SaW Mai 2021


Thread wurde von bils am Dienstag, 01. Juni 2021, 06:01 Uhr um 06:01 Uhr gesperrt weil:
#
Eintracht

https://frauen.eintracht.de/news/als-meisterin-nach-australien-132632/
Als Meisterin nach Australien
Einige talentierte Fußballerinnen kamen aus den Nachwuchsmannschaften der Eintracht und nutzten diese als weiteres Sprungbrett. Heute stellen wir die ehemalige Adlerträgerin Irem Yildirim vor.
#
Eintracht

https://frauen.eintracht.de/news/duell-der-tabellennachbarn-132646/
Duell der Tabellennachbarn
Die SGE empfängt am kommenden Mittwoch die SGS Essen im Stadion am Brentanobad. Das Nachholspiel des Sechsten gegen den Siebten läuft live bei Eurosport und MagentaSport.

https://frauen.eintracht.de/news/gegen-wolfsburg-im-deutsche-bank-park-132668/
Gegen Wolfsburg im Deutsche Bank Park
Die Eintracht Frauen absolvieren das letzte Heimspiel der Saison am 23. Mai im Deutsche Bank Park.
#
Eintracht

https://frauen.eintracht.de/news/der-vierte-streich-in-folge-132680/
Der vierte Streich in Folge
Die SGE bleibt in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga in der Siegesspur: Die Hessinnen gewinnen das Nachholspiel gegen die SGS Essen 3:1 (2:1).

https://frauen.eintracht.de/news/hut-ab-was-wir-aktuell-leisten-132695/
„Hut ab, was wir aktuell leisten!“
Nach der Partie am Mittwochabend sprechen Rückkehrerin Verena Aschauer, Sjoeke Nüsken und Trainer Niko Arnautis über das 3:1 gegen Essen.

https://fans.eintracht.de/news/eine-herausragende-situation-132696
„Eine herausragende Situation“
Einst trainierte er Aymen Barkok, die Frauen führte er ins Pokalfinale. Niko Arnautis kennt die ganze Bandbreite des Eintracht-Fußballs. Im neuen Podcast spricht er darüber und vieles mehr.
#
Eintracht

https://frauen.eintracht.de/news/getrennte-wege-nach-saisonende-132660/
Getrennte Wege nach Saisonende
Eintracht Frankfurt und Verteidigerin Laura Störzel haben sich einvernehmlich auf eine Vertragsaufhebung zum Sommer geeinigt.

https://frauen.eintracht.de/news/englische-woche-abrunden-132697/
Englische Woche abrunden
Vier Tage nach dem 3:1 gegen die SGS Essen sind die Eintracht Frauen am Sonntag bei Turbine Potsdam gefordert. EintrachtTV überträgt live.
#
Eintracht

https://frauen.eintracht.de/news/ligaendspurt-im-livestream-132721/
Ligaendspurt im Livestream
EintrachtTV überträgt in Kooperation mit DFB-TV das Gastspiel der Eintracht Frauen bei Turbine Potsdam, das ebenso auf mainaqila und YouTube zu sehen sein wird.

https://frauen.eintracht.de/news/eintracht-verpflichtet-nicole-anyomi-132659/
Eintracht verpflichtet Nicole Anyomi
Die Essener Stürmerin schließt sich Frankfurt ab der kommenden Saison an. Die Nationalspielerin erhält einen Dreijahresvertrag.
#
Eintracht

https://frauen.eintracht.de/news/covidbedingte-spielabsage-132744/
Corona-bedingte Spielabsage
Die Partie der Eintracht bei Turbine Potsdam muss wegen eines positiven COVID-19-Befunds bei der SGE ausfallen.
#
Eintracht

https://frauen.eintracht.de/news/sge-verpflichtet-hannah-johann-132784/
SGE verpflichtet Hannah Johann
Das Torwarttalent wechselt von Zweitligist FC Würzburger Kickers zur kommenden Saison an den Main. Die 18-Jährige unterschreibt einen Dreijahresvertrag.
#
Eintracht

https://frauen.eintracht.de/news/turbine-nachholtermin-am-sonntag-132817/
Turbine-Nachholtermin am Sonntag
Das am vergangenen Wochenende Corona-bedingt ausgefallene FLYERALARM Frauen-Bundesliga-Spiel bei Turbine Potsdam findet eine Woche später statt.
#
Eintracht

https://frauen.eintracht.de/news/im-zweiten-anlauf-132839/
Im zweiten Anlauf
Nach der kurzfristigen Spielabsage vor einer Woche geht die Eintracht das Nachholspiel bei Turbine Potsdam am Sonntag unverändert optimistisch an. EintrachtTV überträgt live.
#
sportflash.online

https://sportflash.online/sophia-kleinherne-uns-kann-eine-pokal-sensation-gelingen/
Uns kann eine Pokal-Sensation gelingen
Ein Interview mit Sophia Kleinherne über Ihre Zeit in Frankfurt und die Chance Pokalsiegerin zu werden
#
Eintracht

https://frauen.eintracht.de/news/eintracht-verliert-in-potsdam-132930/
Eintracht verliert in Potsdam
Die SGE kämpft, muss sich auswärts aber bei den Brandenburgerinnen am Ende 1:2 (1:1) geschlagen geben.

https://frauen.eintracht.de/news/gegentreffer-duerfen-uns-so-nicht-passieren-132935/
„Gegentreffer dürfen uns so nicht passieren“
Nach der 1:2-Niederlage in Potsdam ärgern sich Trainer Niko Arnautis und die SGE-Spielerinnen vor allem über die beiden Gegentore, aber auch die eigenen ungenutzten Torchancen.
#
Eintracht

https://frauen.eintracht.de/news/spieltag-22-terminiert-132972/
Spieltag 22 terminiert
Zum Saisonabschluss geht es zum FC Bayern München. Die Partie der Adlerträgerinnen beim aktuellen Tabellenführer gibt es im Stream zu sehen.

https://frauen.eintracht.de/news/viele-schoene-momente-erlebt-132942/
Viele schöne Momente erlebt
Einige talentierte Fußballerinnen kamen aus den Nachwuchsteams der Eintracht und nutzten diese als weiteres Sprungbrett. Die ehemalige Adlerträgerin Selina Maslo im Gespräch.
#
Eintracht

https://frauen.eintracht.de/news/generalprobe-im-deutsche-bank-park-133015/
Generalprobe im Deutsche Bank Park
Eine Woche vor dem DFB-Pokalfinale empfangen die Adlerträgerinnen den VfL Wolfsburg in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga. Magenta Sport überträgt live.
#
Eintracht

https://frauen.eintracht.de/news/theresa-panfil-verlaesst-die-sge-133016/
Theresa Panfil verlässt die SGE
Die Mittelfeldspielerin aus Mittelhessen wird nach der Saison wechseln und sich einer neuen Herausforderung stellen.
#
Eintracht

https://frauen.eintracht.de/news/zwei-unterschiedliche-haelften-133070/
Zwei unterschiedliche Hälften
In Halbzeit eins dominiert der VfL Wolfsburg, doch die SGE kämpft sich nach der Pause zurück, muss sich aber am Ende 2:3 (0:2) geschlagen geben.

https://frauen.eintracht.de/news/heute-hatten-wir-zu-viel-respekt-133072/
„Heute hatten wir zu viel Respekt“
2:3-Niederlage gegen Wolfsburg. Aber die zweite Halbzeit zeigt, dass die Eintracht spielerisch mithalten kann. Das sehen Niko Arnautis, Tanja Pawollek, Laura Freigang und Merle Frohms ähnlich.
#
Eintracht

https://frauen.eintracht.de/news/tanja-pawollek-fuer-polen-nominiert-133129/
Tanja Pawollek für Polen nominiert
SGE-Kapitänin Tanja Pawollek wurde erstmals für den Kader der polnischen A-Nationalmannschaft nominiert und wird im Juni am Trainingslager in Spanien teilnehmen.

https://frauen.eintracht.de/news/elfen-nr-5-torfrau-nr-1-133108/
ELFEN Nr. 5 – Torfrau Nr. 1
Am Samstag erscheint das neue ELFEN-Magazin - mit der Titelgeschichte über Eintracht-Keeperin Merle Frohms.
#
Eintracht

https://frauen.eintracht.de/news/mit-herz-und-kopf-spielen-133166/
„Mit Herz und Kopf spielen“
Cheftrainer Niko Arnautis und Torjägerin Laura Freigang zeigen sich auf der Pressekonferenz vor dem DFB-Pokalfinale hoch motiviert und zuversichtlich.

https://frauen.eintracht.de/news/was-fuer-die-eintracht-spricht-133143/
Was für die Eintracht spricht...
Frankfurt kann Pokal - egal, ob als 1. FFC Frankfurt oder Eintracht Frankfurt. Warum die Adlerträgerinnen am Sonntag im DFB-Pokalfinale gegen den VfL Wolfsburg statistisch gute Chancen haben, lest ihr hier.

https://frauen.eintracht.de/news/um-jeden-zentimeter-kaempfen-133177/
"Um jeden Zentimeter kämpfen"
Pia und Tina Wunderlich blicken auf eine äußerst erfolgreiche Karriere als Fußballerinnen zurück – und haben einen heißen Tipp für das anstehende Pokalfinale der Eintracht Frauen.
#
Eintracht

https://frauen.eintracht.de/news/strecken-nach-dem-zehnten-titel-133189/
Strecken nach dem zehnten Titel
Zum 14. Mal steht Frankfurt im DFB-Pokalfinale der Frauen – und möchte die Pokaltradition des FFC mit dem ersten Titel nach der Fusion und dem zehnten insgesamt gegen den VfL Wolfsburg fortsetzen.
#
Eintracht

https://frauen.eintracht.de/news/der-reiz-des-pokals-133194/
Der Reiz des Pokals
Wir haben ehemalige Frankfurter Pokalsiegerinnen gefragt, was für sie den Reiz des Pokalwettbewerbs ausmacht und haben höchst unterschiedliche Antworten bekommen.
#
Eintracht

https://frauen.eintracht.de/news/bei-hunger-rennt-man-schneller-ans-buffet-133225/
"Bei Hunger rennt man schneller ans Buffet"
Am Tag vor dem DFB-Pokalfinale sprechen Cheftrainer Niko Arnautis und Kapitänin Tanja Pawollek auf der Abschlusspressekonferenz über ihre Ziele. Klares Ziel: Eintracht Frankfurt will den Pokal holen!


Teilen