>

Markus Krösche - Diskussion

#
In der Hinrunde haben wir von einer alles überragenden Offensive gelebt. Kolo und Jesper waren ein geniales Duo, dahinter Götze und Kamada in Topform sowie ein aufstrebender Dina Ebimbe. Auch damals war die Defensive schön löchrig, man erinnere sich nur an das offensiv überragende TSG Spiel, wo wir auch defensiv Probleme hatten. Jetzt ist aus dieser überragenden Offensive nur noch Kolo übrig. Götze leider außer Form und Kamada mit den Gedanken jenseits Frankfurts. Jesper und Dina entweder verletzt oder noch nicht wieder bei 100 Prozent.

Wenn dann diese offensive Wucht wegbricht, kommen die defensiven Kaderlücken umso mehr zum Tragen. Ich habe es im Sommer schon gebetsmühlenartig wiederholt, wir haben eine evidente Disbalance im Kader. Da wurde es gänzlich versäumt, Hinti zu ersetzen und man hat die eigenen Defensivspieler vermutlich etwas überschätzt oder sich Entswicklungssprünge erhofft, die ausgeblieben sind (Tuta) oder eher in die entgegengesetzte Richtung (N’Dicka) gingen.
#
DerGeyer schrieb:

Wir haben trotzdem nie wirklich überzeugt..



Jaja klar, nie überzeugt. Teilweise jeden Gegner, inklusive BVB in der Hinrunde, an die Wand gespielt und du erzählst sowas. Und komischerweise waren wir mit genau der Defensive nach der Hinrunde auf Platz 4. Wenn's mal net läuft, sollen am besten alle abhauen aber wenn es läuft, ist es eh nur Glück. Diese Denkweise von einigen hier werd ich nie verstehen. Traurige Einstellung
#
adlerjunge23FFM schrieb:

DerGeyer schrieb:

Wir haben trotzdem nie wirklich überzeugt..



Jaja klar, nie überzeugt. Teilweise jeden Gegner, inklusive BVB in der Hinrunde, an die Wand gespielt und du erzählst sowas. Und komischerweise waren wir mit genau der Defensive nach der Hinrunde auf Platz 4. Wenn's mal net läuft, sollen am besten alle abhauen aber wenn es läuft, ist es eh nur Glück. Diese Denkweise von einigen hier werd ich nie verstehen. Traurige Einstellung


In der Sache hast du Recht.

Was deine Aussage zur Defensive angeht, muss ich aber widersprechen. Ja wir waren nach der Hinrunde mit der Defensive Vierter, die Fehler und Aussetzer der letzten Wochen gab es aber schon da und ehrlich gesagt auch schon in der letzten Saison. In der Hinrunde konnte unsere Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor die Defensivschwächen aber noch sehr gut kaschieren, was in diesem Jahr, bis auf wenige Ausnahmen (Schalke, Hertha), so gar nicht mehr gelingen will.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

DerGeyer schrieb:

Wir haben trotzdem nie wirklich überzeugt..



Jaja klar, nie überzeugt. Teilweise jeden Gegner, inklusive BVB in der Hinrunde, an die Wand gespielt und du erzählst sowas. Und komischerweise waren wir mit genau der Defensive nach der Hinrunde auf Platz 4. Wenn's mal net läuft, sollen am besten alle abhauen aber wenn es läuft, ist es eh nur Glück. Diese Denkweise von einigen hier werd ich nie verstehen. Traurige Einstellung


In der Sache hast du Recht.

Was deine Aussage zur Defensive angeht, muss ich aber widersprechen. Ja wir waren nach der Hinrunde mit der Defensive Vierter, die Fehler und Aussetzer der letzten Wochen gab es aber schon da und ehrlich gesagt auch schon in der letzten Saison. In der Hinrunde konnte unsere Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor die Defensivschwächen aber noch sehr gut kaschieren, was in diesem Jahr, bis auf wenige Ausnahmen (Schalke, Hertha), so gar nicht mehr gelingen will.
#
cyberboy schrieb:

adlerjunge23FFM schrieb:

DerGeyer schrieb:

Wir haben trotzdem nie wirklich überzeugt..



Jaja klar, nie überzeugt. Teilweise jeden Gegner, inklusive BVB in der Hinrunde, an die Wand gespielt und du erzählst sowas. Und komischerweise waren wir mit genau der Defensive nach der Hinrunde auf Platz 4. Wenn's mal net läuft, sollen am besten alle abhauen aber wenn es läuft, ist es eh nur Glück. Diese Denkweise von einigen hier werd ich nie verstehen. Traurige Einstellung


In der Sache hast du Recht.

Was deine Aussage zur Defensive angeht, muss ich aber widersprechen. Ja wir waren nach der Hinrunde mit der Defensive Vierter, die Fehler und Aussetzer der letzten Wochen gab es aber schon da und ehrlich gesagt auch schon in der letzten Saison. In der Hinrunde konnte unsere Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor die Defensivschwächen aber noch sehr gut kaschieren, was in diesem Jahr, bis auf wenige Ausnahmen (Schalke, Hertha), so gar nicht mehr gelingen will.


Am Ende ist aber unser Spiel darauf ausgerichtet, Tore schießen zu müssen, sind eben offensiv ausgerichtet. Wir lassen in der Tat gerne auch mal dem Gegner eine Chance, die dieser dann auch zu fast 100% nutzt. Ist halt blöd, wenn man nichts mehr trifft.

Das gilt für Dortmund in ähnlicher Weise, die haben heute auch ganz schön viel zugelassen, aber eben Glück gehabt, gegen Eintracht Frankfurt spielen zu dürfen.
#
Deddy du hast recht.  Man wir stehen im HF im DFB Pokal. Standen in der CL im AF . Kämpfen immer noch um Europa. Es ist immer noch eine gute Saison. Es gibt genug Vereine die nach 2016 gerne getauscht hätten.
#
So sehe ich das auch! Bin ein Oldy und habe ganz andere Erinnerungen. Ich spreche hier von richtigen Tälern, die wir durchlaufen mussten. Aber derzeit ist es für mich noch viel zu früh, Trübsal zu blasen. Jetzt bitte konzentriert die kommenden Spiele angehen und fokussiert die nächste Saison vorbereiten, bitte mit Herrn Glasner.
#
So sehe ich das auch! Bin ein Oldy und habe ganz andere Erinnerungen. Ich spreche hier von richtigen Tälern, die wir durchlaufen mussten. Aber derzeit ist es für mich noch viel zu früh, Trübsal zu blasen. Jetzt bitte konzentriert die kommenden Spiele angehen und fokussiert die nächste Saison vorbereiten, bitte mit Herrn Glasner.
#
Genau so sehe ich es auch.
#
In der Hinrunde haben wir von einer alles überragenden Offensive gelebt. Kolo und Jesper waren ein geniales Duo, dahinter Götze und Kamada in Topform sowie ein aufstrebender Dina Ebimbe. Auch damals war die Defensive schön löchrig, man erinnere sich nur an das offensiv überragende TSG Spiel, wo wir auch defensiv Probleme hatten. Jetzt ist aus dieser überragenden Offensive nur noch Kolo übrig. Götze leider außer Form und Kamada mit den Gedanken jenseits Frankfurts. Jesper und Dina entweder verletzt oder noch nicht wieder bei 100 Prozent.

Wenn dann diese offensive Wucht wegbricht, kommen die defensiven Kaderlücken umso mehr zum Tragen. Ich habe es im Sommer schon gebetsmühlenartig wiederholt, wir haben eine evidente Disbalance im Kader. Da wurde es gänzlich versäumt, Hinti zu ersetzen und man hat die eigenen Defensivspieler vermutlich etwas überschätzt oder sich Entswicklungssprünge erhofft, die ausgeblieben sind (Tuta) oder eher in die entgegengesetzte Richtung (N’Dicka) gingen.
#
cartermaxim schrieb:

In der Hinrunde haben wir von einer alles überragenden Offensive gelebt. Kolo und Jesper waren ein geniales Duo, dahinter Götze und Kamada in Topform sowie ein aufstrebender Dina Ebimbe. Auch damals war die Defensive schön löchrig, man erinnere sich nur an das offensiv überragende TSG Spiel, wo wir auch defensiv Probleme hatten. Jetzt ist aus dieser überragenden Offensive nur noch Kolo übrig. Götze leider außer Form und Kamada mit den Gedanken jenseits Frankfurts. Jesper und Dina entweder verletzt oder noch nicht wieder bei 100 Prozent.

Wenn dann diese offensive Wucht wegbricht, kommen die defensiven Kaderlücken umso mehr zum Tragen. Ich habe es im Sommer schon gebetsmühlenartig wiederholt, wir haben eine evidente Disbalance im Kader. Da wurde es gänzlich versäumt, Hinti zu ersetzen und man hat die eigenen Defensivspieler vermutlich etwas überschätzt oder sich Entswicklungssprünge erhofft, die ausgeblieben sind (Tuta) oder eher in die entgegengesetzte Richtung (N’Dicka) gingen.



Schön und treffend zusammengefasst.
#
In der Hinrunde haben wir von einer alles überragenden Offensive gelebt. Kolo und Jesper waren ein geniales Duo, dahinter Götze und Kamada in Topform sowie ein aufstrebender Dina Ebimbe. Auch damals war die Defensive schön löchrig, man erinnere sich nur an das offensiv überragende TSG Spiel, wo wir auch defensiv Probleme hatten. Jetzt ist aus dieser überragenden Offensive nur noch Kolo übrig. Götze leider außer Form und Kamada mit den Gedanken jenseits Frankfurts. Jesper und Dina entweder verletzt oder noch nicht wieder bei 100 Prozent.

Wenn dann diese offensive Wucht wegbricht, kommen die defensiven Kaderlücken umso mehr zum Tragen. Ich habe es im Sommer schon gebetsmühlenartig wiederholt, wir haben eine evidente Disbalance im Kader. Da wurde es gänzlich versäumt, Hinti zu ersetzen und man hat die eigenen Defensivspieler vermutlich etwas überschätzt oder sich Entswicklungssprünge erhofft, die ausgeblieben sind (Tuta) oder eher in die entgegengesetzte Richtung (N’Dicka) gingen.
#
Da ist sehr viel dran an Deiner Analyse. Und ja, ich habe auch immer die Defizite in der Defensive gesehen und hätte mir gewünscht, noch einen IV oder DM von richtig guter Qualität dazu zu holen. Spätestens als Oguene inder Winterpause ging (was ich per se richtig fand) war ich fest überzeugt, dass wir noch jemand holen. Man hatte Tuta, und Smolcic überschätzt, und nicht auf dem Schirm, dass NDicka sich vorzeitig gedanklich verabschiedet, und wohl geglaubt, wir stehen gut da, die Rückrunde überstehen wir gut mit dem bestehendem Personal, in der Hinrunde ging es ja auch. Und dann wollte OG doch an der Abwehrarbeit feilen...
Ein dicker Managementfehler !!!
#
Ich bin etwas überrascht das in der Diskussion um den katastrophalen Verlauf der Rückrunde, auch die Arbeit von Krösche nicht kritischer gesehen wird. Er ist der Hauptverantwortliche dafür, das wir kein oder unzureichendes Personal in der Verteidigung und zentralen Mittelfeld haben.
Nach der Saison muss wirklich ALLES hinterfragt werden.

Die komplette Abwehr kann hier eigentlich keine Zukunft mehr haben, ein Glasner muss sich auch mal die Frage gefallen lassen, wieso man in der Rückrunde wieder so einen extremen Abfall hat, wieso Spieler monatelang ihrer Form hinterher rennen, das keinerlei Defensivkonzept verfügbar ist und dann auch teilweise grenzwertige Aussagen in der Öffentlichkeit tätigt.

Und dann kommt man auch unweigerlich auf Krösche, der nun mal federführend die Mannschaft zusammen gestellt hat.. und das ist bei unseren Ansprüchen einfach viel, viel zu wenig.
#
anno-nym schrieb:

Ich bin etwas überrascht das in der Diskussion um den katastrophalen Verlauf der Rückrunde, auch die Arbeit von Krösche nicht kritischer gesehen wird. Er ist der Hauptverantwortliche dafür, das wir kein oder unzureichendes Personal in der Verteidigung und zentralen Mittelfeld haben.
Nach der Saison muss wirklich ALLES hinterfragt werden.

Die komplette Abwehr kann hier eigentlich keine Zukunft mehr haben, ein Glasner muss sich auch mal die Frage gefallen lassen, wieso man in der Rückrunde wieder so einen extremen Abfall hat, wieso Spieler monatelang ihrer Form hinterher rennen, das keinerlei Defensivkonzept verfügbar ist und dann auch teilweise grenzwertige Aussagen in der Öffentlichkeit tätigt.

Und dann kommt man auch unweigerlich auf Krösche, der nun mal federführend die Mannschaft zusammen gestellt hat.. und das ist bei unseren Ansprüchen einfach viel, viel zu wenig.


Also natürlich hat Krösche auch eine Mitschuld an der Misere, aber die Hauptverantwortung liegt aktuell beim Trainer und der Mannschaft.
Und auch wenn der Kader Schwachstellen hat.

Wir sind aktuell 14 der Rückrundentabelle, die in der RR gerademal 3 Punkte mehr geholt hat wir der Tabellen 18!
Und bei allem Respekt vor Glasner, das betrifft den Trainer der für diesen Kader (der keinesfalls sooo schlecht ist) verantwortlich ist mit Training, Aufstellung, Taktik, Betreuung, Spielergespräche uvm.

Deswegen steht Glasner jetzt so unter Druck und nicht Krösche.
#
Krösche fordert jetzt Ergebnisse.

Nur, es ist halt mittlerweile zu spät...
#
Krösche fordert jetzt Ergebnisse.

Nur, es ist halt mittlerweile zu spät...
#
Schönesge schrieb:

Krösche fordert jetzt Ergebnisse.

Nur, es ist halt mittlerweile zu spät...


Und was ist wenn die Ergebnisse nicht kommen ?
#
Schönesge schrieb:

Krösche fordert jetzt Ergebnisse.

Nur, es ist halt mittlerweile zu spät...


Und was ist wenn die Ergebnisse nicht kommen ?
#
Hyundaii30 schrieb:

Schönesge schrieb:

Krösche fordert jetzt Ergebnisse.

Nur, es ist halt mittlerweile zu spät...


Und was ist wenn die Ergebnisse nicht kommen ?


Dann fordert er evtl etwas anderes.
#
Fordern kann man immer etwas, aber so ganz aus der Verantwortung kann sich der Herr Krösche auch nicht nehmen.
Auf andere zu zeigen und sagen, jetzt macht endlich mal, ist mir zu einfach.
Vielleicht sind die Vorstellungen von SV und Trainer doch nicht so im Gleichklang und harmonisch, wie immer dargestellt wird...der eine will, der andere kann aber nicht, jeder aus vertretbaren Gründen und Argumenten....
Isdt halt manchmal wie in einer Beziehung, er will, sie nicht und wenn sie will, kann er nicht und dann gibts eben Diskussionen...
#
Ich finde es gut das Krösche mal ein bisschen Schärfe reinbringt. Bis jetzt war er meist sehr ausgewogen, sachlich und schützend unterwegs.
Jetzt kommt halt von außen mal ein bisschen Druck auf den Kessel.
Die nächsten beiden Spiele sind immens wichtig.
Man kann sagen zwei Endspiele.

Krösche hat sicherlich selbst auch Fehler gemacht...Thema IV. Aber das muß man im Sommer analysieren, bringt zum jetzigen Zeitpunkt erstmal gar nix.
#
Ich finde es gut das Krösche mal ein bisschen Schärfe reinbringt. Bis jetzt war er meist sehr ausgewogen, sachlich und schützend unterwegs.
Jetzt kommt halt von außen mal ein bisschen Druck auf den Kessel.
Die nächsten beiden Spiele sind immens wichtig.
Man kann sagen zwei Endspiele.

Krösche hat sicherlich selbst auch Fehler gemacht...Thema IV. Aber das muß man im Sommer analysieren, bringt zum jetzigen Zeitpunkt erstmal gar nix.
#
Diegito schrieb:

Ich finde es gut das Krösche mal ein bisschen Schärfe reinbringt. Bis jetzt war er meist sehr ausgewogen, sachlich und schützend unterwegs.
Jetzt kommt halt von außen mal ein bisschen Druck auf den Kessel.
Die nächsten beiden Spiele sind immens wichtig.
Man kann sagen zwei Endspiele.

Krösche hat sicherlich selbst auch Fehler gemacht...Thema IV. Aber das muß man im Sommer analysieren, bringt zum jetzigen Zeitpunkt erstmal gar nix.

So sehe ich das auch...nach der Saison ist vor der Saison....
#
Ich bin etwas überrascht das in der Diskussion um den katastrophalen Verlauf der Rückrunde, auch die Arbeit von Krösche nicht kritischer gesehen wird. Er ist der Hauptverantwortliche dafür, das wir kein oder unzureichendes Personal in der Verteidigung und zentralen Mittelfeld haben.
Nach der Saison muss wirklich ALLES hinterfragt werden.

Die komplette Abwehr kann hier eigentlich keine Zukunft mehr haben, ein Glasner muss sich auch mal die Frage gefallen lassen, wieso man in der Rückrunde wieder so einen extremen Abfall hat, wieso Spieler monatelang ihrer Form hinterher rennen, das keinerlei Defensivkonzept verfügbar ist und dann auch teilweise grenzwertige Aussagen in der Öffentlichkeit tätigt.

Und dann kommt man auch unweigerlich auf Krösche, der nun mal federführend die Mannschaft zusammen gestellt hat.. und das ist bei unseren Ansprüchen einfach viel, viel zu wenig.
#
anno-nym schrieb:

Ich bin etwas überrascht das in der Diskussion um den katastrophalen Verlauf der Rückrunde, auch die Arbeit von Krösche nicht kritischer gesehen wird. Er ist der Hauptverantwortliche dafür, das wir kein oder unzureichendes Personal in der Verteidigung und zentralen Mittelfeld haben.
Nach der Saison muss wirklich ALLES hinterfragt werden.

Die komplette Abwehr kann hier eigentlich keine Zukunft mehr haben, ein Glasner muss sich auch mal die Frage gefallen lassen, wieso man in der Rückrunde wieder so einen extremen Abfall hat, wieso Spieler monatelang ihrer Form hinterher rennen, das keinerlei Defensivkonzept verfügbar ist und dann auch teilweise grenzwertige Aussagen in der Öffentlichkeit tätigt.

Und dann kommt man auch unweigerlich auf Krösche, der nun mal federführend die Mannschaft zusammen gestellt hat.. und das ist bei unseren Ansprüchen einfach viel, viel zu wenig.



Naja, naja... Hier wird ja teilweise so getan, als hätte Krösche dem Glasner für diese Saison den “allerletzten Kader" da zusammengestellt.... 😐
Mit dem aktuellen Kader darf ich eigentlich nicht so underperformen wie jetzt in der Rückrunde. Mit der Mannschaft sollte man zumindest um Platz 6 mitspielen können...
Okay, letzten Sommer hat es Krösche vielleicht verpasst einen erfahrenen IV zu verpflichten. Es wurden halt Onguene und ein Smolcic (immerhin Kapitän der kroatischen U21) als Backups für Tuta und N'Dicka verpflichtet. Da hat sich Krösche vielleicht verkalkuliert. Es konnte aber auch keiner damit rechnen das ein Tuta und ein N'Dicka als Stamminnenverteidiger so abschmieren in der Rückrunde. Und das sich Onguene bereits in der Sommer -Vorbereitung dann verletzt und erst mal ne längere Zeit ausfiel und dann überhaupt nicht mehr in Tritt kam, dafür kann auch ein Krösche nix. Dazu hatten wir ja noch einen Jakic der das, als zentraler Mann hinten in der Abwehr, vor der Winterpause in paar Spielen recht gut gespielt hatte.
Und Hasebe war ja auch noch da...

MK wollte ja dann in der Winterpause versuchen noch einen erfahrenen Innenverteidiger zu verpflichten (Lindelöf und St. Juste waren ja angeblich im Gespräch). Aus welchen Gründen auch immer hat sich da leider kein Transfer realisieren lassen. Es sollte ja ein Spieler kommen, der dann auch sofort funktioniert und keine lange Anlaufzeit braucht. In der Winterpause sind aber sonst idR die Alternativen ziemlich dünngesät.
Wie gesagt: Im Nachhinein ist man immer schlauer.
Für mich haben dennoch, für die aktuelle Performance in der Rückrunde, in erster Linie die Mannschaft und der Trainer die Hauptschuld!
#
Kurze Frage
Mein BVB Freund hat aus verschiedenen Quellen erfahren,dass Reus in Verhandlungen mit der Eintracht ist.
Krösche soll von der Vorstellung der Achse Götze - Reus begeistert sein.
Hat jemand Informationen darüber?
#
Kurze Frage
Mein BVB Freund hat aus verschiedenen Quellen erfahren,dass Reus in Verhandlungen mit der Eintracht ist.
Krösche soll von der Vorstellung der Achse Götze - Reus begeistert sein.
Hat jemand Informationen darüber?
#
Ich habe mal gegoogelt: Es gibt Flüge von Frankfurt nach Reus ab 85 Euro.
#
Kurze Frage
Mein BVB Freund hat aus verschiedenen Quellen erfahren,dass Reus in Verhandlungen mit der Eintracht ist.
Krösche soll von der Vorstellung der Achse Götze - Reus begeistert sein.
Hat jemand Informationen darüber?
#
Nifunifa schrieb:

Kurze Frage
Mein BVB Freund hat aus verschiedenen Quellen erfahren,dass Reus in Verhandlungen mit der Eintracht ist.
Krösche soll von der Vorstellung der Achse Götze - Reus begeistert sein.
Hat jemand Informationen darüber?



Kann ich mir nicht vorstellen.
Reus soll 7 Millionen Jahresgehalt plus Prämien angeboten bekommen haben.
Warum sollte er dort jetzt weggehen und bei uns viel weniger verdienen?
Und bei allem Respekt vor Reus Leistungen in der Vergangenheit, aber bei solchen Gehälter für einen
33 Jahre alten Spieler sollte man Abstand nehmen. Für so verrückt halte ich Krösche nicht.

#
Kurze Frage
Mein BVB Freund hat aus verschiedenen Quellen erfahren,dass Reus in Verhandlungen mit der Eintracht ist.
Krösche soll von der Vorstellung der Achse Götze - Reus begeistert sein.
Hat jemand Informationen darüber?
#
Man könnte dazu auch noch Prince zurückholen. Dann hätte man die Achse Prince Reus und wir könnten in einer eigenen Reichsliga Serienmeister werden. 🤡
#
Nun ja, wenn man es genau betrachtet, ist die Abwehr ja eigentlich noch aus Bobic´ Zeiten. Ausser Smolcic und Onguene, sind dass alles Transfers von Bobic. Oder sehe ich da etwas falsch?
Grundsätzlich wurde es aufjedenfall versäumt, Hinti zu ersetzen. Das aber Smolcic nicht direkt zündet sollte auch klar gewesen sein, er ist ja, ähnlich wie Tuta einst, als Spieler der Zukunft geholt worden. Zudem hat Smolcic es sehr gut gemacht, wenn er dann mal ran durfte. Ist wohl auch ein Kandidat, der das vollste Vertrauen benötigt.
Auch vergessen ja viele Toure. Er hätte theoretisch auch alles in der Verteidigung spielen können. Warum er außen vor ist, kann ja nur an den Verhandlungen gelegen haben. Aber einen Spieler deswegen garnicht mehr aufzustellen? Ich mein, dann dürfte man Kamada und Ndigger auch nicht mehr spielen lassen. Irgendwas muss ja passiert sein.
Ich denke, Fehler wurden seitens OG und MK gemacht. Jemand da jetzt die Schuld zu zuschieben empfinde ich gelinde gesagt als sehr schwach. Wenn wir gewinnen, ist das auch nicht des Werk eines einzelnen, sondern von allen. Ebenso verhält es sich bei Negativen Ergebnissen. Also entweder Alle oder keiner.

Hinti wurde ja jetzt (hoffentlich) zur neuen Saison durch PAcho ersetzt. Wenn der so spielt, wie bei Antwerpen, dann haben wir da echt ne Ordentliche Kante. Allerdings muss da noch was kommen. 2,3 Spieler. Einfach, weil wir Hase auch nicht immer spielen lassen können. Und frisches Blut für den Kader, in der Hoffnung, dass solche Rückrunden dann hoffentlich der Vergangenheit angehören


Teilen