> Deutsche Bank

Markus Krösche - Diskussion

#
Wie oft muss hier eigentlich noch erklärt werden, dass Krösches Vertrag NICHT die Angelegenheit von Hellmann ist? So wie es auch bei Bobic und Hütter nicht seine Sache war? Ich will ja echt nicht nerven oder jemandem zu Nahe treten, aber es kann doch nicht so schwer sein, die Struktur der Eintracht zu verstehen...
#
Bzw Strukturen von Aktiengesellschaften
#
Bruno_P schrieb:

Das wäre hochgradig unseriös und würde Ihm auch künftige Wege zu (halbwegs gut geführten) Spitzenvereinen nachhaltig verbauen. In der "normalen" Geschäftswelt wäre er damit jedenfalls verbrannt.

Nicht wirklich.
Eberl ist ja auch zu den Bayern hochgefallen und vom typischen England Chaos brauchen wir ja nicht reden.

Und in der "normalen" Geschäftswelt... ich kenne so viele Managementhüpfer, die alle 2/3 Jahre woanders aufschlagen, fett einstreichen und dann weiterziehen (mit fetter Abwerbeprämie), während man hinter ihnen aufräumen muss...
Auch da verbrennt man nicht so wirklich leicht.

Ich bleibe bei meiner Meinung, solange keine Tinte trocken ist, denke ich einfach gar nix zu dem Thema.
Zum Aufregen falls er geht, bleiben mir dann immer noch 20+ Jahre.
Und selbst dann, dann kommt halt ein Anderer.

Auch dieses ganze "was sollen die Spieler denken" wird mir komplett überbewertet, die wechseln ja als erste wenn sich irgendwelche Optionen ergeben oder werden ohne zu zögern aussortiert wenn es nicht läuft.
Für die ist es eher wichtiger, dass der Trainer fest steht, als wer die Unterschrift unter den Vertrag setzt.
Kali will ja auch bleiben, trotz Dino, Riera und jetzt Hütter und das sind die Trainer...

Kleiner Fun fact:
Hütter kam zu uns das erste Mal -> Bobic geht
Hütter ging zu Gladbach -> Eberl geht
Hütter ging zu Monaco -> Mitchell weg
Hütter kommt wieder zu uns....

Wäre schon absurd für ihn, wenn er kommt und dann ist Krösche weg....
Na ja, Mitchell, der ihn zu Monaco geholt hat, ist frei (Monaco -> Newcastle, nach einem Jahr da wieder raus).
Keine Ahnung was der kann.
#
das "wäre hochgradig unseriös" bezog sich nicht auf einen evtl anstehenden Wechsel (was sich ja erstmal ohnehin erledigt hat) sondern auf eine eventuelle gleichzeitige Doppelaktivität wie Verhandlungen mit Mailand über einen eigenen Wechsel und parallel dazu auch gleich noch Verkauf von Can Uzun an die Mailänder (woran ich auch nicht glaubte, siehe meine Meinung zu Charakter und Ruf im Mail oben).
#
Also das ist schon gut das Krösche bleibt.Alleine schon wegen der Kaderplannung.
Ich habe mich schon gefragt wer dies dann übernomme hätte   ?????
Allerdings sehe ich jetzt den Punkt gekommen wo sich die Eintracht nicht mehr kleiner machen sollte als sie ist.
Das heißt für mich das aus dem Vorstand speziel der Axel Hellman schneller bei solchen Sachen reagieren muss.
Denn das bei der Eintracht schon die Spieler nach dem ersten Jahr gehen ist das eine.  Wenn aber jetzt alle paar
Monate Gerüchte u angebliche Ausstiegklausel  zu Markus Krösche auftauschen ist dies nicht hin zu nehmen.
Diese Probleme hatten wir schon mit Fredi Bobic und Adi Hüter. Man sollte diesen Herren mal erklären warum
Verträge gemacht werden.Und wenn sollte sie einen ***** in der Hose haben und Rechtzeitig vor Saisonende
ihren Abgang klären und nicht so kurzfristig.
#
aysel schrieb:

Also das ist schon gut das Krösche bleibt.Alleine schon wegen der Kaderplannung.
Allerdings sehe ich jetzt den Punkt gekommen wo sich die Eintracht nicht mehr kleiner machen sollte als sie ist.
Das heißt für mich das aus dem Vorstand speziel der Axel Hellman schneller bei solchen Sachen reagieren muss.
Denn das bei der Eintracht schon die Spieler nach dem ersten Jahr gehen ist das eine.  Wenn aber jetzt alle paar
Monate Gerüchte u angebliche Ausstiegklausel  zu Markus Krösche auftauschen ist dies nicht hin zu nehmen.
Diese Probleme hatten wir schon mit Fredi Bobic und Adi Hüter. Man sollte diesen Herren mal erklären warum
Verträge gemacht werden.Und wenn sollte sie einen ***** in der Hose haben und Rechtzeitig vor Saisonende

Dir ist schon klar, das dieser ganze Zirkus um horrende Ablösesummen, mit dem sich die Eintracht zu großen Teilen finanziert, nur funktioniert, wenn Verträge eben NICHT eingehalten werden!? Warum mit zweierlei Maß messen?
#
Erstmal finde ich es gut, dass M.K. noch bleibt. Er wird sicherlich, im Rahmen der Möglichkeiten, einen vernünftigen Kader für unseren neuen Trainer zusammenstellen. Allerdings glaube ich nicht daran, das M.K. nach der Winterpause noch hier sein wird. Sollten die angeblichen Zahlen aus dem Blatt mit den 4 Buchstaben stimmen (10 Mio/Jahr), werden die Italiener eben bis zum Winter warten und dann die Ablösesumme zahlen. Vorausgesetzt natürlich, dass sie solange warten wollen. Sollte es so sein, vielen Dank an M.K. und es wird sich schon ein neuer Manager finden lassen. Zeit genug wäre ja jetzt vorhanden.
#
aysel schrieb:

Dir ist schon klar, das dieser ganze Zirkus um horrende Ablösesummen, mit dem sich die Eintracht zu großen Teilen finanziert, nur funktioniert, wenn Verträge eben NICHT eingehalten werden!? Warum mit zweierlei Maß messen?
#
SofatrainerSGE schrieb:

Glasner und Hütter(1) waren ja auch nur möglich, weil Verträge am Ende des Tages nicht eingehalten wurden.
Spycher saß da ja auch nicht jubelnd im Berner Stadion, dass wir Hütters AK gezogen haben.
#
Erstmal finde ich es gut, dass M.K. noch bleibt. Er wird sicherlich, im Rahmen der Möglichkeiten, einen vernünftigen Kader für unseren neuen Trainer zusammenstellen. Allerdings glaube ich nicht daran, das M.K. nach der Winterpause noch hier sein wird. Sollten die angeblichen Zahlen aus dem Blatt mit den 4 Buchstaben stimmen (10 Mio/Jahr), werden die Italiener eben bis zum Winter warten und dann die Ablösesumme zahlen. Vorausgesetzt natürlich, dass sie solange warten wollen. Sollte es so sein, vielen Dank an M.K. und es wird sich schon ein neuer Manager finden lassen. Zeit genug wäre ja jetzt vorhanden.
#
Flapps13 schrieb:

werden die Italiener eben bis zum Winter warten und dann die Ablösesumme zahlen

Ach so, die werfen jetzt also auch noch die nächste Saison weg, um dann auf Krösche zu warten.

Was auch auffällig ist: die haben angeblich keine Kohle, um für Jaissle 6 Mio. und für Krösche 10 Mio. zu überweisen, bieten MK aber 40 Mio. Gehalt in vier Jahren. Ich weiß ja net...
#
Flapps13 schrieb:

Ach so, die werfen jetzt also auch noch die nächste Saison weg, um dann auf Krösche zu warten.

Was auch auffällig ist: die haben angeblich keine Kohle, um für Jaissle 6 Mio. und für Krösche 10 Mio. zu überweisen, bieten MK aber 40 Mio. Gehalt in vier Jahren. Ich weiß ja net...
#
Auch da wird nur gebabbelt. Auch von einem Investitionsvolumen von 700 mios. So ein quatsch
#
Flapps13 schrieb:

#
Flapps13 schrieb:

Was auch auffällig ist: die haben angeblich keine Kohle, um für Jaissle 6 Mio. und für Krösche 10 Mio. zu überweisen, bieten MK aber 40 Mio. Gehalt in vier Jahren. Ich weiß ja net

Du hast den Nachsatz aber schon noch gelesen, oder?  
#
Flapps13 schrieb:

Was auch auffällig ist: die haben angeblich keine Kohle, um für Jaissle 6 Mio. und für Krösche 10 Mio. zu überweisen, bieten MK aber 40 Mio. Gehalt in vier Jahren. Ich weiß ja net

Du hast den Nachsatz aber schon noch gelesen, oder?  
#
Flapps13 schrieb:

Für mich persönlich wäre es auch absolut okay, wenn MK die aktuelle Transferperiode mit vollem Einsatz für die Eintracht durchzieht und dann im September zusammen mit Hardung nach Mailand wechselt. Dann hätten wir genug Zeit, einen neuen Sportvorstand zu suchen. Und den Job von Hardung macht dann Timmy .
#
Flapps13 schrieb:

Für mich persönlich wäre es auch absolut okay, wenn MK die aktuelle Transferperiode mit vollem Einsatz für die Eintracht durchzieht und dann im September zusammen mit Hardung nach Mailand wechselt. Dann hätten wir genug Zeit, einen neuen Sportvorstand zu suchen. Und den Job von Hardung macht dann Timmy .
#
Ralle14979 schrieb:

Flapps13 schrieb:

Würdest Du es als Firmeninhaber zulassen das ein Geschäftsführer den Gruppenleiter und die Mitarbeiter verpflichtet, wohlwissend das er bald geht?
Also ich nicht.
#
Ralle14979 schrieb:

Flapps13 schrieb:

Würdest Du es als Firmeninhaber zulassen das ein Geschäftsführer den Gruppenleiter und die Mitarbeiter verpflichtet, wohlwissend das er bald geht?
Also ich nicht.
#
degudee schrieb:

Ralle14979 schrieb:

Flapps13 schrieb:

Also ich nicht.

Ich schon, wenn ich den GF kenne und weiß, dass er bis zum letzten Tag seinen Job bestmöglich machen wird. Und solche Mitarbeiter gibt es.
#
Mich hat bei allen Entscheidungen der letzten Saison eine Sache viel mehr gestört. Und da beziehe ich neben Krösche auch Hellmann oder Schattenpräsident Beck mit ein.
Das Europa-League-Finale findet nächste Saison in Frankfurt statt. Mich macht es traurig, dass wir diese durchaus große Chance mit dem auf dem Papier stärksten Kader nicht genutzt haben. Das kann passieren.
Aber 10 Spieltage vor Schluss, als wirklich noch alles drinnen war, muss ein Impuls von außen kommen, und damit meine ich nicht den Trainer. Warum äußern sich Krösche oder Hellmann nicht einmal deutlich? "Wir haben nächste Saison ein Finale in Frankfurt. Da wollen wir dabei sein. Lasst uns noch einmal alles versuchen!" Nichts kam, gar nichts. Ganz schwach von allen Beteiligten. Und mit dem Wort Europacup kann man gerade in Frankfurt die Leute anzünden. Ganz zu schweigen davon, dass alle Bock auf den Europacup hätten, gerade weil das Finale bei uns stattfindet.
Ich will gar nicht von Peter Fischer anfangen, der sicher dazu etwas gesagt hätte, wie zu (zu) vielen anderen Themen auch. Aber ein ehemaliger Bayernmanager mit Gefängniserfahrung hat sowas Ähnliches der Mannschaft schon vor der Saison öffentlich mit auf den Weg gegeben. Und am Ende stand man im Endspiel (was man verloren hat). Hier hätte ich mir einen Impuls von außen gewünscht.
#
Mich hat bei allen Entscheidungen der letzten Saison eine Sache viel mehr gestört. Und da beziehe ich neben Krösche auch Hellmann oder Schattenpräsident Beck mit ein.
Das Europa-League-Finale findet nächste Saison in Frankfurt statt. Mich macht es traurig, dass wir diese durchaus große Chance mit dem auf dem Papier stärksten Kader nicht genutzt haben. Das kann passieren.
Aber 10 Spieltage vor Schluss, als wirklich noch alles drinnen war, muss ein Impuls von außen kommen, und damit meine ich nicht den Trainer. Warum äußern sich Krösche oder Hellmann nicht einmal deutlich? "Wir haben nächste Saison ein Finale in Frankfurt. Da wollen wir dabei sein. Lasst uns noch einmal alles versuchen!" Nichts kam, gar nichts. Ganz schwach von allen Beteiligten. Und mit dem Wort Europacup kann man gerade in Frankfurt die Leute anzünden. Ganz zu schweigen davon, dass alle Bock auf den Europacup hätten, gerade weil das Finale bei uns stattfindet.
Ich will gar nicht von Peter Fischer anfangen, der sicher dazu etwas gesagt hätte, wie zu (zu) vielen anderen Themen auch. Aber ein ehemaliger Bayernmanager mit Gefängniserfahrung hat sowas Ähnliches der Mannschaft schon vor der Saison öffentlich mit auf den Weg gegeben. Und am Ende stand man im Endspiel (was man verloren hat). Hier hätte ich mir einen Impuls von außen gewünscht.
#
AJK78 schrieb:

Aber 10 Spieltage vor Schluss, als wirklich noch alles drinnen war, muss ein Impuls von außen kommen, und damit meine ich nicht den Trainer. Warum äußern sich Krösche oder Hellmann nicht einmal deutlich?

Du meinst nachdem die Brandrede von Hellmann vor der Winterpause so viel gebracht hat?
Und Krösche wird sein "Heavy Metal" auch nach Jahren noch um die Ohren gehauen...

Die Bayern waren nicht im Finale dahoam, weil Wurst-Uli das Maul aufgemacht hat.
Die waren im Finale, weil die Batzis 100 Mio in Robben, Ribery und Co gesteckt hatten, dazu mit Neuer, Lahm, Schweinsteiger, Müller und Kroos quasi die halbe goldene Generation in sehr teurem Lohn und Brot hatten.
Was sich so nicht mal im Ansatz irgendein anderer Bundesligist hätte leisten können.

Um es klar zu machen, die Bayern konnten mit Rotation eine Startelf aufstellen, wo mind. 8 von 11 Spielern locker das Prädikat Weltklasse verdient hatten.
Mit so nem Kader lässt sich leicht das Maul aufreißen...
#
#
AJK78 schrieb:

Mal abgesehen davon, dass wir alle gar nicht wissen, was da intern gesprochen (oder auch gedroht) wurde:
Für die EL-Teilnahme hätten wir minimum Sechster werden müssen, dort ist Leverkusten gelandet mi 59 Punkten, wir stehen auf Platz 8 mit sage und schreibe 44 Punkten. Macht ein Gap von 15 Punkten, von der TD ganz zu schweigen.

Wie realistisch schätzt du es ein, dass wir dies noch hätten aufholen können, nur weil jemand eine "Brandrede" raushaut?

Teilen