>

STT 33.Spieltag - S04 vs. SGE - am 15.05.2021 um 15:30 Uhr auf Schalke


Thread wurde von philadlerist am Samstag, 15. Mai 2021, 17:31 Uhr um 17:31 Uhr gesperrt weil:
Spiel vorbei
#


Die Ausgangslage:

Was sich die letzten Wochen abgezeichnet hat, Pessimisten immer gewusst und Optimisten als worst case in ihre Überlegungen aufgenommen haben, ist also eingetreten: wir haben den stolzen Vorsprung auf Platz fünf mehr als verspielt und können jetzt nicht mehr aus eigener Kraft in die Champions League einziehen. Natürlich ist Rang fünf mit 57 Punkten sowie die sichere Europa League-Qualifikation nach 32 Spieltagen für Eintracht Frankfurt grandios, aber nach dem, was möglich war, am Ende dann doch enttäuschend. Wenig tröstend ist da auch die Tatsache, dass wir diese Saison daheim auch vor dem letzten Spieltag nächste Woche noch immer ungeschlagen sind.

Auch auswärts haben wir nach 16 Partien zwar mit 23 Punkten (sechs Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen) eine durchaus positive Bilanz, jedoch ist der Trend mit den beiden deutlichen Niederlagen in Gladbach und in Leverkusen zuletzt ins Negative gekippt.

Unser heutiger Gegner hat diese Saison das andere Extrem kennengelernt und ist schon seit dem 30. Spieltag sicher abgestiegen. Mit ganzen 21 Toren holte man in 32 Spielen zwei Siege und sieben Remis, also 13 Punkte, konnte aber immerhin letzte Woche erst in Hoffenheim (sogar mit 2:0) und dann gegen die Hertha in Führung gehen, bevor sich das Blatt jeweils wieder wendete.

Auch wenn die Schalker ihre beiden einzigen Siege sowie drei der sieben Remis daheim geholt haben, reicht es vor dem letzten Versuch auch in der Heimtabelle nur zum letzten Platz, wobei diese Betrachtung aus Schalker Sicht natürlich völlig belang- und bedeutungslos ist.

Während es für unseren Gegner also nur noch darum geht, die Saison nicht mit der zwölften Heimniederlage zu beenden, heißt es für uns, die Minimalchance auf die Champions League mit einem Sieg zu wahren - in der zweifelhaften Hoffnung, dass die Mainzer ihrer beeindruckenden Serie von neun ungeschlagenen Spielen in Folge noch ein weiteres hinzufügen und uns damit ein weiteres Mal nach 2018/2019 erst wichtige Punkte nehmen und anschließend Schützenhilfe leisten.


Die Historie der Begegnung:

Es ist eine lange Historie, die im Ligabetrieb heute für mindestens eine Saison endet: 102mal standen wir den Schalkern gegenüber, 40mal davon gewannen wir, 37mal Schalke und 25 Spiele endeten ohne Sieger (156:146 Tore). Ohne die neun DFB-Pokalspiele, von denen wir fünf gewannen (drei Niederlagen und ein Remis), bleiben 93 Erstligabegegnungen mit 35:34 Siegen (24 Remis) für unsere Eintracht. Auf Schalke gastierten wir in der Bundesliga bisher 46mal. 23mal fuhren wir ohne und genauso oft mit (acht Siege und 15 Remis) Punkten zurück.

In jüngerer Vergangenheit haben wir gegen Schalke meist ziemlich gut ausgesehen. Von den letzten 10 Spielen gewannen wir sieben, holten ein Remis und verloren nur zwei. Die beiden Niederlagen gab es auswärts (mit jeweils 1:0) daneben gewannen wir dort aber dreimal. So lesen sich dann die letzten fünf Auftritte in Gelsenkirchen wie folgt: S-S-N-S-N.


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Sven Jablonski (SR)
Norbert Grudzinski (SR-A. 1) - Thomas Gorniak (SR-A. 2)
Dr. Martin Thomsen (4. Offizieller) - Marco Fritz (VA)
Christian Gittelmann (VA-A)
{zentriert}


Und so sieht die Startelf unserer Eintracht aus:

Trapp
Tuta - Hinteregger - N'Dicka
Chandler - Hasebe - Sow - Kostic
Kamada
Younes - Silva



EintrachtFM:

Ab 15.20 Uhr sind unsere EintrachtFM-Kommentatoren LIVE für euch am Start. Hör dich rein!



Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: https://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac



Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Auch in diesem Thread gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Kurzer Hinweis: Heute wird noch kein Spoiler erlaubt (wie sonst am 33. und 34. Spieltag), weil die beiden entscheidenden Gegner von uns erst morgen spielen. Also bitte über die anderen 6 Spiele hier diskutieren wie sonst auch:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/136523

Danke!
#
Die Aufstellung fände ich na ja ein wenig arg offensiv

Hinti und Kostic sollten es zudem vermeiden sich eine ( dämliche) Gelbe Karte abzuholen.
#
Wenn ich mich jetzt nicht komplett irre, dann ist Abraham wohl auf dem Weg nach Schalke. (Instagram Story von der Eintracht)
#
Wenn ich mich jetzt nicht komplett irre, dann ist Abraham wohl auf dem Weg nach Schalke. (Instagram Story von der Eintracht)
#
anno-nym schrieb:

Wenn ich mich jetzt nicht komplett irre, dann ist Abraham wohl auf dem Weg nach Schalke. (Instagram Story von der Eintracht)


Würde mich nicht wundern. In der Instagram Story unter der Woche gab es ein Bild mit gepackten Koffern. Zudem hatte er ja angekündigt zum letzten Heimspiel kommen zu wollen.
#
Wenn ich mich jetzt nicht komplett irre, dann ist Abraham wohl auf dem Weg nach Schalke. (Instagram Story von der Eintracht)
#
Ob seine bloße Anwesenheit was bringt? Rein theoretisch dürfte er keinen Kontakt zur Mannschaft haben, oder?
Falls doch wäre ja der ganze Quarantänekram total für die Füße?
#
Trotz der letzten Leistungen, würde mich heute alles andere als ein Sieg schon wundern. Nichtsdestotrotz müssen die Jungs erstmal die Leistung auf den Platz kriegen. Ohne eine entsprechende Leistung, dürfte es sonst nämlich sogar gegen die schwer werden. Ansonsten bin ich von einem Sieg überzeugt!

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Trotz der letzten Leistungen, würde mich heute alles andere als ein Sieg schon wundern. Nichtsdestotrotz müssen die Jungs erstmal die Leistung auf den Platz kriegen. Ohne eine entsprechende Leistung, dürfte es sonst nämlich sogar gegen die schwer werden. Ansonsten bin ich von einem Sieg überzeugt!

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Moin in die Runde, blöde Frage aber habt ihr schon das Video der Eintracht Cam auf Twitter gesehen? Ist es David Abraham? Wollte es hier in Thread reintun weil es ja im Hotel ist und im Hotel ja nur Spieler und Staff sein dürften?
#
Moin in die Runde, blöde Frage aber habt ihr schon das Video der Eintracht Cam auf Twitter gesehen? Ist es David Abraham? Wollte es hier in Thread reintun weil es ja im Hotel ist und im Hotel ja nur Spieler und Staff sein dürften?
#
Hennesge7 schrieb:

Moin in die Runde, blöde Frage aber habt ihr schon das Video der Eintracht Cam auf Twitter gesehen? Ist es David Abraham? Wollte es hier in Thread reintun weil es ja im Hotel ist und im Hotel ja nur Spieler und Staff sein dürften?


Wer sagt denn das er im Spielerhotel ist?
#
Klarer Auswärtssieg was sonst!!!!!
#
Hennesge7 schrieb:

Moin in die Runde, blöde Frage aber habt ihr schon das Video der Eintracht Cam auf Twitter gesehen? Ist es David Abraham? Wollte es hier in Thread reintun weil es ja im Hotel ist und im Hotel ja nur Spieler und Staff sein dürften?


Wer sagt denn das er im Spielerhotel ist?
#
Das kann man schon erkennen.
Wer sagt, dass er direkten Kontakt mit den Spielern hatte?
#
Das kann man schon erkennen.
Wer sagt, dass er direkten Kontakt mit den Spielern hatte?
#
Ich hoffe, dass Kamada und Younes von Anfang an spielen. Ob dafür dann jovic weichen muss?
Trapp-Durm, Tuta, Hinti, NDicka, Kostic -
Sow, Hasebe-Kamada, Younes-Silva

Ja, müsste er... Oder einen defensiven Mann raus... Aber das ist für mich die Top Elf, die Adi nachher stellen sollte...
#
Ich vermute, es wird so kommen: wir gewinnen heute, der Blick auf die Tabelle ist nice und die Hoffnung auf Platz 4 wieder größer. Morgen gewinnt der BVB dann 4:1 gegen Mainz und man ist wieder ernüchtert.
#
Ich vermute, es wird so kommen: wir gewinnen heute, der Blick auf die Tabelle ist nice und die Hoffnung auf Platz 4 wieder größer. Morgen gewinnt der BVB dann 4:1 gegen Mainz und man ist wieder ernüchtert.
#
saphiro schrieb:

Ich vermute, es wird so kommen: wir gewinnen heute, der Blick auf die Tabelle ist nice und die Hoffnung auf Platz 4 wieder größer. Morgen gewinnt der BVB dann 4:1 gegen Mainz und man ist wieder ernüchtert.

Wer nice sagt oder schreibt, sollte sein Leben lang ernüchtert sein.
#
Moin in die Runde, blöde Frage aber habt ihr schon das Video der Eintracht Cam auf Twitter gesehen? Ist es David Abraham? Wollte es hier in Thread reintun weil es ja im Hotel ist und im Hotel ja nur Spieler und Staff sein dürften?
#
Hennesge7 schrieb:

Moin in die Runde, blöde Frage aber habt ihr schon das Video der Eintracht Cam auf Twitter gesehen? Ist es David Abraham? Wollte es hier in Thread reintun weil es ja im Hotel ist und im Hotel ja nur Spieler und Staff sein dürften?

Extra neue im Forum angemeldet, um was damit zu erreichen?
#
saphiro schrieb:

Ich vermute, es wird so kommen: wir gewinnen heute, der Blick auf die Tabelle ist nice und die Hoffnung auf Platz 4 wieder größer. Morgen gewinnt der BVB dann 4:1 gegen Mainz und man ist wieder ernüchtert.

Wer nice sagt oder schreibt, sollte sein Leben lang ernüchtert sein.
#
anno-nym schrieb:

saphiro schrieb:

Ich vermute, es wird so kommen: wir gewinnen heute, der Blick auf die Tabelle ist nice und die Hoffnung auf Platz 4 wieder größer. Morgen gewinnt der BVB dann 4:1 gegen Mainz und man ist wieder ernüchtert.

Wer nice sagt oder schreibt, sollte sein Leben lang ernüchtert sein.


sind wir denn ein wenig empfindlich und das als SGE Fan
#
Heute müssen einfach mit aller Gewalt 3 Punkte geholt werden. Volle Offensive von Anfang bis Ende. Auf jetzt!
#
Sehr gute Aufstellung! Hasebe und Sow sprechen für ne stabile Zentrale
#
Aufstellung:

Trapp
Tuta hinti ndicka
Chandler sow hasebe Kostic
Younes Kamada
Silva

Bank:
Schubert, durm, Barkok, Hrustic, ilsanker, rode, Zuber, ache, jovic
#
Einfach die Saison noch würdig zu ende bringen. Heute ein Sieg. Gegen Freibug noch Sieg oder Unentschieden. Das wären 61-63 Punkte at the end of the day... oder eher at the end of the season. Wäre der Hammer! Für was es dann langt... schauen wir mal.
Ich hasse es schon wieder, auf die Mainzer angewiesen zu sein, um denen eventuell erneut danken zu müssen. Zum Kotzen!
Aber erst einmal der erste Schritt: Sieg gegen die mehr als knappen Knappen! Auf geht's!


Teilen