>

Markus Krösche - Diskussion

#
PeterT. schrieb:

Anthrax schrieb:

Bechtheim85 schrieb:

Macbap schrieb:

ußerdem wurde verpasst, im defensiven Mittelfeld und in der Abwehr nachzubessern. Alles Fehler die nicht dem Trainer anzulasten waren.

Du weißt doch gar nicht, ob Dino was in dieser Richtung an neuen Spielern von Krösche gefordert hatte. Dino hat ja nun mal sehr viel von Skhiri und Chaibi gehalten, und dann waren da noch noch Larsson und Hojlund und sogar noch Götze. Das Festhalten gerade immer wieder an Chaibi und Skhiri tat ja schon fast weh. Ich bezweifele also, dass Dino an dieser Stelle im Stich gelassen wurde.

Irgendjemand hatte hier schon vermutet, dass Dino lieber mit zwei 8ern spielen lässt und deswegen kein 6er gebraucht wurde. Kann natürlich sein, dass das nicht stimmt, wäre aber eine Erklärung.

Doch, so war das. Und 8er haben wir genug.

War ja auch eine klasse Idee!
38 Gegentore in 18 Spielen sagen alles!
#
FrankenAdler schrieb:

PeterT. schrieb:

Anthrax schrieb:

Bechtheim85 schrieb:

Macbap schrieb:

ußerdem wurde verpasst, im defensiven Mittelfeld und in der Abwehr nachzubessern. Alles Fehler die nicht dem Trainer anzulasten waren.

Du weißt doch gar nicht, ob Dino was in dieser Richtung an neuen Spielern von Krösche gefordert hatte. Dino hat ja nun mal sehr viel von Skhiri und Chaibi gehalten, und dann waren da noch noch Larsson und Hojlund und sogar noch Götze. Das Festhalten gerade immer wieder an Chaibi und Skhiri tat ja schon fast weh. Ich bezweifele also, dass Dino an dieser Stelle im Stich gelassen wurde.

Irgendjemand hatte hier schon vermutet, dass Dino lieber mit zwei 8ern spielen lässt und deswegen kein 6er gebraucht wurde. Kann natürlich sein, dass das nicht stimmt, wäre aber eine Erklärung.

Es sind 39 Gegentore.

#
FrankenAdler schrieb:

PeterT. schrieb:

Anthrax schrieb:

Bechtheim85 schrieb:

Macbap schrieb:

Es sind 39 Gegentore.

#
PeterT. schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Es sind 39 Gegentore.

Genau genommen sind es 56 Gegentore in 26 Spielen.
#
FrankenAdler schrieb:

PeterT. schrieb:

Anthrax schrieb:

Bechtheim85 schrieb:

Macbap schrieb:

Es sind 39 Gegentore.

#
PeterT. schrieb:

FrankenAdler schrieb:

PeterT. schrieb:

Anthrax schrieb:

Bechtheim85 schrieb:

Macbap schrieb:

Es sind 39 Gegentore.

Oh. Ich bin halt ein gnadenloser Optimist 😏
#
Danke. Der letzte Satz stimmt mich versöhnlich.
Ich bin ja grundsätzlich nicht gegen die aktuelle Strategie. Ich trauere nur ein bisschen um Toppmöller. Irgendwie ist da ein Traum zerplatzt. Aber ok, muss ja weitergehen. Ich hoffe wir kriegen einen guten Nachfolger.
#
Macbap schrieb:

Danke. Der letzte Satz stimmt mich versöhnlich.
Ich bin ja grundsätzlich nicht gegen die aktuelle Strategie. Ich trauere nur ein bisschen um Toppmöller. Irgendwie ist da ein Traum zerplatzt. Aber ok, muss ja weitergehen. Ich hoffe wir kriegen einen guten Nachfolger.

Das sei dir vergönnt.
Ist ja auch in Ordnung. Nur sollten wir jetzt nicht völlig den Kopf verlieren und sachlich bleiben.

Krösche hatte bisher eine absolute Niete gezogen - Wahi.
Wobei selbst da ja noch Aussicht auf Besserung besteht.
#
Sehr schmallippig der Markus Krösche eben auf der PK.
Entweder den Fragen ausgewichen oder abgeblockt.
Da steh ich nun ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor.
#
#
Eintrachtix schrieb:

Was hast Du erwartet?

Er hat die Fakten dargelegt die es darzulegen gibt und sich weiter nicht an den Spekulationen und Mutmaßungen beteiligt!

Business!
#
#
Er hat doch klar gesagt, dass er auch eine Mitverantwortung trüge, dass es mit Dino nicht geklappt hätte. So wie viele andere im Verein. Auf die konkrete Nachfrage jedoch, welche Verantwortung er denn konkret trägt, was er falsch gemacht hat  >>  keine Antwort
#
Nicht viel geredet und noch weniger gesagt.
Aber am wichtigsten ist ja eh das wir in den kommenden Wochen eine Antwort auf dem Platz sehen.
#
Er hat doch klar gesagt, dass er auch eine Mitverantwortung trüge, dass es mit Dino nicht geklappt hätte. So wie viele andere im Verein. Auf die konkrete Nachfrage jedoch, welche Verantwortung er denn konkret trägt, was er falsch gemacht hat  >>  keine Antwort
#
Lares schrieb:

Sehr ehrliche Antwort immerhin mal "selbstkritisch". Bin gespannt, ob dann auch sinnvolle Verbesserungen kommen.
#
Wer bei der PK gerade mehr an Antworten und Infos erwartet hat lebt in einer Traumwelt.
#
Lares schrieb:

Sehr ehrliche Antwort immerhin mal "selbstkritisch". Bin gespannt, ob dann auch sinnvolle Verbesserungen kommen.
#
Quatsch mit Soße. Wo war denn da Selbstkritik? Und weswegen sollte er das auch tun?
#
Ich fand die PK von Krösche so weit in Ordnung und klar in der Aussage. Er hat klar gemacht, dass er keine Namen kommentiert und  hat das - trotz teilweise tapsiger Versuche der anwesenden Journalisten - auch durchgezogen. Dass er die (selbstkritische Analyse) nicht in der Öffentlichkeit breit tritt ist auch klar.
Was mich dann doch immer wieder wundert, sind die überwiegend belanglosen Fragen der anwesenden Pressevertreter. Da kommen dann eben auch nur belanglose Antworten. Man muss ja Ingo geradezu dankbar sein, dass er zumindest mal die 6er-Position angesprochen hat.  
#
Die PK mit Krösche war schlicht und ergreifend professionell. Sie hat aber auch gezeigt, dass er bei weitem nicht so blind und blauäugig durchs Fußballgeschäft läuft, wie manche offenbar denken. Er hat die Entwicklung ganz genau im Auge gehabt und sehr wohl gemerkt, dass sich da in den vergangenen Monaten etwas mental "verkeilt" hat. Gut und passend auch seine Antwort auf die Frage, ob es seitens des Vorstandes nochmal deutliche Gespräche mit der Mannschaft geben wird: "die wissen, um was es geht!".

Ansonsten - wie Brodo schon schrieb - eine Menge absehbarer bis belangloser Fragen, die den gemeinen Zuhörer an der Qualifikation mancher Journalisierenden zweifeln lässt. Dazu plumpe Versuche, Krösche Aussagen zu einzelnen Spielern oder sonstiger Personalien zu entlocken. Ganz gut fand ich allerdings die Frage, was den Ausschlag für Dennis Schmitt als Interimslösung gegeben hat.
#
Was natürlich wirklich bemerkenswert (bei genauer Betrachtung) ist, dass man jetzt vor zwei absolut wegweisenden Spielen einem bisherigen "Hessenliga-Trainer"  tatsächlich eher zutraut, einen Impuls zu setzen, als Dino. Da muss dann seit dem Dortmund-Spiel innerhalb einer Woche die Stimmung  komplett gekippt sein und jeglicher Rückhalt für Dino wie ein Kartenhaus  zusammengebrochen sein. Wer weiß, was da intern los war. Dinos PK vor Bremen hatte ja auch einen deutlich andere Tonart als alle bisherigen. Da wird also hinter den Kulissen einiges gelaufen sein.  Man kann sich schon fragen, warum diese Entscheidung nicht vor Weihnachten getroffen wurde und man Dino noch die 3 Spiele gegeben hat.
Und spekulativ bleibt auch, ob Dino bei Teilen des Vorstands schon früher das Vertrauen eingebüßt hatte und z.B. in Krösche seinen letzten Führsprecher hatte. (Wie gesagt: alles spekulativ).
Aber da ist es natürlich auch wieder professionell von Krösche, wenn er über die interne Entwicklung nichts nach außen gibt.

Komplett vorbereitet auf eine Trainerentlassung scheint man nicht gewesen zu sein. Es hat sich zumindest heute nicht  so angehört, als würde die Unterschrift des neuen Trainers unmittelbar bevorstehen. Aber auch das werden wir sehen.
#
Was natürlich wirklich bemerkenswert (bei genauer Betrachtung) ist, dass man jetzt vor zwei absolut wegweisenden Spielen einem bisherigen "Hessenliga-Trainer"  tatsächlich eher zutraut, einen Impuls zu setzen, als Dino. Da muss dann seit dem Dortmund-Spiel innerhalb einer Woche die Stimmung  komplett gekippt sein und jeglicher Rückhalt für Dino wie ein Kartenhaus  zusammengebrochen sein. Wer weiß, was da intern los war. Dinos PK vor Bremen hatte ja auch einen deutlich andere Tonart als alle bisherigen. Da wird also hinter den Kulissen einiges gelaufen sein.  Man kann sich schon fragen, warum diese Entscheidung nicht vor Weihnachten getroffen wurde und man Dino noch die 3 Spiele gegeben hat.
Und spekulativ bleibt auch, ob Dino bei Teilen des Vorstands schon früher das Vertrauen eingebüßt hatte und z.B. in Krösche seinen letzten Führsprecher hatte. (Wie gesagt: alles spekulativ).
Aber da ist es natürlich auch wieder professionell von Krösche, wenn er über die interne Entwicklung nichts nach außen gibt.

Komplett vorbereitet auf eine Trainerentlassung scheint man nicht gewesen zu sein. Es hat sich zumindest heute nicht  so angehört, als würde die Unterschrift des neuen Trainers unmittelbar bevorstehen. Aber auch das werden wir sehen.
#
Brodo schrieb:

Zumindest kann man das vor dem Hintergrund des Hellmann-Interviews vermuten.
#

#
Brodo schrieb:

Da muss dann seit dem Dortmund-Spiel innerhalb einer Woche die Stimmung  komplett gekippt sein und jeglicher Rückhalt für Dino wie ein Kartenhaus  zusammengebrochen sein.

Das ist in der Tat so.
Aber ich habe es lustigerweise auch an mir selbst gesehen. Nach Stuttgart habe ich Dino hier noch tlw verteidigt und trotz vogelwilder Spielphasen habe ich dort auch positives gesehen. Für mich war eine Dino-Entlassung eigentlich weit weg.

Und dann kam Bremen. Als das 3:2 für Werder fiel war mein Wutlevel gigantisch und mein erster Reflex war das es so nicht weitergehen kann und Dino gehen muß. Es war der berühmte Tropfen.

Hab ich so aber ehrlich gesagt noch nie erlebt in meinem Fandasein das ich binnen 3 Tagen komplett umgekippt bin!
#
Brodo schrieb:

Da muss dann seit dem Dortmund-Spiel innerhalb einer Woche die Stimmung  komplett gekippt sein und jeglicher Rückhalt für Dino wie ein Kartenhaus  zusammengebrochen sein.

Das ist in der Tat so.
Aber ich habe es lustigerweise auch an mir selbst gesehen. Nach Stuttgart habe ich Dino hier noch tlw verteidigt und trotz vogelwilder Spielphasen habe ich dort auch positives gesehen. Für mich war eine Dino-Entlassung eigentlich weit weg.

Und dann kam Bremen. Als das 3:2 für Werder fiel war mein Wutlevel gigantisch und mein erster Reflex war das es so nicht weitergehen kann und Dino gehen muß. Es war der berühmte Tropfen.

Hab ich so aber ehrlich gesagt noch nie erlebt in meinem Fandasein das ich binnen 3 Tagen komplett umgekippt bin!
#
Diegito schrieb:

Das Bremenspiel hat halt eindeutig gezeigt, dass Dino das nicht lösen kann. Konnte man vorher noch sagen, dass es starke Gegner waren, so hat das nicht mehr gegriffen gegen Bremen. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir weiterhin viele Tore fangen aber vorne nicht mehr viele machen wird halt immer höher je länger diese Phase andauert. Bremen hatte da so eine Endgültigkeit im Sinne von das wird nix mehr.
#
Diegito schrieb:

Das Bremenspiel hat halt eindeutig gezeigt, dass Dino das nicht lösen kann. Konnte man vorher noch sagen, dass es starke Gegner waren, so hat das nicht mehr gegriffen gegen Bremen. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir weiterhin viele Tore fangen aber vorne nicht mehr viele machen wird halt immer höher je länger diese Phase andauert. Bremen hatte da so eine Endgültigkeit im Sinne von das wird nix mehr.
#
sgevolker schrieb:

Bremen hatte da so eine Endgültigkeit im Sinne von das wird nix mehr.

Sehe ich auch so. Wenn ein Gegner, der seine sowieso schon nicht allzu ausgeprägten offensiven Qualitäten seit Wochen spätestens beim Einlaufen im Kabinengang lässt, dreimal mehr oder weniger ungehindert einnetzen darf, dann ist da an irgendeiner Stelle ein gordischer Knoten, der im Zusammenspiel zwischen Trainerteam und Spielern offensichtlich nicht zu durchschlagen war.
#
Dieser Mann zerstört unsere Identität. Diese einzig auf Assets und Wertgenerierung ausgelegte Transferpolitik führt genau so solchen Situationen. Ein erneut völlig unbalancierter Kader mit eklatanten Lücken, junge talentierte Spieler, die nicht zusammen passen, Mentalität, Identifikation und Einsatzbereitschaft werden ignoriert unter der Hoffnung wieder einen großen Verkaufscoup zu realisieren.
Erneut ist dieser Mann nicht vorbereitet. Silva ging ohne Ersatz, Hinti ging ohne Ersatz, Kostic ging ohne Ersatz. Jetzt vollzieht man viel zu spät den längst überfälligen Trainerwechsel und hat erneut anscheinend keinen Ersatz parat.
Der ganze Fußball hat nichts mehr mit Eintracht Frankfurt zu tun. Einem Bahoya, Uzun etc ist diese Situation doch letztlich egal. Es get hier ja eh nur darum, den nächsten Schritt zu machen. So baut man auch sukzessive die Identifikation mit dem Team ab und löst das Band zwischen Team und Kurve. Herzlichen Glückwunsch, Hauptsache die Verkaufserlöse passen…
#
Krösche leistet diese Saison wirklich Arbeit jenseits von gut und böse, wobei man die restlichen Verantwortlichen da sicher nicht rausnehmen kann. Der Verein wird grad über die Klippe gedonnert mit gruselig schlechtem Krisenmanagement. Alle sind völlig überfordert weil sie viel zu lange Däumchen gedreht haben.

Teilen