>

Gerücht: Lovro Majer (Dinamo Zagreb)


Thread wurde von philadlerist am Mittwoch, 25. August 2021, 18:55 Uhr um 18:55 Uhr gesperrt weil:
Ist woandershin
#
#
#
"Lovro Majer Fußballgott"
Spaß beiseite! Wurde der nicht in den vergangenen Jahren schon einmal gerüchtet? Oder war das der Wunsch eines Users?
#
Bitte nicht 🙈 will nicht Seitenlange Diskussion drüber lesen weil den mal wieder jemand Meier Maier oder sonst wie den Namen falsch geschrieben hat
#
Bitte nicht 🙈 will nicht Seitenlange Diskussion drüber lesen weil den mal wieder jemand Meier Maier oder sonst wie den Namen falsch geschrieben hat
#
crazymike schrieb:

Bitte nicht 🙈 will nicht Seitenlange Diskussion drüber lesen weil den mal wieder jemand Meier Maier oder sonst wie den Namen falsch geschrieben hat


Du hast Maijer vergessen
#
"Lovro Majer Fußballgott"
Spaß beiseite! Wurde der nicht in den vergangenen Jahren schon einmal gerüchtet? Oder war das der Wunsch eines Users?
#
Schuldig bin da wohl ich. War mal eine Spielervorstellung von mir.

Wen es interessiert:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/128274
#
Schuldig bin da wohl ich. War mal eine Spielervorstellung von mir.

Wen es interessiert:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/128274
#
Den Bub hatte ich im Freundeskreis aus schon angesprochen. Habe ein paar Spiele von Zagreb gesehen, und muss sagen der Junge ist ein super Kicker. Würde ich begrüßen, falls Kamaden gehen sollte.
#
#
Adlersupporter schrieb:

Die BILD bringt den Mini-Modric ins Spiel falls Kamada wechseln sollte....


Alleine die Formulierung ist doch schon wieder scheiße! Der Bub heißt Majer und nicht Mini Modric.
#
Adlersupporter schrieb:

Die BILD bringt den Mini-Modric ins Spiel falls Kamada wechseln sollte....


Alleine die Formulierung ist doch schon wieder scheiße! Der Bub heißt Majer und nicht Mini Modric.
#
Basaltkopp schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Die BILD bringt den Mini-Modric ins Spiel falls Kamada wechseln sollte....


Alleine die Formulierung ist doch schon wieder scheiße! Der Bub heißt Majer und nicht Mini Modric.


Tja, was erwartest du von der BILD... Die brauchen doch für alles einen klangvollen Namen. 🙈
#
Basaltkopp schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Die BILD bringt den Mini-Modric ins Spiel falls Kamada wechseln sollte....


Alleine die Formulierung ist doch schon wieder scheiße! Der Bub heißt Majer und nicht Mini Modric.


Tja, was erwartest du von der BILD... Die brauchen doch für alles einen klangvollen Namen. 🙈
#
Adlersupporter schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Die BILD bringt den Mini-Modric ins Spiel falls Kamada wechseln sollte....


Alleine die Formulierung ist doch schon wieder scheiße! Der Bub heißt Majer und nicht Mini Modric.


Tja, was erwartest du von der BILD... Die brauchen doch für alles einen klangvollen Namen. 🙈


Zumal Majer mit 1,79m sogar 7cm größer als Modric ist!
#
Adlersupporter schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Die BILD bringt den Mini-Modric ins Spiel falls Kamada wechseln sollte....


Alleine die Formulierung ist doch schon wieder scheiße! Der Bub heißt Majer und nicht Mini Modric.


Tja, was erwartest du von der BILD... Die brauchen doch für alles einen klangvollen Namen. 🙈


Zumal Majer mit 1,79m sogar 7cm größer als Modric ist!
#
AllaisBack schrieb:

Zumal Majer mit 1,79m sogar 7cm größer als Modric ist!

ha! da wäre er also eher der maxi-modric!
#
Lovro Majer wäre natürlich ein überragender Transfer, ist in meinen Augen aber leider auch sehr unrealistisch. Für sämtliche Vereine aus dem ehemaligen Jugoslawien ist es das Geschäftsmodell, junge Spieler (teilweise auch in den Europapokalwettbewerben) aufzubauen und dann für viel Geld ins Ausland zu verkaufen. Das ist fast schon deren komplette Überlebensgrundlage. Und kein anderer Verein als Dinamo Zagreb hat das so sehr perfektioniert. Gut, bei Dinamo haben sich in den letzten Jahren auch einige Verantwortliche an den Geldern bedient, aber das ist ein anderes Thema.

Die haben aber auch schon etablierte Drähte zu sämtlichen Topklubs in Europa. Und gerade Majer ist aktuell neben Joško Gvardiol (den sich Leipzig schon letzten Sommer für die kommende Saison gesichert hat) deren größtes Talent im Kader. Insofern sehe ich für uns da ehrlich gesagt keine Chance. Eine Ablöse würde sich wohl zwischen 15 und 20 Millionen Euro bewegen. Da sind wir einfach raus. Auch wenn Krösche dank der Transfers von Olmo und Gvardiol gute Kontakte nach Zagreb besitzt. Selbst wenn wir einige Leistungsträger verkaufen würden und das Geld theoretisch zur Verfügung hätten, werden wir aktuell nicht so viel in einen einzelnen Spieler investieren.

Den Vergleich mit Modrić würde ich allerdings auch nur vom Aussehen her anbringen. Die Spielweise unterscheidet sich doch recht deutlich. Modrić ist beispielsweise viel flotter und läuferisch stärker unterwegs. Er kann den Spielrhythmus beeinflussen und arbeitet auch viel und gut nach hinten mit. Modrić ist einfach ein sehr vielseitiger und kompletter Spieler, den du im zentralen Mittelfeld so ziemlich in jeder Rolle und Position spielen lassen kannst. Seine größten Stärken hat Modrić deshalb auch als Box-to-Box Spieler, wenn er das ganze Feld beackern kann.

Majer ist da schon klar ein reiner Kreativspieler und spielt oft quasi eine klassische Zehn. Macht auch gute Läufe in die Box und ist torgefährlich. Von seinen Fähigkeiten her erinnert er mich aber ehrlich gesagt eher an Andrea Pirlo. Insbesondere was die Spieleröffnung mit langen und tiefen Bällen sowie die Übersicht, die Ballbehandlung, die Bewegungsabläufe und die Weitschüsse angeht. Dementsprechend fände ich eine tiefere Rolle auf dem Feld als Regista für ihn unheimlich spannend und vielleicht noch passender. Pirlo war auch nie der schnellste und defensivstärkste Spieler, konnte diese Rolle aber bei spielerisch starken Teams wunderbar ausfüllen.
#
Wenn Kamada geht, mehr als Ersatz! Toller Kicker!
#
Wenn Kamada geht, mehr als Ersatz! Toller Kicker!
#
Kamada hat eine direkte Torbeteiligung pro 126 Minuten während Lovro Majer dafür 139 Minuten braucht und das beim Topclub  in einer schwächeren Liga. Ich halte Majer auch für einen tollen Spieler mit sehr viel Potential um den wir uns bemühen sollten wenn er zu einem vertrettbaren Preis verfügbar sein sollte.
Aber er wird sich steigern müssen um "mehr als ein Ersatz" für Kamada zu sein.

Bei "Querpass-Toni" Kroos waren viele Bayernfans damals froh das sie für den von real 25 Mio bekommen haben weil sie nur auf seine Querpässe geschaut und dabei all die genialen Dinge übersehen haben die er gemacht hat. Bei Kamada achten viele Fans nur darauf ob er sich wie Hinti in die Zweikämpfe wirft und werden dabei blind dafür das Kamada oft im Alleingang unsere Offensive am Leben hält.
Younes wird unisono abgefeiert, hat aber nur halb so viele direkte und indirekte Torbeteiligungen pro 90 Minuten wie Kamada.
#
Kamada hat eine direkte Torbeteiligung pro 126 Minuten während Lovro Majer dafür 139 Minuten braucht und das beim Topclub  in einer schwächeren Liga. Ich halte Majer auch für einen tollen Spieler mit sehr viel Potential um den wir uns bemühen sollten wenn er zu einem vertrettbaren Preis verfügbar sein sollte.
Aber er wird sich steigern müssen um "mehr als ein Ersatz" für Kamada zu sein.

Bei "Querpass-Toni" Kroos waren viele Bayernfans damals froh das sie für den von real 25 Mio bekommen haben weil sie nur auf seine Querpässe geschaut und dabei all die genialen Dinge übersehen haben die er gemacht hat. Bei Kamada achten viele Fans nur darauf ob er sich wie Hinti in die Zweikämpfe wirft und werden dabei blind dafür das Kamada oft im Alleingang unsere Offensive am Leben hält.
Younes wird unisono abgefeiert, hat aber nur halb so viele direkte und indirekte Torbeteiligungen pro 90 Minuten wie Kamada.
#
Maddux schrieb:


Bei "Querpass-Toni" Kroos waren viele Bayernfans damals froh das sie für den von real 25 Mio bekommen haben weil sie nur auf seine Querpässe geschaut und dabei all die genialen Dinge übersehen haben die er gemacht hat. Bei Kamada achten viele Fans nur darauf ob er sich wie Hinti in die Zweikämpfe wirft und werden dabei blind dafür das Kamada oft im Alleingang unsere Offensive am Leben hält.
Younes wird unisono abgefeiert, hat aber nur halb so viele direkte und indirekte Torbeteiligungen pro 90 Minuten wie Kamada.


#
Wenn Kamada geht, danach sieht es aus, hilft der Blick zurück nicht! Nach vorne schauen! Da wäre er ein super Ersatz! Kamada ist so gut wie weg!
#
Wenn Kamada geht, danach sieht es aus, hilft der Blick zurück nicht! Nach vorne schauen! Da wäre er ein super Ersatz! Kamada ist so gut wie weg!
#
Hab ich was verpasst? Wo geht er denn hin?
#
Wenn ein entsprechendes Angebot reinkommt (anscheinend gibt es Interessenten aus der Premieleague) ist er weg.
#
Kamada hat eine direkte Torbeteiligung pro 126 Minuten während Lovro Majer dafür 139 Minuten braucht und das beim Topclub  in einer schwächeren Liga. Ich halte Majer auch für einen tollen Spieler mit sehr viel Potential um den wir uns bemühen sollten wenn er zu einem vertrettbaren Preis verfügbar sein sollte.
Aber er wird sich steigern müssen um "mehr als ein Ersatz" für Kamada zu sein.

Bei "Querpass-Toni" Kroos waren viele Bayernfans damals froh das sie für den von real 25 Mio bekommen haben weil sie nur auf seine Querpässe geschaut und dabei all die genialen Dinge übersehen haben die er gemacht hat. Bei Kamada achten viele Fans nur darauf ob er sich wie Hinti in die Zweikämpfe wirft und werden dabei blind dafür das Kamada oft im Alleingang unsere Offensive am Leben hält.
Younes wird unisono abgefeiert, hat aber nur halb so viele direkte und indirekte Torbeteiligungen pro 90 Minuten wie Kamada.
#
Maddux schrieb:

Younes wird unisono abgefeiert, hat aber nur halb so viele direkte und indirekte Torbeteiligungen pro 90 Minuten wie Kamada.

Gerade das stößt mir sehr auf. Ich halte Younes auch für einen tollen Spieler, der unserem Spiel auch abseits der reinen Scorer sehr viel gibt. Aber in Relation zu Younes wird mir Kamada vor allem im Forum viel zu negativ gesehen. Als sei es ein leichtes, mal eben 20 Scorer in der Bundesliga zu machen. Das kann man von einem Spieler der neu zu Eintracht Frankfurt kommt sicher nicht erwarten.
#
Wenn ein entsprechendes Angebot reinkommt (anscheinend gibt es Interessenten aus England ) ist er weg.
#
Wenn ein entsprechendes Angebot reinkommt (anscheinend gibt es Interessenten aus England ) ist er weg.
#
Wenn . . . anscheinend . . .

Nicht sehr zwingend, Deine Beweiskette. "Anscheinend" gibt es für so ziemlich jeden unserer Spieler aus der ersten Elf Interessenten. Deswegen sind sie noch längst nicht alle so gut wie weg. Da muss immer erst einer kommen, der die nötigen Milliönchen hat und hinblättert. Dann muss der Spieler das auch wollen. Was nützt es z.B. dem Daichi, wenn Arsenal ihn kauft und er dort auf der Bank sitzt? Dann muss der Verein zustimmen, was er ganz sicher nicht tut, bevor der neue Trainer sein Okay dazu gegeben hat. Also ernsthaft: sicher ist bislang noch gar nichts und "so gut wie weg" ist noch keiner.

Meiner Meinung nach wird, bevor der neue Trainer da ist, überhaupt kein Spieler abgegeben, wenn nicht ein sehr unmoralisches Angebot für jemanden eingeht. Silva vielleicht. Aber auch der ganz sicher nicht vor Ende der EM. Weil wir wollen ja schon sehen, wie er sich dort ins Schaufenster stellt.


Teilen