SaW 21.KW (25. - 30.05.21)


Thread wurde von bils am Montag, 31. Mai 2021, 05:50 Uhr um 05:50 Uhr gesperrt weil:
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/personelle-veraenderungen-im-mitarbeiterstab-133105
Personelle Veränderungen im Mitarbeiterstab
Sebastian Zelichowski, Thomas Westphal, Matthias Borst und Gabor Ruhr werden ab der nächsten Saison nicht mehr für die Eintracht arbeiten.

https://profis.eintracht.de/news/peintinger-und-reutershahn-verlassen-die-eintracht-133097
Peintinger und Reutershahn verlassen die Eintracht
Eintracht Frankfurt hat sich mit beiden Co-Trainern auf eine Vertragsauflösung zum Saisonende geeinigt.

https://profis.eintracht.de/news/ein-kapitel-geht-zu-ende-133100
Ein Kapitel geht zu Ende
Am 16. Mai 2018 verkündete Eintracht Frankfurt die Verpflichtung von Adi Hütter als neuen Cheftrainer. Nach drei ereignisreichen Jahren trennen sich die Wege. Eine Chronik.

https://profis.eintracht.de/news/eintracht-verabschiedet-sextett-133103
Eintracht verabschiedet Sextett
Willems, Brugger, Fahrnberger und Makanda verlassen Frankfurt nach Auslaufen ihrer Verträge zum 30. Juni. Die ausgeliehenen Jovic und Schubert kehren zu ihren Klubs zurück.
#
hr

https://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a-z/heimspiel/sendungen/heimspiel,sendung-119340.html
heimspiel!
Die Bundesliga-Saison 2020/21 ist zu Ende. Das heimspiel! zieht Bilanz. Und: Die Eintracht Frankfurt Frauen stehen im Finale des DFB-Pokals. Tanja Pawollek schätzt die Chancen auf den Cup-Sieg ein.
#
fr

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/heissester-stuermer-im-markt-90658394.html
„Heißester Stürmer im Markt“
Für Eintracht-Torjäger Silva gibt es bisher dennoch kein Angebot / Krösche übernimmt.

sport1
https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/frankfurts-trainersuche-spur-f-c3-bchrt-zu-einem-aufsteiger/ar-AAKkJes
Frankfurts Trainersuche? Spur führt zu Aufsteiger
Wer wird Nachfolger von Adi Hütter? Nach fast zwei Monaten bahnt sich bei Eintracht Frankfurt ein Ende der langen Suche an. Geht der Blick gar zu einem Aufsteiger?
#
Eintracht

https://klub.eintracht.de/news/eintracht-ueberzeugt-in-nachhaltigkeitsstudie-133125
Eintracht überzeugt in Nachhaltigkeitsstudie
Im aktuellsten Ranking von Sport Positive liegt Frankfurt unter ökologischen Aspekten auf Platz fünf. Ein weiterer Beleg des gelebten Bewusstseins für eine ganzheitliche Zukunft.

https://profis.eintracht.de/news/das-ende-einer-herzensangelegenheit-133137
Das Ende einer „Herzensangelegenheit“
Die Wege von Bruno Hübner und der Eintracht kreuzen sich schon früh, Sportdirektor wird er am heutigen Dienstag vor zehn Jahren. Nun verabschiedet sich der 60-Jährige.

https://profis.eintracht.de/news/ereignisreiche-jahre-133146
Ereignisreiche Jahre
Nach fünf Spielzeiten mit drei Europapokal-Teilnahmen und dem Gewinn des DFB-Pokals geht die Ära Fredi Bobic bei Eintracht Frankfurt zu Ende. Ein Rückblick.
#
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/eintracht-frankfurt-andy-moeller-wehrt-sich-gegen-vorwuerfe-17357760.html
Nachwuchsleiter Andy Möller wehrt sich gegen Vorwürfe
„Von Chaos keine Rede“: Mit Thomas Broich und Jérôme Polenz verlassen zwei prominente Talenteentwickler den Bundesligaklub Eintracht Frankfurt. Deren Chef Andy Möller äußert sich nun gegenüber der F.A.Z.
Von Broich und Polenz habe er in Interviews immer gelesen, „wie wohl sie sich in Frankfurt fühlen und wie viel Spaß ihnen die Arbeit macht“.

#
Kicker

https://www.kicker.de/kroesche-bringt-nagelsmanns-vertrauten-mit-nach-frankfurt-805904/artikel

Leipzigs Hardung kommt als Leiter der Lizenzspielerabteilung
Krösche bringt Nagelsmanns Vertrauten mit nach Frankfurt
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/oliver-glasner-wird-neuer-cheftrainer-133156
Oliver Glasner wird neuer Cheftrainer
Der gebürtige Salzburger folgt auf Adi Hütter und hat am heutigen Mittwoch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 unterschrieben.
#
fussball.news

https://fussball.news/a/eintracht-coach-darum-fiel-kroesches-wahl-auf-glasner
Eintracht-Coach: Darum fiel Krösches Wahl auf Glasner
Eintracht Frankfurt hat den Nachfolger für Trainer Adi Hütter gefunden. Mit Oliver Glasner vom VfL Wolfsburg kommt ein bekanntes Gesicht an den Main, der entgegen dem zunächst angestrebten Profil auch schon über einige Bundesliga-Erfahrung verfügt. In dieser Phase bei den Hessen ist er dennoch eine logische Verpflichtung.
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/eintracht-frankfurt-besetzt-zwei-stellen-neu-133154
Eintracht Frankfurt besetzt zwei Stellen neu
Timmo Hardung übernimmt die Leitung des Lizenzspielerbereichs, Ole Siegel wird Referent des Sportvorstands.
#
Mannheimer Morgen

https://www.mannheimer-morgen.de/meinung/kommentare_artikel,-kommentar-eine-sexy-adresse-_arid,1801787.html
Eine sexy Adresse
Alexander Müller über Oliver Glasner als Eintracht-Trainer
#
Sportschau

https://www.sportschau.de/regional/hr/hr-vollgas-fussball-darum-passt-glasner-gut-zu-eintracht-frankfurt-story100.html
Vollgas-Fußball: Darum passt Glasner gut zu Eintracht Frankfurt
Oliver Glasner hat den VfL Wolfsburg mit intensivem Fußball in die Champions League geführt und wechselt nun zu Eintracht Frankfurt. Seine Philosophie könnte perfekt zu den Hessen passen. Es gibt aber auch Konflikt-Potenzial.
#
WK


https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/die-eintracht-saison-teil-1-wie-hutter-den-stecker-zog_23767524
Die Eintracht-Saison: Teil 1 - Wie Hütter den Stecker zog
Viel erreicht, aber auch viel verschenkt. Zwischen diesen beiden Polen hat sich die Saison von Eintracht Frankfurt bewegt. Wir blicken zurück. Im ersten Teil auf den Trainer.
#
WK


https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/die-eintracht-saison-teil-1-wie-hutter-den-stecker-zog_23767524
Die Eintracht-Saison: Teil 1 - Wie Hütter den Stecker zog
Viel erreicht, aber auch viel verschenkt. Zwischen diesen beiden Polen hat sich die Saison von Eintracht Frankfurt bewegt. Wir blicken zurück. Im ersten Teil auf den Trainer.
#
https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/die-eintracht-saison-teil-2-bobic-geht-und-viele-sind-froh_23776416
Die Eintracht-Saison, Teil 2: Bobic geht – und viele sind froh
Auf der einen Seite war der Sportvorstand Fredi Bobic in fünf Jahren erfolgreich, auf der anderen Seite wurde er nie richtig warm mit der Eintracht.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/kommentar-zur-glasner-verpflichtung-auf-nummer-sicher-90661600.html
Eintracht Frankfurt holt Glasner: Auf Nummer sicher
Oliver Glasner als Trainer von Eintracht Frankfurt ist keine spektakuläre Wahl, aber doch eine sinnvolle. Ein Kommentar.
#
SPORT1

Eintracht-Talent Barkok auf dem Sprung?


https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2021/05/bundesliga-eintracht-frankfurt-droht-abloesefreier-abgang-von-aymen-barkok

Eintracht Frankfurt droht der ablösefreie Abgang von Aymen Barkok. Der neue Sportvorstand Markus Krösche muss Versäumnisse aus der Vergangenheit korrigieren.
#
Eintracht

https://tv.eintracht.de/video/die-emotionalsten-momente-der-saison-2020-21-133200
Die emotionalsten Momente der Saison 2020/21
Eine außergewöhnliche Saison 2020/21 liegt hinter unserer Eintracht. Zeit noch einmal das Erlebte Revue passieren zu lassen.

https://profis.eintracht.de/news/achterbahnfahrt-der-gefuehle-133184
Achterbahnfahrt der Gefühle
Nach einem Jahr Abstinenz hat sich die Eintracht wieder für die UEFA Europa League qualifiziert. Zeit, noch einmal die entscheidenden Momente der Saison Revue passieren zu lassen.

https://klub.eintracht.de/news/strategische-partnerschaft-mit-lotto-hessen-erweitert-133188
Strategische Partnerschaft mit LOTTO Hessen erweitert
Der langjährige Premium-Partner LOTTO Hessen intensiviert sein umfangreiches Engagement bei Eintracht Frankfurt weiter.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/oliver-glasner-hoeflich-nachdenklich-fordernd-90681878.html
Oliver Glasner: Höflich, nachdenklich, fordernd – Wie tickt der neue Eintracht-Trainer?
Oliver Glasner trifft bei Eintracht Frankfurt auf ein bestelltes Feld - und doch muss er seinen Platz noch finden.


Teilen