert war. Ich denke, dass ich da nicht alleine stehe, wenn ich behaupte, dass es unmöglich für Krösche war, auf dieses Angebot einzugehen.
Im Prinzip war es ihm noch bis nach 18 Uhr nicht möglich, einen akzeptablen Deal durchzuführen.

Kann ja sein, dass alles ganz anders gelaufen ist. Aber nach dem, was wir wissen, hat Krösche das bestmögliche erreicht. Und wir können ja nur danach urteilen, was wir wissen.
#
Ich denke es gibt tatsächlich noch etwas zwischen 2 Wochen vorher 65 Millionen annehmen (hat keiner verlangt) und am letzten Abend dann halt 95 Mio. Macht keinen Sinn zu sagen die eine oder die andere Möglichkeit war da und sonst nichts.
Weshalb ich ja auch geschrieben habe "2-3 Wochen bis zum Ende" zu betrachten.
Was wäre passiert, hätte man klar gesagt man verhandele bis Montag Abend und dann ist es halt vorbei? Weiß keiner, so wie keiner weiß was am letzten Tag genau gelaufen ist. Aber dann kann man in meinen Augen auch nur schwerlich bewerten und sagen "besser ging es nicht". Zumal wenn man sich die Last-Minute Verleihe eines Stürmers anschaut.
War es ein komplettes Desaster und hätte es ganz easy viel besser laufen können? Natürlich nicht.
Aber ich habe irgendwie das Gefühl die hohe Summe hat am Ende viele "überzeugt".
Ich gebe aber zu, da bin ich zu sehr Fußballfan und ich hätte eine Lösung 80 Mio. rechtzeitig und gleichzeitig im Sommer einen passenden Stürmer verpflichtet für tatsächlich besser gefunden.
Ja, wir hätten Geld "verloren", aber ich denke es hätte uns gesamt gesehen nicht mehr gekostet.
Aber liegt am Ende dann in der Definition von "bestmöglich"
#
Ich denke es gibt tatsächlich noch etwas zwischen 2 Wochen vorher 65 Millionen annehmen (hat keiner verlangt) und am letzten Abend dann halt 95 Mio. Macht keinen Sinn zu sagen die eine oder die andere Möglichkeit war da und sonst nichts.
Weshalb ich ja auch geschrieben habe "2-3 Wochen bis zum Ende" zu betrachten.
Was wäre passiert, hätte man klar gesagt man verhandele bis Montag Abend und dann ist es halt vorbei? Weiß keiner, so wie keiner weiß was am letzten Tag genau gelaufen ist. Aber dann kann man in meinen Augen auch nur schwerlich bewerten und sagen "besser ging es nicht". Zumal wenn man sich die Last-Minute Verleihe eines Stürmers anschaut.
War es ein komplettes Desaster und hätte es ganz easy viel besser laufen können? Natürlich nicht.
Aber ich habe irgendwie das Gefühl die hohe Summe hat am Ende viele "überzeugt".
Ich gebe aber zu, da bin ich zu sehr Fußballfan und ich hätte eine Lösung 80 Mio. rechtzeitig und gleichzeitig im Sommer einen passenden Stürmer verpflichtet für tatsächlich besser gefunden.
Ja, wir hätten Geld "verloren", aber ich denke es hätte uns gesamt gesehen nicht mehr gekostet.
Aber liegt am Ende dann in der Definition von "bestmöglich"
#
Letzter Versuch: deine 80 Millionen gab es erst am letzten Tag, und die auch nur in Zusammenhang mit Etikité. Erst nach 18 Uhr bequemten sich die Franzosen auf das aktuelle Angebot.
Krösche hat selbst gesagt, dass Borré noch bei uns wäre, wäre es anders gewesen.

Solltest du auch das jetzt nicht verstanden haben, gebe ich dir hiermit voll und ganz Recht und werde mich zu dem Thema nicht mehr äußern.
#
Letzter Versuch: deine 80 Millionen gab es erst am letzten Tag, und die auch nur in Zusammenhang mit Etikité. Erst nach 18 Uhr bequemten sich die Franzosen auf das aktuelle Angebot.
Krösche hat selbst gesagt, dass Borré noch bei uns wäre, wäre es anders gewesen.

Solltest du auch das jetzt nicht verstanden haben, gebe ich dir hiermit voll und ganz Recht und werde mich zu dem Thema nicht mehr äußern.
#
Ja, die 80 Mio. lagen dann und dann auf dem Tisch, weil es so gelaufen ist wie es eben passiert ist.
Aber natürlich wären auch andere Szenarien denkbar, bei denen man sich eben früher auf weniger Kohle geeinigt hätte. Hat man nicht und man ist mit 95 Mio. aufgewacht (bzw. den Betrag der tatsächlich in der Vereinbarung steht). Ist ja auch verdammt viel Geld - aber keine Ahnung ob es die bestmögliche Lösung war.
Wir wissen beide nichts, aber für dich ist sicher es war die "bestmögliche" Lösung. Ist doch OK.
#
Ja, die 80 Mio. lagen dann und dann auf dem Tisch, weil es so gelaufen ist wie es eben passiert ist.
Aber natürlich wären auch andere Szenarien denkbar, bei denen man sich eben früher auf weniger Kohle geeinigt hätte. Hat man nicht und man ist mit 95 Mio. aufgewacht (bzw. den Betrag der tatsächlich in der Vereinbarung steht). Ist ja auch verdammt viel Geld - aber keine Ahnung ob es die bestmögliche Lösung war.
Wir wissen beide nichts, aber für dich ist sicher es war die "bestmögliche" Lösung. Ist doch OK.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Wir wissen beide nichts, aber es war per Definition die bestmögliche Lösung.


Habs mal für dich korrigiert.
Raffst es wahrscheinlich aber auch jetzt noch nicht...
#
Eintracht-Laie schrieb:

Wir wissen beide nichts, aber es war per Definition die bestmögliche Lösung.


Habs mal für dich korrigiert.
Raffst es wahrscheinlich aber auch jetzt noch nicht...
#
Anthrax schrieb:

Eintracht-Laie schrieb:

Wir wissen beide nichts, aber es war per Definition die bestmögliche Lösung.


Habs mal für dich korrigiert.
Raffst es wahrscheinlich aber auch jetzt noch nicht...


Deswegen hat man die Zielsetzung auch nach unten korrigiert, ja ne alles klar. "Die bestmögliche Lösung"™

Es ist so super einfach: Wenn der Trainer die Zielsetzung nicht erfüllt, muss er gehen. Wenn der Sportvorstand die auch noch selbstgesteckte Zielsetzung nicht erfüllt, wird sie einfach nach unten korrigiert. Bester.Job.Ever.

#
Ich bin der absolute Oberpessimist, aber irgendwie vertraue ich den SGE- Spielern das sie die Sturmmisere auf die einfachste Art & Weise lösen werden...... sie hauen den scheiss Gegnern den Ball in´s Tor.
Ich hoffe es ist soooooo einfach.
#
Anthrax schrieb:

Eintracht-Laie schrieb:

Wir wissen beide nichts, aber es war per Definition die bestmögliche Lösung.


Habs mal für dich korrigiert.
Raffst es wahrscheinlich aber auch jetzt noch nicht...


Deswegen hat man die Zielsetzung auch nach unten korrigiert, ja ne alles klar. "Die bestmögliche Lösung"™

Es ist so super einfach: Wenn der Trainer die Zielsetzung nicht erfüllt, muss er gehen. Wenn der Sportvorstand die auch noch selbstgesteckte Zielsetzung nicht erfüllt, wird sie einfach nach unten korrigiert. Bester.Job.Ever.

#
Soweit ich weiß, ist das Ziel nach wie vor mindestens ein Platz in der Abschlusstabelle, welcher berechtigt auch nächste Saison International zu spielen. Toppmöller hatte zwar davon gesprochen, aber Krösche hat dem wiedersprochen und meinte nur die "Ziele bleiben unverändert"

Und ja es war die bestmögliche Lösung.......um 23.59 des letzten Transfertages.
Denn um 18:00 bei 80Mio Offerte war man sich ja noch einig Kolo trotz Streikes zurück zu beordern.
Ob das dann auch Sinn gemacht hätte... wenn PSG nicht auf 95 MIo erhöht hätte. Letztendlich haben hier aber die 15 Mio on Top den Ausschlag gegeben., sofern von den 95 Mio nicht noch irgend ein schxxss Beraterhonorar abgezogen werden muss.
Michwürde hier eher interessieren, ab wann die SGE den Kolo für Verhandlungen freigeben hat, denn ohne unsere Zustimmung hätte es auch keine Verhandlungen geben dürfen. Hätte man das bei klarer Kommunikation bereits am Anfang der Saison im Keim ersticken können? Oder teilte man Kolo mit er kann bei entsprechenden Angebot wechseln. War das vielleicht in seinen Augen ein Affont ihm gegenüber?

Aber wie ich schon schrieb, letztendlich halte ich unseren Kader auch ohne Kolo für mindstens ECL würdig. Von daher hat Krösche seine Aufgaben erledigt, und dazu so ein fettes Bankkonto was jeglichen Schnickschnack erlaubt, egal ob im Winter oder im Sommer. Hoffe ja das Alario die Box füllt und eine solide Anspielposition wird, welche ab und zu einnetzt und unsere Talente mit seiner Erfahrung beehrt.. So das man vielleicht gar keinen teueren Winterstürmer braucht.
#
Sagt mal was reden denn hier in letzter Zeit die Leute für einen absoluten Müll zusammen.
Das wird wirklich immer schlimmer.
#
Soweit ich weiß, ist das Ziel nach wie vor mindestens ein Platz in der Abschlusstabelle, welcher berechtigt auch nächste Saison International zu spielen. Toppmöller hatte zwar davon gesprochen, aber Krösche hat dem wiedersprochen und meinte nur die "Ziele bleiben unverändert"

Und ja es war die bestmögliche Lösung.......um 23.59 des letzten Transfertages.
Denn um 18:00 bei 80Mio Offerte war man sich ja noch einig Kolo trotz Streikes zurück zu beordern.
Ob das dann auch Sinn gemacht hätte... wenn PSG nicht auf 95 MIo erhöht hätte. Letztendlich haben hier aber die 15 Mio on Top den Ausschlag gegeben., sofern von den 95 Mio nicht noch irgend ein schxxss Beraterhonorar abgezogen werden muss.
Michwürde hier eher interessieren, ab wann die SGE den Kolo für Verhandlungen freigeben hat, denn ohne unsere Zustimmung hätte es auch keine Verhandlungen geben dürfen. Hätte man das bei klarer Kommunikation bereits am Anfang der Saison im Keim ersticken können? Oder teilte man Kolo mit er kann bei entsprechenden Angebot wechseln. War das vielleicht in seinen Augen ein Affont ihm gegenüber?

Aber wie ich schon schrieb, letztendlich halte ich unseren Kader auch ohne Kolo für mindstens ECL würdig. Von daher hat Krösche seine Aufgaben erledigt, und dazu so ein fettes Bankkonto was jeglichen Schnickschnack erlaubt, egal ob im Winter oder im Sommer. Hoffe ja das Alario die Box füllt und eine solide Anspielposition wird, welche ab und zu einnetzt und unsere Talente mit seiner Erfahrung beehrt.. So das man vielleicht gar keinen teueren Winterstürmer braucht.
#
Robby1976 schrieb:


sofern von den 95 Mio nicht noch irgend ein schxxss Beraterhonorar abgezogen werden muss.


Also angeblich sollen davon 10 Millionen an den Berater bzw. Ex Berater gehen, hab es aber auch nur vor einigen Tagen gelesen und finde die Quelle dazu nicht!

Und da gibt es ja noch andere Faktoren die diese Summe kleiner werden lassen!
Ich hab zum Beispiel keine Ahnung wie viel Steuern da jetzt anfallen.

Wird das Ziel internationaler Wettbewerb verfehlt, stellt sich mir die Frage ob der Kolo Transfer überhaupt viel für uns abwerfen wird.

- Beraterkosten
- Steuern
- Neuer Stürmer muss in der Winterpause Finanziert werden!
- Man bekommt 1 Jahr keine Gelder aus dem Internationalen Wettbewerben, der UEFA Pool für das 5 Jahresranking wird ebenfalls beeinträchtigt.
- Der Pool für die TV Geldverteilung in der Bundesliga (auch eine 5 Jahres Wertung) verschlechtert sich.
- Ohne International an den Start zu gehen wird sich auch das Sponsoring vermutlich verringern und ebenso der Fanartikelverkauf.

Ich kenn da jetzt nicht die genauen Zahlen, aber wenn man das alles berücksichtigt bleibt gar nicht mehr so viel übrig. Und das alles nur wegen dieser beschissenen Situation in die wir rein geraten sind weil bei uns das Transferfenster schon um 18:00 Uhr geschlossen hat. Ist echt zum Kotzen.

Man kann von diesem jungen Team mit neuem Trainer aber nicht erwarten Platz 7 oder besser zu erreichen, wäre zu viel verlangt.
Nur sind dann die Kolo Millionen zum Großteil genau so schnell verpufft wie man sie hatte.

Aber wem soll man das anlasten? Ist halt wirklich beschissen gelaufen.

Mal abgesehen das die UEFA sich so langsam mal was überlegen sollte bezüglich dieser Unart sich aus einem Vertrag raus Streiken zu wollen.
Bei Streik mit gleichzeitigen Wechsel zu einem anderen Verein sollte hier eine Spielersperre über mehrere Monate mal ins Regelwerk aufgenommen werden!  



#
Robby1976 schrieb:


sofern von den 95 Mio nicht noch irgend ein schxxss Beraterhonorar abgezogen werden muss.


Also angeblich sollen davon 10 Millionen an den Berater bzw. Ex Berater gehen, hab es aber auch nur vor einigen Tagen gelesen und finde die Quelle dazu nicht!

Und da gibt es ja noch andere Faktoren die diese Summe kleiner werden lassen!
Ich hab zum Beispiel keine Ahnung wie viel Steuern da jetzt anfallen.

Wird das Ziel internationaler Wettbewerb verfehlt, stellt sich mir die Frage ob der Kolo Transfer überhaupt viel für uns abwerfen wird.

- Beraterkosten
- Steuern
- Neuer Stürmer muss in der Winterpause Finanziert werden!
- Man bekommt 1 Jahr keine Gelder aus dem Internationalen Wettbewerben, der UEFA Pool für das 5 Jahresranking wird ebenfalls beeinträchtigt.
- Der Pool für die TV Geldverteilung in der Bundesliga (auch eine 5 Jahres Wertung) verschlechtert sich.
- Ohne International an den Start zu gehen wird sich auch das Sponsoring vermutlich verringern und ebenso der Fanartikelverkauf.

Ich kenn da jetzt nicht die genauen Zahlen, aber wenn man das alles berücksichtigt bleibt gar nicht mehr so viel übrig. Und das alles nur wegen dieser beschissenen Situation in die wir rein geraten sind weil bei uns das Transferfenster schon um 18:00 Uhr geschlossen hat. Ist echt zum Kotzen.

Man kann von diesem jungen Team mit neuem Trainer aber nicht erwarten Platz 7 oder besser zu erreichen, wäre zu viel verlangt.
Nur sind dann die Kolo Millionen zum Großteil genau so schnell verpufft wie man sie hatte.

Aber wem soll man das anlasten? Ist halt wirklich beschissen gelaufen.

Mal abgesehen das die UEFA sich so langsam mal was überlegen sollte bezüglich dieser Unart sich aus einem Vertrag raus Streiken zu wollen.
Bei Streik mit gleichzeitigen Wechsel zu einem anderen Verein sollte hier eine Spielersperre über mehrere Monate mal ins Regelwerk aufgenommen werden!  



#
Gabba Gabba Hey schrieb:

- Beraterkosten
- Steuern
- Neuer Stürmer muss in der Winterpause Finanziert werden!
- Man bekommt 1 Jahr keine Gelder aus dem Internationalen Wettbewerben, der UEFA Pool für das 5 Jahresranking wird ebenfalls beeinträchtigt.
- Der Pool für die TV Geldverteilung in der Bundesliga (auch eine 5 Jahres Wertung) verschlechtert sich.
- Ohne International an den Start zu gehen wird sich auch das Sponsoring vermutlich verringern und ebenso der Fanartikelverkauf.

Das ist selbst für einen Pessimisten schon harter Tobak...
- OK, die Berater sind ein ärgerlicher Faktor in diesem Spiel.
- Steuern werden gegengerechnet, wenn wir neue Spieler gegen Ablöse verpflichten.
- Das Problem erschließt sich mir nicht. Natürlich muss ein neuer Stürmer bezahlt werden. Übrigens: wir hatten Kolo ablösefrei verpflichtet!
- Dieses Saison sind wir ja nun erstmal noch international dabei und wir bekommen aus der 5-Jahreswertung trotzdem ordentlich Geld (immerhin haben wir den Pott vor gerade einmal 1,5 Jahren geholt).
- Das Sponsoring verringert sich ja auch nicht gleich, lediglich Zusatzerträge entfallen eventuell mal eine Saison.
- Warte doch erstmal ab, wen wir im Winter holen - vielleicht treibt das die Fanartikelverkäufe in die Höhe. Zudem müssen sich die ganzen Kolo-Trikot-Träger ja zu Weihnachten sowieso neu eindecken...
#
Gabba Gabba Hey schrieb:

- Beraterkosten
- Steuern
- Neuer Stürmer muss in der Winterpause Finanziert werden!
- Man bekommt 1 Jahr keine Gelder aus dem Internationalen Wettbewerben, der UEFA Pool für das 5 Jahresranking wird ebenfalls beeinträchtigt.
- Der Pool für die TV Geldverteilung in der Bundesliga (auch eine 5 Jahres Wertung) verschlechtert sich.
- Ohne International an den Start zu gehen wird sich auch das Sponsoring vermutlich verringern und ebenso der Fanartikelverkauf.

Das ist selbst für einen Pessimisten schon harter Tobak...
- OK, die Berater sind ein ärgerlicher Faktor in diesem Spiel.
- Steuern werden gegengerechnet, wenn wir neue Spieler gegen Ablöse verpflichten.
- Das Problem erschließt sich mir nicht. Natürlich muss ein neuer Stürmer bezahlt werden. Übrigens: wir hatten Kolo ablösefrei verpflichtet!
- Dieses Saison sind wir ja nun erstmal noch international dabei und wir bekommen aus der 5-Jahreswertung trotzdem ordentlich Geld (immerhin haben wir den Pott vor gerade einmal 1,5 Jahren geholt).
- Das Sponsoring verringert sich ja auch nicht gleich, lediglich Zusatzerträge entfallen eventuell mal eine Saison.
- Warte doch erstmal ab, wen wir im Winter holen - vielleicht treibt das die Fanartikelverkäufe in die Höhe. Zudem müssen sich die ganzen Kolo-Trikot-Träger ja zu Weihnachten sowieso neu eindecken...
#
Matzel schrieb:

.
- Steuern werden gegengerechnet, wenn wir neue Spieler gegen Ablöse verpflichten.



Auch wenn das neue Transferfenster erst am 01.01.2024 öffnet? Kann man die Gewinne aus dem Vorjahr mit den Verlusten aus dem Jahr danach verrechnen?
Mir geht es darum das wir den neuen Stürmer ja erst 2024 verpflichten können, und das kommt dann ja für das Jahr 2024 zu spät.
Oder versteh ich da am System was nicht. Kann gut sein.
Hab keine Firma/Unternehmen/Verein/AG am laufen.
#
Sorry, kommt für das Jahr 2023 (nicht 2024) zu spät! Sonst macht es keinen Sinn!
#
Anthrax schrieb:

Eintracht-Laie schrieb:

Wir wissen beide nichts, aber es war per Definition die bestmögliche Lösung.


Habs mal für dich korrigiert.
Raffst es wahrscheinlich aber auch jetzt noch nicht...


Deswegen hat man die Zielsetzung auch nach unten korrigiert, ja ne alles klar. "Die bestmögliche Lösung"™

Es ist so super einfach: Wenn der Trainer die Zielsetzung nicht erfüllt, muss er gehen. Wenn der Sportvorstand die auch noch selbstgesteckte Zielsetzung nicht erfüllt, wird sie einfach nach unten korrigiert. Bester.Job.Ever.

#
SGE_Oskar schrieb:

Deswegen hat man die Zielsetzung auch nach unten korrigiert, ja ne alles klar. "Die bestmögliche Lösung"™

Es ist so super einfach: Wenn der Trainer die Zielsetzung nicht erfüllt, muss er gehen. Wenn der Sportvorstand die auch noch selbstgesteckte Zielsetzung nicht erfüllt, wird sie einfach nach unten korrigiert. Bester.Job.Ever.



Herzlichen Glückwunsch, Du hast auch nichts verstanden. Aber rein gar nichts, von der Eintracht und Ihrer Entwicklung leider auch nicht.
#
Also die 100M waren ja kein wirkliches Preisschild.

Man wollte Kolo doch erst naechstes Jahr abgeben, weil er so einen sportlichen Mehrwehrt fuer das Team hatte. Die 100M waren nur eine Schmerzgrenze ab der man aus wirtschaftlicher Notwendigkeit ein Angebot annehmen wuerde.

Wenn dein Plan ist zu verkaufen, dann hoerst du dir auch 60M an. Wenn du nicht verkaufen willst, dann brauch keiner mit weniger anzukommen. Weil man sportlich mit Kolo vermutlich erfolgreicher gewesen waere. Stell dir mal vor es haette dank Kolo diese Saison mit der CL geklappt. Das sind schon heftige potentielle Mehreinnahmen.

Und um nen Stuermer, der zwei Top-Saisons hinbekommt wuerden sich die Top-Clubs pruegeln, da waeren dann sogar 100+ dringewesen.

Sissoko und Paris dachten halt sie koennen der Eintracht nen Strich durch die Rechnung machen und Kolo fuer weniger loseisen. Wette Sissoko haette eine Zusatzs-Provision fuer deine Dienste bekommen, ist aber nur meine persoenliche Vermutung.
#
Biotic schrieb:

Also die 100M waren ja kein wirkliches Preisschild.

Man wollte Kolo doch erst naechstes Jahr abgeben, weil er so einen sportlichen Mehrwehrt fuer das Team hatte. Die 100M waren nur eine Schmerzgrenze ab der man aus wirtschaftlicher Notwendigkeit ein Angebot annehmen wuerde.

Ich finde es erstaunlich dass das so wenige hier kapieren.

Genau das war der kommunizierte Sachverhalt über den gesamten Sommer hinweg.

Und genau deswegen hat Krösche in Anbetracht der Umstände das bestmögliche herausgeholt. Muani war vielleicht 60 wert, wenn überhaupt. Die "Investitionen" der Saudis haben den Markt jedoch kaputt gemacht und Krösche hat das Timing einfach genutzt. Ich denke im Juni hat noch keiner geglaubt, dass ein Verein auch nur in die Nähe von 100M geht, sonst hätte man wohl 120 aufgerufen. Durch Krösches harte Hand ging Muani irgendwann in den Streik und PSG in die Höhe.

Und so stehen wir am Ende zwar ohne Stürmer da aber eben mit einem Säckle voll Geld. Zum Thema Ersatz, wie hier schon zig mal aufgeführt gab es den finanziellen Spielraum für eine vernünftige Lösung vor dem Verkauf von RKM nicht, und als das in trockenen Tüchern war, war die Deadline in Deutschland eben schon vorbei.

So schwer ist das alles nicht und völlig unbewiesene alternativen Fakten in den Raum zu werden gehört sich nicht.
#
Ich denke es gibt tatsächlich noch etwas zwischen 2 Wochen vorher 65 Millionen annehmen (hat keiner verlangt) und am letzten Abend dann halt 95 Mio. Macht keinen Sinn zu sagen die eine oder die andere Möglichkeit war da und sonst nichts.
Weshalb ich ja auch geschrieben habe "2-3 Wochen bis zum Ende" zu betrachten.
Was wäre passiert, hätte man klar gesagt man verhandele bis Montag Abend und dann ist es halt vorbei? Weiß keiner, so wie keiner weiß was am letzten Tag genau gelaufen ist. Aber dann kann man in meinen Augen auch nur schwerlich bewerten und sagen "besser ging es nicht". Zumal wenn man sich die Last-Minute Verleihe eines Stürmers anschaut.
War es ein komplettes Desaster und hätte es ganz easy viel besser laufen können? Natürlich nicht.
Aber ich habe irgendwie das Gefühl die hohe Summe hat am Ende viele "überzeugt".
Ich gebe aber zu, da bin ich zu sehr Fußballfan und ich hätte eine Lösung 80 Mio. rechtzeitig und gleichzeitig im Sommer einen passenden Stürmer verpflichtet für tatsächlich besser gefunden.
Ja, wir hätten Geld "verloren", aber ich denke es hätte uns gesamt gesehen nicht mehr gekostet.
Aber liegt am Ende dann in der Definition von "bestmöglich"
#
Eintracht-Laie schrieb:

Ja, wir hätten Geld "verloren", aber ich denke es hätte uns gesamt gesehen nicht mehr gekostet.



In einem Managerspiel hättest Du wahrscheinlich Recht. In der Realität gibt es aber viele weitere Faktoren zu bedenken, um das man erkennen kann, warum dieses Geschäft am Ende sehr gut für uns war. Nicht nur finanziell.
#
Sorry, kommt für das Jahr 2023 (nicht 2024) zu spät! Sonst macht es keinen Sinn!
#
Gabba Gabba Hey schrieb:

Sorry, kommt für das Jahr 2023 (nicht 2024) zu spät! Sonst macht es keinen Sinn!

Deshalb haben die meisten Vereine - so auch die Eintracht - am 30.06. Bilanzstichtag.
#
Gabba Gabba Hey schrieb:

Sorry, kommt für das Jahr 2023 (nicht 2024) zu spät! Sonst macht es keinen Sinn!

Deshalb haben die meisten Vereine - so auch die Eintracht - am 30.06. Bilanzstichtag.
#
Matzel schrieb:


Deshalb haben die meisten Vereine - so auch die Eintracht - am 30.06. Bilanzstichtag.


Da hab ich etwas gelernt, danke für die Information.
Also aus Finanzsicht vollkommen egal ob ein neuer Stürmer im August/September oder im Januar verpflichtet wird.
Das ist doch schon mal etwas!


Teilen