> Deutsche Bank

Markus Krösche - Diskussion

#
Mit Überhöhung ist übrigens genau das gemeint: sich nicht mit dem Argument auseinanderzusetzen, sondern sich gegenseitig zu versichern, wie offensichtlich überlegen die eigene Position und wie mühselig das Gegenüber sei. Du lieferst dafür gerade die perfekte Beifallrunde: erst die demonstrative Bewunderung für Sempers ‚Geduld‘, dann noch ein persönlicher Nachschlag – und zur Sache weiterhin kein einziges Wort. Alternativ auch gerne im erweiterten Mobbingrudel unterwegs. Danke für die unfreiwillige Demonstration.
#
HessiP schrieb:

Mit Überhöhung ist übrigens genau das gemeint: sich nicht mit dem Argument auseinanderzusetzen

Welches Argument?

Du hast nur gesagt, dass man auf das nicht hören soll was gesagt wird und dadurch als Widerspruch zu mir impliziert, dass es aber von den Personen, denen ich das als nun mal vorhandener Fakt genannt habe, vollkommen ok ist anhand von Theorien, die nun mal eben zu 100% auf Vermutungen basieren den Kessel auf Vollgas zu stellen und die handelnden Personen als absolut inkompetent zu deklarieren.

Also, dann ab dafür, belege Dein Argument, dass die getätigten Aussagen ignoriert werden müssen und Theorien, die keinerlei belege haben valide sind.

Ich setze mich dann gerne mit Deiner Meinung auseinander.

Warum ist es also zB legitim zu sagen, dass uns ein LV fehlt, aber falsch zu sagen, dass es durchaus die Möglichkeit gibt anhand der Aussagen von Hütter darauf zu schließen, dass er unter Umständen einen anderen Plan hat?
Wobei ich auch noch den Konjunktiv nutze, die andere Seite es aber als feststehenden Fakt verkauft.
#
Mit Überhöhung ist übrigens genau das gemeint: sich nicht mit dem Argument auseinanderzusetzen, sondern sich gegenseitig zu versichern, wie offensichtlich überlegen die eigene Position und wie mühselig das Gegenüber sei. Du lieferst dafür gerade die perfekte Beifallrunde: erst die demonstrative Bewunderung für Sempers ‚Geduld‘, dann noch ein persönlicher Nachschlag – und zur Sache weiterhin kein einziges Wort. Alternativ auch gerne im erweiterten Mobbingrudel unterwegs. Danke für die unfreiwillige Demonstration.
#
HessiP schrieb:

Exakt, danke dafür. Ich habe wirklich versucht, hier eine konstruktive Diskussion zu führen, aber wenn jegliche Gegenargumente sind, dass „Hütter zufrieden sei, sonst hätte er sich geäußert“ oder dass man als sportlicher Wutbürger denunziert wird, wenn man fehlende Alternativpläne kritisch hinterfragt, das Fehlen von Alternativen für das eigentlich einstudierte System benennt oder allgemein nicht jedwede Entscheidung von Krösche als unreflektiert richtig einstuft, ist jede weitere Debatte eigentlich sinnfrei. Ich habe hier keine einzige, sachlich fundierte Gegenposition gelesen, die mich vielleicht zum Zweifeln an meiner Einschätzung des Kaders oder des Transfersommers hätte zweifeln lassen.

#
#
HessiP schrieb:

Ich habe dich schon verstanden, und mir liegt es grundsätzlich fern, mich anderen gegenüber zu erhöhen. Meine Bewunderung für Sempers Geduld bezieht sich einzig darauf, wie er vermeintlicher Polemik stets mit Argumenten begegnet. So auch in deinem Fall. Wenn du so willst, war dies lediglich eine Zustimmung meinerseits zu seiner sachlichen Herangehensweise und dazu, dass er eben nicht dem Mobbingrudel anheimfällt.

Und glaub mir, ich habe auch schon so manchen Strauß mit Semper ausgefochten. Aber ich verstehe es zu differenzieren. Sprich: Ich kann ihn durchaus auch für seine Geduld bewundern, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind.
Das hat dann auch nichts direkt mit dir zu tun, zumindest sollte es so nicht bei dir ankommen. Meine Zustimmung zu Semper richtete sich vielmehr gegen den negativen Tenor, welcher sich vorwiegend mit Polemik hervortut. Zumal dein Einwurf nun auch nicht gerade von konstruktiver Natur war.
#
HessiP schrieb:

Mit Überhöhung ist übrigens genau das gemeint: sich nicht mit dem Argument auseinanderzusetzen

Welches Argument?

Du hast nur gesagt, dass man auf das nicht hören soll was gesagt wird und dadurch als Widerspruch zu mir impliziert, dass es aber von den Personen, denen ich das als nun mal vorhandener Fakt genannt habe, vollkommen ok ist anhand von Theorien, die nun mal eben zu 100% auf Vermutungen basieren den Kessel auf Vollgas zu stellen und die handelnden Personen als absolut inkompetent zu deklarieren.

Also, dann ab dafür, belege Dein Argument, dass die getätigten Aussagen ignoriert werden müssen und Theorien, die keinerlei belege haben valide sind.

Ich setze mich dann gerne mit Deiner Meinung auseinander.

Warum ist es also zB legitim zu sagen, dass uns ein LV fehlt, aber falsch zu sagen, dass es durchaus die Möglichkeit gibt anhand der Aussagen von Hütter darauf zu schließen, dass er unter Umständen einen anderen Plan hat?
Wobei ich auch noch den Konjunktiv nutze, die andere Seite es aber als feststehenden Fakt verkauft.
#
Nun, Hütter sagt, er brauche dringend (am dringendsten?) einen IV. Du schließt daraus, er könnte interne Pläne für LV haben. Dies trägst du mit einer Vehemenz vor, die ich als despektierlich dem Gegenüber empfinde. Dabei gibt es für diese Aussage Hüttern im Showgeschäft Fußball zahlreiche legitime Interpretationen. Wollte er Kosugi stärken? Druck machen? Ist man mit einem LV in Verhandlungen und will den Preis drücken? Wir wissen es schlichtweg nicht. Insofern ist jede Sorge von Fans in diesem Spekulationsforum absolut legitim.

Das gleiche gilt für Futkeu. Der kann vor dem TL schon auf halbem Weg irgendwo hin gewesen sein oder man wollte Druck auf den Berater machen. Vielleicht war Kali damals auch schon fast hier? Wir wissen es nicht.

Insofern sollten man sich hier, wo keiner irgendetwas weiß, der anderen Position etwas respektvoller begegnen.
#
Diegito schrieb:

Wollte man nicht.

Wollte Hütter nicht.
Er hat entschieden wer ins TL geht und wer nicht.

Das bitte nicht vergessen.
#
SemperFi schrieb:

Wollte Hütter nicht.
Er hat entschieden wer ins TL geht und wer nicht.

Das bitte nicht vergessen.        

Mich würde mal interessieren, was Hütter jetzt denkt und von dem Kader hält.
Klar kann er jetzt den Kader total runter machen. Aber er ist jemand wie Galnser dem ich schon zutraue zu sagen,
das er enttäuscht ist oder ähnliches. Das traue ich Hütter schon zu.
Die Angst musste Krösche bei Dino nicht haben. Der sagte es erst hinher wie es lief.
Ich vermute sogar das Hütter sich erstmal diplomatisch äußern wird, aber wenn es nicht läuft kann ich mir schon vorstellen, das er dann mehr dazu sagen wird.
#
Jetzt wäre übrigens der perfekte Zeitpunkt für eine Trennung von Krösche.
Und zwar aus folgenden Gründen.

-Unser Kader ist aufgeräumt, viele Altlasten wurden entfernt.
-der neue Mann kann den noch vorhandenen Kader schnell kennenlernen und
nach seinen Wünschen in der Winterpause gestalten.
- die Stimmung ist total negativ, dadurch käme wieder Hoffnung in den Verein.
-Krösche hätte wohl nichts gegen eine Trennung.
-man hätte genug Zeit einen neuen Mann zu suchen. Es sind sogar interessante auf dem Markt.
-Krösche verdient hier mittlerweile sehr gut. Auch hier könnte man zu Beginn vielleicht was einsparen.
uvm.
#
HessiP schrieb:

Exakt, danke dafür. Ich habe wirklich versucht, hier eine konstruktive Diskussion zu führen, aber wenn jegliche Gegenargumente sind, dass „Hütter zufrieden sei, sonst hätte er sich geäußert“ oder dass man als sportlicher Wutbürger denunziert wird, wenn man fehlende Alternativpläne kritisch hinterfragt, das Fehlen von Alternativen für das eigentlich einstudierte System benennt oder allgemein nicht jedwede Entscheidung von Krösche als unreflektiert richtig einstuft, ist jede weitere Debatte eigentlich sinnfrei. Ich habe hier keine einzige, sachlich fundierte Gegenposition gelesen, die mich vielleicht zum Zweifeln an meiner Einschätzung des Kaders oder des Transfersommers hätte zweifeln lassen.

#
cartermaxim schrieb:

oder allgemein nicht jedwede Entscheidung von Krösche als unreflektiert richtig einstuft, ist jede weitere Debatte eigentlich sinnfrei.

Wer macht das hier?

cartermaxim schrieb:

wenn man fehlende Alternativpläne kritisch hinterfragt, das Fehlen von Alternativen für das eigentlich einstudierte System benennt

Wie sehen denn die Alternativpläne von Hütter aus?
Was sollen wir denn darüber diskutieren, wenn wir sie nicht kennen?

und das ist doch der Punkt, es werden Szenarien geschaffen
- Was wenn x und y sich verletzen

Ja, keine Ahnung, das sehen wir dann
Das kann nur Hütter beantworten, vielleicht sieht er Alternativen im kader, die wir nicht sehen.
An Maluze als Stamm hat doch vor 2 Wochen auch keiner gedacht.
Vielleicht hat Scheller so im TL performt, dass Hütter der Meinung ist, dass er zur Not ihn hoch zieht

Absolut jeder, wirklich jeder hier hätte doch gerne noch einen Stürmer und AV gehabt.
Das ist doch überhaupt nicht der Diskussionspunkt.

Aber ich brauche eben keinen Lammers, keinen Dost, keinen Bats, keinen Füllmaterialspieler wo alle sich freuen, dass wenigstens jemand kommt, der aber dann sportlich keine Rolle spielt.
Und es weiß eben niemand, wie die Kommunikation von Krösche und Hütter war.

Ob Hütter mit der Transferpolitik einverstanden ist oder nicht, das entscheidet Hütter.
Wer die hier toll oder schlecht findet, ist doch absolut egal.

Und Kritik ist doch ok, aber es war weder die beste noch die schlechteste Transferphase aller Zeiten.
DM Loch geschlossen, Baum auf Wunsch von Hütter behalten, Wunsch IV geholt, den Kader auch auf Trainerwunsch massiv zusammengedampft und dabei auch viele Altlasten losgeworden.
Witzig wie Bats vom gefeierten last Minute Stürmer eben zur Altlast geworden ist, weil mal ehrlich, er war genau die Art Verpflichtug, die sich damals wie heute eben viele als "es wird doch Alternativen geben" vorstellen.

Das einzige, was Andere und ich hier uns wünschen ist, dass man doch einfach mal den Trainer arbeiten lässt und schaut, was bei rumkommt.
Wenn ich weiß, was Hütter plant, wenn zB Kosugi ausfällt und das haut in den Sack, dann kann ich Hütter und Krösche angehen, was die sich da für einen Scheiß ausgedacht haben.

Aber wir wissen es eben nicht.

Wir wissen, dass Hütter und Krösche gerne Kali gehabt hätten.
Wir wissen nicht, welche Alternativen besprochen wurden und warum und weshalb diese dann eben nicht geholt wurden oder geholt werden konnten.
Wie soll ich also sagen, dass es gut oder schlecht ist? Es ist einfach so.
Und ja, meine persönliche Meinung ist auch, dass ich gerne einen dritten Stammstürmer im Kader gehabt hätte.
Und ja, ich finde es auch scheiße, dass wir da eben keine Nr. 3 da vorne haben.

Aber wieder, ich weiß nicht, welche Lösungen sich Hütter dafür einfallen lassen wird.
Wir hatten in seiner ersten Saison 9 sieglose Spiele am Stück, und erst dann kam die Änderung auf Büffelherde und 3 von 4 Stürmern standen dann auf dem Feld (rein faktisch hat ja da auch ein Ersatz gefehlt)

Erst wenn ich sehe, wie er das dann löst, kann ich bewerten, ob der Nicht-Transfer verkraftbar oder eine Katastrophe ist.

Also nochmal, was ist so absolut untragbar daran, dass man in einem sportlichen Kontext, wo am Ende nur die sportlichen Ergebnisse zählen mal 6 Wochen wartet um sich auch die sportlichen Auswirkungen anzusehen?

Unser Kader war gestern um die Zeit im Kontext 7 bis 9, er wäre mit Kali + AV 7 bis 9 bei verbesserten Wahrscheinlichkeiten und er ist auch ohne Bahoya und Hugo 7 bis 9.

Kein Kader der nominell schwächeren Teams ist durch gestern klar stärker als unser Kader geworden und egal welche Transfers wir gemacht hätten, die Kader der Bayern, Leverkusen, Bullen, BvB, Hopps und Spätzle wären trotzdem stärker geblieben.

Wir sind im Bereich Freiburg/Mainz und meinetwegen schmeiß ich Augsburg noch dazu aufgrund der Rückrundenleistung.

Also welchen verein hätten wir denn deutlich distanziert von der Stärke her mit Kali und nem Ersatz AV?
Welcher Verein überholt uns denn in der Gesamtkaderstärke dadurch, dass diese Transfers nicht gekommen sind?

Und über die möglichen Auswirkungen können wir lieben gerne diskutieren, sobald wir wissen, wie die Lösungen von Adi aussehen.
Weil wir können über Systeme reden, wie wir wollen, ich glaube Adi zieht das 4-2-2-2 durch und kompensiert dann lieber durch Teamwork und Eingespieltheit, als dadurch dann für einen Spieler eine etwas besser zum Profil passende Position zu schaffen.
#
Es war doch überall zu lesen, und zwar ohne irgendein Dementi, dass wir einen Transferüberschuss von 50 Mio. benötigen. Das haben wir mit Ach und Krach gerade mal so erreicht.

Dazu wurde das Gehaltsbudget um round about 20 Mio. bei den Grundgehältern reduziert. dass diese Reduktion nicht reicht um ohne Europa für eine schwarze Null zu sorgen, sollte klar sein, wenn letzte Saison trotz der CL-Einnahmen ein Verlust entstand.

Bis hierhin kann man folglich sagen, dass eigentlich kein weiteres Geld für Verpflichtungen vorhanden war. Nun hat wohl der AR "zusätzliche Mittel" zur Verfügung gestellt und zwar offensichtlich für eine Verpflichtung von Kali aber logischerweise nur und ausschließlich für eine Leihe, die wohl auch schon mit ca. 7 Mio zu Buche gestanden hätte (Leihgebühr und Gehalt).

Ansonsten war und ist schlicht kein Geld zur Verfügung gestellt worden, weshalb auch niemand mehr verpflichtet werden konnte. Punkt, Ende, Aus!

Glaubt Ihr denn nicht, dass Krösche oder auch jeder andere Sportvorstand dieser Welt nicht lieber ausgewiesene Klassespieler verpflichten würde als mühsam Cent für Cent zusammenzutragen, um die Vorgabe des AR zu erfüllen?

Warum wir dermaßen in finanzielle Schieflage geraten sind, weiß ich nicht, verstehe ich auch nicht aber es muss doch akzeptiert werden.

Da kann man nicht einfach sagen, wir holen noch einen polyvalenten AV für 2 Mio. Leihgebühr und 2 Mio. Gehalt, denn dafür hat der AR offensichtlich keine Mittel genehmigt und so musss halt Otavio oder Brassier auf LV oder Collins, Knauff oder Chandler auf RV ran, falls erforderlich.

Die Vorgaben macht der AR und nicht Krösche und wenn dann Wahi nicht in die PL will oder Doan nicht zu Ittihat, dann darf! Krösche eben auch kein weiteres Geld mehr ausgeben. Aus diesem Grund ist es aus meiner Sicht nur sinnvoll zu diskutieren, ob und was Krösche mit dem zur Verfügung stehenden Budget hätte besser machen können.

So kann man sicher diskutieren, ob man statt  Pimpong mit ca. 4 Mio Budget (Ablöse und Gehalt) nicht lieber einen AV (bitte nur vergleichbares Budget einsetzen) geholt hätte. oder stattdessen Futkeu behalten hätte oder was auch immer. Unzulässig ist es aber m.E. zu sagen: "Krösche hätte noch Spieler X oder Y verpflichten müssen"
Hätte er sicher gerne, durfte er aber nicht.

#
Sehr schöne Artikel bei HR und FR, Ingo zu Recht on fire: https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/stimmung-gegen-markus-kroesche-kippt-94471415.html.

Kurz gesagt: Der Sportvorstand hat versagt und muss weg. Peinliche Transferperiode. Ähnlich wie bei Bobic, der auch nach sehr guten Anfangsjahren ein Fehler nach dem anderen begangen hat.

Man kann nur auf Hütter hoffen, der es allein regeln muss.

Krösche ist nicht mehr tragbar, je früher weg desto besser.
#
Und übrigens unterstütze ich den Plan, dass AH VV werden soll, ausdrücklich. Darin hätte er früher schon einwilligen müssen.
#
Jetzt wäre übrigens der perfekte Zeitpunkt für eine Trennung von Krösche.
Und zwar aus folgenden Gründen.

-Unser Kader ist aufgeräumt, viele Altlasten wurden entfernt.
-der neue Mann kann den noch vorhandenen Kader schnell kennenlernen und
nach seinen Wünschen in der Winterpause gestalten.
- die Stimmung ist total negativ, dadurch käme wieder Hoffnung in den Verein.
-Krösche hätte wohl nichts gegen eine Trennung.
-man hätte genug Zeit einen neuen Mann zu suchen. Es sind sogar interessante auf dem Markt.
-Krösche verdient hier mittlerweile sehr gut. Auch hier könnte man zu Beginn vielleicht was einsparen.
uvm.
#
Hier gebe ich dir Recht, obwohl ich ihn nicht gehen lassen würde aber er hat uns zumindest einen Vorgriff auf nächste Saison beschert und somit den Start für den Nachfolger ermöglicht
#
Diegito schrieb:

cartermaxim schrieb:

Wir spielen die ganze Vorbereitung mit 4-2-2-2. Wer spielt dann im Sturm, sobald Younes oder Johnny mal ausfallen oder schlichtweg ausgewechselt werden müssen? Der eigentlich für die U21 geplante Pimpong?

Tja, hier hat man sich schon zu Beginn der Vorbereitung entschieden Futkeu aufs Abstellgleis zu stellen. Er wäre jetzt der Stürmer Nr.3, ein Spielertyp mit Biss, Mentalität und Selbstvertrauen durch seine vielen Tore in der 2.Liga, einer der den Gegner ein bisschen nerven kann für 15, 20 min...

Wollte man nicht.

Die Personalie Futkeu kann ich auch nicht nachvollziehen. Der hatte nicht mal eine Chance bekommen. Jetzt hat man ihn zu Elversberg verliehen, wo er auf der Bank gesessen hat.
Unser laufintensives Spiel halten unsere beiden Stürmer keine 90 Minuten durch und dann hatte man Futkeu bringen können. Das er leistungstechnsich hinter dem 18 jährigen Pimpong liegt, kann ich mir kaum vorstellen. Die Leistungen in der zweiten Liga sprechen jedenfalls für sich.
An Verletzungen will ich gar nicht denken.
Großverdiener wird er auch nicht gewesen sein.
So geht man ohne richtigen Back-up in die Saison.
#
Schmidti1982 schrieb:

Die Personalie Futkeu kann ich auch nicht nachvollziehen. Der hatte nicht mal eine Chance bekommen. Jetzt hat man ihn zu Elversberg verliehen, wo er auf der Bank gesessen hat.
Unser laufintensives Spiel halten unsere beiden Stürmer keine 90 Minuten durch und dann hatte man Futkeu bringen können. Das er leistungstechnsich hinter dem 18 jährigen Pimpong liegt, kann ich mir kaum vorstellen. Die Leistungen in der zweiten Liga sprechen jedenfalls für sich.

Ich gehe stark davon aus, dass die Analyse der Verantwortlichen zur letzten Saison ergeben hat, dass ein nicht unwesentlicher Faktor für die Probleme der letzten Saison auch Spieler waren, die sich nicht im Sinne eines Teams verhalten haben oder gar "Stinkstiefel" waren oder im Laufe der Zeit zu solchen wurden. Beispiele wären Wahi und Theate.

Da Futkeu bei seinen Vorstationen und evtl. auch in seiner Zeit hier (seine rote Karte wegen Tätlichkeit kurz nach Einwechslung war mit das Dämlichste, was man bei einem Profidebüt jemals bestaunen durfte) diesbezüglich schon die ein oder andere Marke gesetzt hat könnte ich mir vorstellen, dass man aus genau diesen guten Gründen darauf verzichtet in ins Team aufzunehmen und die RKO entsprechend nur mit der Absicht der Gewinnerzielung gezogen hat.
#
cartermaxim schrieb:

oder allgemein nicht jedwede Entscheidung von Krösche als unreflektiert richtig einstuft, ist jede weitere Debatte eigentlich sinnfrei.

Wer macht das hier?

cartermaxim schrieb:

wenn man fehlende Alternativpläne kritisch hinterfragt, das Fehlen von Alternativen für das eigentlich einstudierte System benennt

Wie sehen denn die Alternativpläne von Hütter aus?
Was sollen wir denn darüber diskutieren, wenn wir sie nicht kennen?

und das ist doch der Punkt, es werden Szenarien geschaffen
- Was wenn x und y sich verletzen

Ja, keine Ahnung, das sehen wir dann
Das kann nur Hütter beantworten, vielleicht sieht er Alternativen im kader, die wir nicht sehen.
An Maluze als Stamm hat doch vor 2 Wochen auch keiner gedacht.
Vielleicht hat Scheller so im TL performt, dass Hütter der Meinung ist, dass er zur Not ihn hoch zieht

Absolut jeder, wirklich jeder hier hätte doch gerne noch einen Stürmer und AV gehabt.
Das ist doch überhaupt nicht der Diskussionspunkt.

Aber ich brauche eben keinen Lammers, keinen Dost, keinen Bats, keinen Füllmaterialspieler wo alle sich freuen, dass wenigstens jemand kommt, der aber dann sportlich keine Rolle spielt.
Und es weiß eben niemand, wie die Kommunikation von Krösche und Hütter war.

Ob Hütter mit der Transferpolitik einverstanden ist oder nicht, das entscheidet Hütter.
Wer die hier toll oder schlecht findet, ist doch absolut egal.

Und Kritik ist doch ok, aber es war weder die beste noch die schlechteste Transferphase aller Zeiten.
DM Loch geschlossen, Baum auf Wunsch von Hütter behalten, Wunsch IV geholt, den Kader auch auf Trainerwunsch massiv zusammengedampft und dabei auch viele Altlasten losgeworden.
Witzig wie Bats vom gefeierten last Minute Stürmer eben zur Altlast geworden ist, weil mal ehrlich, er war genau die Art Verpflichtug, die sich damals wie heute eben viele als "es wird doch Alternativen geben" vorstellen.

Das einzige, was Andere und ich hier uns wünschen ist, dass man doch einfach mal den Trainer arbeiten lässt und schaut, was bei rumkommt.
Wenn ich weiß, was Hütter plant, wenn zB Kosugi ausfällt und das haut in den Sack, dann kann ich Hütter und Krösche angehen, was die sich da für einen Scheiß ausgedacht haben.

Aber wir wissen es eben nicht.

Wir wissen, dass Hütter und Krösche gerne Kali gehabt hätten.
Wir wissen nicht, welche Alternativen besprochen wurden und warum und weshalb diese dann eben nicht geholt wurden oder geholt werden konnten.
Wie soll ich also sagen, dass es gut oder schlecht ist? Es ist einfach so.
Und ja, meine persönliche Meinung ist auch, dass ich gerne einen dritten Stammstürmer im Kader gehabt hätte.
Und ja, ich finde es auch scheiße, dass wir da eben keine Nr. 3 da vorne haben.

Aber wieder, ich weiß nicht, welche Lösungen sich Hütter dafür einfallen lassen wird.
Wir hatten in seiner ersten Saison 9 sieglose Spiele am Stück, und erst dann kam die Änderung auf Büffelherde und 3 von 4 Stürmern standen dann auf dem Feld (rein faktisch hat ja da auch ein Ersatz gefehlt)

Erst wenn ich sehe, wie er das dann löst, kann ich bewerten, ob der Nicht-Transfer verkraftbar oder eine Katastrophe ist.

Also nochmal, was ist so absolut untragbar daran, dass man in einem sportlichen Kontext, wo am Ende nur die sportlichen Ergebnisse zählen mal 6 Wochen wartet um sich auch die sportlichen Auswirkungen anzusehen?

Unser Kader war gestern um die Zeit im Kontext 7 bis 9, er wäre mit Kali + AV 7 bis 9 bei verbesserten Wahrscheinlichkeiten und er ist auch ohne Bahoya und Hugo 7 bis 9.

Kein Kader der nominell schwächeren Teams ist durch gestern klar stärker als unser Kader geworden und egal welche Transfers wir gemacht hätten, die Kader der Bayern, Leverkusen, Bullen, BvB, Hopps und Spätzle wären trotzdem stärker geblieben.

Wir sind im Bereich Freiburg/Mainz und meinetwegen schmeiß ich Augsburg noch dazu aufgrund der Rückrundenleistung.

Also welchen verein hätten wir denn deutlich distanziert von der Stärke her mit Kali und nem Ersatz AV?
Welcher Verein überholt uns denn in der Gesamtkaderstärke dadurch, dass diese Transfers nicht gekommen sind?

Und über die möglichen Auswirkungen können wir lieben gerne diskutieren, sobald wir wissen, wie die Lösungen von Adi aussehen.
Weil wir können über Systeme reden, wie wir wollen, ich glaube Adi zieht das 4-2-2-2 durch und kompensiert dann lieber durch Teamwork und Eingespieltheit, als dadurch dann für einen Spieler eine etwas besser zum Profil passende Position zu schaffen.
#
Gude zusammen,

Ich bin neu in der Runde und war interessiert, welche Gedanken andere SGE-Anhänger zum abgelaufenen Transferfenster haben.
Lange habe ich mit mir gehadert, wie ich das Ganze jetzt bewerten soll und schlussendlich sehe ich den Wunsch nach einem AV nicht erfüllt. Bei der Personalie Kali schlagen 2 Herzen in meiner Brust. Zum Einen finde ich ihn als Spieler wirklich interessant und wenn jemand unbedingt zu uns wechseln möchte ist es immer schade wenn ein Transfer nicht realisiert werden kann, zumal er während seiner Leihe sehr engagiert war und ich der Meinung war er identifiziert sich wirklich mit dem Verein. Zum anderen wäre Younes dann ins dritte Glied gerückt, was ich persönlich sehr schade gefunden hätte. Denn der Junge braucht Vertrauen und Spielzeit. Genau die hätte sich wohl stark reduziert.
Gegen mögliche Verletzungsszenarien ist man nie gefeiht, das haben wir ja erst in der letzten Rückrunde gesehen, in der zeitweise notgedrungen Ansgar den Alleinunterhalter geben musste.
Auf Grund der geringeren Belastung  durch nur 2 Wettbewerbe und den ersten Eindrücken von Johnnys körperlichem Zustand bin ich guter Dinge, dass er bis zum Winter durchhält. Ich traue Adi Hütter auch zu, das Pensum und die Steuerung der Spielintensität besser zu takten als er das  noch vor 5 Jahren gemacht hat, als das Team teilweise zum Schluss platt gewirkt hatte.
Auf der AV-Position bin ich aktuell noch Keita Kosugi überrascht wie gut er es bisher gemacht hat. Auch ihm muss man Zeit geben und mal Fehler zugestehen.

Somit sehe ich die Ausgangssituation nicht ganz so kritisch. Markus Krösche hat in den letzten Jahren aus meiner Sicht mehr positive Entscheidungen getroffen, als Negative. Deshalb möchte ich auch in diesem schwierigen Transferfenster eher positiv für ihn Stellung beziehen.
Und auch wenn die publizierte Joselu-Nummer zum Glück eine Ente war, frage ich mich, ob Markus Krösche nicht doch noch ein aktuell vertragsloses Ass im Ärmel hat. So sind Stand heute früh Diogo Leite und Rapha Guerreiro immer noch vereinslos.
Vielleicht kommt da ja nochmal Bewegung rein, Guerreiro müsste wohl gehaltstechnisch zu Zugeständnissen bereit sein.

Auch wenn es uns allen sicher schwer fällt, aber das internationale Geschäft sehe ich nur unter optimalen Bedingungen als realistisch. Auf der anderen Seite ist unsere SGE aber auch immer für Überraschungen gut

Grüße
#
Schmidti1982 schrieb:

Ich gehe stark davon aus, dass die Analyse der Verantwortlichen zur letzten Saison ergeben hat, dass ein nicht unwesentlicher Faktor für die Probleme der letzten Saison auch Spieler waren, die sich nicht im Sinne eines Teams verhalten haben oder gar "Stinkstiefel" waren oder im Laufe der Zeit zu solchen wurden. Beispiele wären Wahi und Theate.

Da Futkeu bei seinen Vorstationen und evtl. auch in seiner Zeit hier (seine rote Karte wegen Tätlichkeit kurz nach Einwechslung war mit das Dämlichste, was man bei einem Profidebüt jemals bestaunen durfte) diesbezüglich schon die ein oder andere Marke gesetzt hat könnte ich mir vorstellen, dass man aus genau diesen guten Gründen darauf verzichtet in ins Team aufzunehmen und die RKO entsprechend nur mit der Absicht der Gewinnerzielung gezogen hat.
#
Henk schrieb:

Ich gehe auch davon aus, dass es nicht unbedingt sportliche Gründe waren die für den ein oder anderen Transfer gesprochen haben. Theate, Futkeu und Wahi kann ich mir gut als "faule Äpfel" vorstellen, die die Stimmung vergiften können.
Binnenklima ist sehr wichtig
#
Henk schrieb:

Ich gehe auch davon aus, dass es nicht unbedingt sportliche Gründe waren die für den ein oder anderen Transfer gesprochen haben. Theate, Futkeu und Wahi kann ich mir gut als "faule Äpfel" vorstellen, die die Stimmung vergiften können.
#
schon_immer_SGE85 schrieb:

Henk schrieb:

Hier muss ich Futkeu jetzt aber mal in Schutz nehmen. Ich kann seine Persönlichkeit nicht einschätzen, aber der Bub hat hier letzte Saison überhaupt nicht gespielt, und war nach seiner Rückkehr schon zum Trainingsstart aussortiert. Ihn jetzt in einem Topf mit Theate und Wahi zu werfen, hat er nicht verdient.
#
Henk schrieb:

#

Ich weiß nicht, ob sein Charakter schwierig war. Aber Futkeu wurde hier behandelt wie ein reines Wertsteigerungsobjekt. Der war nie eingeplant, der sollte nur Geld einbringen. Das hat dann letztlich auch nicht sonderlich gut funktioniert. Der war ja bereits vom ersten Training an aussortiert. Hütter wird kein Problem mit ihm gehabt haben, aber ihn wohl direkt nicht eingeplant haben, da der Plan war, ihn gewinnbringend zu verkaufen. Also wenn Futkeu hier schlechte Laune hat, kann ich das verstehen.
#
Sehr schöne Artikel bei HR und FR, Ingo zu Recht on fire: https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/stimmung-gegen-markus-kroesche-kippt-94471415.html.

Kurz gesagt: Der Sportvorstand hat versagt und muss weg. Peinliche Transferperiode. Ähnlich wie bei Bobic, der auch nach sehr guten Anfangsjahren ein Fehler nach dem anderen begangen hat.

#
Sledge_Hammer schrieb:

Das Krawall Ingo schon länger gegen Krösche schießt , ist ja nun nix neues.
Den nimmt doch schon lange keiner mehr ernst.
Der will einen neuen SD, der ihn wieder mit Intera aus erster Hand versorgt und er nicht mehr nur abschreiben muss.
#

Ich weiß nicht, ob sein Charakter schwierig war. Aber Futkeu wurde hier behandelt wie ein reines Wertsteigerungsobjekt. Der war nie eingeplant, der sollte nur Geld einbringen. Das hat dann letztlich auch nicht sonderlich gut funktioniert. Der war ja bereits vom ersten Training an aussortiert. Hütter wird kein Problem mit ihm gehabt haben, aber ihn wohl direkt nicht eingeplant haben, da der Plan war, ihn gewinnbringend zu verkaufen. Also wenn Futkeu hier schlechte Laune hat, kann ich das verstehen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Und das Futkeu und vor allem seine Berater genau das so auch wollten?
Das er schon während er noch in Fürth war klar auch der Eintracht gesagt hat das er irgendwo hin will wo er fest eingeplant ist?

Aber das wäre ja absurd und man könnte nicht den Verantwortlichen eine mitgegeben 🤣

#

Henk schrieb:

Hier muss ich Futkeu jetzt aber mal in Schutz nehmen. Ich kann seine Persönlichkeit nicht einschätzen, aber der Bub hat hier letzte Saison überhaupt nicht gespielt, und war nach seiner Rückkehr schon zum Trainingsstart aussortiert. Ihn jetzt in einem Topf mit Theate und Wahi zu werfen, hat er nicht verdient.
#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Henk schrieb:

Ich glaube, Du hast den entscheidenden Teil in meinem Beitrag überlesen.
Es gab seit der Jugend bei nahezu jeder Station Theater um ihn, in Köln wurde er sogar rausgeworfen. (Gerne kurz googeln).
Daher meine Annahme, die durchaus eine gewisse Wahrscheinlichkeit hat, aber natürlich nicht zu beweisen ist.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Das er schon während er noch in Fürth war klar auch der Eintracht gesagt hat das er irgendwo hin will wo er fest eingeplant ist?

Aber das wäre ja absurd und man könnte nicht den Verantwortlichen eine mitgegeben 🤣

#
Cyrillar schrieb:

Futkeu hat recht klar kommuniziert, dass er sich als Stammspieler sieht (sogar noch letzte Saison als klar war wo es hingeht) und das können wir drehen, wie wir wollen, das wäre er bei uns nicht geworden.

Staff wird ja auch gerne genannt, der Bub braucht Spielzeit und muss so viele Minuten sammeln, wie möglich, die hätte er als Stürmer Nr. 4 nicht bei uns bekommen und Saarbrücken scheint ja genau richtig zu sein.

Und Pimpong scheint zumindest gewisse Ansätze gezeigt zu haben, dass Hütter ihn für Kadertauglich hält, sonst hätte er ihn nicht eingewechselt. Sprich als Nr. 4 passt das auch in Bezug auf Staff.
Und sind wir ehrlich, ohne den Kristensen Transfer wäre Pimpong ja ziemlich sicher nicht hier, da haben wir in dem Bezug halt einen Deal, der für jeden was hatte, damit Kristensen in die Heimat kann.

Ändert nichts daran, dass uns Stürmer Nr. 3 fehlt, aber zumindest verstehen, warum diese Entscheidungen in den jeweiligen Fällen so getroffen wurde, kann man schon.

Man muss das nicht gut finden, aber man muss jetzt nicht so tun, als ob jede dieser Entscheidungen bei 3 Promille Blutalkohol getroffen wurden. Sondern für sich genommen, passt das ja eigentlich, bis auf den Umstand, dass Stürmer Nr. 3 fehlt...

Teilen