>

Corona-Virus (Teil IV) - (Wichtige Infos in #1)


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 05. November 2021, 18:40 Uhr um 18:40 Uhr gesperrt weil:
#
Dem kann ich mich ebenfalls nur anschließen. Habe aber auch vollstes Verständnis wenn SGE_Werner nach 1,5 Jahren Pandemie mal eine Pause braucht.
#
Andreas85 schrieb:

Dem kann ich mich ebenfalls nur anschließen.

Dem frunk? 😉
#
Auch ich informiere mich zahlentechnisch betrachtet ausschließlich über Werners Beiträge.
Es ist aber tatsächlich so, dass die täglichen Zahlen für mich an Bedeutung verloren haben und es eben auch entsprechend weniger Diskussion darüber gibt.
Dennoch nehme ich vor allem die von Werner ergänzten Zusatzinformationen immer wohlwollend und dankbar auf.

Also tatsächlich nochmals vielen vielen Dank Werner für Deine Bemühungen und Deinen Input!
#
Auch ich informiere mich zahlentechnisch betrachtet ausschließlich über Werners Beiträge.
Es ist aber tatsächlich so, dass die täglichen Zahlen für mich an Bedeutung verloren haben und es eben auch entsprechend weniger Diskussion darüber gibt.
Dennoch nehme ich vor allem die von Werner ergänzten Zusatzinformationen immer wohlwollend und dankbar auf.

Also tatsächlich nochmals vielen vielen Dank Werner für Deine Bemühungen und Deinen Input!
#
Luzbert schrieb:

Auch ich informiere mich zahlentechnisch betrachtet ausschließlich über Werners Beiträge.
Es ist aber tatsächlich so, dass die täglichen Zahlen für mich an Bedeutung verloren haben und es eben auch entsprechend weniger Diskussion darüber gibt.
Dennoch nehme ich vor allem die von Werner ergänzten Zusatzinformationen immer wohlwollend und dankbar auf.

Also tatsächlich nochmals vielen vielen Dank Werner für Deine Bemühungen und Deinen Input!


Dem schliesse ich mich zu 100% an!
#
Dem kann ich mich ebenfalls nur anschließen. Habe aber auch vollstes Verständnis wenn SGE_Werner nach 1,5 Jahren Pandemie mal eine Pause braucht.
#
Andreas85 schrieb:

vollstes Verständnis
mal eine Pause braucht.




auf jeden Fall. 👍
Ich sage das ganz ehrlich, trotz großer politischen Differenzen.
#
Halten wir fest: Wenn Werner nichts postet, verlieren SÄMTLICHE  Diskussionen im Großraum Frankfurt ihre statistische Grundlage.
#
Halten wir fest: Wenn Werner nichts postet, verlieren SÄMTLICHE  Diskussionen im Großraum Frankfurt ihre statistische Grundlage.
#
Ich würde sogar sagen, wenn Werner nichts postet, ist die Pandemie vorbei.
#
Ich würde sogar sagen, wenn Werner nichts postet, ist die Pandemie vorbei.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Ich würde sogar sagen, wenn Werner nichts postet, ist die Pandemie vorbei.


Gut. Ich erkläre dann die Pandemie für beendet.
#
Auch ich informiere mich zahlentechnisch betrachtet ausschließlich über Werners Beiträge.
Es ist aber tatsächlich so, dass die täglichen Zahlen für mich an Bedeutung verloren haben und es eben auch entsprechend weniger Diskussion darüber gibt.
Dennoch nehme ich vor allem die von Werner ergänzten Zusatzinformationen immer wohlwollend und dankbar auf.

Also tatsächlich nochmals vielen vielen Dank Werner für Deine Bemühungen und Deinen Input!
#
Danke Luzbert, besser hätte ichs auch nicht sagen können.

@Werner
Ich lese deine Zahlen jeden Tag, aber es gibt halt nichts groß dazu zu sagen, zumindest solange die Pandemie jetzt so richtungslos dahinköchelt (also quasi wie die Eintracht unter Glasner). Könnte sich natürlich im Herbst wieder ändern, wenns dann nochmal richtig abgehen würde, was ja durchaus nicht unwahrscheinlich ist.
Aber egal wie, vielen vielen Dank für die Arbeit, die du dir mit den Zahlen machst!!!

#
Motoguzzi999 schrieb:

Ich würde sogar sagen, wenn Werner nichts postet, ist die Pandemie vorbei.


Gut. Ich erkläre dann die Pandemie für beendet.
#
Weitere berühmte Sätze von SGE_Werner:

Wir sind zu Ihnen gekommen, um Ihnen mitzuteilen, dass Ihre Ausreise…..

und lange erwartet:

Wir sind heute zu Ihnen gekommen, um Ihnen mitzuteilen, dass die Edit-Funktion im Forum…

#
Andreas85 schrieb:

Dem kann ich mich ebenfalls nur anschließen.

Dem frunk? 😉
#
WürzburgerAdler schrieb:

Andreas85 schrieb:

Dem kann ich mich ebenfalls nur anschließen.

Dem frunk? 😉

Dem Beitrag auf den ich geantwortet habe. Wer auch immer frunk ist
#
SGE_Werner schrieb:

Ich habe derzeit einfach nur nicht so viel Lust auf das Forum. Und so richtig sinnvoll ist es nicht sich täglich die Mühe zu machen das hier aufzubereiten oder wöchentlich einen Überblick zu machen, wenn darauf seit einiger Zeit keiner mehr Bezug nimmt und ich das Gefühl habe, dass es für die Diskussion in diesem Thread kaum noch Mehrwert hat.


Lieber SGE-Werner!
Bitte verwechsele nicht die Diskussionen der "üblichen Verdächtigen" mit den anderen Mitlesern! Ich habe Deine Posts intensiv verfolgt, weil es die beste Datenaufbeteitung ist, die ich bisher finden konnte. Ich habe es wirklich vermisst und schätze Deine Arbeit sehr!

Gruß frunk
#
SGE_Werner schrieb:

Ich habe derzeit einfach nur nicht so viel Lust auf das Forum. Und so richtig sinnvoll ist es nicht sich täglich die Mühe zu machen das hier aufzubereiten oder wöchentlich einen Überblick zu machen, wenn darauf seit einiger Zeit keiner mehr Bezug nimmt und ich das Gefühl habe, dass es für die Diskussion in diesem Thread kaum noch Mehrwert hat.



Ich lese hier meist nur still mit, nutze deine Posts aber immer als Informationsquelle, daher an der Stelle vielen Dank für die Mühe und auch an alle anderen.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich habe derzeit einfach nur nicht so viel Lust auf das Forum. Und so richtig sinnvoll ist es nicht sich täglich die Mühe zu machen das hier aufzubereiten oder wöchentlich einen Überblick zu machen, wenn darauf seit einiger Zeit keiner mehr Bezug nimmt und ich das Gefühl habe, dass es für die Diskussion in diesem Thread kaum noch Mehrwert hat.



Ich lese hier meist nur still mit, nutze deine Posts aber immer als Informationsquelle, daher an der Stelle vielen Dank für die Mühe und auch an alle anderen.
#
Classiks schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Ich habe derzeit einfach nur nicht so viel Lust auf das Forum. Und so richtig sinnvoll ist es nicht sich täglich die Mühe zu machen das hier aufzubereiten oder wöchentlich einen Überblick zu machen, wenn darauf seit einiger Zeit keiner mehr Bezug nimmt und ich das Gefühl habe, dass es für die Diskussion in diesem Thread kaum noch Mehrwert hat.



Ich lese hier meist nur still mit, nutze deine Posts aber immer als Informationsquelle, daher an der Stelle vielen Dank für die Mühe und auch an alle anderen.

Zudem es natürlich auch sehr interessant ist, wann das Absinken der Zahlen sich nach und nach in eine Stagnation dreht. Das sieht man leider nicht so ganz wenn man die Infektionszahlen mit Inzidenzen in den Medien aufschnappt, da fallen sie entweder oder steigen, ohne irgendeine Einordnung. Da ist das dann hier schon wesentlich komplexer aufgearbeitet.
#
Wo wir bei dem sind, was Du schreibst anno-nym...

Also die letzten Tage schwächt sich das Minus ab, wir werden vllt. auch nächste Woche dann langsam wieder Richtung Stagnation / leichtes Plus drehen. Zudem ist ja miserables Wetter bald gemeldet, dann noch paar Tage Verzug, dann gehts los wie im letzten Jahr (ca. 5. - 10. Oktober starker Anstieg).



Am Ende der Woche 14 % weniger Neuinfektionen , ca. 400 Todesopfer (leichter Anstieg) und 1.433 belegte Intensivbetten mit Corona-Patienten (leichtes Minus).

Bremen derzeit mit der höchsten Inzidenz , es folgen Bayern (knapp 90) und BaWü (84) , ganz unten mittlerweile SH und MV (ca. 30-35). Westen / Nordwesten des Landes mit stärker sinkenden Fallzahlen , Sachsen mit noch spürbar steigenden Zahlen, der Rest stagnierend oder leicht im Minus.

Wie gesagt, die Hauptspannung liegt aktuell bei der Frage, wann wir wieder in den Anstieg der Fallzahlen drehen.
#
Ganz kurz noch weltweit...

Europa leider wieder leicht steigende Fall- und Todeszahlen, insbesondere in Osteuropa. GB mit Inzidenzen immer noch um die 350. Auf dem Balkan wieder allmählich sinkende Zahlen. Dort aber immer noch die höchsten Todeszahlen (gemessen an der Bevölkerung).
GB übrigens mit knapp 1.000 Toten pro Woche.

USA mit sinkenden Fallzahlen (aber noch Inzidenz 260) , die Todeszahlen stagnieren nun bei 2.000 pro Tag. Diese Woche hat die USA die Marke von 700.000 Todesopfern überschritten.

Südamerika immer noch sinkend. Afrika ebenfalls, der Nahe Osten sogar stark und einheitlich sinkend (Israel immer noch mit 400er Inzidenz, aber eben sinkend).
Auch in Asien und Ozeanien entspannt es sich oftmals.

Dadurch am Ende der Woche wieder 12 % weniger Neuinfektionen und 6 % weniger Todesfälle als in der Vorwoche. Ca. 3,4 Mio bestätigte Neuinfektionen (232,5 Mio nun insgesamt) und 57.000 Todesopfer (4,764 Mio) sind es diese Woche gewesen.

Impfdosen kommen ca. 200 Mio pro Woche derzeit dazu. Vor allem Südamerika, Asien und Ozeanien powert da gerade noch voran. Europa könnte bei den Impfungen bald sogar hinter Asien zurückrutschen.
#
Die USA haben damit übrigens die Opferzahlen der Spanischen Grippe, der bislang verheerendsten Pandemie der Neuzeit, überschritten. Traurig genug.

Ja, wahrscheinlich wird es im Herbst/Winter bei uns wieder nach oben drehen. Denke aber nicht, dass dies im Ausmaß der 3. Welle geschehen wird.
#
Ganz kurz noch weltweit...

Europa leider wieder leicht steigende Fall- und Todeszahlen, insbesondere in Osteuropa. GB mit Inzidenzen immer noch um die 350. Auf dem Balkan wieder allmählich sinkende Zahlen. Dort aber immer noch die höchsten Todeszahlen (gemessen an der Bevölkerung).
GB übrigens mit knapp 1.000 Toten pro Woche.

USA mit sinkenden Fallzahlen (aber noch Inzidenz 260) , die Todeszahlen stagnieren nun bei 2.000 pro Tag. Diese Woche hat die USA die Marke von 700.000 Todesopfern überschritten.

Südamerika immer noch sinkend. Afrika ebenfalls, der Nahe Osten sogar stark und einheitlich sinkend (Israel immer noch mit 400er Inzidenz, aber eben sinkend).
Auch in Asien und Ozeanien entspannt es sich oftmals.

Dadurch am Ende der Woche wieder 12 % weniger Neuinfektionen und 6 % weniger Todesfälle als in der Vorwoche. Ca. 3,4 Mio bestätigte Neuinfektionen (232,5 Mio nun insgesamt) und 57.000 Todesopfer (4,764 Mio) sind es diese Woche gewesen.

Impfdosen kommen ca. 200 Mio pro Woche derzeit dazu. Vor allem Südamerika, Asien und Ozeanien powert da gerade noch voran. Europa könnte bei den Impfungen bald sogar hinter Asien zurückrutschen.
#
SGE_Werner schrieb:

Impfdosen kommen ca. 200 Mio pro Woche derzeit dazu. Vor allem Südamerika, Asien und Ozeanien powert da gerade noch voran. Europa könnte bei den Impfungen bald sogar hinter Asien zurückrutschen.



Ich habe mit mehr gerechnet. Andererseits sind das immerhin 800 Mio im Monat. das ist im globalen Masstab schon deutlich spürbar. da ist aber Sinovac und Sputnik mit drin ?
#
Die USA haben damit übrigens die Opferzahlen der Spanischen Grippe, der bislang verheerendsten Pandemie der Neuzeit, überschritten. Traurig genug.

Ja, wahrscheinlich wird es im Herbst/Winter bei uns wieder nach oben drehen. Denke aber nicht, dass dies im Ausmaß der 3. Welle geschehen wird.
#
adlerkadabra schrieb:

Die USA haben damit übrigens die Opferzahlen der Spanischen Grippe, der bislang verheerendsten Pandemie der Neuzeit, überschritten. Traurig genug.

Ja, wahrscheinlich wird es im Herbst/Winter bei uns wieder nach oben drehen. Denke aber nicht, dass dies im Ausmaß der 3. Welle geschehen wird.


Von der Inzidenz her schon , möglicherweise. Man wird die schweren Fälle sehen. Wir sehen GB , das könnte das Beispiel werden.
#
Wo wir bei dem sind, was Du schreibst anno-nym...

Also die letzten Tage schwächt sich das Minus ab, wir werden vllt. auch nächste Woche dann langsam wieder Richtung Stagnation / leichtes Plus drehen. Zudem ist ja miserables Wetter bald gemeldet, dann noch paar Tage Verzug, dann gehts los wie im letzten Jahr (ca. 5. - 10. Oktober starker Anstieg).



Am Ende der Woche 14 % weniger Neuinfektionen , ca. 400 Todesopfer (leichter Anstieg) und 1.433 belegte Intensivbetten mit Corona-Patienten (leichtes Minus).

Bremen derzeit mit der höchsten Inzidenz , es folgen Bayern (knapp 90) und BaWü (84) , ganz unten mittlerweile SH und MV (ca. 30-35). Westen / Nordwesten des Landes mit stärker sinkenden Fallzahlen , Sachsen mit noch spürbar steigenden Zahlen, der Rest stagnierend oder leicht im Minus.

Wie gesagt, die Hauptspannung liegt aktuell bei der Frage, wann wir wieder in den Anstieg der Fallzahlen drehen.
#
SGE_Werner schrieb:

Also die letzten Tage schwächt sich das Minus ab, wir werden vllt. auch nächste Woche dann langsam wieder Richtung Stagnation / leichtes Plus drehen. Zudem ist ja miserables Wetter bald gemeldet, dann noch paar Tage Verzug, dann gehts los wie im letzten Jahr (ca. 5. - 10. Oktober starker Anstieg).

Danke. Das ist die Art Prognose, mit denen Du seit eineinhalb Jahren sehr zielsicher richtig liegst und die Deine Beiträge neben den blanken Zahlen besonders wertvoll machen.
#
SGE_Werner schrieb:

Also die letzten Tage schwächt sich das Minus ab, wir werden vllt. auch nächste Woche dann langsam wieder Richtung Stagnation / leichtes Plus drehen. Zudem ist ja miserables Wetter bald gemeldet, dann noch paar Tage Verzug, dann gehts los wie im letzten Jahr (ca. 5. - 10. Oktober starker Anstieg).

Danke. Das ist die Art Prognose, mit denen Du seit eineinhalb Jahren sehr zielsicher richtig liegst und die Deine Beiträge neben den blanken Zahlen besonders wertvoll machen.
#
Luzbert schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Also die letzten Tage schwächt sich das Minus ab, wir werden vllt. auch nächste Woche dann langsam wieder Richtung Stagnation / leichtes Plus drehen. Zudem ist ja miserables Wetter bald gemeldet, dann noch paar Tage Verzug, dann gehts los wie im letzten Jahr (ca. 5. - 10. Oktober starker Anstieg).

Danke. Das ist die Art Prognose, mit denen Du seit eineinhalb Jahren sehr zielsicher richtig liegst und die Deine Beiträge neben den blanken Zahlen besonders wertvoll machen.

Ja Mann!
Etliche Leute die gar nix mit der Eintracht am Hut haben, die aber wissen wollten woher ich meine Zahlen habe, schauen mittlerweile regelmäßig hier rein um sich ein Update zu holen. Und einige quatschen mich dann auf Argumente der Diskussionen die wir hier führen an. Der Tenor ist, keinen besseren Überblick über aktuelle Zahlen zu dieser verfixxten Pandemie zu kennen.
Keine Ahnung wie du darauf kommst, dass dein Zahlenwerk hier keine Beachtung findet Kerl!
#
SGE_Werner schrieb:

Impfdosen kommen ca. 200 Mio pro Woche derzeit dazu. Vor allem Südamerika, Asien und Ozeanien powert da gerade noch voran. Europa könnte bei den Impfungen bald sogar hinter Asien zurückrutschen.



Ich habe mit mehr gerechnet. Andererseits sind das immerhin 800 Mio im Monat. das ist im globalen Masstab schon deutlich spürbar. da ist aber Sinovac und Sputnik mit drin ?
#
fromgg schrieb:

da ist aber Sinovac und Sputnik mit drin ?


Klar. Wir sind mittlerweile bei über 6 Milliarden Impfdosen, also umgerechnet haben über 3 Milliarden Menschen einen Impfstoff erhalten.
Meines Erachtens sieht man auch in vielen Ländern Asiens oder Südamerikas etc langsam einen Effekt aus hoher Impfquote und Durchseuchung in Form von allmählich und konstant sinkenden Zahlen.

Gut möglich, dass wir in großen Teilen der Erde in den nächsten Monaten in diese Situation kommen. Wir werden hierzulande eben noch einen harten Winter erleben. Und vermutlich im Jahr drauf ne fette Grippewelle. So mal meine Vermutung.

Zahlen wie in GB aktuell halte ich für nicht unrealistisch im Winter bei uns. Also 100 bis 150 Tote am Tag und etwas mehr als doppelt so viele Intensivpatienten als jetzt. Sprich Werte, die der 1. Welle ähneln.


Teilen